PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprecht ihr mit euch selbst?

Spliffy
04.05.2005, 09:08
Hi ^.^

Kennt ihr das Gefühl umbedingt reden zu müssen, wenn keiner im Raum ist?
Auch wenn es nur ein paar Wörter sind, die man loslassen muss.
Wer macht das von euch und warum?

Zu meinen Teil mach ich das manchmal, keine Ahnung warum, vielleicht weil
ich dann Gesellschaft brauche, oder die Drogen bekommen mir nicht. :D

Ziek
04.05.2005, 09:18
Jap, ich murmel die ganz Zeit Dinge vor mich hin. Meistens nur wüste Beschimpfungen oder einfach ein wirrer Singsang aus Zahlen und Überlegungen, wenn ich im Büro bin oder zuHause am Rechner sitze. Meistens aber Flüche und anderes Gegrummel. >.>

Unterhaltungen führe ich mit mir aber selten ... weil es immer sehr einseitige Unterhaltungen sind und selten was produktives bei rauskommt. Das artet eh nur in Streit aus ...

Diabolos
04.05.2005, 10:06
ich sag auch manchmal was vor mich her, unbewusst und denk dann danach "bin ich doof?!" ^^
naja ich denke das hat aber jeder mal , weil das musste dann einfach gesagt werden, verrückt is man dann nicht :)

Galuf
04.05.2005, 10:11
Ich habe mich in ein Mädel verliebt die für 3/2 Moaten am anderen Ende der Welt wohnen wird <3 :'(. Ich vermisse sie und denke den ganzen Tag an nichts anderes.
Daher fange ich nachts manchmal an so zu tun als ob ich mit ihr reden würde.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Irgendwie fühle ich mich dadurch etwas besser.
Hab so ein Gefühl als ob ich bald in die Anstalt muss O_o

DarkHawk
04.05.2005, 10:14
Nein, ich hör schon so genug Stimmen wenn ich alleine bin, da brauche ich meine eigene nicht auch noch.
Mal ehrlich, wenn man wirklich mit sich selbst redet sollte man einen Psychiater aufsuchen. Normal ist das nicht.

lizard
04.05.2005, 10:28
Vor mich hinfluchen mach ich auch gern. ^^
In der Arbeit red ich eher weniger 'mit mir selbst'.. mehr mit meinem PC wenn er spinnt. Einmal hab ich unbewusst angefangen zu singen auffem Arbeitsplatz. Zum Glück war das Büro leer. xD
Daheim führ ich schon eher Selbstgespräche, ich wohn ja allein. Oder ich schwätz meine Karnickel voll, die spitzen dann immer so süss die Ohren. ^.^

Wenn ich lese oder rechne oder so rede ich nicht. Das lenkt mich eher ab als dass es mir hilft.

July
04.05.2005, 10:40
Hm, also ich würde Leute nicht verrückt oder krank bezeichnen, nur weil sie mit sich selbst reden. ich seh daran nichts schlimmes.
Ich selbst machs manchmal auch, wenn ich zum Beispiel spazieren gehe, alleine, und mir irgendwas passiert oder ich zu ner Freundin gehe und vorher schon weiß, dass ich ihr unbedingt was erzählen möchte, dann geh ich das oft schon in Gedanken durch. Ich red dann nie wirklich laut, weil ja grad jemand fremdes da langgehen könnte :D Aber ich erzähls mir halt in Gedanken schonmal selbst *g*

Hatte ich jetzt aber schon länger nicht mehr, weil ich jetzt oft mit MP3-Player unterwegs bin und dann Musik höre und mich dann darauf konzentriere.
Und mit dem PC fluchen oder dergleichen gehört für mich nicht zum "Selbstgesprächführen" dazu, das macht man ja dann doch eher aus dem Affekt (heißt das so?).

Sceddar
04.05.2005, 10:49
also, längere monologe rede ich mit mir selbst gar nicht. ich glaube, das einzige, was ich amche, ist mich selber anfeuern (vor allem,w enn man unlimited saga zockt :D). aber ansonsten, eher weniger. aber ich find es lustig, wenn leute das amchen, vor allem, wenn es unbewusst passiert, z. b. im schlaf :D ;)

Nephellim
04.05.2005, 11:43
Hin und wieder führe ich schon selbstgespräche, aber das sind dann eher Feststellunge, nicht das ich mit mir selbst reden würde als wäre eine weitere Person anwesend.
Etwas schlimmes kann ich aber nicht daran finden wenn jemand mit sich selbst redet, es gibt schließlich auf der ganzen Welt keinen der einen besser versteht als man selbst, oder?

