PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HotaruKenbutsu auf dem Castle War ^^



Ravana
29.04.2005, 09:55
Allgemeiner War-Guide
Wie der War funktioniert, Tipps und Verhaltensregeln

Um was es geht
Uhrzeit
Der Krieg findet jede Woche Samstag von 14-16 Uhr statt. Er beginnt in Narootuh und man wird danach auch wieder dort hin teleportiert.

Ziel des Krieges
Die Verteidiger (= Defender) haben gewonnen, wenn sie die Flagge auf der Spitze der Pyramide im Castle erfolgreich verteidigen, bzw niemand der Angreifer (= Attacker) es schafft, die Flagge für die eigene Allianz aufzustellen.
Die Angreifer (= Attacker) haben gewonnen, wenn sie die Flagge der Defender zerstören und sie ihre eigene Flagge aufstellen- und bis zum Ende des Krieges halten können.

Tore
Um bis zur Pyramide vordringen zu können, müssen zunächst aber erst mindestens 2 von insgesamt 5 Toren am/um das Castle zerstört werden (Standorte der Tore siehe Skizze).
Die Tore können zerstört werden, indem man sie wie eine Person oder ein Monster auch einfach angreift. Sobald ein Tor down ist, ist der Durchgang zum nächsten Tor/zur Pyramide frei.

Skizze mit Umgebung des Castles
(Jaja, so toll ist sie nicht, sollte aber ausreichen für den Zweck ~~)
http://mitglied.lycos.de/ravana/kal-warmap.jpg

Tipps / Hinweise
Allianzen
Lvl4-Gilden können dem Castle selbstständig den Krieg erklären und auch ohne Allianz teilnehmen.
Eine Lvl3-Gilde kann nicht alleine teilnehmen, sondern muss eine Allianz mit einer Lvl4-Gilde eingehen, die den Krieg erklären kann. Bis zu 8 Gilden können eine Allianz bilden. Dabei gibt es mindestens eine Lvl 4-Gilde, die die "Chefgilde" ist und den War erklärt.
Alle anderen Gilden unterstehen dieser Chefgilde - es sind Helfergilden sozusagen. Die Flagge kann jeweils nur der Leader einer Gilde aufstellen. Tut dies der Leader einer "Helfergilde", geht die Flagge automatisch an die Chefgilde.
Helfergilden können das Castle nicht selbst besitzen, bis sie selber dem Castle den Krieg erklären.
Wie weit die Allianz im War zusammenspielt, sollte vor einer Allianz schon geklärt sein. Manche Leader einer Chefgilde haben Taktiken ausgearbeitet und wollen, dass alle Mitglieder aller Ally-Gilden seinen Befehlen Folge leisten. Andere interessiert es gar nicht, was die Allianz macht.

Anmeldegebühr
Jede Gilde, die am War teilnimmt, muss 100k für die Anmeldung bezahlen. Eine Gilde, die das Geld nicht aufbringen kann/will, sollte auch keine Allianz eingehen mit einer Gilde, die am War teilnehmen will.
Der Leader der Chefally, der die Allianz zwischen Donnerstag 18 Uhr und Freitag 18 Uhr anmelden muss, muss auch die Anmeldegebühr aller Ally-Gilden bezahlen. Bei 8 Gilden wären das also 800k. Daher sollte er vorher schon das Geld von den anderen Gilden "eintreiben", damit er nicht womöglich auf den Kosten sitzenbleibt.

Attacker/Defender und Farben
Die Namen aller Mitglieder der eigenen Gilde/Allianz sind in blau geschrieben - Blaue kann man nicht angreifen, auch nicht aus Versehen - alle anderen Teilnehmer, egal ob Defender oder Attacker, sind rot und können angegriffen werden.
Defender haben nur ein Ziel - alles, was für sie rot ist, angreifen und ihre Flagge verteidigen.
Attacker haben es schwerer, da sowohl Defender als auch alle Attacker ausserhalb der eigenen Allianz angreifbar sind.
Ideal ist es, wenn alle Attacker nur Defender angreifen, nicht untereinander. Das Problem dabei ist aber, dass die Attacker aus mehreren Gilden/Allianzen bestehen, die natürlich alle gerne ihre eigene Flagge aufsetzen wollen und das Castle so für sich gewinnen wollen.
Theoretisch also halten Attacker nur so lange zusammen, bis alle Tore down sind, dann verfolgen sie ihre eigenen Ziele und greifen nicht nur Defender, sondern auch alle anderen Attacker an (also alles, was rot ist), um selbst auf die Spitze der Pyramide zu kommen.
Die Erfahrung zeigt aber, dass es normalerweise nicht so läuft. Die Mehrheit aller Attacker wird während des gesamten Krieges nur Defender angreifen, und meiner Meinung nach ist das auch gut so, da man sonst kaum 10 Meter von der Statue wegkommt, bevor man wieder von irgendwoher angegriffen wird.
Es hat sich eingebürgert, dass die Attacker-Gilden sich alle den Rang ATTACKER oder Attacker geben, während die Defender-Gilden den Rang DEFENDER tragen, wegen der besseren Übersicht. Leader sollten alle Positionen vor dem Krieg also entsprechend ändern!
Grob gesagt kann man als Attacker also alles angreifen, was NICHT den Rang ATTACKER hat.
Trotzdem ist es besser, wenn man sich vor dem Krieg darüber informiert, welche Gilden Defender sind. Dazu geht man einfach Freitag abends oder Samstag morgens zum Haupttor und spricht den Gate Keeper an. Dort sind alle teilnehmenden Gilden aufgelistet. Am besten die bis zu 7 Defender-Gilden einfach aufschreiben.
Es kann vorkommen, dass ein Leader einfach mal vergisst, seinen Members den Attacker-Rang zu geben - diese sind dann nicht automatisch Defender, daher ist es gut zu wissen, welche Gilden WIRKLICH defenden.
Manche Allianzen, die eigentlich als Attacker eingetragen sind, helfen aber der Defender-Allianz und geben sich ebenfalls den DEFENDER-Rang. Obwohl sie keine offiziellen Defender sind, dürfen/sollen diese ebenfalls angegriffen werden.

Safezone
Auf der Skizze ist die Safezone-Grenze eingezeichnet. Auf Narootuh-Seite davon kann man nicht attackiert werden, auf der Castleseite muss man immer mit einem Angriff rechnen. Es ist auch möglich als Mage oder Archer, von der Safe-Seite aus Leute anzugreifen, die auf der nicht-Safe-Seite stehen.
Jemand, der das erste Mal dabei ist, kann sich hier also einen ersten Überblick verschaffen. Einfach an den Rand der Safe-Zone stellen und sehen, was so abläuft.

Speichern an Statuen
Bevor der Krieg beginnt, sollte jeder Attacker an der Statue in Narootuh speichern, da er wie normal auch, an der letzten gespeicherten Statue revived.
Bei einem Tod im War verliert man KEINE Exp und auch keine Items.
Sobald das äußere Haupttor oder das Nordtor gefallen ist, sollte man an der Statue über dem jeweiligen Tor speichern, da man sich dann den Weg von Narootuh her spart. Links und rechts auf der Innenseite des Tores führen Treppen nach oben zur Statue.
Beim Speichern an diesen Statuen gibt es oft das Problem, dass die erste Option (also "an dieser Statue speichern") nicht auf Anhieb anklickbar ist. Daher einfach mit dem Cursor einige Male über die Option drüberfahren, bis sie türkis wird und dann anklicken. Wenn dann in dem Fenster über der Chatbox ne dunkelblaue SChrift (This Place is saved as the revival place oder sowas in der Art) kommt, hats geklappt.

Absturzsicherer War
Jedes Mal, wenn eines der 5 Tore zerstört wird, sowie ganz am Schluss, wenn der War zu Ende ist, wird das Spiel einfrieren und man muss es über den Taskmanager beenden oder sogar den PC neustarten. Das heißt, es gibt innerhalb von 2 Stunden 6 Abstürze.
Dies kann umgangen werden, indem man in den KalOnline-ordner auf der Festplatte geht, dann in den Ordner data > Config, und dort die Namen der beiden Dateien "message-e" und "message-k" austauscht. Also einfach im einen Namen ein e statt ein k, in dem anderen Namen ein k statt ein e.
Dann das Spiel beenden und neustarten. Dann sind alle Meldungen im Spiel auf koreanisch, aber das Spiel stürzt nicht ab.

Partys
Je nachdem, welches Ziel man im War hat, sind Partys wichtig oder weniger wichtig. Wenn man wie wir nur aus Spaß teilnimmt und nicht, um auf Biegen und Brechen die Flagge zu erobern, sind Partys zwar interessant, aber nicht dringend notwendig. Natürlich kann man viel mehr erreichen, wenn eine ganze 6er-Party immer zusammen losgeht und die gleichen Gegner angreift.
Da aber natürlich nicht alle zur gleichen Zeit sterben, müsste man dann andauernd an einem Treffpunkt aufeinander warten.
Meine Meinung ist, dass man für Teamplay im War nicht unbedingt eine Party braucht. Durch die blaue Schrift kann man eigene Leute sehr leicht erkennen und sich zusammentun, ohne in einer Party zu sein.

Zuschauer
Hin und wieder wird man Spieler sehen, deren Name nicht blau oder rot angezeigt wird. Das sind dann unbteiligte Zuschauer, deren Gilde nicht am War angemeldet ist. Diese kann man ebenso angreifen und töten, während sie selber sich nicht wehren können (einzige Möglichkeit für den Zuschauer, sich zu wehren, ist, die Assamaske aufzuziehen). Wenn so ein Zuschauer getötet wird, verliert er ganz normal viele Exp.
Man kann diese Leute also töten, wenn sie einen stören, ich mach es aber normal nicht, da es unfair ist, wenn sie sich nicht wehren können. Irgendjemand anderes wird sie ganz sicher töten, aber das muss nicht ich sein.

Verhalten
Speed / Revive
Wer tot ist, kann sich nach 20 (oder 10?) Sekunden zur letzten Statue teleportieren lassen und bekommt dort volle HP und Mana. Daher ist es meiner Meinung nach nicht besonders sinnvoll, auf dem Schlachtfeld (oder womöglich noch im Gilden-/Allychat) ewig nach Revive zu rufen, da man nach Revive mit kaum Exp/Mana mitten unter Leuten steht, die einen wieder killen können. Werdet ihr revived - gut, nehmt an - aber fragt nicht die ganze Zeit nach Revive.
Mages haben auch anderes zu tun, als jeden, der tot am Boden liegt, zu reviven.
Ebenso Speed. Wenn ihr befreundeten Mage, bzw einen aus der Ally/Gilde, seht, stellt euch neben ihn und fragt nach Speed. Wenn er es sieht, wird er es wohl machen. Aber es lohnt sich NICHT, die ganze Zeit im Chat nach Speed zu rufen. Selbst mit Lvl 50+ ist man so oft tot, dass man bei weitem keine Zeit hat, das ganze Speed auszunutzen.
Ohne Speed ist es nicht so toll, das ist klar - aber es geht auch ohne. Und wenn ihr beim Wegrennen doch getötet werdet - schade, aber nicht schlimm, da kein Exp-Loss.

