Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Rollenspiel?
gruberlord
02.05.2005, 13:17
:confused: :confused: :confused:
Könnt ihr mir bitte sagen welches nach eurer Meinung das beste Rollenspiel der Grafik nach ist. Ich finde Gothik 3 spielt da ganz vorn mit.
:confused: :confused: :confused:
Grub
dunkelfeuer
02.05.2005, 14:01
Ich finde das RPG mit der Besten Grafik ist THE ELDER SCROLLS IIII OBLIVISION
Online-rpg´s wie WoW und EQ2 solten nicht mit einer so guten Grafik gemacht werden, weil sonst die server die ganze zeit laggen würden ;)
mfg
Darkfire
Naja ich finde die Gothic3 Grafik da wesentlich ansprechender. Die von Oblivion sieht so.. plastisch aus halt.. ^^ aber im grunde ist es eh egal.
Bestes Rollenspiel sind meiner Meinung nach Gothic 1 und 2. ich möchte auf beide nicht verzichten und Zelda ist ja im Grunde kein Rollenspiel ^^
Lucif3r2k
02.05.2005, 16:47
Also Oblivion und G3 sind noch gar nicht....
Und Grafik equal Sack Reis in China falls der Rest gut ist :D
...World of Warcraft...:D und BG2
Seelenspiegel
02.05.2005, 18:43
Xenogears und Chrono Cross... meine Favs... Aber okay, das ist eben die Meinung eines Ost-RPGlers *fg*
Grafik ist mir total egal, ich bin ein Story und Ambiente Fanatiker... wenn überhaupt was "äußerliches" Eindruck macht, dann der OST, aber das ist nicht "soo" wichtig... Wobei XG und CC haben jeweils einen verdammt schönen OST, ich habe sie mir sogar beide gekauft...
Zelretch
03.05.2005, 05:28
ich hab (ausser FF) kaum welche neuere RPGs gespielt und kann daher nur sagen dass Som nfach ein geiles spiel ist(die gute alte SNES^^)
Squall2k
03.05.2005, 14:02
Die FInal Fantasy Reihe hat nun mal die beste Grafik. The Elder Scrolls, Gothic und soweit ich weiss (da bin ich mir aber nicht 100% sicher) auch WoW sind zu steril und uneinfallsreich.
Natürlich ist die Grafik wichtig für das Ambiente und für die Tiuefe der vermittelten Atmosphäre. Bei Gothic hat man allerdings immer dasselbe zu Gesicht bekommen. Und bei Morrowind war die Landschaft viel zu lieblos umgesetzt.
DIe Hintergründe und das MapDesign von FFV-X bringen die Atmossphäre perfekt rüber. Da kann auch Seken Densetsu nicht mithalten. Zumindest die ersten beiden Teile, und der dritte hatte viel zu kompliziertes MapDesign, meiner Meinung nach.
---------------------
Das beste WestRPG vond er Grafik her ist für mich eindeutig ALbion. Futurismus, Fantasy und etliche andere Genres auf echt geniale Weise verknüpft und miteinander verbunden. Da stinkt Gothic und TES gegen ab ;)
Lucif3r2k
03.05.2005, 19:05
Oblivion und Gothic 3 steril? BWAHAHAHAHAHA XDDDDD icksdee :hehe:
-_-'
Das war ja wohl nicht dein Ernst oder? Also Oblivion steckt die FFs der nächsten 3 Jahre locker in die Tasche :D
Und die Grafik in G3 ist alles andere als steril, Tiere interagieren untereinander (wobei das wieder ein anderer Aspekt ist) und führen ein eigenes Leben
Aber wie gesagt ist Grafik nicht alles.
