Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wannabe - Welches "Grüppchen" kotzt euch an?
Sunnchen
30.04.2005, 21:28
Inspririert von der Idee einen Anti-Hip-Hop-Thread zu machen hab' ich mir gedacht ich mach mal eienn Thread auf in dem jeder sagen kann welche kleine "Gruppe" er net mag. Versteht das nicht falsch, das soll kein Streit-Thema oder so werden, ich dachte mehr daran dass man sich humorvoll, oder zumindest neutral dazu äusserst, welche Art von leuten man net mag. Ich fang ma an.
Ganz oben auf der Liste der von mir verhassten Gruppierungen stehen bei mir die "Goth-Chics". Das sind diese kleinen 13-Jährigen die sich über Musik definieren und sich eyeshadow und schwarzen Lippenstift in's Gesicht klatschen, nur weil irgendwelche Sängerinnen (oder Sänger ^^v) das auch machen. Meistens sind diese Art von Leuten dann auch noch auf dem Trip, dass sie ja ganz dolle böse Satanisten sind und oft tragen sie dann auch sowas mega böses wie rosa Nietengürtel oder so >,> Diese Gruppe suckt aber vor allem dadurch dass sie dann auf der einen Seite sagt: "Ja also ich mag keinen Kommerz, das is ja Main Stream und das is ungoth" auf der anderen Seite dann aber sagen "Ja also eigentlich trag ich schwarz ja gar net so gerne, aber ich bin ein Gothic und deswegen muss ich das tun" you know what I mean? ^^
Kommen wir zu rang zwei der von mir gehassten Leutchen: die einsamen Welpen. Ich habe nichts dagegen, wenn man sich von einer Gruppe abkapselt ich habe auch nichts gegen leute die von sich aus sagen dass sie keien Freunde haben wollen (auch wenn ich das manchmal sehr schade finde, weil gerade solche Leute oft sehr intressant sind) was mich aber tierisch aufregt sind so Freaks die keine Freunde haben, einfach weil keiner sie mag und die dann so tun als würden sie alle Anderen nicht mögen. Grundsätzlich sind mir Leute die keine Freunde haben ziemlich egal, einfach weil ich nicht mit ihnen befreundet bin, aber ich kann es verdammt nochmal nicht ab, wenn man dann zu jemanden geht und Schmerzen in seinen Arsch auslöst in dem er dann sowas meint wie "Guck dich doch mal an, alles was du machst tust du nur um dazu zu gehören, blablabla". Viele dieser Leute haben mich schon angemeckert ohne mich zu kennen (ich meine man macht sich eher unbeliebt, wenn man Als Junge Frauenschals trägt, oder sich die Fingernägel dunkel-bunt lackiert, etc. >_>)
Und least but not last: die Individualisten. Das sind Leute die immer und grundsätzlich gegen jeden Trend was haben. Ich muss zugeben ich war früher selber mal ein wenig sehr auf der Flucht vor dem Main Stream, aber was man heutzutage so sieht finde ich wirklich dumm. Es gibt so Leute die sich schämen zuzugeben, wenn ihn ein Lied aus einem genre gefällt, dass viele Leute hören, oder die keine Baggys tragen, einfach weil jeder sie trägt (ohne aber sich eigentlich groß um ihr äusseres zu scheren. Ich emine ich kann verstehen wenn man sagt: "Ach neh, das Top hol ich mir net, das trägt ja jeder" so denk ich auch manchmal, aber es geht mir mehr darum einfach aufzufallen ^^v). Diese Leute könnten es sich nie verzeihen dabei erwischt zu werden, die Sarah Kuttner Show zu gucken, oder die Bild.Zeitung zu lesen. Mir hat sogar mal jemand die Freundschaft gekündigt, weil ich Britney Spears höre. Er hat es zwar nicht genau so gesagt, aber wenn man nach dem Sinn seiner Worte gesucht hat (den genauen Laut weiss ich nicht mehr ^^v) ist man auf so ziemlich dieses Ergebnis gekommen. Also nein, sorry, aber sowas find ich wirklich dämlich.
So und nun seid ihr dran. Schreibt euch den hass von der Seele, aber niemanden persönlich angreifen gelle?
Leon der Pofi
30.04.2005, 21:35
ich hasse alle gruppierungen. das sind nur leute die selbst keine meinung haben und ehrlich gesagt nichts im hirn. ich höre alles was mir gefällt. scheiß egal ob rock, metal, techno, soul, oder sonst was. hauptsache das lied gefällt mir. ich kaufe mir auch nie cds sondern höre nur radio.
musik spielt für mich ehrlich gesagt kaum eine rolle ;)
ich kenne meistens auch nur das lied und nicht wer es singt.
juckt mich einfach net.
Winyett Grayanus
30.04.2005, 23:07
Muss man denn unbedingt zu solch einer komischen Gruppe gehören?
Sollte man Leute aufgrund ihres Musikstils beurteilen?
Sollte man sich überhaupt irgendwie von seiner Musik beeinflussen lassen?
Mir ist Musik nicht so wichtig, als das ich das machen würde. Ich höre sie einfach und dann ist gut - ich mache mir keine weiteren Gedanken darüber oder kleide mich danach etc.
Musik nimmt einen eher geringeren Stellenwert in meinem Leben ein; nichts wichtiges.
Eben deshalb habe ich keine Lust, mich in so eine Gruppe einordnen zu lassen und halte auch nicht viel davon, wenn man sich selbst in solch eine einordnet. Meistens (=!"immer", da gegen Pauschalisierungen), will man damit doch nur irgendeinem Trend folgen und zeigen, wie kewl man ist.
Danke, das ist nichts für mich. ;) Ich beurteile Menschen lieber nach ihrem allgemeinen Auftreten, ihren Vorstellungen etc., als nach irgendeiner Gruppenzugehörigkeit.
NPC Fighter
30.04.2005, 23:21
Oh, das kenn ich. In meiner Klasse sind die meisten gegen Techno und Hiphop. Wer das hört, oder auch nur wagt, zu sagen, dass das ja gar nicht so schlimm ist, wird mit nichtbeachten bestraft. So ein Käse. -.-
Ich mag zwar weder Techno, noch Hiphop, aber deshalb muss ich doch nix gegen Leute haben, denen das gefällt! Es kann doch jeder seine eigene Meinung haben. -.-
Aber die Gruppe, die mich so richtig aufregt, sind die Möchtegerngangsta. Diese Menschen... Dumm wie fünf Meter Feldweg, aber halten sich für so 'cool'. :rolleyes:
Squall2k
30.04.2005, 23:56
Ganz oben auf der Liste der von mir verhassten Gruppierungen stehen bei mir die "Goth-Chics". ...
Ich find diese Gothic Typen super. Sieht stylisch aus und bringt Abwechslung. Warum sie das tun,ist mir eigentlich egal und solange sie keine Katzen oder Fledermäuse zerfleischen sind sie mir auch sehr sympatisch^^
Kommen wir zu rang zwei der von mir gehassten Leutchen: die einsamen Welpen
Damit hab ich persönlich kein Problem, da ich niemals von denen angemacht werden würde lol. Ich hab selber keine richtigen Freunde und mir macht das auch nix aus und zusätzlich bin ich auch noch so einer, der des häuifgeren prinzipiell gegen den Mainstream ist. Nerven tut das sicher schon, wenn so jemand kommt und glaubt einem anderen eine Standpauke halten zu müssen...aber der Frauenschal und der Nagellack machen schon wieder einiges wett, dann :D
Und least but not last: die Individualisten.
Wow, zweiter Treffer *schluck* . Tja, wie oben erwähnt, bin ich auch so einer. Aber seien wir doch mal ehrlich...die meisten Trends sind nun mal stuhl. Obs sich jetzt um Tamagothchis, Stelzenschuhe (Mir fällt der richtige Name grad nich ein), MakeUp für Männer oder Nierenerkrankungen bei jungen Mädchen handelt..Trends sind halt meistens scheisse und nur dazu da um Geld zu machen.
Die Menschen, die da mitmachen, beurteile ich nicht deswegen...ich beurteile immer nur die Sache an sich und entscheide dann, ob (,dass) es schlecht ist. Eine Ausnahme bilden die Flirtchats aber dazu jetzt mehr^^
--------------------------------
Eine Gruppe die ich absolut nich leiden kann, sind die Flirtchatsbesucher. Sei es nun Schmusetiger, RoteEichel27 oder Knuddlbär...wenn ich allein schon diese verblödeten Nicknames lese, leuchten auf meinem Keyboard die fünf goldenen Buchstaben auf: F-L-A-M-E. Und 5min später leuchten auf dem Keyboard des Admins die 4 goldenen Lettern: K-I-C-K auf :rolleyes:
Gruppe Nummer 2, die ich nich leiden kann sind die Lästermäuler. Ich war total überrascht als einige Mädels aus unserer Klasse sogar öffentlich bekannt gaben, sie wären "super gut" im Lästern. Wäre ich Admin wären bei mir da sofort 4 Lettern eingefallen.. -.-'
Bei beiden Gruppen kann ich nich sagen, dass ich die Menschen an sich hasse. 1. kenne ich die Leute nich genug um sie zu hassen 2. Gibt es Bekannte von mir, die genau diesen Gruppen angehören...von daher...
Waya Yoshitaka
01.05.2005, 00:04
Diese "Gruppierungen" sind aber IMO nur ein Resultat einer Selbstfindung, die wohl fast jeder in seinen jungen Jahren durchlebt.
Man weiß nicht so recht was man will, oder wofür man steht etc. Also sucht man sich eine Gruppe, ein "Bild" von einer Einstellung, die einen am nächsten kommt. Heraus kommen dann nun mal "Massen" an pseudo- Gangstars und andere.
Ich für meinen Teil hab mich nie zu einer Gruppe hingezogen gefühlt. Diese Gruppenbildung fängt doch schon bei den Rauchern in der Klasse an. Ich bin immer meine eigenen Weg gegangen, denn ich wollte immer das machen, was ich wollte und mich nicht einer Gruppe anschließen, in der ich dann mit Klamotten und Sprüchen das volle Klischee eben jener Gruppen erfüllen muss. Was hab ich davon? So bin ich, ich und wenn jemand unbedingt jemand ein Klischee bedienen will (Hopper mit Hosen etc. Gothiks mit schwarzen Klamotten), soll er es tun. :)
Wobei aber auch gesagt sein soll, dass nicht jeder, der HipHop oder anderes hört, auch gleich zu einer Gruppe gehört. Da musste ich ja auch zu x-Gruppen gehören, da ich zumindest in Sachen Musik alles quer höre. :D
@Sunnchen
Zu deinen "einsamen Welpen":
Ich glaube kaum, dass ein Mensch freiwillig allein ist und wenn du merkst, das wer einsam ist und vielleicht nicht gleich Anschluss findet, bist du mit einer, der den ersten Schritt wagen kann, um das zu ändern. Wenn dir diese Menschen einfach nicht gefallen, kann ich das nicht so recht verstehen, du kennst sie ja nicht und es kann ja auch sein, das sie nur schüchtern sind. Und wie man so schön sagt: Stille Wasser sind tief. ;)
Ich mag zumindest keine Machos. Damit meine ich die Typen, die von sich selbst meinen, das sie unwiderstehlich sind und am ende bei jeder Frau abblitzen, weil sie sich vom IQ her wie 5-jährige benehmen. :rolleyes: Das sind dann auch die, die einen erst sonst wo hin starren und nicht das Gesicht finden und dann noch Pfeifen. :rolleyes:
Zum zweiten eigentlich planlose Menschen. Menschen, die nicht wissen was sie machen, oder wollen. Die einfach nichts mit sich anzufangen wissen und ihr Leben vertrödeln. Mag mich ja nichts angehen... >>
Im Moment stört mich das Verhalten meiner Nachbarn, die ihre 2 kleine Kinder einfach mal so in unserer Auffahrt spielen lassen, wenn mein Vater rein fährt, oder die sich an den Meerscheinkäfig hängen und die hast runter fallen, weil sie denken, es sei ein Spielplatz. Die Eltern sehen nur zu, während ihre Kinder fast überfahren werden, oder wo runter stürzen. Einfach nur verantwortungslos. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ob jetzt jemand auf sonst was macht und nur eine Gruppe repräsentieren will, ist mir recht gleich, das muss jeder selbst wissen.
