PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das hoffentlich letzte endgültige Endergebniss des CD-Cover-Wettbewerbes



Daen vom Clan
26.04.2005, 19:59
Hallihallo liebe Community,
die letzten Tage haben Shinnie und ich Unglaubliches inmitten des Stresses geleistet, nachdem auch die Juroren die Tage zuvor viele Stunden ihrer Freizeit geopfert haben, um die 41 Einsendungen zu bewerten, die bei uns eingegangen sind.
Selten hat sich ein Wettbewerb solch eines Interesses erfreuen können und selten hat es auch soviel Spaß gemacht, die Teilnehmer ein klein wenig zu foppen, nachdem ich zahlreiche PN's bekommen habe, welche die Herausgabe der Liste forderten, aber ich entschuldige mich natürlich für den kleinen Spaß von heute morgen.

Die Liste ist nun fertig und ich möchte - bevor ihr den Link zur endgültigen Bewertung bekommt, noch kurz den Bewertungsschlüssel und die Gewinne preisgeben.



Wie sieht die Bewertung aus?:

Die Jury vergibt Punkte und zwar insgesamt 50 für jedes eingesandte Werk:

Grafische Aufmachung – 20 Punkte:
Wieviel Mühe und sauberes Arbeiten steckt in dem Werk, wurde selbst gemalt oder nur schlecht ausgeschnitten, sind die Übergänge sauber, harmonieren die Farben?
Sieht das Cover wie aus einem Guss aus?


Inhalt – 15 Punkte:
Klingen die Namen der Tracks stimmig und haben sie Bezug zum Spiel? Ist der Name der CD gut gewählt? Tummeln sich Rechtschreibfehler auf der CD, wurde schlechtes Englisch oder Deutsch benutzt?


Witz und Innovation – 10 Punkte:
Klingt das Impressum glaubwürdig, würde die CD zum Kauf anregen, gibt es besondere Merkmale, die der Jury ins Auge stechen und besonders einzigartig sind?


Mühe, Leistung und Initiative – 5 Punkte
Bei deutlich sichtbarer Eigenleistung und Mühe winken die letzten 5 Punkte


Was die Preise betrifft, werden wir es so handhaben, das die Gewinner in der Reihenfolge ihrer Platzierung sich bei mir per PN melden und sich einen Gewinn aus der Liste aussuchen dürfen, bis die Preise komplett vergeben sind.
Da es 12 Preise sind, geht es also bis zu Platz 12!

Und das hier sind die Preise, ungeordnet, unsortiert:

- 15 Face-Edits nach Wahl aus der Hand von Shinnie im Rocco-Stil (keine Ausdrücke)
- 1 zugesicherte Matratze auf der NATO für Freezy
- 1 Freistellung von allen Diensten auf der NATO
- ein volles Set Tallchars (7 Chars) von Dhan
- Ein Chipset nach Wahl und Wunsch von Celen
- 1 Tag lang einen Spliffy Arts - Sklaven auf der NATO
- Ein Pinball-PC-Game von Spliffy Arts
- Ein Charset von Archeo in seinem Stil (Tall)
- Ein Tritt auf Repkos Füße von Repko (wer träumt nicht täglich davon ... )
- ein exklusiv von V-King komponiertes Midi-Lied für Fanatic
- ein Webspacepaket für alles Mögliche auf Scavengers Server
- Posencharset oder Spiele-CD von Moeb Mensch


So, nun aber genug der Vorrede und des Geplänkels, hier sind die Platzierungen!!

Hier nochmal die Gesamtansicht ALLER Einsendungen: http://www.juliameister.net/maker/cover/


http://www.juliameister.net/maker/cover/freezy_front.jpg
Platz 1 - Freezy und sein Onsetsu - Meisterwerk mit 232 von 250 Punkten


http://www.juliameister.net/maker/cover/tbr_front.jpg
Platz 2 - TheByteRaper und seine Interpretation des Hibernate-Spielekrachers mit 221 Punkten von möglichen 250 Punkten


http://www.juliameister.net/maker/cover/fanatic_front.jpg
Platz 3 - Fanatic und das Arkandi-Kunstwerk mit 216 von 250 möglichen Punkten.


Die komplette Liste aller Platzierungen und Ergebnisse finden sich auf dieser Seite, Danke nochmal an Shinnie:
http://www.juliameister.net/maker/cover/lalala.php?id=0


Wichtige Anmerkungen:


- Dhan, der sechste Juror konnte nicht erreicht werden, die Mail seiner Auswertungen ist nicht angekommen. Die Ergebnisse sind somit nun gültig.

- Bei Tiger D. Renas Bild wurde zuerst das falsche Bild bewertet. Zahlreiche Versuche, mit der Künstlerin Kontakt aufzunehmen scheiterten, es wurde das alte/falsche Bild bewertet.

- mr_bytes Beitrag ist bei mir Niemals angekommen, ich vermute, eine falsche Mailaddy wurde angegeben.

- Aufgrund eines Formfehlers von One-Cool musste Angelus 10 Punkte abgezogen werden, er rutscht dadurch auf Platz 7. Mit der nächsthöheren Punktzahl rutscht nach: Fanatic.

- Die genaueren Bewertungen, sowie ein kleines Statement zu jeder Bewertung der Juroren (falls vorhanden) finden sich in diesen geheimen Dokumenten:
http://www.juliameister.net/maker/cover/repko.xls
http://www.juliameister.net/maker/cover/grandy.rtf
http://www.juliameister.net/maker/cover/ardun.rtf
http://www.juliameister.net/maker/cover/djn.rtf
http://www.juliameister.net/maker/cover/onecool.rtf


So, meine Lieben, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Gratulieren der Gewinner, die Großartiges geleistet haben und beim freudigen Debattieren.

Liebe Grüße,
Shinnie und Daen

Dizzy
26.04.2005, 20:02
Herzlichen Glückwunsch an die 3 Sieger.
Respekt
Super Arbeit geleistet.

Natürlich auch einen Glückwunsch an die anderen, die nicht es nicht ganz geschafft haben. Super gemacht Leute.
Ich würde mir glaub ich einige der CDs ausm Regal nehmen und kaufen :D+


Gratz!!!

TheByteRaper
26.04.2005, 20:03
Gleicher Text wie gestern, nur der Vollständigkeit halber.


