PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Star Ocean 3 Thread #6

Seiten : 1 [2]

void
13.08.2005, 19:40
Seitdem ich nämlich Mighty Vox besiegt hab, bwegen sich meine Leut im Kampf schrecklich langsam. Alle Aktionen werden zwar schnell ausgeführt, aber das laufen erinnert sehr an Zeitlupe. Die Gegner hingegen bewegen sich normalschnell. Und das ist auch genau das, was mich an Gabriel immer scheitern lässt, nämlich dass ich vor seinem Blitzgewitter nur schwer abhauen kann, und jeder der schonmal gegen ihn gekämpft hat, weis, dass dieser Angriff unter schlechten Umständen den Kampf ganz schnell beenden kann.
Das dürfte am 1/1 Bunny liegen, dass Mighty Vox nach dem Kampf hinterlässt, das Teil halbiert die Geschwindigkeit deiner Charaktere im Kampf, einfach nur dadurch, dass es sich in deinem Inventar befindet. Wirf es einfach weg, oder verkauf's.

Eine Waffe kann da fast ne Million kosten. Aber mir gehts momentan vor allem um die Abwehr.
Afair dürfte deine Angriffsstärke auch absolut genügen. Eine hohe Abwehr bekommst du am besten durch das Synthen von Boots of Prowess (Faktor: ATK/DEF+30%). Die Teile gehen nur richtig ins Geld, allerdings gibt's nichts besseres, wenn du deine Abwehr stärken willst. Gabriel müsste aber auch ohne Boots of Prowess zu schaffen sein, wenn du Paralysis vermeiden kannst. Wo man die Amulets of Freedom herbekommt, kann ich dir gerade nicht sagen, ab 'nem bestimmten Zeitpunkt hatte ich immer genug davon im Inventar. Eigentlich dürften die auch nicht schwierig zu bekommen sein, klapper am besten mal 'n paar Shops durch, in Peterny vielleicht. :)

Diomedes
13.08.2005, 19:59
Schonmal herzlichen dank für den Hinweis mit dem Bunny. Das hat mich echt verzweifeln lassen. Was die Boots of Prowess angeht, kann es sein, das ich die kaufen kann, weis auf jeden Fall, das ich es irgendwelche Stiefel gibt. Fehlt jetz nur noch der Schutz gegen Paralyse. Ich such mal in anderen Städten, wobei das Sortiment eigentlich selten unterschiedlich ist. Ansonsen trainier ich vielleicht noch ein wenig, solang ich mich mit normaler Geschwidigkeit bewegen kann, kann ich so ziemlich jeden Gegner ohne große Mühe besiegen (diesen Endgegner, das häufchen Erde mit der Blume obendrauf, schaff ich aber so oder so nich, muss immer draufhaun, bisses nen Abgang macht). Ich kann ja auch mal versuchen, selbs eins herzustellen. Allerdings fehlen mir immer noch eine Menge Erfinder. Da wäre diese Gestalt, die in der Wüste rumlatscht, Balbados glaub ich heist der, dann noch der Schreiber im Gefängniss von Airyglyph und Ansala. Zwar brauch ich die derzeit nich unbedingt, aber fällt mir gerade so auf.

Laughlyn
13.08.2005, 20:00
Afair dürfte deine Angriffsstärke auch absolut genügen. Eine hohe Abwehr bekommst du am besten durch das Synthen von Boots of Prowess (Faktor: ATK/DEF+30%). Die Teile gehen nur richtig ins Geld, allerdings gibt's nichts besseres, wenn du deine Abwehr stärken willst. Gabriel müsste aber auch ohne Boots of Prowess zu schaffen sein, wenn du Paralysis vermeiden kannst. Wo man die Amulets of Freedom herbekommt, kann ich dir gerade nicht sagen, ab 'nem bestimmten Zeitpunkt hatte ich immer genug davon im Inventar. Eigentlich dürften die auch nicht schwierig zu bekommen sein, klapper am besten mal 'n paar Shops durch, in Peterny vielleicht. :)
Kaufen kann man das Teil afaik nicht, über Crafting kann man's aber selber machen (600 Fol, benötigt werden Maria, Sophia, Balbados oder Aqua & Evia).
Ist nur etwas nervig, weil in der Preisregion noch einige andere Items liegen und man irgendwie immer das macht, was man nicht haben will..

Das is ein weiteres Thema, das mir Probleme bereitet. Gabriels Angriffe kann man meist durch einen rechtzeitigen Angriff verhindern. Problem ist aber, dass sich die Fury-Leiste nich ganz so schnell erhohlt. Sowas würde mir zwar helfen, allerdings bräuchte ich dann eine noch bessere Abwehr. Iss Berserk eigentlich automatisch erlernt, oder iss dafür etwas anderes notwendig?

Berserk lernt man automatisch, ja.
Es gäbe noch den Max-Fury-Skill, bei dem man eine Chance hat, dass der Fury-Balken sofort auf 100% gesetzt wird, wenn man sich nicht bewegt. Aktiviert sich auf den höheren Leveln recht oft und ist imho echt nützlich.
Zum Lernen braucht man dummerweise das Moldy Tome (Writing, 1500 Fol, am besten mit Fayt, Osman und Count Noppen) - und es gibt 10 weitere Bücher mit demselben Base Price. Einige von denen sind zwar auch nicht übel, aber ich frag mich trotzdem was sich die Designer dabei gedacht haben..

Was die Boots of Prowess angeht, kann es sein, das ich die kaufen kann, weis auf jeden Fall, das ich es irgendwelche Stiefel gibt.

Nope, wie so oft nur über Item Creation (außer du hast früher schonmal welche gemacht und sie patentiert). Base Price war afair 2480 und Chilico muss im Team sein. Bevor man die Dinger gescheit benutzen kann, müssen sie allerdings noch zweimal refined werden, was ziemlich am Geld und an den Nerven zehren kann.

Sunnchen
14.08.2005, 14:47
Ah, mal wieder eine Frage:
Als ich vorhin gespielt habe, is mir bei einem Gegner (ich weiss jetz schon wieder net mehr wer däs war Y_Y") eine A³ aufgefallen, die ihn heilt. Kann die auch von der Gruppe gelernt werden? Und wie heisst sie? *neuguierig is*...Und warum setzen meine Charas nie die Star-Guard A³ ein, wenn ich sie ausgerüstet habe? Ich mag doch Sternis so udn will ide gern ma sehen >_> *Bei ToS Collete extra neu Trainiert hat, damit sie Stardust Cross lernt* ^^"

Holystar
14.08.2005, 17:21
Ah, mal wieder eine Frage:
Als ich vorhin gespielt habe, is mir bei einem Gegner (ich weiss jetz schon wieder net mehr wer däs war Y_Y") eine A³ aufgefallen, die ihn heilt. Kann die auch von der Gruppe gelernt werden? Und wie heisst sie? *neuguierig is*...Und warum setzen meine Charas nie die Star-Guard A³ ein, wenn ich sie ausgerüstet habe? Ich mag doch Sternis so udn will ide gern ma sehen >_> *Bei ToS Collete extra neu Trainiert hat, damit sie Stardust Cross lernt* ^^"

Nennt sich Regeneration und man findet sie... IIRC im Spiral Tower, 6 Stock oder so.

