Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE zeigt keine png Bilder mehr an
Und das seit gestern. Ich habe mit dem Tool "HDCleaner" mal die Festplatte aufgeräumt, jedoch kann der IE nun keine png Bilder mehr anzeigen. Es erscheint nur ein rotes Kreuz, auch wenn ich Rechtsklick und "Bild anzeigen" mache. Ich habe versucht die Einstellungen zurück zu stellen, hat nichts gebracht. Auch habe ich versucht das IE 6 Setup von MS zu installieren, aber da kam der Fehler das ich bereits eine aktuellere Version besitze.
Wie kann ich nun diesen Fehler beheben?
BeyondTheTruth
28.04.2005, 12:11
Mal IE deinstallieren und neu installieren!?
Der PNG-Support vom IE ist eh Müll. Eigentlich ist der ganze IE Müll.
Lad dir am besten einen anderen Browser (z.B. Firefox oder Opera) runter.
Ich hab aber keine Idee, woran dein Problem liegt.
@BeyondTheTruth:
Afaik kann man den IE garnicht deinstallieren.
Tja, das sagst du so einfach. Aber man kann den IE irgendwie nicht deinstallieren. Wenn man es über Systemsteuerung->Software->Windows-Komponenten versucht, dann werden scheinbar nur die Verknüpfungen geändert, aber der IE bleibt auf dem System.
EDIT: Ich benutze auch mal Firefox, aber auf den IE bzw. Avant Browser möchte ich nicht gänzlich verzichten. :\
*push*
Das Problem besteht immer noch. Könnt ihr mir vielleicht Seiten nennen bei denen ich mich erkundigen kann. Im MS Support Center war ich schon, da gab es keine Antwort.
Danke.
BeyondTheTruth
01.05.2005, 21:17
Das ist bedingt richtig.. hast du aber SP1 von IE6 irgendwann manuell installiert, kannst du wieder downgraden - AFAIR... könnte aber sein, dass das nur bei Win 2000 war- (über den Punkt "Software" in der Systemsteuerung), Danach kannst du die aktuelle Version (also IE 6 SP1) erneut installieren.
Was du auch probieren kannst (allerdings kann ich dir momentan nicht genau sagen WO das zu finden ist.. weiß nur DAS es geht, ist die Versionsnummer des IE in der Regisrty manuell niedriger zu setzen, um dann noch mal das Setup ausführen zu können).
*hüstel*
Obwohl ich sonst immer Mozilla sagen sit meine Antwort
Saug dir Opera !
Von der Optik sind beide recht gleih/Änlich (Der IE mod und Opera)
und Opera hat noch ein paar (ok ich untertriebe) Viele Extras Mehr ;)
jwiechers
02.05.2005, 18:22
Erm...
1. Den Internet Explorer zu deinstallieren ist das Dümmste, was man tun kann, denn wenn Microsoft das nicht geändert hat (und soweit ich weiss wurde das nie richterlich vorgeschrieben), dann kann man Windowsupdates immer noch nur via dem Internet Explorer downloaden.
2. So schlecht ist der IE eigentlich auch nicht, v.a. wenn man sich die Fehlerraten in Korrelation mit der Verbreitung anschaut - da schießt sie nämlich auch bei Firebird so langsam in die Höhe. Natürlich gibt es beim IE noch ganz andere Probleme als nur die Sicherheitslücken <sigh>.
Das Ende vom Lied:
Nachdem ich die IE Versionsnummer runtergeschraubt hatte, funktionierte das Setup immer noch nicht. Daraufhin habe ich Service Pack 2 installiert und danach startete das System gar nicht (Abbruch aufgrund einer Reihe von Fehlermeldungen). Mit "zuletzt funktionierende Version" des Systems ging zwar das System wieder, aber der IE macht dieselben Probleme. Nicht nur das er keine png anzeigt, auch will er kein Windows Update mehr durchführen (Fehlermeldung). Daraufhin war es vorbei mit meiner Geduld -> XP Neuinstallation. Jetzt funktioniert es soweit prima.
Tip:
1. Versucht nicht auf eigene Faust den IE zu deinstallieren wenn ihr Win XP habt, denn der Browser ist ziemlich fest ins OS integriert, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
2. Vorsicht mit Cleaning Programmen die eurer System säubern, da kann ganz schnell mal was gelöscht werden, was nicht gelöscht werden soll. Und wer Windows kennt, weiß wie empfindlich es darauf reagiert.