[WH von gestern]
Platz 2 O_O hm, auch nicht übel. Einige haben im Vornhinein ne kleine Panik bie mir ausgelöst *zu Ar'Duns Kommentar im Contest-Thread blick*, und ich hätte mich ehrlich gesagt selbst im hinteren Bereich der Top 10 angesiedelt, da ich mit diversen Fehlern konfrontiert wurde, die meine Chancen doch sinken lassen sollten o.o Ist wohl doch anders gewesen. :D

Wenn ich noch ein wenig aus dem Nähkästchen erzählen dürfte ^^...
Ein wenig enttäuscht bin ich von der Bewertung für Ranmaru, denn ich persönlich hätte ihn definitiv unter die Top 3 gewählt. Diese Aussage ist stark subjektiv, aber dennoch halte ich das Coverdesign bei weitem für eines der Besten.
Und...
Ich würde gerne noch wissen, was es mit dieser "Witz und Innovation"-Sektion auf sich hatte, irgendwie kommt es mir vor, dass diese Sparte eine extrem schwer zu Bewertende war. Was soll "Innovation und Witz" bei einem CD-Cover bedeuten? Die Erklärung

Klingt das Impressum glaubwürdig, würde die CD zum Kauf anregen, gibt es besondere Merkmale, die der Jury ins Auge stechen und besonders einzigartig sind?
klingt extrem irreführend.
Was ist bei nem CD Cover innovativ?
Wann ist ein Cover "witzig"?
"Seriösität, Praxis" wäre ein viel besserer Leitspruch gewesen und hätte glaub ich auch etwas andere Ergebnisse geliefert.

BTW: Double win. ,,v ^^ V,,

Preis? Ich möchte keinen, vielen Dank ^^ Bin auch so happy.
[/WH von gestern]

BTW2: Ne Zwangsschliessung wäre gar nicht so dringend notwendig gewesen ^^ Das "neue" Ergebnis stand gestern abend sogar noch vor deiner Schliessung fest, es hätte nur ein Bilderaustausch gereicht ^^°

Phoenix
26.04.2005, 20:08
Bin ich der einzige, der gerade ein Deja-vu hat ... ? ;)

Jedenfalls an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner, auch wenn ich Platz 2 irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann.

Dennoch: Sehr schöne Arbeiten. :A

netwarrior
26.04.2005, 20:18
Nochmal:
Herzliche Glückwünsche an die Gewinner.


An dieser Stelle möchte ich mich an die Organisatoren des Wettbewerbs für Ihre Mühen bedanken, sowie die Jury, die schon fast in einer Rekordzeit die Arbeiten bewertet haben.

Ich habe bei einigen Jury-Mitgliedern in ihren Bewertungen einen Kommentar/Begründung vermisst, aber sonst ließ alles super.

Ich konnte bei diesem Wettbewerb wirklich nicht sagen, dass es auch nur ein schlechtes Werk gab, da jeder seinen individuellen Stil hatte und auch dementsprechend Arbeit drin investiert hat.

Ich bin dann gespannt was für ein Contest uns als nächstes erwartet.

MfG
netwarrior

Daen vom Clan
26.04.2005, 20:20
Mann, ihr Krapfen (;)), natürlich habe ich den Text von gestern kopiert, da ich bis auf den Ärmsten der Ärmsten - Angelus - nichts Neues zu sagen hatte :(

Bär: Im Grunde waren damit die einzigartigen Ideen gemeint, d.h. entweder solche innovativen Sachen wie gefakte Strichodes (kommt nicht jeder drauf) oder eben witzige Elemente wie vielleicht eine witzige Verballhornung gewisser Orchester.
Bezugnehmend auf die präsentierte Bewertung der Juroren ist es natürlich immer leicht zu sagen, was anders hätte bewertet werden können, aber beim nächsten Mall will ich ich versuchen, das so einzubauen :)

Carlito
26.04.2005, 20:36
Glückwunsch an die drei Gewinner, sie haben es wirklich verdient. :)

Btw. Ich hab den 22. Platz geholt. \o/ Wart ihr besoffen. O_o

Edit:

Na vielleicht weil dein Cover nicht wie ein Cover einer CD aussieht? Es fehlen Barcodes, Labels und irgendwelche Seriennummern und das ganze Zeug. Irgendwo muss es ja auch authentisch wirken und was mit dem Thema zu tun haben sonst hätte es auch heißen können: "Male ein Artwork zum Spiel" oder so.
Außerdem ist dein Cover imo etwas zu neblig, etwas mehr Griffigkeit und was weniger verwaschenes wär schön gewesen.
Wieso laberst du mich jetzt damit voll?
Ich freue mich über meinen 22. Platz. Ich hätte echt nicht gedacht überhaupt soweit zu kommen. Du hast meine Bemerkung anscheinend falsch verstanden. ;)

The Game
26.04.2005, 20:48
So, ich muss noch mal ein paar allgemeine Dinge hier sagen, die mich gestört haben:

1) Woher nimmt sich die Jury das Recht, zu bewerten, wieviel Arbeit in die einzelnen Beiträge gesteckt wurde? Woher? Egal, ob selbst gezeichnet oder nicht, ich hatte viel Arbeit an meinem Cover. Die Bewertung der meiner Meinung nach überflüssigen, zugehörigen Kategorie sah jedoch anders aus.

2) Ich wäre erfreut gewesen, wenn sich die Jurymitglieder ein wenig näher dazu geäußert hätten, wie sie zu ihrem Ergebnis kamen, bzw., es ein wenig begründet hätten. Einfach nur die Punkte zu lesen (wie's bei den meisten zu lesen war) - das ist unbefriedigend.

3) Mehrmals kam der Punkt auf, bezüglich den englischen Tracktiteln. Man kann Wörter darin nämlich, entgegen der englischen Rechtsschreibung, wahlweise mit groß oder klein beginnen. (Das nennt sich künstlerische Freiheit.) DAS darf, wies von Grandy imho gemacht wurde, nicht als Faktor für oder gegen Punkte gelten.

So, das wars im Groben. Ich weiß, dass die Jury eine Menge Zeit in ihre Bewertungen gesteckt haben, respektiere es auch, sowie das Ergebnis. Aber ich wollte das so posten, damit Wettbewerbe solcher Art in Zukunft freundlicher und fürs allgemeine Wohl befriedigender ablaufen.

Herzlichen Dank. Glückwunsch an Freezy, TBR und Fanatic, das ging schon so in Ordnung. :A

Phoenix
26.04.2005, 21:02
1) Woher nimmt sich die Jury das Recht, zu bewerten, wieviel Arbeit in die einzelnen Beiträge gesteckt wurde? Woher? Egal, ob selbst gezeichnet oder nicht, ich hatte viel Arbeit an meinem Cover. Die Bewertung der meiner Meinung nach überflüssigen, zugehörigen Kategorie sah jedoch anders aus.
Aye, das denk' ich auch. Zumal ich wirklich lange an meinem Cover saß, so übel das auch nachher aussah. Außerdem habe ich NUR Paint benutzt, das gibt 100 Extrapunkte! :D


Mehrmals kam der Punkt auf, bezüglich den englischen Tracktiteln. Man kann Wörter darin nämlich, entgegen der englischen Rechtsschreibung, wahlweise mit groß oder klein beginnen. (Das nennt sich künstlerische Freiheit.) DAS darf, wies von Grandy imho gemacht wurde, nicht als Faktor für oder gegen Punkte gelten.
Bei Tracktiteln muss man sogar, wenn es richtig machen will, alle Worte großschreiben. Keine Ahnung wieso, aber das ist so Standart. Aber auch nur bei Songs. Versteh einer die Typen, die für sowas zuständig sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ynnus
26.04.2005, 21:17
Glückwunsch an die drei Gewinner, sie haben es wirklich verdient. :)

Btw. Ich hab den 22. Platz geholt. \o/ Wart ihr besoffen. O_o

Na vielleicht weil dein Cover nicht wie ein Cover einer CD aussieht? Es fehlen Barcodes, Labels und irgendwelche Seriennummern und das ganze Zeug. Irgendwo muss es ja auch authentisch wirken und was mit dem Thema zu tun haben sonst hätte es auch heißen können: "Male ein Artwork zum Spiel" oder so.
Außerdem ist dein Cover imo etwas zu neblig, etwas mehr Griffigkeit und was weniger verwaschenes wär schön gewesen.

