PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat Techno für einen Sinn?



Run
21.04.2003, 03:09
Was ich mich schon seid langem frage:Was für zurückgebliebenden Menschen können sich die ganze Nacht lang total sinnlose und bescheuerte Techno Scheiße reinziehen, ich meine mit den Leuten stimmt doch irgendetwas nicht,oder?man kann es nicht mal mehr Musik nennen da ich bei Techno keine Musik herraus hören kann...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Chi3
21.04.2003, 04:39
Ein bisschen mehr Tolleranz bitte ;)

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, und es gibt eben Leute denen es gefällt. Auch wenn dieser Spruch jetzt noch so abgedroschen klingen mag, aber: Es soll doch jeder das hören was ihm gefällt.

Und wenn sich schon Hip Hop Musik schimpft muss man schon so fair sein und auch Techno diesen Begriff zugestehen :o
Aber nein, ich will jetzt keine Hip Hop-Diskussion beginnen.

Aber wenn hier jemand sowas über Rap oder Metal schreiben würde würde hier gleich Krieg herschen. Bei Techno darf man's ja machen, hört ja nur ne Minderheit :rolleyes:

Dee Liteyears
21.04.2003, 05:00
So wie ich mich freu, dass ich Nightwish, IronMaiden und Lordi reintun kann und ein bisserl headbange , freun die sich halt, dass se ihren BoomBoomBoomBass haben ;)


Und wenn sich schon Hip Hop Musik schimpft muss man schon so fair sein und auch Techno diesen Begriff zugestehen
Weise gesprochen mein Freund:D

Lachrymology
21.04.2003, 05:10
Ich schätze ein rythmischer Beat der in Trance zustand versetzen kann macht Techno für viele Leute hörenswert. Ich ziehe hier eine Paraläle zu rythmischer Trommelmusik. Und beim Techno in der Disko will man sein Bewußtsein verändern (=Tranceähnlicher Zustand. Klingt Übertrieben, aber im erweiterten Sinne finde ich es durchaus logisch).

Subjektiv gesehen, ist Techno anspruchslose Musik mit großen Mangel an Kreativität.

FPI Productions
21.04.2003, 07:57
Ich bin zwar auch nich grad der Technofan schlechthin, aber wenn ne coole Melodie dabei is, hab ich nich wirklich was dagegen.
ZB fällt mir da grade dieser trancemäßige Abspanntrack "Romancing Train" von Final Fantasy Unlimited ein, das find ich zB ziemlich genial.
Wenn die Musik stattdessen nur aus irgendwelchen Schlagzeugen und Bässen besteht, kann ich da allerdings auch nix dran finden.


Tja und ansonsten: Jeder soll hören, was im gefällt, basta.

Da Buzz
21.04.2003, 22:56
Bin zwar auch kein Technofreak aber finde derartige Threads trotzdem ziemlich scheiße.

Die einen mögen halt die trancigen Melodien, in denen irgendein Motiv in Zusammenhang mit einem eingängigen Beat verknüpft wird, die anderen mögen den breiten, kräftigen und satten Klang, anderen gefällt es, dass man dazu gut tanzen kann und wieder andere findne halt die Beats geil...

Wenn viele Leute nich so einseitig und starr denken würden, würde es solche Threads gar nicht geben.

Golden Chocobo
22.04.2003, 00:21
Ich muß doch bitten ja, Techno ist zwar nicht allzu beliebt im Forum, aber so etwas naja.

Und es gibt zwar noch ein paar Leute die Techno hören, aber das werden auch immer weniger, da die Zeit langsam vorbei ist.

Ich persönlich höre auch kein Techno, aber ein paar Sachen find ich auch gut. Muß mir auch einiges manchmal anhören.

Ich lass das hier noch offen, allerdings werd ich das genau beobachten.

Nirvanafan
22.04.2003, 00:36
Original geschrieben von Run
Was ich mich schon seid langem frage:Was für zurückgebliebenden Menschen können sich die ganze Nacht lang total sinnlose und bescheuerte Techno Scheiße reinziehen, ich meine mit den Leuten stimmt doch irgendetwas nicht,oder?man kann es nicht mal mehr Musik nennen da ich bei Techno keine Musik herraus hören kann...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Richtig so und bei Techno werden einfach elektronische Signale aneinander gereiht und der scheiss geht nach ner Zeit auf die Nerven,
Nirvana rules.