Zitat von Irgendwem:
"Selbstgespräche sind eines von 10 sicheren Anzeichen das man ein Psychopath ist."

Zitat von Gandalf:
"Es ist eine Angewohnheit von Intelligenten Menschen nur mit anderen Intelligenten Menschen zu reden, das führt dazu das sie oft mit sich selbst reden müssen."

kris
04.05.2005, 11:45
Normalerweise rede ich nur kurze Worte mit mir selbst! Beispiel:

"Boah Alter, was war denn das für ne Scheisse" oder
"Jetzt hastes verbockt..." xD

Naja und ich rede im Schlaf... das ist ganz lustig, weil ich auf der letzten Party etwas angetrunken im Schlafsack lag und anscheinend ziemlich viel Scheisse erzählt habe.

Meine Freunde haben mir das dann am nächsten Tag erzählt..
ich soll sowas wie "nicht schlagen fällt auf..." geschwafelt haben. xD

Ich glaub brauch deswegen mal ne Terapie.. ;)

Dr. Alzheim
04.05.2005, 11:48
Kommt schon vor. Allein wenn ich über gewisse Dinge nachdenke und überlege, wie ich bestimmte Probleme gelöst bekomme. Was die Ursachen dafür sind... keine Ahnung. Vielleicht mein übermäßiger RL-Kontakt mit Menschen, der sich auf eine Hand voll Leute beschränkt.

rgb
04.05.2005, 12:00
Ich rede auch manchmal mit mir selber, wenn ich länger alleine zu hause bin und mir langweilig ist^^, aber dann meist nur ein zwei Worte, irgend ein quatsch;).

Seraph
04.05.2005, 12:30
Mal sehen... o_O Also vor dem PC sitzen und Fluchen gehört ja wohl zur Standartdisziplin, das gilt auch für mich^^

Ansonsten denk ich zwar meistens nur so vor mich hin, aber wenn ich dann ein paar Gedanken habe, die wirklich schwer zu fassen sind und ich ständig abrutsche... dann erzähl ich mir manchmal schon, was ich denke, dann kann ich mich besser darauf konzentrieren.

Aber irgendwelche Texte, zum Beispiel Gedichte zu schreiben hilft da eigentlich auch ganz gut ^^

Xaxis
04.05.2005, 12:44
Früher hab ich öfters mal mit mir geredet, aber mittlerweile behalte ich meine Gedanken im Kopf (ist auch warscheinlich besser so....) ^ ^
Oftmals sind auch einfach keine Leute in der Nähe mit denen ich über sowas reden könnte.
Nur wenn mich etwas richtig stresst, dann rede ich laut vor mich hin. ;)

Wohan
04.05.2005, 12:50
Kommt schon vor. Allein wenn ich über gewisse Dinge nachdenke und überlege, wie ich bestimmte Probleme gelöst bekomme. Was die Ursachen dafür sind... keine Ahnung. Vielleicht mein übermäßiger RL-Kontakt mit Menschen, der sich auf eine Hand voll Leute beschränkt.

DITO , bei Problemen und oder Problemlösungen rede ich oft mit mir und geh dabei lang spazieren oder wenn ich so vor mir her philosphiere oder über neue Geschichten nachdenke die ich schreiben könnte , wobei im Grunde ständig meine Innerestimme spricht....auch jetzt in diesen Moment wo sie in Gedanken diesen Text hier durch geht .... :D

*..und was meinst DU kann man ihn so stehen lassen ?*
*....öhm joa , ich denk schon....ach lass mir doch mei Ruhe ich bin noch müd -.-*
*....Du pennst doch eh den ganzen Tag*
*..NEIN tu ich nicht ....*
*...whatever :rolleyes: *

Mopry
04.05.2005, 13:24
Reden tu ich eigentlich seltener mit mir selbst, aber es kommt schon vor.
Die meiste Zeit summe ich eigentlich nur irgendein Lied. Hat die wunderbare Nebenwirkung das sich die Menschen ob der Misstöne fern halten. ô.o
Ansonsten rede ich gerne mit meinem Kätzchen. Die hört zu und gibt mamchmal sogar ne Antwort. ^_^

Nevis
04.05.2005, 13:41
Hatten wir so ein ähnliches Thema nicht schon mal? Erinnere mich noch wage an mein Kommentar, dürfte folgendermaßen ausgesehen haben:

Ich rede öfters mit mir selbst, sei es ob ich gerade einkaufen bin und die Kleidungstücke vor meinen Augen analysiere oder die verschiedenen Eissorten, die alle gleich köstlich aussehen.

