PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilt - Hilfe gesucht für Ebay



Vio
27.04.2005, 00:57
Also, ich hab mir überlegt, wohin ich das tun soll, und ich glaube, dass ich hier die verlässlichsten Leute erwische - ist eine Ausnahme und wird nicht wieder vorkommen, nur hab ich grade per zufall diese CD entdeckt, nach der ich seit über einem jahr suche und die Chance will ich nicht verstreichen lassen:

Hier wäre eine EBAY-Auktion (http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20390&item=8186789215&rd=1&ssPageName=WDVW#ShippingPayment), die ich gerne hätte, bzw. den gegenstand, der versteigert wird.

Problematisch ist, das ich kein Ebay habe und zeitlich auch schlecht zum auslauf der auktion da sein werde.
Problem #2 ist, das ich kein Wort französisch kenne, und keinen, der mir in Frankreich das Teil notfalls ersteigern könnte und schicken könnte.


ich bräuchte nun jemanden, der mir das ersteigern könnte. und wenn es "frankreich only" ist irgend jemand, der eine Person in frankreich kennen würde, der mir das ersteigern kann und schickt - ich würde auch einem vermittler für seine Anstrengungen zahlen.

jegliche hilfe wäre sehr erwünscht, ich hoffe es gibt jemanden, der mir helfen kann ^^*

[edit]wenn sich jemand findet, bitte hier hereinschreiben, ich schaue morgen (mittwoch) um kurz vor 07.00 Uhr hier rein, Mittags um 14.00 Uhr und Nachmittags auf 17.00 Uhr.
Die Koordination sollte so klappen (hoffe ich) - also wer kann, bitte melden, ich wäre euch sehr zu dank verpflichtet!

Waya Yoshitaka
27.04.2005, 10:40
Ich hab mal gefragt, ob er es auch nach Dt schicken würde. Mal sehen, was als Antwort kommt.
Ersteigern könnte ich es dir dann, wenn das mit dem Versand klar geht. :)

Ich komm heute gegen 17 Uhr nach Hause, also nicht weglaufen. :D

BeyondTheTruth
27.04.2005, 12:39
Hm.. versteh ich grad was nicht, oder hast du google bloß einfach nicht benutzt?
Jedenfalls hab ich gleich auf Anhieb das (http://shopping.lycos.fr/3584fr2352684.html) gefunden.
Kann man also auch einfach bestellen !?

Vio
27.04.2005, 15:11
Hm.. versteh ich grad was nicht, oder hast du google bloß einfach nicht benutzt?
Jedenfalls hab ich gleich auf Anhieb das (http://shopping.lycos.fr/3584fr2352684.html) gefunden.
Kann man also auch einfach bestellen !?
Ich habe genügend Seiten durchsucht, die alle auf diese (obskure) Price-Minster-Site verlinken ... nur krieg ich keine Auskunft drüber, was diese Site überhaupt macht - verkaufen die nur, verlinken die auf anderen Sites, die den Artikel verkaufen? ... keine ahnung ^^*

Ich hatte nur Latein, kein Französisch und kann außer Le Mans, Labre, Oreca, Peugeot, Citroen und Panhard kaum französische Wörter :D

@Waya: dank dir recht, das wäre super, ich bin auf 17.00 wieder zurück ^^

Waya Yoshitaka
27.04.2005, 17:14
Hm.. bis jetzt hab ich noch keine neue Nachricht bekommen. ôo Bin schon wieder geneigt zu sagen "Was willman von einem Franzosen erwarten?" >> *hust*

btw. würde mein Franze nie für auch nur einen Satz ausreichen (ich wunder mich heute noch, wie schnell ich doch 3 Jahre Franze vergessen konnte... :p). Habs aber mit BabelFish übersetzt und da kommt schon was ordentliches raus... Zumindest besser als bei mir. :rolleyes:

Hoffe der Typ antwortet noch, ansonsten kannst du ja einfach mal dein Höchstgebot sagen/per PN schicken und wenn der Typ wegen Versand grünes Licht gibt (ich weiß ja nicht, was dagegen sprechen sollte, muss man als Käufer ja nur mehr Porto zahlen) und ich versuch es dann zu ersteigern. :)

Gruz
27.04.2005, 17:21
Öhm.

Livraison: France métropolitaine
Daraus lässt sich normalerweise schliessen dass nicht nach Deutschland geliefert wird. o_o"

Vio
27.04.2005, 17:42
Hoffe der Typ antwortet noch, ansonsten kannst du ja einfach mal dein Höchstgebot sagen/per PN schicken und wenn der Typ wegen Versand grünes Licht gibt (ich weiß ja nicht, was dagegen sprechen sollte, muss man als Käufer ja nur mehr Porto zahlen) und ich versuch es dann zu ersteigern. :)

Höchstgebot ... mh, 20€ (ja, ich will die CD wirklich :D) und ich würde dem guten von mir aus 5€ rein für Porto- und Unkosten berappen ... hauptsache ich krieg das Teil!! :D
Versuche es einfach, danke auf jedenfall schonmal für die Mühe!!

*hoff*

Waya Yoshitaka
27.04.2005, 17:51
Öhm.

