PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artwork zum Bewerten

Nino
29.04.2005, 13:45
Hi,
Ich hab immer gern gemalt,nun hab ich mir gedacht mal ein kleines Artwork
für VT zu malen.

Was sagt ihr.
Das bild zeigt Trasion den Hauptcharakter:Warte auf bewertung
http://img98.echo.cx/img98/3040/trasion18yl.png

Bauzi
29.04.2005, 13:49
Ja also ich finde es sieht sehr gut aus, aber ich glaub da stimmt was mit den Armen nicht, aber da bin ich mir nicht so sicher,...
Die Flammenhände und den Kettenpanzer finde ich besonders gelungen^^

Mister D
29.04.2005, 13:51
Hmm... also die Arme (vor allem der rechte) wirken in Proportion zum Körper recht mickrig, der Schattenwurf ist auch so gut wie nich ausgeprägt (aber bei der Hose hast dus wenigstens probiert ;)).
Das Schwert müsste IMO doch unten rausgucken, oder is es so kurz? Die Flügel find ich überflüssig, das Bild sähe ohne die genauso gut aus.
Ansonsten ganz manierlich, übung macht den meisten, das nächste is sicher besser ;)

Nino
29.04.2005, 13:51
Ja,der rechte arm ist irgendwie auf der Rüstung,da hab ich die Rüstung zu weit nach rechts gemalt^^

Sgt. Pepper
29.04.2005, 14:03
Yeah, DragonBall Z SuperSayajin XXL 8+ Daemonedition²!
Sorry, aber das sieht imo nach 12jähriger kritzelt Dragonball nach aus. Das ist, urks. Stillos.
Während das Kettenhemd in "Feinarbeit" gekritzelt ist, Sind die Konturen mit nem 5B in der Faust gezogen worden. Die Hose hat gar keine Struktur, ist demnach weiß (Dämon in weiß, unpassend, vorallem bei den Flügeln X).
Ich nehme an, du hast beim rechten (von mir aus) Arm angefangen. Der sieht gut aus. Aber dann wurdest du immer unordentlicher etc. Bis es nach Kindergarten ausschaut.
Imo hat das einfach keinen Stil => Unbrauchbar. Sieht nach Dragonball aus, mit einem Hauch von Fantasy drin. Wirklich nicht schön. Mach das neu, gib dir durchgängig viel Mühe und Schattiere etwas mehr, und vorallem, versuch nicht Dragonball nachzumachen, dann sieht das auch gut aus.

Melfice_rpg
29.04.2005, 14:09
Also für mich sieht das wie ein abgepauschtes Dragonballz Bild mit nem bisschen drumrum. Da ich den Stil von DBZ nicht mag, finde ich dieses Bild nunja auch nicht gerade berauschend.

irrtum nicht wie ein abgepauschtes db bild, sonern wie ein schlecht abgepauschtes db bild^^

das orginal habe ich in einen meiner graphik ordnern (kopie eines magazins), und ich muss sagen, das alle was da zu gemald wurde, recht schlecht ausfällt.
ich will jetzt zwar nit sagen, dass es grottenschlecht ist, aber allein die propotion des schwerts oder der hände zum körper, fällt doch sehr aus seinen grenzen ;)
PS: nimms nit persönlich vampire freak

bis dene Melfice_rpg

Vale
29.04.2005, 14:19
Nu seid doch nicht so bös' zu ihm, der hats ja nur gut gemeint. :)
Trotzdem @ Nino:
Ich würde es wirklich neu zeichnen, zwar siehts imho gar nicht so schlecht aus, aber trotzdem sehen die Augen bzw. das ganze Gesicht nicht unbedingt hübsch aus.
Das andere kann ich kaum bewerten, da ich meistens nur Portraits zeichne, alles andere ist mir zu komplex.
Das Kettenhemd und der Brustpanzer sehen ordentlich und wirklich schön aus, die Dornen am linken Arm erinnern mich an einen Dämon.
Die Kette mit dem Kreuz geht, imho zu wenig Konturen da.
Die Flammen könnten besser sein, vorallem die verschiedenen Schichten der Flamme (innen; außen).

Nun zu dem Unterkörper.
Die Hose gefällt mir ganz und gar nicht, sorry.
Und der Gürtel...soll das ein Pentagramm drauf sein?
Sollte man nicht einfach mit dem Bleistift hinkritzeln.

Kommen wir jetzt zum Rücken.
Die Flügel sehen ganz gut aus, würd' ich echt jetzt nicht besser hinbekommen.^^
Der Zweihänder ist einigermaßen, man hätte den Griff "grade" setzten können.
Die Klinge selber ist dir dafür umso besser gelungen.

Zum Abschluss muss ich jetzt doch einfach meinen Vorpostern zustimmen.
Du solltest nicht nach Dragonball zeichnen, sondern deinen eigenen Zeichenstil entwickeln.
Das bringt dich denke ich immens weiter und ich glaube auch, das du Potenzial hast, wenn du noch weiter übst und an dich glaubst.
Alles Gute,
Jesp'

Fireblade
29.04.2005, 15:33
Ich selbst finde die Hände irgendwie zu klein.

Das andere wurde schon gesagt, dort bin ich der selben Meinung.
Das wegen den Armen und so.....

Ich glaube Hände hat noch niemand was dazu gesagt.....??

