PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 2 für Gamecube



Mogfelix
04.05.2005, 18:43
Habt ihr eine Ahnung, woher man die deutsche Gamecubeversion von Resident Evil 2 bekommen kann? Es müsste eigentlich schon längst erschienen sein. Ich hab es allerdings noch nie im Laden gesehen. Auch im Internet habe ich noch keine Kaufangebote gesehen.
Leider habe ich den Release der PSX-Version verpasst und ich würde diesen Teil schon gerne in meine Sammlung aufnehmen.

The Fool
04.05.2005, 18:47
AFAIK ist das in Deutschland verboten. Das findest du nicht so leicht. Allerdings gibt es einige Tricks, das doch zu kaufen. Du kannst bei Ebay zB das Spiel nicht reinstellen, da Ebay weiß, dass es verboten ist. Also musst du zB unter Resident Evil 1+1 oder sowas suchen. So stellen es manche rein, da Ebay das selber nicht checkt. So habe ich es ergattert ^.^

Callisto
04.05.2005, 19:23
CT hatte mir letztens nen Shop genannt von dem meine Version heute angekommen ist:
http://www.areashop.de/ ~20Euro
Musst aber nachweisen das man schon 18 ist.

akira62
04.05.2005, 21:33
CT hatte mir letztens nen Shop genannt von dem meine Version heute angekommen ist:
http://www.areashop.de/ ~20Euro
Musst aber nachweisen das man schon 18 ist.

Ansonsten Betstellungenim EU Ausland sprich UK oder so. www.play.com und www.cd-wow.net kann ich nur empfehlen haben preiswerten Versand,play.com nimmt aber nur Kreditkare.

Ansonsten wenn einem Versandkosten egal sind amazon.fr oder amazon.co.uk.

Auf allen Europäischen Versionen sind Deutsche Untertitel drauf wenn man die Konsole auf Deutsch geschaltet hat.

Suraki
04.05.2005, 21:55
In der Schweiz kannst du es legal erwerben. Es über die Grenze zu bekommen ist ja kein Porblem. Schon an der Grenze, in Basel, gibt es einen guten Laden (PlayTower).

Peace Ikarus

Callisto
05.05.2005, 08:36
Ansonsten Betstellungenim EU Ausland sprich UK oder so. www.play.com und www.cd-wow.net kann ich nur empfehlen haben preiswerten Versand,play.com nimmt aber nur Kreditkare.

Ansonsten wenn einem Versandkosten egal sind amazon.fr oder amazon.co.uk.

Auf allen Europäischen Versionen sind Deutsche Untertitel drauf wenn man die Konsole auf Deutsch geschaltet hat.

Das Problem ist ja immer das die alle eine KK haben wollen und bei CD-WOW gibts das leider nicht mehr:(. Areashop nimmt 3€ Versandkosten. Also immer noch relativ billig und du kannst per Nachnahme/ Überweisung ... bezahlen.

V-King
06.05.2005, 12:32
Komisch...mein mir vertrauter Spielehändler um die Ecke stellt das ganz normal öffentlich aus :D

Naja, ansonsten wär hier auch noch ein (ziemlich neues) Auktionshaus für Spiele und...öhm...anderen Sachen ab 18:
Klickst du (www.18auctions.de)
Du musst halt ne Kopie vom Personalausweis hinschicken, aber dort findest du's auf jeden Fall. ;)

Wishmaster
11.05.2005, 10:03
www.emunio.de

meine standart adresse für games und filme die indiziert bzw ab 18 sind ;)

One winged Angel
12.05.2005, 16:36
Ich hab meine Version von RE 2 auch über Ebay bekommen, allerdings über Ebay.co.uk. Einfach über die erweiterte Suche "Großbritannien" eingeben.

Is allerdings auch schon ein gutes Jahr her. Ich meine aber zu wissen, dass es in UK nicht auf dem Index steht. RE 3 tuts jedenfalls nicht. Und die meisten nehmen entweder paypal oder man kann mit ner IBAN Nr. überweisen.

Allerdings stellen sich einige Inselbewohner etwas an, also besser genau durchlesen!

Mogfelix
19.07.2005, 12:24
So, ich habe mir das Spiel bei Areashop endlich bestellt und auch erhalten. Vielen Dank noch mal für eure Informationen.
Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Es fließt Waldmeistersaft statt Himbeersaft, wenn ich das Spiel in deutscher Sprache spiele. Das finde ich zwar nicht soo schlimm, stört mich aber trotzdem etwas. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in deutscher Sprache UND Himbeersaft zu spielen?