Angreifen..?
Greift als Attacker nur Defender an und umgekehrt. Wenn jeder jeden attackiert, macht es schnell keinen Spass mehr, weil man zu nichts kommt.
Trotzdem werdet ihr hin und wieder von eigenen Leuten angegriffen oder getötet. Das kann ein Versehen sein oder einfach ein schwarzes Schaf, das aus Frust oder was auch immer alles angreift, was rot ist. Sowas kommt vor, lasst euch davon nicht nerven und va, greift nicht selber alles an, was rot ist. Rächt euch von mir aus an der einzelnen Person, die euch gekillt hat, aber nicht an allen.

Niedrige Level
Va unter lvl 40 werdet ihr nicht sehr viel reißen können. Es gibt einfach zu viele Spieler auf dem War, die weit über Lvl 45 sind. Jeder wird oft sterben, wer auf sowas keine Lust hat, sollte besser gar nicht erst zum War hingehen ^^
Wem es während dem Krieg zuviel wird, kann ja auch einfach woanders hingehen in der Zeit.
Ansonsten sollten Spieler mit niedrigem Level sich an die Leute mit höherem Level halten, da diese ihnen dann helfen können.
Archer/Mages sollten nie frei in der Gegend herumstehen, da sie sonst ein hervorragendes Ziel abgeben. Immer in eine größere Menge Leute stellen und von dort aus angreifen, dann kann man euch nicht so schnell ausmachen und anzielen.
Heiler, die selbst schlechte Chancen haben jemanden zu töten, helfen am Meisten, wenn sie allen "Freunden" Speed und Revive geben, oder sich einige Meter hinter einen Kämpfer stellen und ihn einfach heilen. So hat der größere Chancen, richtig was zu reißen ^^ Und ihr selbst könnt stolz auf euch sein, dass ihr selbst auch was geleistet habt und jemand anderes am Leben gehalten habt.

So dann, wünsche allen einen schönen War ^^
----- Ende War-Guide -----

----- Original-Beitrag vom 29.04.2005 -----
Ich mach den Thread auf, um euch ein paar Sachen mitzuteilen, die IchHalt mir erklärt hat - Ingame ist das so verdammt kompliziert^^

Unsere Gilde hat eine Allianz mit Excalibur, und gestern hat Excalibur dem Castle den Krieg erklärt, wir sind also definitiv auf dem War dabei :D

Diesen Samstag (also morgen) treffen wir alle uns um 13 Uhr in Narootuh bei der Statue of Black Crow, wo IchHalt uns dann nochmal die Taktik erklärt und wir Partys bilden können. Von 14 - 16 Uhr ist dann der eigentliche Krieg.
JEDER in der Gilde wird gebraucht, auch wenn er erst Lvl 15 ist ^^ Es geht nicht um Qualität, sondern Quantität, wir müssen den Feind einfach überrennen und dadurch bestechen, dass wir andauernd wiederkommen ^^
Daher wäre es wirklich toll, wenn möglichst viele kommen. Wenn wir nur mit 5 Mann dort aufkreuzen, wird bestimmt niemand mehr mit uns ne Ally haben wollen und der Castle War ist danach für uns erstmal gestorben ^^

Ablauf
Wenn ihr während dem Krieg sterbt, verliert ihr KEINE Exp und auch keine Items, darum braucht ihr deswegen schon mal keine Angst haben und euch irgendwo hinten zurückhalten ^^
Vor dem Krieg solltet ihr aber bei der Statue in Narootuh abspeichern, weil ihr, wenn ihr nicht revived werdet, von dort wieder zum Castle zurücklaufen müsst.

Wir sind "nur" das Kanonenfutter und die kleine Lvl3-Allianz von Excalibur und müssen froh sein, überhaupt dabei sein zu können ^^
Darum - IchHalt ist der Chef. Er wird uns vorher verklickern, wie wir vorgehen. Und wir alle werden auf ihn hören, bitte ^^
Wenn ich höre, dass jemand von uns aus Trotz keine Lust hat, das zu machen was IchHalt sagt, werd ich nicht sonderlich erfreut sein ^^ Wir wollen nen guten Eindruck machen, und das geht am Besten, wenn wir mit möglichst vielen Leuten aufkreuzen und wir alle unser Bestes geben, damit Excalibur gut abschneidet.

Während dem Krieg sollte der Ally-Chat nicht zugespammt werden mit "revive/speed me plzzz", weil sonst wichtige Befehle untergehen könnten. Also bitte zurückhalten ^^ Es werden genug Leute rumlaufen, die reviven und speeden können, denk ich.

Anscheindend wird der Computer einige Male abstürzen - das haben schon einige gesagt, die dabei waren ^^ Also nicht aufregen und einfach schnell neustarten, um schnell weitermachen zu können ^^

Wie das mit der "Flagge einnehmen" funzt, weiss ich auch noch nicht wirklich.
Anscheinend müssen wir erstmal die Tore zum Castle einnehmen - wie das geht - keine Ahnung ^^ Das wird dann spätestens kurz vor dem Krieg geklärt. Ist ja auch nicht WIRKLICH wichtig, die Fahne setzt wenn, dann sowieso nur Excalibur oder Pussy ^^
Hauptsache, wir stören den Feind und schmeißen ihn wenns geht aus dem Castle^^

Teilnehmer am War
Auf dem War werden alle Teilnehmer in 2 Farben dargestellt: blau und rot.
Blau sind für uns nur Leute unserer eigenenn Gilde, Excalibur und Golden Warriors (auch Allianz von Excalibur) - alle anderen werden wohl rot sein.
Das komplizierte daran ist aber, dass wir trotzdem NICHT alle anderen angreifen sollten.
KA, wie es genau funzt, aber IchHalt sagte, dass auch PussyWagon mitsamt Allianzen das Castle stürmen will, das heisst, die sind im Prinzip auf unserer Seite, weil sie gegen EliteExposure kämpfen.
Wir dürfen also diese Gilden NICHT angreifen:

PussyWagon
ExtremeXile
MeaCulpa
PhantomLegion
ImOldSkoolz
ForgottenFaith
Shinigami
PurePainCrew

Kann natürlich sein, dass ihr trotzdem aus Versehen jemand von denen angreift oder von ihnen angegriffen werdet, aber bitte passt auf! Wenn ihr von denen angegriffen werdet, ist es zwar kacke, aber ihr habt vermultich eh keine Chance, CherishMe, Lightmyfire & Co befördern euch mit einem Schlag zur letzten Statue zurück - bitte nicht aus Rache versuchen, an ihnen Amok zu laufen ^^

Der Feind wird auf jeden Fall EliteExposure und deren Ableger EliteExistence sein. Und vermutlich der Rest der Gilden in der Rank-List, die nicht auf unserer Seite sind ^^

Anmeldegebühr
Jede teilnehmende Gilde muss vor der Kriegserklärung 100k Geon Anmeldegebühr zahlen. IchHalt hat das gestern plötzlich geschrieben und ich hab ihm das Geld für uns ausgelegt, weil Saph nicht da war.
Habe inzwischen wieder Geld zurück bekommen von Nudel und Asmo (jeweils 20k) und hoffe, dass auch das restliche Geld (bis auf 20k, die ich beisteuere) wieder eintrudelt ^^

--
Da leider fast keiner hier im Forum vorbeiguckt und Saph und ich es auch nicht jedem einzeln verklickern können, wär es nett, wenn ihr uns helft, die anderen Members auf den Krieg hinzuweisen ^^
Sagt ihnen, dass am Samstag Krieg ist und sie im Forum (www.hotarukenbutsu.de.vu) in diesen Thread gucken sollen.
Das wäre eine große Hilfe!

Wenn jemand vorher weiss, dass er nicht kommen kann, wär es nett, wenn er kurz Bescheid sagen könnte, damit wir wissen, woran wir sind.
Sollte jemand nicht mitkriegen, dass wir auf dem Krieg sind morgen weil er zu lange nicht da war oder so und dann im Chat fragt "wo seid ihr denn alle", dann sagt nicht, dass er auf den Krieg kommen soll.
Wer nicht weiss, um was es geht und wer gegen wen kämpft, macht mehr kaputt, als dass er hilft, und während dem Gemetzel hat vermutlich keiner Zeit, das alles nochmal zu verklickern ^^
Also haltet solche Leute dann bitte fern.
--
Ok, mehr fällt mir atm nicht ein (ist ja auch so schon genug ^^) - wenn sich Neues ergibt, schreiben wir das hier in den Thread oder wir erfahren es am Samstag bei der "Lagebesprechung" mit Excalibur kurz davor.

Also dann hoffe ich, dass wir alle viel Spaß auf dem Krieg haben werden ^^

one-cool
29.04.2005, 13:26
ich hab das gerade geklärt.
Mit Glück werde ich ne Halbe Stunde anwesend seni...

Besser als gar nichts.

Btw: wie wäre es wenn wir uns schon von vornherein nen kleinen Plan zurechtschmieden?

Da (wir mir Nudel gestern erklärt hat) die Archer gut attacken können, und zwar wirklich auch gegen High-Level Mages ne Chance haben, würde ich vorschlagen, nen archer-trupp der gilde zusammenstellen, die einfach alle Mages in ihrer Umgebung metzelt. Variable mit einem Mage dazu in ner 6-er Party

(die Party wird eh net lagne alten, aber wäre doch ein guter Anfang)

Varuna
29.04.2005, 13:44
Die Flagge muss von dieser gelblichen Steinpyramide auf der die meisten von EE stehen werden geholt werden. Ist die Flagge nach ende der Zeit noch im Besitz der Angreifer ist der War für euch gewonnen.


Das Tor wird verschlossen sein und ihr müsst es mit Angriffen öffnen. Das bedeutet dass ihr auf das Tor einschlagen müsst bis es sich öffnet. SafeZone hört ab dem großem Baum vor dem Haupttor des Castles und ab der ersten Kurver hinter dem Skillmastern zum Hintertor auf.