Aber wenn jemand von Verhalten her zu wünschen übrig lässt, und einfach kein Verantwortungsbewusstsein hat… das ist es, was mich aufregt.
Also wenn es eine Gruppe Menschen gibt, die mir unsympathisch ist, dann sind das "VollProleten"!!
Die die meinen, sie wären wegen eines neuen Klingeltons besser als der Rest der Welt...
Obwohl ich nicht mehr Skater bin, und mir das eigentlich egal sein könnte, stört mich auch die extreme Anti-Skater Einstellung dieser Leute.
Ich mein wer nix in der Birne hat sollte lieber sein Mündchen halten, als es ständig aufzureißen und mit wildfremden leuten eine Schlägerei anzuzetteln, nur weil es auf der gleichen Straßenseite geht... :rolleyes:
derBenny
01.05.2005, 00:37
Juhu, ich bin ein "einsamer Welpe" ^_^"
Ich hasse vor allem Mitläufer. In meinem Jahrgang gibt es viele Schüler, die einfach alles mitmachen und sich immer an anderen orientieren. Bei Abstimmungen und Ähnlichem schauen sich solche Leute immer um und kucken erstmal, wer sich sonst noch meldet. Sie können nichts alleine entscheiden und brauchen immer die Bestätigung der Masse.
[...] was mich aber tierisch aufregt sind so Freaks die keine Freunde haben, einfach weil keiner sie mag und die dann so tun als würden sie alle Anderen nicht mögen.Vielleicht haben diese "Freaks", wie du sie nennst, ja wirklich kein Interesse daran, von anderen akzeptiert zu werden. Ich selbst bin auch über ein Jahr lang nicht von meiner Klasse akzeptiert worden. Das hat mir aber gut getan, da ich so unabhängiger von der Meinung Anderer geworden bin. Man merkt irgendwann, dass es gar nicht so erstrebenswert ist, dazuzugehören. Es ist unheimlich befriedigend, auf andere herunterschauen zu können.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass man die Gruppeneinteilung nicht so ernst nehmen darf. Es ist einfach eine Art Selbstfindungsprozess, der in der Puberät beginnt und sich danach noch ein wenig fortsetzt. Ich habe das Gefühl, dass ich inzwischen etwas distanzierter auf dieses ganze Gruppensystem schauen kann. Diese Einteilung löst sich mit der Zeit wieder auf.
Zum zweiten eigentlich planlose Menschen. Menschen, die nicht wissen was sie machen, oder wollen. Die einfach nichts mit sich anzufangen wissen und ihr Leben vertrödeln. Mag mich ja nichts angehen... >>
Oh mein Gott, wir haben eine eigene Gruppe o_O
Woooow, das hab ich net gewusst :p :D
Diomedes
01.05.2005, 01:50
Seltsamer Thread, und ich könnt wetten, dass es den schon mal gab. Nichtsdestotrotz geb ich auch meine Meinung hier ma zum besten :D
Also ich kann viele Leute nich ausstehn, und nich alle davon passen in eine Gruppe. :rolleyes: Aber generell kann ich solche nich ausstehn, die meinen über andere urteilen zu müssen :D . Das soll jetz kein Angriff an manche der Poster vor mir sein, sondern ich mein es so, dass ich es einfach nich leiden kann, wenn da Leute herkommen, und ihre Meinung über jemanden oder etwas groß zur Schau tragen müssen, oder jemandem ein Schild auf den Kopf pappen, wo dann draufsteht was man von dieser person zu halten hatt. Ich will es an einem Beispiel verdeutlichen, um jenen, die unter Umständen tatsächlich Lust/Mut haben diesen Post zu lesen, besser zu zeigen was ich meine.
Also, es wird ja jedem geraten, seine Meinung zu vertreten, und auch hinter ihr zu stehen, doch leider stelle ich des öfteren fest, dass diese Regel, oder eher dieser Ratschlag von vielen missbraucht wird, und diese sich dann nichtmehr beherrschen können. In meiner Gegenwart gibt es ein paar schräge Vögel, oder eher Leute mit ein oder zwei kleinen Macken. Da hasse ich es einfach, wenn es jeder für angebracht oder gar wichtig hällt, seine Meinung über diese Person auszusprechen. Ich will niemandem den Mund verbieten, aber es gibt oft Momente wo ich am liebsten sagen würde "halte doch einfach mal deine verdammte Klappe" oder was in der Art, denn viele wissen dann einfach nichmehr was sie sagen, wollen einfach nur dabei sein. >:(
Und das sind dann auch die, die über sich über alles und jeden eine Meinung bilden aus dem was sie sehen, ohne sich auch nur geringfügig weiter zu informieren. Es gibt oft Leute die sichs leicht machen, und meinen wirklich zu allem einen Kommentar abgeben zu müssen. Der Komiker Dieter Nuhr hatte da mal einen schönen Satz gesagt der ganz gut passt "Man darf eine Meinung haben, man muss nich", doch es gibt Leute die das nch begreifen, oder nich begreifen wollen, und da man ja auch nich aussenstehen will, denkt man sich einfach seinen Teil und schwätzt mit.
Damit das jetz niemand falsch versteht, ich mache meine Posts noch aus anderen Motiven ;) . Ich will damit ja nich sagen, dass man nich diskutieren sollte, und dass am besten jeder ruhig sein sollt, aber bei manchen Kommentaren merkt man schnell, dass diese Person nich wirklich was weitergeben will sondern einfach nur was sagt, oder dass dessen Meinung wohl auch alles andere als intressant für andere iss, etwa voll mit Beleidigungen o.Ä.
Ausserdem hasse ich Leute die wirklich jeden Mist mitmachen. Wenn irgendwas "in" ist, müssen sie mitziehen, um blos nich aufzufallen oder gar "out" zu sein. An und für sich bin ich nich der härteste Gegner gegen Anglizismus, doch diese zwei kleinen Worte dominieren unsere Gesellschaft viel zu stark finde ich. Und machnmal seh ich Leute, die wirklich auf sowas achten, und meinen, jemanden als "in" oder "out" zu bezeichnen, und gerade denen wünsch ich mal, dass sie so richtig tief in der S***** stecken, einfach um mal zu sehen, wie dumm sie selbst sind, und welche Rolle ihre Ideale vor der harten Realität haben. Mag sein, dass ich streng bin, doch wüsst ich nich, wie man sons solche Leute überzeugen will, die Reden für "uncool" hallten, und versuchen sich über jeden hinwegzusetzen. Man sagt zwar dass sowas mit der Zeit wieder verschwindet, doch ich seh es nich.
Natürlich meine ich jetz auch nich, dass man alle von Anfang an unter einen hut kehren sollte, sicher, an sich sind es noch eigene Personen mit eigenem Charakter, doch finde ich dieses Verlangen, unbedingt im Vordergrund zu stehen, ziemlich arm, wenns auch zur Persönlichkeit gehört. Manche Dinge, finde ich, sind auch nicht vollkommen charakteristisch, manches wird auch durchs Umfeld "eingeflüstert".
Soviel dazu.
Ganz oben auf der Liste der von mir verhassten Gruppierungen stehen bei mir die "Goth-Chics". Das sind diese kleinen 13-Jährigen die sich über Musik definieren und sich eyeshadow und schwarzen Lippenstift in's Gesicht klatschen, nur weil irgendwelche Sängerinnen (oder Sänger ^^v) das auch machen. Meistens sind diese Art von Leuten dann auch noch auf dem Trip, dass sie ja ganz dolle böse Satanisten sind und oft tragen sie dann auch sowas mega böses wie rosa Nietengürtel oder so >,> Diese Gruppe suckt aber vor allem dadurch dass sie dann auf der einen Seite sagt: "Ja also ich mag keinen Kommerz, das is ja Main Stream und das is ungoth" auf der anderen Seite dann aber sagen "Ja also eigentlich trag ich schwarz ja gar net so gerne, aber ich bin ein Gothic und deswegen muss ich das tun" you know what I mean?
Ähnlich meinte ichs auch, nur eben nich so spezifisch ;) . An sich soll jeder seine Freiheit in seiner denkweise haben, aber sien ganzes Leben nach einem Vorbild zu richten, find ich ne ziemliche Verschwendung.
Kommen wir zu rang zwei der von mir gehassten Leutchen: die einsamen Welpen. Ich habe nichts dagegen, wenn man sich von einer Gruppe abkapselt ich habe auch nichts gegen leute die von sich aus sagen dass sie keien Freunde haben wollen (auch wenn ich das manchmal sehr schade finde, weil gerade solche Leute oft sehr intressant sind) was mich aber tierisch aufregt sind so Freaks die keine Freunde haben, einfach weil keiner sie mag und die dann so tun als würden sie alle Anderen nicht mögen. Grundsätzlich sind mir Leute die keine Freunde haben ziemlich egal, einfach weil ich nicht mit ihnen befreundet bin, aber ich kann es verdammt nochmal nicht ab, wenn man dann zu jemanden geht und Schmerzen in seinen Arsch auslöst in dem er dann sowas meint wie "Guck dich doch mal an, alles was du machst tust du nur um dazu zu gehören, blablabla". Viele dieser Leute haben mich schon angemeckert ohne mich zu kennen (ich meine man macht sich eher unbeliebt, wenn man Als Junge Frauenschals trägt, oder sich die Fingernägel dunkel-bunt lackiert, etc. >_>)
Solche find ich auch ziemlich arrogant, und wenn man jemand neutrales fragen würde, dann würde der wohl ne Weile überlegen müssen, bevor er die Antwort auf die Frage gibt, wer nun schlimmer is.
Diese Leute könnten es sich nie verzeihen dabei erwischt zu werden, die Sarah Kuttner Show zu gucken, oder die Bild.Zeitung zu lesen. Mir hat sogar mal jemand die Freundschaft gekündigt, weil ich Britney Spears höre. Er hat es zwar nicht genau so gesagt, aber wenn man nach dem Sinn seiner Worte gesucht hat (den genauen Laut weiss ich nicht mehr ^^v) ist man auf so ziemlich dieses Ergebnis gekommen. Also nein, sorry, aber sowas find ich wirklich dämlich.
Also das, was du zuletz noch gesagt hass, find ich mehr als bescheuert. So krank, dass mir schon kein Wort mehr einfällt, sowas auszudrücken, deswegen sage ich zu sowas "kratratschruk", ein Wort dem niemand irgendwas zuordnen kann, dass aber einfach blöde klingt, und etwa das ausdrückt, was ich davon hallte. :D
Was Sarah Kuttner und die Bild angeht, kann ich beides so oder so nich ausstehn. Aber wems gefällt ...
Ich glaube kaum, dass ein Mensch freiwillig allein ist und wenn du merkst, das wer einsam ist und vielleicht nicht gleich Anschluss findet, bist du mit einer, der den ersten Schritt wagen kann, um das zu ändern. Wenn dir diese Menschen einfach nicht gefallen, kann ich das nicht so recht verstehen, du kennst sie ja nicht und es kann ja auch sein, das sie nur schüchtern sind. Und wie man so schön sagt: Stille Wasser sind tief.