Naja, danke für eure Tips.
Whiz-zarD
02.05.2005, 22:26
1. Versucht nicht auf eigene Faust den IE zu deinstallieren wenn ihr Win XP habt, denn der Browser ist ziemlich fest ins OS integriert, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Den Tip kann ich widerlegen ;)
Seit Win 98 ist der IE fest im OS integriert.
Was meinst du wieso Win 98 so instabil war? Wenn der IE abstürzte, hatte er das gesammte System mit in den Abgrund gezogen.
Aber bei Win ME, 2k, XP haben sie den IE etwas flexibler ins System integriert, so dass nicht das komplette System abstürzt, wenn der IE abstürzt.
1. Versucht nicht auf eigene Faust den IE zu deinstallieren wenn ihr Win XP habt,.
Also ich habe bei mir den IE auch deinstalliert so weit wie es halt geht also Windoof benutzt ihn nicht mehr sondern Mozilla (neben Mozilla als Standardbrowser habe ich noch ein paar tiefgreifende Änderungen in der Regedit vorgenommen). Also Probleme kann ich nicht feststellen wenn irgendein Programm meint einen Browser zu benutzen dann nimmt er jetzt automatisch Mozilla (zwar nicht Fehlerfrei aber immerhin) der IE steckt zwar noch im Systemkern kann aber (wahrscheinlich) nicht mehr angesprochen werden ;)
Den Tip kann ich widerlegen ;)
Seit Win 98 ist der IE fest im OS integriert.
Was meinst du wieso Win 98 so instabil war? Wenn der IE abstürzte, hatte er das gesammte System mit in den Abgrund gezogen.
Aber bei Win ME, 2k, XP haben sie den IE etwas flexibler ins System integriert, so dass nicht das komplette System abstürzt, wenn der IE abstürzt.
-.- *hust* Lüge *hust* der IE ist nach wie vor total im OS Drin öffne mal einfach den Arbeitplatz *huch* was ist den das :rolleyes: genau der IE öffne mal den Explorer
*huch* das ist auch der IE Mmmm. Kann es sein das der IE Feste im System ist und er hat 3 Unterschiedliche namen ? Kann das sein ? Ja kann es -.-
Zumindest kann ich noch ohne Probleme mit meinem Arbeitsplatz Surfen obwohl der IE Deinstaliert ist.
-.- *hust* Lüge *hust* der IE ist nach wie vor total im OS Drin öffne mal einfach den Arbeitplatz *huch* was ist den das :rolleyes: genau der IE öffne mal den Explorer
*huch* das ist auch der IE Mmmm. Kann es sein das der IE Feste im System ist und er hat 3 Unterschiedliche namen ? Kann das sein ? Ja kann es -.-
Zumindest kann ich noch ohne Probleme mit meinem Arbeitsplatz Surfen obwohl der IE Deinstaliert ist.
Wenn du den IE deinstallierst, ist vom IE auch nichts mehr im Explorer vorhanden.
hast mal deinen ie cache gelöscht, hab irgendwo gelesen, dass der mdeswegen manchmal mit bildern zickt
NPC Fighter
07.05.2005, 23:39
Hat zwar nix mim Thema im eigentlichen Sinne zu tun, aber weiß wer, warum der IE bei manchen Bildern (also PNGs) Farbverläufe nicht richtig darstellt? Dass es so ist, weiß ich, aber warum es so ist (und ausgerechnet bei PNGs), würd mich ma interessieren. ._.#
LG, NPC
Hat zwar nix mim Thema im eigentlichen Sinne zu tun, aber weiß wer, warum der IE bei manchen Bildern (also PNGs) Farbverläufe nicht richtig darstellt? Dass es so ist, weiß ich, aber warum es so ist (und ausgerechnet bei PNGs), würd mich ma interessieren. ._.#
LG, NPC
Afaik ist PNG ein relativ neues Grafikformat, womit der IE nicht so gut klarkommt (PNG Alpha Channel) wie z.B. ein Mozilla Browser. IE hat eben seine eigene und eigensinnige Technik Bilder darzustellen. Mir ist auch aufgefallen, das der IE Bilder leicht dunkler darstellt. Warum
Microsoft nicht versucht, seinen Browser den modernen Standards anzupassen? Wer weiß. :rolleyes: