PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : calm falls

El Diablo
01.05.2005, 16:55
bei clam falls bin ich gerade ihm hotel wo es auf einmal zerstört ist im dunklen raum
Fragen:wo kann ich licht und wie sind die schritte im raum

Kelven
01.05.2005, 17:29
Die Lampe auf dem Tisch läßt sich einschalten und weißt dann auf einen Hinweis hin.

swordman
17.07.2005, 18:35
Wie is der Code von dem Gräberrätsel am Friedhof?

mfg swordman

Kelven
18.07.2005, 08:36
1785

Kinda ...
18.07.2005, 15:57
wie guckst du im maker nicht nach also wegen dem pass..

also ich bin ja ne calm falls fan beide durch gezockt ohne cheating etc...habe aber immer die enden nicht gecheckt..

@kelven : beim 2ten calm falls..wenn man den letzten boss killt und man seine maske abnimmt..wieso schreit die hauptfigure ? was soll der typ für einer sein ? ich war voll verwirrt danach :D

btw : ist die bücher des luzifers 2 gecancelt ? weil ich habe grade die demo durch :rolleyes:

danke..du machst die geilsten games! 8)

Kelven
18.07.2005, 17:30
Ja, DBL 2 ist schon lange gecancelt.

Wegen CF2 ...

Dave erkennt, dass er selber dieser Mann gewesen ist.

Im Prinzip sagen die Ärzte ja schon was passiert ist. Daves Frau ist durch einen Kunstfehler umgekommen und er hat das nicht verkraftet. Irgendwann hat er sich dann so in den Wahn gesteigert daß er sich entschloß eine Bombe im Krankenhaus zu legen. Danach wurde er in die Psychatrie eingeliefert. All das was im Spiel passiert bildet er sich nur ein, weil er mit seinen eigenen Schuldgefühlen nicht fertig wird. Schafft man es das Spiel durchzuspielen realisiert er was er getan hat. Bekommt man stattdessen ein Game Over steht das dafür daß Dave sich selber umbringt.

Kinda ...
18.07.2005, 17:38
danke für die antwort.....

mal ne frage magst du kanalisationsystem gerne..

wegen dbl2 und calm falls spielt ja immer in kanalsystem..hehe

an was arbeitest du zurzeit!?

würde mich inter.

danke!

Kelven
19.07.2005, 08:27
So was bitte über PM, das gehört ja nicht zum Thema. Ich arbeite im Moment an gar nichts. Kanalisationen sind Standard-Orte für Gegenwartsspiele. ;)

bundur
24.07.2005, 19:07
also ich komm nicht auf den Türcode in der Schlachterei... Sa Th Fr We hmmm...

Kelven
25.07.2005, 08:43
Die Abkürzungen stehen für die Wochentage ( englisch ). Jedenfalls ist das Passwort 271520

bundur
25.07.2005, 20:40
Ich brauch schon wieder hilfe, im Krankenhaus komme ich einfach nich auf den richtigen Symbol-Code, ich zähle immer 637341 aber der stimmt nicht. Oder geh ich das ganze völlig falsch an?

Kelven
26.07.2005, 08:17
637345 ist der richtige Code. Du hast dich also nur bei der letzten Ziffer vertan.

VeLeN234
28.07.2005, 14:26
Ich bin im herrenhaus und dort kann man 3 liter benzin bekommen und das sind
so wie metallsäulen oder ähnliches die sich verschieben lassen und ich komm dort nicht weiter was muss man dort machen . http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kelven
28.07.2005, 17:29
Die Säulen müssen dorthin geschoben werden wo auf der Map zuvor das Licht hereinfällt.

VeLeN234
29.07.2005, 11:04
wie kann ich sie dort verschieben ???

Kelven
29.07.2005, 11:54
Du schaust dir in dem einen Raum an wie das Licht fällt und schiebst die Säulen im anderen dann genau an die richtigen Stellen.

kate@net
29.09.2005, 08:22
Achso toll und ich wollte schon im Maker nachschauen, wie man die Säulen verschiebt. Danke. Aber irgendwie gab es doch in einem anderen Spiel aich schon so ein Rätzel, wo man die Säulen genauso schieben musste, wie in einem anderen Raum. Ich weiß zwar nicht mehr genau welches, aber ich habe das nie hinbekommen. Dann hat mir ein Freund seinen Speicherpunkt gegeben. Naja ich versuche es einfach. Danke für die Lösung.

