PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streets of Rage KS



VietEmotion
04.05.2005, 00:45
Puh, endlich fertig^^ Ich hab hier für euch einen kleinen AKSTrailer, was ich selbst geproggt hab, es spielt sich wie das Aktion Beat´Em Up Streets of Rage für Sega Megadrive.

Hier der KS Trailer
http://www.thebladegame.de/SoR_KS.zip

Hier was Spielbares^^
http://www.thebladegame.de/TheBladeKS.exe
Mehr Infos in meinem dritten Post!

Dieser Trailer zeigt nur den Kampf des Hero mit Fäusten und Füßen, ein Kampf mit dem Schwert folgt in den nächsten Tagen!

Gekämpft wird mit Enter und Escape, das KS befindet sich auf einer extra Map.
Mit Enter löst man einen Schlag mit der Faust aus, drückt man mehrmals auf Enter kommt ein Kick hinzu, der mehr Schaden macht.
Escape bringt einen Reverse Schlag, der richtig Schaden macht, nur dem eigenen LP wird auch etwas abgezogen! Damit kann man aber an beiden Seiten kämpfen, vorne prügeln und nebenbei Gegner, die hinter einen stehen, cool ne Faust in die Fresse geben:D

Wenn man selbst kassiert, wird der Limit gefüllt(roter Balken), bei voll kann man mit Escape einen Superattacke machen, nützlich wenn man von Gegnern umzingelt ist. Auch wenn man austeilt füllt sich der Balken.

Auf der Map gibt es noch Essensrationen, für Notfälle.

Ich hab mir überlegt noch einen Stylezähler einzubauen, je stylischer man fight desto mehr Erfahrung gibt es zum Schluss. Je mehr man z.B Reverse Faust macht und dadurch ein hohes Risiko eingeht zu sterben, mit Zeitlimit je schneller desto besser usw.

Das KS wurde als zweites neben dem SideviewKS zum Game The Blade angedacht. Das KS wäre fast von der Featurliste gestern gestrichen worden, da ich es mit der Gegnerabtastung bei meheren Gegnern nicht hingekriegt hab, zum Glück hab ich mich heut nochmal getraut das Ding anzusehn, naja
dumme Fehler beim Proggen:D
Zum alten Thread http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=50305

Bin mit dem KS noch nicht hundertprozentig zufrieden, deshalb postet ein paar Verbesserungsvorschläge.

Wer das orginal Streets of Rage spielen will, gibt einfach bei Google: Gens oder Sega Genesis ein, um den Emulator zu loaden, auf den Siten findet ihr meistens auch das Game!

Beril
04.05.2005, 12:54
Ich find die animationen für den Held zwar etwas langweilig aber okay. Die Gegner scheinen etwas blöd und langsam zu sein. da würd ich auf jeden Fall was dran tun. Die Anzeige und die Map (auch mit den NPCs) is ganz stylisch. Die Attacken der Gegner sind nach meinem Geschmack auch zu wenig animiert.
Ansonsten ganz nice. Auch die Anzeige ist hübsch...

Raiden
04.05.2005, 13:42
sieht nett aus vietemotion, schick gemappt, neutrale Animationen aber ganz gutr umgesetzt. Natürlich fehlt hier und da ein Stückchen Intelligenz der Gegner oder verfeinerung der Animationen, aber ich denke mir mit Tastenpatch könnte man ein sehr geiles Street-Fighting-Game machen das abwechslungsreiche Moves hat und schöne coole Endgegner. Aufjedenfall schonmal gut, war vor 2 Jahren auch mal auf die Idee gekommen, habs dann aber gelassen.

