PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lest ihr die ComNews ?



Enkidu
21.04.2003, 03:37
nunja, das würde mich und bestimmt auch einige andere hier, insbesondere die CNPs selber, mal sehr interessieren ...

die umfrage gab es auf SN schonmal vor langer zeit, aber inzwischen hat sich viel geändert.

Squarenet ComNews (http://www.squarenet.info/main.php?site=com-news)

ich persönlich möchte etwas kritik daran üben. sind alle CNPs im urlaub oder was ^^ ? seit beginn der ferien steht das da, aber es gibt schon zwei dutzent interessante threads, über die man gut hätte etwas schreiben können.

ich für meinen teil schaue ab und zu vorbei, aber weniger regelmäßig. genau da liegt imho auch öfters das problem: man kann es nicht nach einer gewissen abszinenz benutzen, um sich zu informieren, was so los ist, denn so wie es im moment läuft, hat man selbst die besten threads schneller abgegrast.

das soll keine miesmacherei sein. imho ist es ein tolles feature, welches viel potential besitzt und in jedem fall der community etwas gibt. allerdings wird dieses potential nicht so sehr genutzt, wie es derzeit möglich wäre.
ich war selbst mal CNP, ich weiß, wie das ist -_^

aber nur mal als beispiel:
- hier wird gerade eine osterparty gefeiert, die schon lange vorher angekündigt wurde (qfrat)
- in diesem thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5254) geht es um das größte gebäude bzw. den größten dungeon in einem squaregame, ein imho ziemlich originelles thema (SGF)
- hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5426) wird darüber gesprochen, wie capcom die entwicklung von gleich 18 spielen gestoppt hat (konsolen)
- um mal ganz leise und rein zufällig auf mein kleines projekt hinzuweisen *rolleyes* (FFF)
- neben einer ganzen reihe von anderen interessanten threads, wie hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5329) bis vor kurzem noch interessiert über das thema sprachausgabe in RPGs diskutiert wurde ...

es gibt ein leser - autor verhältnis. vielleicht verlieren diejenigen, die dort normalerwiese hereinschauen, eher das interesse, wenn sie auch nach dem dritten und vierten tage noch keine neuen news mehr vorfinden. andererseits verlieren die autoren die lust, wenn kaum noch jemand die news lesen ... ich bin der meinung, dass wir alle etwas daran ändern können und sollten ^_^


also bitte ehrlich antworten!

Griever
21.04.2003, 04:10
Wenn ich ins Forum schaue klappere ich immer sämtliche Hauptforen nach interessanten Threads ab. Die Commnews schaue ich mir nur an wenn ich grad Zufällig auf der Site bin. Aber die sind grad sowieso nicht up to date und daher alles andere als hilfreich.
Gerade sind die so alt, dass ich nichts damit anfangen kann.

hab für selten gestimmt.

Nanatsusaya
21.04.2003, 05:54
Ich weiß zwar nicht was mit den anderen Com News Postern is aber ich bin aus privaten Gründen die hier nicht näher erläutert werden sollen ausgetreten. Allerdings hab ich mir auch als die ComNEws noch liefen schon Gedanken gemacht ob sie überhaupt gebraucht werden...

Ifrit
21.04.2003, 08:43
Ich hab' für eher selten gestimmt, denn so ist's nunmal auch. Ich geh' ins Forum, klapper die mir liebsten Foren ab und fertig, da brauche ich keine News die mir zeigen welche Threads interessant sind wobei das wohl auch nicht Sinn der Com-News ist.

Imo sind sie eher an Newbies oder Leute die noch nicht im Forum angemeldet sind, sondern sich nur auf SN bewegen, gerichtet, doch die wissen wahrscheinlich größtenteils auch nicht, dass es die Com-News überhaupt gibt. :rolleyes:.

Anyway, ich will nichts und niemanden schlecht machen, aber mein Interesse dafür hält sich ebenso in Grenzen wie der Glaube an ihre Sinnhaftigkeit.

jensmannn
21.04.2003, 08:49
abstimmungsergebnis:
Was ist ein ComNews ? Kann man das essen ? 1 3.85%

Das wäre dann ich. Sicherlich sind die "ComNews" für SNler, mh?
Trotzdem würds mich mal mal interessieren *reinklick*

Damien
21.04.2003, 08:52
Ich sehe das eigentlich ganau wie Ifrit.

Ich gucke auch lieber selbst, was es neues gibt und was mich wohl interessieren könnte.

Ich habe aber für "ab und zu" gestimmt, da ich mir die Com-News manchmal trotzdem anschaue.
Ich tue dies aus dem Grund, da ich es recht interessant finde, was die Com-News so zu den einzelnen Themen berichten.

Wirklich nutzen tue ich sie aber nicht.