Wenn du die Star Guard als Equipment angelegt hast, musst du sie auch noch im AAA-Menu auswählen. Leider ist die Star Guard aber nicht annähernd so gut wie in SO1 oder SO2... es sei denn, Freya und co. wenden sie gegen DICH an. :(

Die AI in SO3 ist bekanntlich recht schlecht, deshalb setzt sie AAAs auch selten ein... und wenn, dann komplett unstrategisch.

Sabina
14.08.2005, 17:43
Für jedes per Item Creation hergestelltes Item kann man eigentlich ein weiteres im Shop kaufen (z.B. in diesem zerstörten Dorf nach Kirlsa.)

EYEZABLEED
16.08.2005, 16:16
Naja ich kämpf mich ja nu schon ne ganze weile durch das Spiel und find es selber nich soooooooooo toll. Habs auch schon ein paar mal aufgegeben und was anderes gespielt.
Aber irgendwie muss ichs dann doch irgendwann weiterspielen. Naja auf jedenfall hab ich da eine ziemlich dämliche Frage: Wie funktioniert das mit diesem bonus battle Gauge? :confused:
Ich habe in einer Lösung gelesen dass des voll wichtig sein soll zum trainieren un so.
Aber ich kapiers numa nich. Gibts da nen unterschied ob ich Kreis oder X drücke?
Was kann ich machen dass der net Zerbricht?
Wär net wenn mir einer des erklären kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bin numa nich grad ein Profi in sowat. :rolleyes:
P E A C E

Diomedes
16.08.2005, 18:47
Aber ich kapiers numa nich. Gibts da nen unterschied ob ich Kreis oder X drücke?
Nee, damit drücks du nur die Meldung weg :D

Die Bonus Battle Gauge (ich nenns jetz einfach mal BBG) bekommst du, wenn du die Leiste augf der rechten Seite gefüllt hast, was durch Schaden, den du im Kampf verursachst, geschieht. Die Prozentanzeige darunter sagt dir, wie schnell das ganze abläuft.

Das ganze ist insofern wichtig bzw. hilfreich beim trainieren, da es ein Attribut gibt, das sich Triple Exp. nennt, was heist, du bekommst nach einem Kampf mit einer Triple Exp. BBG dreimal so viel Expertenpunkte, was natürlich das ganze beschleunigt. Desweiteren gibt es Double-Fol, also du bekomms doppelt so viel Geld, dann gibt es noch Increased Healing Rate, was bedeutet, dass du am Ende eines Kampfes etwas mehr HP und MP regeneriert bekommst als üblich. Zuguterletzt gibt es noch Getting Item, was die Chance erhöht am Ende eines Kampfes ein Item zu bekommen, wie etwa ständig ausgehende Blackberrys.

Wenn du eine Leiste über mehrere Kämpfe behällst, und in denen die Prozentangabe nicht so niedrig ist, wird die BBG einfach erweitert. Das heist, wenn du etwa eine bekommen hast, mit Increased Healing Rate, kannst du solange mit dieser kämpfen bis nach einiger Zeit automatisch Triple-Exo. hinzukommt.

Eine zu bekommen ist allerdings viel schwieriger, als eine zu verlieren. Sobald der Charakter, den du im Augenblick steuerst (muss nicht zwangsweise Fayt sein) entweder einen Defense-Break erleidet, also die 100% Fury abwehr durchbrochen wird, du kampfunfähig wirst (keine HP oder MP) oder einen hohen Schaden erleidet, ist alles weg, und du darfst von vorn Anfangen, weshalb ein wenig Vorsicht geboten ist.

Soviel kann ich dir zumindest nach meinen Nachforschungen sagen. Kann sein, das es auch noch andere Bedingungen gibt, da sollen mich andere, dies besser wissen, ergänzen (bin ja selbs nich das Genie in dem Spiel).

EYEZABLEED
16.08.2005, 19:04
Hmm eigentlich ganz einleuchtend und ganz einfach! Habs jetzt gerafft, manchma steh ich numa ein wenig auf dem schlauch :rolleyes:
Danke für die schnelle Antwort

Sunnchen
16.08.2005, 19:36
So, nu hab ich Gabriel besiegt und muss feststellen, dass dieses ugly Thin' nich annähenr so heavy is, wie alle immer behaupten (man muss nur eienn Team-Lv. von etwa 100 Haben, genügend Items die den Stunning-Effekct bewirken und einen Divine Avenger, der mit 5 oder mehr "Atack +500" ausgerüstet ist ^^)

Wer mir aber zu schaffen macht sind diese beiden Vollspongs, Dirma Hamilten und Solon Solute...diese mistigen Viecher (die grafisch im übrigen eine echte Enttäuschung sind >_>), haben doch die Frechheit fast alle meien attacken zu blocken...weiss jemand, wie ich die Beiden gut besiegen kann? Oder kann mir zumindest wer die Stats der beiden nennen (mich intressiert speziell der Agility-Wert) und eine Möglichkeit wie ich die Beiden dazu kriegen nicht immer mehr alle szu blocken? >_>

Evanescence
16.08.2005, 19:46
dirna hamilton

3000000 hp
50000 mp
11000 exp
415000 fol

lv 174
atk 2800
def 100
agl 460
hit 1540
int 9999

solon solute

500000 hp
50000 mp
50000 exp
0 fol

lv 174
atk 2500
def 100
agl 9999
hit 1540
int 1000

angaben aus dem off. strategy guide von bradygames. :0

strategisch kann ich dir nicht helfen, da ich leider noch nie gegen einen von beiden gekämpft habe. ^^"

Sunnchen
16.08.2005, 20:26
Eve du bist ein Schatz *schmatz* das Problem ist, dass man gegen Beide gleichzeitig kämpfen muss, ihre Angriffe sind zwar nicht so sondelrich stark, aber sie nehmen halt so gut wie gar keinen Schaden und Da Dirma auch noch ein Witch-Typ ist (eien von diesen hexen auf dem Besen), ist sie äusserst flink unterwegs und unterbricht Esteed-san's Zauber ständig *sfz*....Gibt es bei dem Spiel eigentlich eine Möglichkeit, das zu verhindern? Sophia hat sich zwar ein hübsches Star Necklace gecraftet, aber trotzdem braucht sie für die weiteren Zauber ein wenig sehr lang....ahja und wenn ich sie jetzt noch mit einem zweiten Item ausrüste, dass die Casting-Zeit verinngert, wird es dann noch weniger? Demnach dürfte sie mit einer zweiten Halskette keine Castingzeit mehr haben, right? ôô

Holystar
16.08.2005, 20:54
Ne billige Taktik, die im Prinzip immer funktioniert, ist mit Cliff (auf Berserk) nichts anderes als Aerial Raid als STRONG Special Attack zu machen... versehen mit ner Waffe mit mehr als ATK 6000 und nem LV120-150 Cliff solltest du so pro Attacke locker 40000-80000 Schaden zufügen können...