Batista
04.05.2005, 13:49
Endlich bekommt man es mal zu sehen^^".
Wenn mich nicht alles täusch, dann habe ich lediglich SoR2 gespielt, war aber äußerst spaßig. Von daher finde ich die Animation des Helden doch äußerst gelungen, passt imo hervorragend. Allerdings macht es den Eindruck als wäre die Trefferabfrage ein wenig zu langsam für die Schläge. Wird es auch nette Specialmoves, Sprungeinlagen, Würfe und die allseits bekannten Waffen geben? Sieht sehr spaßig aus und stellt sicher eine gelungene Abwechslung dar. Wie aber wohl schon öfters erwähnt wurde machen die Gegner einen etwas lahmen und zuweilen auch unanimierten Eindruck. Allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, dass die Originaltitel erstens nicht wirklich schwer waren und zweitens die Gegner dort nicht mit besonders großer Lauffrequenz (wenn man es denn so nennt =/) glänzten. Ich finde es toll und behalte es bitte bei^_^.

Phönix Tear
05.05.2005, 00:27
Ich kann mich (wie schon so oft :rolleyes: ) mal wieder nur den Vorpostern anschließen. Sieht Alles in Allem ziemlich gut aus. Ich muss zugeben das ich noch nie ein Fan von Spielen dieser Art war und daher mein Wissen über eben diese ebenfalls sehr begrenzt ist, trotzdem finde ich, das dir hier ein schön gelungenes KS gelungen ist ^^°
Nein, jetzt mal im Ernst:
Die bisherigen Animationen sehen schonmal ziemlich gut aus. Mir fehlt jetzt nur die Fülle an anderen Animationen (wie z.B. die bereits erwähnten Waffen etc.). Das würde das ganze sicherlich um einiges Auflockern und verbessern. Ich weiß ja nicht ob sowas schon geplant ist, wenn nicht, dann solltest du es mal schnell einplanen ;)

Noch nebenbei:
Sicherlich wäre auch ein Spezieller Aufregungseffekt ganz gut. Was mir positiv aufgefallen ist, ist, das sich die Personen im Hintergrund zum Kampf hindrehen und so dann zuschauen. Das ganze könnte man imo noch ein bischen aufwerten indem du noch eine einfache Positionsabfrage mit einbaust. Kommt der Held z.B. auf 2 Felder an den Stand der Person in der mitte oder rechts ran, beginnt diese, wie der Mann neben dem Eingang, aufgeregt mit den Armen zu wedeln. Das würde auch den Hintergrund noch ein bischen mehr beleben ;)
Ist aber auch nur so eine Idee :rolleyes:

mfg
Phönix Tear

VietEmotion
05.05.2005, 21:04
@Phönix Tear
Also man kann später mit einer Klinge metzeln und mit einer Peitschenartigen Schwert kämpfen dieser hat natürlich mehr Reichweite. Waffenwechsel während des KS ist nicht möglich, es wird von der Story vorgegeben.
Das mit den Animationen im Hintergrund ist eine gute Idee, so mach ich es dann auch, auch werden Gegner hinten Lauern und angreifen wann man ihnen zu nahe kommt.

@Batista
In der Tat ist die Trefferabfrage ein bisschen lahm, beim normalen Schlag merkt man es gar nicht, aber beim Reverse Schlag ist schon einige Zeit, also machmal klappt es und machmal nicht, man kann ja nicht immer cool aussehn, kann ja auch in die Hose gehen ;)
Die orginal Titel waren auch nicht schwer, ich überlerg die ganze Zeit ob ich es schwer machen sollte, oder lieber easy, da beim orginal Streets of Rage man nur einen auf cool kämpfte^^ und wenn es zu schwer ist steht man ziemlich uncool/tot da.
Das mit Würfen und Kopfnüsse, was es im orginal gibt wird schwer umzusetzen sein, naja machtbar schon aber dauert halt zu lange :\

@Raiden
Ich hab den Tastenpatch noch nie angerührt, hab es aber auch nicht vor, da dieses KS nur als zweit KS steht, soll halt bisschen abwechslung bringen.

@Beril
War noch nie so ein Freund von Gegner Animation^^aber bei Boss muss es ja sein. Wenn ich noch Gegner richtig animiere, dann wird man ja nie fertig, aber ich überlegs mir nochmal. Hab mir schon gedacht das die Gegner u blöd sind^^wird geändert.

