PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von den gorillaz



one-cool
04.05.2005, 18:12
Endlich sind sie wieder zurück.

eine neues Album kommt bald raus:


Demon Days:

"Intro"
"Last Living Souls"
"Kids With Guns"
"O Green World"
"Dirty Harry"
"Feel Good Inc."
"El Manana"
"Every Planet We Reach Is Dead"
"November Has Come"
"All Alone"
"White Light"
"DARE"
"Fire Coming Out of a Monkey's Head"
"Don't Get Lost in Heaven"
"Demon Days"#

mi Moment kann man in Feel good Inc reinhören, was ein sehr geniales Lied (und auch ein absolut Gorillaz-passendes Video) wieder ist.
Sehr genial.

freue mich schon darauf.

Was haltet ihr von dem Lied Feel good Inc.?

K-Man
04.05.2005, 18:18
und ich dacht schon keiner würde das merken :D

feel good inc. groovt wie sau und ist eines der besten musikvideos aller zeiten :) (nur die realszenen hätte ich durch animationen ausgetauscht ... aber ansonsten ... extrem geil)

das album ist (bzw wird erst noch ;) ) sicher eines der schrägsten mixe aus verschiedenen richtungen die man sonst so kennt - alternative? aber hallo!

The Fool
04.05.2005, 18:22
Ich finde Feel Good Inc. sehr genial. Ich freue mich jedesmal wieder wenn ich es höre. Werde mir das Album wahrscheinlich kaufen, da mich dieses Lied sehr anspricht. Ich habe zwar kein voheriges Album, aber aas stört mich recht wenig ^.~ Ich hoffe doch, dass die restlichen Lieder genauso genial sind ^.~

Das Video ist auch absolut genial ^^

Boo2k
04.05.2005, 18:55
yaya und von wem hast du das lied/video :P du unwissender, musst mal mehr ifilm.com schaun ^^

egal, das lied/video rockt ziemlich ziemlich geil und ich bin ja schon son heimlicher gorillaz fan. dieses Clint lied damals fand ich net so dolle aber das darauffolgende (wo alle im auto saßen) mochte ich sehr. schaun wir mal was noch so kommt von denen :)

wie war das eigendlich, aus wen setzt sich die 4er combo zusammen? ist der schneidezahnlose affe nicht der frontman von blur? oder wie oder was, klärt mich (der 0 ahnung vom genre hat) auf ;)


(nur die realszenen hätte ich durch animationen ausgetauscht ... aber ansonsten ... extrem geil)


find ich nicht, das macht imo einiges vom coolness factor des videos aus das es eben reale sachen in einem anim. video sind.

Don_Alexandro
04.05.2005, 19:07
Soweit ich weiss sind die gorillaz nur 2. Auf jeden Fall kann der Sänger (ein bisschen) deutsch, denn der hat vor Jahren mal ein RadioInterview gegeben. Alles, woran ich mich erinnern kann ist, dass er sagt, er würde für 2D singen, aber er wäre nicht 2D. Alle BandMember sind frei erfunden und haben keinen Bezug zu echten Personen.

Gorillaz, das ist so eine Band, deren Lieder schnell untergehen. Es gibt ein Album von denen, welches jeder kennt. Es gibt aber auch sehr gute B Seiten und ein Lied dass die mit ner anderen band zusammen aufgenommen hatten. Alles irgendwie verschollen.

Ich habe leider noch keine neuen Songs von denen gehört, aber ich freue mich riesig darauf.

ediT:
Hey, danke für den Tip mit ifilms.com! Jetzt konnte ich mir einen ersten Eindruck verschaffen. Der ist natürlich gut. Das Video haut mich nicht von der Couch, aber das ist auch gut so. Die RealFilm Einlagen finde ich Videotechnisch sehr gut, allerdings hätte das Lied auch ohne dieses Gerappe auskommen können.(Nix gegen Rap, aber hier passte es nicht). Ansonsten fiel mir nur eine Sache negativ auf: Murdocs Arsch.

EdiTe due:
WTF where's Noodles? Hat der sich von der Band getrennt?

Waku
04.05.2005, 19:25
Producer Dan "The Automator" Nakamura of Hansome Boy Moddeling School Fame.
Cibo Matto Frontsinger Miho Hatori
Rapper Del Tha Funky Homosapien
80es Band Talking Heads Bassist Tina Weymouth
Buena Vista Social Club Singer Ibrahim Ferrer
Blur Frontman Damon Albarn
Gorillaz Design by Tank Girl Creator Jamie Hewlett

Im Grunde ist der Mist mit der Konzept Comic Band auf Albarns und Hewletts zurückzuführern die zu der Zeit zusammen gewohnt haben.