Dabei läuft nicht so ab wie man es oft in Filmen sieht - mit dem wechselnden Standpunkten - sondern eher so:

*Im Restaurant*
Ich:"Hmm, was nehme ich denn....?"
Ich:"Nummer 42 wäre nicht schlecht, mit gebratenen Nudeln"
Ich:"Das ist aber warscheinlich ein bischen zu viel zum Essen heute..."
Ich:"Nagut, dann eben Nummer 35."

Natürlich schreie ich das nicht raus, eher ist es ein leises Genuschel in denen die meisten meiner Bekannten und Freunde eher denken das es ein wegetretenes Murmeln ist.

Und krank oder dergleichen finde ich das nicht, auch kein Fall für den Psychater.
Immerhin ist der einzige Mensch auf der Welt mit dem man einigermaßen gut klarkommen sollte das eigene Ich. ^.^

dadie
04.05.2005, 13:45
Ich Rede häufig mit mir selber
Irgentwie kann ich dann Klarer nachdenken und vergesse trotzdem nix.

Auserdem finde ich es immer Lustich wenn ich ne Lösung gefunden und mich Freue fangen meine meerschweine an zu Quicken :) das finde ichmmer total knuffig :)

Naja Mitsich reden ist total Normal ;)

Wenn nicht seis drum was ist schon "Normal" :rolleyes:

Das einzige nervige ist wenn ich mit mir selber rede trette ich vollweg bin wie in Trance -.-
da kann mir wer ins Ohrschreien das kratz mich nett :D

Simon
04.05.2005, 14:08
Ich rede nicht wirklich mit mir selbst; manchmal murmel ich was vor mich hin, wenn ich über etwas angestrengt nachdenke oder mich tierisch über etwas/jemanden aufrege. Nur dann kommt es vor, dass ich "mit mir selber spreche".

DJ n

basti-kun
04.05.2005, 14:12
normalerweise rede ich nicht wirklich mit mir selbst...oder zumindest nich so oft, dass es mir auffallen würde...jetzt kommt das große ABER :D
als ich das erste mal alleine in der wohnung meines freundes war...was ja nun irgendwie mehr und mehr zu meinem zu hause wird, redete ich praktisch ununterbrochen. ich hab jeden scheiss kommentiert und war die ganze zeit am reden...
"was mach ich jetzt?"
"war das letztes mal auch schon da?"
"die memory card hab ich doch grad noch da hingelegt."
"der aschenbecher.........ist in der küche, stimmt!"
etc. :rolleyes:

NPC Fighter
04.05.2005, 14:48
*hm... warum geht die scheiß schraube da nicht rein?*
*ach, klar, ist ja dieselbe.*

*wie soll der scheiß denn funzen?*
*hmm... wenn ich das dadran steck...*
*ah, ja. klar, der wird dadurch bewegt.*

*hm... scheiß, warum funzt das nicht?!*

Ja, ich red schon alsemal mit mir selber. Seltsamerweise möchte ich mir diverse Dinge irgendwie immer selbst erklären. ._. Das ist schon etwas krank, aber was solls.

Sunnchen
04.05.2005, 14:53
Mit mir selber reden? naja, nicht wirklich. Manchmal, wenn ich meine Emotionen nicht zurückhalten kann, dann kommt es vor dass ich sage: "Juuuuuuhuuuuuu! Suupi! " ohne dass es jemand anderes hört, aber für gewöhnlich bin ich ganz still...ah, manchmal antworte ich aber auf Fragen aussem Chat so, also mit der Stimme statt zu tippen, dass kommt aber nur dann vor wenn ich gerade mein Tütchen hatte ^^"

xxYuniexx
04.05.2005, 14:56
ob ich mit mir selber rede? Öhm ja nicht oft aber schon manchmal...allerdings dann immer auf englisch - vielleicht hab ich ja doch ne kleine Macke :D !
Ich halte dann immer Englische Monologe....schon komisch irgendwie wenn man da jetzt so drüber nachdenkt ><

dadie
04.05.2005, 15:00
ob ich mit mir selber rede? Öhm ja nicht oft aber schon manchmal...allerdings dann immer auf englisch

Das ist ein Tip von userem English Lehrer -.-' So sollenw ir uns English besser merken

"Nicht Vergessen wer English denk , denkt mit ;) "

Gismo
04.05.2005, 15:14
Schau dir das an, schon wieder so ein sinnloser Thread

Ja, was soll das eigentlich? Mit sich selbst reden? Einige Menschen sind schon sehr komisch.

