PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Quahl-Kaiserin (Monsterfarm Ruinen)

kyu
30.04.2005, 20:29
hallo,

irgendwie erledigt sie die Drei viel zu schnell durch Todes-Blast (oder so ähnlich)..gegen was ist sie denn anfällig? Ich hab nicht sonderlich viel trainiert, allerdings klappte es beim letzten mal Spielen ja auch gut ohne viel traniert zu haben...
Bin im 2. Kapitel und meine Charaktere haben Level 20.

hilfe :(

Mogfelix
30.04.2005, 20:51
Elementare Schwächen hat Quahl-Kaiserin keine. Sie ist allerdings gegen Schwerkraft immun.
Du kannst ihr die Zustandsveränderungen Tod (76% Wahrscheinlichkeit), Stumm (84%), Gift (61%), Konfus (88%), Wegfegen (87%), Zatensu (95%) zufügen.
Ich weiß ja nicht, was du schon für Abilities erlernt hast. Aber Radau-Befehl "Wegfegen" von Kostümsphäroiden wirkt hier sehr zuverlässig. Oder "Zatensu" vom Samurai ist noch besser. Schützen vor dem Todzustand kannst du dich mit dem Accessoire "Engelsohrring" und Kostümpalette "Abschiedsdrohung". Falls du dies nicht besitzt, versuch es mal mit den Zuständen Stumm, Konfus oder Gift. Ach ja und Präventivschlag (Kostümpalette "Straßenwind", "Held zu Pferde", Accessoire "Sprinterschuhe") wäre auch sehr nützlich. Ich hoffe das hilft dir ersteinmal weiter. ;)

kyu
01.05.2005, 10:15
Danke! Nur leider hat sie mich trotz Abschiedsdrohung mit Killer-Blaster fertig gemacht..seltsam.

Mogfelix
01.05.2005, 21:34
Man müsste diese Technik auch durch [Schweigen] unterbinden können. Und übrigens: Der Zauberschütze kann diese Technik erlernen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Tigerlily
04.10.2005, 12:24
Die Frage ist zwar nimmer aktuell, aber da mich die Quahl Kaiserin in den Ruinen im Kapitel 2 im Oversoul Zustand auch ziemlich geplagt hat, hier meine Taktik:
Sie ist so ziemlich gegen alles immun, also kannst du Gemach, Stop, Stumm, etc. vergessen!
Zum Sieg (und ich war auf Lvl. 25 und der Sieg war haarscharf am Game Over vorbei) hatte ich 2 Weißmagier die unablässig Reflek oder Beten einsetzten und eine Kriegerin, die einfach angriff. Durch Reflek hat sie sich bei jedem Angriff selber Schaden zugefügt und danach statt Killerblaster immer Anti Z eingesetzt. Danach SOFORT wieder Reflek, sonst folgt der Killerblaster auf dem Fuße (deshalb funktionierts auch nicht mit nur einem Weißmagier).