Knuckles
19.07.2005, 12:47
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in deutscher Sprache UND Himbeersaft zu spielen?

Nein. Entweder du stellst den Cube auf englisch und spielst es dann auf englisch, oder du verzichtest auf das Blut. Es ist deine Entscheidung.

Damien
20.07.2005, 00:04
Ist eigentlich der 2. und 3. Teil für GC auch noch mal überarbeitet worden?

Judeau
20.07.2005, 02:26
Ist eigentlich der 2. und 3. Teil für GC auch noch mal überarbeitet worden?

Der 2. Teil ist - wie ich in etlichen Rezensionen gelesen hab - quasi eine 1:1 Umsetzung von der PSX, einige schrieben sogar das selbst die PC-Version von RE2 besser aussieht als die vom Cube. Schade eigentlich, ein richtiges 'Remake' wie bei RE1 wäre beim 2. Teil sicher doppel so interessant gewesen :(

akira62
20.07.2005, 12:57
Der 2. Teil ist - wie ich in etlichen Rezensionen gelesen hab - quasi eine 1:1 Umsetzung von der PSX, einige schrieben sogar das selbst die PC-Version von RE2 besser aussieht als die vom Cube. Schade eigentlich, ein richtiges 'Remake' wie bei RE1 wäre beim 2. Teil sicher doppel so interessant gewesen :(

Warum setzten alle solch einen Wert auf eine Überarbeitung ? Die Grafik ist die aus der DC Version die nie erschienen ist, aber deren Umsetzung geplant war. Die Grafik ist IMHO sehr nett zwar nicht so genial wie beim Remake aber sehr gut. Des Weiteren finde ich es Gut das sie daraus kein Remake gemacht haben da man so das Spiel deutlich günstiger bekommen hat und nicht ewigkeiten drauf warten mußte und die Gesamte Energie für Teil 4 genutzt werden konnte. IMHO kann ein gutes Spiel auch keine "schlechte" Grafik kaputtmachen. Ich sehe es ja ein für Leute die das Original schon besitzen lohnt sich ein neukauf eigentlich kaum. Ich für meinen Fall habe nun alle Resi - Story Teile auf einer Konsole vereint.

Vitalos
20.07.2005, 15:04
Ein Freund von mir hat den 2. Teil in einem Toys 'R Us Geschäft gesehen. Vielleicht hat er sich aber auch geirrt. Schau mal genau nach und frag die Ladenbesitzer. Ansonsten kannst du es aus dem Ausland kaufen.

dadoud
20.07.2005, 15:32
sind irgendwelche deutsche teile für den GC geschnitten (RE 4 aussen vor, das thema wurde ausführlich genug besprochen)?
wenn ja, welche version müsste man sich holen um es uncut zu haben?

Vitalos
20.07.2005, 15:36
sind irgendwelche deutsche teile für den GC geschnitten (RE 4 aussen vor, das thema wurde ausführlich genug besprochen)?
wenn ja, welche version müsste man sich holen um es uncut zu haben?
Ich habe die ungeschnittene Version von Resi Zero. Das steht auch auf der Verpackung. Wenn du einen unzensierten Teil suchst, dann greif zu. Bleiben wir aber lieber beim Thema,denn: §nospam .lol

Callisto
20.07.2005, 16:21
Resi 0 - ist Uncut
Resi 1 - uncut, einige Begaupten aber der Hunter kann einem den Kopf nicht wegschlagen
Resi 2 - uncut ,im Menü wurde aber etwas verändert, sonst nichts
Resi 3 - Im Polizeirevier die Szene mit dem Hunter.. zensiert, sonst nichts
Resi CV - uncut

Hab selber alle PAL. Wegen den Kleinigkeiten in 2 und 3 lohnt es sich aber imo nicht die US-Version zu holen.

Knuckles
20.07.2005, 17:03
Die Grafik ist die aus der DC Version die nie erschienen ist, aber deren Umsetzung geplant war.

Doch doch, die ist erschienen. Selbst in PALi Land gibt es RE 2 auf dem Dreamcast. Bei ebay UK findet man das Game ohne Probs. Die jap. Version davon hatte ich selber auch mal daheim.