Vielleicht kommt heute Nacht noch ne spielbare Version mit Faustkampf, Klinge und vielleicht auch gegen schwere gepanzerte Fußsoldaten, bisher gab es nur stinkene Banditen.

Fireblade
06.05.2005, 00:06
Die Gegner sind zu dumm wie es ausieht sie laufen seitwärts?????
Ohne bewegungen in den Beinen????

Sorry fals das schon jemadn gesagt hat aber war zu faul es durchzulesen...... :D

VietEmotion
06.05.2005, 17:38
Hier was Spielbares^^
http://www.thebladegame.de/TheBladeKS.exe

http://www.thebladegame.de/SoR1.png
Diese Banditen sind etwas schneller und haben ne höhere Angriffsrate, vorsicht, wenn man von den umzingelt wird, wirds gefährlich!

http://www.thebladegame.de/SoR2.png
Gepanzerte Soldaten, sind schwerer zu besiegen, haben ne längere Reichweite mit ihren Lanzen, sind auch einzeln tötlich!
Beim Notfall, tötet die Schlange oder das Erdhörnchen^^

Mit Escape löst man mit der Klinge einen Rundschlag aus, der alle im Umkreis schadet, also links rechts zwei Felder, oben unten sowie alle schrägen Felder vom Hero 1 Feld! Dieser Schlag hat eine kleine Verzögerung, um den Wuxia/Samuraistyle einzuhalten :D

Die meisten Kämpfe im Spiel finden mit Waffen statt, der erste Kampf mit Boxhandschuhen ist nur einmal im Spiel, wollt halt dem orginal Game Credit zollen^^

Bei Fehlern mit melden!

Yoota
06.05.2005, 18:05
Nach dem dritten Kampf passiert bei mir nichts mehr und ich kann dem Pfeil nicht folgen.

Sieht aber schick aus und spielt sich auch ordentlich. Gute Arbeit.

Fireblade
06.05.2005, 18:27
Find ich geil so etwas hätte ich auch gerne :D

Spielt sich echt gut....

Aber kann man nicht auch nach oben und unten schlagen????
Das wäre sogar noch besser ;)

Phönix Tear
07.05.2005, 16:05
So, ich bin gerade noch am downloaden und halte mir hier schonmal einen Platz frei...

Aber von den Screens kann ich schonmal sagen, das das bestimmt ganz toll wird (mir gefallen die Soldaten irgendwie gut ^^)

Edit:
Hier meine Meinung:

Pro:
- Nette Animationen
- Schöne Umgebung
- Abwechslungsreiche Limits
- Verschiedenen Waffen / Gegner
- Schöner Umfalleffekt der Gegner ;)

Kontra:
- Trefferabfrage reagiert manchmal zu langsam
- Limitübergang manchmal ein bischen ... komisch
- Der Char blinkt zwischendurch (verschwindet kurz)
- Auch durch Trefferabfrage manchmal recht konfuse Kämpfe in denen man nicht mehr durchblickt
- Durch Trefferabfrage treten auch Fehler auf. Auf der dritten Map standen zwei Soldaten und griffen an, ich lief nach oben und erst etwa 2 Sekunden später kam dann (als ich schon ziemlich weit von den Soldaten weg war) die Trefferanimation.

Ums kurz zu machen: Das haupt Kontra (von mir) ist die Trefferabfrage. Ich kann mir zwar denken, das es ziemlich schwer werden dürfte das zu verbessern und das es auch zum Teil an meinem (recht schlechten) PC liegt, aber egal ;)

Fazit:
Ein ganz nettes KS was man durchaus mal spielen kann. Wenn man die Konstras wegschafft sicherlich gut um es in ein Game einzubaun ;)

mfg
Phönix Tear


P.S.:
Bei mir kam ich von der dritten Map auch nicht weg :rolleyes: