Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy IX - Yadis
Also ich hab gestern ma versucht mich mit Yadis zu kloppen aber hat nich so ganz gefunktz denn der macht nur einen Zauber und ich binfast am .... (die vier buchstaben) :D Ich hab zwar den geistern schon geholfen aber das bringt mir nich viel.
Naja meine frage wenn es einen gibt der ihn (Yadis) besiegt hat dann möge aufstehen und mir sagen welches lvl,charas,ect. er hatte :D
THX http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif im voraus :D
PS: Ich bin mit allen charas auf lvl 70 habe alles gelernt was es gibt und weiss net weiter weil er zu stark is :D
Nun, ein wenig über Lv50 solltes schon sein, um Lv60 reicht eigentlich (Achtung: max 1 Char sollte ein Level teilbar durch 5 besitzen ->Lv5 Death) reicht eigentlich vollkommen.
In die Gruppe würd ich neben Zidane noch Eiko, Steiner und Freya nehmen.
Wichtige Abilitys sind auf jeden Fall Felsenfest, Adrenalin, Götterspeise, je nachdem auch Insomnia, Urschrei (für die Magier^^) und Gift und Galle, aber die 3 ersten sind die wichtigsten.
Gut sind natürlich auch HP+xx% sowie Segen. Solltest du noch was frei haben, auf jeden Fall Auto-Regena reinpacken, sehr nützlich ist auch Auto-Hast, für Zidane noch Arsene Lupin und evtl. Scharfsinn.
Nützlich sind auch Ausrüstungsgegenstände, die Schatten (Doomsday) sowie Himmel (Holy) absorbieren.
Im Kampf selber musst du darauf achten, dass Yadis jederzeit zuschlagen kann, deswegen musst du ein wenig vorsichtig sein. Eiko solltest du immer zum Heilen bereitstellen, während du Zidane klauen lässt (Yadis hat schließlich gute Gegenstände).
Steiner benutzt Schocker, wenn du bereits viele Drachen getötet hast, lass Freya Drakogramm benutzen, ansonsten Plasmadrache, wen du bereits 9999HP Schaden angerichtet hast.
Auf der Gegenseite musst du mit Verwünschung (verursacht viele negative Zustände sowie ca 2000-3000 Schaden), Todestribunal (fügt schatten-elementaren Schaden zu, geht auf alles, auch Yadis), Meteo (fügt zufälligen Neutral-Schaden zu, meist sehr stark), Lv5 Tod (dürfte klar sein), Lv4 Sanctus (dürfte auch klar sein, beachte aber, dass du min. 1 Char hast, der lv teilbar durch 4 hat, damit er lieber das statt z.b. Verwünschung einsetzt), Flare (starker Neutralschaden auf 1 Char) sowie Vigra, was ihn um ca. 8000 HP heilt, rechnen.
Nach einer Verwünschungs-Attacke versuche, so schnell wie möglich davon wegzukommen, d.h. sofort Allheilmittel einsetzen.
Ähnliches gilt für Meteo, wobei du durch Segen 1x geschützt wirst, versuche aber dennoch, so schnell wie möglich mit ihm fertig zu werden.
Sollte er dich dennoch erwischen, und du hast genug Phönixdaunen, wirst du vielleicht von Phoenix wiederbelebt und erhältst eine 2. Chance.
yadis, hm? ist zwar schon ein bissi her, aber ich hab den als recht umgänglich in erinnerung behalten. die gruppe sollte auf einem entsprechenden niveau sein, um sich mit ihm zu messen, aber sonst brauchst du nicht viel mehr als das todestribunal (logischerweise mit reduzierten mp-kosten) und für deine gesamte gruppe rüstungen, die schatten-element absorbiert. der rest ist bloss formsache. gib ihm ;)
diese angaben sind ohne gewähr, wie gesagt, is scho a bissi her, aber die grundlage hast du damit. ich hab ihn seinerzeit beim 2ten mal geplättet.
The Wargod
21.04.2003, 03:01
Gestahls Taktik gefällt mir schon gut, dennoch ein paar weitere Worte zu den gefährlichen Attacken von Yadis.