Zusätzlich nimmst du dir am besten noch nen Heiler und nen Ablenkchara mit viel DEF (z.B. Fayt). Jetzt alle 3 mit Bunny Shoes ausrüsten, immer auf MANUAL lassen und verteilt platzieren... und logischerweise mal von Cliff zu Fayt oder dem Heiler schalten, wenn sie in Bedrängnis geraten... dann zuerst Solon liquidieren bevor es zur massiv härteren Dirna geht... und immer schön brav beleben.

BTW, hab den Guide nicht gerade zur Hand, aber AFAIK hat die Dirna 500,000 MP und nicht 50,000 MP, was die sonst so praktische Nel+Kokuyousen Methode etwas nutzlos macht, da Dirna ja auch sehr bewegungsfreudig ist.

PS: Yep, war auch SEHR enttäuscht, als ich sehen musste, dass Dirna und Solon nur Color-Swaps und keine neuen Modelle waren.... :(

Sunnchen
17.08.2005, 08:43
Ah, danke Holy....die beiden habe ich inzwischen ganz alleien besiegt *sostolz ist*....Dafür hänge ich jetzt in Sphere 211 rum. Im grunde genommen habe ich schon alles was ich wollte (die hübsche Ethereal Blast-BS). aber irgendwie will ich noch weitermachen ^^

Mein Problem ist, dass es da so blöde Gegner gibt, diese fliegenden Roboter, mit den Gewehren, die machen mich jedes Mal briefmarken platt >_> Genau so nervig, aber weniger tödlich sidn die weißen Meerjungfrauen *sfz*

Holystar
17.08.2005, 12:01
Mein Problem ist, dass es da so blöde Gegner gibt, diese fliegenden Roboter, mit den Gewehren, die machen mich jedes Mal briefmarken platt >_> Genau so nervig, aber weniger tödlich sidn die weißen Meerjungfrauen *sfz*

Da hilft flüchten oder blosses Ausweichen.... ist in Sphere 211 keine Schande... v.a. auf Stockwerk 205 und mehr wirds diesbezüglich mit der Monjaragora-Familie ganz übel... IMO sind die härter als Frei oder Lenneth....

Sunnchen
17.08.2005, 15:07
Da hilft flüchten oder blosses Ausweichen.... ist in Sphere 211 keine Schande... v.a. auf Stockwerk 205 und mehr wirds diesbezüglich mit der Monjaragora-Familie ganz übel... IMO sind die härter als Frei oder Lenneth....

Bitte was für eien Familie? ôô Gib's da dann auch lolige Omis und so? ^^"

Last-GalArIAn
18.08.2005, 01:11
Ich denke er meint die kleinen schwarzen Puschelviecher, auch als Sooties (oder so) bekannt.
Wenn man unvorbereitet in einen Trupp dieser Dinger rennt, kann es unter Umständen böse enden.
Sollte allerdings mit dem entsprechenden Lvl+Equip kein Thema sein. (;

Sunnchen
18.08.2005, 08:58
Ich denke er meint die kleinen schwarzen Puschelviecher, auch als Sooties (oder so) bekannt.
Wenn man unvorbereitet in einen Trupp dieser Dinger rennt, kann es unter Umständen böse enden.
Sollte allerdings mit dem entsprechenden Lvl+Equip kein Thema sein. (;

Die kommen später als Gegner? *wein* Ich hatte gehofft, ich könnte endlich mal ein Spiel beenden und alle harten Bonusdungeons hinter mich bringen.....*sfz*

Last-GalArIAn
18.08.2005, 10:22
Die kommen später als Gegner? *wein*

Yup, tun sie. Die tauchen in den hohen Lvln der Sphere 211, als ganz gewöhnlicher Mob auf.
Nur mit dem Unterschied, das diese kleinen Puschelviecher wirklich aua machen. :D

Orgienmeister
18.08.2005, 20:20
ich gleube, ich fang bei so3 mal wieder von vorne an, aber diesmal will ich alles nur mit einem char durchspielen (wahrscheinlich zuerst nel, dann maria), quasi ein solo-game. hat jemand tipps, erfahrungen, kommentare dazu?

Holystar
18.08.2005, 20:31
ich gleube, ich fang bei so3 mal wieder von vorne an, aber diesmal will ich alles nur mit einem char durchspielen (wahrscheinlich zuerst nel, dann maria), quasi ein solo-game. hat jemand tipps, erfahrungen, kommentare dazu?

Ist im Prinzip nicht sonderlich schwierig, da du als Solo-Chara ja jeweils 3-fache EXP bekommst und so relativ schnell leveln kannst. Sowohl bei Nel wie auch bei Maria (wenn du sie nach 20h mal bekommst) ist aber der Beginn etwas hart, bis du geeignete Long Range Attacken hast... sprich Aiming Device und Flying Guillotine.... und wenn's mal eng wird, kann man ja relativ leicht flüchten... oder den Gegner im Vornhinein ausweichen.

IMO ist SO3 nicht so das geeignete Game für Solo-Challenges, da zumindest ich immer Mühe hatte, mich für 3 Charas zu entscheiden, wo man insgesamt 8+2 zur Auswahl hat.

PS: Schade, dass man bei SO3 nicht so ne Art Sophia+Fayt ONLY Game machen kann... denn anders als bei SO2schliessen sich dir ja diverse andere Chars immer an....

Bei SO2 hab ich z.B. ein Rena+Crawd-only Game inkl. Bonus Dungeon gemacht... und alle anderen Charas nicht in die Party aufgenommen... war noch ganz nett.

Aber auch da galt: Star Ocean's Schwierigkeit hängt allgemein v.a. vom Level-Unterschied der Gegner und deiner Party ab... wenn es also mal nicht weitergeht, hilft meist ein paar Stunden aufleveln... so auch bei Solo-Challenges.

Und ja, Monjaragora = Sootie-Family in der US... so süss und so tödlich.... :)

StarOceanFan
28.08.2005, 15:26
Da ich Atelier Iris jetzt beendet habe, wollte ich mich wieder Star Ocean widmen, diesmal aber die Sphere 211. Jetzt muss ich erstmal Vorbereitungen machen und hab dazu erstmal sehr viele Fragen:

Wo finde ich den Alchemist's Stone? Ich hab in den Mosel Dunes überall nachgeschaut, aber ich hab schon vorher, wo ich das erste mal dort war alle Truhen aufgesammelt. Nur im Inventar finde ich ihn nicht. Ich hoffe man konnte ihn nicht verkaufen... :rolleyes: ich brauche ihn unbedingt, damit ich das Orialchium erfinden kann, die beiden NPC Inventors Mackwell und Misty Lear habe ich schon.
Welche sollte ich als dritten Inventor dazutun, um das Orialchium zu erfinden? Oder reichen nur die beiden? In meiner Truppe kann so gut wie keiner Alchemy, und Nel hab ich verpasst(I'm so stupid...).