Enkidu
21.04.2003, 10:25
Original geschrieben von DamienX
Ich tue dies aus dem Grund, da ich es recht interessant finde, was die Com-News so zu den einzelnen Themen berichten.
genau das ist es ja, ich nämlich auch. aber auch ganz generell könnte einem das einen startpunkt geben. die existenz von comnews bzw. dessen lektüre schließt doch in keinster weise aus, dass man die threads abgrast. wenn ich zur abwechslung mal nicht gleich auf den forenlink auf SN sondern auf die comnews klicke, sondern mir sagen lasse, was es so neues gutes gibt, dann fange ich damit eben an und mache dann weiter, wie ich will.
es geht viel eher darum, user auf bestimmte beiträge aufmerksam zu machen. ich finde das alles andere als unwichtig. in den comnews hört man zumeist eine (wenn auch oft humorvolle) beschreibung der threads. ich kann mich erinnern, dass es nicht selten der fall war, dass ich dadurch einen thread bemerkt habe, der mir sonst gar nicht aufgefallen wäre, wo z.b. der titel uninteressant klang. daraus sind später tolle diskussionen entstanden.
auch hat das ganze einen unterstützenden sinn: ich erinnere nur mal an garaks comnews beiträge, wo er jede große zitatenschlacht und TVOs kommentiert hat. war man eine weile weg (schlafen ^^) schaute man beim nächsten mal erst in die comnews, um den kommentar zu lesen und danach das eigentliche thema.
die comnews sollte man als instrument, als ein werkzeug verstehen, mit dem man andere leute erreichen kann, seien es nun neue besucher oder alteingesessene user.
das ganze funktioniert aber eben nur, wenn es überhaupt comnews gibt. keine comnews, keine leser, kein gar nichts. das problem besteht darin, dass so ein negativ image schwer wieder wegzubekommen ist, denn viele user schauen vorbei, verlieren das interesse, und an dem punkt muss sie erst einmal wieder jemand dazu bringen, weiterzulesen.
ich mag dieses feature wirklich, es wäre zu schade wenn es aufgrund solcher grundlegenden schwierigkeiten den bach heruntergehen würde.
wenn keine news geschrieben werden, bringt es auch nichts, wenn jeder staffler einen link in seine sig tut (-_^).
wenn sich gerade in den ferien jeder CNP drückt, probleme aller art hat oder plötzlich weg/im urlaub ist, dann gibt es einfach immernoch zu wenig von der sorte. das ist es, was ich persönlich aus der ganzen sache schließe. darum sollte sich vielleicht mal gekümmert werden oder es wird gleich hingeschmissen.

kurbelt die news mal ein wenig an, und ich werde das soweit es mir werbetechnisch möglich ist unterstützen ^^

Alexiel
21.04.2003, 16:48
Ich meld mich auch mal :D

Ich war diejenige, die die erste Antwort bei der Umfrage gewählt hat (nicht weil ich dich tot sehen möchte, sondern weil ich CNP bin).

Das mit den ComNews ist so eine Sache:
'aktive' Schreiber sind derzeit nur noch Virchowa, basi, unfixable und ich.

Ich sehe deine oben genannten Punkte ein, schließlich hab ich mir schon die selben Gedanken darüber gemacht.

Wie sehe denn für eine eine gelungene ComNews aus?
Etwa so wie das da:


aber nur mal als beispiel:
- hier wird gerade eine osterparty gefeiert, die schon lange vorher angekündigt wurde (qfrat)
- in diesem thread geht es um das größte gebäude bzw. den größten dungeon in einem squaregame, ein imho ziemlich originelles thema (SGF) ...


Ich weiß ja nicht, was mit den anderen CNP ist, aber ich für meinen Teil würde natürlich auch so schreiben. Wenn es irgendwie hilft, dann such ich eben interessante Threads zusammen, geb eine kurze Erklärung ab und poste den Link dazu - wenn irgendwie möglich das ganze auch noch täglich.

Hat jemand sonst noch Vorschläge, Anregungen oder Beschwerden?

TheBiber
21.04.2003, 17:32
Eigentlich nie, aber ich werde mal einen kurzen Blick reinwerfen. ;)

invincible Lilly
21.04.2003, 17:52
Ich lese sie kaum noch, weil ich, wenn ich sie mal lese, einen ähnlichen Eindruck habe wie wolfi, nämlich, dass sie einfach nicht akutell sind. Und warum soll ich mich da auch noch reinhängen?

Schon wie oft habe ich Hinweise gegeben, CNP angeschrieben und gesagt, hier das ist doch was, macht mal ne ComNews dazu, im Forum selbst habe ich auch schon öfter rumgemotzt: Es kommen immer nur Phasen danach, wenn irgendeiner von uns mal wieder drauf hingewiesen hat, dann kommen ein paar News und dann schläft es meist wieder ein. So geht es aber mit vielem hier im Forum, die Zeit ist sehr schnelllebig und es wird schnell was vergessen, übergangen usw.