Genau das hätte ich auch gesagt, komm, lassen wir sie weiterposten

Layana
04.05.2005, 15:19
Ich red auch ab und zu mal mit mir selbst. Find ich auch nicht sonderlich krankhaft, da ich das meist nur mache, wenn ich alleine bin.

z.B. wie July schon geschrieben hat, wenn ich was erlebt hab und das jemandem erzählen möchte, dann red ich das auch schon mal vor. Warum genau, weiß ich auch nicht, vielleicht weil mir langweilig ist und ich nicht in der Lage bin an "nichts" zu denken, also denk ich eben daran. Und manchmal passiert es eben auch, dass da was laut über die Lippen rutscht.

Ähnlich ist das, wenn ich morgens aufwache und irgendein wirres Zeug geträumt habe. Dann muss ich mir den Traum auch sofort noch mal selber erzählen, weil ich den sonst ziemlich schnell wieder vergesse. Und manche Träume möchte ich nicht vergessen...

Oder wenn ich was lese (sei es ein Buch, ne Zeitung oder ein Post hier im Forum), dann passiert es auch schon mal, dass mir ein Kommentar dazu laut über die Lippen rutscht.

Es ist also auch nicht wirklich so, dass ich "mit mir" rede, sondern liegt es eher daran, dass gerade niemand da ist, dem ich das sagen könnte. Aber manchmal habe ich einfach das Verlangen dazu was zu sagen, ich kann nicht stundenlang schweigen, da macht meine Zunge irgendwann nicht mehr mit! :D

void
04.05.2005, 16:01
ob ich mit mir selber rede? Öhm ja nicht oft aber schon manchmal...allerdings dann immer auf englisch - vielleicht hab ich ja doch ne kleine Macke :D !
Ich halte dann immer Englische Monologe....schon komisch irgendwie wenn man da jetzt so drüber nachdenkt ><Hey, das mach ich auch. Wenn mich irgendwas nervt, brabbel ich meistens irgendwelche englischen Schimpfausdrücke vor mir her. Nur wenn niemand zuhört, versteht sich. Interessanter ist's wenn Leute im Schlaf reden, ist nur meistens völlig sinnfrei... ("Hey aufwachen, wir wollen los." - "Mach mir den Hasen... mach mir den Hasen..." - "?")

Konsum
04.05.2005, 16:18
Ja, ich rede ständig mit mir und kann sogar interessante Unterhaltungen führen. >_>

Besonders dann, wenn ich mir Gedanken mache und/oder Mut finden will, fange ich an mit mir zu sprechen und nie auf meine innere Stimme zu hören.

Zur Zeit murmel ich mir einige Texte von Liedern vor, weil ich meinen Discman und meinen MP3Player vergessen habe... <_<

Und sonst fluche ich auch immer gerne vor dem PC vor mich hin. ^__^

Lychee
04.05.2005, 16:35
Ich fluche ständig die Wand an.
Und laut denken kommt bei den ganzen Tag über durchgängig vor. Ruft bei Lehrern immer wieder verwirrtes Interesse hervor *g*.

Auf Englisch reden tu ich nicht, aber ich erwische mich sehr oft dabei, darauf zu denken (Ja, in diesem Fall still). Weiß der Teufel warum.

Waya Yoshitaka
04.05.2005, 17:18
Im Prinzip spricht man doch dauernd mit sich selbst. ;)
Immer wenn man über etwas nachdenkt, sprich man zu sich selbst, wenn auch nicht laut. Auch geschieht das meiste sehr viel schneller, als wenn man alles aussprechen würde. Doch am Ende kommt das gleiche raus. Das man auch mal Laut denkt, was man allgemein al "mit sich selbst reden" bezeichnet. :D

Denke tu ich den ganzen Tag, vor allem heute beim Zeitungsaustragen hatte ich viel Zeit dazu. ;)
Wenn man mich mal hört, dann fluche ich, oder beschwer mich. Kann aber auch sein, dass ich mich wie verrückt freue. ^^ Hängt immer von der Situation ab. ^-^

mr_byte
04.05.2005, 17:30
Ich rede oft mit mir wenn ich irgendetwas noch einmal in Gedanken durchgehe, wie z. B. Matheformeln für die Arbeit am nächsten Tag.

Laguna the Immortal
04.05.2005, 17:32
kann man auch mit anderen sprechen? o_O

nyo "still" redet wohl jeder mensch oft mit sich selbst, gedanken mach ich mir viele in meinem leben... aber es sind eher zB rhetorische fragen an mich selbst da ich mir nicht selbst antworte und die antwort entweder ohnehin oder eben nicht kenne :)

Vio
04.05.2005, 18:25
Ähnlich ist das, wenn ich morgens aufwache und irgendein wirres Zeug geträumt habe. Dann muss ich mir den Traum auch sofort noch mal selber erzählen, weil ich den sonst ziemlich schnell wieder vergesse. Und manche Träume möchte ich nicht vergessen...
versuch es mit einem Zettel/Buch/Block und leg dir nen schreibbereiten Stift in griffweite.
Wenn du aufwachst, skizzierst du kurz, was du geträumt hast oder was vorkam oder was dir noch so im Kopf herumspukt.
Früher hab ich das per I-net gemacht und mit Rick um die abgedrehtesten Träume gekämpft.