Desweiteren wollte ich mal wissen, in welche Waffe ich das Orialchium einbauen soll. Immoment hab ich folgende Ausrüstung:

Albel LV78
Weapon: Biter-R1 (ATK 780)
Armor: Battle Chain Mail (DEF 180)

Fate LV78
Weapon: Mythril Sword-R1(ATK 800)
Armor: Battle Armor (DEF 200)

Cliff LV78
Weapon: Crest Gauntlet-R1(ATK 900)
Armor: Battle Armor

Hab ich schon die beste Ausrüstung, die man kaufen kann? Ich hab gehört man kann mit diesem Item auf Waffe Kram sehr viel falsch machen. Könnt ihr mir da empfehlen, was ich auf welche Waffe machen soll?

Puh, ist doch schon lange als ich das letzte mal SO3 gespielt habe...

Achja Holy, hast du eigentlich noch das Item Creation FAQ was ich mal haben wollte? Vielleicht erinnerst du dich dran, wollte damals die Stun Bombs herstellen :D

Diomedes
28.08.2005, 16:04
Wo finde ich den Alchemist's Stone? Ich hab in den Mosel Dunes überall nachgeschaut, aber ich hab schon vorher, wo ich das erste mal dort war alle Truhen aufgesammelt. Nur im Inventar finde ich ihn nicht. Ich hoffe man konnte ihn nicht verkaufen...
Verkaufen kann man ihn so glaube ich schon. Ich meine, den gäbs auf dem Drachenberg (den genauen Namen weis ich nich mehr) kann mich aber auch täuschen. Auch bin ich mir nich sicher, ob man überhaupt den Alchmists Stone braucht. Ich glaube, wenn man Ansala mitnimmt, geht das auch so, aber da soll mich jemand korrigieren ders besser weis.

Desweiteren wollte ich mal wissen, in welche Waffe ich das Orialchium einbauen soll. Immoment hab ich folgende Ausrüstung:
Also mit den Waffen denke ich, wird das nichts.
Die besten Waffen (die mir bekannt sind) für deine drei Charaktere findes du in der Maze of Tribulations.
Das sin Fayts Divine Avenger, Albels klaue hatte nen Namen, den ich vergessen hab, und CLiffs Raven Gauntlet

Hab ich schon die beste Ausrüstung, die man kaufen kann? Ich hab gehört man kann mit diesem Item auf Waffe Kram sehr viel falsch machen. Könnt ihr mir da empfehlen, was ich auf welche Waffe machen soll?
Bleibt ganz dir überlassen, was dir wichtig genug erscheint, um es auf eine Waffe zu kopieren. Wenn du Angriff verbessern wills, dann isses gut, wenn du mehrer Orihalcum drauf hämmers, bzw. einen drauf machst, und die Schmiede dass dann immer verbessern lässt.
So oder so muss du aber wissen, dass dieser Vorgang sehr (!) kostspielig werden kann.
Die beste käufliche Ausrüstung dürftes du haben, aber nich die beste überhuapt. Generell würd ich dir, nach dem was ich gehört habe, empfehlen erst alle anderen Bonus Dungeons zu machen, bevor du dich an die Spere 211 ranmachst.

wollte damals die Stun Bombs herstellen
Bei mir wurden die automatisch entwickelt. Kanns ja einfach ein bisschen abwarten ;)

StarOceanFan
28.08.2005, 16:19
Hast recht, ich muss sowieso erstmal den CoT machen, da ich ja am Schluss Gabriel besiegen muss, denn erst dann kann man in die höreren Ebenen der Sphere 211.
Die Stun Bombs hab ich damals selbst erstellt.

StarOceanFan
30.08.2005, 20:17
, da ich ja am Schluss Gabriel besiegen muss,

Wow, und der rockt ziemlich alles weg was ich bis dahin bekämpft habe. Seine Rund-Um Speerattacke zieht bei mir 2000HP pro Schlag weg, welches er 2-3mal hintereinander macht. Er ist verdammt schnell, ich komm gar nicht zum heilen und da kommt er schon mit dem Speer angerannt. Bis dahin waren alle Endbosse ein Klacks, aber nunja, so sind Spezialbosse halt, was sie ja auch so besonders macht.

Meine Gruppe sieht nun folgend aus:

Arbel LV 95
Weapon: Dark Faerie Claw [ATK 1600]
Armor: Mystic Chain [DEF 180]

Fate LV 95
Weapon: Divine Avenger [ATK 1600]
Armor: Reflection Plate [DEF 200]

Cliff LV 95
Weapon: Raven Gauntlets [ATK 1800]

Da ich immoment noch keine Chance habe, wollte ich die Waffen von Arbel, Fate und Cliff per Schmieden verbessern, aber ich weiß immernoch nicht wie ich Orialchium erfinden kann. Kann mir einer eine kurze, knackige Anleitung geben? Auf Gamefaqs hab ich mir schon das Item Creation FAQ durchgelesen, daher auch die beiden NPC's. Wichtig wäre auch noch eine kleine Beschreibung zu den Boots of Prowess. Könnt ihr mir dann auch sagen, was ich in welche Waffe schmieden soll? Man kann ja sehr viel falsch machen... Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Achja, Santa rockt :A

DocOwer
30.08.2005, 21:33
Wow, und der rockt ziemlich alles weg was ich bis dahin bekämpft habe. Seine Rund-Um Speerattacke zieht bei mir 2000HP pro Schlag weg, welches er 2-3mal hintereinander macht. Er ist verdammt schnell, ich komm gar nicht zum heilen und da kommt er schon mit dem Speer angerannt. Bis dahin waren alle Endbosse ein Klacks, aber nunja, so sind Spezialbosse halt, was sie ja auch so besonders macht.
Ich hab gestern Gabriel besiegt, mein erster Bonusboss in einem Tri-Ace-Spiel *schnüff* Meine Sieggruppe war:

Nel (Lv. 108)
Attacke: 4788, Laser Weapon R-xx (paar mal Orichalcum und Boots of Prowess)

Mirage (Lv. 103)
Attacke: 7038, Razor Gauntlets R-xx (4x Boots of Browess 10%, 3x Boots of Prowess 30%, 1x Att+200)

Sophia (Lv. 105)
Attacke: 1186, Laser Weapon R-xx mit Rapid Invocation für schnelles Spruchsprechen und Bunny Shoes für schnelles davonlaufen

Mit der Party war der Boss in ca. 4-5 Minuten weg.

Da ich immoment noch keine Chance habe, wollte ich die Waffen von Arbel, Fate und Cliff per Schmieden verbessern, aber ich weiß immernoch nicht wie ich Orialchium erfinden kann. Kann mir einer eine kurze, knackige Anleitung geben? Auf Gamefaqs hab ich mir schon das Item Creation FAQ durchgelesen, daher auch die beiden NPC's. Wichtig wäre auch noch eine kleine Beschreibung zu den Boots of Prowess. Könnt ihr mir dann auch sagen, was ich in welche Waffe schmieden soll? Man kann ja sehr viel falsch machen... Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Achja, Santa rockt :A

Orichalcum: Alchemy (Attacke + 500)
Hab dazu Misty Lear, Sophia und Maria abgestellt
Musst solange Original Invention anwählen, bis der Preis bei ~5700 Fol ist. Dann wirds mit ziemlicher sicherheit Orichalcum

Boots of Prowess: Crafting (Attacke + 5%, Abwehr +5%)
Hab dafür Chilico, Pepitta und Sophia abgestellt
Basispreis ist hier 2480 rum. Einmal hergestellt, können sie für rund 19000 Fol zu 10% Att/Abw+ verbessert werden, und danach für etwa 39000 Fol zu 30% Att/Abw+ verfeinert werden. Unangenehme Geschichte.