Wobei manche tatsächlich selbst schuld sind ,wenn sie aussen stehen, einfach zu nichts Lust haben, mit niemandem reden wollen, und denken, dass alles gegen sie ist. Gut es gibt natürlich auch solche, die ein richtig mieses Leben gehabt haben und auf Leute getroffen sind, die wirklich abstossend sind in Verhalten und Denkweise, aber solche Leute sollten dennoch den Mut finden, einen neuen Anfang zu machen. Sicher, das iss leichter gesagt als getan, und manche haben vielleicht auch Angst, aber wie ichs so oft sage "wer sich selbs aufgibt, hat schon verloren". Wem das zu kalt iss, dem kann ich auch nich weiterhelfen. Mir fehlt einfach die Lust, jemandem alles Verständniss der Welt entgegenzubringen, nur damit dieser mal was von sich gibt, und mich nur halbherzig beachtet. Klar, auch durch Gespräche kann man Leuten helfen, und bei denen, die sowas brauchen würd ichs vielleicht auch tuen, aber manche sind so in Selbsmitleid versunken, dass sie einem nur sagen wie schlecht es ihnen geht, und auch nichts mehr wollen. Solche Leute wollen sich dann nich helfen lassen, sagen dann aber, dass jeder sie im Stich liesse und so weiter.... bei solchen fehlt mir dann einfach das Verständniss, mehr kann ich dazu auch nich sagen -_-
Nach diesme unbeabsichtigt langen Post geh ich schlafen, bin jetz müd.
Sunnchen
01.05.2005, 02:32
Warum werde ich eigentlich immer missverstanden, wenn ich hier mal ein mehr oder weniger ernstes Thema anschneide? *murmel*
Ich hasse alle gruppierungen. das sind nur leute die selbst keine meinung haben und ehrlich gesagt nichts im hirn. ich höre alles was mir gefällt. scheiß egal ob rock, metal, techno, soul, oder sonst was. hauptsache das lied gefällt mir. ich kaufe mir auch nie cds sondern höre nur radio.
Ah nein, du verstehst das falsch. Ich meine mit "Gruppen", jetzt nicht unbedingt dei Liebhaber eines bestimmten Musikgenres ^^v
musik spielt für mich ehrlich gesagt kaum eine rolle
That's a shame...Musik ist etwas wunderbares....ah, aber ich weich vom Thema ab ^^v
...Vielleicht haben diese "Freaks", wie du sie nennst, ja wirklich kein Interesse daran, von anderen akzeptiert zu werden...
So meinte ich das nicht. Ich meine eher, diese Leute die Leute, wie du sie beschreibst, in den Ruf bringen neurotische, schüchterne Leute zu sein, die eigentlich gerne mehr Geselltschaft hätten. Villeicht kennst du solche Leute auch nicht, aber ich bin irgendwie immer von mindestens einem solchen Nervnickel besegnet, der irgendwie "Zwangskontakt" mit mir hat (Bei irgendwelchen Jobs die ich ab und zu ma mache, oder in der Schul eham wir auch so einen, bei dem man das richtig merkt und fragt mir net woher ich das wissen will, ich durschaue Personen häufig, sehr schnell ^^v).
Muss man denn unbedingt zu solch einer komischen Gruppe gehören?
Anyway, nö. Manchmal denke ich ist es für Leute aber ganz gudd, wenn sie sich einer Gruppe angehörig fühlen. (Ah nebenher. kam das in meinem Erföffnungspost so rüber? ^^")
Sollte man Leute aufgrund ihres Musikstils beurteilen?
Nein, generell nicht. Wenn es danach gehen würde, wäre ich sowieso eine multiple Persönlichkeit.
Sollte man sich überhaupt irgendwie von seiner Musik beeinflussen lassen?
Denkst du das is' schlecht? Ich denke dass Lieder, die eine echte Message haben (nicht sowas wie "hach ich liebe dich und wollt's nur noch in einem weiteren Song zum ausdruck bringen ^^v"), die Menschen schon bewegen können/sollten. Sicher es ist niemand gezwungen sich von Musik beeinflussen zu lassen, aber ich höre Musik gerne zur Inspiration. IMHO muss man sich auch irgendwie von irgendwas beeinflussen lassen, damit man eine eigenen Persönlichkeit entwickelt/kreativ sein kann. Wenn man z.B. nie ein bild gesehen hat, wäre man zwar völlig neutral in Sachen Kunst, aber könnte man dann auch malen? Wenn man gar nicht weiss was ein bild sein soll?
Ich mag zumindest keine Machos. Damit meine ich die Typen, die von sich selbst meinen, das sie unwiderstehlich sind und am ende bei jeder Frau abblitzen, weil sie sich vom IQ her wie 5-jährige benehmen. Das sind dann auch die, die einen erst sonst wo hin starren und nicht das Gesicht finden und dann noch Pfeifen.
*Schweiss von der Stirn wischt* Puh, ich blitz ja zum Glück nirgends ab, dann mag er mich xD
Puh, ich blitz ja zum Glück nirgends ab, dann mag er mich xD
Von welchem "er" redest du? Ich wüsste da niemanden, der zu deiner Aussage passen würde :D
Zum Thema... jeder soll machen, was ihr/ihm gefällt. Das mag zwar ab und zu seltsame Bahnen annehmen, aber am Ende wird doch jeder den richtigen Weg für sich selbst finden. Schön wärs, wenn man dann am Ende nichts zu bereuen hat, aber die Hauptsache ist, dass man an einem Ziel ankommt, in diesem Zusammenhang ist das wie egal.
Hippokrates
01.05.2005, 10:42
IMHO kann jeder machen, was ihm oder ihr Spass macht. Wenns also sein muss koennen sie auch jeder x-beliebigen Gruppe angehoeren... nervig wirds nur, wenn sie meinen, mich von ihrer Gruppe ueberzeugen zu muessen - oder einen anmachen, nur weil man selbst nicht zu ihrer oder wenigstens irgendeiner anderen Gruppe gehoert -_-
Allerdings ist mir aufgefallen, dass dieses Grueppchendasein auch sehr viel mit Schule zu tun hat. Seit ich aus der Schule raus bin ist mir sowas kaum noch aufgefallen. Vielleicht stehen Japaner aber auch einfach nicht auf sowas XDD
@NPC Fighter
oh offenbar bist du noch in der grundschule ")
also die fake gothics find ich auch schlim.aber noch schlimmer ist was diese richtung angeht diese intolleranten gothictypen die meinen sie wären die obervampiere.
auf der einen seite meckern sie über die gesellschaft und ihre oberflächlichkeit und akzeptieren dann keine leute die sich in ihren locations aufhalten und die aber normal aussehen.als ob man die gruppenzugehörigkeit heute durch seine kleidung deffinieren könnte.(jetzt kommen wir zu den gothicchics).es kann einer genau so gut vampiermässig aussehen und das ganze nur als modetrend brachten.spätenstens wenn jemand den mund aufmacht erkennt man was für ein idiot er ist also braucht er sich auch nicht hinter seinem köstum verstecken.leute die was im hirn haben bekommen sowieso raus wie wer gepolt ist.
das selbe in grün sie die sogenannten alternativen/punks/zecken (lol)
nur weil ich zerschlissene jeans trage cheggy auf meinem ruckack hab und fettige lange haare bin ich noch nicht irgendwie punkiger.selbes wie oben.
viele von diesen leuten sind ausserdem inkonsequent.
wenn man die volle zeckenhaftigkeit ausleben würde dürfte man auch keine grossen amerikanischen konzerne die nur gewinn machen wollen in dem sie gebratenes fleisch verkaufen unterstützen in dem man zu mc donalds geht :rolleyes:
und bands die green day sind einfach nur dumme chartpisser die haltn den herrn bush nicht mögen.
einfach nur affig.
am aller schrecklichsten sind aber die normalen leute.
normal für mich folgendes(ich bin nicht normal):
das ziel im leben ist ein haus und ein fettes auto.
ein mann ist das oberhaupt einer familie und muss diese versorgen.
cool und in ist nur wer den neusten klingelton hat.
es ist unerlässlich cool und in zu sein.
das was alle haben ist ein must have.
was ein must have ist kann man zb immer bei taff sehen oder in zeitschriften lesen.
fhm zeigt den männern was wichtig ist.es gibt auch noch frauen zeitschriften.
männern lieben es halb nakcte ••••••••n mit übergrossen brüsten zu sehen.
frauen lässtern gerne über jeden und alles immer und überall.
es ist wichtig zu wissen welches tischdeckchen sich die queen letzte woche gekauft hat.
action filme sind cool und nur was für echte jungs.
echte männer müssen actionfilme mögen.
frauen mögen schnulzen filme.
wer die dickste brieftasche hat schleppt am meisten mädchen ab.
welche filme gerade der neuste hit sind und welche musik man hören muss erfährt man in den medien.
abends geht man in coole locations für 5-8€ eintritt um zu hörnloser rnb musik "abzubouncen".dabei sieht das balzritual so aus:
das männchen bounct ein weibchen an.mit der bouncebewegung(arm geht hoch und runter)fuchtelt er vor ihr rum.wenn sich sich drauf einlässt folgt ein ••••iger tanz bei dem die ganze zeit mit dem arsch und dem rest gewackelt wird.
dann kommt das fallussymbol des mänchen zum tragen:das handy!
schnell werden die nummern ausgetauscht.
da es zu laut ist und man zu dumm ist um sich niveauvoll zu unterhalten geht man gleich an die bar.nur wenn das männchen einen COCKtail(hihhihi ich liebe mich)für minstens 9 € gekauft hat kann die nächste stufe betreten werden.
es werden soviele cocktails gekauft bis das weibchen willig ist.
dann wird es irgendwo vernascht.
gewonnen aht das männchen das am abend den grössten quotient aus der anzahl als handynummern und vernaschtenweibchen hat.
nur so kann es seine männlichkeit beweisen.
ein auto,fette ketten und natürlich ein trendiges tatoo oder piercing können hilfreich sein.
usw. ihr kennt das geleier(das las ich jede woche ab)
so.das ist die realität wie ich sie oft miterlebe und das ist einfach nur schrecklich.sagt nicht das wären zu viele klischees die meisten sachen passen wirklich.
edit:
@Hippokrates
"jeder kann machen was er will"
na dann warte mal bis ich an der macht bin dann geht diesen fretchen das arsch auf grundeis ^ ^
Waya Yoshitaka
01.05.2005, 11:35
Oh mein Gott, wir haben eine eigene Gruppe o_O
Woooow, das hab ich net gewusst :p :DIch glaub kaum, das du da mit rein gehörst. :D Ich denk da einen aus meinem Studiengang:
Er kommt immer zu spät.
Er schläft in den Vorlesungen und nervt dann danach die Profs mit sinnlosen Fragen.
Man muss ihn alles min. 3 mal erklären, ehe er etwas kapiert.
Wenn er mal was macht, weiß er weder, was er da mach, noch wie er es machen soll. :p
Es macht ein heiden "Spaß", wenn man dann noch mit ihm zusammen arbeiten soll :rolleyes:
Wie er zu dem Studiumsplatz gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Aber wenigstens weiß ich jetzt, warum er während seiner Ausbildung raus geschmissen wurde. :D
Ich hasse Gruppen, die andere in Gruppen drängen und nur weil diese sich so wie andere kleiden ihnen unterstellen, sie seien oberflächlich und wären Mitläufer und in irgendeiner Gruppe. ;)
Ganz ehrlich, ich habe noch nie jemanden getroffen, der etwas tut, weil andere es tun. Es kann sein, dass es sowas gibt, aber keineswegs in der Häufigkeit in der es gerne propagiert wird, denn wenn man andere beschuldigt Mitläufer zu sein, ist man anscheinend selbst gleich doppelt individuell. ;)
Ich kenne viele Menschen die meiner Meinung nach nicht die Individuellsten sind, aber ich kenne niemanden der so extrem einem Trend hinterherrennt und etwas nur tut, weil es "cool" ist. Natürlich kenne ich Leute die von anderen beeinflusst werden und von dem Style anderer inspiriert werden, aber wie soll man schon einzigartig aussehen bei 85.000.000 Deutschen? Was macht man, wenn man eine Idee für Klamotten hat und am nächsten Tag auf einem Konzert schon drei Leute sieht, die genauso und damit gut aussehen? Es sein lassen, nur weil wer schneller war? Sich etwas anderes ausdenken, was einem womöglich nicht so gut gefällt?