Ich wünsche euch trotz meiner Abneigung gegenüber Excalibur viel glück und vllt sehen wir uns ja ;D

Desperado
29.04.2005, 14:02
Klingt alles sehr gut *schleim* , trotzdem werde ich nicht teilnehmen m, da meine gilde (blacksun) erst lvl 1 ist ^^ .
Zu dem archer trupp: Ihr solltet 5 archer und einen mage mit group cure dabeihaben, die dann die archer (fast) ohne unterlass heilt :D -und zwar alle gleichzeitig - durch group cure

Aurae
30.04.2005, 16:07
Das war's.
In allerletzter Sekunde konnte EliteExposure die Flagge, aufgestellt vom PussyWagon, zerstören. Es war so~ knapp.
Im Grunde fand ich den War recht gut, auch wenn Inix wirklich mal diese Freez-Bugs beheben könnte. <_<
Im Edit folgen hier noch ein paar Screenshots.

Wohan
30.04.2005, 16:29
Ich fands anfänglich noch recht ordentlich auch wenn das dreimalige abstürtzen meines Pc´s schon sehr die Stimmung versaut hatte, als ich dann in einem Meer von Roten Leuten stand und somit der Überblick wer Freund und Feind ist zum scheitern verurteilt war , schien nur die drei Buchstaben "GER" die Rettung zu sein .....doch falsch gedacht, gab es doch tatsächlich feindliche Faker die sich ebenfalls dies "GER" zu nutze machten und als Trojanisches Pferd Chaos in die Sache brachten. Des weiteren muss wohl noch gesagt werden das in den feindlichen Gilden doch recht viele High level User gab , zumindest schien es mir so was das Leben echt schwer und vorallem sehr kurz hielt -.-.
Was noch recht interessant war is die Tatsache das ich nicht bei den Staruen im Schloss speichern konnte, weiss der Teufel warum und somit alle paar Minuten einen langen Weg aus mich nehmen musste.

Die OCCULT war auch recht witzig , attackierte ich einen Archer von ihnen, der mich killte doch gleich eine Mage von jener Gilde kam um mich zu reviven und zu heilen ......solche Feinde hat man gern ^.^ ...Gegner und doch wieder Freund :D

Drakon
30.04.2005, 16:37
EE und DS haben netterweise einen Bug ausgenutzt,durch den sie unter die Pyramide rennen konnten,wie sie auch zugeben,von dort aus haben sie ohne moegliche Gegenwehr andererseits froehlich auf die Flagge geschossen...so macht das Spiel Spass,ich wurde auch aus dem Nichts abgeknallt,yeah,da kommt Freude auf.

Nachzulesen unter: http://www.kalhq.com/forums/index.php?showtopic=7322&st=45

Ravana
30.04.2005, 17:33
Die Idee mit dem "GER" war schon ziemlich gut imho - sonst waer das Chaos noch viel größer gewesen.
Hatte eigentlich auch keine Probleme damit - wurde nur einmal von nem Shinigami getötet (kA, obs Absicht war oder nicht, er stand da rum, es war kein Getümmel, eigentlich hätte er es sehen müssen, aber egal) und einmal von nem HolyWarrior, die auch ein GER als Rang benutzt haben, obwohl sie Feinde waren. Als ich das kapiert hab, war es schon zu spät ^^

War ziemlich oft ziemlich schnell tot, war aber Dank dem Mage Boring (stand neben der Statue in Narootuh und hat alle vorbeikommenden GERs gespeedet) immer wieder schnell am Ort des Geschehens ^^
Teilweise gab es auch recht nettes spontan-Teamplay von Leuten aus völlig unterschiedlichen (für uns roten) Gilden, die sich dann gegenseitig geholfen haben oder ohne Absprache einen Feind umzingelt und dann getötet haben, das fand ich schon sehr nett.

Am Schluss auf der Pyramide hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass wir doch noch verlieren können - überall Allys und kaum Feinde in Sicht. Schade, dass sie es doch noch geschafft haben - ob mit Cheat oder nicht, hätte es den Pussys jedenfalls gegönnt, das Castle zu kriegen ^^

Sehr nervig waren auch die Computerabstürze - 5 am Anfang und einer am Schluss. So war das mit den Partys gleich am Anfang zum Scheitern verurteilt -.-

Was mich zwischendrin genervt hat, war, dass viele von uns angefangen haben zu klagen, dass alles so Kacke ist und sie keinen Bock mehr haben und jetzt auf alle GERs schießen wollen.
Ok, kann ja verstehen, dass es euch genervt hat, dass ihr ständig sterbt (wobei ich vermultich genauso oft gestorben bin) und wieder den langen Weg laufen müsst. Oder dass ihr von Allys getötet wurdet.
Aber dann mit so nem Scheiss anfangen von wegen "ok, die töten mich, ab jetz greif ich die auch alle an" ist schon ziemlich mies. Wenn das jeder macht, ist der Spielspaß jedenfalls wirklich vorbei.
Ob sie euch mit Absicht oder aus Versehen getötet haben, ist eigentlich nicht wichtig - das waren Einzelfälle und eben Pech für euch... Kein Grund, anzufangen, Amol zu laufen, das schadet der Gilde wirklich -.-
Wem es keinen Spaß macht, der hätte auch zu den devils gehen können oder sonstwas, aber nicht uns noch in den Rücken fallen.

Aber auch ein Lob: Eigentlich waren so ziemlich alle von uns da, das war nicht schlecht ^^ Und viele von unseren neuen Leuten hab ich ziemlich oft vor der Pyramide getroffen, also nix von wegen Zurückhaltung wegen niedrigem Level :D
Vielen Dank an alle, die kräftig mitgeholfen haben und nicht aufgegeben haben, obwohl es doch recht frustrierend sein konnte ^^

Wohan
30.04.2005, 17:41
Naja das mit den "GER" s killen , war zu mindest von mir nur daher gersagt, da ich einfach nur stinkig war das ich oft nicht wußte wer Freund und Feind war und von "GER"s getötet wurde ....ich selber hab zwar hier und da auch auf Gers geschossen aber ohne Absicht , was mein Gegenüber einmal leider anders sah -.- Es war schon sehr doof das man auf die eigenen Alianz leuten schiessen konnte, bei den vielen Getümmel konnte sowas schon oft passieren ohne das man es wirklich wollte :(

Saph
30.04.2005, 18:10
Pussy, Shini & co waren nur indirekt mit uns alliiert, innerhalb der eigentlichen Allianz kann man sich natuerlich nicht angreifen.
Bis zum naechsten mal sollten wir uns btw ne ordentliche Ally suchen, insofern Excalibur keine weiteren Gilden reinkriegen die auch was draufhaben, eine "halbally" wie dieses mal ist jedenfalls nicht toll.

one-cool
30.04.2005, 18:30
hmjoa, hab wohl einiges verpasst, schade dass ich next wekk nich da bin.

Well, was mich besonders freut, dass ich so nem affen-archer mit nem Stagger voll eine drueber gebraten hab, was ein schoener Kill war (danach mit einem shot von so nem anderen gekillt, nja, wayne.)

Wohan
30.04.2005, 19:16
Pussy, Shini & co waren nur indirekt mit uns alliiert, innerhalb der eigentlichen Allianz kann man sich natuerlich nicht angreifen.
Bis zum naechsten mal sollten wir uns btw ne ordentliche Ally suchen, insofern Excalibur keine weiteren Gilden reinkriegen die auch was draufhaben, eine "halbally" wie dieses mal ist jedenfalls nicht toll.

Wahre Worte , Saph .....irgendwie beängstigend dir mal Recht zu geben :p ;)

Ravana
17.05.2005, 23:44
Mal wieder hochpushen, da das Thema ja mal wieder aktuell wird ^^
Wir ziehen wieder in den Krieg! - oder anders: neuer Krieg, neuer fetter Post von mir :D
Diese Woche wieder Castle War an der Seite von Excalibur - diesmal als hoffentlich glorreiche Verteidiger der Pussy-Flagge :D

Wie das genau funzt, also wann wo Treffpunkt ist, welche Taktik es gibt usw. müssen wir noch in Erfahrung bringen, es wird dann hier gepostet, sobald wir mehr wissen.

Die 100k Anmeldegebühr hab ich gestern gezahlt, Nudel und Hep haben mir mit jeweils 20k schon einen Zuschuss gegeben. Skad wollte, die Kohle kam aber nicht an. Daher würde ich mich über weitere mildtätige Spenden freuen, da schon letztes Mal ein Großteil an mir hängen geblieben ist ^^

Die bisherigen weiteren Allianzen von Excalibur sind:
SaKro
SharpShooters
LTWarriors
AnarchyT
Sind also diesmal mindestens 3 Gilden mehr bei Excalibur dabei wie letztes Mal ^^

Es waere toll, wenn so viele Leute wie möglich kommen. Wir wollen nicht als Noob-Gilde dastehen, die kaum Members in den Krieg bringt ^^
Viele mit ca Lvl 30 haben schon halbwegs nörgelnd gesagt, dass sie eh nichts ausrichten können und daher auch nicht kommen können.
Es stimmt schon, ihr könnt gegen YuYin & Co nicht viel ausrichten (wir mit Lvl40+ btw auch nicht ;)), aber auch in anderen Gilden gibt es Leute mit ca Lvl 30. Haltet euch einfach aus dem größten Getümmel raus und versucht nur die anzugreifen, die "nur" G42 tragen, gegen die könntet ihr noch eine Chance haben, besonders, wnen ihr zu mehreren angreift.
Zudem ist das ganze ein großer Spaß, man sieht viel Prominenz, man kann Amok laufen ohne Exp und Items zu verlieren und man ist einfach "dabei" ^^
Also ziert euch nicht, Castle War ist ne lustige Sache ^^
Und wenn ihr fein levelt, seid ihr beim nächsten Mal schon viel besser und habt noch mehr Spaß ^^

Party und so
Letztes Mal waren wir ja bei den Angreifern dabei und haben, bevor es losging, schöne Partys gebildet.
Da das ganze Spiel aber am Anfang 5x einfriert und man mindestens Kal neustarten muss, waren die Partys ziemlich für den Arsch. Danach sind dann die meisten auf eigene Faust losgezogen.
Wir sollten vielleicht nen Treffpunkt festlegen, wo man sich mit den anderen treffen kann, wenn man tot war.
Zu mehreren hat man einfach größere Überlebenschancen ^^

Allgemein - für die, die noch nicht dabei waren
Letztes Mal waren einige gefrustet, weil sie zu oft von Allianz-Mitgliedern getöetet wurden. Wer keine Lust mehr hat, kann leveln gehen oder nur noch zusehen von nem sicheren Punkt aus, ABER nervt nicht die ganze Zeit im Chat, dass alles Kacke ist, und VOR ALLEM geht nicht hin und greift mit Absicht Ally-Leute an, nur weil sie euch getötet haben. Wenn das jeder macht, stehen wir ziemlich dumm da.

