PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenseiten des Berufslebens



Lacerus
02.05.2005, 14:43
Also in diesem Thread sobald er nicht geschlossen wird fordere ich alle auf über die Schattenseite ihres Jobs zu lästern. (Wenn ich jetzt schulzeit geschrieben hätte käme ich auf 1000 hits :D )

Also ich bin Azubi an einer Universität (nenn ich den namen könnte es probleme geben, unsicheres netzwerk) Wie der name Azubi bereits aus sich schließen lässt heisst das
Arsch zum Bier holen( oder Zigaretten je nach befinden des Vorgesetzten. Ich wechsle alle paar monate meine ausbildungstelle um einen großen eindruck von der Uni zu bekommen. Gute Idee schlecht umgesetzt, Kennen wir ja. Also vorteile sind es das man fürs nichts tun geld bekommt( als azubi nicht beamter) Der nachteil man tut nix. Ich sitze in einem Büro das kein Fenster hat sondern nur stehende Luft. Wohlgemerkt es ist warm sehr warm um es kurzzufassen bratpfannen heiss. Ich erku´ndige mich ob es etwas zu tun gibt ich bekomme die antwort ich komme auf sie zurück und jetzt stören sie mich nicht länger. Wenn ich der frau ins gesicht sehe denke ich meistens ja ich kann mir auch besseres vorstellen als mit ihnen hier zu sitzen aber mir verbieten es die gesetze.
Nun ich trink Ouzo was macht ihr so?

Jag_16
02.05.2005, 14:59
Naja ich mach bei ........... eine ausbildung zum chemikanten und bin auch net gerade glücklich über diese entscheidung.
Zum ersten muss ich viel auf Schicht arbeiten was heisst das viele wochenenden schonmal gestrichen werden könen.Naja ausserdem macht der Job mir auch nicht so einen spass das ich ihn die nächsten 45 jahre unbedingt machen möchte,und ich fühle mich zuschlecht bezahlt,mag zwar seien das es im vergleich zu anderen ländern recht hoch st aber ich persönlich finde ich hätte locker mehr verdient.Naja besser was zuhaben als garnix und auf der Strasse zu gammeln wie die pu.... !


peace
Jag

Lacerus
02.05.2005, 15:07
Ja genauso hatte ich das auch gesehen. Eine Chance auf eine Ausbildung hat nicht jeder aber ich fühle mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wohl darin, es ist so trocken und absolut nicht mein ding. Man fühlt sich irgendwie dreckig jemanden anderen den es interessiert in der Verwaltung zu arbeiten die chance zu klauen. Aber hey wenigstens stehe ich danach mit etwas in der hand da, auch wenn es meinen Berufvorstellung nicht entspricht