Verwünschung:
Der Schaden von Verwünschung lässt sich durch 2 Faktoren verringern. Das wäre einmal die Positionierung der Charas in die hintere Reihe, zum anderen kann man den Schaden von Verwünschung mittels Protes halbieren.
Wie du gegen die Statusveränderungen vorgehst, hat dir Gestahl ja schon beschrieben.
Eine gute Wahl dazu ist Quina, der mit seiner Blau-Magie "Engelsspeise" für alle Charas ein Allheilmittel einsetzen kann.
Meteor:
Den Schaden von Meteor kannst du nicht verringern, er ist zufallsbestimmt und kann bis zu 9999HP's an Schaden verursachen.
Hier kommt der Zustand "Wiedergeburt" ins Spiel. Den erreichst du entweder durch Quina's Blau-Magie "Reinkarnat", oder durch Mahagon's Technik Aurae (bei voller Trance-Lieste kann Mahagon übrigens alle Mitglieder mit "Wiedergeburt" versehen).
Wichtig ist, dass du diese Attacken so lang wie nur möglich hinauszögern kannst. Hilfreich dazu ist es, "Blende" auf ihn zu zaubern, damit er für diesen Turn damit beschäftigt ist, es mit "Medica" wieder zu kurieren.
Weiterhin brauchst du mind. einen Chara, der ein Level hat, dass sich durch 5 und 4 teilen lässt, sodass er Lv.5 Tod und Lv.4 Sanctus einsetzt (siehe auch Gestahl).
Als letzten Tipp kann ich dir nur sagen, dass du ihn nur mit Attacken kommst, die mehr als 8000 HP Schaden verursachen, wegen Vigra.
Dazu eignet sich Freia's Drakogramm bestens, sofern du mind. 90-100 Drachen besiegt hast.
Eigentlich ist jetzt alles wichtige gesagt, um Yadis besiegen zu können ^_^.
@ aLL
Habt dank das ihr mir diese gutem tipps gegeben habt. Ich werde jetzt ma versuchen das zu machen was ihr beschreibt und dann richte ich Yadis aus, wenn er kurz vor seinem abgang ist, dass ihr mir geholfen habt :D.
Naja dann werd ich ma ihm zeigen wer hier der BOSS im Game is :) :p :D
Dark Paladin
21.04.2003, 19:16
Also ich poste mal kurz meine Taktik, ich habe den nämlich vor kurzem besiegt(alle Chars waren zwischen Level 53 und Level 56)
Als Team hatte ich Zidane, Steiner, Quina und Vivi. Jeder hatte einen Ausrüstungsgegenstand, der 'Schatten'-Angriffe entweder absorbiert oder unschädlich macht. Vivi hat die Ability 'Konterzauber' angelegt bekommen und jeder von den 4 Chars hatte die 'Segen' Ability' angelegt.
Im Kampf habe ich dann mit Quina immer wieder 'Himmelswind' gemacht, und wenn mal jemand kampfunfähig wird, dann hat Quina 'Reinkarnat' benutzt. Zidane hat einfach angegriffen mit seinem Ultima Schwert. Mit Steiner habe ich Schocker gemacht(= immer 9.999 HP Schaden) und Vivi hat immer wieder 'Todestribunal' gemacht. Nach ein paar wenigen Runden und beim 1. Versuch war Yadis dann auch schon Geschichte.