Wie auch letztes Mal gilt: bitte haltet euch im Ally-Chat zurück. Der ist im Krieg dafür da, dass der Chef (in diesem Fall IchHalt von Excalibur) den anderen Gilden steckt, was sie machen sollen oder wohin sie gehen sollen.
Solche Sachen wie Speed me oder Revive me haben dort ABSOLUT NICHTS zu suchen.
Dort sollen nur wichtige Informationen rein, wer keine wichtigen Informationen hat, soll nichts schreiben im Allychat ^^
Vielleicht werden die anderen Gilden das anders sehen und trotzdem spammen, aber das ist kein Grund, es ihnen nachzumachen ;)

Speed und Revive sind am Castle War sowieso nur Spam. Es gibt genug Mages, die dort rumlaufen und beides können, da bringt es mehr, wenn ihr die direkt ansprecht, als im Gildenchat nach Nudel, Skad oder Han zu fragen, die vermutlich eh meilenweit von euch weg sind.
Revive bringt sowieso in vielen Fällen nicht viel, da ihr dann mit 1HP und 1Mana da steht, vermutlich umgeben von Feinen. Also teleportiert euch gleich zur Statue zurück, ihr verliert ja keine Exp - dann seid ihr schneller wieder da, als wenn ihr erst 10 Minuten nach nem Reviver sucht.
Da wir Verteidiger sind, können wir die Statue im Castle nutzen, müssen also nicht weit laufen ^^
Und flucht dann im Chat auch nicht rum, dass alle Ally-Mages schwul sind oder so, weil sie an euch vorbeilaufen und euch nicht speeden und reviven. Im War kann man nicht immer auf den Chat achten, vielleicht sehen sie es einfach nicht, dass jemand Hilfe braucht.
Oder sie haben keine Lust - sie wollen schließlich auch was vom Krieg mitkriegen und nicht vom einem zum nächsten Toten rennen und ihr Mana verbrauchen ^^

Ablauf
Um 14 Uhr geht es los, der Krieg endet um 16 Uhr.
Es geht darum, dass die Verteidiger eine Flagge beschützen, die auf der Spitze der Pyramide im Castle steht, während die Angreifer versuchen, die Flagge zu zerstören und ihre eigene Flagge aufzusetzen. Wenn das gelingt, läuft es andersrum.

Damit die Angreifer überhaupt zur Pyramide hinkommen, müssen erstmal 5 Tore zerstört werden. Dazu muss man das Tor einfach so lange attackieren, bis es fällt. Jedes Mal, wenn ein Tor zerstört wird, friert bei ALLEN Teilnehmern des Krieges das Spiel ein und man muss das Spiel oder den ganzen Computer neustarten. Also wundert euch nicht, dass es am Anfang alle paar Minuten abstürzt (wenn EliteExposure teilnimmt und somit ein ordentlicher Feind da ist, wird das wohl passieren).

Da wir verteidigen, denke ich mal, dass wir alle am um die Pyramide rumstehen werden und versuchen, die Angreifer daran zu hindern, hochzukommen und die Flagge zu zerstören.
Nach ner Zeit wirds dann vermutlich chaotischer zugehen, aber das werden wir sehen.

Alle Mitglieder der Allianzen von Excalibur (die ich schon aufgezählt habe) einen blauen Namensschriftzug haben, alle anderen einen Roten.
Leider heisst das nicht, dass alle Rote Feinde sind. Auch PussyWagon+Allys werden rot sein, obwohl wir mit ihnen die Flagge verteidigen.
Letztes Mal hatten alle, die für Pussy gekämpft haben, als Gildenrang ein "GER" bekommen, so dass man die eigenen leute ganz gut erkennen konnte, unabhängig von blau oder rot.
Ich denke mal, dass es auch diesmal so sein wird - aber das wird sich kurz davor zeigen ^^
--
K, mehr gibts erstmal nicht. Reicht auch :D
Ich weiss nicht, ob wir uns wieder um 1 mit den Allys treffen, aber ich bin dafür, dass wir uns diesmal schon kurz vorher ausserhalb von Narootuh treffen und ein schönes Gildenfoto machen :D Mit Fahnen und allem drum und dran, sowas gibts bisher noch nicht.

nudelsalat
18.05.2005, 00:00
bin jetzt doch etwas verwirrt. nachdem pussy wagon verteidiger ist und wir keine ally mit pussy haben, sind wir als angreifende alianz eingetragen...helfen aber der verteidigerallianz. 0.0
hoert sich witzig an das system, aber das heisst, dass die pussy-alianz uns attackieren kann. und wenn die am selben punkt wie wir respawnen koennte das etwas chaotisch werden. ^^

auserdem bekommen wir absolut nichts, wenn pussy es dadurch schafft weiterhin die flagge zu behalten. >.<

Drakon
18.05.2005, 00:05
Kurz etwas zur Verteidigung der Flagge.
Es ist sehr wichtig,dass ihr nicht auf die Spitze der Pyramide geht sondern auf den ersten beiden Stufen bzw davor bleibt,der Grund ist einfach.Auf der Spitze stehen alle High LVLs als letzte Bastion,wir hingegen sind quasi "Kanonenfutter",sprich,wir versuchen die Angreifer bereits auf dem Weg zur Spitze aufzuhalten und auf uns zu lenken,damit vor allem Leute wie light die Angreifer killen koennen,bevor sie ankommen und eventuelle Probleme machen.
Und regt euch wie gesagt nicht auf,wenn ihr sterbt,seht es eher so,wenn ihr getoetet werdet,habt ihr Leute kurzzeitig abgelenkt,was anderen die zeit gibt eben diese zu toeten.(ich habs letzten War gemerkt,hab mich staendig gegen Rachel geworfen,die immer mich angriff und andere Angreifer zu spät gemerkt hat}:))

Freakman
18.05.2005, 09:50
hmm ich weiß net ob ich den ganzen war mitverfolgen kann würd aber trotz gern dabei sein. gibt es die möglickeite auch im nachhinein einzusteigen also wenn der krieg schon angefangen hat ???? wahrscheinlich ist die taktik dann eh schon net mehr aktuell wenn ich dazu stoße deswegen bringt es wohl net sovile wenn ich mich darüber informieren lasse oder ???? naja ggf kann mir ja noch einer bescheid geben über icq was die taktik ist, dass wenn ich dann on komme die taktik sehe. die frage ist auch noch wie gut sich noobies, wie ich, in dem terrain auskennen also wenn einer schreit zur pyramide weiß ich doch net wo die ist aber ich werd dann wohl einfach der masse hinterher laufen :D naja wird schon irgendwie funzen

mfg Freakman (froit sich schon ^^)

Saph
18.05.2005, 13:23
Irgentwie...scheisse...wenn wir wieder mit Pussy alliieren.
Wären Pussy + direkte Allys fröhlich @ castle rumhochen dürfen wir die Gegner auf dem Weg zum Castle abschlachten (oder eher anders rum).
IMO ist eine solche Allianz einfach unmachbar, was hauptsächlich an den verschiedenen Respawnpunkten liegt. Kann ja nicht sein dass wir mit unseren Gegner an der selben Stelle spawnen, wären Pussy & co @ castle spawnen und einfach die paar angreifen killen müssen.

one-cool
18.05.2005, 15:46
ich hoffe wir respawnen im Schloss...

Und vor allem, wieso sind wir Verteidiger O.ô.
Es gibt immer nur eine Verteidiger-Gruppe, und die sind im Schloss+deren Allyes, keine Person mehr verteidigt doch normalerweise mit ihnen.

Und was bekommen wir bei einer Verteidigung.

Saph
18.05.2005, 16:47
ich hoffe wir respawnen im Schloss...
tun wir aber nicht...

Und vor allem, wieso sind wir Verteidiger O.ô.
Sind wir nicht...

Es gibt immer nur eine Verteidiger-Gruppe, und die sind im Schloss+deren Allyes, keine Person mehr verteidigt doch normalerweise mit ihnen.
Jo...

Und was bekommen wir bei einer Verteidigung.
Spaß.

one-cool
18.05.2005, 21:11
Und wieso helfen wir Pussy und Co.?

Drakon
18.05.2005, 22:24
Und wieso helfen wir Pussy und Co.?
Damit die Taxes niedrig bleiben,vll geben sie sogar was an ihre quasi Allies,I dunno,gegen Pussy stellen bringt allerdings auch nichts,zumindest nicht mit unserer jetzigen Ally.

Varuna
19.05.2005, 14:09
Eeeeeeeeehhhhhm abgeben? Nein!

Tax bleibt low das ist das einzige was man davon hat. Ich denke dass Castle wird eh noch dieses Wochenende und vllt auch dannach noch in PW´s Händen bleiben da EE durch diesen netten Objects Trick etwas an Glaubwürdigkeit verloren hat oO

achja hier mal aus fun oO das geistert so durchs PPC Teamspeak:

www.blood-rain-clan.de.vu lest das weiße Schild ^.^

Ravana
20.05.2005, 00:42
Kleines, UNBEDEUTENDES Update ^^

Wir werden doch nicht verteidigen, sondern wir beim letzten Mal Angreifer sein.
Da es scheinbar leichte Kommunikationsprobleme zwichen Excalibur und Pussy gibt, steht Excalibur, und damit auch wir, doch auf der Seite, die GEGEN Pussy kämpft.

Das Kräfteverhältnis ist wieder etwas ungleich:
Pussy (+ Allys = 7 Gilden) vs 23 Gilden (incl. uns)
Trotzdem ist alles offen, denn natürlich hat Pussy ein paar ziemlich starke Gilden an der Seite, und im Gegenzug macht EliteExposure als Angreifer nicht mit.