Dirty Harry, El Manjana und Dare sind wesentlich besser, Feel Good Inc. is einfach Radio-verträglicher.... so wie The Hand that Feeds von With Teeth.

Bis auf die Hip Hop und Brit Pop einflüsse hat sich Albarn aber ziemlich einfach gemacht und den restlichen Stile ziemlich von Cibo Matto geklaut.

Boo2k
04.05.2005, 19:28
WTF where's Noodles? Hat der sich von der Band getrennt?

und wer ist das auf dem fliegendem leuchtturm-berg mit der gitarre? btw noodles (japaner oder?) ist ein er? O.o


Blur Frontman Damon Albarn

wee ich wußte irgendwie war da was mit dem

Don_Alexandro
04.05.2005, 20:42
Ich denke schon, dass Noodles ein er ist. Passt einfach besser zum Namen.
Der Typ auf der Fliegenden Leuchtturmwindmühleninsel ist glaube ich Murdoc in jüngeren Tagen. Könnte es zumindest sein.

Aber das sollte einen nicht wundern. Im ersten Clip von denen (Clinz Eastwood) ist da so ein blauer Rap-Geist. Der gehört auch nicht wirklich zur Band.

Hey, ich finde es viel interessanter, über die Comicfigurenzu sprechen, als über die Typen(oder Mädels) die wirklich dahinter stecken. Wenn die sich nicht öffentlich zeigen wollen, will ich die auch nicht sehen. ;)

Wonderwanda
04.05.2005, 20:52
"Feel Good, Inc." ist toll. Ich lasse das Video ständig im Wiederholungsdurchgang nebenher laufen, es ist einfach ein Lied, das ins Ohr geht. Das gesamte neue Album werde ich mir garantiert besorgen, da mir schon das Vorgängeralbum zugesagt hat.

Natürlich ist die Kleine auf der fliegenden Insel Noodles. Sie spielt ja auch Gitarre. Und ja, sie ist eine Sie.


Soweit ich weiss sind die gorillaz nur 2.

Falsch.

"Im nächsten Moment verwirft Blur-Sänger Albarn Pläne für ein Soloalbum und Tank Girl-Comiczeichner Hewlett lässt seine gesammelten Filmideen in der Schublade. Die Aussicht, eine virtuelle Band zu erschaffen, die auch ohne physische Präsenz in der Öffentlichkeit agiert, begeistert beide und das Projekt Gorillaz wird geboren. Hewlett bringt flugs vier Zeichentrick-Charaktere zu Papier: Murdoc (aka Hewlett), 2-D (Albarn) sowie Russell und Noodle. Für die letzten beiden werden Ice Cubes Cousin Del Tha Funky Homosapien (dr) sowie Miho Hatori (g) von der New Yorker Indieband Cibo Matto verpflichtet. Ins Aufnahmestudio schauen u.a. Ibrahim Ferrer vom Happy Cuba-Club, Hip Hop-DJ Kid Koala und zwei alte Talking Heads-Members (Tina Weymouth, Chris Frantz) vorbei. Produzieren soll Mischpult-Wizard Dan 'The Automator' Nakurama."
(Quelle: www.laut.de )


Aber das sollte einen nicht wundern. Im ersten Clip von denen (Clinz Eastwood) ist da so ein blauer Rap-Geist. Der gehört auch nicht wirklich zur Band.

Das war eine Art Alter Ego Russels - also des Schlagzeugers.

Gruz
04.05.2005, 20:56
Der Typ auf der Fliegenden Leuchtturmwindmühleninsel ist glaube ich Murdoc in jüngeren Tagen. Könnte es zumindest sein.

Ich würd sagen dass das definitiv Noodles ist, sieht Murdoc nicht im geringsten ähnlich wie ich finde. Ausserdem "spielt" Murdoc Bass, nicht Gitarre (blödes Argument).

Feel Good Inc. gefällt mir ziemlich gut, allerdings passen die Raps von De La Soul überhaupt nicht ins Lied, wie ich finde. Ich bin eigentlich ein sehr grosser Rap-Liebhaber, aber De La Soul machen den Track kaputt, IMO.

Naja, besonders viel konnte ich mit den Gorillaz nie anfangen, und ich denke dass sich das nicht grossartig ändern wird, ist ne nette "Band", mit einigen coolen Songs (Rock Da House. :A), mehr nicht.