mfg Lucif3r2k
Squall2k
03.05.2005, 20:09
TES IV und Gothic III kenn ich noch nich. Wusste auch bis jetzt noch nich dass die schon raus sind. :eek:
Ich bezog mich auf TES I-III und Gothic I-2. Und da bekam in den einzelnen SPielen wirklich immer das selbe zu sehen -.-'
die grafik von TES IV sieht auf Bildern "ganz nett" aus, ist aber um ehrlich zu sein nix besonderes. Ein bisschen hochauflösende Texturen und das wars dann auch schon. Wenn man genau hinschaut, entdeckt man dasselbe Prinzip wie in Morrowind auch...und in den STädten ist wieder mal nix los -.- Wenn die nicht jeden Character einen eigenen Dialog geben und wieterhin auf dieses verblödete Themensystem zurückgreifen ist und bleibt TES nun mal steril...da ändern auch die dollsten texturen nix dran.
und in den STädten ist wieder mal nix los -.-Würde ich nicht so sehen. Wenn alles wie geplant umgesetzt wird, bekommen die NPCs ein eigenes Verhalten, welches individuell ihren Bedürfnissen angepasst ist, also wird es wahrscheinlich - wenn es gut klappt - sehr viel lebendiger als z. B. gescriptete Tagesabläufe. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu MW, welches btw. trotzdem mein Lieblingsrollenspiel ist.
Hier ein paar gesammelte Infos zu Oblivion für Interessierte (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=50454)
Hier mal ein Auszug, der imho verdeutlicht, dass in den Städten viel mehr los sein könnte:
Die rund tausend Spielfiguren sollen jeweils ein individuelles Aussehen haben und durch animierte Gesichtszüge rüberbringen, wie (un)freundlich sie unserem Helden gesinnt sind. Zu den interessanteren Neuerungen gehört die so genannte "Radiant AI". "Die Nichtspielercharaktere fällen die Detailentscheidungen selber, wir geben nur generelle Ziele vor", erklärt Todd Howard die künstliche Intelligenz. Die computergesteuerten Spielfiguren haben spezielle Bedürfnisse und Prioritäten, die abhängig von ihren Charakteristiken und den Umständen in der dynamischen Spielwelt erfüllt werden. Eine hungrige Spielfigur kauft zum Beispiel Brot, aber wenn kein Geld mehr da ist, improvisiert sie und wildert oder klaut.
Smith64FX
04.05.2005, 10:27
Soso...Dr Grub sucht a Rollaspiel...
Grub, i empfehl dir The Elder Scrolls 4!
Voll geil, alder!
I glaub, dass des aufm Thomas sein Rechner NOCH ned läuft, aber i tun ihn scho ^^
No Sorge!
Grub, i empfehl dir The Elder Scrolls 4!
Voll geil, alder!Jo.
Problem ist halt nur, daß das Spiel frühestens nächstes Jahr erscheint.
Extrem sinnvoller Post.
die grafik is egal so lang das hand hel gut ist und die stori
walljumper
07.05.2005, 11:19
Nun ich finde die Grafik ist nicht egal nur gelten hier andere Regeln als bei Egoshootern.
Das Rollenspiel mit der besten Grafik ist meiner Meinung nach Gothic2, es ist sehr detailverliebt und die Texturen sind sehr schön, für einen fps fan ist gothic 2 bestimmt hässlich weil es keine bombast effekte nutzt, aber für mich ist es sehr schön.
Morrowind fand ich hässlich es hatte zwar als eines der ersten Spiele pixelshader effekte aber die Texturen sehen sehr verwaschen aus und detail arm.
Abschliessend kann man sagen gute Rollenspiel Grafik ist auch mit alter Hardware möglich.
Grafisch find ich Dungeon Lords und Elder Scrolls III sehr gut. allerdings find ich auch das die grafik bei rpgs nen kleineren stellenwert hat als zb in shootern, obwohl ise auch nicht unwesentlich zur atmosphäre beiträgt.
