PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob-Fragen

Sirikus
28.04.2005, 21:07
Also ich werde mir WoW morgen holen! Und da stelle ich jetzt schonmal einige Fragen, die ich eigentlich schon beantwortet haben möchte bevor ich anfange!
Also erstma ist das mein erstes MMORPG (oder wie das heißt) und sonst hab ich auch noch nie ein online-game gespielt! Also es gibt ja immer einen kostenlosen Monat! Ist der dann 30 Tage lang oder nur bis zum Ende des Monat? Denn nicht, dass ich morgen einfach anfange und dann nur bis samstag kostenlos spielen kann, dass fänd ich nämlich nicht so doll!^^
So dann habe ich gehört, von verschiedenen serverarten PvP und PvE, wo ist der Unterschied und welcher ist besser?
Wenn ich mit jemandem zusammenspielen will , da mein Freund das am Montag kriegt, muss ich da irgendwas beachten um mit ihm spielen zu können?
Und dann noch was zur Zahlung: Ich habe die ganzen Karten bzw. meine Eltern nicht womit man bezahlen kann! Gibts da noch ein anderes Verfahren?

So öhöm... *pfeif* !

Lucif3r2k
28.04.2005, 21:10
Kannst mir Gamecard bezahlen. Gibts in jedem Fachhandel.ELV geht auch. Oder über die Telekom per Telefonrechnung. PVP ist imo besser, bietet alles was PVE hat und man kann gegnerische Spieler verkloppen. Sonst gibts keine Unterschiede

Der Testmonat gilt 30 Tage

Sirikus
28.04.2005, 21:16
ELV geht auch.

was ist das schon wieder und wie geht das?

Der Testmonat gilt 30 Tage
Aha und wenn ich bezahle gilt das auch immer für 30 Tage?

Danke natürlich !

Lucif3r2k
28.04.2005, 21:21
Gamecard-----> sind 60 Tage drauf
ELV aka Elektronisches Lastschrift Verfahren--------> Blizzard buchts von deinem Konto ab

Also: Bei der Telefonrechnungsbezahlmöglichkeit (ein exzellentes Wort für Hangman btw :D ) kannst du Abos wählen: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, je mehr du nimmst desto billiger wirds. Bei den Gamecards wie gesagt immer 60 Tage. Mit dem Rest kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaube da gibts nur monatliche Abos.

Danke natürlich

Kein Problem ^_^

Boo2k
28.04.2005, 23:04
Kannst mir Gamecard bezahlen. Gibts in jedem Fachhandel.ELV geht auch. Oder über die Telekom per Telefonrechnung. PVP ist imo besser, bietet alles was PVE hat und man kann gegnerische Spieler verkloppen. Sonst gibts keine Unterschiede

die sache PvP oder PvE musst du für dich selbst entscheiden. Lucifers erklärung ist ein wenig dämlich da sie einfach nur aussagt was er selbst spielt ;)
Der Unterschied ist der, das dich auf dem pvp server immer andere spieler (wenn du allianz bist hordler und umgekehrt) angreifen können und wenn sie ~auf deinem lvl sind auch noch punkte dafür kriegen. also kannst du damit rechnen das es, wenn sich allianz und horde auf ungefähr dem selben lvl begegnen es IMMER zum krieg kommt. und das ist jetzt egal, ob du grad am questen bist oder sonstigen. also wenn du es lieber ruhiger magst und nicht ständig auf deine eigene haut aufpassen möchtest mach lieber pve.

bei pve kannst du selbst einstellen ob und wann du für den gegnerischen spieler angreifbar bist.

theoretisch kommst du auf beiden arten auf deine kosten, krieg gibts mitlerweile täglich, vorallem abends. dann bashen sich ~50-100 spieler beider fraktionen auf offenem feld. egal ob pvp oder pve server :)

ich glaub viele pvp´ler wissen garnicht das dem so ist und glauben das pve´ler garnicht krieg führen... naja ich war einen abend beim krieg dabei und hab ~600 kills...

desweiteren solltest du noch achten das du und dein kumpel auf den selben server kommt ;)

Lucif3r2k
29.04.2005, 14:14
Lucifers erklärung ist ein wenig dämlich

fu ;)

