PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele aus China



gruberlord
04.05.2005, 12:03
Hello, mein Vater hat mir vor kurzem ein paar Spiele aus China mitgebracht. Doch der Rechner erkennt sie nicht.
Es kommt immer eine Fehlermeldung mit vielen kleinen Kreisen die kein Mensch lesen kann.
Aber ganz sicher ist das kein Chinesisch.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen denn ich will die Spiele endlich zocken.

Grub

Whiz-zarD
04.05.2005, 12:11
Ganz Einfach:
Das Spiel verlangt, eine chinesische (oder eine andere asiatische?) Version von Windows. Da die verforderlichen Schriftarten etc fehlen.
Und wenn du das nicht lesen kannst, wirst du mit dem Spiel eh nichts anfangen können, da die Spiele meist komplett auf chinesisch (oder eine andere asiatische Sprache) sind.
Hier (http://home.comcast.net/~kagamix2/xp-compatible/japanese_setting.html) ist ne Anleitung, wie man das System auf Japanisch stellt. Musst es halt nur für chinesisch umdenken, falls es wirklich chinesisch ist. Wenn das nicht geht, verlangt das Spiel eine richtige chinesische Windows Version. Dann musst du entweder nach einem Englisch Patch suchen, oder dir die chinesische Windows Version installieren.
Anders ist es sonst nicht möglich.

Mahlzeit
05.05.2005, 11:48
Ganz Einfach:
Das Spiel verlangt, eine chinesische (oder eine andere asiatische?) Version von Windows. Da die verforderlichen Schriftarten etc fehlen.
Und wenn du das nicht lesen kannst, wirst du mit dem Spiel eh nichts anfangen können, da die Spiele meist komplett auf chinesisch (oder eine andere asiatische Sprache) sind.
Hier (http://home.comcast.net/%7Ekagamix2/xp-compatible/japanese_setting.html) ist ne Anleitung, wie man das System auf Japanisch stellt. Musst es halt nur für chinesisch umdenken, falls es wirklich chinesisch ist. Wenn das nicht geht, verlangt das Spiel eine richtige chinesische Windows Version. Dann musst du entweder nach einem Englisch Patch suchen, oder dir die chinesische Windows Version installieren.
Anders ist es sonst nicht möglich.

Da ich selbst oft nach China gehe und mir dort Spiele kauf, hab ich eine Lösung für Windows XP:

In Systemsteuerung gehst du auf Regions und Sprachoptionen und dann auf Erweitert. Und dann bei Sprachen die Unicode nicht unterstützt (odder ähnlich) gehst du auf Chinesisch (VR China). GGF. musst du deine Windows-XP CD einlegen! Dann neustarten und fertig :) Ich hoffe es geht nun!