PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : total überteuerte dvds..



Leon der Pofi
29.04.2005, 17:48
hi, kennt ihr auch dvds mit total überzogenen preisen? mein bestes beispiel sind simpsons und akte x.

simpsons. 22 folgen, 50-60 euro. ich hab ALLE folgen kostenlos auf video aufgenommen .... hab noch keinen dvd rekorder. gut es giebt keinen aufgemotzten sound oder andere sprachen, aber das rechtfertigt nicht wirklich den kaufpreis von 120 mark. wobei die extras auch alles andere als gut sind.

akte x. lol für eine season glatte 100-120€ und das überall :rolleyes:

da haben sie es mit friends besser. die kosten pro season nur 20€

Gala
29.04.2005, 17:54
Gerade bei Serien ist das immer wieder extrem..aber man muss nur warten, dann werden die auch billiger. Werd mir deshalb bald mal Six Feet Under holen, kostet bei mir nur noch ca 25 euro, vor nem halben Jahr hat die 1. Staffel noch 40 gekostet.

Knuckles
29.04.2005, 18:17
Naja, wie immer hilft es Preise zu vergleichen. Hier bei uns findet man manche DVD auch immer nur zu Horrorpreisen (NGE 3 bei Media Markt für 30 €, bei Saturn für 31 €, bei Amazon für schlappe 20 €). Bei Serien wundern mich die Preise auch immer wieder, vor allem wenn sie nur halbe Season-Boxen bringen und dafür auch schon 40 € haben wollen.
Naja, die einzige Möglichkeit die ich dann sehe ist sie nicht zu kaufen.
Oder ich mache es ganz anders und importiere mir die Serien. :D Kommt meistens um einiges billiger, den auf so einen Krampf wie dt. Synchro kann ich manchmal verzichten.

Phoenix
29.04.2005, 18:20
simpsons. 22 folgen, 50-60 euro. ich hab ALLE folgen kostenlos auf video aufgenommen .... hab noch keinen dvd rekorder.
"Die Simpsons" sind der totale Geldmagnet - es gibt bestimmt genug dumme Leute, die ihr Geld für eine Serie hinlegen, die täglich auf Pro7 rauf und runter läuft. Und warum? Weil man die im englischen Original genießen will? Ich sag' hier mal, was ich schon lange mal sagen wollte: Mir gefallen die Stimmen sämtlicher Simpsons im deutschen um Längen besser als im englischen. Marge klingt im Original wie 'ne herzkranke Krähe, und Homer schlicht und ergreifend ZU dumm. Ja, auch bei Homer Simpson gibt es einen Moment, an dem er ZU dumm wirkt. ;)
Aber ich schweife ab.


gut es giebt keinen aufgemotzten sound oder andere sprachen, aber das rechtfertigt nicht wirklich den kaufpreis von 120 mark.
Ich finde dieses Umrechnen so urig. "60 Euro sind 120 Mark." "5 Euro? Das' doppelt so viel in Mark!" Dieses Umrechnen werden wir NIE wieder rauskriegen. :D


wobei die extras auch alles andere als gut sind.
Stimmt, meist sind gerade die Extras von Serien sehr erbärmlich. Die zweite Season von "King of Queens" brüstet sich gerade mal mit ein paar Regiekommentaren, während die erste wenigstens noch ein Behind the scenes-Video hatte.
Dann hab ich hier noch die SPECIAL EDITION von "Feuer und Eis". Für eine sogenannte SPECIAL EDITION aber nicht gerade der Knüller - ein Video "VHS zu DVD", eine Bildergallerie, und der Film in zwei oder drei Sprachen. Die 2-Disc-Edition von "Fluch der Karibik" ist ihr Geld hingegen total wert. Auf Disc 2 sind jede Menge interessante, wissenswerte und zuweilen urkomische Videos über Piraterie, Seeräuber-Literatur und kultige Säbelrassler-Filme, von denen "Fluch der Karibik" inspiriert wurde.