Edit: @The Wargod; @Gestahl:
:eek: Ihr macht es aber kompliziert, dabei ist der Kampf doch so einfach... Ich habe mich von Verwünschung einfach immer wieder besiegen lassen und bei Meteor habe ich aufs überleben gehofft. Niemand meiner Charaktere hatte einen Level, der durch 5 teilbar war. ^_~
:eek: Ihr macht es aber kompliziert
Eher im Gegenteil, du machst es dir kompliziert :rolleyes:
Mit ein paar schnellen "Clicks" im Menü wird der Kampf zum reinsten Nachmittagsspaziergang, da brauch man nich auf irgendwas hoffen, sondern bloß grinsen, dass einem praktisch nix anhaben kann :D
@ Sephiroth23
Hmm ich hab ma ne frage wenn der Kampf gegen ihn so einfach is wie du sagts warum is er denn als schwerster gegner eingestuft ?? :D
Dark Paladin
21.04.2003, 22:46
Original geschrieben von Gestahl
Eher im Gegenteil, du machst es dir kompliziert :rolleyes:
Mit ein paar schnellen "Clicks" im Menü wird der Kampf zum reinsten Nachmittagsspaziergang, da brauch man nich auf irgendwas hoffen, sondern bloß grinsen, dass einem praktisch nix anhaben kann :D
Ich mache es mir kompliziert:rolleyes:? Ich brauchte 3 Runden und einen Versuch, um ihn zu besiegen... Er war bei mir ein Spaziergang, und ich musste auf nichts hoffen(auf was denn überhaupt;)).
Original geschrieben von Eiko
@ Sephiroth23
Hmm ich hab ma ne frage wenn der Kampf gegen ihn so einfach is wie du sagts warum is er denn als schwerster gegner eingestuft ?? :D
Final Fantasy IX ist IMO insgesamt sehr einfach, da kann es mir auch nichts ausmachen, wenn er der schwerste Gegner des Spiels ist:p.
Nein nein ich meinte ja auch net das auf dich bezogen sondern eher auf mich denn z.B. is der letzte boss ein klacks und bei Yadis kratz ich ab also is er schon ein ganz anderes kaliber ... :p
Dark Paladin
21.04.2003, 23:29
@Eiko:
Naja, du bist 20 Level höher als ich und schaffst den nicht. Strange... jedoch ist es auch ziemlich abhängig vom Glück, welche Angriffe Yadis macht. Hast du das schon einmal mit meiner Taktik probiert? So ist es IMO extrem einfach.
Yadis ist ein nichts im Gegensatz zu den anderen stärksten Gegnern der anderen FFs:p
@ Sephiroth23
Nein mit deiner taktik hab ich es noch nich versucht aber werde ich ma ich sage bescheid wenn ich es geschafft habe :D
The Wargod
22.04.2003, 04:40
Original geschrieben von Sephiroth23
....Er war bei mir ein Spaziergang, und ich musste auf nichts hoffen(auf was denn überhaupt;))....
Ich habe mich von Verwünschung einfach immer wieder besiegen lassen und bei Meteor habe ich aufs überleben gehofft.
Irgendwie sehe ich da Widersprüche :rolleyes:.
Ich habe einige male schlechte Erfahrung mit "Hoffnung" gemacht, was das Überleben beim Meteor betrifft, von daher wiege ich mich mit unserer Strategie auf der sicheren Seite, die Verwünschung ist damit das geringste Problem und Meteor ebenfalls, da kann er noch so viel Schaden mit anrichten.
Naja, du bist 20 Level höher als ich und schaffst den nicht. Strange...
Vom Level hängt ein Sieg gegen Yadis nicht wirklich ab, eher von den Abilities und den Ausrüstungsgegenständen. Denn man kann Yadis - mit etwas Glück - mit einem Leveldurchschnitt von 2 besiegen.
Deine Strategie setzt einiges voraus, worauf wir - mit Absicht - bei unserer Strategie verzichtet haben.
Um die Anfälligkeit von Schattenangriffen zu gewährleisten, muss zunächst das Phantom - Quest absolviert werden.
Des weiteren findet sich Vivis Kronostock (der ja für TT benötigt wird) erst ganz am Ende des Spiels.
Und wenn Freia oder Steiner (oder sogar beide zusammen, damit es schneller geht) ihre sicheren 9.999 HP Schaden pro Runde machen, ist der Kampf ebenfalls in wenigen Runden entschieden.
Zudem könnte man bei Quina "Immer Regena" weglassen und dafür die Ability-Kombo "Quinapfeil" und "Kugelblitz" anwenden, sofern er die Runde nach Quinapfeil ohne weiteren Schaden überlebt.