Für die immer noch relativ schwache Waffe von Mirage hab ich etwa 4.000.000 Fol durchgeblasen - wobei auch Synthesize mit steigender Belegung der Slots relativ teuer wird (am schluss 500.000 Fol, nur fürs Synth)

Hoffe das war jetzt nicht zu kurz und knackig :)

StarOceanFan
31.08.2005, 14:00
Ich hab gestern Gabriel besiegt, mein erster Bonusboss in einem Tri-Ace-Spiel *schnüff* Meine Sieggruppe war:

Nel (Lv. 108)
Attacke: 4788, Laser Weapon R-xx (paar mal Orichalcum und Boots of Prowess)

Mirage (Lv. 103)
Attacke: 7038, Razor Gauntlets R-xx (4x Boots of Browess 10%, 3x Boots of Prowess 30%, 1x Att+200)

Sophia (Lv. 105)
Attacke: 1186, Laser Weapon R-xx mit Rapid Invocation für schnelles Spruchsprechen und Bunny Shoes für schnelles davonlaufen

Mit der Party war der Boss in ca. 4-5 Minuten weg.

Orichalcum: Alchemy (Attacke + 500)
Hab dazu Misty Lear, Sophia und Maria abgestellt
Musst solange Original Invention anwählen, bis der Preis bei ~5700 Fol ist. Dann wirds mit ziemlicher sicherheit Orichalcum

Boots of Prowess: Crafting (Attacke + 5%, Abwehr +5%)
Hab dafür Chilico, Pepitta und Sophia abgestellt
Basispreis ist hier 2480 rum. Einmal hergestellt, können sie für rund 19000 Fol zu 10% Att/Abw+ verbessert werden, und danach für etwa 39000 Fol zu 30% Att/Abw+ verfeinert werden. Unangenehme Geschichte.

Für die immer noch relativ schwache Waffe von Mirage hab ich etwa 4.000.000 Fol durchgeblasen - wobei auch Synthesize mit steigender Belegung der Slots relativ teuer wird (am schluss 500.000 Fol, nur fürs Synth)

Hoffe das war jetzt nicht zu kurz und knackig :)

Erstmal ein rießiges Dankeschön :) (Werd mich heute Abend mal dransetzen)
Aber wie ist das mit den Boots of Prowess, ich dachte die haben sofort 30%, wie steigert sich sowas? Also hab ich am Anfang erst 5%, wie kann man das dann verbessern?

Laughlyn
31.08.2005, 14:46
Erstmal ein rießiges Dankeschön :) (Werd mich heute Abend mal dransetzen)
Aber wie ist das mit den Boots of Prowess, ich dachte die haben sofort 30%, wie steigert sich sowas? Also hab ich am Anfang erst 5%, wie kann man das dann verbessern?
Du wählst im Workshop statt "Original Creation" einfach "Specify Plan" und dann den Gegenstand, den du verbessern möchtest.
Dir sind vielleicht schon die Zahlen in Klammern aufgefallen, die bei manchen Faktoren stehen, z.B. "ATK +500 (1)" beim Orichalcum. Die geben die Anzahl der möglichen Ergebnisse beim Verbessern an - Faktoren, die einen fixen Bonus auf ATK geben, werden z.B. im Allgemeinen dupliziert. Bei den Boots wird "+5% ATK/DEF (1)" erst zu "+10% ATK/DEF (1)" und dann zu "+30% ATK/DEF (0)".
Bei mehreren möglichen Ergebnissen muss man etwas aufpassen, damit man auch das gewünschte bekommt. Einige der Waffen aus Sphere 211 haben z.B. den Faktor "Enemy ATK+30% (2)". Entweder verschwindet er, oder er wird zu "Enemy ATK+30% Folx3 (1)" - wodurch die Waffe für den Normalgebrauch ruiniert wäre, denn der wird nur noch zu "Enemy ATK+50% Folx5 (1)" und schließlich "Enemy ATK+100% Folx10", wegzukriegen ist er nicht mehr.

Talentlevel spielen hier übrigens keine Rolle, mit den richtigen Leuten kann man sich deshalb etwas Zeit und Geld sparen (für Crafting z.B. Stanice, Maria und Mirage -> Zeit und Fol jeweils -35%).

DocOwer
31.08.2005, 16:50
Wow, Laughlyn hat da noch ne gute Schippe Infos draufgepackt. :)
Das einzige was man vielleicht nochmal sagen muss: Geduld haben. Bei den Boots of Prowess kannst locker einige Stunden verbrauchen, weil's manchmal einfach nicht klappen will, andermal dann sofort (oder gibt's da auch Einflußfaktoren? Mir ist aufgefallen dass ich eine Höhere Erfolgsrate habe, wenn ich nach dem erfolgreichen Erstellen von 30% BoP den Workshop ganz verlasse und dann wieder reingehe - Zufall?)

Was mich in dem Zusammenhang interessieren könnte (Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt in dem Topic, aber das ist doch schon bisserl lang) - wie kann ich den Emotionsfaktor effizient senken? Mit diesen Vials, die ich mir erfinden kann dauert das so lang. Ich würde gerne ohne nochmals zu Spielen das Nel-Ende sehen, habe bei ihr nen Emo-Faktor von ca. 55 (wenn ich richtig gezählt hab), aber bei Sophia fast 70. Das ist ne ewigkeitsarbeit bis ich die so runtergearbeitet habe... gibt's kein Item "Emotion - 10"? Beim Verfeinern der Tears of Dingens geht nur der "Emo -1"-Faktor weg..

StarOceanFan
31.08.2005, 17:45
Also die 5% dann schmieden, dann bekommt man 10% und dann 30%?

EDIT:
Mal ne PIC gemacht, mach ich da was falsch?
Ich habs jetzt schon super oft gemacht, aber es ist nie was passiert, immer diese öden Gesichter :o

http://img335.imageshack.us/img335/6387/tv20050831191604004cm.jpg

Irgendwie hat Maria immer so ein komischen Blick der sich nie verändert, wie kommts?

DocOwer
31.08.2005, 17:57
Nene, du musst schon bei Crafting bleiben - also zuerst

Crafting - Original Invention - 2480 Fol (ca)
Ergebnis: Boots of Prowess (1) Att +5% / Def +5%

bei Erfolg

Crafting - Specify Plan - Accessoires - Boots of Prowess - 19000 Fol (ca)
Ergebnis: Boots of Prowess R-x (1) Att +10% / Def +10%

bei Erfolg

Crafting - Specify Plan - Accessoires - Boots of Prowess R-x - 39000 Fol (ca.)
Ergebnis: Die 30% BoP ^^

haebman
31.08.2005, 19:00
setsuna:

Naja Orichalcum in der Phase des Spiels.... bleib bei den BoP !
Warum ? Ganz einfach. Du findest in der Cave of Trials doch genug Waffen die schon genug Atk Boni haben (Divine Avenger z.B.). da sind BoP besser. Auserdem wird der Defense Wert jetzt enorm wichtig......