Ich selbst trage auch legeres schwarz, manchmal auch einen Nietengürtel und das erst seitdem ich Bands höre, unter deren Fans das normal ist. Ich würde mich nicht als Mitläufer (und schon gar nicht als Gothic oder irgendwas O_o) bezeichnen, ich habe bevor ich in diese Richtung geschlendert bin nicht so sehr drüber nachgedacht was ich trage und nun trage ich das was mir gefällt. Es gibt zwar auch sicher 'ne Million andere Leute die das gleiche Hemd wie ich haben, die den gleichen Nietengürtel haben, die die gleichen Stiefel haben; aber mir gefällt, was ich trage und wenn irgendjemand denkt ich tue das um "Trendy" o.ä. zu sein (und mal ganz nebenbei: Wer schwarz trägt und das in extremen Ausmaße, handelt sich damit meist mehr Ärger als "Coolness" ein), dann soll er das bitteschön denken, Leute die andere Leute aufgrund ihrer Kleidung kategorisieren sind mir egal. Man kann weder mich noch einen anderen Menschen abstrahieren ohne ihm Unrecht zu tun.
Wobei ich mit dem Post nicht sagen will, dass die Weise sich durch den Körper auszudrücken nichts über den Charakter aussagt, allerdings kann diese "Körpersprache durch die Kleidung" schnell (absichtlich) missverstanden und überinterpretiert werden.
Ich weiß btw, dass der Thread eher scherzhaft gemeint ist, allerdings ist das imo ein sehr sensibeles Thema. So viel wollte ich auch gar nicht schreiben. Was solls. :\
Maisaffe
01.05.2005, 13:48
ich hasse alle gruppierungen. das sind nur leute die selbst keine meinung haben und ehrlich gesagt nichts im hirn. ich höre alles was mir gefällt. scheiß egal ob rock, metal, techno, soul, oder sonst was. hauptsache das lied gefällt mir. ich kaufe mir auch nie cds sondern höre nur radio.
musik spielt für mich ehrlich gesagt kaum eine rolle ;)
ich kenne meistens auch nur das lied und nicht wer es singt.
juckt mich einfach net.
im Grunde sagst Du aus was ich ebenfalls "empfinde".
Oh, das kenn ich. In meiner Klasse sind die meisten gegen Techno und Hiphop. Wer das hört, oder auch nur wagt, zu sagen, dass das ja gar nicht so schlimm ist, wird mit nichtbeachten bestraft. So ein Käse. -.-
Ich mag zwar weder Techno, noch Hiphop, aber deshalb muss ich doch nix gegen Leute haben, denen das gefällt! Es kann doch jeder seine eigene Meinung haben. -.-
Bei uns hat sich das in der Klasse gelegt.
Aber die Gruppe, die mich so richtig aufregt, sind die Möchtegerngangsta. Diese Menschen... Dumm wie fünf Meter Feldweg, aber halten sich für so 'cool'. :rolleyes:
*rübl! Das merke ich mir als das beste Zitat des Jahres 2005! :D
Ich find diese Gothic Typen super. Sieht stylisch aus und bringt Abwechslung.Naja...
Ich mag die Nietenteile net und der ganze Schwarz Kram Oo
Ich mag Schwarz (net nur weil meine Seele so ist xDDDDD), aber das Oo.
Was ich an den Goth- Punks net mag: Schwarz überall (inkl. Gesicht xD), aber ne rosa Punkfrisur :hehe:)
Damit hab ich persönlich kein Problem, da ich niemals von denen angemacht werden würde lol. Ich hab selber keine richtigen Freunde und mir macht das auch nix aus und zusätzlich bin ich auch noch so einer, der des häuifgeren prinzipiell gegen den Mainstream ist.
Bin ich auch manchmal. :)
Eine Gruppe die ich absolut nich leiden kann, sind die Flirtchatsbesucher. Sei es nun Schmusetiger, RoteEichel27 oder Knuddlbär...wenn ich allein schon diese verblödeten Nicknames lese, leuchten auf meinem Keyboard die fünf goldenen Buchstaben auf: F-L-A-M-E. Und 5min später leuchten auf dem Keyboard des Admins die 4 goldenen Lettern: K-I-C-K auf :rolleyes:
Die mag ich auch net so, die ziehen die Community um den PC runter wie Sau (abgesehen von politisch wertvollen "Frontal daneben" Sendungen.
"och is der goldissssch. ooh mein schatz, der ist soo toll"
"ich hab euch alle ganz doooooooool liep! *kundelwudelschmudelschwull*"
Ich mags net so, aber ist bestimmt auch lustig. (schizo?)[/QUOTE]
Gruppe Nummer 2, die ich nich leiden kann sind die Lästermäuler.
Die besten sind ja die, welche (auf Schule bezogen jetzt) den Unterricht immer stören, aber wenn sie sich beim Lehrer einschleimen können, die anderen Schüler anschreien wenn sie kurz flüstern.
Oder auch ein geiles Beispiel von letzter Woche:
Schülerin: Bei der Klasse kann man kein Mathe machen, die ganze Zeit ist es laut!
Vertretungslehrein verlässt den Raum um in ihre KLasse zu gehen (Mitführung: Wir)
Schülerin klaut von einem Freund von mir den MP3 Player samt Ultra Kopfhörer (xD) und stellt die Dinger auf fast die maximal Lautstärke und macht Mathe.
GEHTS NOCH? oo
Des is Garantiert lauter wie der ganze Idiotenhaufen (= Klasse)
Also wenn es eine Gruppe Menschen gibt, die mir unsympathisch ist, dann sind das "VollProleten"!!
Die die meinen, sie wären wegen eines neuen Klingeltons besser als der Rest der Welt...Beispiel gefällig?
Kumpel von mir kauft sich das Nokia 6230 (ja, wir wissens, jetzt werde ich vom halben Forum gehasst xD).
Gibt damit an, nach den Ferien hatte ich mein Simens SX1 und gab nicht damit an.
(die halbe Klasse weiß net mal das ich überhaupt ein Handy habe, also bin ich keine Angeber (hoffe ich)).
Naja, er meint sein handy wäre besser, etc. pp.
Nun kauftr sich noch ein Kumpel das Nokia 6230, beide spielen so ein Rennspiel und so Nokia Spiele wo darauf sind und fühlen sich toll.
Nach ein paar Wochen kommt meine MMC Karte an, also mal schauen was für Spiele man so im Internet findet.
Natürlich fand ich ein paar intersante 3D Spielchen (unteranderm 2 3D Rennspiele und 1 3D Welltraumjägershooter).
Habe ich dann einfach im Vertretungsuntericht gespielt, während meine zwo Kumpels (sind normalerweise richtig gute Kumpels) wieder ihre Nokia Spiele spielten... naja, blabla.
Jetz schielen Sie immer zu meinem Handy und sind beleidigt, weil mein 'Nich- Nokia- Handy' besser ist als Ihr Nokia. xD
Demletzt bediente ich mim Handy den Fernseher der Schule, jetzt sind sie ganz Fassungslos. :D
Ou, hab ich Angegeben im Post? xD
Juhu, ich bin ein "einsamer Welpe" ^_^"
Ich hasse vor allem Mitläufer. In meinem Jahrgang gibt es viele Schüler, die einfach alles mitmachen und sich immer an anderen orientieren. Bei Abstimmungen und Ähnlichem schauen sich solche Leute immer um und kucken erstmal, wer sich sonst noch meldet. Sie können nichts alleine entscheiden und brauchen immer die Bestätigung der Masse.
Vielleicht haben diese "Freaks", wie du sie nennst, ja wirklich kein Interesse daran, von anderen akzeptiert zu werden. Ich selbst bin auch über ein Jahr lang nicht von meiner Klasse akzeptiert worden. Das hat mir aber gut getan, da ich so unabhängiger von der Meinung Anderer geworden bin. Man merkt irgendwann, dass es gar nicht so erstrebenswert ist, dazuzugehören. Es ist unheimlich befriedigend, auf andere herunterschauen zu können.
Selbe Meinung sowie selbe Erfahrung, also brauche ich nichts mehr dazu zuschreiben.
Dennis
@Norkia
(ich bin nicht normal):
WORD.
ich hasse alle gruppierungen. das sind nur leute die selbst keine meinung haben und ehrlich gesagt nichts im hirn. ich höre alles was mir gefällt. scheiß egal ob rock, metal, techno, soul, oder sonst was. hauptsache das lied gefällt mir. ich kaufe mir auch nie cds sondern höre nur radio.
geil, das du ALLE kennst um was beurteilen zu können. du kommst gut rum oder?
also waren die 40.000 leute gestern auf der mayday die mit mir gefeiert haben (Eine Gruppierung) ALLES idioten O.O
um es für leute wie dich noch genauer auszudrücken, alle watweißichwieviele teilnehmer vom RockAmRing sind ALLES idioten.
da frag ich mich. Bist du auf den partys auch immer und machst mit jedem einen IQ test am eingang oder woher nimmst du dir das recht das beurteilen zu können?
in other words
Und least but not last: die Individualisten. Das sind Leute die immer und grundsätzlich gegen jeden Trend was haben.
mh gegen wen hab ich denn was... gegen diese goth kidz auf jeden fall. da muss ich meinen vorrednern recht geben.
Und persönlich noch gegen die "gruppierung" die denkt Techno wäre NUR das was auf VIVA läuft. anderes techno gibts nicht. und techno sucked deshalb weils so scheisse ist und weil keiner von denen instrumente spielen kann >:(
<- da frag ich mich. welcher vollkommen vollgekokste heroinabhängige vollidiot hat sich ausgedacht das nur das toll sein DARF! was mit ECHTEN aus deutscher BUCHE gefertigten instrumenten produziert wird...
ist ja schön und gut das die leute einen gitarren-fetisch haben, den müssen sie mir aber nicht aufzwingen...
zu guter letzt noch die leute die absolut gegen kommerz sind und sachen wie Zacherl (subway to sally) oder Blind Guardian hören, weil das ist komplett gegen mainstream und die kennt ja keiner.
@ Sunnchen
Du hast mit deinen 3 Beispielen ca. 90 % der Community angesprochen bzw. beleidigt! Respect! ;)
Hmm...wen kann ich nicht ab?
Also ich kann diese Halbstarken nicht ab, die an einem Freitagabend in der Disco mit 3000 € rumwedeln und sich damit ganz toll fühlen, weil sie mit dem Geld, welches sie von Pappi in den Allerwertesten gesteckt bekommen haben, denken, dass man Freundschaften erkaufen könnte und alle Mädchen damit rumkriegen könnten (ok, manche bestimmt).
Noch mag ich nicht, wenn jemand Gothic ist. Tut mir leid, wenn sich manche jetzt beleidigt fühlen, aber für mich (auch wenn es nicht stimmen sollte), sind diese Leute irgendwie alle ein wenig suizidgefährdet und bei denen mussten die Eltern irgendwie in der Erziehung was falsch gemacht haben, wenn sie ihren Kindern nicht mal beibringen konnten, dass die Welt auch was Schönes ist und vorallem hat. Könnte natürlich auch nur ein Kleidungsstil sein, wenn auch imo ein häßliger.....
Sonst mag ich noch keine Tussen. Obwohl, kommt drauf an, in welcher Situation. Aber generell solche mit diesem Pink-Touch, die zu allem und jedem Schatzi oder Süße sagen usw. gehen mir persönlich auf den Sack.
Und alle BVB Fans! :p
Froschvampir
02.05.2005, 09:07
Am meisten hasse ich diese Nachläufertypen (bzw. "Arschkriecher"), die sich immer irgendeinem Idioten anschliessen und dem immer recht geben und beschüten. Solche die kein wahres Ich haben. In unserer Schule sind ~80% solche Typen. Ich gehöre Gottseidank nicht dazu.
