Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Rippen aus Mugen

Dee
01.05.2005, 11:39
Greetings!

Ich habe mir letztens Mugen gezogen und bin von den Grafiken geradezu begeistert. Allerdings gestaltet sich das Rippen dieser Grafiken mit meinen bescheidenen Kenntnissen als - gelinde gesagt - zu schwierig.
Deswegen meine Frage: Weiss einer von euch, wie man aus den .sff-Dateien von Mugen die Grafiken extrahieren kann?!

P.S.: Ich weiss selber, dass Mugen nix mit dem RM2k zu tun hat, allerdings dachte ich mir, das ich in dem Forum am ehesten einen Anhaltspunkt finde, da beide Programme dasselbe Grundprinzip haben.

Ziek
02.05.2005, 09:32
Naja .. Mugen bedient sich, soweit ich weiß, bei allen möglichen BEAT-EM-UP Spielen. Es wäre also wahrscheinlich einfacher, aus dem betroffenen Spiel zu rippen als aus einem Maker, der ebenfalls gerippte Sprites verwendet. Es sei denn du hast die richtigen Tools.

Irgendwie müssen die Dateien ja in das seltsame Format, das du nicht knacken kannst, gekommen sein. Also muss es ein Tool dafür geben, WENN nicht sogar der "Maker" (Mugen) ansich diese Option verbirgt. Der RPGMAKER kann ja auch Dateien in ein *••••• Format umwandeln aber auch wieder *.BMP oder *.PNG draus machen.

Am besten du schaust dir den Maker (Mugen) mal genauer an .. oder du machst dich über Google schlau. Ich hab das vor ein paar Jahren auch mal getan, als Mugen gerade "groß" und oft im Netz vertreten war, und so schwer war das eigentlich nicht.

Such mal im MUGEN Programm nach einer Import/Export Funktion, damit sollte es gehen.

Solltest du schaffen können ^^

Arkan
02.05.2005, 15:24
Der Mugne Character Maker müsste dir hierbei ungemein helfen. AFAIK kannst du mit dem jedes einzelne Frame anschaun und so leichter rippen.
Link: Mugen Character Maker (http://www.streetmugen.com/tools-mugen-us.html)
Ihc hab den download nciht ausprobiert, ich hoffe er geht. Wenn nciht, dann einfach mal en bissl googln.

Ark

Dee
02.05.2005, 16:21
Der Mugne Character Maker müsste dir hierbei ungemein helfen. AFAIK kannst du mit dem jedes einzelne Frame anschaun und so leichter rippen.
Link: Mugen Character Maker (http://www.streetmugen.com/tools-mugen-us.html)
Ihc hab den download nciht ausprobiert, ich hoffe er geht. Wenn nciht, dann einfach mal en bissl googln.

Ark
Oh Mann!
Danke, Danke, Danke!
Das war genau das Programm, nach dem ich gesucht habe!
Vielen Dank!

@ Mods: Der Thread kann dichtgemacht werden! :)