Valaxuna
04.04.2006, 14:43
Hallo! Kann mir jemand helfen: Wie ist der Weg, dieses Ding ohne Kopf mit Axt, welches Amy entführt hatte, zu erledigen ? Umherlaufen, bis man das Vieh mit dem Bolzenschußgerät erledigt hat ? Oder nehme ich lieber die Beretta ? Oder gibt es einen ganz anderern Weg ?
Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße
Valaxuna

Kelven
04.04.2006, 19:36
Du mußt den Gegner mit Waffen besiegen, am besten mit der stärksten die du hast.

Lordi
10.04.2006, 12:46
hi ich wollt ma was fragen also ich komm in der kanalisation nicht weiter.da wo man den druck einstelln muss um ne tür zu öffnen(erinnert mich an das stromstärkerätsel in desert nightmare) ich hatte da schon 50 einheiten aber die tür ging trotzdem nich auf muss man die schalter in einer bestimmten reihenfolge betätigen oda was?

Kelven
10.04.2006, 14:40
Eigentlich nicht, aber probier trotzdem mal dieses:

4xHebel 1, 2xHebel 2, 1xHebel 3, immer erhöhen.

Tarik
25.08.2006, 00:45
Also ich bin gerade im Hospital und hab den Code schon enbtschlüsselt (war ganz schön schwer^^) Und ich finde du hast echt geile Arbeit geleistet.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Auser diesen Spiel spiele ich alle gut bewerteten RPG-Spiele bei rpg-atelier.net und bin auf den besten Wege alle durchzuspielen^^ .
Es gibt Spiele die sind echt einfach gar nicht zu knacken ohne Hielfe aber bei dir musste ich zwar öfters erstmal drüber schlafen aber dann ging mir doch ein Licht auf.Ich denke Manche Leute sollten dass auch tun und nicht gleich ins Forum schreiben ( ihr müsst doch nur mal genau hinschauen/oder drüber schlafen xD) Das Spiel macht doch viel mehr Spaß wenn mann von sich behaupten kann es komplett allein durchgezoggt zu haben oder???
Naja egal also viel Spaß noch an alle RPG-Freunden und hoffen wir dass es weiterhin so tolle Leute "wie hier Kelven" gibt, die für so tolle Spiele machen xD.:D :D :D
MfG.und in Hochachtung an Kelven : Tarik

Öhmchen
28.11.2006, 13:49
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weis ich nicht wie man die Startdateien tauscht? :confused:

Wild Croco
28.11.2006, 15:04
Du nimmst einfach die RTP_exe eines anderen Makerspiels und ersetzt mit dieser die exe von Calm Falls.

Kelven
28.11.2006, 17:35
Um genau zu sein ist es die Datei RPG_RT.exe, die mit dem kleinen Alex drauf. Damit wird das Spiel ja auch gestartet. Du mußt also im Ordner eines anderen 2K-Makerspiels diese Datei kopieren und in Calm Falls einfügen. Obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die Datei defekt ist, aber etwas anderes fällt mir nicht ein.

Öhmchen
29.11.2006, 12:28
Leider hat es nicht geklappt. Habe die Datei aus Licht und Finsternis genommen und mit der aus Calm Falls ersetzt. Es bleibt das gleich Problem.
Andere Rpg-Spiele laufen ohne Probleme. :confused:

Wild Croco
29.11.2006, 13:13
Hast du den Maker?
Vielleicht funktionierts, wenn du das Spiel im Testplay-Modus startest?

Kelven
29.11.2006, 13:22
Bleibt der Bildschirm nur schwarz, oder hörst du zumindest Musik? Evtl. können die Texte beim Intro auch zu dunkel sein. Dann müßtest du aber zumindest vorher den Titelbildschirm sehen.

Öhmchen
29.11.2006, 14:02
Ich kann kein Titelbildschirm erkennen und Musik höre ich auch nicht.

Kelven
29.11.2006, 17:35
Hm, schau mal im Spielordner nach ob dort ein Order ist der MP3 heißt. Ich hab der Screenfun eigentlich nicht die MP3-Version gegeben, aber sicher ist sicher. Bei einigen Soundkarten kann es zu Problemen beim Abspielen der MP3s kommen.

Öhmchen
03.12.2006, 08:23
Guten Morgen,

ja da ist ein Mp3 Ordner dabei.

Kelven
03.12.2006, 08:47
Falls im Ordner Musikstücke drinnen sind, dann kann es an der Inkompatiblität zu deiner Soundkarte liegen. Wenn du das Stück Prisonic Fairytale löscht und dann das Spiel funktioniert, ist es wirklich der Grund.

