PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beitriebsystem kann nicht richtig geladen werden



fanrpg
04.05.2005, 16:06
Also ich habe bei meinem altem Computer

P2 400 MHZ
128 MB RAM
Geforce TNT 2 32 MB

Den mal wieder benutzen wollen da kam diese Fehlermeldung bei dem Punkt wo das Bios Windows starten will:


Das Betriebsystem kann nicht richtig geladen werden

Ich will jetzt Windows neuinstallieren...

Nur wollte ich jetzt fragen:

Kann ich Windows booten ohne Windoof neuinstallieren?


Beim PC Start zeigt er keine Fehler an und piepsen tut er auch nicht!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Maisaffe
04.05.2005, 17:27
Sieht so nicht aus.
Normalerweise müsste sowas kommen wie 'Sektor blabla ist im Arsch' oder 'winrun.exe fehlerhaft'.
Letzteres kann man mit ein paar Konsolenbefehlen reparieren, ersteres ist eher kaputt & unreparierbar.

Liegen noch wichtige Daten auf dem PC?
Dann lad dir mal das runter:
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
Dort wählst Du dir einen Mirror (Spiegel xD) und lädts Knoppix herunter.
Das ganze brennst Du auf ne CD (legal!) und legst es in den alten PC.

Danach startet Linux ohne Installation.
Knoppix Linux macht garnichts, rein garncihts an deiner Festplatte! (Auser höchsten Auslagerungsdateien zu schreiben, falls der PC sehr schwach ist).
Dann kannst Du die Daten sichern, danach den PC mit Windows neuaufspielen.

Dennis

Jesus_666
04.05.2005, 18:30
Sieht so nicht aus.
Normalerweise müsste sowas kommen wie 'Sektor blabla ist im Arsch' oder 'winrun.exe fehlerhaft'.
Letzteres kann man mit ein paar Konsolenbefehlen reparieren, ersteres ist eher kaputt & unreparierbar.
*bzzt* Falsch. Windows hat Reparaturmöglichkeiten und es kann durchaus reichen, wenn man eine Windows-CD einlegt und in den Reparaturmodus geht. Zur Wiederherstellungskonsole würde ich nur raten, wenn man Ahnung von Computern hat; viele Fehler lassen sich aber auch mit dem Automatikmodus richten.

Whiz-zarD
04.05.2005, 23:12
Das Betriebsystem kann nicht richtig geladen werden

Das kann nicht alles gewesen sein, was dort gestanden hat.
Das sagt nichts zu den Fehler aus.
Stand dort vielleicht "NTLDR Fehlt"?
Dann schau mal Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55196) rein. Dort hab ich geschrieben, wie man diesen Fehler behebt.

codec
04.05.2005, 23:18
... blahfasel ...
Dort wählst Du dir einen Mirror (Spiegel xD) ... blahfasel ...
<offtopic>
Was ist daran so "xD"? Ist doch eigentlich das passende Wort.
Die Dateien sind auf einen anderen Server gespiegelt (gemirrored) worden und werden von dort angeboten. o_O
</offtopic>

Wie Jeez schon gesagt hat, am besten die Reperaturfunktion deiner Windows CD nutzen.

Damit das hier nicht ganz so spammig aussieht. o.o!

Maisaffe
04.05.2005, 23:33
<offtopic>
Was ist daran so "xD"? Ist doch eigentlich das passende Wort.
Die Dateien sind auf einen anderen Server gespiegelt (gemirrored) worden und werden von dort angeboten. o_O
</offtopic>

Wie Jeez schon gesagt hat, am besten die Reperaturfunktion deiner Windows CD nutzen.

Damit das hier nicht ganz so spammig aussieht. o.o!
Weiß ich doch, ich finds nur xD O.o

OT Ende Over

Krool
05.05.2005, 11:45
Hi,

Nur mal so aus neugier wenn mein Windows abschmieren sollte.. (hab XP) wie finde ich die wiederherstellungskonsole (wenn ich CD booten lasse), weil bei mir geht da fast alles automatisch nur paar tasten muss ich drücken usw.. o.o

EDIT:

Danke Whiz-zarD :)

Whiz-zarD
05.05.2005, 12:19
Hi,

Nur mal so aus neugier wenn mein Windows abschmieren sollte.. (hab XP) wie finde ich die wiederherstellungskonsole (wenn ich CD booten lasse), weil bei mir geht da fast alles automatisch nur paar tasten muss ich drücken usw.. o.o

Wenn du beim Setup Win XP reparieren willst, hast du 2 Möglichkeiten:
Entweder eine Automatische Reparatur oder die Wiederherstellungskonsole.
Wenn du die Wiederherstellungskonsole wählst, dann erscheint sowas ähnliches, wie DOS.