Wenn du auf nem PvP Server Spieler höheren Levels begegnest heißt das nicht zwangsläufig das du getötet wirst. Viele Spieler haben auch eine Art Ehre ^^. Natürlich kommt es zum Kampf, wenn zwei gleichstarke Feinde aufeinander treffen. Ich weiß nicht ob dir das entfallen ist aber das ist nunmal der Sinn der PvP Server. Ich will PvE Server auch gar nicht schlechtreden, aber es sieht einfach dumm aus wenn Horldler und Allies schiedlich friedlich nebeneinander herlaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif . Es kommt natürlich auch darauf an wie wichtig dir das Ehrensystem ist. Raids kannst du natürlich auch auf PvE Servern veranstalten, allerdings ists schon schwieriger mal eben ein paar Punkte zu verdienen. Das ist auf PvP Servern anders.

mfg Lucif3r2k

Sirikus
29.04.2005, 16:41
jo danke! Ich hab mir das Spiel geholt und lade mir gerade den Patch runter! Mit dem Zahlen, dass geht doch, da mein Vater doch ne VISA-Card hat, aber es schlicht und einfach vergessen hat :D !
Naja ich werde aber erst Montag anfangen, da ich morgen und übermorgen gar nicht zocken kann (konfirmation und vorbereitungszeugs!)! Muhaha denn 2 umsonst Tage will ich nicht verschwänden und außerdem habe ich nächste woche nur einen Tag schule *freu* und dann wird erstma gezockt!
Naja und dann noch ne Frage: Kann mein Bruder mit dem gleichen account auf nem anderen server spielen so wie bei Counter Strike oder ist das bei WoW anders?

Boo2k
29.04.2005, 18:23
allerdings ists schon schwieriger mal eben ein paar Punkte zu verdienen. Das ist auf PvP Servern anders.

and that´s where you´re wrong...

Kann mein Bruder mit dem gleichen account auf nem anderen server spielen so wie bei Counter Strike oder ist das bei WoW anders?

ka wie das bei cs ist aber du kannst dir auf verschiedneen servern chars erstellen, kannst aber immer nur 1 zur zeit spielen. also gleichzeitig kann man sich nicht mit 1 acc anmelden.

Sirikus
29.04.2005, 19:44
ka wie das bei cs ist aber du kannst dir auf verschiedneen servern chars erstellen, kannst aber immer nur 1 zur zeit spielen. also gleichzeitig kann man sich nicht mit 1 acc anmelden.

Ne bei cs kannste mit einem account gleichzeitig auf verschiedene server gehen, deshalb hat einer bei uns in der Klasse nen account und so etwa 10 weitere Leute, zoggen auf seinem account! Jaja wir aus Dortmund wieder (wohne ich zwar nicht, aber wer kennt schon Kamen^^)!

Naja mein Freund und ich Fangen am Montag an zu zoggen, wie gesagt! Kann man sehen ob ein server eher leer oder eher voll ist? Denn ein leerer wer schon irgednwie geil!^^

rgb
29.04.2005, 19:54
Wegen der PVP Sache sei noch erwähnt, dass es nur in umkämpften Gebieten zu Streitigkeiten der beiden Parteien kommen kann(!), muss aber nicht. Ich komme da eigentlich ganz gut klar und man kann weiterhin in einer Gruppe rumlaufen, dann ist man sicherer und die quests lassen sich teilweise auch einfacher erledigen.
Aber bis level 20 ca. brauchst du dir noch garkeine Sorgen machen, weil man da meistens im eigenen Gebiet questet. Und wenn du z.b. Allianz zockst und im Allianzgebiet bist, können dich die Hordler nicht angreifen, außer, wenn du sie angreifst.
Das selbe gilt natürlich auch für Hordler, die sind auch im Hordengebiet sicher:).

PVP Rockt:D.

Boo2k
30.04.2005, 04:29
Das selbe gilt natürlich auch für Hordler, die sind auch im Hordengebiet sicher

du willst mir sagendas man in den Barrens oder in Durottar sicher ist? O_o meintest du NACHDEM oder BEVOR der patch mit der einführung der ehrepunkte eingeführt wurde und alle nurnoch am zergen und raiden sind? :P

[KC]Cunner
30.04.2005, 09:22
fu CS-Kiddies.

Ich würde auf Gilneas gehen ^^ :D.

Zu der Sache mit deinem Kumpel:
ihr müsst nur auf den gleichen Server gehen. Ein Wechsel ist danach (mit extrem winzigen Ausnahmen) nicht mehr möglich.

Sirikus
30.04.2005, 10:30
Cunner']

Ich würde auf Gilneas gehen ^^ :D.

Mal schauen...

fu CS-Kiddies

Doof nur, dass dann wenn Schule aus ist, erst mal gar nichts geht, bis die Mütter dafür sorgen, dass die Kiddies ihre Hausaufgaben machen

Glaubst du tatsächlich wir machen unsere Hausaufgaben?
Naja außerdem sind wir auch nur kleine Menschen, die auch was anderes spielen als nur Counter Strike! Ich selber spiel mehr Rpg´s als Cs! Rate mal warum ich hier im Rin..Din..äh watt auch immer bin! Naja immer dies fuc*ing (boah zu geil zensiert) vorurteile!

Ich bedanke mich bei allen Leuten die mir geholfen haben!

[KC]Cunner
01.05.2005, 10:00
ich liebe Vorurteile, weil sie leider allzuoft bewahrheitet werden.
Niemand denkt sich Vorurteile aus, sie haben alle eine Begründung.
Ich habe auch mal CS gespielt. Dennoch muss man das alles auch zynisch sehen können. Niemand ist deshalb ein schlechterer Mensch - höchstens ein schlechterer Mtspieler.

n3x
01.05.2005, 12:53
[...] Ich selber spiel mehr Rpg´s als Cs! [...]

Dann geh doch auf einen RPS Realm :rolleyes:
Dort musst du RP machen, soll heißen dich wie damals verhalten, sprechen usw. Das System ist allerdings das selbe wie auf einem PvE Realm. Trotzdem kannst du dich natürlich mit der jeweils anderen Fraktion in umkämpften Gebieten kloppen, oder Duelle machen. Ich selber spiele auf "Der Rat von Dalaran".

Sirikus
02.05.2005, 19:11
so hab jetzt angefangen, als nachtelf jäger, aber nun komm ich nicht mehr auf meinen server, bei mir werden komischer weise nur 2 deutsche server angezeig! Was ist da los?

Wischmop
02.05.2005, 19:27
Für sowas in der Regel http://forums-de.wow-europe.com/board.aspx?fn=wow-general-de aufsuchen.
Aber da das Forum grad irgendwie auch nicht erreichbar ist: Server wurden runtergefahren, weil irgendwas mit der Kühlung nicht stimmte.

PS: Wenn die Server nicht gehen, dann wuseln sich die Kiddies zu Tausenden im Forum. ;) Nur zum Kugeln. :D Die regen sich dann zuhauf auf, dass sie grad nicht spielen können und so weiter. Und dass sie vorher 20 Stunden gedaddelt haben, is nicht wichtig. ^^ JETZT gehts nicht, also ist alles scheiße.

[KC]Cunner
02.05.2005, 21:41
Ohne Wartungsarbeiten würden viele Menschen weder einkaufen noch putzen ;)

Ich mache da immer meine Übungen. Ätzend ists nur, wenn so am Samstag nachmittag nicht geht.

dadie
27.08.2005, 10:33
Fragen von einem evtl. WoWer :

1,Kann man die Steuerung auf H&S umstellen ?
2,Wie ist das max lvl?
3,Ist der PvP gut ?
4,Welcher Server ist der besste German PvP ?
5,Was ist besse wenn man Tanken will Human oder orc etz. ?
6,Beim Kauf bekommt man da einen Gratismonat oder muss ich direkt mir ne Playcard kaufen ?
7,Wie ist das ITEm System , haben gute Armor lvl begrenzung oder kann ich mit lvl1 schon mit Ultra sachen rumlaufen ?
8,Kann man die Grafik so umstellen das es nett so knallbunt aussiht bzw. das etwas Düsterer machen ?