Dann mag ich auch diese Mainstreamer nicht, die immer das neuste cool finden und ja ihr wisst schon. Eigentlich mag ich alle, die unehrlich sind, nicht. Man sollte das gutfinden, was man selber gut findet.
Frosch
ich hasse alle gruppierungen. das sind nur leute die selbst keine meinung haben und ehrlich gesagt nichts im hirn. ich höre alles was mir gefällt. scheiß egal ob rock, metal, techno, soul, oder sonst was. hauptsache das lied gefällt mir. ich kaufe mir auch nie cds sondern höre nur radio.
Jo man du bist echt der trueste aus dem forum echt respekt!Ich höre fast nur hip hop nen bissel reggae und nen wirklich verschwindet kleinen teil metal,und kleide mich auch hip hop entsprechend.Das soll heissen baggy,fullcap,ketten und fast ausschliesslich marken sachen.Jedoch nicht weil mein kollege sich auch so kleidet oder weil ich solche minderwertigkeits komplexe habe das ich mich sonst nicht akzeptiere,sondern weil es mir einfach gefällt.Ich liebe es schön weite baggys zu tragen oder schön lange t-shirts.
Naja du Leute die ich hasse sind die die anscheinend die weisheit mit nem gigantisch grossen löffel gegessen haben,denn gesamten Tag über hip hop,die katholische Kirche und Jamba schimpfen und meinen sie wären ja so anders und in ihrer intoleranten art alle leute einer gruppe über einen kamm scheren.Ich mein jemand kann ja die musik die ein anderem gefällt ja selbst für sich hassen jedoch nicht direkt denjenigen der es hört.
peace
Jag
Sunnchen
02.05.2005, 15:17
@ Sunnchen
Du hast mit deinen 3 Beispielen ca. 90 % der Community angesprochen bzw. beleidigt! Respect! ;)
Soso, habe ich? ^^" Ich beleidige im I-Net so gut wie nie jemanden, schon allein, weil ich dann sein wutverzerrtes Face nich sehen kann ^o^" Ausserdem is der Thread ein ulkiger und ich denke auch nicht dass 90% der Leute hier wirklich mit solcher Passion irgendwelche Pseudogoths, Möchtegern Einzelgänger, oder vertrotelte Hardcoreindividualisten (womit ich gar nicht unbedingt Punks meine ^^v) sind...sonst würde ich das Forum hier auch glaueb ich gar net so oft bsuchen >_>"
Seelenspiegel
02.05.2005, 15:23
hmm... ich bin auch jemand, der sich nie einer bestimmten Gruppe zuordnen wollte... weil ich meinen eigenen Stil haben wollte, das macht mich dann wohl zu einem Individualisten... Klar habe ich das ein oder andere ausprobiert, eben nur probiert, vielleicht einen Teil behalten und dann das nächste Ziel ausprobiert. Ich gebe auch nichts darauf, ob mich die Leute akzeptieren und was sie von mir halten, es sei denn, es geht um meine Freunde, da mache ich eine Ausnahme, aber alle, die ich nicht kenne oder die nur im geringen Maße wichtig sind, ignoriere ich total, abgesehen von dummen Konter-Kommentaren vielleicht. Auf jeden Fall, ich bin jemand, der sein Ding durchziehen möchte, von meinen Freunden lasse ich mir gerne Pro und auch Kontra geben, ab und zu gebe ich ihnen dann sogar recht... Aber ich gehöre nicht zu einer Gruppe in dem Sinne, dass ich mich von Musikrichtungen, Kulturen oder Medien lenken lasse... Eine gewisse Beeinflussung ist selbstverständlich nicht abzusprechen, aber wenn kümmert das eigentlich? So lange es einem gefällt, ist es doch okay, ansonsten kann man sich immernoch dagegen wehren...
Aber diese Menschen, die so verachtend für alles Andere sind und sich selbst toll finden, nur weil sie tolle Kleidung, tolle Handys oder was auch immer haben, die tun mir um ihr Ego leid, klar sollte man sich in seiner Haut wohl fühlen, die Kleidung tragen, die einem gefällt, aber andere dann auf ihre Kleidung zu reduzieren und runterzumachen, nur um sich selbst durch "teurere" Kleidung hervorzutun... Das ist arm... genau so, wie diese tollen Leute, die damit angeben, wie viele Freunde/Freundinnen sie schon hatten... irgendwie auch eher ein Zeugnis der Unreife... aber, das ist ihre Sache... und es sind für mich keine "Gruppen" sondern eher die einzelnen Leute, die ich nicht mag...
Ich kann diese Leute nicht leidern, die mit Baseballcaps rumlaufen, die ihnen aufm Kopf liegen, wo ein abstand zwischen Kopf und Cap ist, dass man sonstwas dazwischen stopfen kann. Kann ich jetzt nicht beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Sieht auf jeden fall ziemlich affig aus. Da finde ich diese Kopftücher schon besser, aber selber tragen würde ich sie auch nicht (naja gut, habe ich mal in Spanien testweise gemacht, aber da sah ich aus wie ein Pirat^^).
@Boo2k
Als ich 'nem Kumpel von mir letztens ein Lied vorgespielt habe, das ich wirklich mag (In strict Confidence - Zauberschloss*extended version*) hat er auch nur entsetzt geguckt und gemeint er hätte Techno noch nie gemocht...û.û
Dazu muss ich allerdings gestehen dass ich früher selbst IMMER gegen Techno geredet hab und immer wieder betonen musste, dass wie scheiße das alles klingt. Im Nachinein weiß ich dass ich nur zu faul war mich damit auseinander zusetzen und über die Grenze zu gucken.
Aber da komme ich auch schon gleich zum nächsten: ich könnt' mich jedesmal über sämtliche "Metaler" aufregen ,die immer so extrem betonen müssen wie sehr sie doch HipHop hassen. Und von was gehen sie aus? Von was haben sie sich ihre Meinung gebildet? VIVA/MTV : 50 Cent -> Jap, The Game -> Jap, Kool Savas -> Jap, AggroBerlin -> Jap...natürlich ist das absoluter Müll, unterschreibe ich gerne und sofort. Aber dann gleich sämtlichen HipHop und Rap als Gangster- und Poser-Müll zu verschreien ?! Auch hier macht sich kaum jemand die Mühe mal dahinter zu blicken, sich Texte von Automato, kanYe West, Dilated People oder am besten Curse anzuhören.
Noch mag ich nicht, wenn jemand Gothic ist. Tut mir leid, wenn sich manche jetzt beleidigt fühlen, aber für mich (auch wenn es nicht stimmen sollte), sind diese Leute irgendwie alle ein wenig suizidgefährdet und bei denen mussten die Eltern irgendwie in der Erziehung was falsch gemacht haben, wenn sie ihren Kindern nicht mal beibringen konnten, dass die Welt auch was Schönes ist und vorallem hat. Könnte natürlich auch nur ein Kleidungsstil sein, wenn auch imo ein häßliger.....
Ähm, ich würde mich jetzt auch nicht wirklich als "Gothic-Irgendwas" bezeichnen, interessiere mich aber defintiv in diese Richtung ob nun musikalisch oder auch im Falle der Klamotten und des Schminkens. Das gesamten Styling eben, das ich übrigens wunderschön finde ^^"
Was ich jetzt sagen möchte: Ich weiß dass das Leben, das ich habe, ein Geschenk ist und größtenteils versuche ich es auch zu genießen so gut es eben geht. Ich habe keine Selbstmordgedanken oder ähnliches, es gibt sovieles was ich zu schätzen weiß. Und den Spruch mit den Eltern hättest du dir echt schenken können. Klar gibt es Fälle von schlechter Kindheit aber meißtens sind es Erfahrungen ,die man im Verlauf der Jugend macht ,die einen zur "dunkleren" Seite bringen und das sind dann meißt eher Enttäuschungen im Bezug auf Freunde oder im schlimmsten Fall der Tod von wichtigen Menschen im eigenen Leben. Außerdem kann man keinem Menschen "Beibringen" dass die Welt schön ist und er sein Leben gefälligst zu mögen hat. Was würdest du denn jemandem sagen der eine Geschlechts-OP hatte: "Deine Eltern sind Schuld, sie haben dir nicht BEIGEBRACHT dich als Mann/Frau im eigenen Körper wohlzufühlen"?!
Was mich ebenfalls nervt sind diese Nirvana-Verschnitte: Haare bis zu den Schultern, aber bitte nur ungekämmt, Kurt Cobain-Shirt, aber nur diese Billig-gefälschten vom Jahrmarkt und ne Jeans an der man die sauberen Schnitte der Schere am Knie fast gaaarnicht bemerkt *an den Kopf fass*
ebenso "Punk-Girlies" mit Rosa-Nietengürtel von Orsay und 'nem Eastpack mit möglichst vielen Ärzte-Aufnähern und Logos bekritzelt. An meiner Schule hat ein Mädchen Ernsthaft auf ihren Rucksack "Satan" geschrieben..ich weiß noch nicht ob das vllt. selbst von ihr schon Humor ist (ich hoffe es >.<)
Auch hier macht sich kaum jemand die Mühe mal dahinter zu blicken, sich Texte von Automato, kanYe West, Dilated People oder am besten Curse anzuhören.
Och bitte... Das Feindbild muss stimmen, damit die Gemeinschaft zusammenbleibt und immer schön weiter zusammen wächst. Wo kämen wir denn hin, wenn wir plötzlich in Grautönen statt in Schwarz/Weiss denken? >_>
Naah, ich war genauso. Techno = Schrott, HipHop = Schrott. War ganz leicht damit klar zukommen und sich wohlig die warmen Decke der Gewissheit zu hüllen.
Bis mir dann eines Tages aus lauter Himmel "Hab gehört" von Sammy Deluxe in die Hände viel und mir klar machte, dass HipHop sich gut anhören kann. .__.''
Genauso war es mit Metal. Metal = klasse. Doch dann "erblickten" meine Ohren die infernalen "Klänge" von Children of Bodom... oder doch Bodon? >_> Nun, seither hatte auch dieses gelobte Land Schattenseiten. Wobei die Texte und vor allem die Musik von Taake reingehauen haben. >_> Wieder grau... Kein Schwarz und kein Weiss mehr... <_<
Anyway, versuche ich mich gerade von dem nurmetal etwas zu trennen und den Alternative zu ergründen. Und wenn Franz Ferdinand kein Alternative spielen... Muss ich mich nochmal erkundigen. <_<
So, was ich hasse ist einfach und schnell erzählt:
Nichts.
Ohne viel Philosophie und drum herum kann ich sagen, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, was Hass eigentlich ist. Natürlich regen mich die Menschen auf, die den WWII als Deutscheskulturerbe ansehen und mich danach fragen, wie es denn unserem guten Herrn Hitler heute so geht... -___- Oder solche Menschen, die sich für extrem cool halten, nur weil sie die Hosen, wiedermal, in den Kniekehlen tragen, komische Eimer mit Sonnenschutz auf dem Kopf haben, die sich bei näherem Hinsehen als "Mützen'" entpuppen und mit solch galanter Wortwahl wie "Jo, Alder, was geht, alter Hu*enbock?" begrüssen... (Das Schöne bei solchen Sachen ist, dass sich Schwedisch wirklich nicht für solche Aussprüche eignet >_>)
Wobei mich diese Typen von Menschen nicht aufregen sondern irgendwie belustigen. ^^''
Hab ich schon die Leute erwähnt, die mir vor die Füsse rotzen, die Zigarttenasche ins Gesicht wehen lassen und dabei auch noch Kaugummikauend in die Gegend starren und in die Welt schreien: "Seht mich an! Ich bin cool!" .__.
Ja, solche Leute sind einfach Gold wert, wenn man mal wieder ein breites Lächeln im Gesicht haben will. :p
T.U.F.K.A.S.