Makaveli
22.04.2003, 00:51
Original geschrieben von Lachrymology

Subjektiv gesehen, ist Techno anspruchslose Musik mit großen Mangel an Kreativität.

sorry , aber das ist absolut falsch ...
wer sagt denn, dass techno mangel an kreativität hat ?
Man kann mit so gut wie jeder art von musik seine gefühle ausdrücken und kreativ sein , also bitte.
Oder willst du sagen, dass diese rumhopsenden pseudo-diva DSDS-männlein mehr kreativität besitzen ? (sowohl "take me tonight" ja auch nicht gerade von großer kreativität zeugt und höchstens beweist dass "die englische sprache auch nur eine begrenzte anzahl von wörtern hat und die meisten metapher schon ausgelutsch und verbraucht sind" oder ?)
btw: es heisst parallelen ;)

@nirvanafan: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif grunge 4 life .. PUNK = FREIHEIT ;)

Lachrymology
22.04.2003, 05:55
Original geschrieben von Makaveli
sorry , aber das ist absolut falsch ...

Aaaaaja.


Man kann mit so gut wie jeder art von musik seine gefühle ausdrücken und kreativ sein , also bitte.

Gefühle ausdrücken ist kein Anzeichen von Kreativität. Techno ist simpel und besitz wenige Spuren(1-4 würd ich in der Regel sagen). Wenn du in Techno mehrere Effekte einbaust willst, mußt du weiter greifen und aus anderen Sparten Effekte rausholen. Zum Beispiel endet das als "Acid" (was ja "Industiral" Effekte besitzt). Und "Acid" ist kein Techno. Techno ist simpel. Techno läßt sich kaum erweitern oder weiterentwikeln. Techno ist ergo unkreativ.


Oder willst du sagen, dass diese rumhopsenden pseudo-diva DSDS-männlein mehr kreativität besitzen ?
Nein.


btw: es heisst parallelen
Dankeschön.

Hamu-Sumo
22.04.2003, 07:46
Ich weiß nicht, warum mir Techno gefällt. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass mit elektronischer Musik groß geworden bin (Jean-Michel Jarre rulez!). Hmm... im Grunde mag ich die Beats und den Klang des Elektronischen, aber Vorsicht, ich mag auch nicht alles, was sich Techno nennt.

Makaveli
23.04.2003, 00:42
Original geschrieben von Lachrymology
Aaaaaja.

Gefühle ausdrücken ist kein Anzeichen von Kreativität. Techno ist simpel und besitz wenige Spuren(1-4 würd ich in der Regel sagen). Wenn du in Techno mehrere Effekte einbaust willst, mußt du weiter greifen und aus anderen Sparten Effekte rausholen. Zum Beispiel endet das als "Acid" (was ja "Industiral" Effekte besitzt). Und "Acid" ist kein Techno. Techno ist simpel. Techno läßt sich kaum erweitern oder weiterentwikeln. Techno ist ergo unkreativ.


ich denke es kommt nicht auf die komplexität einer musikrichtung an , sondern was man daraus macht ..
es ist mir schon klar, dass techno nicht gerade vielseitig ist und , dass die kreativität da auch irgendwo endet .. aber wenn es nicht kreativ wäre wäre es keine musik bzw. kunst (auch wenn man die meiste musik von heute schon nicht mehr wirklich als kunst bezeichnen kann)

just my 2 cents ;)

Ancient
23.04.2003, 05:16
ich hör auch manchmal gerne Techno (nagut ich hör ja fast alles wenn mir danach ist... :D ), ich finde einfach wenn der Sound gut klingt und es ein gewisses Gefühl hervorbringt und auch alles richtig zusammenpasst kann ich mir das durchaus gern mal antun. :)
Allerdings höre ich vorwiegend Trance da mir die meisten anderen Sachen zu langweilig sind (keine Innovativität, immer das selbe Schema), manchmal hör ich auch Stundenlange Megamixes (manche gehen ja über 70 Min) wenns nicht allzu langweilig wird und mir gerade nach nix anderem is. :D
Allerdings fällt mir die Umstellung sehr schwer; wenn ich erstmal ne Zeitlang Metal hör kann ich nicht gleich wieder Techno hören, das ist wie n' Gegensatz für mich. *g*