Daraus lässt sich normalerweise schliessen dass nicht nach Deutschland geliefert wird. o_o"
Hm... ka, aber kann das nicht auch eine Standarteinstellung sein? o.o Und fragen kostet ja nichts.

Außerdem seh ich zumindest kein Problem, wenn der das halt nach Dt schicken würde. >> Zumal bis jetzt nicht ein Gebot abgegeben wurde... :p


@vio
Hmja... wenn der Kerl nicht antwortet, kann ich irgendwie nicht bieten. >>" Sonst hängt mir das an der Backe, wenn ich Pech hab. Ka, aber wenn der tatsächlich nicht hierher schickt... :/


EDIT:
Der Kerl meldet sich nicht. T_T
Hab nur das (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=93060&item=6526964441&rd=1&ssPageName=WDVW) noch gefunden, aber das wird ja was anderes sein. T_T Könnte höchstens mal im Sommer in Japan direkt gucken, ob es die CD wo gibt. T_T Gomene.

Vio
27.04.2005, 19:39
argh schade dass er sich nichtmehr gemeldet hat ... naja, hab ich mir irgendwo gedacht, dass es nicht klappen würde :D

@waya: Nachdem die Auktion jetzt vorbei ist, kann man da nicht direkt anfragen, ob er die CD veräußern würde? Jetzt spräche ja nichtsmehr dagegen, was rechtliche (ebay)-dinge betrifft, oder??
Kannst du mir eventuell die Mail-Addi schicken, damit ich eine entsprechende Anfrage verfassen könnte?

Auf jedenfall vielen dank für deine Hilfe und die bemühungen :)
damit könnte man eigentlich schließen ^^

[edit]jupp, das ist was anderes. die CD ist ja leider eine europäische Sonder-beilage gewesen, weshalb sie im Handel nicht zu finden ist und selten auftaucht. argh ^^

dideldumm83
27.04.2005, 20:03
@vio: Jo alter wenn du die cd haben willst check mich ab! So ien mist hätte ich sie besorgen können und mit beilegen!Is das Päckchen eigentlihc angekommen? Aber hey das ham sie bei ebay öfters! Und btw spar das Geld lieber fürn Treffen Ende Mai! Ich meld mich So mal bei dir!

Zum Topic afair geht das au net so einfach beim Franzebay mit dem deutaccount! muss man glaub nen neuen machen oder?! :confused:

Waya Yoshitaka
27.04.2005, 20:25
Zum Topic afair geht das au net so einfach beim Franzebay mit dem deutaccount! muss man glaub nen neuen machen oder?! :confused:
Ne, wenn du einmal eine Account hast,kannst du dich auch überall anmelden. :p
Zumindest hab ich mir auch nochmal eien Bestätigung schicken lassen, von meiner Anfrage. Hat alles geklappt. :)


@Vio
Hm... also e-mail Adressen werden nicht direkt angezeigt. Wenn dann hächstens, wenn man was ersteigert hat.
Ich kann ja noch bis morgen warten und dann schick ich nochmal über ebay eine Nachricht. ._.

@Lock
Hast du jetzt die CD? ôo

Vio
27.04.2005, 22:09
@lock: mein dad hat mir vorher ein paket von der post mitgebracht (war so eine benachrichtigungskarte da) und es ist alles angekommen, thx alot ^^

@waya: nope, die CD ist nicht verkauft worden - deshalb spekuliere ich ja drauf, dass ich sie noch bekommen kann, praktisch privat ... wenn ich den verkäufer anschreiben könnte ... aber das fällt ohne mail-addi flach, örks ^^
vor allem, wenn der gute sich nicht melden will, wie's bei dir der fall war...

Skar
28.04.2005, 10:39
vor allem, wenn der gute sich nicht melden will, wie's bei dir der fall war...
Nuja, überleg mal - du bekommst eine email mit einer Babelfisch-Übersetzung, beispielsweise schreibt jemand auf französisch und lässt das dann auf Deutsch übersetzen... würdest du darauf antworten?

Wenn das nur halb so grausam ist wie die üblichen Google-Übersetzungen, hat sich der Verkäufer beim Lesen totgelacht :p

Nix gegen dich, Waya, aber nur eine Idee, warum der sich nicht gemeldet hat ;)

Vio
28.04.2005, 14:28
bitte schließen - hat sich erledigt.

ich hab einen Kontakt zu dem Verkäufer aufgetan und es sieht gut aus. :D
noch ist's nicht unter Dach und Fach, aber es sieht verdammt gut aus ^^

Skar
28.04.2005, 15:02
bitte schließen - hat sich erledigt.
Nuja, wenn's schon von einem Ex-Kollegen ausdrücklich gewünscht wird :)

*close*

Waya Yoshitaka
28.04.2005, 15:46
Ne, Babelfish ist recht gut und ich hatte eigentlich auch nochmal nachgesehen, ob es so stimmt. Solange man das da in einfachen Sätzen hält, geht nur wenig schief. >>" Hätte ja in Englisch geschrieben, aber da weiß ich ja nicht, ob der English konnte, oder nicht. Ist ja immer etwas heikel da mit anderen Sprachen. >>


Aber gut, wenn es klappt. :)