Auf deinem Bild schläft Maria :D Kommt öfter mal vor, einfach die Reihe abbrechen !

Du solltest einige bessere Inventors rekrutieren... ich glaub Mackwell ist besser als Maria.
Am besten du holst die Ansala. Hat den höchsten Wert und einen genialen Speed Bonus !

@Doc:

Du kannst dir einige versch. von den Teilen machen (5-6 ) von jedem 20 Stück und das sollte eigentlich reichen...

@BT:

Yuhu ich hab Luther auf Lv 1 besiegt mit einer sch... Ausrüstung :D

DocOwer
31.08.2005, 20:00
Du kannst dir einige versch. von den Teilen machen (5-6 ) von jedem 20 Stück und das sollte eigentlich reichen...

Ja, aber bis ich mal die 20 Stück hab vergehen ewigkeiten... ich weiß zwar den Basispreis der drei Stück (26, 56 und 86 Fol), aber bis mal ein Wert in der Nähe dieser Werte erscheint vergehen ewig viele klicks... für drei solche Items hab ich gut ne halbe Stunde verschustert, kann das sein? Kann man bei der Item Creation nicht irgendwie bereits einmal hergestellte Items leicht wieder herstellen?

StarOceanFan
31.08.2005, 20:12
Du solltest einige bessere Inventors rekrutieren... ich glaub Mackwell ist besser als Maria.
Am besten du holst die Ansala. Hat den höchsten Wert und einen genialen Speed Bonus !

Mackwell hab ich, also habe ich dann Mistyc Lear, Mackwell und well, um Ansala zu holen brauch ich ja diesen einen Stein, den zu Schmieden ist ja auch nicht ganz einfach (ich weiß ja wie es geht, nur ist es sehr sehr selten, das man es auch wirklich schafft ihn herzustellen). Also ich wollte es ohne Ansala machen, sprich ich brauch noch einen dritten, der mitschmiedet. Aber ich brauch einen, der das Item ja auch wirklich machen kann. Need Help, wenn soll ich nehmen?

Evanescence
31.08.2005, 20:34
ohne ansala wirst du das orichalcum nur bekommen, wenn du sophia mit in die truppe aufnimmst. der evaluation wert von orichalcum ist 98 - die drei zusammen kommen auf 117. es dauert also etwas. ^^ vor allem mackwell lässt die produktion ja gerne einschlafen mit seinen speed -40%. <__<"

der stein der weisen ist allerdings... hart. erst klickt man sich blöde, bis das teil mal auftaucht und dann hatte ich sechs durchlaufende produktionen mit fehlschlag. ansala ist es aber bestimmt wert. ;___;

StarOceanFan
31.08.2005, 21:08
ohne ansala wirst du das orichalcum nur bekommen, wenn du sophia mit in die truppe aufnimmst. der evaluation wert von orichalcum ist 98 - die drei zusammen kommen auf 117. es dauert also etwas. ^^ vor allem mackwell lässt die produktion ja gerne einschlafen mit seinen speed -40%. <__<"

der stein der weisen ist allerdings... hart. erst klickt man sich blöde, bis das teil mal auftaucht und dann hatte ich sechs durchlaufende produktionen mit fehlschlag. ansala ist es aber bestimmt wert. ;___;

Naja, wenn sich Ansala so Lohnt, werd ich wohl den Philosopher's Stone machen müssen..egal, Star Ocean ist es mir Wert :A

Ach ja, hab gerade folgendes im Item Creaton FAQ gelesen, und ich hoffe, das es nicht stimmt:

You Will Need...

-The Alchemists Stone. This is found in the Sand Dunes of Mosel.

Da ich ja wie vorher schon beschrieben hab den Stein irgendwie verloren habe, hoffe ich das man ihn nicht brauch. Hat wer schon einer Erfahrungen mit dem Stein?

Diomedes
31.08.2005, 21:22
Da ich ja wie vorher schon beschrieben hab den Stein irgendwie verloren habe, hoffe ich das man ihn nicht brauch. Hat wer schon einer Erfahrungen mit dem Stein?
Ich hab ihn zwar nie irgendwo verkauft, aber an und für sich iss es, denke ich, kein Mss um auch Orihalcum herzustellen. Soweit ich weis, erhöhen diese Hilfsitems der einzelnen Erfindungsbereiche nur die Wahrscheinlichkeit, bestimmte Dinge herzustellen, aber erweitern nicht die Möglichkeiten. Rekrutier einfach Ansala, dann sollte es dir möglich sein.

Bin jetz selbs dabei, die Spehre 211 zu durchlaufen, und irgendwie fühle ich mich unterfordert. Na gut, ich habe gerade erst Enraged Crosel besiegt, nich die Big Boss der ganzen Anlage, aber bis jetz komm ich da ohne Probleme durch. Besonders, seitdem ich Ethereal Blast gelernt hab, der so ziemlich alles wegfegt, was nach Dragons Roar überlebt. Aber ich hab ja noch genug zu tun, und wenn diese plüschigen Häufchen Erde zu Zwischengegnern werden, seh ich das wohl anders. :rolleyes:

Orgienmeister
31.08.2005, 21:38
hm, also um den philosophers stone herzustellen, wirst du ihn schon brauchen, sonst erreichst du mit keiner kombination den benötigten talentwert 100. andererseits: wenn es dir nur um das orichalcum geht, solltest du auch ohne ansala auskommen!

StarOceanFan
01.09.2005, 16:46
YES!
Soeben habe ich 5 Boots of Prowess erstellt. Danach hab ich die 5 zu Boots of Prowess mit den 10% ATK/DEF gemacht, jetzt muss ich sie nur noch zu 30% machen. Wie sollte ich meine Waffen eigentlich verbessern, nur mit den Boots of Prowess? Will ja nichts falsch machen :)

Hier nochmals mein Equipment:

Arbel LV 95
Weapon: Dark Faerie Claw [ATK 1600]
Armor: Mystic Chain [DEF 180]

Fate LV 95
Weapon: Divine Avenger [ATK 1600]

Cliff LV 95
Weapon: Raven Gauntlets [ATK 1800]

Ach ja, noch eine Frage:

Wieviele Items kann ich denn auf eine Waffe schmieden? Gibts da ein Limit oder ist das unterschiedlich?