Mein bisheriges Highlight waren in Metallic-(neon-)grün lackierte überdimensionale Hamster (größe etwa 2-3 Meter, Länge 4-5) die sich in einem riesen Zug alle durch die Erde gegraben haben, dann aus der Erde heraussprangen (wie Delphine) und wieder eingetaucht sind.... totaler blödsinn XD

hust, argh, mit mir selber sprechen? ^^
schon in der dritten Runde! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54694)
Oft genug greift man sich selbst auf, wenn man in diesem Thread postet :p. Lange Zeit glaubten sogar einige nichtmal an die Existenz von Muhrray :p

In RL vor dem PC fluchen ist gang und gäbe, von daher würde ich nichts besonderes draus machen ... macht doch jeder!!
"SCHEI$kasten!!!" :D

Beim Videospielen erwische ich mich oft, dass ich NPC's drohe oder ihnen Tipps zurufe (vor allem gerne bei Filmen ;)).
Ich mag das einfach, dem 08/15-Versager die Tipps zu geben, was er tunlichst NICHT machen sollte. Er macht's aber auch prompt :p
"Geh nicht da rein, du BLÖDMANN, argh, wie KANN man nur so dumm sein? Du brauchst doch NUR wegzurennen. Lass dich ruhig vom Dino fressen." *KNURPS* ... Jurassic Park ist ein geniales Beispiel :D.

Ja, und in GT4 hab ich zu jedem Fahrer ne innige Beziehung und kenne einige schon besser, die ich dann dementsprechend behandle - da rutscht mir schon dauernd ein "HA! Da hab ich dich wieder versägt, mein Junge" ;) raus .... oder ein "DU kommst an mir NICHT vorbei, Penner!" :p

Sowas finde ich nicht weiter schlimm und zeigt imo, dass man sich auch mal auf eine Sache einlassen kann, ohne gleich immer abgehoben und jederzeit rational an eine Sache heranzugehen.

zuffel
04.05.2005, 18:51
Naja, *lol* Selbstgespräche. Bei uns meinen viele, dass sowas nur die "alten" Leute machen. Bin ich aber anderer Meinung. Wenn ich morgens immer zur Schule laufe, aus'm Haus gehe, die Tür hinter mir zumache und dann auf dem Weg raus bin, sag' ich oft was zu mir selbst, z.B.: "Sch*** Tag, heute!", "Beeil' dich doch mal, bist schon spät dran!" oder "Leckt mich doch alle am A****!" <-- den aber nur, wenn mich wieder irgendeiner aufgezogen bzw. geärgert hatte. Manchmal kommt auch was, wie: "Wunderbar heute, fast keinen Unterricht, nur Schlafstunden!" oder "Ich könnte auch gleich daheim bleiben, merkt doch eh keiner, wenn ich mal abwesend bin... *tüftel*"
^^ Is' schon lustig, müsste man mal aufnehmen! Aber auch, wenn ich alleine in meinem Zimmer bin, die Tür zu ist und ich über irgendeinen Mensch nachdenke, der auf meine Schule geht oder den ich schonmal gesehen hab', und der mir dumm entgegen gekommen ist und sich voll daneben benommen hat, dann ruf' ich sag' ich einfach so in den Raum rein: "Man bist du dumm!"
Aber manchmal, in Stresssituationen, wenn ich für 'ne Arbeit lerne und ich alles partout nich in meinen Nüschel kriege, dann kommt sowas: "Komm schon du Drops, lerne mal 'n bissel. Okay, wenn du 'ne 6 schreibst, stehste auf 2,3 , also lass dir Zeit, und übrigens: du hast noch nie 'ne 6 geschrieben und mit 'ner 5 würdest du auf 2,2 stehen. Immer ruhig Blut, wenns wirklich nicht klappt, hast du immernoch deine Banknachbarin!" Die, wenns brenzlig wird, nicht da ist *seufz*
Manchmal ist's schon ganz gut, wenn man mit sich selbst spricht und sich beruhigt oder was anderes quatscht. Das braucht man irgendwie einfach, da fühlt man sich danach gleich viel besser. ;)

Spliffy
04.05.2005, 21:31
Juhu dann bin ich doch nicht so allein. ;)
Hinzu kommt noch, dass ich auf dem Fahrrad singe und wenn ich erwischt werde, sag ich scheiße! ^.^
Fluchen ist meine Lieblings Sportart, aber der Pc ist ja kein Lebewesen was dir antworten kann, also spricht man dann auch mit sich selbst. ;)

Schau dir das an, schon wieder so ein sinnloser Thread

Ja, was soll das eigentlich? Mit sich selbst reden? Einige Menschen sind schon sehr komisch.

