PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziel: Rettungssassistent



Squall2k
27.04.2005, 21:46
Ich hab mehre Fragen und wollte wissen ob mir jemand bei diesen eventuell helfen könnte.

Zum einen wurde ich ausgemustert, musste also auch keinen Zivi machen. Wie hoch stehen denn die Chancen, dass ich ein ärztliches Atest bekommen, dass es mir erlaubt diesen beruf auszuüben. Ich bin nicht schwer behindert oder sowas...nur kurzsichtig und eine starke Kyphose (also Hohlrundrücken) ...würde ein ALlgemeinmediziner mir deswegen den Wisch verweigern?

Zum anderen wollte ich fragen ob jemand weiss, wo man vielleicht im Internet Anlaufstellen finden kann zur Rettungssanitäterausbildung. Ich hab nur irgendwelche Schemas gefunden, die allgemein den ABlauf der ganzen Ausbildung schildern...

Vielen Dank schonmal im VOrraus

Winyett Grayanus
28.04.2005, 13:29
Hast du hier mal nachgesehen?
http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/R/kurz_B8542105.html

Das ist zwar nicht gerade das ausführlichste, aber eigentlich ist es recht informatik, finde ich. Guck mal links an der Seite.

Serakis
30.04.2005, 14:16
Das mit dem Attest wirste wohl beim Arzt rausfinden müssen; aber zumindest bei der Rettungsassistenten-Ausbildung sind die da wohl recht empfindlich.

Was genau willst du denn zur RS-Ausbildung wissen? Ich mache sie nämlich gerade und kann dir vielleicht einige Frage beantworten.