Was ich empfehlen kann ist:
trance[]control
Gouryella - Ligaya
Dance Nation - Dance!
Darude - Sandstorm
manches von DJ Sammy
GTA3 - RiseFM Megamix :D
Noemi - Y.O.U
Starsplash
Sylver
Yanou ft. Do - On and on

Muss allerdings sagen das ich nicht gerade so der Techno Bewachsene bin, was mir gefällt das saug ich mir einfach ^^

goekhan
23.04.2003, 05:43
Bin auch für etwas mehr toleranz!
Trotzdem kann ich mit techno nichts anfangen finde auch das es mit techno soweit gehen wird das man nur noch ein langes beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep hört und die leute voll drauf abgehen(nur mit p**le natürlich) aber wenn die frauen der musikszene stimmen dann isses für mich O.K.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Run
24.04.2003, 03:54
Ich möchte mich hiermit für meine Äusserund entschuldigung , jeder hat das Recht das zu hören was er will, aber was ich noch immer nicht verstehe, was für einen Sinn hat Techno?

Animal Chin
24.04.2003, 03:57
Damit einige Leutzt geld verdienen !!!

goekhan
24.04.2003, 04:12
Das ding is das in deutschland sehr viele mit scheiß musik sehr viel geld verdienen ich hatte da immer ein beispiel das lied ging so: dimze dimze Eisbär dimze dimze.(im techno beat) darüber lach ich mich immer noch tod, die scheiße is aber schon etwas länger her. naja

Rico
24.04.2003, 06:05
(_ ( 0 ) (_
als ich den thread gelesen habe,ist mir spontan nur das eingefallen,was unten steht.

Ich bin mal etwas sarkastisch,nehmt das bitte nicht ernst.

Frage: Was hat Techno für einen Sinn?

Antwort: Soll den XTCverkauf ankurbeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

so l:Dng

Run
24.04.2003, 20:40
Bisher sind alle Antworten nicht gerade positiv ausgefallen was mich nicht wundert , aber wwo sind den jetztz sie treuen Techno Fans die mir sicher gleich tausend Sinnesgründe für Techno nennen können?:D

Hamu-Sumo
25.04.2003, 06:43
Original geschrieben von Run
Bisher sind alle Antworten nicht gerade positiv ausgefallen was mich nicht wundert , aber wwo sind den jetztz sie treuen Techno Fans die mir sicher gleich tausend Sinnesgründe für Techno nennen können?:D
Du hast wohl meinen Post überlesen, also korrigiere bitte auf "Bisher sind fast alle Antworten...". ;)

Oy.
25.04.2003, 07:20
Ich selbst mag Techno auch nicht, doch Bands wie Daft Punk und Marc mag ich. Also das wäre so House, 2Step und elektronische Musik.

Pommespanzer
25.04.2003, 23:02
Original geschrieben von Run
Was ich mich schon seid langem frage:Was für zurückgebliebenden Menschen können sich die ganze Nacht lang total sinnlose und bescheuerte Techno Scheiße reinziehen, ich meine mit den Leuten stimmt doch irgendetwas nicht,oder?man kann es nicht mal mehr Musik nennen da ich bei Techno keine Musik herraus hören kann...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif


GOTT hat meine gebete erhört! Endlich mal einer, der so denkt wie ich. Diese Computermusik ist nur was für toale Vollidioten! Nieder mit dem Techno!!!:D

Hamu-Sumo
26.04.2003, 00:55
"Computermusik" ist nicht nur Techno. Du magst vielleicht kein Techno, aber dafür gleich das ganze Spektrum "Computermusik" zu verurteilen, finde ich nicht ok.

RedXIII
26.04.2003, 01:07
Original geschrieben von eldersodyssey
GOTT hat meine gebete erhört! Endlich mal einer, der so denkt wie ich. Diese Computermusik ist nur was für toale Vollidioten! Nieder mit dem Techno!!!:D

da ist nicht nur einer der so denkt,wie du. hier ist noch einer,da wärens dann schon drei.
ich finde auch techno kann und darf man nicht als musik bezeichnen,das ist echt der letzte schund,da hör ich mir lieber marianne und michael an als techno.ich glaube man brauch schon ne mittlere hirntrombose um das gut zu finden und sich länger als 5 minuten auzuhören.techno sucks.