Ich will damit niemand kritisieren, vor allem nicht die derzeit Aktiven CNP, denn ich hab mich echt schon länger nicht mehr dort umgeschaut, und vor allem seit es das hier gibt, halte ich die ComNews fast für überflüssig.

Zu sehen auf Squarenet Newsseite und immer akutell:

Aktuellste Threads im Forum:
Lieber spät als nie.......
Oster-Party - Auswertung
FF2 Cheat
Weapon Battle
Lest ihr die ComNews ?
Gaga, oder eher...
Der vio81 Auto-Motorsport-Thread
FFX: Was hat Auron in seiner Flasche? -Spoiler-
Final Fantasy 8 Charaktere
Der Avatar Contest - Eure Entscheidung


Neueste Threads in den PC/Konsolen-Foren des RPG-Rings:
Kann es sein , dass Capcom Pleite macht?
Bandbreite im Netzwerk einteilen
X-Ray bei Tony Hawks Pro Skater 3 (PS 2)
Neue Wave-Dateien von Vids aufnehmen
Fenster-immer-im-Vordergrund-Programm ? (WIN XP)

basti-kun
21.04.2003, 18:03
so, hier komm ich angekrochen ;)

ich muss sagen, dass leider gottes niemand mehr wert darauf legt, imho. mittlerweile sind es nur noch 3 die schreiben... wieviele sinds denn eigentlich??? immer wenn ich was sehe, dann schreib ichs eben ne news zu, muss aber auch sagen, dass ich nich zu jedem mist was schreiben muss.

@kritik: ich nehme sie dankend an und sehe das genauso wie ihr. Die autoren müssen mehr schreiben. punkt. die leser können recht wenig dafür, denke ich, denn es ist ja unser anliegen euch was zu präsentieren und nicht ihr sollt uns zeigen, dass ihr unser zeugs lest ^^

ich werd auf jedenfall weitermachen und auf positive resonanz warten.... die man ja nicht einholen kann, da man die comnews nicht kommentiere kann.... ich denke dass dieses feature schon einiges ändern würde, so könnte man immer überblicken ob der stil in ordnung ist und ob die leute das ganze überhaupt bemerken... kann einer im staff das mal zur sprache bringen büdde?

Sebastian
21.04.2003, 20:36
Ich hab für eher selten gestimmt, da, wie vorher schon geschrieben, sie eigentlich nie aktuell sind und so nützen sie mir ja nichts und da jetzt auf Squarenet immer die aktuellen Themen stehen werden sie auch immer mehr unnütz !

M-P
21.04.2003, 20:45
hab für ab und zu gestimmt... warum? weil ich sie halt nur ab und zu lese XD (einleuchtend, nicht? XD)

Rosslatex
21.04.2003, 20:51
Habs nie gelesen, hatte ich auch nie vor. Trotz, dass ich Squarenet als Startseite hab, guck ich eben immer nur die News von Coldy an...dies aber auch nur, wenn es mich interessiert, da ich nicht so viel Zeit habe. Deswegen verschwinde ich dann kurz ins Forum und gehen nach einem kleinen Besuch wieder, da mir leider nicht die Gabe gegeben ist, ewig online zu sein, ohne, dass ich irgenetwas für die Schule tue bzw. Freundschaften pflege.

Blade_ss
21.04.2003, 20:51
hab gar nciht gewusst dass es sowas gibt....:confused:

hide
21.04.2003, 21:32
öhm nun ja ich bin zwar schon länger hier
aber.. kA wo ich des finden kann :D
oder was es da gibt :rolleyes:
naja kann man das essen ? xD

ya...

mastersteve
21.04.2003, 22:15
was ist ein comnews, kann man das essen?
ich versteh nicht wozu die gut sind hab erst einmal reingeschaut die sind nicht aktuell und außerdem guck ich lieber selbst was es gibt

Kima
21.04.2003, 22:21
Ich les die eher selten, da ich zumeist nur in den Foren unterwegs bin, aber wenn ich mal auf die Seite gehe, les ich mir auch die ComNews durch ^^

chinmoku
23.04.2003, 00:08
hab mich gefragt, ob man sowas essen kann???


kann man doch ne??

Schneckerl
23.04.2003, 00:36
Original geschrieben von hideyoshi
öhm nun ja ich bin zwar schon länger hier
aber.. kA wo ich des finden kann :D
oder was es da gibt :rolleyes:
naja kann man das essen ? xD

ya...

Blade_ss:
hab gar nciht gewusst dass es sowas gibt....

Mastersteve:
was ist ein comnews, kann man das essen?
ich versteh nicht wozu die gut sind hab erst einmal reingeschaut die sind nicht aktuell und außerdem guck ich lieber selbst was es gibt

cinmoku:
hab mich gefragt, ob man sowas essen kann???


kann man doch ne??