Zidane hat einfach angegriffen mit seinem Ultima Schwert
Womit du wohl eher miese an Schaden machst, wenn er seinen Vigra Konter einsetzt. Denn mit Lv. 56 wird man kaum über ca. 8000 Schaden machen ^_-. (Zumal hierzu auch das Phantom - Quest wieder absolviert sein muss)
Niemand meiner Charaktere hatte einen Level, der durch 5 teilbar war. ^_~
Das ist auch nicht zwingend notwendig, es ist eher für das Hinauszögern von seinen "gefährlichen" Attacken gedacht. Denn wenn er kein Lv. 4 Sanctus und Lv. 5 Tod mehr einsetzt, wird als logische Konsequenz Meteor und Verwünschung schneller eingesetzt.
Final Fantasy IX ist IMO insgesamt sehr einfach
Bitte nimm es nicht persönlich, doch ich hasse diesen Satz ;). Wer einmal mit der Xtreme - Spielweise durchgespielt hat, wird dies nicht mehr leichtfertig behaupten.
Dark Paladin
22.04.2003, 05:07
Original geschrieben von The Wargod
Bitte nimm es nicht persönlich, doch ich hasse diesen Satz ;). Wer einmal mit der Xtreme - Spielweise durchgespielt hat, wird dies nicht mehr leichtfertig behaupten.
Ich behaupte es nicht leichtfertig, nämlich weil ich schon Excalibur II geholt habe und Yadis mit 4 Level 1ern geschafft habe-_-. Ich will nur sagen, dass alles einfach ist, auch jede Extreme;)!
Das mit dem hoffen bezog ich übrigens darauf, dass ich nicht hoffen musste, aber wenn Meteor wenig abgezogen hätte, dann wäre der Kampf viel schneller beendet gewesen...
Zidane hat mit seinem Ultima Schwert trotzdem viel HP abgezogen, nämlich so um die besagten 8000(natürlich mit Stärkebonus)^_~
Das Level ist übrigens auch ein bisschen wichtig, nicht komplett unwichtig...
Das Phantom Quest geht AFAIR sehr schnell und einfach, wobei der Kampf sehr erleichtert wird. Es ist IMO eine allgemeine Vorraussetzung.
so, jetzt kannste wieder leicht quoten machen.;):D
The Wargod
22.04.2003, 06:01
Ich behaupte es nicht leichtfertig, nämlich weil ich schon Excalibur II geholt habe und Yadis mit 4 Level 1ern geschafft habe-_-
Gut, dann hast du Freia beim Kampf gegen die 2 Schwarzmagier in Gizar's Grotte leveln lassen, ich habe Zidane leveln lassen. (Wegen dem Lv. 2 Durchschnitt in meinem vorangegangenen Post)
Excalibur II ist auch nicht wirklich schwer, da gebe ich dir Recht, schwer ist es, Zidane bis nach Terra auf Lv. 5 zu halten (und dabei den bestmöglichen Bonus der anderen 7 Charas herauszuholen), da einem hier das Pandämonium einen Strich durch die Rechnung macht. Hierbei gehe ich jetzt vom "extremsten" Fall der Xtreme - Spielweise aus, und dieser ist - wie schon erwähnt - alles andere als einfach.
Falls dir das jetzt spanisch vorkommen sollte, hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=556) genaueres ;).
Ich will nur sagen, dass alles einfach ist, auch jede Extreme;)!
Siehe oben ^_^
Das mit dem hoffen bezog ich übrigens darauf, dass ich nicht hoffen musste, aber wenn Meteor wenig abgezogen hätte, dann wäre der Kampf viel schneller beendet gewesen...
und wenn mal jemand kampfunfähig wird, dann hat Quina 'Reinkarnat' benutzt
Ich habe mich von Verwünschung einfach immer wieder besiegen lassen und bei Meteor habe ich aufs überleben gehofft.
Daraus entnehme ich, dass du bei einem normalen Tod eines Charas ihn in Nachhinein mit "Wiedergeburt" versehen hast.