02.05.2005, 18:26
leute die ich nicht ausstehen kann, sind besonders diese intolleranten eumel, die alles verabscheuen, was anders ist als sie. die leute ausschliessen, mobben etc. die anders sind als sie. die andere einlullen und danach fallen lassen. das sind für mich keine personen, das sind vakuolen, die ihr minderwertigkeitsgefühl durch austeilen und nicht einstecken können ausgleichen wollen -.-'
andere sind trendsetter. ich hasse diese typen, die irgendeinen scheiss machen, dan dann andere sofort nachmachen müssen. das is absolut affig, dämlich und sieht teilweise aus wie kommunismus. und das geilste: eine woche vorher sagen sie dir, wie scheisse sie die und die band finden, heute sind sie plötzlich fans, um in zwei wochen wieder wen anders zu hören, weil das gerade "in" ist.im prinzip das krasse gegenteil von obigen: doof und geblendet. solche leute hecheln hinter einem trend her, der in zwei wochen eh ausgestorben ist für sie. -.-"
ich hasse am meisten die grüppchen, die meinen alle grüppchen zu hassen ;) die verarschen sich nämlich selbst damit. jeder gehört einer gruppe an ob freiwilig oder nicht und man sollte sich lieber nicht selbst verarschen ohne es zu merken Oo'
kleine 12 jährige gothic kinder nerven, uberganst0r/poser mit großer fresse nerven, eine ansammlung wasserstoffblonder barbiepuppen auf einem haufen nerven übelst...und des wars auch schon. ansonsten sollte ruhig jeder zu seiner musik stehen und das von miraus mit kleidung unterstreichen. tu ich ja auch teilweise ( würd ich auch öfter wenns nicht so verdammt teuer wär xD).
yo
Blade_ss
03.05.2005, 15:16
Schubladen-Denken ist zum Kotzen!!!
§krass
Schubladen-Denken ist zum Kotzen!!!
§krass
Dem kann ich mich nur anschließen... warum soll man Menschen in Kategorien einteilen? Aus dem Zeitalter der Ständegesellschaft sind wir nun seit einiger Zeit aus...
DJ n
Sunnchen
03.05.2005, 16:29
Dem kann ich mich nur anschließen... warum soll man Menschen in Kategorien einteilen? Aus dem Zeitalter der Ständegesellschaft sind wir nun seit einiger Zeit aus...
DJ n
Villeicht, weil jeder Mensch einer gewissen kategorie angehört? Villeicht hat sogar jeder Mensch seine eigene Kategorie, aber grundsätzlich finde ich es eine Lüge, wenn man sagt, dass jeder Mensch von grundauf verschieden ist.
Blade_ss
03.05.2005, 16:36
"quasi- Lüge"
Jeder Mensch ist ja von grund auf gleich.... aber da wir wissen das dies nicht stimmt (von Rassenherabwürdigung über "Vitamin B" und Gesetzauslegungen), sind die Menschen ja im Prinzip alle verschieden!
weiters geht DAS
Villeicht hat sogar jeder Mensch seine eigene Kategorie...
nicht ganz koform mit DEM
eine Lüge, wenn man sagt, dass jeder Mensch von grundauf verschieden ist
oder? :p
Villeicht hat sogar jeder Mensch seine eigene Kategorie, aber grundsätzlich finde ich es eine Lüge, wenn man sagt, dass jeder Mensch von grundauf verschieden ist.
Damit wiedersprichst du dir grad selbst. Wenn jeder Mensch seine geigene Kategorie hat, dann können die Menschen nicht alle oder zu einem gewissen Teil gleich sein, denn wenn jeder seine eigene Kategorie ist, kann niemand anders noch Mitglied in dieser Gruppe sein, es sei denn der genetische und seelische Klon.
Und da es diesen niemals geben wird, kann es auch nicht sein, dass die Menschen gleich sind ;)
DJ n
Don_Alexandro
03.05.2005, 17:16
Leute die 16 oder 17 sind und zu 12, 13 jährigen sagen:"Ich hasse Kinder."
"Freunde" die einen unterbrechen, wenn man mit Jemand anderes am quatschen ist, nur um Belangloses oder einen vor kurzen gelernten "tollen" Spruch an den Mann zu bringen.
Menschen, die solange argumentieren, bis sie sich in ein Netz aus Lügen verlaufen, aus denen sie nicht raus können, aber immernoch glauben, alles besser zu wissen.
Sowas regt mich auf. Ansonsten habe ich in letzter Zeit wenigen "Gruppierungen" begegnet. Höchstens ein paar Einzelgänger, die auf so eine Gruppe anspielen (Punks, GangstaHipHopper, ...), aber gegen solche Leute habe ich eigentlich nichts.
Geooorge
03.05.2005, 17:43
Am hässlichsten sind solche Möchtegern-Rocker wie Nu Pagadi oder überhaupt so Kommerz-Bands, die zusammengecastet werden, schnell eine Single rausbringen und eine Woche später ihr Album, das dann auch noch (Mein Gott, ist Deutschland tief gesunken) auf Platz eins oder zumindest in den Top-Ten einschlägt... >:(
Aber nach ca. 6 Wochen hört man (zum Glück) garnichts mehr von solchen Musikverschandlern...
Oder genauso schlimm sind solche *k-tz* "Leute" und "Lieder" wie "Schnappi", "Jaaaaa, er lebt noch... er lebt noch... er lebt noch" *dann hackt ihn ENDLICH ab* und "Maja-Hiiiiii....Maaaja....Huuuuuu....Maaaja-Hahaaaaa"...
Findet ihr nich au?
Gruß by Geooorge...
PS: Wie man an meinem Atarvar sehen kann, is Green Day geil!!! :)))
Winyett Grayanus
03.05.2005, 18:06
Am hässlichsten sind solche Möchtegern-Rocker wie Nu Pagadi oder überhaupt so Kommerz-Bands, die zusammengecastet werden, schnell eine Single rausbringen und eine Woche später ihr Album, das dann auch noch (Mein Gott, ist Deutschland tief gesunken) auf Platz eins oder zumindest in den Top-Ten einschlägt...
Ich kann mich nur noch einmal wiederholen:
Nenne mir eine Musikrichtung, deren Musik nicht zu kommerziellen Zwecken produziert wird, also um die Musikindistrie noch ein wenig reicher zu machen.
So ist es mit Hip Hop, Pop, Metal, Techno usw. Mit allen.
...Und jetzt sagt bitte niemand, dass es bei seinem Musikstil anders ist.
@Thema:
Mitläufer sind auch sehr unschön. Welche, die immer erst warten, bis andere etwas gesagt haben und deren Meinung dann übernehmen. Leute, die in der Klasse genau für das stimmen, was andere auch nehmen. Solche Leute durfte ich selbst auch schon kennenlernen.
Sich mit denen zu unterhalten ist nicht besonders toll, denn ich bekomme sowieso immer nur die Meinung von jemand anderem zu hören.
Und dann hätte ich noch diese "Ich saufe, ich bin cool"-Leute anzubieten. In meiner Klasse gibt es davon einige. Sie treffen sich abends in der Disco, besaufen sich dort und unterhalten sich am anderen Tag in der Schule darüber. Natürlich nur, wenn sie vorher sicher gegangen sind, dass sie auch wirklich niemand überhört. Ich wüsste nicht, was daran kewl sein soll, sich über so etwas zu unterhalten - das ist eher ziemlich sinnfrei.
Blade_ss
03.05.2005, 22:43
Ich kann mich nur noch einmal wiederholen:
Nenne mir eine Musikrichtung, deren Musik nicht zu kommerziellen Zwecken produziert wird, also um die Musikindistrie noch ein wenig reicher zu machen.
So ist es mit Hip Hop, Pop, Metal, Techno usw. Mit allen.
...Und jetzt sagt bitte niemand, dass es bei seinem Musikstil anders ist.
echte Volksmusik... glaub kaum dass das hier jemand kennt (wird oft mit Schlager und so gleich gesetzt)
und "world Faire" (oder so)... also "Weltmusik"
Klassik und auch moderne Klassik.... ist Ausdruck!
@geooorge: green day... seit wann? seit 11 Jahren? ;) :p
Hippokrates
04.05.2005, 08:46
Jedes Mal, wenn jemand sagt, dass er "Schubladendenken" hasst, frage ich mich, ob man als Mensch ueberhaupt anders kann, als in irgendwelchen Kategorien und Verallgemeinerungen zu denken... die Welt ist nunmal viel zu komplex um alles in allen Einzelheiten zu begreifen.
Ich zumindest neige definitiv dazu, gewisse Sachverhalte fuer mich zu vereinfachen, weil ich auch nicht auf jede Ausnahme Ruecksicht nehmen kann - das fuehrt naemlich letztlich auch zu nix.
Aber wie sagt man so schoen: "Verallgemeinerungen sind scheisse - und zwar alle!"
Ich hasse die Gruppen, denen es zu schwer fällt andere zu akzeptieren (das sind meistens GanXta, alter.)
Außerdem mag ich keine Fashion-Victims, Stubenhocker :D :D :D , Nachmacher (also die Leute, die keinen eigenen Charakter haben und dann andere Leute in allen Belangen nachmachen (Kleidung,Art, uw....) um selber Kuhl zu wirken...).
Aus dem Zeitalter der Ständegesellschaft sind wir nun seit einiger Zeit aus...
Wenn es so wäre, gäbe es diesen Thread n1cht.
Da fällt mir noch eine Gruppe ein. Mir fällt zwar kein Name dafür ein, aber ihr kennt sicher einige davon.
Die Leute, die Lügen erzählen um Aufmerksamkeit zu erhalten. (z.B.`ne Klassenkameradin hat behauptet sie wäre schwanger, war`s aber nicht.....) :rolleyes: Das Schlimmste ist, wenn sie am Ende noch ihre eigenen Lügen glauben.
Blade_ss
04.05.2005, 14:13
Wenn es so wäre, gäbe es diesen Thread n1cht.
anscheinend leben viele leute immer noch im "Mittelalter" -_-
aber wenn man drauf kommt, was das Leben alles zu bieten hat...
wenn man erkennt, wie schön es ist...
wenn man es zu schätzen weiss...
wenn man weiss, dass man nur ein Tropfen im weiten Ozean ist, was der Definition des Nirvane entspicht...
dann werden solche Dinge einfach nichtig
Thornado
04.05.2005, 14:29
Am schlimmsten sind die Internet Nerds, die sich erhoben fühlen wenn sie denglisch in ihre Postings einbauen um cooler zu wirken.
anscheinend leben viele leute immer noch im "Mittelalter"
disagree.
Mitläufer sind auch sehr unschön. Welche, die immer erst warten, bis andere etwas gesagt haben und deren Meinung dann übernehmen. Leute, die in der Klasse genau für das stimmen, was andere auch nehmen. Solche Leute durfte ich selbst auch schon kennenlernen.
Agree, but doesn't come it from dualism?
kleine 12 jährige gothic kinder nerven, uberganst0r/poser mit großer fresse nerven, eine ansammlung wasserstoffblonder barbiepuppen auf einem haufen nerven übelst
Let's see... Hattest du nicht selber wasserstoffblonde Haare?
aber wenn man drauf kommt, was das Leben alles zu bieten hat...
wenn man erkennt, wie schön es ist...
wenn man es zu schätzen weiss...
wenn man weiss, dass man nur ein Tropfen im weiten Ozean ist, was der Definition des Nirvane entspicht...
dann werden solche Dinge einfach nichtig
Dann hör auf FFXI zu spielen.
Sunnchen
04.05.2005, 14:40
Ich jetz keinen Doppelquote, Blade und DJ ^^"
Ihr habt es villeicht nicht ganz so verstanden, wie ich es gemeint habe. Ich denke dass grundsätzlich jeder mehreren anderen menschen ähnelt, aber nie komplett, you know? ^^"
Ahja, nächster Punkt:
Am schlimmsten sind die Internet Nerds, die sich erhoben fühlen wenn sie denglisch in ihre Postings einbauen um cooler zu wirken.
disagree.