Mann, seid ihr alle bescheuert !! :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Bei solchen Kommentaren traut ihr euch noch hiereinzuschreiben?? :eek:
Ein einziges Spammerpack :D :D :D

unterhupi
24.04.2003, 02:01
hab mal für ab und zu gestimmt, was auch stimmt

Virginie
24.04.2003, 02:23
Ich habe für erstens gestimmt (*shake hands with alexiel*).

Wie habe ich so schön für's SNCC geschrieben: man kann nicht überall sein! Schon gar nicht, wenn man immer weiter dezimiert wurde wie wir.

Außerdem möchte ich mal auf folgendes eingehen:

wenn sich gerade in den ferien jeder CNP drückt, probleme aller art hat oder plötzlich weg/im urlaub ist, dann gibt es einfach immernoch zu wenig von der sorte. das ist es, was ich persönlich aus der ganzen sache schließe. darum sollte sich vielleicht mal gekümmert werden oder es wird gleich hingeschmissen.
Ziemlich unfair junger Mann: ICH HABE NICHT MAL FERIEN!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Und wieso bewirbst Du Dich nicht einfach darum ^^ Du scheinst doch genau zu wissen, was ein CNP braucht - also, ran an den Speck!
(Wobei Alexiel recht hat - wir könne ja einfach stichpunktartig aufführen, was gerade los ist - dann wären wir halt das lebendige Pendant zu dem Script auf der SN News Seite).
Übrigens hab ich für meinen Teil seit Beginn der Ferien nichts geschrieben da (ich erinnere mal schnell) wir noch immer überlegen, ob die ComNews ins SNCC wandern.

Wenn Du nächstes Mal und als ComNews Poster anschreiben möchtest, btw, bitte intern! Was Du gerade getan hast hat Bloßstellencharakter - traurig auch, dass Lilly da halbwegs drauf eingegangen ist. Die Anfrage, ob sie generell gelesen werden ist ja an sich okay, alles andere finde ich - gomen - ziemlich scheiße!

Übrigens ist interessant Ansichtssache: Ein Thread über den größten Dungeon in einem Squarespiel ist vom Prinzip her (für mich!!!) nichts besseres als jede andere Umfrage à la "Welches ist Eure Lieblings FF Stadt und warum?"

So, genug gemeckert. Hab schlechte Laune (und will auch nicht, dass das irgendetwas entschuldigt).

Enkidu
24.04.2003, 02:38
Original geschrieben von Virchowa
Und wieso bewirbst Du Dich nicht einfach darum ^^ Du scheinst doch genau zu wissen, was ein CNP braucht - also, ran an den Speck!
ich denke mal ich tue hier schon genug andere dinge, als mich auch noch darum zu kümmern ... ich habe den job damals in der hoffnung abgegeben, dass die vielen neuen CNPs es besser machen würden. ich war lange zeit der einzige, der überhaupt etwas geschrieben hat und darauf hatte ich keinen bock mehr.

(Wobei Alexiel recht hat - wir könne ja einfach stichpunktartig aufführen, was gerade los ist - dann wären wir halt das lebendige Pendant zu dem Script auf der SN News Seite).
ratet mal was ihr machen sollt. bestimmt nicht zu jeder news einen roman schreiben. aber wenn man mal in zwei, drei sätzen erklärt, worum es geht, dann ist das eine stinknormale comnews, genau das, was gefordert wird.

Übrigens hab ich für meinen Teil seit Beginn der Ferien nichts geschrieben da (ich erinnere mal schnell) wir noch immer überlegen, ob die ComNews ins SNCC wandern.
für die comnews bestimmt keine gute idee. die user besuchen das SNCC, wenn sie hilfe brauchen, ich vermute mal dass die news dort noch weniger leser finden würden.
btw. ist das doch kein grund, einfach komplett damit aufzuhören bis etwas entschieden ist. das könnte doch noch ewig dauern ...

Wenn Du nächstes Mal und als ComNews Poster anschreiben möchtest, btw, bitte intern! Was Du gerade getan hast hat Bloßstellencharakter - traurig auch, dass Lilly da halbwegs drauf eingegangen ist. Die Anfrage, ob sie generell gelesen werden ist ja an sich okay, alles andere finde ich - gomen - ziemlich scheiße!
hier ist es genau richtig und nirgendwo sonst, denn alles, was ich geschrieben habe, entspricht der wahrheit. intern würde man wohl kaum die stellung der comnews in der community feststellen können -_-°
ich habe hier außerdem nicht in erster linie die CNPs angeschrieben und wenn es eine bloßstellung sein sollte, dann ist es eine, die nötig war.
ich denke mal, die community hat hier ein gewisses mitspracherecht denn schließlich sind die comnews für die community. mich wundert, dass es euch scheinbar überhaupt nicht interessiert, wie andere über das feature denken.