War vorher mal beim Castle und hab mir die Gilden angesehen.
Unsere Feinde werden sein:
Pussy
XtremeXile
CzechWarriors
ForgottenFaith
Shinigami
PurePainCrew
PhantomLegion

Die ganzen Gilden auf unserer Seite hab ich mir jetzt nicht aufgeschrieben, waren jedenfalls einige dabei, wo ich noch nie von gehört habe ^^"
Mir fällt im Moment nur MeaCulpa als wirklich bekannte Gilde ein.
Naja, vielleicht werden wir durch die pure Quantität gewinnen :D :rolleyes:

Treffpunkt ist wie auch letztes Mal am Samstag um 13 Uhr bei den Skillmastern in Narootuh. Bitte so viele Members wie möglich erscheinen :D

Edit: Was zur Hölle hast du mit PPC zu tun, Chaoz? Bist du dort in der Gilde neuerdings? oO

Varuna
20.05.2005, 13:07
Excalibur
Ihr
Kaizen
MeaCulpa

und wenn Xca das Geld ausgeht

XMP
EE
und EEx

sind nochn paar mehr aber die fallen mir net ein und bin zu faul zum fragen -.-

edit:
Wieso fragst du rava?

Ravana
20.05.2005, 15:26
Excalibur
Ihr
Kaizen
MeaCulpa

und wenn Xca das Geld ausgeht

XMP
EE
und EEx
XMP ist auch so dabei wenn ich mich recht entsinne, als "Unterally" (so wie wir atm) von irgendner anderne Gilde, die ich grad vergessen habe ^^
Naja. Wenn man sich die Gegner so ansieht, glaub ich kaum, dass wir eine große Chance haben, auch wenn wir so viele werden.
Dann sollten wir nur unser bestes tun, dass der War nicht so ne Lachnummer wird, wie er es anscheinend letzte Woche war, wo nichts los war und die Angreifer plan- und lustlos rumgelaufen sind.


edit:
Wieso fragst du rava?
Weil es mich interessert ^^ Wär mir neu, dass du bei PPC bist ^^ Aber man kann ja nicht alles wissen -.-'

Varuna
20.05.2005, 16:43
Jo letzte Woche war langweilig -_- bissle rumgejoggt aufeinmal:

10 leute von Kaizen +freude pur+ einmal splashy ice und die waren weg -_-

Ehm naja ich behalte sowas eigentlich für mich >_> aber sagen wirs so:

Ich hab rege mit der PPC zu tun ;D

ArKa1n
20.05.2005, 19:47
denke dass Castle wird eh noch dieses Wochenende und vllt auch dannach noch in PW´s Händen bleiben da EE durch diesen netten Objects Trick etwas an Glaubwürdigkeit verloren hat oO


naja zu diesem objects trick ... EE ally war vieleicht die erste die es benutzt haben aber leute aus der pussy ally haben es auch geused nur bei denen isses ned groß an die glocke gehaengt worden und EE war halt zu der zeit grad eh der depp fuer alles wegen der tax ...

Varuna
20.05.2005, 20:08
Sry aber das klingt jetzt ,ächtig verdächtig oO Ihr wechselt frisch auf die andere Seite und zack wird über PW gelästert >_>"

Nen mir bitte einen CastleSiedge bei dem die komplette Gilde mit dem Bug in die Pyramide ist und die Flagge abgeballert hat. Na?^^ Hmmmmmmmmm vllt liegts daran das PW nicht sone feigen Tricks fürs CastleSiedge benutzt hat?

ArKa1n
20.05.2005, 20:42
evilb ? xtremexile is ne ally von pussy ... ich spreche ned von pussy ich spreche von der ally
und das war am vorletzten war ...
direkt von PW oder den anderen hab ich auch niemand gesehen aber hab ich ja auch ned behauptet ... ;)

naja is mir auch relativ wurst hoffe das die nächsten wars sauber sind egal auf welcher seite wir sind ...

Ravana
20.05.2005, 22:53
Sry aber das klingt jetzt ,ächtig verdächtig oO Ihr wechselt frisch auf die andere Seite und zack wird über PW gelästert >_>"
Erstens haben nicht WIR gewechselt, sondern Excalibur, und das afaik auch nur, weil Light sich komisch anstellt.

Dann - es liest sich so, als ob wir absolut Pussy-treu gewesen wären bisher. Das waren wir eigentlich nicht. Pussy ist toll, weil sie die Tax niedrig haben und weil die Members teilweise ganz nett sind, aber sonst auch nichts.
Wir haben mit Excalibur ne Ally und nicht mit Pussy, von daher kennen wir die gar net ^^
WIR sind atm eigentlich nur Söldner, die von Excalibur angeheuert wurden (der Lohn ist das Dabeisein ^^), und wir wollen das Beste geben, egal auf welcher Seite wir sind.
Eigentlich wäre es MIR lieber gewesen, wenn wir für Pussy verteidigen würden, wegen Low Taxes, und weil dort die besseren Gilden dabei sind und ein paar Kontakte nicht schaden können ^^

Andererseits hatten wir in der Vergangenheit leichte Probs mit Shinigami und teilweise auch FF, ein paar Leute von denen kann ich absolut nicht riechen, von daher ist es ok, wenn wir gegen die sind ^^

Ravana
28.05.2005, 01:16
Morgen (bzw heute) sind wir wieder mit Excalibur + Allies auf dem Castle Siege dabei - wenn es sich nicht wieder ändert, wie letztes Mal als Verteidiger.
Das ganze Allgemeien spare ich mir heute, inzwischen dürfte jeder mal dabei gewesen sein ^^ Bei Interesse kann man es aber nochmal in nem älteren Post (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=995231#post995231) von mir nachlesen, dürfte noch einigermaßen aktuell sein.

Bin eben wieder zum Castle gelatscht und hab mir die Liste angesehen.
Als Verteidiger sind eingetragen:

PussyWagon
Pharaohs
XtremeXile
ForgottenFaith
Shinigami
CzechLords
PhantomLegion
PurePainCrew

Vielleicht solltet ihr euch das aufschreiben, damit ihr morgen schnell sehen könnt, ob jemand Freund oder Feind ist (sollte es mit dem Rang "Defender" doch nicht klappen).
Diese Gilden dürft ihr also NICHT angreifen, wenn wir ebenfalls Verteidiger sind.
Kleiner Tipp: Legt euch nen Text von wegen "dont attack, we are DEFENDERS" oder so auf nen Shortcut, damit ihr, falls ihr von einem von denen versehentlich angegriffen werdet, ihm das schnell sagen könnt - hat mir letztes Mal ungemein geholfen.

Es gibt wieder sehr viel mehr Angreifer-Gilden, es sind aber keine echten Knaller eingetragen. EliteExposure und EE² sind NICHT eingetragen (letztes mal aber auch nicht, sind dann aber trotzdem angetanzt).
Als mehr oder weniger prominente/gefährliche Angreifer-Gilden hab ich mir aufgeschrieben:

1HQ
Kaizen
MeaCulpa

Die andere Liste ist aber weit wichtiger als diese hier ^^

Zuletzt noch:
Hört auf das, was IchHalt sagt und macht es auch (sofern es in irgendeiner Weise verständlich ist, hatte letztes Mal auch leichte Probleme mit Befehlen wie "come all back" (wohin?) oder "follow me" (wo ist er denn?)). Aber bitte verstoßt nicht mit Absicht gegen seine Befehle.
IchHalt ist ein netter, fairer Typ, und wir haben keinen Grund, ihm die Tour mit Absicht zu versauen.
Genauso sieht es mit Allies angreifen aus.
Wie letztes Mal könnte es evtl. zeitweise langweilig werden, weil keine Feinde durchkommen. Greift aber nicht aus Langeweile Leute aus Pussy-Allys an, die können das in den falschen Hals kriegen. Letztes Mal ist jemand von uns leicht abgedreht und hat nen Amoklauf versucht, sowas können wir nicht wirklich brauchen.
Wir wollen bestimmt nicht Pussy, FF und PPC zum Feind.
Also haltet euer Temperament ein bißchen im Zaun und bringt bitte auch keine Rebellenaktionen ^^
Wenn euch langweilig ist, duelliert euch oder rennt von mir aus irgendwohin, wo es evtl Feinde geben könnte.
Danke.

Varuna
28.05.2005, 10:06
also ich hab letztens noch mit n paar leuten von PW in teamspeak geredet und die meinten ihr habt euch letzten samstag gut gehalten. Von daher lass diesen post doch einfach^^ Solange ihr nicht die Tore downgehen lässt wirds schon passen. Wir sehen uns ja heute dann ^.^


Viel Glück und Spaß ^^

Ravana
02.06.2005, 01:37
Da letztes Mal die Beteiligung am War ziemlich schlecht war (gutes Wetter in Verbindung mit keinen Bock darauf, von den Allys gemetzelt zu werden, und vielleicht haben es auch viele ganz einfach nicht gewusst), sag ichs diesmal n bißchen früher.

Diese Woche mal wieder Allianz mit Excalibur, aber diesmal unabhängig von PussyWagon. Excalibur nimmt als eigenständige Gilde teil, ohne einer weiteren fremden Gilde zu helfen.
Das heißt, diesmal gibt es keine indirekten Allianzen wie bisher immer, und somit fällt auch das Problem weg, dass wir andauernd von Pussy-Allianzen angegriffen wurden.

Wer Lust hat, kann diesmal also hingehen und metzeln, wen und soviel er will.
Da ich sowieso nicht glaube, dass Excalibur große Chancen hat, die Flagge zu gewinnen (die KOnkurrenz ist ... mächtig :D), wird es vermutlich auch nicht so streng werden wie bisher. Ich nehme an, dass IchHalt selber weiß, dass wir die Pyramide vermutlich nicht mal betreten werden, und wird das ganze denk ich mal, auch eher als Spaß sehen - was soviel heißt, keine strikten Befehle mehr usw.
Aber das sind nur meine Vermutungen. Wenn IchHalt was befiehlt, sollten wir das trotzdem machen. Ob wir jetzt am Osteingang metzeln und gemetzelt werden oder am Nordeingang ist ziemlich egal, also können wir das auch da machen, wo IchHalt es gerne hätte ^^

Obwohl es diesmal keine Vereinbarungen über jemand helfen usw gibt, gehören theoretisch trotzdem die ganzen Angreifer zusammen, um die Verteidiger aus dem Castle rauszuschmeißen.
Jetzt zu sagen, dass ihr die anderen Angreifergilden, mit denen Excalibur KEINE Ally hat, verschonen sollt, ist ein bißchen übertrieben, dann hätten wir wieder eine indirekte Ally, von der wir getötet werden können (und werden).
Aber trotzdem solltet ihr, wenn ihr die Wahl habt, eher ein Pussy-Ally-Mitglied angreifen als ein Angreifergilden-Mitglied.