Laguna the Immortal
27.08.2005, 10:44
Fragen von einem evtl. WoWer :

1,Kann man die Steuerung auf H&S umstellen ?
2,Wie ist das max lvl?
3,Ist der PvP gut ?
4,Welcher Server ist der besste German PvP ?
5,Was ist besse wenn man Tanken will Human oder orc etz. ?
6,Beim Kauf bekommt man da einen Gratismonat oder muss ich direkt mir ne Playcard kaufen ?
7,Wie ist das ITEm System , haben gute Armor lvl begrenzung oder kann ich mit lvl1 schon mit Ultra sachen rumlaufen ?
8,Kann man die Grafik so umstellen das es nett so knallbunt aussiht bzw. das etwas Düsterer machen ?

ich geb mir mal mühe das meiste zu beantworten ^^

1. h&s? *g* also man kann entweder a la gothic spielen und den char selbst steuern oder auch wie in diablo mit mausklick gegner und zielorte anvisieren...
2. 60
3. PvP ist für mich das einzig wahre ;>
4. schwer zu sagen, für mich kil`jaeden (mein heimatserver), anteil an horde und ally spielern ist ziemlich ausgeglichen
5. eigentlich egal die unterschiede sind absolut minimal
6. man bekommt einen gratismonat
7. natürlich gibts eine lvl begrenzung die auch imo gut gewählt ist, läuft alles optimal ab kann man nicht meckern
8. du kannst die helligkeit runtersetzen das macht es schon düsterer ^^ ansonsten ists sehr von der region abhängig! es gibt auch länder die extrem finster aussehen und bedrohlich, zB Silithus, Die verwüsteten lande, die brennende steppe, die sengende schlucht, duskwood, felwood, desolace

Aie
27.08.2005, 10:51
ich geb mir mal mühe das meiste zu beantworten ^^

4. schwer zu sagen, für mich kil`jaeden (mein heimatserver), anteil an horde und ally spielern ist ziemlich ausgeglichen

Öhm 70 zu 30 isses, so kommts mir jedenfalls vor.

dadie
27.08.2005, 10:58
danke und auch sry ich muss nochmal nerven ahbe die nr.9 vergessen ^^,

undzwar gibt es eine Möglichkeit des Testens ohne zu kaufen ?

Bei Everquest 2 ging es ja auch :) also das ich mir ne Demo sauge und ne forläufige ID kriege für 1 Tag oder so.Ist sowas möglich ? oder bin ich gewzungen zu kaufen um zu sehn ob es was ist ?

Laguna the Immortal
27.08.2005, 11:15
Öhm 70 zu 30 isses, so kommts mir jedenfalls vor.

also laut den offiziellen wow serverstats ist das verhältnis ca 60:40 ;)

@dadie: es gibt ne 10 tage testversion, angeblich liegt käufern des spiels ein code dafür bei, ist bei mir jedoch nicht der fall mich haben auch schon welche gefragt...kA wie man da dran kommt, kann vllt jmd anders mehr zu sagen aber eine solche möglichkeit existiert.

achja und kauf es (!), du wirst nicht mehr davon loskommen :)

Liferipper
27.08.2005, 16:25
@dadie: es gibt ne 10 tage testversion, angeblich liegt käufern des spiels ein code dafür bei, ist bei mir jedoch nicht der fall mich haben auch schon welche gefragt...kA wie man da dran kommt, kann vllt jmd anders mehr zu sagen aber eine solche möglichkeit existiert.

War der 10 Tage-Gästepass nicht nur bei der Limited Edition dabei? Außerdem meine ich mich dunkel daran zu erinnern, dass dazu kürzlich was auf der deutschen Webseite von WoW stand... müsstest mal nachsehen.
Und noch was zu PvP: Demnächst kommen die Rollenspiel-PvP-Server. Keine Ahnung, ob dich das interessiert, aber vielleicht...

Lucif3r2k
27.08.2005, 16:49
Die Gästepässe sind jetzt auch in der Standardversion dabei. Die Funktionen sind dabei aber stark eingeschränkt, z.B. kann man den Chat nicht benutzen und maximal bis Level 20 spielen.

dadie
27.08.2005, 17:34
Die Gästepässe sind jetzt auch in der Standardversion dabei. Die Funktionen sind dabei aber stark eingeschränkt, z.B. kann man den Chat nicht benutzen und maximal bis Level 20 spielen.

Es geht ehr darum das ich

A,Das Spiel system testen kann
B,Looken kann ob mein PC es überhaupt schafft (ist bei MMORPGs leider nicht standart das es funtz [an Everquest 2 eriner -.-''])
C,Bischen Game Play schnuppern wie das Questen und lvln aussiht.