Broken Chords Can Sing A Little
26.04.2005, 21:18
Hm, dann halt nochmal. ^-^
YEAH!
GEIL!
VIERTER!
HÄTTE ICH NICHT ERWARTET!
^__________^

*hust* so xD
Natürlich auch noch meine Glückwünsche an die anderen Sieger, sind wirklich tolle Teile dabei, die man sich gut als "echte" Covers vorstellen kann. o_o



Bei Tracktiteln muss man sogar, wenn es richtig machen will, alle Worte großschreiben. Keine Ahnung wieso, aber das ist so Standart. Aber auch nur bei Songs. Versteh einer die Typen, die für sowas zuständig sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das ist auch bei Überschriften so, ergo gibt's da keine "Spezialisten". ^_-
Man schreibt einfach jedes "wichtige" Wort am Anfang groß (sofern es nicht sowieso Eigennamen sind), was jetzt wirklich wichtig ist, kann aber individuell entschieden werden. Falls das ein Kritikpunkt war, finde ich das demnach auch nicht so dolle. ;(

one-cool
26.04.2005, 21:20
2) Ich wäre erfreut gewesen, wenn sich die Jurymitglieder ein wenig näher dazu geäußert hätten, wie sie zu ihrem Ergebnis kamen, bzw., es ein wenig begründet hätten. Einfach nur die Punkte zu lesen (wie's bei den meisten zu lesen war) - das ist unbefriedigend.
Weil du dann von mir erst was in 10 Jahren gehört hättest.
ich habe mir enimal die Mühe gemacht, und zu jeder sache was geschrieben (wie nun grandy es getan hat). Damals sagte ich, dass ich auf Anfrage der Leute ihnen gene eine PM schreibe, wieso ich so bewertet habe. Kann ich bei dir gerne machen. Aber atm die Arbeit nochmal zu jedem teil einen Kommentar zu schreiben tat ich mir nicht an, vor allem, da ich derzeit extrem im Stress bin.
(diesen Donnerstag Deutsch-Referat, Englisch Klausur, Theorie Fahrschule). Sowie morgen 2 Präsentationen.

Raiden
26.04.2005, 21:48
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner usw. Komm ich zum weniger berauschenden Teil, der mich etwas geärgert hat. Das ich nicht gewonnen hätte ist mir klar bei den Tollen Covers, nur um das vorne weg zu nehmen. Aber was Grandy abgeliefert hat finde ich traurig:


Grafische Aufmachung - 5/20 Punkte
Das Format steht in keinem Bezug zu den Bedingungen des Wettbewerbs - davon mal abgesehen ist die Schrift teilweise geglättet, dann wieder nicht. Schriften nicht immer optimal platziert. Motivwahl an sich gut... aber dieses Format...
Stimmt, wegen dem Format komme ich auf den nächsten Punkt - gehe dort genauer drauf ein. Schrift hast du recht, ist mir garnicht so aufgefallen, aber das diese 15 Punkte Abzug gibt, achja das Format :rolleyes:


Inhalt - 0/15 Punkte
Kein CD-Cover
Stimmt das Format :rolleyes:
Kann mich nicht erinnern, das es hier ums Optische geht, da waren wir doch beim vorherigen gesichtspunkt. Wenn du kein Bock hast, dann lass es bitte das nächste mal. Wenn ich sowas lese, bin ich traurig, kurz vor meinen Abschlussprüfungen meine Zeit an falscher Stelle investiert zu haben.
Zudem ist eine CD dank Plastikstück links (von vorne betrachtet) länger in der Breite als in der Höhe. Okay beim vorderen Teil würde es nicht einknicken, habe aber vorsichtshalber Daen eine PN geschrieben ob es Okay ist, tolle Absprache Jungs.


Witz und Innovation - x/10 Punkte
Oh ja... sehr innovativ die Maße, 10 Punkte! Ähm nein - keine Wertung!
Immernoch beim Format? Ich glaube wer hier das Thema verfehlt bist du. Für Witz geb ich dir jetzt volle 10/10 Punkte. Der Bonustrack ist für Kenner ein verstecktes EasterEgg, aber hey...


Mühe, Leistung und Initiative - 1/5 Punkte
Normalerweise hätte ich versucht, die Eigenleistung zu recherchieren - da du dich aber nicht an die Formatvorgaben gehalten hast, spar ich mir die Zeit.
Wie gesagt, wenn du kein Bock hast, lass es das nächste mal. Auf sowas kann ich und der Rest verzichten. Wenn man im 4ten Punkt immernoch am Format kaut, tut es mir Leid - verstehst du überhaupt die Kriterien?


[quote]Persönlicher Kommentar
Als Spiele-Verpackung waäre das durchaus in Ordnung (und irgendwie habe ich das Gefühl, dass soll eigentlich auch eine sein. Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll - ich hätte auch ausführlich analysieren können und am Ende 25 Punkte abziehen, aber ganz ehrlich: bei so vielen Einsendungen spar ich mir lieber die Zeit. (Ich habe im Forum übrigens nach einer Stellungnahme gesucht, aber keine gefunden)
Oh du gibst es zu. Danke. Das Format stimmt grob gesehen, länger in der Breite als der Höhe (da es noch geknickt wird fürs Seitenteil). Okay beim vorderen Bild hast du recht, hatte ich vergessen, trotzdem Nachfrage bei Daen. Aber mach dir nicht die Mühe - jetzt isses auch egal :-)
Da wartet man wie ein blöder auf die Ergebnisse und liest so einen Scheiß. Danke, jetzt habe ich richtig Bock bekommen beim nächsten Wettbewerb teilzunehmen.