Übrigens ist interessant Ansichtssache: Ein Thread über den größten Dungeon in einem Squarespiel ist vom Prinzip her (für mich!!!) nichts besseres als jede andere Umfrage à la "Welches ist Eure Lieblings FF Stadt und warum?"
tja, wenn du und die anderen keinen thread mehr für interessant genug haltet, eine news dazu zu schreiben, dann habt ihr irgendwie denn sinn dieser einrichtung verfehlt. threads gibt es jedenfalls genug. es geht nicht darum, dass du über etwas schreibst, was dich interessiert, sondern über etwas, von dem du glaubst, dass es andere interessiert bzw. interessieren könnte, und dafür sollte man schon ein gespür haben.

Virginie
24.04.2003, 02:52
Original geschrieben von wolframator
ich denke mal ich tue hier schon genug andere dinge, als mich auch noch darum zu kümmern ... ich habe den job damals in der hoffnung abgegeben, dass die vielen neuen CNPs es besser machen würden. ich war lange zeit der einzige, der überhaupt etwas geschrieben hat und darauf hatte ich keinen bock mehr.
ging mir genauso - nur bin ich trotzdem dabei geblieben, so gut wie es möglich ist :p


ratet mal was ihr machen sollt. bestimmt nicht zu jeder news einen roman schreiben. aber wenn man mal in zwei, drei sätzen erklärt, worum es geht, dann ist das eine stinknormale comnews, genau das, was gefordert wird.
Virchowa ist falsch verstanden worden - die Erste!
Ich bin nicht gerne ein lebendes Pendant für ein Script! Nächstes Mal hänge ich den dran §ironie


für die comnews bestimmt keine gute idee. die user besuchen das SNCC, wenn sie hilfe brauchen, ich vermute mal dass die news dort noch weniger leser finden würden.
btw. ist das doch kein grund, einfach komplett damit aufzuhören bis etwas entschieden ist. das könnte doch noch ewig dauern ...
Doch, das war für mich ein Grund o_O


hier ist es genau richtig und nirgendwo sonst, denn alles, was ich geschrieben habe, entspricht der wahrheit. intern würde man wohl kaum die stellung der comnews in der community feststellen können -_-°
ich habe hier außerdem nicht in erster linie die CNPs angeschrieben und wenn es eine bloßstellung sein sollte, dann ist es eine, die nötig war.
ich denke mal, die community hat hier ein gewisses mitspracherecht denn schließlich sind die comnews für die community. mich wundert, dass es euch scheinbar überhaupt nicht interessiert, wie andere über das feature denken.
Virchowa ist falsch verstanden worden - die Zweite!
Ich wiederhole mich ungerne, aber: Die Anfrage ist okay! Ja, es ist gut zu wissen, ob die Leute überhaupt registrieren, ob die zwei Wochen etwas gepostet wird, oder nicht! Aber die Art und Weise fand ich scheiße. (Oh ja, und man stellt Menschen in der Öffentlichkeit bloß, weil es nötig ist? Huhu?)


tja, wenn du und die anderen keinen thread mehr für interessant genug haltet, eine news dazu zu schreiben, dann habt ihr irgendwie denn sinn dieser einrichtung verfehlt. threads gibt es jedenfalls genug. es geht nicht darum, dass du über etwas schreibst, was dich interessiert, sondern über etwas, von dem du glaubst, dass es andere interessiert bzw. interessieren könnte, und dafür sollte man schon ein gespür haben.
Virchowa ist falsch verstanden worden - die Dritte!
Was ich meinte ist, dass ich GENAU DIESEN EINEN BLÖDEN Thread FÜR DIE ALLGEMEINHEIT recht uninteressant bzw. genauso interessant finde, wie "Welches ist Eure Lieblings FF Stadt und warum?" (und trotzdem schreiben die meisten in solche Threads) und ich ihn nur aus purer Bösartigkeit und schlechter Laune angeführt habe! :p
Aber wenn Du meinst, ich würde sonst nur auf das eingehen, was MICH interessiert... hum... na ja, dann kennst Du mich halt schlecht, was soll ich sonst dazu sagen o_O

Enkidu
24.04.2003, 03:32
Original geschrieben von Virchowa
ging mir genauso - nur bin ich trotzdem dabei geblieben, so gut wie es möglich ist
naja, wie es scheint nicht so gut wie es möglich ist, sonst würdest du vermutlich irgendetwas schreiben ...

Virchowa ist falsch verstanden worden - die Erste!
Ich bin nicht gerne ein lebendes Pendant für ein Script! Nächstes Mal hänge ich den dran
ich habe das schon völlig richtig verstanden. nur gehört wohl nicht allzuviel dazu, euch davon abzuheben.