Diomedes
01.09.2005, 18:04
Soeben habe ich 5 Boots of Prowess erstellt. Danach hab ich die 5 zu Boots of Prowess mit den 10% ATK/DEF gemacht, jetzt muss ich sie nur noch zu 30% machen. Wie sollte ich meine Waffen eigentlich verbessern, nur mit den Boots of Prowess? Will ja nichts falsch machen
Die potentiell stärksten Waffen bekommst du eh erst in der Spehre 211. Diese Waffen haben sehr, sehr viele sehr schlechte Eigenschaften, allerdings den höchsten Basisstärkewert sowie das Attribut ATK +1000. Die schlechten eigenschaften kann man rausarbeteiten, und das ATK +1000 beliebig vermehren. Das ganze kostet natürlich etwas. Da aber der maximale Stärkewert 9999 beträgt, wäre es besser, anstatt der Vervielfältigung des ATK +1000 nur verbesserte Boots of Prowess zu verwenden. Problem ist allerdings, dass man beim Killen der schlechten Eigenschaften automatisch ATK+1000 dazuschmiedet. So isses mir bei Cliffs Waffe nur gelungen, drei Stiefel draufzuarbeiten, was natürlich nich gerade schlecht ist. Aber da diese Waffen den Maximalwert durch die Boots of Prowess sowieso erreichen würden, ist es besser, auch viel für die Abwehr zu machen. Natürlich kann man auch noch Angriffs- Erweiterungen durch solche Dinger, die sich glaub ich Spirit od Lillith oder so nennen draufmachen. Problem ist allerdings, und das beantwortet deine andere Frage, ab acht Attributen ist Schluss. Deswegen sollte man das ganze klüger Antstellen als ich. Problem bei den Boots of Prowess ist allerdings, dass man mehrere Millionen braucht, um wirklich den Plan zu realisieren, viele auf eine Waffe zu bringen. Das Synthezieren von einem Stiefel kostet mehrere hundert Tausend. Da der Preis auch ständig steigt, geht einem da schnell mal das Geld aus, zumal die Crafting-Meister nich immer mit Erfolg nach Hause kommen, das heist, das Verbessern der Stiefel kann manchmal etwas länger dauern und unnötig teuer werden. An sich musst du Entscheiden, was du auf deine Waffen machen willst. Doch das ganze kanns du ja auch noch später Entscheiden, wenn du die besten Waffen bekomms. Jetz erstmal kanns du dir den ein oder andern groschen Spaaren, und mehr am Level arbeiten, da du mit einem um die 95 wohl nich sehr weit kommen wirst.

Noch ne Frage am Rande: Iss der ATk-Wert den du angegeben hast, dein endgültiger? Also Waffen- und Charakterstärke zusammen? Dann biss du, denke ich deutlich zu schwach. Ich hatte etwas über 6000, und in DEF um die 400 bis 500. An Waffen und Rüstungen kanns du momentan nichts besseres haben, wobei ich mir gerade nich sicher bin, ob die Astral Armor nich besser iss. Soll jemand anders besser wissen. Na gut, bei den Waffen muss ich dazu sagen, dass ich dort alle acht Plätze mit Orihalcum vollgestopft habe.

Noch ne Frage an die Spezialisten:
Ich habe gerade diesen Preis nach dem Spezialkampf in der Kampfarena gewonnen, Winner Trophy oder so ähnlich. Also das Teil gefällt mir mächtig gut, hat sich schon gelohnt, das ganze zu machen. Doch jetz würd ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, noch eine zu bekommen. Das gleiche gilt für die Rabbits Feet oder so ähnlich, die Dinger, die Movement Rate + 30% und Attack decision by 2 haben, und auch sons ganz gute Werte haben. Wäre echt klasse, wenns die noch irgendwo geben würde.
Ausserdem hab ich mich gerade gefragt, ob man irgendwie dazueditierte Attribute wieder entfernen kann. Gibs da nich irgendnen Ding, mit dem das möglich ist?

StarOceanFan
01.09.2005, 18:18
Noch ne Frage am Rande: Iss der ATk-Wert den du angegeben hast, dein endgültiger? Also Waffen- und Charakterstärke zusammen? Dann biss du, denke ich deutlich zu schwach. Ich hatte etwas über 6000, und in DEF um die 400 bis 500. An Waffen und Rüstungen kanns du momentan nichts besseres haben, wobei ich mir gerade nich sicher bin, ob die Astral Armor nich besser iss. Soll jemand anders besser wissen. Na gut, bei den Waffen muss ich dazu sagen, dass ich dort alle acht Plätze mit Orihalcum vollgestopft habe.

Mein ATK Wert liegt in der Gruppe so zwischen 2000-2500, welches glaub ich ziemlich schwach ist. Werde aber jetzt erstmal ein paar Boots of Prowess in die Waffen reinschmieden, vielleicht siehts dann anders aus. Ach ja, kann man den ATK Wert auch ohne Waffen erhöhern?

Amrita
01.09.2005, 19:06
Attack Berries. Allerdings sind diese SEHR rar und lohnen nicht, da du wirklich mit Boots of Prowess die ATK problemlos pushen kannst...

StarOceanFan
01.09.2005, 19:28
Sooo, hab meinem Divine Avenger jetzt mit 2 30% Boots of Prowess und einem Orialchium ausgestattet, jetzt hat er insgesammt um die 4400 ATK und um die 400 DEF. Wollte es jetzt nur noch mit 30% Boots ausstatten, könnte ich damit um die 9999ATK erreichen, oder was empfiehlt ihr mir, was ich machen sollte?
Brauche Rat.

Diomedes
01.09.2005, 20:42
Sooo, hab meinem Divine Avenger jetzt mit 2 30% Boots of Prowess und einem Orialchium ausgestattet, jetzt hat er insgesammt um die 4400 ATK und um die 400 DEF. Wollte es jetzt nur noch mit 30% Boots ausstatten, könnte ich damit um die 9999ATK erreichen, oder was empfiehlt ihr mir, was ich machen sollte?
Also es kommt drauf an, was dein vorläufiges Ziel ist. Du sagtes ja, dass du die Spere 211 knacken willst. Ich selbs bin ja noch nich so weit, dass ich dir genau sagen kann, was dort alles lauert. Die Gegner sind am Anfang noch sehr einfach, werden aber nach und nach bedeutend stärker. Rein vom Potenzial sind die Waffen, die du dort bekommst, besser. Das heist im Endeffekt, du wirst bei ihnen wohl schneller maximale Stärke erreichen, und kanns dir den Platz für andere Dinge aufheben. Ich meine damit, dass du dir jetz vielleicht die erhebliche Geldschleuderei sparen solltest. Ich weis leider nicht, wann genau man für Fayt und Albel die besten Waffen kriegt. Ich habe Cliffs erst vor kurzem bekommen. Aber ich habe momentan noch keine kritischen Probleme, damit meine ich, ich habe zwar keine optimierte Ausrüstung, aber vorerst genügt das. Deswegen denke ich, wart besser noch, bevor du deine Waffen fertigstellst. Ich denke, wenn du deine Waffen mit ein paar Orihalcum aufbesserst (die sind einfach billiger) dann wird es genügen. Und bei der Abwehr biss du ja nich soo schlecht, also solltes du doch die ersten paar Stockwerke über 100 ganz locker überstehen. Aber das wichtigste iss, das ganze nich zu unterschätzen. Da Cliff und Albel wenig MP haben, muss du das durch Ausrüstung oder Level ausgleichen. Und da du in Sachen Ausrüstung wohl schon alles verplant hast, gehts einfacher mit dem Leveln.