Worauf ich hinaus will: Du schützt dich nicht vorsorglich gegen Meteor oder Verwünschung, denn du schreibst ja, dass du dich von Verwünschung besiegen (=tot) lässt und bei einem Meteor auf ein Überleben von mindestens einem Chara hoffst, wobei die danach folgende Verwünschung-Attacke der Person den Rest geben kann, abhängig davon, wie schwer dich Meteor verletzt hat.
In dem Turn dazwischen kann sich besagte Person nicht immer rechtzeitig heilen, da man das erscheinen von Meteor nicht wirklich erahnen kann (und somit oft eine andere Aktion ausführt, als eine Heilung), einziger Anhaltspunkt bleibt die Rundenzahl (gerade oder ungerade).
Wie auch immer, ohne "Wiedergeburt" einem Meteor standzuhalten ist riskant.
Zidane hat mit seinem Ultima Schwert trotzdem viel HP abgezogen, nämlich so um die besagten 8000(natürlich mit Stärkebonus)^_~
...und "Tontauben". Damit wäre das möglich, aber auch nur so gerade eben ^_-.
Das Level ist übrigens auch ein bisschen wichtig, nicht komplett unwichtig...
Wichtig inwiefern? Wichtig um einen längeren Kampf mit Yadis durchzuhalten schon, wichtig um ihm zu besiegen jedoch nicht.
Das Phantom Quest geht AFAIR sehr schnell und einfach, wobei der Kampf sehr erleichtert wird. Es ist IMO eine allgemeine Vorraussetzung.
Kommt drauf an, zu welcher Zeit man es macht und wie es mit vorangegangenen Begegnungen steht.
Denn nicht immer erscheint ein Phantom erwartet, entweder hat man den/die benötigten Item(s) noch nicht oder man möchte sich die AP's für später aufbewahren. Dazu muss man das Phantom entweder durch einen Angriff in die Flucht schlagen oder sie selbst ergreifen - beides führt dazu, dass das Phantom an diesem Ort nicht mehr aufzufinden ist und per Zufall an einem anderen Ort der Welt "teleportiert" wird.
Das ist mir nämlich schon mit dem Barbuttkäfer passiert, den fand ich später per purem Zufall südöstlich des Kontinents des Nebels wieder...
Dark Paladin
22.04.2003, 06:23
Original geschrieben von The Wargod
Gut, dann hast du Freia beim Kampf gegen die 2 Schwarzmagier in Gizar's Grotte leveln lassen, ich habe Zidane leveln lassen. (Wegen dem Lv. 2 Durchschnitt in meinem vorangegangenen Post)
Excalibur II ist auch nicht wirklich schwer, da gebe ich dir Recht, schwer ist es, Zidane bis nach Terra auf Lv. 5 zu halten (und dabei den bestmöglichen Bonus der anderen 7 Charas herauszuholen), da einem hier das Pandämonium einen Strich durch die Rechnung macht. Hierbei gehe ich jetzt vom "extremsten" Fall der Xtreme - Spielweise aus, und dieser ist - wie schon erwähnt - alles andere als einfach.
Falls dir das jetzt spanisch vorkommen sollte, hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=556) genaueres ;).
Siehe oben ^_^
Ich versteh das, was da in dem anderen Thread steht, noch nicht so ganz... Bin dafür im Moment zu müde^_^.
Daraus entnehme ich, dass du bei einem normalen Tod eines Charas ihn in Nachhinein mit "Wiedergeburt" versehen hast.
Worauf ich hinaus will: Du schützt dich nicht vorsorglich gegen Meteor oder Verwünschung, denn du schreibst ja, dass du dich von Verwünschung besiegen (=tot) lässt und bei einem Meteor auf ein Überleben von mindestens einem Chara hoffst, wobei die danach folgende Verwünschung-Attacke der Person den Rest geben kann, abhängig davon, wie schwer dich Meteor verletzt hat.
In dem Turn dazwischen kann sich besagte Person nicht immer rechtzeitig heilen, da man das erscheinen von Meteor nicht wirklich erahnen kann (und somit oft eine andere Aktion ausführt, als eine Heilung), einziger Anhaltspunkt bleibt die Rundenzahl (gerade oder ungerade).
Wie auch immer, ohne "Wiedergeburt" einem Meteor standzuhalten ist riskant.