Mogfelix
20.07.2005, 18:43
Noch eine Frage zu Resident Evil 2:
Was muss man tun um mit Hunk spielen zu können?
Auf http://resident-evil-allstars.de sind die Bedingungen wie folgt angegeben:
Rang S im B-Szenario, unter 2,5 Stunden durchspielen, kein mal speichern und kein Erste-Hilfe-Spray benutzen.
Heißt das, dass man nur Kräuter nehmen darf und nur auf Erste-Hilfe-Sprays verzichten muss oder überhaupt kein Heilzeug benutzen darf?

Damien
20.07.2005, 21:41
Warum setzten alle solch einen Wert auf eine Überarbeitung ?

Mir reicht auch die PSX-Version, aber wenn es eine überarbeitete Version geben würde, wäre es trotzdem interessant. Allem in Allem bin ich jedoch eigentlich sehr originaltreu.

Master
20.07.2005, 22:36
Noch eine Frage zu Resident Evil 2:
Was muss man tun um mit Hunk spielen zu können?
Auf http://resident-evil-allstars.de sind die Bedingungen wie folgt angegeben:
Rang S im B-Szenario, unter 2,5 Stunden durchspielen, kein mal speichern und kein Erste-Hilfe-Spray benutzen.
Heißt das, dass man nur Kräuter nehmen darf und nur auf Erste-Hilfe-Sprays verzichten muss oder überhaupt kein Heilzeug benutzen darf?

Für Hunk musste folgendes machen: Szenario 1 und Szenario 2 jeweils mit einem Rang A beenden. Im klartext: Das Game unter 3 Stunden durchspielen, keine Heilungssprays nutzen und keine Spezialwaffen ala Raketenwerfer, Gatling Gun usw. benutzen.

Hört sich schwerer an als es ist^^.

Mogfelix
21.07.2005, 11:20
@ Master:
Meine Frage war: Darf man Kräuter zum Heilen benutzen?

Master
21.07.2005, 11:33
@ Master:
Meine Frage war: Darf man Kräuter zum Heilen benutzen?

Kurzgesagt: Ja.

Mogfelix
22.07.2005, 14:16
Wow, es funktioniert. Das ging ja schneller als ich dachte.
Lass mich raten: Rang S bekommt man wenn man zusätzlich überhaupt kein Heilzeug benutzt. Aber egal. Jetzt habe ich sowieso schon alle Extras für das Hauptspiel.

Gab es dieses Ex-Kampf-Szenario eigentlich schon in der Play Station-Version? In der GC habe ich es freigespielt als ich beide Szenarien mit Rang B abgeschlossen habe. In der Play Station-Version habe ich dieses Extra nie bekommen, obwohl die auch schon ziemich oft durchgespielt habe.

Rush
23.07.2005, 14:39
Ne den Modus gabs in der PSX Version noch nicht, in der PC Version hingegen schon, da konnte man auch gleich zum Anfang alle Charas auswählen...

Gibts eigentlich einen Hard Mode in der GC Version? afaik gab es einen in der PC version, könnte mich aber auch irren...

Mogfelix
01.08.2005, 22:09
Sorry, dass ich euch schon wieder nerven muss.
Ich habe soeben das 4th Survivor-Szenario mit Tofu freigespielt.
Mir ist ein Rätsel, wie ich das Schaffen soll. Das Szenario ist genau identisch mit dem Hunk-Szenario. Es lauern überall die gleichen Gegner. Allerdings bin ich nur mit einem Kampfmesser bewaffnet. Der Charakter hält wesentlich mehr aus als andere Charakter und kann auch schneller laufen. Das Hunk-Szenario habe ich gerade so auf Biegen und Brechen geschafft. Aber mit Tofu muss ich leider das Handtuch werfen. Wie soll ich den bitte an den Pflanzen auf dem engen Flur vorbeikommen?
Habt ihr wohl ein paar Tipps oder gar einen kleinen Walkthrough parat. Nach welchen Kriterien wird der Rang vergeben?
Ihr seid meine letzte Hoffnung :rolleyes: !

Karma
02.08.2005, 00:44
http://www.residentevilfan.com/videoviewer.asp?id=26&ff=5

Hier ist ein Video mit dem gesamten Durchlauf des Tofu-Szenarios, ungefähr 8 oder 10 Minuten lang. Recht miese Quali, aber man sieht, wie man an den Gegnern vorbeikommt, auf was man achten muss und selbst die Endsequenz ist dabei. Hilft bestimmt mehr als generelle Tipps, denn meistens braucht man auch noch Glück, damit die Gegner auch so agieren, wie man will. Gefunden hab ich das Video auf residentevilfan.com, auf welcher auch noch ein Hunk-Walkthrough zu sehen ist.