Öhmchen
03.12.2006, 08:57
Habe das besagte Stück gelöscht. Aber es kommt dann eine Error Meldung weil er das stück nicht finden kann.

Wild Croco
03.12.2006, 10:03
Du musst das Musikstück zusätzlich im Maker rauslöschen, damit er's gar nicht sucht. Dann könnte es funktionieren.

Öhmchen
03.12.2006, 10:16
Herzlichen Dank,

jetzt funktioniert es ohne Probleme.

Jadoo
09.03.2007, 20:57
Hallo,

ich komme in diesem Schlachthaus bei den Schaltern nicht weiter. Wenn ich auf den mittleren Schalter gehe (der rot blinkende), muss ich dann an den Fallen vorbei und versuchen die anderen Schalter zu betätigen oder doch was anderes tun?

Kelven
09.03.2007, 21:07
Du musst zuerst den Schalter in der Mitte drücken und dann so schnell wie möglich alle anderen.

Jadoo
10.03.2007, 00:06
Habs geschafft, danke!

Edit: Bin jetzt im Herrenhaus (?) und habe soeben das Kistenrätsel gelöst und auch schon den Flammenwerfer bekommen. Es gibt aber noch zwei Türen, die sich nicht öffnen lassen ... hab ich etwas übersehen?

Kelven
10.03.2007, 08:35
Hm, an den genauen Aufbau des Hauses kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich poste mal den Auszug aus der Lösung, vielleicht fällt dir auf, was du noch nicht gemacht hast.

Herrenhaus
----------
Schieberätsel : Vorletzte Kiste nach oben und dann links, oberste Kiste
runter und dann rechts, die beiden Kisten die noch unten sind nach oben
und dann rechts, die Kiste rechts neben der Kiste die schon richtig steht
nach oben und dann links, die Kiste rechts davon nach lins, oberste
Kiste nach unten und dann links, die Kiste die nun oberste Kiste ist
nach unten, dann rechts, dann oben und wieder rechts
Baumrätsel : Die richtige Reihenfolge ist 3,1,6,2,5,4
Lichteinfall und Säulen : Die Säulen müssen an die Stellen geschoben
werden die der Lichteinfall angibt
4 Damen : 1. ein Feld runter, 2. drei Felder runter, 3. so lassen und 4.
zwei Felder runter

Jadoo
10.03.2007, 20:57
Die Bäume waren es, danke!

PS: Und jetzt bin ich bei dem Entgegner im Herrenhaus, hinter dem laufen so 4 dünne Striche hinterher und ich kann ihn nicht treffen. Müssen diese Striche vernichtet werden?

Kelven
11.03.2007, 08:37
Du musst dich von den Strichen treffen lassen bzw. darfst nicht feuern, wenn sie in deiner Schussbahn sind.

Jadoo
12.03.2007, 20:40
Danke! ... Hab das Spiel nun durch :D

HinzundKunz
15.03.2007, 12:10
Das Herrenhaus Kistenrätsel check ich nicht, trotz diesem Hinweiß von Kelven

Herrenhaus
----------
Schieberätsel : Vorletzte Kiste nach oben und dann links, oberste Kiste
runter und dann rechts, die beiden Kisten die noch unten sind nach oben
und dann rechts, die Kiste rechts neben der Kiste die schon richtig steht
nach oben und dann links, die Kiste rechts davon nach lins, oberste
Kiste nach unten und dann links, die Kiste die nun oberste Kiste ist
nach unten, dann rechts, dann oben und wieder rechts
@Celven stimmt es, dass du Vampires Dawn 3 machen willst?

HinzundKunz
15.03.2007, 12:16
Habs jetz doch gecheckt

Ursupator
19.11.2007, 19:31
Schönen abend zusammen.

Ich verzweifeln gerade im Krankenhaus. Insgesamt gibt es drei Stockwerke mit div. kritzeleien (Dreiecke/Kreise) an der Wand und es rennen zum ersten mal Kranke(n)schwestern mit Hackebeil durch die Gegend. Im Gang rechts unten ist die einzige Tür mit Codeeingabe.
Im dritten Stock ist noch eine Tür für die ich noch kein Mechanismus gefunden habe.
Laut Kelven´s Post müsste der Code für die Tür unten 637345 sein, geht bei mir aber nicht.

Hoffe irgendeiner kann sich an den Klassiker noch erinnern ^^

mfg usu

Kelven
20.11.2007, 08:36
Hast du schon mal den anderen Code (915264) probiert?