Spielerisch sind bei mir KotOR I, Elder Scrolls 3, NN und natürlich BG 2 ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) am start
die grafik is egal so lang das hand hel gut ist und die storiDie Rechtschreibung ist wohl auch egal, hm? Sry, aber ich hab echt nur die Hälfte verstanden von dem Satz :\
Also ich mochte die Grafik von TES III lieber, weil Gothic 2 mir einfach zu eckig wirkte, auch wenn die Texturen teilweise besser waren. Muss aber auch sagen, dass ich inzwischen schon seit einiger Zeit Texture Packs für TES III benutze, jetzt sind auch die Texturen um einiges hochauflösender.
Ansonsten sehe ich das so wie beide Vorposter, die Grafik ist sicher nicht das wichtigste in Rollenspielen. Aber trotzdem freue ich mich, wenn's toll aussieht ;)
*NePtUn*
10.05.2005, 10:41
Mein liebstes Rollenspiel ist Grandia :D
Hat einen coolen Humor und ist auch sonst richtig gut...Schade das es Grandia nicht auf dem GBA gibt!
Ryo Saeba 1000
11.05.2005, 14:03
TES III ist trotz offensichtlicher und nicht unerheblicher Schwächen mein Lieblings-RPG dank der grandiosen spielerischen Freiheit. Kann man eigentlich vom Gameplay her kaum mit den meist recht linearen Ost-RPG's vergleichen.
Auch noch ganz große Klasse fand ich:
FF5
FF7
CC
CT
Suikoden 2
Secret of Mana und meinen all-time-favourite Castlevania: SotN kann man ja leider nicht unbedingt als RPG's bezeichnen..
FF VII aber für mich ist die grafik zweitrangig.
Gothic 1+2 dicht gefolgt von Morrowind III Gold Edition (ist doch gold?) (beide PC) + Morrowind auf der XboX
Fable (XBox)
Ich nenne hatl die bis jetzt erschienen
ukunft: fable 360
Morrowind IV
Gothic 3
Neverwinter Nights + Addons (vor allem das zweite)
BG I + TotSC
Diablo 2 :)
Lucif3r2k
02.06.2005, 13:17
Bauzi hast du hellseherische Fähigkeiten oder woher weisst du das Fable 360 gut wird? ;)
Und du meinst bestimmt nicht Morrowind IV sonder TES IV ^^ [/klugscheiss]
Ich bin extrem gespannt was die Fable Konvertierung zu bieten haben wird und freue mich schon sehr darauf das Spiel in den Händen zu halten, zumal ich schon fast nicht mehr daran glaubte das das Spiel noch für PC erscheinen würde.
Lifthrasil
02.06.2005, 14:37
Divine Divinity
Baldurs Gate 2
Summoner 1
Leon der Pofi
02.06.2005, 15:39
Planescape Torment
Gothic1 und 2
Baldurs Gate 2 und Thron des Baal
Diablo 1 und 2
Bauzi hast du hellseherische Fähigkeiten oder woher weisst du das Fable 360 gut wird? ;)
Und du meinst bestimmt nicht Morrowind IV sonder TES IV ^^ [/klugscheiss]
Ich bin extrem gespannt was die Fable Konvertierung zu bieten haben wird und freue mich schon sehr darauf das Spiel in den Händen zu halten, zumal ich schon fast nicht mehr daran glaubte das das Spiel noch für PC erscheinen würde.
Gut das mit den Fähigkeiten erfahre ich morgen von meinem Mentor^^
TES? Achja! Es heißt ja "The Elder Scrolls - Morrowind"!
Also was ich meine ist natürlich TES-Oblivion
Gothic3: Es soll 20 Städte geben oO Wenn es so wie im zweiten Teil ist kann man sich vielleicht die teoretische Spielzeit ausrechnen...
Ob Fable 360 gut wird?
(Ich glaub nicht, aber falls du das nicht weißt: Fable 360 ist der zweite Teil von Fable, weil die XboX auch Xbox360 heißen wird)
Natürlich wird es gut! Ich hoffe auch, dass man eine frau (würde beim zweiten Durchspielen vielleicht für Abwechslung sorgen) spielen kann und es mehr Charakterklassen zum Spezialisieren gibt.
fable fand ich auhc nicht grade prickelnd .....