Doch, das war für mich ein Grund o_O
ein ziemlich vorgehaltener, wie ich finde. was spricht schon dagegen, weiter zu schreiben, nur weil es vage überlegungen gibt, es woanders hin zu verfrachten ? das squarenet macht auch nicht dicht, nur weil es überlegungen gibt, gamesweb zu verlassen.

Ich wiederhole mich ungerne, aber: Die Anfrage ist okay! Ja, es ist gut zu wissen, ob die Leute überhaupt registrieren, ob die zwei Wochen etwas gepostet wird, oder nicht! Aber die Art und Weise fand ich scheiße. (Oh ja, und man stellt Menschen in der Öffentlichkeit bloß, weil es nötig ist? Huhu?)
was für eine art und weise ? ich habe sachverhalte erklärt die nötig für diese diskussion waren, habe mir gedanken um verbesserungsvorschläge gemacht. tatsache ist, der job wird nicht erledigt. und wenn man mal herunterscrollt ist es offensichtlich genug, dass es nicht um zwei wochen geht. es ist eher so, dass es wöchentlich eine meldung gibt und das wars dann. die threads, über die berichtet wird, sind so schon längst auf seite 2 oder 3, wenn die nächste meldung kommt. aktuell ist etwas anderes ...
deine letzte news ist ca. einen monat her. ja, ich weiß, dass du so etwas wie ein privatleben hast, aber wenn das nicht reicht, um in solchen zeitabständen mal 5 minuten (maximum) dafür aufzubringen, dann sollte man sich nicht für diesen job melden und das gilt für alle CNPs.
ich kann nicht nachvollziehen, dass du dich so sehr darüber aufregst. mein ziel war es, dem ganzen damit ein wenig auf die sprünge zu helfen und euch an etwas zu erinnern, aber du willst es nicht anders verstehen. mir bedeuten die comnews nämlich nach wie vor etwas, ob das bei euch CNPs auch der fall ist, wage ich langsam zu bezweifeln.
wenn man mir sagt, dass ich etwas besser machen könnte, dann versuche ich mich, zu bemühen, nehme das als konstruktive kritik hin und beschwere mich nicht über die person, die mich dazu ermutigt. ich kann mich nicht erinnern, in diesem thread in irgendeiner form ausfallend geworden zu sein (bestimmt wären das in dem fall dann noch mehr leuten aufgefallen als dir alleine).
wenn man dazu keine lust hat, dann lässt man es halt bleiben.
das hier ist nicht das erste mal, dass die CNPs dahingehend kritisiert werden.

Was ich meinte ist, dass ich GENAU DIESEN EINEN BLÖDEN Thread FÜR DIE ALLGEMEINHEIT recht uninteressant bzw. genauso interessant finde, wie "Welches ist Eure Lieblings FF Stadt und warum?" (und trotzdem schreiben die meisten in solche Threads) und ich ihn nur aus purer Bösartigkeit und schlechter Laune angeführt habe!
sollte es einem nicht zu denken geben, dass so viele leute gerade in diese threads hereinschreiben ? als redakteur muss man auch mal aus scheiße gold machen, egal, wie sehr einem etwas misfällt. ich meine, du hast hier gerade selbst gesagt, dass du diesen thread sehr wohl für die allgemeinheit interessant hälst, und zwar, weil eben "die meisten trotzdem in solche threads schreiben". weil die leute es eben doch interessiert. aber auch wenn man jetzt mal von diesen dingen absieht, es gibt genug andere beispiele. glaubst du im ernst, dass eine osterparty für die community uninteressant ist ?

Aber wenn Du meinst, ich würde sonst nur auf das eingehen, was MICH interessiert... hum... na ja, dann kennst Du mich halt schlecht, was soll ich sonst dazu sagen o_O
was bitte soll man anderes bei einer so eindeutigen formulierung denken:

Ein Thread über den größten Dungeon in einem Squarespiel ist vom Prinzip her (für mich!!!) nichts besseres als jede andere Umfrage à la "Welches ist Eure Lieblings FF Stadt und warum?"

Virginie
24.04.2003, 03:56
Ich sage ja, in bezug auf diesen dämlichen Thread verstehst Du mich wirklich nicht! Ich habe ihn einfach aus schlechter Laune und als dummen Kommentar angeführt - und nicht in Frage gestellt, ob ich darüber eine ComNews machen würde oder nicht.
:D
(Jetzt angekommen?!)

Wichtig! Was jetztkommt ist alles in einer ruhigen, sachlichen Tonlage zu verstehen und mit einem freundlichen (!!!) Lächeln auf den Lippen! Da wir uns nur lesen, sollte ich das vielleicht dazu sagen ^^
Weißt Du wolfi, klar, jetzt könnte ich tatsächlich gerade eine ComNews schreiben.
Welchen Charakter hätte es jetzt nach diesem Thread?
"Oh, auf einmal?"
"Ja ja, das klappt jetzt eine Woche, und dann?"
etc. etc.