Agree, but doesn't come it from dualism?
Let's see... Hattest du nicht selber wasserstoffblonde Haare?
Hmm...Selbsthass? ^^"
Übernächster Punkt:
Am hässlichsten sind solche Möchtegern-Rocker wie Nu Pagadi oder überhaupt so Kommerz-Bands, die zusammengecastet werden, schnell eine Single rausbringen und eine Woche später ihr Album, das dann auch noch (Mein Gott, ist Deutschland tief gesunken) auf Platz eins oder zumindest in den Top-Ten einschlägt...
Aber nach ca. 6 Wochen hört man (zum Glück) garnichts mehr von solchen Musikverschandlern...
Oder genauso schlimm sind solche *k-tz* "Leute" und "Lieder" wie "Schnappi", "Jaaaaa, er lebt noch... er lebt noch... er lebt noch" *dann hackt ihn ENDLICH ab* und "Maja-Hiiiiii....Maaaja....Huuuuuu....Maaaja-Hahaaaaa"...
Findet ihr nich au?
Gruß by Geooorge...
PS: Wie man an meinem Atarvar sehen kann, is Green Day geil!!! ))
Mmh...*versucht still zu halten*.... :hehe:
Blade_ss
04.05.2005, 18:21
Dann hör auf FFXI zu spielen.
:D :p der war gut^^
ich praktiziers ja nicht in vollem maße wie die Meisten das tun^^ :rolleyes:
mal so nebenbei nach dem lernen, arbeiten ein paar kleine Einheiten xD
[i] Zitat von Thornado :[/i
disagree.
i entirely disagree with your "disagree" :eek:
und... dualismus ist überbewertet. --.--;
der war gut^^
ich praktiziers ja nicht in vollem maße wie die Meisten das tun^^
mal so nebenbei nach dem lernen, arbeiten ein paar kleine Einheiten xD
das rechtfertigt nicht die tat.
Wenn man nicht jeden tag Klebstoff schnüffelt sondern nur nebenbei nach dem lernen macht es die sache auch nicht besser :P
:D :p der war gut^^
ich praktiziers ja nicht in vollem maße wie die Meisten das tun^^ :rolleyes:
mal so nebenbei nach dem lernen, arbeiten ein paar kleine Einheiten xD
Ein gutes hat es wenigstens, wenn du irgenwann einsiehst das du wertvolle Lebenszeit verschleudert hast, wirst du feststellen das der Rest der MMO Welt nich in einer Temporalen Gameplay Schleife von vor 10 Jahren stecken geblieben ist.^^
Or even better, become like me. Completly MMO Free.... once again.
Duke Earthrunner
04.05.2005, 18:48
Ein gutes hat es wenigstens, wenn du irgenwann einsiehst das du wertvolle Lebenszeit verschleudert hast, wirst du feststellen das der Rest der MMO Welt nich in einer Temporalen Gameplay Schleife von vor 10 Jahren stecken geblieben ist.^^
Or even better, become like me. Completly MMO Free.... once again.
Nix mehr mit WoW???
Ah ja passt auch zum Thread, Allianzler ................hell i hate them. Warum? das würde zu lange dauern um es zu erklären, glaubt mir einfach!
Vorallem paladine dürfen sich angesprochen fühlen......
Sunnchen
04.05.2005, 19:45
Hmpf, hmpf...*an das Thema erinnert* >_>"
Coke ist cool. Pepsi aber auch. Was haltet ihr von kratzfesten Schlafanzügen?
Sollte man diese in eine bestimmten Abteilungen bei Karstadt vekaufen? So wie Schwarze in den 50er ihre eigenen Sitze hinten in Bussen hatten?
Grüne ist eine qwirlige Farbe, die verwirt mich immer so.
Blade_ss
05.05.2005, 00:05
@boo: xD
@waku-vash: ....hmmm... vermutlich muss ich erst mal die bitteren Seiten kennenlernen um das zu erkennen. bisher hat aber alles gepasst. ich bin mir aber bewusst, dass dies irgendwann einmal geschehen wird... :p
andere seite: ich brauch etwas um mich abzulenken... der stress im beruf UND im FHstudium (jeden Freitag 14 - 21.30 Uhr + jeden Samstag 8-16.15 Uhr), dazu jedes Wochenende Klausur (200 seiten) und Projekte was ungefähr gleich ist (Vordiplomarbeit,..). und bevor ich mir Gras in den Kopf schieße oder mich im Alohol ersäufe..... ;)
quasi Kurzzeit- Realitätsflucht, wenn mans so nenen will.... Ablenkung :)
Leon der Pofi
05.05.2005, 08:50
@book2k du hast das falsch verstanden. ich habe solche gruppen gemeint die nur eine musikrichtungen hören, sich gleich dannach kleiden und nur noch mit solchen leuten verkehren oder mit harcore fans von anderen gar nimma sprechen. solche leute giebts.
hiphop zb mit den weiten pullis und da gangsterstile, oder raggy oder wie man das schreibt, da ist auch immer gleich das vorurteil da das man kifft und lange haare hat o_o
@jaq_16 bisserl aggressiv unterm kapperl hmm? verhalt dich mal bisserl anders dann könntem an auch mal vernünftig reden und nicht gleich mit "du bist der trueste" beginnen, weil das war meine meinung was ich von hardcore gruppierungen halte und damit hab ich keinen beileidigt, sondern nur meine meinung geäussert und du kommst gleich her und quatscht mich blöd an, wodurch du meine meinung von hiphopper nur noch unterstreichst
Spinner, alle zusammen :D Aber wenigstens welche der amüsanten Sorte, weiter so :D
Geooorge
05.05.2005, 13:08
@ Blade_ss: nein, ich find green day nicht seit 11 jahren gut, weil ich in dem alter 3 war... ich finde die band seit american idiot gut... jetzt kommt gleich: also, du bist nur so n typ, der in der kommerz-schei*** mitschwimmt und der keine eigene meinung hat.
aber ich kann sagen, dass das nicht so is... ich find nämlich auch die älteren lieder und die frühere meinung gut... die alten lieder habe ich mir auch geholt ... sry, aber ich war mit 3 halt noch nicht so ein "szenenkenner" :D ;)
Blade_ss
05.05.2005, 13:31
sry, aber ich war mit 3 halt noch nicht so ein "szenenkenner" :D ;)
das kann man gerade noch verkraften :D :p
aber naja.... irgendwie muss es dir ja nähergebracht werden... und wenn es 1-2 Songs sind die sie ständig bei Viva und MTV (meine Hass- Götzen^^) auf und ab spielen. is ja nix schlimmes dabei!
Ich hasse _nur_ Leute, die denken, sie müssten sich über die Existenz von Gruppen bzw. deren Bedeutungen Sorgen machen....
... *boaaahhh* muss das Leben des einen oder anderen fad sein....
Ich bin jemand, der gerne in eine Schublade gesteckt wird,- "Streber","Obergescheiter", "Macho", -> hatte ich alles schon....
bis ich merkte, dass ein Gruppendenken zumeist nur auf Neid, Missgunst und übertriebenem Egoismus basiert.
Viele "Individualisten", ohne wirkliche Freunde, ohne wirklichen Spaß im Leben, glauben es ist ein hehres Ziel sich nicht in diversen Punkten an die eine oder andere Gruppe anzupassen.... sorry, aber genau darum geht es doch in Freundschaften...
In dem einen oder anderen Punkt ein wenig zurückstecken,- niemand verlangt, die Persönlichkeit aufzugeben.
Kein Zufall, dass viele dieser Individualisten eines Tages an der Schule auftauchen, Papis abgesägte Pumpgun ziehen und alle ihre "Feinde" niedermähen. (Nein, das hatte nichts damit zu tun- Marilyn Manson ist schuld..... :rolleyes: )
__
Ich will nicht sagen, dass ich daher alle Gruppen akzeptieren kann.... dem ist absolut nicht so....
Doch hat dies meist mehr mit diversen Meinungen zu tun, als mit der Kleidung des einzelnen....
Leute, Pubertäre und postpubertäre im Alter von 11-20 Jahren befinden sich in einer Selbstfindungsphase, geprägt von Unsicherheiten, geplagt von Selbstzweifeln, was kann da mehr helfen, als eine Gruppe, in der man "jemand" ist,- das gibt und stärkt das Selbstvertrauen.....
__
Sollte mich jemand fragen, welcher Gruppe ich mich zugehörig fühle,- so soll er sich selbst ein Bild machen...
Ewiger Klassenbester, teures Auto, teure Klamotten, links-liberale, teilweise alternative Einstellung, Egozentriker (merkt man doch kaum, oder? :D ), genug Bekannte, wenige "Freunde", MainStream-Musikgeschmack, partye für mein Leben gerne.....
Alleine auf Grund dessen könnte man mich in 100 Gruppen einteilen....
GreetZ MrS
PS: Vorsicht, in meinem Post könnte der Hauch von Ironie für Verstörung sorgen....
Egt hab ich persönlich gegen KEINE Musikrichtung was. Allerdings nerven mich manche Lieder, wenn sie immer wieder im Radio/TV/usw. kommen -_-
Und Leute, die ihre eigene Meinung jedem aufdrehen wollen. Und das sind fast immer HipHopper. Ich meine, ich hab noch nie nen Metaller gesehen, der zu jedem gesagt hat, dass Metal die einzig wahre Musikrichtung ist.... Und außerdem glauben diese Hopper, dass jeder, der schware Klamooten trägt, automatisch ein Satanist ist und das regt mich auf -_-.... Und Techno nervt mich auch! Immer diese Uzzz Uzzz-Musik. Da is doch keine Abwechslung, oder? Aber die Ausnahme macht ja die Regel. So finde ich Will Smith und manchmal auch Usher ganz Ok und die eine Band da, die MoonlighSchadow gesungen haben (Namen vergessen :D)... Was ich allerdings bis auf den TOT nicht ausstehen kann, sind diese Möchtegeern-Punker, die Vanilla Ninja, o.ä. hören´und glauben, sie wären jetzt die übelsten Punker. Wenn ich sowas sehe, dann wird mir schlecht... :rolleyes:
mfg Ribi
das kann man gerade noch verkraften
aber naja.... irgendwie muss es dir ja nähergebracht werden... und wenn es 1-2 Songs sind die sie ständig bei Viva und MTV (meine Hass- Götzen^^) auf und ab spielen. is ja nix schlimmes dabei!