Sonst ist es wirklich, sehr sehr gut!!!! :D

Bauzi
29.04.2005, 18:10
Eins muss ich noch dazusagen, weil viele da über Dragonball reden^^ Die Hose sieht mit den ganzen falten aus, wie die von Son Goku... Ich wäre schon zufrieden mit so einem Artwork für mein Spiel! :)

Blutorgie
29.04.2005, 19:14
soll der ein schwert im rücken stecken haben? sieht so aus. hat der flügel???

Zelretch
29.04.2005, 20:30
hmm, DBZ augen...DBZ Hose^^....DBZ Haare....
naja, ich bin kein wirklicher DBZ Fan,daher finde ich es nicht so sehr toll... ;)

Nino
29.04.2005, 20:32
In ordnung,mein fehler ist das ich früher nur DBZ gemalt habe.
Nun versuch ich ja da raus zu kommen.Ist nicht grad leicht.
Ich werde heute oder morgen nochmal ein Bild zeigen.
Ich werd das versuchen zu verbessern.
Danke für die Tipps (was ich falsch gemscht habe ^^)

Nino
30.04.2005, 09:25
(Sorry wegen doppelpost !)
So ich habe nun lange Zeit mich mit den Punkten befasst
die ihr so schlecht fandet.
Ich habe nun versucht es so wenig wie möglich nach DBZ aussehen zu lassen :Seht es euch an,warte auf bewertung :
http://img98.echo.cx/img98/233/trasion21hj.jpg

FF
30.04.2005, 09:53
Ok, es ist nun schon Viel besser als Vorher.
Noch ein Paar kleine Anmerkungen:
1. Es sieht immer noch nach DBZ aus^^

2. Die Beine Wirken zu Kurz im Verhältniss zum Oberkörper+Beine

3. Die Fledermaus im Hintergrund ist recht hässlich ;)

4. Links, wo das Schwert hinter dem Rücken von Dem Typ hervorkommt, ist es ziemlich verschmiert

5. Die Schuhe/Stifel sind zu Detail-Arm im gegensatzt zum Rest.
Ansonsten ok.

Edit: 6.
Ist das Schwert an seinem Rücke Festgeklebt?^^
Ich seh keine Seile oder Scheide, und in dem Winkel, und so hoch, wie es hängt, muss es uhm an linken schulterblatt angeklebt sein^^

mfg Freierfall

Nino
30.04.2005, 10:46
Könttest du vieleicht sagen was daran an DBZ andeutet ?
Denn das Gesicht und die Haare finde ich sehen nicht nach DBZ aus.

DarFay
30.04.2005, 11:03
Doch irgendwie erinnert das Gesicht schon daran, vorallem die Augen. Is mir gleich aufgefallen als ichs gesehn hab " DBZ verschnitt"
naja jedem das was er alt
so zum einzelnen: die flügel brauchen echt ein paar schatten, oder sind die so gerade wien brett?
Das der da irgendiwe im Gesicht blutet fine ich auch ... scheußlich.
die hände sind soweit eigentlich recht gut gelungen ( das ist immer mein steckenpferd... ich hasse hände zeichnen)
naja ein bisschen mehr .... wie soll ichs sagen, der wirkt so unbeweglich, schroff, wie hingestellt. der muss aber wirken als wenner die gleich ins gesicht springen will. ich weiß das geht schwer , aber sonst is das ganze bild nur ... nich so gut anzusehen

Zelretch
30.04.2005, 13:07
sieht schon besser aus,jedoch ist der oberkörper im verhältniss zum unterkörper einwenig gorß...
die pose gefällt mir auch nicht so wirklch...(immer diese Matscho(immer wieder diese rechteschribung...) posen...)

Blutorgie
30.04.2005, 14:18
dass der ganze körper brennt, ist ein wenig zu übertrieben, die hände allein reichen schon

Oliver
30.04.2005, 20:14
cooles bild aber die kopf form ist komisch(haare)und wie trägt er das schwert?steckt das im rücken?

Melfice_rpg
30.04.2005, 20:25
Könttest du vieleicht sagen was daran an DBZ andeutet ?
Denn das Gesicht und die Haare finde ich sehen nicht nach DBZ aus.

doch das ganze teil sieht absolut nach dbz aus, ich würde sogar sagen nach gohan nur älter eben^^

bis dene Melfice_rpg

Archeo
01.05.2005, 01:17
Ich weiß nich was ihr habt.oO
Wo sieht das nach DBZ aus?Ihr könnt nich urteilen ohne Begründung, ergo kommts zum Flame.
Und ja, jetzt kommt das alte tolle, "machts besser".

Die Proportionen hast du nicht ganz gut hinbekommen, aber über sowas schau ich mal hinweg und bewerte den Zeichenstil.
Den Glanzeffekt an der Rüstung find ich toll.Hat mich auch ein wenig vom Hocker gerissen das du darauf selbst gekommen bist.
Imo sieht es besser aus als der Editierkram von Melfice.:|
Weiß gar nich warum du so auf toll Pixler und Maler tust obwohl du noch nichmal das Colorieren gelernt hast, geschweige denn das kompletter spriten.
Aber zurück zum Threadersteller.^^
imo sieht es für den Anfang sehr gut aus, sieh doch mal ab und zu auf www.deviantart.com dort siehst du auf Anime oft begnadete Zeichnungen, versuch dir deren Proportionen einzuprägen und fang mit gezeichneten Posen an.:)