EDIT: Ich weiß übrigens das es vielleicht etwas langgeraten ist, aber ich messe nicht mit dem linial nach. Zudem wären dann viele mit dem Quadratischen Cobver auch falsch gewesen.. achja Kernle hat mehr Punkte als ich bekommen :D

Fanatic
26.04.2005, 22:20
Juchuuuuuuuuuh!!!!!!! ^^
*looool*
^^
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet x'D
Das war wirklich mal ne Überraschung ^^
Noch auf 3 zu rutschen
Danke One-Cool für den Formfehler *fg*
Schade Angelus ^^"

angelus
26.04.2005, 22:46
WAH Ich hasse euch -.- one-cool, wo wohnst du? xD Ne im Ernst, 7. von 41 is ja auch ziemlich gut, aber wenn man erst einmal 3. gelesen hat... hmpf >:|
Naja Glückwunsch an die andren. ^^
Noch zu Grandy: o_Ô Das mit "links fehlt Titel der CD" hatte ich im Wettbewerbsthread geschrieben, der wurde leider gelöscht xD Du kennst doch bestimmt diese Karton-Hüllen, ne? So wie bei Donnie Darko und Co. Diese stylischen Hüllen am Stück, die eben nur rechts so ne Leiste haben ^^ Das soll so ein Cover sein =) Naja egal =( Simon M. Cabrera wird 2-Mal erwähnt, weil er die Songtexte schreibt, die Melodien komponiert und die Stimme des Hauptcharakteren singt xD Hast du den "Phantom Of The Opera Soundtrack"? Da werden in diesem Heftchen im Cover drin da xD (Booklet?) Alle Artisten genannt. Was genau stimmt nich an "alias Angelus"? oÔ Und das mit Universal is ja wohl nich dein Ernst. Erstens darf man laut Regeln da hinschreiben, was man will, auch wenn es nicht stimmt, und 2. steht im Wettbewerbsthread, dass das der Soundtrack des Spiels zum Musical-FILM ist.
Also, nimms nich persönlich, aber deine Bewertungen fand ich (nicht nur bei mir) völlig engstirnig und unangebracht.
Sonst an alle Juroren Lob, außer one-cool: Du hast mir meinen Tag versaut xDDD Ne, kann ja jedem mal passieren ^^ (Aber wieso bei MIR? lol)
Yours,

Angelus

Skorp
26.04.2005, 23:10
Noch zu Grandy: o_Ô Das mit "links fehlt Titel der CD" hatte ich im Wettbewerbsthread geschrieben, der wurde leider gelöscht xD Du kennst doch bestimmt diese Karton-Hüllen, ne? So wie bei Donnie Darko und Co. Diese stylischen Hüllen am Stück, die eben nur rechts so ne Leiste haben ^^ Das soll so ein Cover sein =) Naja egal =( Simon M. Cabrera wird 2-Mal erwähnt, weil er die Songtexte schreibt, die Melodien komponiert und die Stimme des Hauptcharakteren singt xD Hast du den "Phantom Of The Opera Soundtrack"? Da werden in diesem Heftchen im Cover drin da xD (Booklet?) Alle Artisten genannt. Was genau stimmt nich an "alias Angelus"? oÔ Und das mit Universal is ja wohl nich dein Ernst. Erstens darf man laut Regeln da hinschreiben, was man will, auch wenn es nicht stimmt, und 2. steht im Wettbewerbsthread, dass das der Soundtrack des Spiels zum Musical-FILM ist.
Also, nimms nich persönlich, aber deine Bewertungen fand ich (nicht nur bei mir) völlig engstirnig und unangebracht.
[/COLOR]
Ja, fand ich aber ehrlichgesagt auch...und vorallem auch meist ziemlich frech. Ich meine wir stecken da auch Arbeit rein und erwarten hier keine Gegenleistung (ich denke mal, und finde auch, die Preise sind nur eine "Ausschmückung"). Es ist auch nur unsere Freizeit....
Versteht mich nciht falsch, ich bin keineswegs beleidigt über das Ergebnis, es war "Just for Fun", und´n Soundtrack Cover wollt ich eh ewig mal machen, nur allein die Argumentation "Wenn der Spruch rechts unten tatsächlich aus einem der Matrix-Filme stammt, bitte ich um die genaue Angabe – DVD wird sofort verbrannt" find ich unverschämt. Ich kann dich beruhigen, deine teuer erkauften DVD´s kannst du verschonen, dafür kannst du dann mein Spiel, dass ich in späterer Zeit für euch kostenlos online stelle, verbrennen. Es ist ein philosophischer Satz, und auf diese wird im Spiel oft zurückgegriffen. Mag sein dass du kein Anhänger dieses Denkens bist, ich bins selbst nicht unbedingt, aber dieser Satz allein bildet viel Definierungsmöglichkeiten....
Ich könnte noch zig mehr Sachen ansprechen, aber das lass ich mal lieber...

Wie gesagt, die Platzierung macht mir nichts aus, nur die Argumentation von Grandy hat mich schon etwas verärgert....sorry...

BTW.Glückwunsch Leute
Bei dir Freezy war es, wie erwähnt, zu erwarten ;).... ist aber auch echt übelst genial...

VietEmotion
26.04.2005, 23:48
Hey, unter den Top 10, yeah, beim nächsten mal wird es der erste sein :D
Glückwunsch an die ersten drei platzierten, zwar hab ich Freezy nicht so weit oben erwartet, eher TheByteRaper :eek: diese Arschbacken :eek:, und Ranmaru, Angelus und der Drake vor Chibi, aber naja.

Nochmal großes Lob an die Jury, ich hätte es glaub ich nicht geschafft, bei dem Schulstress. Ich frag mich aber, ob ihr den Contest Thread während den Wochen verfolgt hab und alle Post mit Einsendungen gelesen hab oder auf den Link zur Coverseite gewartet hab, wenn ersteres zustimmt, dann hätte Freezy nie bei Eigenleistung 4 - 5/5 bekommen bei manchen, da er extra im Post von ihm geschrieben hat:

So, hier der Beitrag vom Team Onsetsu. Die Tracks sind komponiert von Aurae und das Frontcover ist eine Designstudie von TBR (ist unabhängig vom Wettbewerb schon vor Monaten enstanden). Das Backcover besteht aus Onsetsu Ingamegrafik, farblich angepasst und mit ein wenig Schnickschnack versehen. Die komplette zusammenstellung des Designs geht auf meine Kappe.

Hier glaub ich hat die Designstudie von TBR 5 Punkt bekommen und nicht das komplette Design von Freezy :confused:

Wischmop
27.04.2005, 00:39
*kratz kratz* Wieso? Es gilt ja der Gesamteindruck. Viele andere haben auch Motive genommen, die nicht von ihnen selbst ist, bei Freezy wars halt zufällig ein Bild von TBR. Jo mei. ^_^

Grats an die Gewinner ;D
Das Jammern und Wettern über Jurybewertungen überlasse ich mal anderen, me just keeps watching. :)

Grandy
27.04.2005, 04:17
Ach Leute,...