Dazu ein kleines Beispiel: letztes Mal waren wir ebenfalls als Angreifer eingetragen und haben aber mündlich verabredet, dass wir Pussy helfen. Davon wussten aber die anderen Angreifergilden nichts, und als ich 2x die gleiche von 1HQ erschossen hab, hat sie mich ZIEMLICH sauer anpmt und mir unschöne Worte gesagt, die in etwa darauf hinausliefen, dass es bescheuert ist, dass Offensive Offensive angreift.
Hab ihr das dann erklärt und sie war ruhig.
Wenn ihr also wild um euch schlagt, kann es passieren, dass ihr euch durch sowas Feinde fürs Leben macht, die es euch dann irgendwann mal durch Monster luren oder Assamaske heimzahlen ^^
Viele der Angreifer werden der Meinung sein, dass man alles, was rot ist, angreifen kann und soll, aber andere werden davon ausgehen, dass Offensive untereinander sich nicht angreift. Darum hier ein bißchen aufpassen ^^
Ansonsten macht was ihr wollt ^^

Ich hoffe, dass diesmal einige Leute mehr kommen werden als letzte Woche. Letzte Woche haben wir von Pussy Geld fürs "Helfen" bekommen, diese Woche bekommen wir nichts, also wäre es schön, wenn die 100k Anmeldegebühr sich auch lohnt, indem viele Leute kommen und mitmachen.

nudelsalat
02.06.2005, 06:18
das ist das beste system für guildwar, das wir bisher hatten. ^__^

Ravana
03.06.2005, 23:12
Ich melde mich zurück mit News von der morgigen Front ^^ Und die News sind wirklich brandheiß und spektakulär!
Zusammenfassung: 47 Gilden gegen Pussy (7), es wird eine apokalyptische Schlacht geben und ich schätze, dass Pussy rausfliegt - schnell noch alles Geld für Meds usw ausgeben. Die besten und bekanntesten Gilden werden morgen da sein ^^

Bin wie jeden Freitag abend zum Castle gelatscht und hab mir die Liste angesehen.
Hier die Defender (für uns die ganz Bösen):

Pussy
XtremeXile
FF
Shinigami
PhantomLegion
CzechLords
PPC


Und hier haben wir die bekanntesten Angreifer-Gilden (für uns nur die Bösen, nicht die ganz Bösen):

HALLofFAME
HolyWarrior
Pharaohs
Brigada
Paladin
BRC
ImOldSkoolz (ohne Ally^^)
OCCult
KalMisfits (unsere Lieblingsgilde mit Sanders, k4f und Gsnake)
BrothersInArms
Kaizen
BandOfBrothers
XMP
MeaCulpa
EliteExposure
FatalImpact (Nachfolgegilde von 1HQ, wie man munkelt)
EliteExistence
Hashishins
DivineSouls

EE macht also diesmal mit offiziell und es wird ein riesiges Gemetzel geben ^^

Zur Erinnerung: wir greifen diesmal auch an, befinden uns also unter den 47 Angreifer-Gilden ^^
Ich hoffe sehr, dass möglichst viele Leute kommen morgen, wird bestimmt nett ^^

Allerdings ist es auch abzusehen, dass wir alle ziemlich oft sterben, immerhin sind alle Roten unsere direkten oder indirekten Feinde, und die werden auch angreifen.

Ravana
04.06.2005, 12:20
Kleines, aber wichtiges Update:

Wer Lust hat, kann diesmal also hingehen und metzeln, wen und soviel er will.
Das stimmt nicht mehr. EliteExposure hat die Sache in die Hand genommen und will alle Angreifer vereinigen, mit einem gemeinsamen Taktikplan, gemeinsamen Rängen (atm ATTACKER) und allem drum und dran.
Das heißt, wir greifen NUR Pussy und Allies an, nicht die anderen ATTACKER (oder wie auch immer der gemeinsame Rang dann lauten wird). Bitte haltet euch dran - je mehr sich dran halten, desto weniger frustig wird es dann.
Also dann bis nachher ^^

Varuna
04.06.2005, 16:04
Yo war ein toller GuildWar dieses mal! Endlich mal action ^^ auch wenn ihr verloren habt..... MIT 47 GUILDEN GEGEN 7 GILDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sry ^^"

ehm ya war ganz nice. Auch wenn viele wieder den Bug benutzt haben.

nudelsalat
04.06.2005, 16:10
Du musst auch bedenken, dass die Verteidigerallianz einige große vorteile hat. Zum Beispiel muss sie nicht auf Freund oder Feind achten. Alles was angegriffen werden kann, ist Feind.
Wieauchimmer, der War war toll. ^^
Ich hoffe, dass nächstes mal wieder soviele Gilden beteiligt sind.
Lästig waren halt die Knights, die mit einem Schlag mal so nebenbei alle HP abgezogen haben...In meinem Fall 2070. o0'

Ravana
04.06.2005, 16:34
Ja, war echt toll diesmal :D
Anfänglich haben zwar mal wieder einige Dumme net kapiert, wen sie angreifen sollen und wen net ("schon komisch... der hat ja den gleichen Rang wie ich oO Egal, trotzdem isser rot *wumms*"), nach ner Weile ging das dann aber und es gab damit überhaupt keine Probs mehr.
Sonst wars wirklich mal ein geiler Krieg :D

Ravana
10.06.2005, 21:54
Mein dieswöchiger Kriegspost.

Dieses Mal KEINE Ally mit Excalibur - mit überhaupt keiner Gilde. Wir gehen diesmal nackig auf den Krieg ^^
Und zwar als Angreifer, um Pussy das Leben schwer zu machen. Das Verhältnis sieht diese Woche so aus: Pussy + Allys (7 Gilden gesamt) vs. Angreifer (50 Gilden).
Eigentlich sollte man meinen, dass sie 100%ig rausfliegen, aber dessen war ich mir auch letzte Woche fast sicher, und Pussy ist NICHT rausgflogen ^^

Defender:
PussyWagon
Shinigami
ForgottenFaith
XtremeXile
PurePainCrew
PhantomLegion
CzechLords

Hat sich also seit letzter Woche nichts getan.

Die mehr oder weniger prominenten Angreifer-Gilden:
HolyWarrior
Pharaohs
BloodRainClan
GerTigerKnight
DevilDogs (wie wir ohne Ally dabei)
WIR
Excalibur (Allys von denen zähl ich gleich nich auf)
BandOfBrothers
ImOldSkoolz
Paladin
OCCult
EliteExposure (diesmal OHNE EliteExistence, dafür MIT MeanPirates :eek: )
FatalImpact
DivineSouls
UlitmateUnity
Hashishins

Keine Ahnung, ob EE wie letztes Mal wieder alle Angreifer vereint oder nicht, aber wenn, poste ich das morgen hier noch, und ihr erfahrt es auch kurz vor dem Krieg noch.
WENN EE wieder alle vereinen will, dann heißt es, dass ihr NUR Pussy & Allys angreifen sollt.

Zu Excalibur:
LTlegion (neu dabei)
SharpShooters
Whitesharkz
OldMenClan (neu dabei)
Sakro
AnarchyT

Also dann mal sehen, wie es morgen läuft ^^ Hoffentlich wirds so gut wie letztes Mal :D

Ravana
17.06.2005, 23:52
Morgen wieder Krieg - hier die Stats dazu ^^
Wir sind Angreifer, ohne Ally und mal wieder nur zum Spaß dabei (und wegen dem Duelbug >_>), ihr könnt es also wie letzte Woche eher zum Kräftemessen und so nutzen.
Großartige Angriffstaktik haben wir nicht, jeder soll selber zusehen, wie er am besten klarkommt und wie er am besten möglichst viele Leute tötet :D
Kleiner Tipp: Sobald alle Tore down sind (oder auch schon davor) solltet ihr an der Statue im Castle speichern, dann spart ihr euch den langen Weg von der Stadt nach jedem Tod ^^
Hat es mir letztes Mal sehr viel angenehmer gemacht.
Die Statue steht, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, direkt über dem Nordtor.

Defender
PussyWagon
ForgottenFaith
ForsakenFaith (Ableger von FF, wer hätts gedacht ^^)
Shinigami
XtremeXile
CzechLords
PhantomLegion
PurePainCrew
Also wie jede Woche, nur diesmal mit FF² - soweit ich das mitgekriegt hab, sind in der Gilde ca 6 Highlevels aus FF, der Rest mehr oder weniger "junge" Spieler der Größenordnung 35-45 ^^ Aber ich weiß es nicht genau.

Bekannte Angreifer
BandOfBrothers (Zielobjekt #1! ^^)
BloodRainClan
Paladin
HALLofFAME
MeaCulpa
BrothersInArms
DevilDogs
ImOldSkoolz
EliteExposure
EliteExistence
DivineSouls
UltimateUnity
FataLimpact

Defender (8) - Attacker (42)

So, dann wünsche ich allen wieder einen schönen spannenden War morgen ^^
Für mich persönlich hoffe ich, dass ich nicht wieder so oft Zweihand-Schwert-Knights in die Arme laufe, die töten mich mit nur einer kleinen Schwertzuckung -.-

Ausserdem wäre es ein echter Coup, wenn Saph zufällig 3 Sek vor Schluss zur richtigen Zeit am richtigen Ort wäre und allen großen Gilden die Flagge wegschnappen würde :D
Aber das ist eigentlich nur Wunschdenken, sowas kann man nicht steuern oder sogar ernsthaft hoffen^^ Aber nett wärs ^^

Varuna
24.06.2005, 11:53
Auf Grund persönlicher Umstände bin ich dieses Wochenende Angreifer. Und damit es klappt will ich dass die meisten Gilden mit Plan handeln. Ich habe mich gestern schon auf dem Excalibur ts umgehört und die sind auch dafür. Da ihr ja auch attacker seid würde ich euch da ja dann gerne mit einbezihen (ihr seid ja sowieso mir Excalibur in ner ally o.O)

Ziele:

-Geimansamer Rang (Attacker, etc)
-Ausgeglichene Verteilung der Gilden auf die Gates
-Arschtritt für PW >_>

ehm ya ihr könnt ja dann was zu schreiben....

Saph
24.06.2005, 13:01
ihr seid ja sowieso mir Excalibur in ner ally o.O
Nein...

-Geimansamer Rang (Attacker, etc)
Wie immer.

-Ausgeglichene Verteilung der Gilden auf die Gates
Wie immer.

-Arschtritt für PW >_>
Bestimmt nicht.