Genau das hätte ich auch gesagt, komm, lassen wir sie weiterposten
Redest du gerade mit dir selbst? :D Weil ich weis nicht, ob ich wirklich einfach so hinweg schauen kann, wenn mir jemand so etwas schreibt.
Also sage etwas zum Thema oder du machst dich mit solchen Bemerkungen ziemlich unbeliebt. >_>

@ Zarathustra: Das Philosophier Forum ist gleich um die Ecke...
Sumpf nennt es sich... :D :D :D

Zarathustra
04.05.2005, 21:46
Hach, dieses Thema weckt in meiner geschundenen Seele wohlige Erinnerungen, warm und flüchtig wie die letzten Strahlen der Abendsonne an einem milden, frühen Herbsttag, an welchem die widersprüchliche Fratze des Todes noch nicht dunkel und furchtbarüber dem Land thront.

Zu einer längst vergangenen Zeit hielt ich es oftmals nicht aus, gar allein mit meinen Gedanken und den quälenden Fragen, die sich unaufhörlich vor mir auftürmten, in meinem engen, dunklen Zimmer eingesperrt zu sein. Stets suchte ich daher Ruhe und Kraft in der Macht, die uns das Leben schenkt: Heraus lief ich, in die Natur. Dort, ungesört und nur mit mir allein, vermochte ich zuweilen sogar Antworten auf meine Fragen zu finden, Hierbei konnte es auch dann und wann geschehen, dass ich mich nicht nur meines Geistes, sondern durchaus auch meiner physischen Manifestation bediente, um meiner traurigen Seele Erleichterung zu verschaffen. Dazu gehörte auch, dass ich bei dieser oder jener Gelegenheit etwas in mich hineinmurmelte oder bestimmte, eher komplexe Thesen und ihre Widerparts oft laut wiederholte. Dies vermochte mich oft der Lösung des Problems näher zu bringen. Ah, wie bewegend waren diese Zeiten.

Oh weh, nun schaut, wie lang dieser Text schon wieder geworden ist. Weiter will ich euch nun wirklich nicht ennuyieren. Entschuldigt mich, und meine demütige Hochachtung an jeden, der meinen gar doch so stümperhaften Zeilen etwas abgewinnen konnte.

FabiF
06.05.2005, 12:23
Wenn ich stress mit meinem Vater habe, dann geh ich wütend in mein Zimmer und Beleidige ihn im Leisen. Denn wenn ichs ihm ins Gesicht sagen würde, würde er ausrasten, so rede ich mit mir selber, und bleidige ihn, und hör dazu Mosh von Eminem....

MFG Guest

YoshiGreen
06.05.2005, 20:21
Vier Jahre Zeitungaustragen haben ihre Spuren hinterlassen. Wenn ich alleine bin, kommt es schon vor, dass ich mit mir selber rede, mich komentiere oder Witze über meine Blödheit reisse :p
Find das auch nicht weiter schlimm, manchmal tut es gut mit sich selber zu sprechen, vor allem weil es dann selten Streit gibt. So Selbstgespräche sind von Zeit zu Zeit sogar Balsam für die Seele.

Aber es kommt auch vor, dass ich alleine bin und stundenlang kein Wort sage, irgendwann überlege ich, wann ich das letzte Mal gesprochen habe und stelle fest, dass es gar nicht schlimm ist auch mal die Klappe zu halten.

Was ich aber überhaupt nich kann ist: Alleine Komödien oder sowas gucken, irgendwie komme ich mir sehr dumm vor, wenn ich vorm Fernseher sitze und lache... weiss nicht, da müssen schon mehre Leute dabei sein.

Krool
06.05.2005, 22:21
Hi, ^^

Ich hab früher oft bei spielen Monologe geführt.. oft bei Lego oder so ^^
Nun heute mach ich das nicht oft, aber man redet doch ab und zu etwas vor sich hin... manchmal geschimpfe oder auch nur sinnloses.. da denkt man schnell "lol?".