Ich habe mich schon verflucht, als ich die Masse an Covern gesehen habe... und da habe ich schon gesagt, "nie wieder Jury!"

Ach egal, ich spar' mir einfach alles weitere: Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, meine Bewertungskritereien zu begründen... darüber hinaus habe ich meinen Bewertungsschlüssel über die gesamte Bandbreite der Punkte angelegt. Was hab' ich letzten Endes davon?- eins auf den Deckel... ist aber auch nicht so schlimm, weil das war mir schon klar, als ich die Bewertungen geschrieben habe.

Zum Bewertungsschlüssel der von Daen vorgegeben wurde: Ich bin damit nicht wirklich zurechtgekommen. Ich hätte lieber 50 Punke gehabt, die ich nach Bedarf frei verteilen kann, oder meinen eigenen Schlüssel anlegen.
Was den Punkt "Witz und Inovation" angeht: Das war für mich der wichtigste Punkt überhaupt - der einzige Punkt, in dem ich ein Konzept würdigen konnte. Was mich mit der Zeit sehr gelangweilt hat, war die geballte Anhäufung von Manga-Figuren und von irgendwelchen Planeten.

Was die von The@Game angesprochene Groß/Klein-Schreibung der Titel angeht: Da könnten wir natürlich trefflich drüber diskutieren, aber den einen Punkt, den das in meiner Bewertung ausmacht, lohnt es wahrscheinlich kaum.

Eine Sache noch direkt an Raiden: Ich habe Daen den Kram zugeschickt und ihn darum gebeten, zu checken, ob meine Bewertung deines Covers nicht zu kategorisch sei - offensichtlich war es okay (das gleiche übrigens beim Cover von Thornado - nur falls da noch etwas kommt)

Fazit: Für mich war das ein Contest, der mich einige Zeit gekostet hat, bei dem ich von den anderen Jury-Mitgliedern wirklich entäuscht, und der meiner Meinung nach viel zu durchexerziert war - warum kan man die Bewertungen nicht einfach in einen Thread schreiben? Warum muss der Schlüssel vorgegeben werden? Und warum zur Hölle wird der Thread dicht gemacht, sobald ein Fehler in der Bewertung auftaucht? Ich hätte gestern die Zeit gehabt, auf einige Beiräge zu antworten... und ich bin ja wohl der einzige hier, der sich offensichtlich wirklich zu verteidigen hat. Aber neinn... Seine Heiligkeit, rückt mal kurz den Schein zurecht, zieht den Schlüssel raus und das war's dann für den Rest des Tages.

Ach wenn wir gerade dabei sind: Schönen Dank, Daen, dass du gerade Shinnies und deine Arbeit in deinem ersten Beitrag so ins Rampenlicht stellst und alle anderen unter "ferner liefen" erwähnst ("nachdem auch die Juroren..."). Ich will hier auch keine salbadernden Entschuldigungen hören - entweder du sagst dir "Grandy, der Arsch" oder du machst was draus!

Simon
27.04.2005, 06:39
1) Woher nimmt sich die Jury das Recht, zu bewerten, wieviel Arbeit in die einzelnen Beiträge gesteckt wurde? Woher? Egal, ob selbst gezeichnet oder nicht, ich hatte viel Arbeit an meinem Cover. Die Bewertung der meiner Meinung nach überflüssigen, zugehörigen Kategorie sah jedoch anders aus.

2) Ich wäre erfreut gewesen, wenn sich die Jurymitglieder ein wenig näher dazu geäußert hätten, wie sie zu ihrem Ergebnis kamen, bzw., es ein wenig begründet hätten. Einfach nur die Punkte zu lesen (wie's bei den meisten zu lesen war) - das ist unbefriedigend.

3) Mehrmals kam der Punkt auf, bezüglich den englischen Tracktiteln. Man kann Wörter darin nämlich, entgegen der englischen Rechtsschreibung, wahlweise mit groß oder klein beginnen. (Das nennt sich künstlerische Freiheit.) DAS darf, wies von Grandy imho gemacht wurde, nicht als Faktor für oder gegen Punkte gelten.

So, das wars im Groben. Ich weiß, dass die Jury eine Menge Zeit in ihre Bewertungen gesteckt haben, respektiere es auch, sowie das Ergebnis. Aber ich wollte das so posten, damit Wettbewerbe solcher Art in Zukunft freundlicher und fürs allgemeine Wohl befriedigender ablaufen.
LoL, dann werden solche Wettbewerbe in Zukunft mehrere Monate dauern, wenn jeder Juror zu jedem einzelnen Beitrag (hier waren es über 40 Stück!) einen Kommentar schreiben soll, der eine Begründung für seine Bewertung darstellt. Ich habe so schon eine Woche gebraucht, in der ich mich täglich 4 Stunden mit den Covern beschäftigt habe, um sie angemessen zu bewerten (Soll heißen ich hab eine 28-Stunden-Woche hingelegt NUR für die Bewertung). Wie lange hätte ich dann noch für entsprechend "befriedigende" Kommentare gebraucht? Ich weiß echt nicht, was du für Ansprüche stellst, aber die Juroren haben auch noch ein Privatleben und kleben nicht 24 Stunde vom PC, nur um die Bewertungen fertig zu machen. Also frage ich DICH, woher du dir das Recht nimmst, die Arbeit der Juroren zu kritisieren oder zu bewerten, wenn du nicht einmal weißt, welche Arbeit die verrichtet haben und welcher Aufwand dahinter steht? Na, denk mal darüber nach...

Und zum Punkt künstlerische Freiheit:
Es lag ganz allein bei den Juroren, wie sie die Groß- und Kleinschreibung bewerten und handhaben, also ist es Schwachsinn, sich darüber zu beschwehren. Wenn Grandy das eben als Minuspunkt gesehen hat, dann hat er das so, ein anderer kann's ja positiv gewertet haben. Ich will damit nur sagen, es ist total bescheuert, sich im Nachhinein über die Bewertungskriterien aufzuregen oder Gedanken zu machen. Das kann man noch gute Zeit VOR dem Wettbewerb machen, denn da kann man sich immer noch zu einer Nicht-Teilnahme eintscheiden...

Den Gewinnern gratuliere ich auch herzlich.^_^

DJ n

Gimolas
27.04.2005, 07:46
Hallo

Ich weiss ich bin ein bischen spät aber: Ich möchte allen Siegern (und Verlierern) ganz herzlich zu ihrem Sieg (ihrerer Niederlage) gratulieren.

Ich möchte nicht reklamieren, das ich so schlecht war (mein Ziel nicht letzter zu sein habe ich ja gut erreicht:)) aber ich finde es ein bischen merkwürdig, das bei der Bewertung meiner Werks so grosse Differenzen beim bewerten entstanden sind. Immerhin 25Pkt. Das ist die hälfte der gesamtpunktzahl die mir ein Bewerter überhaupt geben darf. Seid ihr euch so uneinig oder liegt das ganze einfach am Geschmak?