Boo2k
26.04.2003, 08:39
OHH JA DA KRIEG ICH JA ECHT DAS KOTZEN, IHR KINDER MIT EURER INAKZEPTANZ... meine fresse, aber reden wir nich über meine wut sondern über den scheiss den ihr wahrscheinlich noch sinnvoll findet und hier postet!
1. WO SIND EURE BEGRÜNDUNGEN für die äußerungen die ihr verzapft?
2. jahahaha hier is ein technofan der euch jetzt aber keine 1000 gründe für denn sinn von techno gibt, da ihr intolleranten gören es eh wieder saukomisch finden werdet und irgentwelchen shice dazu schreibt. ( angesprochen sollten sich nur diejenigen fühlen die echt unsinn und shice schreiben , hier im forum is wohl nicht viel mit meinungsfreiheit wie ich sehe.... - sorry soll KEINE beleidigung sein nur die betrachtung eines neuen members! und das würde mir zu denken geben )
3. Wenigstens EINER hat sich entschuldigt, dass er so einen sinnvollen thread geschrieben hat (wahrscheinlich hast du zum 1 mal alkohol getrunken also net so schlimm)
4. Ihr anderen, für wie geil haltet ihr euch eigendlich??? Meint ihr, jemand applaudiert euch wenn ihr sowas schreibt (ja ich seh das schon kommen das jemand "ja" schreibt weil er denkt er sei komisch, ,aber NEIN leider geirrt das beweist nur 1. intolleranz und BESONDERS 2. das ihr geistig auf dem stand von kindergartenkindern seid, vielleicht seid ihr ja noch welche dann kann ichs verstehn, also lasst solche bescheuerten kindischen OBERLUSTIGEN späßte die nur zeigen das ihr WIRKLICH nix im kopp habt)
5. Anstatt zu zeigen wie kindisch ihr seid (das haben wir ja schon gesehen) könntet ihr vielleicht mal eine ERNSTE DISKUSSION über den sinn von techno halten, WENN es euch denn SO BRENNEND INTERESSIERT und ihr es nicht nur geschrieben hat weil euer freund darüber lacht <- klassenkasper effekt)
6. Mal zum thema es gibt VERDAMMT viele technofans und wenns nach euch gehen würde wäre die alle dumm wie brot und hässlich wie die nacht, tja entweder ihr seid blind was die schönheit angeht oder ihr habt noch nie ne hübsche raverin gesehn, was die dummheit angeht, ja klar ALLE raver sind dumm und (was gabs da noch) gehirnamputiert (wuahaha was für eine NEUE witz *lachweg - den hat dir dein grundschullehrer erzählt stimmtz?) NEINE meine freunde ich kenne sehr sehr viele raver die sogar studieren... WHOA gibts nicht ne... (omg nicht das ich mich von eurer kleinkindsprache hier anstecke..- und ich meine NICHT ^^ ~~ -.- O.o oder ähnliches sondern die bemerkungen)
7. Es gibt VERDAMMT viele richtungen vo ntechno , mal ne KLEINE aufklärung aus der vielseitigkeit : Schranz, 2step, house, drumnbase, gabber, hardcore, speedcore, noisecore, V-House, progressiv, underground (dj networx) und so weiter tja meine gebildeten freunde SOWAS hört man nicht als treuer Viva zuschauer sowas gibts nur in clubs (clubs sind disco die sich auf musikrichtungen spezialisieren , nicht nur techno gibts auch rmb clubs , schranz clubs (s.o.) USW.), auf festivals Loveparade, Mayday (30.04) , Nature One, G-Move usw...
8. wo wir grad dabei sind, FESTIVALS bald steigt die mayday und komischerweise gehen da ganz viele gehirnamputierte leute hin, is ja scheisse wenn man in der MTV generation gute laune zeigt, heutzutage muss man ja eher COOOL und CHILLIG sein sonst is ja shice ne.. aber die leute (und ich zähle mich stolz dazu) wollen auf der mayday SPASS haben sie LIEBEN techno und zahlen auch gern die teuren tickets oder reisen z.b. aus amerika rüber NUR FÜR DIE MAYDAY!! und dort wird dann 12 stunden getanzt, alle sind happy , und die kontroverse dazu wären hiphop festivals wie splash usw wo viele leute bekippt rumliegen oder stress machen, STRESS gibts bei ravern nur SEHR!!! selten, weil alle einfach gut drauf sind
13 ja jetzt würde von jemanden das argument kommen , ja die sind doch bestimmt auch drogen das die immer so happy sind, KLAR sind einige auf drogen, aber das heisst noch lange nicht das alle xtc, pepp, koks, pappen, crystalz usw schmeissen, NEIN ich hasse drogen und bin trotzdem immer gut drauf (auser wenn ich solceh threads lese) und kann auch ne nacht durchtanzen OHNE DROGEN!
14. Fazit VIELLEICHT habt ihr was draus gelernt ich HOFFE es... möchte mich für meine teilweisige ausdrucksweise entschuldigen aber wenn ich SOWAS lese kommt mir die galle hoch, wenns die leute die die größte klappe haben nicht begriffen haben, seis drauf , wenn ich 1 menschen aufgeklärt hab reicht es mir schon
in dem sinne
mfg Boo