Diablo II
Baldurs Gate 2 schatten von amn
die zwei hübsche gefallen mir am besten.
Also, rein Graphisch: Morrowind, Fable und GIII, was ich bis her gesehen habe.
Diablo II What the...? oO
Aber jetzt vom Spielspaß her: KotoRII, guild Wars, Fable, HeroesIII (\o/), diabloII, joa :)
Mfg Ribi
OztheBos
12.08.2005, 19:17
Ich finde das RPG mit der Besten Grafik ist THE ELDER SCROLLS IIII OBLIVISION
Wir wäre es,wenn du erst mal den namen den Spiels richtig schreiben würdest?
Also,das beste RPG,nicht von der Grafik abhängig,ist imo FF7 (auch wenns mehr ein Action-Rollenspiel ist).Und,ganz vergessen: Kotor 1.
Ich finde das Morrowind die beste West-RPG ist weil es mehr Möglichkeiten hat und eine riesige Welt beinhaltet !!! Ost-RPG ist FF7 einfach nicht zu schlagen !!! ;)
Auf jedenfall ist Gothic 1+2+Addon das beste!^^ Und 3 wird alles wegtopen.
Ost-RPG ist wie über mir gesagt FF7 auch meiner Meinung nach das beste, wobei ja auch ne Neuauflage davon für die PS3 kommt.
Ich schließe mich RPG-Man an: Morrowind ist das imo beste West-RPG. Meine Gründe für diesen Gedanken sind einfach:
Eine schöne, große Welt mit Hintergrundgeschichte und einer nett erzählten MQ sowie etlichen Nebenquests, die die Zahl der zur MQ gehörenden Quest noch weit übersteigen. Es ist kaum möglich, alles durchgespielt zu haben.
Außerdem gibt es das Construction-Set. Morrowind hat eine nahezu gewaltige Fan-Gemeinschaft in Sachen Modding. Man kann die Grafik durch PlugIns ganz schön aufbessern (was besonders tragend bei den Körpern und Köpfen ist, welche im Original... nun, ich sage mal vernachlässigt wurden). Ohnehin gibt es hier wohl für so gut wie alles PlugIns (s.: Waterlife (auf die Framerate angepasstes Erscheinen von Fischen, Möglichkeit, die Zeit im Spiel mit der Echtzeit zu synchronisieren), The Black Mill (sehr nettes Quest-PI für die EV), etliche Rüstungs-, Waffen- und Kleidungs-PlugIns uvm.).
Natürlich ist es nicht perfekt (welches Spiel ist das schon?), aber auf jeden Fall hat mich diese gigantische Welt voller Möglichkeiten seit dem Release an sich gekettet. :)
Mir ist die grafik eigentlich total egal aber ich finde fable hat eine gute grafik XD
Also meiner Meinung nach ist Planescape: Torment das beste Rollenspiel.
Die Story ist einfach mal was anderes, und ausserdem ist sie perfekt ausgearbeitet.
Besonders gut gefällt mir das die Attribute eine größere Rolle spielen als z.B. bei Baldur's Gate 1!
FF8:
Ein tolles RPG, auch wenn die Story zu wünschen übrig lässt hat das Game mich gefesselt wie kein anderes. Dies beginnt schon bei den G.F´s die wirklich sehr schön in Szene gesetzt wurden. Die Charactere versprühen auch Leben, leider ist zuviel Drama in diesen RPG drin jedoch macht es wirklich unmengen Spass diese Game zu playen.
Star Ocean:
Noch bis heute mein Lieblingsgame für den snes, ein wirklich tolles kS und wunderbares Gameplay, da spielt die Story nicht wirklich eine Rolle. Vie kann ich zu diesen Game nicht mehr sagen ausser das es wirklich eines der besten RPG´s ist.^^
FF9: Das beste Playstation- FF. Das Design gefällt mir besser als bei den anderen Teilen. Auch sonst wurde alles nochmal verbessert.