Moyaccercchi
07.05.2005, 00:08
Ich rede sehr oft mit mir selbst.
Auch wenn andere Leute im Raum sind, meist aber nur in Gedanken.
Deshalb sind die dann meistens verwundert, wenn ich auf einmal loslache, wenn sich im Gespräch zwischen mir und mir eine witzige Situation ergeben hat, die natürlich grad kein anderer Anwesender versteht. :D

Ich mache das schon immer so, und kann es mir gar nicht anders vorstellen. Warum auch?
Und es gibbet wirklich nur sehr wenige Dinge, über die ich nicht mal mit mir selbst rede, grundsätzlich bin ich da immer für alles offen.

Edit:
Ich auch. einer sagte mir mal es macht einen klaren Kopf. Reinigt die Seele. Genauso effektiv seien Tagebücher. Oder mit Gott reden. Also ich mach so ziemlich alles (was meiner Psysche hilft^^)

Ich glaube das sagte mir mal mein Psyschiater, den ich auf der Kur hatte.

Ok, ich führe auch Tagebuch (obwohl ich es inzwischen bei der Anmeldung in meinem DATACOM3 eingebe, und nicht mehr in ein reales Tagebuch schreibe...) und mit den Gttern rede ich auch oft (aber nur mit Kol'kr und Hieronymus, die anderen kenne ich ja gar nicht - und käme eh ja nicht oft zum reden).
Joah, wollt ich nur mal gesagt haben, und keinen neuen Post machen, weil ich ja hier in diesem Thread schon einen Post hatte, und man mir das sonst vielleicht als Spam unterstellen könnte, obwohl ich aber fest behaupte, hier nicht zu spammen, sondern wenn, dann am liebsten im Sumpf, wo sich das ja auch nicht auf den Postingcounter auswirkt, und da ich jetzt nicht mehr weiß, wie dieser Satz mal anfing, ist er jetzt einfach so Ende. :eek:

Squall2k
07.05.2005, 20:21
Ich rede andauernd mit mir selbst. Wenn mir langweilig ist, kommentier ich beispielsweise das Spiel, was ich grad spiele, stelle die Nachteile und Vorteile von ihm auf, etc. Oder laber mit mir über Final Fantasy. Hier gibts praktisch niemanden, mit dem ich über FF schwafeln könnte, also was bleibt mir anderes übrig. :D

Ausserdem rede ich lieber mit mir als mit anderen. Die geben nämlich immer so phöse Widerworte...
:rolleyes:

Shin Gouki
08.05.2005, 17:09
morgens wenn ich nicht aufstehen kann sag ich :
"...los..LOS... L O S.. jetzt musst du aber , LOS "
naja manchmal hilfts ^^
MFG Shin Gouki

Solacy
08.05.2005, 17:43
wenn ich alleine bin und mir langweilig ist.. dann rede ich mit mir selbst was ich tun könnte. Auch wenn ich mich wegen irgeht was nicht entscheiden kann oder mich für etwas festlegen muss.. dann fang ich auch schon mal an mit mir selber zu reden.. ._.

Nikki
12.05.2005, 12:48
YEAH!!!!
Mein Thema....he he...ich führe ab und zu Selbstgespräche....weiß auch nicht warum....und wenn mein Hund in meinem Zimmer is red ich mit dem *loool*
Kann voll lustig sein...
Mir ist oft genug was saugeiles durch n Kopp gegangen und dann musste ich auf der Straße voll grinsen....nja...ich hätte dann auch fast was gesagt...aber draußen hal tich mich zurück :D Muss ja nicht jeder wissen ;)
Tja.....es soll auch n paar Freaks geben....meine Mom meckert immer mit dem PC rum wenn sie spielt und es nicht so wird wie es soll :D
Bei der isses aber nervig....die wird dann richtig sauer *lool*

Sera
16.05.2005, 22:38
Ich rede öfters mit mir selbst da ich mich am besten verstehe bloß meine Lehrer könnens nich ab wenn ich in den Arbeiten mir selbst die Lösungswege erkläre (Mein Sitznachbar findets klasse !!)

Zappa
16.05.2005, 22:55
Ja, auch ich spreche manchmal mit mir selber. Wenn eben kein anderer zum volllabern da ist, muss ich es eben selber ertragen! ;)
Naja, meistens spreche ich in Situationen mit mir selber, in denen ich auf jemanden oder auf etwas warten muss und dann ist es einfach ganz nett, sich so die Zeit zu vertreiben. Ansonsten spreche ich noch meistens mit mir selber, wenn ich mich über mich selber aufrege, weil ich etwas nicht geschafft habe oder so.