Gimo

Kelven
27.04.2005, 10:03
Ich möchte dann auch mal den Gewinnern gratulieren. Der Wettbewerb hat mir Spaß gemacht, auch wenn er mir mal wieder meine designtechnischen Mängel vor Augen geführt hat. ^^

Was ich aber noch sagen will ist, dass man nicht vergessen darf, dass die Jury natürlich nur rein nach ihrem persönlichen Geschmack bewerten kann. Klar, einige sind jetzt vielleicht enttäuscht weil sie sich höhere Plätze erhofft hatten, aber ich denke es muß nicht sein den Frust nun an der Jury auszulassen.

Laguna the Immortal
27.04.2005, 11:10
als ich bewertet wurde waren wohl ein paar jurymitglieder nicht mehr bei vollem bewusstsein :D
nyo 12er .... mensch unter den top ten (10ter) wär cool gewesen aber nein -.-
ich hätte es wissen müssen...hätt ich doch nur noch n bayern logo draufgeklatscht dann hätt one wahrscheinlich volle punktzahl gegeben >_>"
naja gratz an die gewinner, die covers der ersten beiden platzierungen kannte ich ja nichtmal, jedoch kein wunder das sie gewonnen haben, respekt, nice work :)

*wieder weghusch*

PS: hab sogar dazu gelernt, meine rückseite hat mir gar nich mehr so gut gefallen nachdem ich die anderen gesehen hab ^^""

EDIT: gratz @Inno, gleiche platzierung :)
@Grandy: *hust* danke für die tolle bewertung, dank dir bin ich total abgerutscht *Grandy auf die schwarze liste setz* *grr* ;_;
meinte nach punkten ;)

Grandy
27.04.2005, 13:50
@Laguna: Abgerutscht? Ich check deine Platzierung mal bei den anderen Juroren:

Gesamt: Platz 12 (zusammen mit Innocentia)
Ar'Dun: Platz 13 (zusammen mit Seeth)
DJ n: Platz 10 (zusammen mit The_Question und mysterylady)
One-Cool: Platz 11 (zusammen mit ranmaru, mysterlady und Innocentia)
Repko: Platz 16 (zusammen mit Mahmut, The Game un Gimolas)

btw: Bei dir hab ich dazu noch übersehen, dass die Abmessungen der Rückseite in keine CD-Hülle passen. :rolleyes:

@Gimolas: Das liegt offensichtlich daran, dass es bei den Juroren verschiedene Gewichtungen gab, wie "selbstgezeichnete" Elemente gewichtet werden. Bei meiner Wertung kam noch dazu, dass das Gesamtergebnis aus drei Elementen (Vordergrund, Schrift und Hintergrund) besteht, die nicht zusammenpassen.

Aurae
27.04.2005, 13:57
Juchei, Platz sechs.
Aber gegen Onsetsu und Hibernate kann man halt nichts machen. Ich gönn's Freezy und TBR aber, besonders Freezy, da ich ja teils am Projekt beteiligt bin. :D

GSandSDS
27.04.2005, 14:43
So, ich muss noch mal ein paar allgemeine Dinge hier sagen, die mich gestört haben:

1) Woher nimmt sich die Jury das Recht, zu bewerten, wieviel Arbeit in die einzelnen Beiträge gesteckt wurde? Woher? Egal, ob selbst gezeichnet oder nicht, ich hatte viel Arbeit an meinem Cover. Die Bewertung der meiner Meinung nach überflüssigen, zugehörigen Kategorie sah jedoch anders aus.

2) Ich wäre erfreut gewesen, wenn sich die Jurymitglieder ein wenig näher dazu geäußert hätten, wie sie zu ihrem Ergebnis kamen, bzw., es ein wenig begründet hätten. Einfach nur die Punkte zu lesen (wie's bei den meisten zu lesen war) - das ist unbefriedigend.

3) Mehrmals kam der Punkt auf, bezüglich den englischen Tracktiteln. Man kann Wörter darin nämlich, entgegen der englischen Rechtsschreibung, wahlweise mit groß oder klein beginnen. (Das nennt sich künstlerische Freiheit.) DAS darf, wies von Grandy imho gemacht wurde, nicht als Faktor für oder gegen Punkte gelten.

So, das wars im Groben. Ich weiß, dass die Jury eine Menge Zeit in ihre Bewertungen gesteckt haben, respektiere es auch, sowie das Ergebnis. Aber ich wollte das so posten, damit Wettbewerbe solcher Art in Zukunft freundlicher und fürs allgemeine Wohl befriedigender ablaufen.

Herzlichen Dank. Glückwunsch an Freezy, TBR und Fanatic, das ging schon so in Ordnung. :A


1) Öhm, weil es die Jury ist? Die Jury kann nur bewerten wie es auf sie wirkt. Natürlich ist solch ein Bewertungspunkt fraglich, aber andererseits hätte jeder ja auch gleich fertige Covers aus dem I-Net nehmen können.

2) Fand ich auch, aber nachdem ich sehe wie Grandys "Begründungen" zerrissen wurde, muss ich leider zugeben, dass es für die anderen wohl intelligenter war keine weiteren Begründungen abzuliefern.

3) Dazu sag ich jetzt mal nichts mehr, da ich die Betroffenen Cover momentan nicht zuordnen kann bzw. sie jetzt nicht mehr auswendig kenne.

Mysterylady
27.04.2005, 18:33
) Fand ich auch, aber nachdem ich sehe wie Grandys "Begründungen" zerrissen wurde, muss ich leider zugeben, dass es für die anderen wohl intelligenter war keine weiteren Begründungen abzuliefern.
Intelligenter wäre es wenn Grandy objektivere "Begründungen" abgegeben hätte. Wenn ich mir da so einige Zitate von ihn ansehe(jetzt allgmein von allen Teilnehmern)weiss ich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll!
Beispiele:

...auch die Groß- Kleinschreibung bei englischen Titeln wurde nicht richtig umgesetzt.
Kein weiteres Kommentar, denn The Game hat schon ausführlich diesen Punkt kritisiert!

Abmessungen nicht CD-konform
Musste man bei diesen Wettbewerb jetzt auch noch ein Massband benutzen damit es "CD-konform" ist? Man hätte höchstens denen die daran gedacht haben Bonuspunkte geben können, aber keinesfalls abziehen.

Witz und Innovation ? 2/10 Punkte[/b]
Originelle Schrift. Der Strukturfilter auf der Rückseite gefällt mir.
Ja und wieso dann nur 2 Punkte? Begründung?

Titelfalz fehlt auch hier.
Als wäre das auf dem Cover unbedingt nötig. Wiederum könnte man für diejenigen die daran denken Bonuspunkte geben, aber nicht abziehen.

Witz und Innovation ? 1/10 Punkte
Mal was in s/w...
Und weiter?