Ursupator
20.11.2007, 23:11
Oha das war goldrichtig, jetzt quält mein Zockerherz nur noch wie ich auf den Code hätte kommen können?
Ansonsten hab ich´s endlich geschafft. Trotz alter ein prima Spiel Kelven.

Mfg Usu

Milla91
16.10.2008, 19:44
ich spiel gerade calm falls...
mein problem is dass ich in diesem wald bin
und keinen weg raus finde!!:\
also amy und der kleine junge "bill" sind spurlos verschwunden
und ich laufe hin und her und weiß nicht wohin...
da ist so ein komisches rotes ding dass sich schlängelt wie eine welle oder so und mir den weg versperrt.
jedenfalls sagt steve dass er nicht weiter kann und es ihn irgendwie zurück hält...
außerdem sind da noch 5 schneebälle in der nähe und so eine art grabstein oder so...hat es vielleicht auch damit was zu tun wie ich weiterkomme?
:confused:

Milla91
18.10.2008, 09:09
Bitte um antwort =(

Kelven
18.10.2008, 18:39
Das ist halt ein Rätsel, du musst die Kugeln verschieben. Auf der Hinweistafel steht wie.

maxwal
18.10.2008, 21:36
Wie kann man die fliegenden Köpfe töten?

Milla91
19.10.2008, 15:08
habs schon hinbekommen...danke^^

Milla91
19.10.2008, 15:09
auf diese fliegenden köpfe brauchst du doch einfach nur zu schießen oder sie mit dem beil töten...;)

sunako_pg
25.12.2008, 10:34
Brauche dringend hilfe, komme im Hospital nicht mehr weiter. Das Problem: Nachdem Amy wieder gefunden wurde und sie aber von diesen Wesen wieder abgeholt wurde, sollte ich ihr hinterher und da tauchten schon diese Krankenschwester und Typen auf, hab sie erledigt doch haben sie davor noch einpaar elektroschocks oder so ähnliches abgefeuert und seitdem kann der Protagonist kaum noch laufen (sehr kleine, langsame schritte). Wie kann man dieses Problem beheben, damit ich dieses Spiel noch ordentlich durchspielen kann?

Noch ein großes Lob an Kelven, für dieses und für all die anderen Spiele.

Bedanke mich schon im vorraus für eine Antwort.

Kelven
25.12.2008, 11:02
Das Problem müsste sich wie folgt lösen lassen:

Wenn du den RPG Maker hast, kannst du das Spiel direkt in ihm öffnen, es starten und per F9 das Debugmenü aufrufen. Falls du den RPG Maker nicht hast, ist es ein wenig umständlicher.

Du erstellst zunächst von der Datei mit der du das Spiel startest eine Verknüpfung (Rechte Maustaste, "Verknüpfung erstellen"). Auf diese Verknüpfung klickst du dann mit der rechten Maustaste, gehst auf "Eigenschaften" und schreibst dann hinter den Eintrag vor dem "Ziel" steht folgendes (aber eine Leerstelle lassen):

TestPlay

Dabei auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Im Spiel kannst du nun auch per F9 das Debugmenü öffnen.

Wenn das Debugmenü erstmal offen ist, musst du einfach den Switch 352 auf on stellen, das Menü wieder verlassen und ca. 5 Sekunden warten. Danach müsste die Geschwindigkeit wieder normal sein.

sunako_pg
25.12.2008, 11:15
Ich habs ausprobiert und es hat geklappt. Vielen Dank.
Was ich schon seit langem fragen wollte: Erstellen Sie die Storys, Chipsets, Personen usw. also das ganze Konzept ihrer Spiele allles selbst, oder bekommen sie auch hilfe? Sie müssen natürlich nicht antworten, doch das würde mich schon interessieren. Ansonsten wünsche ich Ihnen weiteres gelingen.

Kelven
25.12.2008, 11:36
Du brauchst mich auf keinen Fall siezen, das ist im Internet sehr unüblich. ;) Ich mache sehr viele Grafiken selber und die Geschichten stammen auch alle aus meiner Feder, obwohl ich mich schon von anderen Werken inspirieren lasse. Im Fall von Calm Falls war das z.B. Silent Hill.

KarlMartell
01.01.2009, 14:49
entschuldigung . Ich bin jetzt im wald und habe jetzt dass problem ,dass ich nich mehr weiter komme durch diese roten nebel . Ich bin jetzt bei den säulen ,aber die bewegen sich nicht obwohl ich auf die schalter drücke könnte mir jemand helfen bitte????

^^rpg tester^^
28.12.2010, 21:57
gib einfach bei youtube "lets play calm falls" ein und schon haste ne übersicht über alle 17 parts