Ravana
24.06.2005, 13:06
Auf Grund persönlicher Umstände bin ich dieses Wochenende Angreifer. Und damit es klappt will ich dass die meisten Gilden mit Plan handeln. Ich habe mich gestern schon auf dem Excalibur ts umgehört und die sind auch dafür. Da ihr ja auch attacker seid würde ich euch da ja dann gerne mit einbezihen (ihr seid ja sowieso mir Excalibur in ner ally o.O)
Seit wann redest du wieder mit Excalibur? ^^
Und nein, wir haben KEINE Ally mit Ex, schon seit mehreren Wochen nicht mehr, wir gehen derzeit immer allein und aus Spaß auf den War. Um Leute zu killen, und nicht um explizit Pussy rauszuschmeißen ^^
Daher, WENN du/ihr nen Plan macht und ne schöne Strategie entwerft, dann macht das mit ALLEN Angreifergilden und sorgt dafür, dass das auch an jedes kleine Gildenmitglied weitergegeben wird.

Ehrlich gesagt hab ich wenig Lust auf ne halbherzige Ally mit Excalibur und den anderen Angreifern, wenn nur die Hälfte Bescheid weiß und mitmacht.
Wie gesagt machen wir va wegen Fun mit, und den gibt es nicht, wenn man sich an zig Regeln halten muss und va. ständig von Leuten getötet wird, die einen eigentlich nicht töten sollten.
Komischerweise hatte ich bisher am wenigsten Probleme, von Angreifern attackiert zu werden, wenn wir OHNE irgendeine direkte/indirekte Ally auf dem War waren...
Von daher haben die letzten Wochen viel mehr Spaß gemacht als die Zeit davor ^^
Also wenn alle offiziell zusammenhalten sollen, dann muss das auch wirklich organisiert sein, mit Segen von "oben" (EliteExposure), sonst hab ich keinen Bock drauf - ich denk mal die anderen werden es auch so sehen.

Wie gesagt, gegen Pussy hab ich nichts, eigentlich ist es sogar recht gut, dass die das Castle haben wegen der niedrigen Tax ^^ Von daher hab ICH (ka, wies den anderen geht) keine persönlichen Beweggründe, die rauszukicken ^^
Hauptsache dabei sein, paar Leute töten, bisschen getötet werden, bisschen neue Waffen/Armor besichtigen, sehen, wer wie stark ist und so.
Aber WENN jemand wie vor ner Weile LivithiuM nen richtig guten Plan hat und das dann auch allen mitteilt, dann find ichs auch ok ^^

Wollte ich nur sagen.

BTW, wir sind diese Woche auch wieder dabei, falls das oben noch nicht durchgesickert ist >__>

Ravana
02.08.2005, 13:38
Mal wieder den alten Thread hochhol ^^

Was ich zu sagen hab, gehört eigentlich nicht in die Öffentlichkeit, sondern geht nur die Gilde was an, aber da jeder weiß, wie scheiße man im Kalchat was debattieren kann, mach ichs hier. Alle, die nicht in der Gilde sind, sollten sich also bitte raushalten, danke ^^

Joah, wie jeder weiß, ist Pussy & Ally ausm Castle raus und HoF & Ally hat jetzt die Flag. Kann uns ja im Prinzip egal sein, aber wir haben gestern gemerkt, dass nicht nur ich moralische Bedenken hab, am Samstag wie immer die Defender anzugreifen.
HALLofFAME-Ally, das heißt:
HALLofFAME
EliteExposure
ThePharaohs
Hashishins
MeaCulpa
BrothersInArms
DivineSouls

Nicht nur, dass zwei ex-Member von uns jetzt bei EE sind, mit denen wir keinen Streit haben - nein, irgendwie scheint uns allen diese Ally viel sympathischer zu sein als vorher Pussy. Liegt vermutlich ua. daran, dass Pussy so lange keine Exp verloren hat und va, dass sie deswegen so viele Members bekommen haben, die es eigentlich nicht verdient haben, in so ner ehemals guten Gilde zu sein.
Naja, Fakt ist jedenfalls, dass einige von uns wirklich keine Lust haben, neben Pussy & Co HoF anzugreifen.

Gestern abend haben wir gequatscht, was wir machen sollen... Da kam einiges zusammen, zB. einfach weiter Pussy&Ally anzugreifen und sonst niemand; oder alles angreifen was rot ist (also ausser unseren Gildenmebers ca 4k andere Spieler ^^); oder nur bestimmte andere Gilden, die wir nicht leiden können; oder jeder wie er will nur die angreifen, wo er grad Lust drauf hat; oder sogar mit HoF ne Scheinally eingehen (also mit Jessie reden und uns dann den Defender-Rang geben)...
Einer sagte sogar, dass er nicht mitmacht, wenn wir am Samstag den Attacker-Rang haben.
Oder wir einfach den Krieg nicht mitmachen und in der Zeit ne D2-Party machen.
---
Naja, nachdem ich ne Nacht drüber gepennt hab, bin ich dagegen, Kamikaze zu spielen und irgendeine/alle anderen Attacker-Gilden anzugreifen.
Damit machen wir uns einfach nicht beliebt - und mir gefällt auch der Gedanke nicht, dass das eigentlich Friendly Fire ist, jeder weiß, wie sehr es nervt, andauernd von hinten angegriffen zu werden, wo eigentlich nur "Freunde" sind.
Wir holen uns damit nen Ruf, dass wir ne unzuverlässige Idiotengilde sind - und ich hab immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass wir irgendwann selber mal ne größere Ally aufbauen. Mit dem Ruf einer Idiotengilde, die undisziplinert einfach alles angreift, wird das sicher nix.
Auch das mit dem Defender-Rang gefällt mir nicht, wir können uns alle noch ganz gut dran erinnern denk ich, als wir das gleiche mit Ex-Ally gemacht haben - wir wurden mehr von der Scheinally (Pussy als Defender) gekillt als von Attackern.

Den Krieg einfach ausfallen lassen ist imho auch keine Lösung, einige von uns sind schon sehr gerne dabei, und wer weiß, wie lange HoF das Castle hat, das wär nur eine Aufschiebung des Problems.

Joah, die Frage ist jetzt - was machen wir.
Meiner Meinung nach sollten wir alle EIN Ziel angreifen, also eine Ally, und nicht wahllos. Aber ich bin atm nur Ersatzleader und kann/will kein Machtwort sprechen ^^
Ist mir eigentlich wirklich zuwider, die HoF-Ally anzugreifen, die meisten Gilden sind mir sympathisch, ich kenn nette Leute da draus und überhaupt..
Meine Meinung ist aber trotzdem, dass wir nur Defender angreifen und keine Attacker.
Eventuell sehen wir das ganze zu ernst - der Krieg geht nur 2 Stunden am Samstag, die Erfahrung zeigt, dass es unter der Woche mit den Samstags-Feinden keine Probs gibt.
Jeder weiß hoffentlich, dass es nur Spaß ist und dass eben Attacker Defender angreifen.
Machen wir eben einen Bogen um die Leute/ganze Gilden, die uns sympathisch sind.

Wenn aber nur ich das so sehe, macht das keinen Sinn.
Also will ich eure Meinung hören - ich finde, wir sollten uns da auf einen Nenner einigen, sonst sind wir wirklich ne undisziplinierte Gilde..
---
Ein weiteres Problem wäre theoretisch, wenn Pussy (falls die überhaupt noch ne Größe sind im War, wegen Lightmyfire gehackt usw) alle Attacker-Gilden vereinigen will und sozusagen nen Masterplan hat, um HoF wieder rauszuschmeißen.
ICH habe eigentlich keine Lust MIT Pussy gegen irgendwen zu kämpfen, damit Pussy wieder reinkommt, und schon gar nicht gegen HoF.
Andererseits ist es immer toll, wenn viele Gilden sich wirklich vereinen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Naja, das ist nur Theorie, vielleicht kommt sowas ja gar nicht. Aber falls doch, würde ich gerne vorher eure Meinung dazu wissen.

Prachtstute
02.08.2005, 17:16
So hab mir das auch durch den Kopf gehn lassen... Find zwar D2 immernoch toll aber Rava hast recht - das können wir immer machen.

Meiner Ansicht nach sollten wir bis zum Einstürzen der Wälle ganz einfach als Attacker fungieren, wir sind und bleiben erstmal Attacker weil wir nicht in der deffally sind...

An der Pyra denke ich aber sollten wir klar unsere Linie beibehalten und ausnahmslos PPC und Pussy angreifen. Es gibt realistisch gesehn bei dem Kampf um die Flagge keine 2 Gruppen sondern viele mehr... also kann uns niemand für idioten halten wenn wir Pussy angreifen um zu verhindern, dass sie die Flagge bekommen. Immerhin gibts für das Casle Geld und das möchte wir Pussy und Co so lange wie möglich vorenthalten, den unseren Sympathieträgern gönnen wir ja das Geld - bis wir soweit sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

Weiß nicht ob alle meiner Logik folgen können aber dafür ist das ja auch nen Forum wo wir diskutieren können :D

Gruß Stute

KwB.Devil
02.08.2005, 17:43
wenn Pussy (falls die überhaupt noch ne Größe sind im War, wegen Lightmyfire gehackt usw)
Ja das steht noch in den Sternen ... wir haben sehr große verluste einstecken müssen ...
mehrere spieler sind, als es hiess das pw aufgelöst wird, aus der guild gegangen ...
darunter unsere 2 besten spieler ( haltmichfest/ blitzteufel beide lvl 57 )
wie holen jetzt die anderen leute wieder in die guild ...
natürlich steht noch nich ganz genau fest was light jetzt macht ( sein char is ja clean ) wir sammeln jetzt archer stuff um ihn wieder zum kämpfen zu ermuntern :)
aber man kann ja nich nur PW sagen da wir ja noch FF ... FF2 undso in der ally haben ...
jeder weiss das allein FF PW abmetzeln kann ... ^_^ naya mal sehn was kommt

one-cool
02.08.2005, 17:52
Is Saph am Samstag schon wieder da?

Ravana
02.08.2005, 18:48
Is Saph am Samstag schon wieder da?
Nein, er kommt erst in 2 Wochen ca wieder.

Daher, und weil ich nicht vorhab, während dem War Saph zu spielen, können wir eh nen Sturm auf die Flagge vergessen ^^
Von daher ist Stutes Idee, zu versuchen zu VERHINDERN, dass Pussy & Co an die Flagge kommt, gar nicht so schlecht, wir haben ja sonst kein anderes Ziel ^^
Naja, für Außenstehende wird das dann trotzdem so aussehen, als ob wir wahllos andere Attacker angreifen, und grad auf so nen Ruf bin ich nicht wirklich scharf.