Vagrant Story: Das Spiel ist einfach hammer. Super Atmosphäre, brillante Story, alles toll =D
Star Ocean: Hatte ein nettes KS, und die vielen spielbaren Figuren haben das Spiel sehr interessant gemacht.
Leon der Pofi
03.09.2005, 21:51
FF9: Das beste Playstation- FF. Das Design gefällt mir besser als bei den anderen Teilen. Auch sonst wurde alles nochmal verbessert.
Vagrant Story: Das Spiel ist einfach hammer. Super Atmosphäre, brillante Story, alles toll =D
Star Ocean: Hatte ein nettes KS, und die vielen spielbaren Figuren haben das Spiel sehr interessant gemacht.
@seekey
wir reden über west rpgs. ;)
wir reden über west rpgs. ;)
IMO macht es eh wenig Sinn einen solchen Thread in einem West-RPG Forum zu eröffnen, wenn es nur um die Grafik gehen soll.
Naja, mein persönlicher Favorit ist noch immer Morrowind.
Klar gibts mittlerweile viel bessere, aber damals hab ich kaum etwas vergleichbares gesehen, was mit den tollen Wassereffekten, und der grandiosen Atmosphäre von Morrowind mithalten konnte.
Master of Blumentopf
04.09.2005, 18:10
mirrorworld find ich saugeil
Gothic 1, Gothic 2+addon, BG2, NWN+Addons, Morrowind+Addons auf'm PC, und ich hab keine Konsole, und werd mir wohl auch nie eine Zulegen :p
[]Animefreak
15.09.2005, 16:23
Mein TOP-RPG ist auf jeden Fall die gesamte Gothic reihe...naja 3 iss ja noch nit raus!
Morgen bekomm ich endlich ma Gothic 2 *froi* und hab auch nen guten Eindruck von Teil1 bekommen!
Ich finde es ist mal was anderes, nicht grafisch her, aber so mit Steuerung, Story1
Einfach genial!
Albion
Das Schwarze Auge 1+2
Eye of the Beholder 1-3
OST RPGS gibts genug, aber falsches Forum dafür ^^
GOTHIC III! (Is leider noch net draussen >:( >:( )
Ansonsten FF!
Grafik? Grafik???
Kinder, Kinder... was soll die Grafik? Das ist ein nettes Feautres. Ein nebensächlicher Kaufgrund, mehr nicht. Solange sich die Grafik in einem gewissen Masse bewegt, ist es egal, ob es jetzt das nonplusultra oder nur sehr gut ist. Bald sind wir sowieso an den Grenzen der Möglichkeiten angelangt. Dann wird es niemanden mehr geben, der eine noch bessere Grafik hat. Die Computer stossen schon heute an ihre Grenzen. Der Markt entwickelt sich nicht mehr. Jetzt kommt bald, die neue Computer und Konsolengeneration raus... und dann? Wir haben die Grenzen der Möglichkeiten bald erreicht. Die Software kann noch so gut sein, die Hardware holt uns wieder ein... bald können wir nicht mehr noch bessere Grafiken machen. Bald haben wir das Ziel erreicht. Dann müssen die Entwickler auf etwas anderes setzen.
Ich für meinen Teil hoffe ja, dass man dan auf Story setzt. Dass man an alte Zeiten zurück denkt, zu Zeiten von FF1, als die Grafik nur Mittel zum Zweck war: der Zweck war das erzählen einer Geschichte. Und um genau das sollte es in einem Rpg gehen. Alles andere ist ein nettes Feautre.
back to topic:
Von den Spielen die schon erschienen sind, nominere ich Fable, eines der wenigen Spiele, dass auch ohne geniale Story sehr gut ist.
Peace Ikarus
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.