P.S. @ run GOTTSEIDANK hast du dich noch entschuldigt sonst könnte ich nie damit leben das DU dogma fan bist.. .ein fan des BESTEN films EVER!!

Yuna
26.04.2003, 08:41
@run
Hey ich weiß echt nicht was das hier soll. Is ja schön und gut über Sachen zu diskutieren, denn dafür sind ja auch Foren da..aber das hier *kopfschüttel* echt voll daneben. Weißt du, ich könnte ja auch nen thread eröffnen und fragen....welche suicid gefährdeten hässlichen bescheueten menschen ziehen sich metal rein. das ist doch nur ein rumgeschreie darüber wann wir uns endlich umbringen. <---sowas wäre ja wohl auch derbe oberflächlich und das werde ich sicher nicht sein. ich finde du hast absolut gar keine toleranz. Ich hab gegen gar keine Musikrichtung was. Und das hier ist voll daneben. Es tut mir ja leid wenn du nur dumme Gabber kennst die in Lonsedale rumlaufen und sich pillen schmeissen oder diesen mainstream ausm Fernsehen. Ich höre weiterhin geilen rave,house,schranz,happy hardcore usw. und ich lasse mich doch hier nicht von dir wegen meines Musikgeschmackes als behinderter Psycho darstellen. Das hier finde ich schlimmer als spammen. Man sollte niemals irgendjemanden diskriminieren,weder wegen des Aussehens noch wegen seines Geschmackes. Was sollte das hier? Suchst du dringend Feinde und streit??? >:( Dann tut es mir wiederrum leid, ja ich rege mich jetzt zwar etwas auf, weil ich das unmöglich finde aber dein Verhalten ist einfach nur mit pubertären 5.Klässlern zu vergleichen, die sich darum streiten ob Daniel Küblböck oder Alexander besser ist. Und die machen sich dann alle gegenseitig runter. Also tu mir ein Gefallen und denk nochmal genau drüber nach was du da geschrieben hast. Du findest das jetzt wahrscheinlich auch noch amsüsant, dass ich das so sehe.....wenn ja na dann prost mahlzeit.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Und wenn du langeweile hast, kannst du ja auch andere Produktive tun, als so ein Mist zu posten oder? Vielen Dank fürs lesen und hoffentlich auch Verstehens und noch eine angenehme Nacht.
Und denk dran : Nächstes mal Gehirn einschalten wenn du irgendwas schreibst ok? ThX:)

Lachrymology
26.04.2003, 20:11
@Boo2k

Auf mein Argument der wenigen Spuren scheinst du nicht einzugehen. Musik die nur wenige Tonspuren benutzt ist meiner Ansicht nicht vielseitig.
Ausserdem wirkt deine Ausdrucksweise äusserst lächerlich.

Makaveli
26.04.2003, 21:10
rofl .. dimze dimze eisbär dimze dimze *sing* :D
Will nicht jemand mit mir das pippi langstrumpf theme remixen ?? :D

Boo2k
26.04.2003, 23:17
öhm ja du meinst also das jedes techno lied nur sehr wenige tonspuren verwendet, wie kannst du es denn so verallgemeinern? meinst du eigendlich das wenn du 3 lieder auf VIVA schaust du dir ein urteil bilden kannst, ich kann genauso gut sagen das metall nur krach ist tu ich aber nicht da ich mich damit nicht sooo gut auskenne. und meine ausdrucksweise soll lächerlich sein? BITTE WAS?? schau dir doch gleich mal an was dein kumpel einen post unter dir geschrieben hat, DAS ist lächerlich (und auch nicht wirklich komisch). also komm wenn du diskutieren willst dann überleg erstma und verallgemeiner nicht alles!
mfg