Grafische Aufmachung - 19/20 Punkte
Vorder- im Vergleich zur Rückseite zu kontrastarm, auch farblich nicht wirklich passend. Ansonsten alles Prima (na ja, die Schrift auf den Klappentexten, aber lassen wir das mal...)
Tja und weil es Freezy ist, da ziehen wir mal wegen den paar "Kleinigkeiten" keine weiteren Punkte ab oder wie soll man das verstehen? :confused:

Mühe, Leistung und Initiative ? 5/5 Punkte Keine Frage, volle Punktzahl.
Objektivität ist wohl hier fehl am Platz. Was denn genau ist von dem Cover eigentlich von Freezy gemacht worden und weshalb verdient er, keine Frage, die volle Punktezahl?

Persönlicher Kommentar
Hey, mir gefällt?s irgendwie ? aber mehr Punkte waren nicht drin.
Na ich denke wenn es einem persönlich ja gefällt kann man auch ruhig mehr Punkte verteilen, denn ich schätze als Jurymitglied ist man eigentlich da um seine "persönliche Meinung" kundzutun und es dementsprechend auch zu bewerten!

Witz und Innovation ? 2/10 Punkte
Deutscher Komponist, wohnhaft in USA, der einen Soundtrack für einen japanischen Produzenten komponiert ? und die CD kommt aus der Türkei. Geil!
Und daher gibt es auch nur zwei Punkte. o_O

Der Titel ?Zwischen Wegen? kann in Sachen Klang, Rhythmus und Inhalt auch nicht überzeugen.
Hast du bei dir etwa einen Touchscreen, anstatt eines normalen Bildschirms wo du nur auf das Bild drücken musst um Töne abzuspielen?
Im übrigen finde ich "das Biest in mir" ein völlig normaler deutscher Satz ist, so ähnlich wie:"Hau den Grandy".^^
Deutsche Titel sollten nach "meiner" Meinung sowieso Bonuspunkte bekommen, es gab ja nämlich kaum Teilnehmer die diese Sprache bei diesen Wettbewerb benutzten.
Persönlicher Kommentar
Grafische Aufmachung: Keine., bis auf ein paar Smilies. ^^
Inhalt: Einige Teilnehmer wurden von dir so gut wie gar nicht kommentiert oder nur mit kurzen Sätzen abgehackt. Da hat man bemerkt das es dich nicht wirklich gefreut hat und deswegen ab und zu etwas zu extrem kritisiert hast.
Witz/Innovation: Keine. Alles wirkte so trocken und prüde.
Mühe/Leistungen: Natürlich merkt man auch die Mühe und Leistungen deinerseits. Zum Beispiel wenn du anfängst ausführlich alle guten und schlechten Aspekte herauszuholen. Aber leider waren es oft nur die negativen Seiten, die dir ins Auge gestochen sind. Im Grunde genommen hat sich Jeder am Wettbewerb etwas Mühe gegeben nur ist es all zu oft an der Ausarbeitung des Konzeptes gescheidert. Daher hätte wohl Jeder(das betrifft alle aus der Jury) wenigstens einen Punkt bezüglich Mühe/Leistungen bekommen sollen(meiner Meinung nach).
Aber wie bereits ein dutzend Mal erwähnt ist es meine Meinung, die jetzt nicht unbedingt in guter Freie-Meinung-ist-hier-verboten-Manier in der Luft zerrissen werden muss/sollte.
Und ja ich bin etwas enttäuscht...aber nicht wegen der Platzierung "dieses" Covers, sondern dem Aktuelleren, da sich nicht mehr posten durfte. Damit wäre ich wenigstens ein oder zwei Plätz nach vor gerückt. :rolleyes:

Ar'dun
27.04.2005, 18:47
Ich für meinen Teil überlese vorerst mal die begründete oder auch unbegründete Kritik gegenüber der Jury und möchte allen Teilnehmern für ihre Zeit und Mühe danken die sie in diesen Wettbewerb investiert haben und deren Ergebnisse, dann bei uns gelandet sind.

Mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich hoffe im großen und ganzen überwiegt bei beim Großteil des Teilnehmerfeldes auch eben selbige.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten verrückten Einfall aus der Community der dann zu einem Wettbewerb verwurstet werden kann.
Ob man dann wieder in der Jury Platz nehmen darf oder gar selbst ein Teilnehmer sein wird, soll die Zeit zeigen.

Ein herzliches Dankeschön an alle und hoffentlich hat es auch euch Spass gemacht :)

Gruß

~Ar'dun~

Freezy
27.04.2005, 18:50
Objektivität ist wohl hier fehl am Platz. Was denn genau ist von dem Cover eigentlich von Freezy gemacht worden und weshalb verdient er, keine Frage, die volle Punktezahl?

Wenn man wirklich alles hernimmt liegt die Arbeitszeit etwa bei einem halben Jahr. Der hintergrund des Backcovers ist Onsetsu Spielgrafik... und das Projekt existiert schon seit April 2004. Die nachbearbeitung für das Cover dauerte im vergleich nur 2 Wochen. Ausserdem erkennt man doch schon an den Details das da echt ne menge mühe dahinter gesteckt hat.

Ausserdem will ich betonen das ich mit Grandy noch rein garnichts zu tun hatte. Ein vorteil deswegen fällt schonmal flach.

Ihr bezieht euch viel zu sehr auf die schriftliche Bewertung. Im endeffekt zählt doch der gesammteindruck.

Evu
27.04.2005, 19:05
Ähm jo,
nochmal danke an die Jury(für die Bewertungen), die Veranstallter(für die idee) und die Teilnehmer(für die tollen Pics)
Ich hab zwar verdammt schlecht abgeschnitten und musste mich erstmal ausheulen, aber naja... kann man nix ändern
[Btw: Echt übel wie sich meine bewertungen von der Punktzahl her unterscheiden o_O]

@Grandy
Sry, das ich jetzt auch noch auf die rumhacken muss, aber:


Klingt nach pubertärem Anti-Religions-Gedöns...

Öhm... was dagegen, das ich in der pubertät bin xD
Ne, ich mein nur, musste das sein, das du den Titel einbeziehste, schliesslich
hat daen gesagt, das spiel hat die charts erobert und die massen wollen nen OST ^^
Also muss von dem her der Titel dem Volk gefallen haben und sollte deshalb
nicht in die Bewertung mit einfliesen
In erster Linie gehts ja um die Grafik ;)
Aber was solls, kann man nix machen ^^°

Ich hoffe das nächste mal komme ich zumindest under die top25 ;_;
Ich bin wahrscheinlich wieder dabei!

Achja, könnte jemand repkos bewertung in n besseres format umwandeln?
Ich hab kein Exel aufm Rechner ^^

Shinshrii
27.04.2005, 19:12
Achja, könnte jemand repkos bewertung in n besseres format umwandeln?
Ich hab kein Exel aufm Rechner ^^
klick ^^ (http://www.juliameister.net/maker/cover/repko.htm)Muss mal noch in den Anfangspost reineditiert werden...