Außerdem haben wir ja überraschender/ausnahmsweise jetzt doch ne Ally ^^ Ne Lvl 3-Gilde mit dem Namen MembeRofDeath.
Die sind wohl zum ersten Mal dabei, und wir sollten ihnen schon vorgeben, was sie zu tun haben bzw wen sie angreifen sollen.
Keine Ahnung, ob die Lust haben, sozusagen mit gegen den Strom zu schwimmen und bei der Pyramide andere Attacker anzugreifen.
Ok, es kommt nicht drauf an, wo sie drauf Lust haben, aber vorbildlich ist das Verhalten nicht grad...
Wenn wir vorher bekannt machen würden, dass wir Pussy angreifen wollen, sobald die Tore gefallen sind, wärs was anderes, weil wir dann nicht so aus dem Hinterhalt angreifen ^^ Hab eben irgendwie ein Problem damit, Leute anzugreifen, die denken, dass sie vor uns sicher sind ~~
Wieder andererseits würde das etwas auffallen, wenn ne kleine Gilde mit ner kleinen Allianzgilde bekannt macht, dass sie statt Defendern lieber nur die andere große Allianz angreift. Die würden sich vielleicht fragen, was genau wir gegen sie haben und sich denken "ok, wnen sie Krieg wollen, können sie Krieg kriegen" und uns auch außerhalb vom War Ärger machen - ok, das ist eigentlich eher die Spezialität von 13E7 & Co, nicht von Pussy + Ally, aber trotzdem.

Ach, es ist ne schwierige Sache ^^
ABER, wie Stute so schön sagte, das hier ist ein Forum, da kann man drüber diskutieren, und wir haben ja noch genug Zeit, ein gutes Ziel zu finden ^^

MauLing
02.08.2005, 21:49
ich bin dafuer, das wir aufpassen, dass die archer neben der pyramiede, die mit focous direkt auf die flaggen schiessen koennen, dies nit tun, da ich es eigentlich nit dolle finde, wenn die defender so hintergangen werden....
na ja die idee, dass wir normal als als attacker spielen, bis die tore down sind, find ich gut, ich hab eh noch nen paar öffende rechungen bei attackern, die mich letzden war gekillt haben, die werde ich mal begleichen. ich weis nit was ihr macht, ich spiele den kommenden war mal nen bisschen agerssiever, d.h. jeden der mich angreift, wir gegrillt ( vorraussetztung ich bin entlich mal 45 >.<) na ja ich hoffe ich muss nit asmo und co angreiffen, das währe bloed, und will ich auch nit, oder besser ich hoffe das asmo und co mich nit angreifen ^^

one-cool
03.08.2005, 17:52
Ich wäre dafür, dass Rav Saphs Acc nimmt.
Hey, so sieht es immerhin noch so aus, als ob wir die Flagge erobern könnten.

Prachtstute
03.08.2005, 22:32
Wenn Du von deinem vielen Geons Saph für den War nen 2h besorgst macht rava das bestimmt gern....

Myrddine
06.08.2005, 11:15
Finde die Situation, gelinde gesagt, blöde....

Da attacken wir seid Urzeiten die olle Pussy, jetzt sind sie wech und wir sollen nu mit ihnen zusammen angreifen... :\

Wie gerne wäre ich Defender gewesen, aber nein, keine Chance...

Also wie immer: reinlaufen, ne Knight treffen der mich stunnt und mit einem Schlag aus dem Weg räumt...

Und auch wie immer: Ich will zur Fahne, also ist mein Ziel.......die Fahne ^^

Heute holen wir mit unser Ally das Castle: Brennt, plündert und mordet !!! :D

In diesem Sinne:

Magie zu Ehren
Myrd ^^

MauLing
06.08.2005, 11:35
xD ja ne is klar^^
ich mach es wie die vielen kights mit 2h, einfach ne schwache mage suchen, rushen(stun), crital powerful upperward slash, und tot....
d.h. is mir egal wer mir vor die flinte rennt

one-cool
06.08.2005, 13:32
finde erstmal nen schwachen Mage... xD.
Also fuer mich, wann geht es los?

Drakon
06.08.2005, 16:33
Most boring war ever.

Ravana
06.08.2005, 16:54
Most boring war ever.
Gegenteilige Meinung.

Nun ja, obwohl die Aussichten denkbar schlecht waren und sogar vermutet wurde, dass nicht mal ein Tor fällt, weil Pussyally nicht mitmacht und die Hälfte der Attacker auf Defenderseite waren, war der Krieg doch gar nicht schlecht.
Sehr fair, dass die Gilden, die für HoF waren, alle DEFENDER als Rang hatten, so dass man sie erkennen konnte... Bei ein paar Gilden bin ich nicht sicher, ob sie auch Defender waren aber ATTACKER als Rang hatten oder obs nur einzelne schwarze Schafe waren, die Attacker angegriffen haben.

Dieser Krieg war anders als alle anderen... War nicht ein mal oben bei den inneren Toren, sondern ausschließlich unten beim Haupttor, wo sich heute (glaub ich) das Hauptgeschehen abgespielt hat..
Sehr schöne Einzelgefechte, schöne Fronten - joah, das war gut ^^
Die erste Stunde ca gab es dort wirklich ne richtige Front, auf einer Seite Attacker, auf der anderen Seite Defender, das hat richtig Spass gemacht ^^
Mit Kalkal wars komisch, der hat mich ca 5x gnadenlos mit einem oder 2 Schlägen hingerichtet, dafür aber auch ca 2x, wo ich mindestens 5 Stagger auf ihn schießen konnte und er kaum/keinen Damage gemacht hat, obwohl er auf mich eingeprügelt hat ^^

Nach der erste Stunde ging der Kampf um die Statue über dem Haupttor los.. Dort revivten auch einige Defender, und andere kamen von unten hoch, um dort alle Attacker schon beim Spawnen zu killen. War am Anfang ziemlich nervig, weil im ganzen Splashy-Radius nur Tote lagen und alle überlebenden davon, die genug HP hatten zum rauskommen, von irgendwelchen 2h-Knights gekillt wurden...
Hab dann die ganze letzte Stunde das Tor oben kaum noch verlassen und nur an der Statue rumgewurschtelt, also versucht die Splashy/Fireblow-Mages zu orten und zu killen und den Weg die Treppe runter wieder frei zu machen.
Weil ich auch immer dort gespawnt bin, war das wirklich viel Kampf und wenig Rumrennen ^^
Die hatten sich teilweise auch schön taktisch aufgestellt - Archer ganz aussen am Rand, Eingang von Knights verstopft, die Mages innen mit Splasy/Fireblow, da hats richtig Spaß gemacht, zu überlegen, welches Ziel man zuerst erledigt und sich nen Ort zu suchen, von dem aus man das gefahrlos machen konnte :D
Va die letzten 10 Min aber hat ne Mage von Whitesharkz, die definitiv Attacker war (Ex-Ally, und dass die auf Angreiferseite sind, ist bekannt), die ganze Zeit dort Splashy gemacht, ich hab sie zigmal gekillt, aber sie hat beim Revive gleich wieder angefangen -.-
Und das an der Statue, wo va Attacker spawnen, wirklich toll :A

Dass es für Defender, die sich va um die Pyramide aufgehalten haben, langweilig war, kann ich schon verstehen ^^
Und obwohl es keine Chance darauf gab, dass irgendein Attacker gewinnen kann, war es trotzdem ziemlich toll..
Gab auf jeden Fall schon viel nervigere Wars.

Dass das Haupttor gefallen ist (ka, wieviele noch, Spiel nicht abgestürzt ^^), hat mich aber schon gewundert, eigentlich hätten sie das doch locker verteidigen können, nehm ich an. Naja, zum Glück isses gefallen, sonst hätt ich nach ner Weile keinen Bock mehr gehabt, andauernd von Narootuh wieder herzulatschen ^^

MauLing
06.08.2005, 22:59
Most boring war ever.

Der war war eigentlich ganz gut, wie rava schon schreibt, aber die stelle mit dem splshy mages, fand ich nit so doll, obwohl ich zimlich gut ausgestatete mage bin und viel resistens habe, haben die mich oft gekillt...
und die ganzen g50 leute (Kalkal, Xca) haben mich auch genervt, da sie echt fuer mich unbesiegbar sind, ud ich eigentlkich nur weg laufen kann, selbt wenn sich rava, nudel, myrd, sahiko und ich mich auch Kalkal stürtzden, stand am ende nur noch Kalkal.
aber das mit den gekaufetn def. braucht HoF nit, aber ist verständlich, erster war als verteidiger usw....
und das pussy die anmeldung vergessen hat, find ich ne lachnummer xD.

Mein Ergebniss:
Ein fairer war, mit ausnahmen, der fuer mich ein bisschen interessanter geworden ist..... ( grand stick) freu mich schon auf den nächsten : - )

one-cool
07.08.2005, 12:10
Hat Spass gemacht, und das sagt ein low level Typ wie ich :).

nur die Attacker, die attacker gekillt haben, waren deppen.

MauLing
07.08.2005, 12:36
nur die Attacker, die attacker gekillt haben, waren deppen.

das ist immer so, nen paar schwarze schafe gibt es immer

Freakman
13.08.2005, 16:08
übelst cool der war hat echt mal bock gemacht ^^ am ende war es auch cool alle respawn in narootuh ^^

http://www.directupload.net/images/050813/temp/74ZQWc2R.jpg (http://www.directupload.net/show/d/423/74ZQWc2R.jpg)

Ravana
13.08.2005, 16:44
Joah, war ziemlich gut heute ^^
Ich weiss zwar nicht mal, wer gewonnen hat wegen Koreaumstellung, aber war echt toll heute ^^
Wir werden langsam besser :D
So gut wie heute haben wir bisher noch nie zusammengespielt im War, glaub ich.
Großes Lob an alle, habt ihr toll gemacht ^^
Haben denen teilweise richtig schön eingeheizt :D

Btw, damit ich nicht jede Woche immer den Neuen erklären muss, wies geht, werd ich mal den ersten Beitrag editieren und da nen allgemeinen War-Guide reinschreiben.
Nachher, wenn ich Zeit hab ^^

dadie
13.08.2005, 17:01
nur so "HALLofFame" hat gewonnen wie man auf http://kalonline.com/ nachlesen kann :)

Ich glaube die Funktion ist neu dort und ich finde sie toll :) wenn es jetzt noch ne Castle History gibt schreibe ich einen Dankes brief :)

Und was ich vom War gehört habe war auch nicht ohne trotz der Schwarzen schaffe in den Attacker reien soll der War um einiges knapper für HoF gewessen sein.