Whitey
29.04.2003, 20:30
Also zu allererst einmal :B für die Intoleranz.
Ich finde es eigentlich ziemlich schade wenn sich innerhalb einer Com. wie wir es sind die Leute gegenseitig so ankacken. Höhrt ihr doch eure Punk, Metal oder was weiß ich Musik, und lasst die anderen ihre Musik hören, geht euch doch gar nix an!

Ausserdem ganz ehrlich was hat den Metal, oder Punk für einen Sinn???
Letztendlich ist Musik doch immer der Spiegel einer bestimmten Geisteshaltung oder eines (Lebens)gefühls, und das sieht eben bei jedem verschieden aus. Und ganz ehrlich bei Bands wie Korn oder Slipknot frage ich mich als Technohörer auch oft wo das noch Musik sein soll (Höhrt sich in meinen Ohren nämlich nur nach aggressivem Geschrei an).

Der Reiz an Techno ist IMO das Tempo, und die sehr interessanten Geräusche mit denen Melodie und Rhytmus erzeugt werden. Man kann einfach gut tanzen und spaß haben (wie bei JEDER anderen Musik auch, nur das diesen Leuten halt genau das gefällt). Dazu kommt eine faszinierende Light bzw. Lasershow auf großen Veranstaltungen, was das Ganze einfach spannend und interessant macht.

Ich habe allerdings auch nicht vor, in diesem Thread noch weiter zu diskutieren, weil ich wirklich besseres zu tun habe, als mir den Mist von irgendwelchen intoleranten Pubertierenden anzuhören, die einfach nur eine Plattform für ihre nicht durchdachten, kindischen Ergüsse suchen. -_-

Golden Chocobo
29.04.2003, 23:08
Zitat von eldersodyssey
GOTT hat meine gebete erhört! Endlich mal einer, der so denkt wie ich. Diese Computermusik ist nur was für toale Vollidioten! Nieder mit dem Techno!!!:D

Du verurteilst die ganze Computermusik, ich glaube du machst einen großen Fehler damit. Denn damit stellst du Techno mit VGM gleich, denn der Großteil der Arbeit von z.B Nobuo Uematsu ist die Computermusik. Also solltest du besser aufpassen was genau du damit meinst. Denn sonst gibt es eine Menge Menschen die sich richtig darüber aufregen können.


Zitat von Lachrymology
Auf mein Argument der wenigen Spuren scheinst du nicht einzugehen. Musik die nur wenige Tonspuren benutzt ist meiner Ansicht nicht vielseitig.


Oh du, da hast du dich aber vertan. Was machst du denn mit Johann Sebastian Bach's Fuge W.Kl. I und II. Die ist auch nur vierstimmig, willst du etwa behaupten, das es auch einseitig ist?




Ausserdem wirkt deine Ausdrucksweise äusserst lächerlich.
Die Ausdrucksweise wirkt nicht lächerlich, sie ist äußers interessant, da es alles wiederspiegelt, warum die Menschen Techno hören. Wie Boo2k auch geschrieben hat, es geht auch alles ohne Drogen und Raver sind intelligente Menschen ich kenne auch sehr viele.

@Makaveli: :confused:
Was hat das denn für einen Sinn gehabt, oller Spammer. Hab heute meinen guten Tag.

@boo2k und white chocobo: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif dem kann ich voll zustimmen

Lachrymology
30.04.2003, 02:02
Oh du, da hast du dich aber vertan. Was machst du denn mit Johann Sebastian Bach's Fuge W.Kl. I und II. Die ist auch nur vierstimmig, willst du etwa behaupten, das es auch einseitig ist?

Auf dauer wird dem menschlichen Gehör vieles langweilig was auf wenig Tonspuren basiert.


Die Ausdrucksweise wirkt nicht lächerlich, sie ist äußers interessant, da es alles wiederspiegelt, warum die Menschen Techno hören. Wie Boo2k auch geschrieben hat, es geht auch alles ohne Drogen und Raver sind intelligente Menschen ich kenne auch sehr viele.

Ausdrucksweise ist nicht Aussage!