Nope, ich habe geschrieben, dass ich die Segen Ability allen gebe und während des Kampfes in der Not mit Quina 'Reinkarnat' benutze. Habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt;).
Wichtig inwiefern? Wichtig um einen längeren Kampf mit Yadis durchzuhalten schon, wichtig um ihm zu besiegen jedoch nicht.
Ich meine wichtig insofern, dass es den Kampf alles in allem bei einem solch hohen Level erleichtern kann, denn schließlich ist der Schaden, den Yadis abzieht nicht komplett Levelunabhängig. Zudem kann ich mit Zidane mehr abziehen:D.
Kommt drauf an, zu welcher Zeit man es macht und wie es mit vorangegangenen Begegnungen steht.
Denn nicht immer erscheint ein Phantom erwartet, entweder hat man den/die benötigten Item(s) noch nicht oder man möchte sich die AP's für später aufbewahren. Dazu muss man das Phantom entweder durch einen Angriff in die Flucht schlagen oder sie selbst ergreifen - beides führt dazu, dass das Phantom an diesem Ort nicht mehr aufzufinden ist und per Zufall an einem anderen Ort der Welt "teleportiert" wird.
Das ist mir nämlich schon mit dem Barbuttkäfer passiert, den fand ich später per purem Zufall südöstlich des Kontinents des Nebels wieder...
Ich bin denen bis kurz vor dem Kampf mit Yadis überhaupt nicht begegnet und habe dann ganz am Ende, kurz vor dem Kampf selbst, das Phantom Quest gemacht. Alles in allem(nach deiner Hilfe, du erinnerst dich;)) hatte ich das Phantom Quest nach einer halben Stunde fertig. Es war IMO sehr kurz und schnell zu erledigen. Wenn dann sowas passiert, wie du gesagt hast, dann hat man eben pech gehabt:rolleyes:...
Edit: @TheWargod:
Wie häufig hast du FFIX schon durch und auf welche verschiedenen Arten(vor allem, welche extremen)?
The Wargod
22.04.2003, 08:49
Nope, ich habe geschrieben, dass ich die Segen Ability allen gebe und während des Kampfes in der Not mit Quina 'Reinkarnat' benutze. Habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt;).
OK, jetzt ist's verständlich ^_^. Wenn du den Kampf schnellstmöglich beenden möchtest, macht Segen auch sinn.
Wenn man allerdings versucht, ihm noch sämtliche Items zu stehlen, könnte man IMO die Magiesteine noch anderwertig verwenden und sich Segen sparen.
Ich meine wichtig insofern, dass es den Kampf alles in allem bei einem solch hohen Level erleichtern kann, denn schließlich ist der Schaden, den Yadis abzieht nicht komplett Levelunabhängig. Zudem kann ich mit Zidane mehr abziehen:D.
Das tut es, natürlich, um jedoch auf dein quote und Eiko's Zitat zurückzukommen:
Im Grunde kann man Lv. 99 haben und trotzdem recht schnell gegen Yadis ins Gras beissen, sofern man nicht die richtige Strategie (Abilities/ Ausrüstungsgegenstände) hat. Von daher muss sich Eiko nicht schämen, obwohl sie dir - zu dieser Zeit - Level-mäßig überlegen ist.
Paradebeispiel ist Vivi auf Lv. 99: Er kann machen was er will, mit Lv. 99 wird er keinen Flarestar überleben, da er HP - mäßig nur bis 4795 kommt und Flarestar ihm 4950 HP Schaden verursacht.
Das nicht alle Attacken von Yadis Levelunabhängig sind, habe ich auch nicht behauptet, denn das Hauptproblem stellt - egal auf welchem Lv. - immer noch Verwünschung und Meteor dar.
Edit: @TheWargod:
Wie häufig hast du FFIX schon durch und auf welche verschiedenen Arten(vor allem, welche extremen)?
Mir wäre es am liebsten, wenn wir die weitere Konversation über PN tätigen und hier nur noch auf Fragen von Eiko (oder einem anderen) posten, ok? ;)
BTW, bekommst gleich eine =)