K-Man
04.05.2005, 21:01
Das war eine Art Alter Ego Russels - also des Schlagzeugers.

jupp, der war mit russel früher in einer gang und kam bei einer schiesserei ums leben - seitdem wohnt er in russels kopf und kommt ab und zu zum vorschein ... wie im clint eastwood video :D

alle 4 charaktere haben ne eigene erfundene biografie gekriegt, das find ich irgendwie genial :D (z.B. hat 2D's frühere freundin und ehemalige gorilla (damals ohne z) - gitarristin ihn mit murdoc betrogen. danach setzte er sie vor die tür und vermöbelte murdoc - der seitdem so'ne komische nase hat - kurz danach kam irgendwie noodles in die band die damals nur ein einziges englisches wort beherrschte - noodles :D )

Don_Alexandro
04.05.2005, 21:07
ok ok Ich nehme alles zurück. Ihr habt mich mal wieder überzeugt.
Eben habe ich mir die Homepage der Gorillaz angesehen. Meine Güte: Die ganze Seite ist eine Art Point a Click Adventure, inder man durch die "Kong Studios" wandert und sich alles ansehen kann. Sehr geil, aber auch sehr unübersichtlich. Das ist bestimmt Absicht.

Wo hast denn du diese Biographien her?

K-Man
04.05.2005, 21:16
ok ok Ich nehme alles zurück. Ihr habt mich mal wieder überzeugt.
Eben habe ich mir die Homepage der Gorillaz angesehen. Meine Güte: Die ganze Seite ist eine Art Point a Click Adventure, inder man durch die "Kong Studios" wandert und sich alles ansehen kann. Sehr geil, aber auch sehr unübersichtlich. Das ist bestimmt Absicht.

Wo hast denn du diese Biographien her?

keine ahnung, die wurden irgendwie irgendwann mal an die öffentlichkeit gegeben und waren/sind auf verschiedenen fanseiten nachzulesen (z.B. http://mitglied.lycos.de/pinkcitron/ )

Azrael_Fish
04.05.2005, 22:15
^der song feel good inc ist wirklich power :D

ich habs auch öfters mal in meiner playlist :D

und fan von gorillaz bin ich auch, deshalb freu ich mich besonders auf das neue album :D

Boo2k
05.05.2005, 05:14
eine frage noch, kumpel meint, delasoul rapt da im "feel good inc" video. hat er recht? ;)

K-Man
05.05.2005, 09:44
eine frage noch, kumpel meint, delasoul rapt da im "feel good inc" video. hat er recht? ;)

ja - kann man auch überall nachlesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ;)

Azrael_Fish
05.05.2005, 10:25
kann man sich dsa video irgendwo im netz ansehen?

Simon
05.05.2005, 11:29
Das die Gorillaz endlich mal wieder was neues rausbringen wurde aber auch langsam Zeit. Is ja auch schon etwas her, dass sie eine Auskopplung draußen hatten.
Aber das neue Lied mit dem dazugehörigen Video finde ich richtig klasse:D
Wieder richtig cooler Gorillaz-Style, macht Spass das zu hören. Weiß jemand, wann genau das Album rauskommt?

DJ n

Golden Chocobo
05.05.2005, 11:46
kann man sich dsa video irgendwo im netz ansehen?

http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2667750
Da geht es.

Um ehrlich zu sein geht es mir etwa wie boo.^^
Nur bin ich kein richtiger Fan, aber die drei Lieder die groß rauskamen gefielen mir richtig gut. Mal gespannt wie dies hier ist, hab es bisher nur einmal gesehen um etwas direktes zu sagen.

Azrael_Fish
05.05.2005, 14:04
@Golden Cho: thx for link

das video ist richtig cool :D gefällt mir sehr ^^

weiß man eigentlich wie gozillaz aussieht? ich meine so real life :D

Spliffy
06.05.2005, 13:27
Jo Hammer der Song! Auf Gorillaz habe ich schon immer gestanden... Jetzt ernsthaft! :D
Nein, Früher waren die Lieder genau so geil und bin froh das die endlich wieder zurück sind. ;)

Karma
13.07.2005, 17:47
Auf der unoffiziellen Gorillaz-Seite kann man sich jetzt das neue Video von ihnen anschauen. Die neue Singleauskopplung wird "DARE" sein, rauskommen soll die Single im August.

Hier das Video (http://www.gorillaz-unofficial.com/news/) (einfach auf den obersten Link klicken), welches wieder mal richtig gelungen ist. Und Noodle kriegt endlich den großen Auftritt, auf den ich lange gewartet hab^^.

EDIT: Der Sänger der Lyrics von DARE, Shaun Ryder, is übrigens auch im Video präsent, so wie schon De La Soul bei Feel Good Inc.

zuffel
13.07.2005, 19:28
Was haltet ihr von dem Lied Feel good Inc.?
Ui... ja... sehr, sehr viel! Ein geiles Lied. Am Anfang fand ich es überhaupt nicht toll, doch umso öfter ich es im Radio gehört habe, umso mehr gefiel es mir dann schließlich. Deswegen hab ich's mir aufgenommen und hör' es ziemlich oft und es hängt mir noch nicht einmal zum Hals heraus... ^_-
Clint Eastwood fand ich noch gut, aber das erste Album von den Gorillaz hat mir bis auf dieses Lied nicht so gefallen. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mir Demon Days kaufen soll... hmm... :confused:

one-cool
13.07.2005, 19:31
Clint Eastwood fand ich noch gut, aber das erste Album von den Gorillaz hat mir bis auf dieses Lied nicht so gefallen. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mir Demon Days kaufen soll... hmm... :confused:
dann würde ich dir davon abraten, es snid zwar nochgeile Lieder drauf, allerdings weiß ich nich, wie sie dir gefallen...

Hör vielleicht mal rein bei einem Händler deines Vertrauens...

btw: Der Riff aus Feel good Inc is göttlich.

zuffel
13.07.2005, 19:40
dann würde ich dir davon abraten, es snid zwar nochgeile Lieder drauf, allerdings weiß ich nich, wie sie dir gefallen...
Aja, gut, danke. Naja, wenn man's mal so sieht: Mein Musikgeschmack ist sehr ausgewogen. Und von so manchen Bands, wo mir das erste Album überhaupt nicht gefallen hatte, hat/haben es das/die Nachfolgende/n überzeugen können. ^_-

Hör vielleicht mal rein bei einem Händler deines Vertrauens...
Hmm... och nö, die sind immer so tierisch unfreundlich bei uns. Da kann mn zu keinem gehen, denn da wird man immer so komisch angeschaut... das macht mir Angst.

btw: Der Riff aus Feel good Inc is göttlich.
Joa, der passt ^^.
Hmm... dann muss ich mal schauen. Vielleicht kauft's sich ja mein Bruder und ich hör' dann mal rein. Wenn's mir dann gefällt, dann werd' ich schonmal schauen, ob ich's mir noch kaufen werde.

Ynnus
14.07.2005, 00:21
Die Platte ist ganz ok. Sehr unterschiedliche Musikrichtungen drauf. Daher kann es sein, dass ein Lied gut gefällt, das nächste wieder überhaupt nicht. Aber insgesamt eine solide Platte.

Hätte auch nicht gedacht, dass die Gorillaz nochmal kommen, nachdem man nichts mehr von ihnen gehört hatte. Ist erfreulich. :)

Karma
14.07.2005, 22:09
Der Link zum neuen DARE-Video, den ich etwas weiter oben gepostet hab, funktioniert nich mehr. Er führt immer noch auf die Gorilla-Unofficial-Site, allerdings schien die Ausstrahlung des Videos noch nich ganz autorisiert worden zu sein, sodass sie das Video wieder runtergenommen haben. Wer also gestern nich gesehen hat, wird wohl noch warten müssen, bis es offiziell an den Start geht.

Black_Buster
14.07.2005, 22:40
wenn ich mir das neue album anhöre, hab ich jedesmal ein deja vu

es ist dasselbe wie beim 1. album. 1. single auskopplung hat mir sehr sehr gefallen, der rest war mist. 2. album, 1. single auskopplung verdammt genial und der rest..... -_-

Karma
18.07.2005, 22:51
Das DARE-Video hats endlich auf die offizielle Gorillaz-Seite geschafft, man kann es sich da ab gestern ansehen, insofern man sich in der Mailing List eingetragen hat. Hat man sich eingetragen, kriegt man ein Passwort, mit welchem man das Video "freischalten" kann, ansonsten sollte es ab morgen möglich sein, es auch ohne Eintragung anzuschauen. Im Vergleich zum Video, welches auf Gorillaz-Unofficial (bzw, weiterverlinkt auf beamtv.com) gezeigt wurde, hat sich recht wenig geändert, eine Flagge wurde abgewandelt, ansonsten scheinen nur kleine Veränderungen getätigt worden zu sein.
Wie schon gesagt, find ich das Video und auch die Single richtig gut, bringt einem richtig zum grooven^^

Link zum DARE-Video (http://www.gorillaz.com/Scene.php)