akte x. lol für eine season glatte 100-120€ und das überall :rolleyes:
Was sind denn für Extras auf der "Akte X"-DVD? Hast du dich schon erkundigt? Vielleicht ist der Preis ja ... gerechtfertigt. Keine Ahnung, womit die da den Wert der DVD so dermaßen in die Höhe schieben wollen, dass das Ding 200 Mark (schon wieder! :D) wert ist, aber würde mich jetzt mal interessieren ... vielleicht sind geheime Regierungsakten drauf ... ;)

Nevis
29.04.2005, 18:23
The Gift, ein wahnsinnig genialer Film, wird noch immer für 30 € verkauft, obwohl er schon fast 6 Jahre alt ist. °_°

Einfach nicht kaufen wenn man sich darüber ärgert, mir ist es eigentlich egal.

@Knuckles
Soweit ich weiß sind alle DVD von Serien die ich kenne mit Deutscher und Englischer SPrachausgabe versehen.

Dak'kon
29.04.2005, 18:27
Einfach nicht kaufen wenn man sich darüber ärgert, mir ist es eigentlich egal..
Solange man eine DVD nicht unbedingt braucht, einfach nicht kaufen. ;) Früher odere später gibt es (fast) jeden Film für unter 10 € zu kaufen.

Akte X kostet btw. nicht über 100€ pro Staffel, sondern 40.

Don_Alexandro
29.04.2005, 19:19
Anime DvD sind da auch höchst unverschämt. Ich habe die "Wolfsrain" DVDs Nr 1 und 2 mit je 4 Folgen drauf für je 25€ gekauft. Klingt noch ganz ok, aber wenn man bedenkt, dass das 8 DVDs werden, dann ist das schon ne Menge Geld ...
Ansonsten habe ich Spielfilme auf DVD bisher immer ganz billig gekriegt.

Staplerfahrer Klaus gibt es orginal auf DVD für 7,99€ !!!

Leon der Pofi
29.04.2005, 19:37
film dvds sind in der regel eh sehr billig. die meisten kosten 17€ neu und 10€ nach ca 2 monaten. die serien sind die die so teuer sind, drumm kauf ich ja auch keine o_O# animes kann ich jetzt nicht mitreden, hab nur 1 einzigen zu hause und das ist vampire hunter D. kostete 10€.

ahja es giebt jetzt columbo auf dvd. hier finde ich den preis jedoch irgendwie gerecht von 40€. die 1 staffel mit den kinofilmen und haufenweise bonusmaterial. weil columbos dauern ja doch recht lange. ahja gestern hab ich pulp fiction um 2.99 gekauft ^^# hab ihn noch nie gesehen *jaja*

Knuckles
29.04.2005, 21:04
@Knuckles
Soweit ich weiß sind alle DVD von Serien die ich kenne mit Deutscher und Englischer SPrachausgabe versehen.

Echt? Was du nicht sagst. :D
Was ich damit sagen wollte ist, wenn ich mir die DVDs importiere, komme ich billiger weg und verzichte somit auf die dt. Synchro. Die gibt es nämlich nicht auf US DVDs...was irgendwie...naja, kein Stück verwunderlich ist.
Was mich aber bis heute noch wundert ist, das die Amis auf viele ihrer DVDs keine UTs packen. Mag zwar für manche unsinnig klingen, doch was bringt es einem tauben Menschen sich eine Serie anzuschauen und nicht zu wissen was die dort sagen, nur weil keine UTs vorhanden sind.

Nevis
29.04.2005, 21:27
Hm, ja das ist so eine Sache mit den Unteriteln, ich verstehe noch immer nicht warum man sich nicht die Mühe macht und gleich für mehrere Sprachen untertitel reinbaut, wie es etwa bei der "Fluch der Karibik" DVD vorhanden ist, da gibt es auch Hibräeisch.

Aber wie gesagt, es ist wohl zu viel Mühe. °_°

Spliffy
29.04.2005, 21:57
Ich finde die Preise auch heftig und dann wundern sich alle, wenn die Leute sich die Rips davon runter laden oder sofort aus der Videothek brennen.
Die Preise sind einfach nur unverschämt, die sind nämlich die wahren Verbrecher.