Mittlerweile sind es sogar 3. Holiday is dazu gekommen -_-
Sushi-King
06.05.2005, 07:05
Leute die 16 oder 17 sind und zu 12, 13 jährigen sagen:"Ich hasse Kinder."
mmmhm...würdest du dich auf einer schule befinden, auf der wirklich mehr kinder als jugendliche sind (also...5-9 klasse und 10-13 der rest), dann würdest du dich sehr wohl darüber aufregen können, es sei denn, du bist jemand, der kinder für das niedlichste hält, was die welt zu bieten hat und die im chor mit 10 anderen kindern einfach mal wild rumkreischen und damit das schönste geräusch verbreiten, was du je gehört hast.
wobei du dann ziemlich wirr im kopf sein musst. ich hab auch nichts gegen kinder, solange sie sich nicht so verhalten.
aber kinder prügeln sich fast darum, als erster durch eine tür zu kommen oder am klassenraum zu sein. dementsprechend kann man nicht normal eine treppe hochgehen, ohne dass man von kindern umringt ist, die dauernd einen anrempeln oder was weiß ich.
dann, meistens vor den klassenräumen, finden sie enormen spass daran, sich rumzuschubsen, zu kreischen oder sonstwas zu tun, was eigentlich nur in einem endet: grelles, lautes geschrei.
und NIEMAND, wirklich kein einziger kann mir sagen, dass er das toll findet oder in irgendeiner weise toleriert, wenn einem fast die trommelfelle reißen.
naja, soviel dazu und zu deiner einstellung...entweder bist du taub und bekommst von allem gar nichts mit oder du bist so alt, dass du nicht mehr die generation bist, die mit solchen lauten kindern auf der schule waren.
eine andere möglichkeit ist es natürlich, dass du auch noch 12 bist, genauso laut rumschreist und wenn dich dann einer blöd anmacht, dass du ihn mit deinem permanentgequietsche nervst, bist du beleidigt. :rolleyes:
"Freunde" die einen unterbrechen, wenn man mit Jemand anderes am quatschen ist, nur um Belangloses oder einen vor kurzen gelernten "tollen" Spruch an den Mann zu bringen.
ja, gut, dass du sowas direkt als "freunde" abstempelst....natürlich sind das keine echten, nur weil man mal dazwischen redet. wenn es natürlich permanent ist, stört das sicherlich, aber wenn einem grade etwas einfällt, was auch zum thema gehört, versucht man auch das möglichst schnell einzubringen.
wenn es natürlich auch nur zur situation passt (hier kommen wir zu deinem fiesen bösen spruch, der so gemein ist :(), sollte man auch ganz sicher warten, bis die situation vorbei ist, damit man es nicht mehr versteht :A
manche sachen muss man einfach sofort bringen, nachdem irgendjemand was gesagt hat, selbst wenn es mittendrin ist.
achja...
schubladendenken...also...wenn man wirklich nur eine schublade für goths oder sowas hat, dann ist das denken sowieso arm.
aber es gibt nunmal schubladen, in die leute einfach reingehören...vielleicht kann man sich ja noch unterschubladen zu der jeweiligen denken, aber naja, jedem das seine...
und zu dj~
Dem kann ich mich nur anschließen... warum soll man Menschen in Kategorien einteilen? Aus dem Zeitalter der Ständegesellschaft sind wir nun seit einiger Zeit aus...
xD!
das is wirklich dumm.
der vergleich ist ja mal verdammt dämlich, weil es in einer ständegesellschaft die reichen (guten und tollen und wat weiß ich) und die armen (schlecht, unnütz, nur für steuern, eigentlich gegenteil von 1.) gibt. bei kategorien verläuft das ein ganz kleines wenig anders, weil das nur menschen sind, die sich in irgendeiner weise verhalten oder kleiden. der charakter wird hierbei des öfteren übersehen und man versucht ihn ja auch gar nicht weiter kennenzulernen.
solche leute sind vielleicht scheiße, die meinen "ich könnte nie mit einem hiphopper/metaller/sontwas reden!"
genau solche leute, die nur stereotypen kennen oder sind. das beste beispiel sind hierfür die schwulen. alle schwulen sind ja tunten, laufen mit abgeknickter hand, sind immer fröhlich und ihnen tut alles sofort weh, mamasöhnchen usw. usf..
leute, die glauben, dass es nur solche gibt, gehören erschlagen und erschossen.
leute, die wirklich so sind, tun mir schon fast leid, können mir aber getrost den anus lecken, weil sie ein völlig falsches bild von schwulen vermitteln. bekennt man sich als schwuler wird man sofort in eine schublade gesteckt. würden die menschen so denken, dass es zwischen ihnen unterschiede gibt (siehe das, was ich oben geschrieben habe), also unterkategorien bilden, wäre das kein problem.
nur leider achtet man zu sehr auf die extremen und setzt die gleich als maßstab.
wie man sieht gibt es durchaus kategorien, in die menschen gehören und in die man sie auch ohne bedenken reinschieben kann, nur meistens schneiden sich diese.
man sollte also nicht versuchen jemand zwanghaft in eine gruppierung zu quetschen, sondern durchaus in mehrere.
dann kann man auch versuchen darüber zu reden, welche gruppen man nicht mag.
Hippokrates
06.05.2005, 09:36
@an den Koenig der Sachen, die eben nicht roher Fisch sind, aber, weil man es halt nicht besser weiss immer als roher Fisch bezeichnet werden:
Man sollte aber nicht vergessen, dass man selbst auch mal ein Kind war :p Ich wuerde gar nicht wagen, zu behaupten, dass ich in dem Alter viel besser gewesen waere :D
@thornado...meine haarefarbe? welchen tag meintest du? gestern pink,heute blond,morgen schwarz...zwischendurch sogar türkis :D von daher ;) nein ich bin keine wasserstoffblondine :D immo sind sie irgendwie pink. hauptsache nicht braun alles andere ist willkommen.
@sunnchen rightoo~ hassen tu ich mich selbst auch. also zumindest die eine hälfte, die andere liebe ich :) du weisst doch...shizo und so ^ ^
@jaq_16 bisserl aggressiv unterm kapperl hmm? verhalt dich mal bisserl anders dann könntem an auch mal vernünftig reden und nicht gleich mit "du bist der trueste" beginnen, weil das war meine meinung was ich von hardcore gruppierungen halte und damit hab ich keinen beileidigt, sondern nur meine meinung geäussert und du kommst gleich her und quatscht mich blöd an, wodurch du meine meinung von hiphopper nur noch unterstreichst
Naja wenn du schreibst das alle in gruppierungen kein hirn und keine meinung haben dann schreib ich halt sowas.Und wenn du einen post so provozierend schreibst solltest du mit dem echo nunmal rechnen.
Ich meine, ich hab noch nie nen Metaller gesehen, der zu jedem gesagt hat, dass Metal die einzig wahre Musikrichtung ist....
Ich schon!sein nick hier im forum lautet ribi und seine einstellung zu anderen menschen bzw anderen gruppen ist mehr als fraglich!Ich mein wieso müssen es immer diese pauschalisierungen gegen hopper,raver oder punks seien!Ich für meinen teil mag diese musik zwar auch net unbedingt jedoch scher ich net alle über einen haufen.
peace
Jag
Am meisten hasse ich diese Nachläufertypen (bzw. "Arschkriecher"), die sich immer irgendeinem Idioten anschliessen und dem immer recht geben und beschüten. Solche die kein wahres Ich haben. In unserer Schule sind ~80% solche Typen. Ich gehöre Gottseidank nicht dazu.
Urr... Da liegst du in meiner Sicht falsch, denn die meisten solcher "Nachläufer" habe ein eigenes Ich, das nur nicht genug Selbstbewusst ist, bzw. eine überzeugende Stärke hat. Nya. Meistens bilden sich diese Typen das meist ein, wobei sie wohl die besseren "Führungspersonen" wären. Ein gutes Beispiel ist der Film "Die Welle". Es handelt um eine lockere, lustige Klasse die eher auf Spass aus ist, als auf das Lernen. Doch ein Lehrer versucht, als sie zum Thema "Hitler und seine Nazis", eine eigene solche Bewegung auf die Beine zu stellen. Die Klasse wird zu einer Gemeindschaft und ein Junge, der sonst wohl eher der Schwächling ist, fühlt sich in dieser Gemeindschaft geborgen und gehört nun auch zu einer Gruppe. Am Ende, als sich "die Welle" nur als Versuch heraustellt, war er, der am stärksten betroffen war. Das zeigt, das die Personen mit einem kleinen Selbstbewusstsein solche Gruppen brauchen. Und nunja. Die muss es halt auch geben, sonst wäre wohl jeder Person seine eigene Gruppe. Und wo wäre die Welt dann?
Blade_ss
06.05.2005, 22:06
... um nicht extra nen Thread aufzumachen.
wozu werdet ihr gezählt... und damit miene ich wie IHR gesehen werden und NICHT wie IHR EUCH seht!
ist etwas anderes.... v. hat euch schon mal jemand gesagt was an euch "nicht soooo passt" ;)
na? wie siehts aus?
bin gespannt... nach ein paar ehrlich wirkenden Antworten, schreib ich miene Sachen auch rein und... boah.... ja das sind irgendwie viele :D :p
:eek:
Sushi-King
07.05.2005, 00:18
Man sollte aber nicht vergessen, dass man selbst auch mal ein Kind war :p Ich wuerde gar nicht wagen, zu behaupten, dass ich in dem Alter viel besser gewesen waere :D
ja, das hab ich nicht vergessen, aber ich war mit sicherheit nicht so.
früher war das noch so, dass man die größeren respektiert hat und zu den hochgeschaut hat...
was is heute?
heute werden die größeren blöd angemacht und die kinder schubsen sich gegenseitig fröhlich in die anderen leute, die irgendwo stehen und sich unterhalten, rein.
und ich weiß, dass ich anders war. wir haben nicht permanent so geschrien, als würde man uns lebendig abschlachten...
vorallem wenn es 3 klassen gleichzeitig tun~
heute gibt es zum größten teil einfach nur noch dämliche rotzblagen die zu hause vermutlich nichtmal mehr das glück haben erziehung zu genießen.
und nein, das ist kein schubladendenken sondern ein fakt :rolleyes:
The_question
07.05.2005, 09:46
Auch wenn ich Gruppierungen immens dumm finde, gehöre ich trotzdem teils zu ein paar Gruppen oô
Das hängt aber eigentlich von meiner Stimmung ab, nicht vom Gruppenzwang oder dem Drang irgendwo dazuzugehörn. (Ja, wirklich o.o!)
Zu welchen Gruppen ich gezählt werde? Skater und Goths. Ersteres weil ich im Sommer immer solchen Tätigkeiten nachgehe, zweiteres, weil ich (wenn das Wetter schlecht ist) gerne mit meinem schwarzen Ledermantel spazieren gehe, schwarz gefärbte haare habe und mich auch sonst gerne schwarz kleide.
Verhasste Gruppen? Gabber, Nazis, Auslänger-Gangs die einen immer ansteigen, um jene Person auszurauben (und mit solchen hatte ich schon des öfteren keine friedfertigen Kontakte. Wien ist ehrlich gesagt ein dreckiges Loch mit unzähligen Pseudo-Ganxtas.)
Proleten, Polo-Tussen und Snobs.
Ich gehöre Gottseidank nicht dazu.
Danke Gott, dass ich nicht wie DIE bin!
:rolleyes:
Gruppierungen werden imo nicht gebraucht, aber es ist doch normal das man mit den leuten rumhängt die ähnliche interessen haben usw...
Das macht es, wie wir hier im Thread sehen, auch viel einfacher gleich eine ganze Gruppe von Leuten zu verachten, beleidigen und die Individualität dieser Leute zu missachten.
Ein Beispiel:
Und Leute, die ihre eigene Meinung jedem aufdrehen wollen. Und das sind fast immer HipHopper. Ich meine, ich hab noch nie nen Metaller gesehen, der zu jedem gesagt hat, dass Metal die einzig wahre Musikrichtung ist.... Und außerdem glauben diese Hopper, dass jeder, der schware Klamooten trägt, automatisch ein Satanist ist und das regt mich auf ....
So ein SchwachsinnO_o
Erstens: Ich habe bisher mehr Anti Hip Hop - Metaller als Anti Metal - hip hopper kennengelernt.
Wenn du natürlich von den Leuten redest die Sido hören (DAS IST KEIN HIP HOP, DAS HAT NICHTS DAMIT ZU TUN!!!! Wer kam bloß auf die Idee das als Hip Hop zu verkaufen und warum seit ihr alle so blind und Quatscht einfach nach was euch die Medien erzählen;_; )
dann kanns sein das du damit recht hast, das sind die selben Leute, die Alle Frauen erstmal Kategorisch als Nutten bezeichnen (Merkst dus? Genau wi du die "Hip Hopper"...und ich grade ebenfalls die Sido hörer ;) ).
egal, am Ende bringen diese Diskussionen eh nichts...Lernt die Leute kennen die ihr einfach so verurteilt, denn die Leute die andere auf Grund des äußeren und der Wortwahl verurteilen ist die Größte. Und die schlimmste, imo.
Was haltet ihr von kratzfesten Schlafanzügen?
Sollte man diese in eine bestimmten Abteilungen bei Karstadt vekaufen? So wie Schwarze in den 50er ihre eigenen Sitze hinten in Bussen hatten?
:D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.