Trifft es doch, oder? Mal ehrlich - ich hätte heute wirklich gern eine geschrieben (nachdem ich nach tagelanger Abstinenz wieder ins Forum kam, die Threadflut gesehen habe und meine Augen noch immer vor mir rumkullern!). Aber manchmal hemmt tatsächlich auch ein "auf-die-Füße" treten - denn ich will nicht den Eindruck vermitteln, den ich oben beschrieben habe! Vielleicht bin ich nicht oft genug im Forum - okay, habe ich bei jedem Posten, den ich angenommen habe von vorn herein gesagt und immer kam als Antwort: "Ja, macht nichts!"
Wenn es nun doch etwas macht, gut. Kann man mir sagen, trete ich halt zurück, bin ich mir aber dennoch keiner Schuld bewußt!

Dass nicht mehr täglich 5 neue ComNews gepostet werden liegt a) daran, dass wir (damals) diese Flut nicht wollten und b) einfach weniger Leute da sind (und ich bin zur Zeit im Schnitt auch höchstens zweimal die Woche online! Da könnte ich gar nicht täglich schreiben o_O).

Thema Aktulität: Hum... ich denke, hier scheiden sich die Geister, ich finde ein Thema nicht inaktuell, bloß weil es inzwischen mehrere Seiten hat. Im Gegenteil, hier zeigt sich IMO doch, dass in diesem Thread etwas los ist! Ich würde eher über einen Thread mit mehreren Seiten schreiben, als über einen mit 5 Antworten (es sei denn, der Thread ist gerade mal 5 Minuten alt und Thema hat's in sich ^^), was aber nicht heißt, dass ich auch schon über ganz frische Threads geschrieben habe. Das ist halt Ansichts- bzw. Geschmackssache - lohnt sich nicht zu streiten! (Genausowenig wie über einen blöden Thread im... okay okay, ich hör damit schon auf ^^).

Ich habe nichts dagegen, Kritik anzunehmen (Du kennst mich wirklich nicht *wein*), aber ich habe mir hier halt wirklich ans Bein gepisst gefühlt - und da pisse ich dreist zurück! :D


was bitte soll man anderes bei einer so eindeutigen formulierung denken:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Thread über den größten Dungeon in einem Squarespiel ist vom Prinzip her (für mich!!!) nichts besseres als jede andere Umfrage à la "Welches ist Eure Lieblings FF Stadt und warum?"

Das ich es respektiere, wenn Du Dich dafür interessiert (auch wenn ich es nicht verstehe, weil es mich nicht die Bohne juckt :D ) und ich Dich und all jene, die da rein schreiben nicht beleidigen wollte!


als redakteur muss man auch mal aus scheiße gold machen, egal, wie sehr einem etwas misfällt.

Ja, deshalb endlos wiederholende Dragonball Artikel in der Screenfun, wo immer dasselbe drinsteht usw.
Da muss man zwischen "mal" und "immer" unterscheiden. Ich hoffe, wir sind uns einig, dass ich nicht jede Woche eine "Was ist Euer Lieblings FF"- Thread News schreibe ;)


Ach... so ganz nebenbei: Klick mich ^^ (http://www.squarenet.info/main.php?site=com-news)

Ultima Weapon
24.04.2003, 04:06
<< ab und zu...
Ich les sie nicht jeden Tag, aber fast jeden Tag :p
Regelmäßig ist aber schon übertrieben XD
Also "ab und zu" :)

Masamune
24.04.2003, 04:36
Nö, nie. Hab auch überhaupt kein Interesse daran, da ich mir selber keinen Nutzen davon verspechen kann.

Enkidu
25.04.2003, 02:41
oh, auf einmal ? das klappt jetzt eine woche oder zwei, und dann ... ;)

Judeau
25.04.2003, 02:53
Ich lese sie nie..

Virginie
25.04.2003, 18:20
Original geschrieben von wolframator
oh, auf einmal ? das klappt jetzt eine woche oder zwei, und dann ... ;)

Ich sehe, wir verstehen uns ja doch :D
(Und ich habe nie behauptet, ich wäre vollkommen uneinsichtig ^^)

invincible Lilly
04.06.2003, 18:37
Sorry, ich will niemand auf die Füße treten, vor allem nicht Virchowa, die scheinbar als einzige noch an die ComNews denkt. ;)

Aber ich sehe, dass - bis auf Virchowa - kaum einer ComNews schreibt. Wie ich vorher schon mal erwähnte, hat es nicht mehr die Bedeutung von früher, durch die Hinweise und Links zu den aktuellen Threads auf der Squarenet-News Seite.