Diomedes
17.05.2005, 00:30
Ich rede manchmal schon mit mir selbs, aber ich achte peinlichst genau darauf das niemand zuhört. :D
Wenn ich am spielen bin, und es läuft etwas nich zu meinen gunsten oder gar richtig schlecht, fahr ich auch manchmal aus der Haut und sage Sachen wie "kann doch nich wahr sein" oder "das gibs nich" (habe ich heute schon etwa 40 mal gesagt :rolleyes: ) oder einfach nur "verdammt" (zu oft MGS gezockt :D ).
Und manchmal kommentier ich auch gern alles, was gerad im Fernsehn läuft. Sage dann zum Beispiel "was fürne bekloppte Werbung" oder bei ner Gerichtsshow "schon wieder .... jo, iss klar, jetz muss natürlich wieder ganz plötzlich die Mutter auftauchen.... natürlich, sone billige Ausgangssituation, und dann steckt wieder en Zuhälter dahinter.... och du dummer Anwalt, halt doch enfach die Klappe..." und so Sachen halt :D . Merke auch, das ich bei meinen Kommentaren selten was Positives von mir lasse. ich schließe das darauf zurück, dass ich sons selten so Sachen sagen kann, und dann in solchen Situationen gern mal über jeden Mist herziehe. :D

Sakow
21.05.2005, 16:05
Ich auch. einer sagte mir mal es macht einen klaren Kopf. Reinigt die Seele. Genauso effektiv seien Tagebücher. Oder mit Gott reden. Also ich mach so ziemlich alles (was meiner Psysche hilft^^)

Ich glaube das sagte mir mal mein Psyschiater, den ich auf der Kur hatte.

ashley lionet
23.05.2005, 23:59
Ich rede oft mit mir selbst in den verschiedensten Situationen. Meist hilft es mir Stress abzubauen, aber auch Dinge zu kommentieren, die ich grad mache. Außerdem singe ich Lieder vor mir her, auch wenn es sich verdammt nochmal beschi... anhört.

Tonberi
24.05.2005, 11:42
also ab und zu wenn ich alleine bin rede ich auch irgendeinen schwachsinn daher, womöglich aus langeweile?? oder weil ich alleine bin und nicht sein will?? ka :P

auch wenn ich im auto fahre labber ich ständig irgendeinen mist oder singe die songs aus dem radio mit einem eigenen text (meist nicht unter18^^, aber sicher auch weil ich radio hasse weil maximal 5-10 lieder den ganzen tag lang wiederholt werden)

am meisten hasse ich es wenn ich alleine bin und nichts zu tun habe, denn genau dann
(zb.: beim einschlafen) fange ich an über viele dinge nachzudenken und oft kommen sachen dabei raus die ich mir dann einrede obwohl es mist ist (möchte jetzt nicht sehr drauf eingehen). ich denke das gehört wohl dazu um sachen zu verarbeiten die man erlebt hat oder gehört... maybe.

darum hasse ich es alleine zu sein. ich hasse dieses nachdenken... understand?? :confused:

Blame
24.05.2005, 17:10
Ich rede auch manchmal mit mir selbst. Warscheinlich weil Niemand da ist mit dem ich reden kann oder mir langweilig ist.
Wenn ich mit mir rede kann ich auch besser denken als wenn ich nur denke weil ich dann nicht so schnell vergesse worüber ich nachdenke (ja richtig ich vergesse was ich gerade denke :D ).

Genius
24.05.2005, 19:04
Ja ich rede sehr oft mit mir selbst.
Lag aber auch nur daran das ich hier kaum freunde hatte ;_;"""
Aber morgens rede ich kurz vor der Schule oder so mit mir selbst :(

Zachriel
24.05.2005, 19:51
hm eigentlich rede ich ständig mit mir entwerde laut oder ich denke einfach im dialog. meine kumpels meinen das diese angewohnheit ein grund sein könnte warum ich manchmal so völlig im wind stehe naja so wird mir jedenfalls nie langweilig

kate@net
25.05.2005, 09:48
Also ich bin ja auch manchmal etwas komisch. Ich rede manchmal richtig mit mir. Und meistens schimpfe ich mit mir selbst, weil ich teilweise echt blöd biin. Oder ich arbeite in Gedanken einen Plan mit mir selbst aus. Das kann sich im Kopf schon ganz schön komisch anhören. Natürlich schrei ich auch meinen PC an^^

The Game
25.05.2005, 11:31
Ich rede oft mit mir selbst, aber meistens sage ich nur Sachen laut, die ich vorher gedacht habe - und die mir gefielen. ;) Außerdem, wenn ich mal ein Wochenende nur daheimhocke in meinen 4 Wänden - dann taucht da schon das ein oder andere GEspräch auf. :D Aber ist kein Grund zur Sorge.