Golden Chocobo
01.09.2005, 09:27
Wenn du es testen willst, hast du ja den Guestpass, der ist wie gesagt bei der StandardVersion eingeschränkt. Dennoch musst du dir das Spiel zulegen, aber wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja verkaufen.
Außerdem hast du eh einen Monat frei zum testen, da kannst du schon einige probieren und einstellen.

Ansonsten kannst du einen Freund mal fragen ob der das Spiel hat, es auf deinem Rechner installiert und du mal mit ihm spielen kannst. So kannst du auch testen auch bei mehr Effekten gleich.

nudelsalat
02.09.2005, 02:28
Auf dem Weg nach Booty Bay wurde ich letztens kurz davor von einem Wolf getötet...mit dem Namen Onyxia. Was hats mit dem auf sich? Ich dachte, Onyxia wäre ein Drache, wieso bin ich dann auf einen Wolf mit dem Namen gestossen? Und ist es normal, dass der Wolf 5 mal so schnell rennen kann wie Spieler? o0'

dread
02.09.2005, 05:13
Hunter Pet mit Namen Onyxia, Ability Sprinten und noch ein paar Schüße vom weitentfernten Jäger - Dead.

Ikea Boy
02.09.2005, 20:16
Hi, hab auch ein paar noob-fragen.

Wenn ich mir ne Gamecard kaufen, geht die nach tagen oder nach der zeit die ich online bin

Und kann ich mehere Charaktere bzw. Account haben und wenn ja wie hoch ist der Preisaufschlag pro Charakter???

Liferipper
02.09.2005, 21:05
Wenn ich mir ne Gamecard kaufen, geht die nach tagen oder nach der zeit die ich online bin

Geht nach Tagen.

Und kann ich mehere Charaktere bzw. Account haben und wenn ja wie hoch ist der Preisaufschlag pro Charakter???

Charaktere kannst du soviele haben, wie du willst, ohne dass es etwas kostet.
Für jeden zusätzlichen Account musst du den vollen Preis zahlen (auch wenn ich nicht wüsste, was man mit mehreren will).

Ikea Boy
03.09.2005, 19:07
Charaktere kannst du soviele haben, wie du willst, ohne dass es etwas kostet.

Jo, meine Bruder will das Game auch an dem Computer spielen, also wäre as möglich das er einen Charakter hat und ich?

Taro Misaki
03.09.2005, 21:49
Original von Ikea Boy

Jo, meine Bruder will das Game auch an dem Computer spielen, also wäre as möglich das er einen Charakter hat und ich?

Ja, das geht, allerdings könnt ihr dann nicht gleichzeitig mit euren charakteren spielen, da immer nur einer auf einmal auf deinem account einloggen kann.

wenn ihr beide gleichzeitig spielen wollt, muss sich dein bruder wohl oder übel das spiel auch noch holen.

Ikea Boy
04.09.2005, 21:58
Ok, was ist eigentlich wenn ich mir ne Gamecard hole und dann 60 tage spielen und dann kauf ich mir keine neu. Wie lange hab ich Zeit bis mein Account gelöst wird und wir das, wie bei Handykarten, dann wieder verlängert wenn ich mir einen neu Gamecard kaufe und benutze?

Laguna the Immortal
05.09.2005, 14:01
ich hab zwar abo aber es ist so das dein acc gar nicht gelöscht wird, auch nach längerer pause ist alles beim alten deswegen ist das timing bei der gamecard nicht so wichtig...

Ikea Boy
06.09.2005, 00:02
Hmmm..... wollte mir heute das Game bei Saturn kaufen, leider hab ich das nicht gefunden.Dann mal jemand gefragt vom Kundenserviec und die meinten das Game kommt erst mitte Oktober wieder in die Läden da alle Versionen für diese Jahr schon verkauf sind und Blizzard jetzt zusätzlich wieder neue Produzieren müssen.

Bei eBay gibs noch ein Paar exemplare aber die werden meistens um die 60€ (+ versand 5-7€) versteigert. Dabei liegt der Ladenpreis für das Game grade mal bei 44€.
Mit den 20€ kann ich mir ja sogar ne Gamecard für 60 Tage dazu kaufen !!! >:(

Dann muss ich jetzt wohl die 4-6 Wochen warten bis es losgehen kann :(