Holystar
01.09.2005, 21:05
Die Kirakuten Shell für Albel gibts auf Stockwerk 147, die Maken Levantine für Fayt schliesslich auf Stockwerk 200. V.a. letztere wird duch nen super-harten Boss bewacht.... kein Vergleich zur "originalen" Version dieses Gegners.

Im Falle der Levantine stellt sich auch noch die Frage, ob du ne zweite willst, denn sie hat das Potential, wie der Dragoon Laser als "Money Getter" zu funktionieren. Das bedingt aber ein paar Stunden Arbeit mit dem Loot Item Skill....

Auch noch einzukalkulieren wäre Stockwerk 186 oder so... dort kommen diese kleinen Krabbelviecher, welche die besten Gegner sind, um schnell auf LV255 hochzukommen (mit 5 Learning Rings sowie 3 mal Training und EXP300% geben sie etwa 500'000 EXP wobei für LV255 wie in allen SOs 81'500'000 EXP nötig sind). Alles oberhalb ist selbst auf LV255 zu langwierig zum Besiegen und ne viel zu grosse Gefahr für deine Bonus Battle Gauge.

Ich würde die Divine Avenger so belassen, wie er ist. Damit kommst du locker bis Stockwerk 160 oder so. Dann ists am besten, ne Laser Weapon mit ATK9999 (Orichalcums und Boots of Prowess) zu haben, welche du dem Chara geben kannst, der seine ultimative Waffe noch nicht hat.
Schlussendlich kannst du ja noch immer alle Fähigkeiten von der ATK9999 Laser Weapon auf ne andere Waffe transferieren und "verlierst" sie so nicht.

EDIT, oh, nun noch ein paar Infos zur DEF: Die späten Bosse in Sphere 211 haben IIRC 2500, 3000, 3500 und der letzte Bonus Boss dann 5000 ATK... diesen Wert müsstest du mit DEF überbieten, um ihren Schaden auf 0 zu reduzieren... und das ist im Prinzip nur auf LV255 mit etwa 6-9 Boots of Prowess zu schaffen... insofern würd ich mir da keine Sorgen machen... meist bedeutet ein direkter Treffer der ihrer Multi-Hit Attacken eh direkt den Tod... also einfach mit genügend Lebenstränken kommen.

StarOceanFan
01.09.2005, 21:37
Naja, erstmal möchte ich Gabriel besiegen, danach gehts erst in die Sphere. Und der ist ja auch nicht so leicht...Ach Holystar, welchen DEF Wert hat eigentlich Gabriel? Er zog mir damals bei um die 400 DEF 2000HP pro Schlag ab. Aber jetzt hab ich um die 800 DEF, also sollte es besser aussehen. Was ist denn eine empfohlene Abwehr für Gabriel? Der ist so verflixt schnell...huihuihui. Vielleicht geh ich auch erst in die Sphere 211, aber man muss doch Gabriel besiegen um über ein Gewisses Stockwerk drüber zu kommen. Mal auf Gamefaqs rumstöbern.

Nur so nebenbei:
Hab mir gerade den Brady Games Guide für 13,99€ bestellt, scheint wohl sehr gut zu sein. Holy, du besitzt ihn ja, gibts da eigentlich auch ein paar Strategien für die Special Bosse?

Diomedes
01.09.2005, 21:51
Schlussendlich kannst du ja noch immer alle Fähigkeiten von der ATK9999 Laser Weapon auf ne andere Waffe transferieren und "verlierst" sie so nicht.
Gibs da nich nen kleines Problem?
Wenn man zwei Waffen kombiniert, werden doch alle Attribute zusammen genommen, genauso läuft es doch auch ab wenn man irgendwelche Steineigenschaften, also die Eigenschaften eines Steines, der per Alchemie hergestellt wurde, auf eine Waffe überträgt. Wenn man Eine Laser Weapon auf einen Angriffswert von 9999 bringen will, müsste dafür doch eine Menge Holz nötig sein. Wenn man nun aber eine ultimative Waffe nimmt, und ihre schlechten Eigenschaften rausnimmt, sind vielleicht 4 oder 5 Plätze noch frei. Wenn man nun die Eigenschaften der Laser Weapon draufgibt, dann sind keine Plätze mehr frei, die man vielleicht durch etwas besseres hätte ersetzen können, also wäre das mit dem kopieren nich so leicht. Oder hab ich mich da irgendwo vertan?

Kanns du vielleicht noch auf meine Frage von vorhin eingehen, ein oder zwei Posts vorher?

EDIT (betreffend Setsunas letzen Posts)

Also der Abwehwert für Gabriel sollt reichen. Es stimmt, du muss ihn ers besiegen, bevor du auf ein Stockwerk oberhalb der 100 kanns. Also der Wert den du da hast, reicht. Der Level auch. Und bei ner guten Waffe iss das auch kein Problem. Wichtig iss eben, dass du schnell biss, ihn gut beschäftigst, und um alles in der Welt nen Schutz gegen Paralyse hast. Wenn Gabriel dich mit seinen Blitzstürmen attackiert, kanns du mit etwas Pech alle drei Charaktere nich mehr steuern. Also achte darauf, dich dagegen zu schützen. Was auch wichtig iss, jede Menge Wiederbelebungsmittel zu besitzen, da die Computergesteuerten Charaktere gerne in Attacken wie etwa Dragons reinlatschen. Mach dich darauf gefasst, des öfteren wiederbeleben zu müssen. Gabriel hat übrigens viele HP, wie du vielleicht weist, und der Kampf kann sich seh in die Länge ziehn. Wichtig ist, ihn immer beschäftigt zu halten. Die meisten seiner Attacken kann man in der Vorbereitungsphase durch einen Angriff abbrechen. Das klappt leider nich immer, aber oft. Wenn du einmal nich entkommen kanns, und vermutlich getroffen wirs, dann setz vorher Roe Tablets ein, die dich für eine kurze Zeit unverwundbar machen. Bleib ausdauernd, und lass dich durch kritische Situationen nich ins Bockshorn jagen. Dann solltes du ihn schnell besiegen können.

Holystar
01.09.2005, 23:39
Gibs da nich nen kleines Problem?
Wenn man zwei Waffen kombiniert, werden doch alle Attribute zusammen genommen, genauso läuft es doch auch ab wenn man irgendwelche Steineigenschaften, also die Eigenschaften eines Steines, der per Alchemie hergestellt wurde, auf eine Waffe überträgt. Wenn man Eine Laser Weapon auf einen Angriffswert von 9999 bringen will, müsste dafür doch eine Menge Holz nötig sein. Wenn man nun aber eine ultimative Waffe nimmt, und ihre schlechten Eigenschaften rausnimmt, sind vielleicht 4 oder 5 Plätze noch frei. Wenn man nun die Eigenschaften der Laser Weapon draufgibt, dann sind keine Plätze mehr frei, die man vielleicht durch etwas besseres hätte ersetzen können, also wäre das mit dem kopieren nich so leicht. Oder hab ich mich da irgendwo vertan?

Kanns du vielleicht noch auf meine Frage von vorhin eingehen, ein oder zwei Posts vorher?

Die Antworten sind im neuen Thread hier, da dieser mal wieder die 300er Grenze erreicth hat:

http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1070388#post1070388