Aber wenn ich so an früher denke, so manch lustige ComNews hat auf einige Threads aufmerksam gemacht oder auf einige Vorgänge in der Community, meint Ihr wirklich, dass da kein Bedarf mehr vorhanden ist?
Dann wären IMHO die ComNews einfach überflüssig und sollten nicht unnötigen Platz einnehmen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Virginie
04.06.2003, 19:15
Ich gehe mal davon aus, dass ich mich eigentlich nicht angesprochen fühlen sollte :D (ich dreistes Wesen) - trotzdem antworte ich mal für mich.

Ich habe es oben schon erwähnt - ich kann auch nicht immer schreiben, Leutz... ja, ich weiß, dass Alexiel noch eine PM Antwort von mir bekommt, sollte an sich aber nicht am Schreiben hindern, gell?

Ich meine, ich habe schon versucht, das ganze in Rückblicke zu fassen, das sollte aber keine Dauerinstitution sein. Ich werde weiter machen, so oder so... und wenn ich daraus irgendwann mal mein persönliches Tagebuch mache (ach nee, mein Privatleben soll ja nicht... okay, anderer Thread anderes Thema, ich bin gerade wieder in schizopherener Abweichschreibweise, ich merke schon!)... aber vielleicht sollten sich hier mal alle verbliebenen PosterInnen melden, und wir schauen mal, wie wir uns da kurz schließen - selbst wenn das heißt, dass ich (und jetzt wirklich dreister Weise) einfach mal die Leitung an mich reiße, auch wenn sie eigentlich einer anderen Person unterliegt.
Aber irgendwer muss ja seinen Kopf hinhalten, und da meiner eh unter den meisten ComNews steht... ... ...

Dune
04.06.2003, 19:32
Die Frau hat ne Führungspersöhnlichkeit, hört auf sie. ;) :D

Für mich wärst du schon gewählt.

Aber mal im Ernst, die Comnews haben viel an Bedeutung verloren, spätestens seit man dank dem neuen Server in Sekundenschnelle sich durch das Forum wühlen kann.

Ansonsten möchte ich noch anmerken:
Über was bitte sollen sie den schreiben? Über den X-ten``Welches FF ist euer liebstes?´´ Thread?!
Ihr müsst es auch mal so sehen:
Threads an denen man Spaß hat und denen diskutiert wird sind rar geseet.
Wir haben nur noch Threads bei denen jeder einen Einzeiler reinschreibt, seinen Vorderman überliest und zu keiner Diskussion anregt.
Und es sieht nicht nach Besserung aus...

Aber ich schweife schon wieder ab.

Sceddar
04.06.2003, 19:51
also, ich lese sie wirklich in den allerseltestens fällen, bzw jetzt nur noch nie. ich habe aufgehört in die sektion reinzuschauen, als ich gemerkt habe, dass sie nicht mehr allzu aktuell waren. ausserdem, wenn ich grade mal auf squarenet surfe, sehe ich ja die aktuellen diskussionen. der nachteil daran ist, dass man die thread-titel nur sieht. bei den ComNews hingegen hat man immer noch eine nette beschreibung des threads erhalten, was ein gleich mehr dazu motivierte, dort etwas zu posten. vielleicht wäre eine gründliche renovierung der news nicht schlecht bzw man muss sie versuchen besser einzubringen... zur zeit fällt mir aber auch nicht ein, wie man das machen könnte. aufjedenfall brauch man jemanden, der sich stets um diese aufgabe bemüht ;)

Alexiel
04.06.2003, 22:14
Kaum einer ist wohl etwas zu viel gesagt.
Wir sind ja nur noch 3 ComNews-Poster und nur weil Vivi in der letzten Zeit wieder was geschrieben hat, heißt das noch lange nicht, dass basi und ich nicht an die ComNews denken.

Wie ich damals im QFRAT #7* erwähnt habe, gabs ne Zeit in der ich überhaupt keine interessanten Threads gefunden habe, also worüber schreiben, wenn ich nichts find!

Yuna
04.06.2003, 23:05
Original geschrieben von Ifrit
Ich hab' für eher selten gestimmt, denn so ist's nunmal auch. Ich geh' ins Forum, klapper die mir liebsten Foren ab und fertig, da brauche ich keine News die mir zeigen welche Threads interessant sind wobei das wohl auch nicht Sinn der Com-News ist.

Imo sind sie eher an Newbies oder Leute die noch nicht im Forum angemeldet sind, sondern sich nur auf SN bewegen, gerichtet, doch die wissen wahrscheinlich größtenteils auch nicht, dass es die Com-News überhaupt gibt. :rolleyes:.

Anyway, ich will nichts und niemanden schlecht machen, aber mein Interesse dafür hält sich ebenso in Grenzen wie der Glaube an ihre Sinnhaftigkeit.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
eher selten und ich poste eher fröhlich durch die Foren und in interessante Threads die mir als solche erscheinen;) :p :D