Daen vom Clan
27.04.2005, 19:19
Ach Leute,...

Ich habe mich schon verflucht, als ich die Masse an Covern gesehen habe... und da habe ich schon gesagt, "nie wieder Jury!"

Ach egal, ich spar' mir einfach alles weitere: Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, meine Bewertungskritereien zu begründen... darüber hinaus habe ich meinen Bewertungsschlüssel über die gesamte Bandbreite der Punkte angelegt. Was hab' ich letzten Endes davon?- eins auf den Deckel... ist aber auch nicht so schlimm, weil das war mir schon klar, als ich die Bewertungen geschrieben habe.

Zum Bewertungsschlüssel der von Daen vorgegeben wurde: Ich bin damit nicht wirklich zurechtgekommen. Ich hätte lieber 50 Punke gehabt, die ich nach Bedarf frei verteilen kann, oder meinen eigenen Schlüssel anlegen.
Was den Punkt "Witz und Inovation" angeht: Das war für mich der wichtigste Punkt überhaupt - der einzige Punkt, in dem ich ein Konzept würdigen konnte. Was mich mit der Zeit sehr gelangweilt hat, war die geballte Anhäufung von Manga-Figuren und von irgendwelchen Planeten.

Was die von The@Game angesprochene Groß/Klein-Schreibung der Titel angeht: Da könnten wir natürlich trefflich drüber diskutieren, aber den einen Punkt, den das in meiner Bewertung ausmacht, lohnt es wahrscheinlich kaum.

Eine Sache noch direkt an Raiden: Ich habe Daen den Kram zugeschickt und ihn darum gebeten, zu checken, ob meine Bewertung deines Covers nicht zu kategorisch sei - offensichtlich war es okay (das gleiche übrigens beim Cover von Thornado - nur falls da noch etwas kommt)

Fazit: Für mich war das ein Contest, der mich einige Zeit gekostet hat, bei dem ich von den anderen Jury-Mitgliedern wirklich entäuscht, und der meiner Meinung nach viel zu durchexerziert war - warum kan man die Bewertungen nicht einfach in einen Thread schreiben? Warum muss der Schlüssel vorgegeben werden? Und warum zur Hölle wird der Thread dicht gemacht, sobald ein Fehler in der Bewertung auftaucht? Ich hätte gestern die Zeit gehabt, auf einige Beiräge zu antworten... und ich bin ja wohl der einzige hier, der sich offensichtlich wirklich zu verteidigen hat. Aber neinn... Seine Heiligkeit, rückt mal kurz den Schein zurecht, zieht den Schlüssel raus und das war's dann für den Rest des Tages.

Ach wenn wir gerade dabei sind: Schönen Dank, Daen, dass du gerade Shinnies und deine Arbeit in deinem ersten Beitrag so ins Rampenlicht stellst und alle anderen unter "ferner liefen" erwähnst ("nachdem auch die Juroren..."). Ich will hier auch keine salbadernden Entschuldigungen hören - entweder du sagst dir "Grandy, der Arsch" oder du machst was draus!


Nun, lieber Kollege, ich weiß nicht, welche Maus dir diese Tage über die Leber gelaufen ist, aber du wirst für deinen grundlos aggressiven Ton am falschen Platz schon einen Grund haben, den ich hier gar nicht hinterfragen will.
Wenn du dich der Herausforderungen eines Jurors zeitlich oder seelisch nicht gewachsen fühlst, dann wäre eine Absage durchaus eine realisierbare Alternative gewesen, ich hätte dir das nicht übel genommen, trotzdem hast du in einem Punkt absolut Recht, für den ich mich auch untertänigst entschuldige:
Ich wollte die stressige Arbeit der Juroren keinesfalls unter unsere Arbeit stellen, ich bin mir darüber im Klaren, das die ehrenamtlich angeworbenen Kräfte mehr als das Salz in der Suppe sind und ihnen für ihre Arbeit sehr, sehr dankbar.


Nun aber zu dir, werter Grandy: Ich habe guten Grund, dir nicht das Maul zu verbieten, denn du bist in meinen Augen ein erwachsener Mann, der zu seinen Aussagen stehen sollte. In meinen Augen warst du ein wenig zu hart, aber da ich davon ausgehe, das du hinter deinen Aussagen stehst, wäre mir im Traum nicht eingefallen, dich um eine Verbesserung zu bitten.
Die Frage muss dann nur lauten, warum du eine Bewertung abgibst, deren du dir selbst nicht zu 100% sicher bist. Das du deine aggressive und beleidigende Bewertung auf mich ablädst und sagst: "Der Daen hat mich ja nicht zurückgepfiffen" ist mit die billigste Ausrede, die ich je gehört habe!
Da ich dich sehr geschätzt habe, würde ich dich Niemals zensieren - es sei denn, du trägst den Wunsch ein weiteres Mal an mich heran, denn nun bin ich schlauer.
(*stellt sich grade eine Horde metzelnder Soldaten vor, die knietief im Blut ihrer Opfer stehen, sich angrinsen und sagen: Der Corporal ist schuld, der hat uns ja nicht zurückgepfiffen* ;) )

Des Weiteren kann ich deinen Ton und deine Anspielungen auf meinen "Heiligen"-Schein nicht verstehen, denn Jeder hier weiß, das ich nicht frei von Fehlern bin, genau wie Jeder weiß, das ich die Fähigkeit besitze, mich zu entschuldigen und Fehler einzugestehen, wenn ich Welche gemacht habe.
Als Jemand mit deinem Erfahrungsschatz wundere ich mich über deine Aussage, doch wurde der Thread nach Meldung des groben Schnitzers - der das gesamte obere Feld verändert hat - der Thread schnellstmöglichst geschlossen, um Missverständnisse zu vermeiden, da es oft genug vorgekommen ist, das User die vorherigen Posts nicht lesen oder überfliegen und sich so zu Recht über die seltsamen Änderungen in den Platzierungen gewundert hätten.
Außerdem haben wir die Gelegenheit genutzt, sämtliche Ergebnisse noch einmal durchzurechnen, bevor Derartiges ein weiteres Mal auftauchen kann.

Wie gesagt - ich kann deinen Tonfall nicht verstehen, aber im Verweis auf deine Mail kann ich dir nur weiteren PN-Verkehr anbieten.

In diesem Sinne...

GSandSDS
27.04.2005, 19:34
Nun, lieber Kollege, ich weiß nicht, welche Maus dir diese Tage über die Leber gelaufen ist, aber du wirst für deinen grundlos aggressiven Ton am falschen Platz schon einen Grund haben, den ich hier gar nicht hinterfragen will.Ohne jetzt einfach auf den weiteren Inhalt einzugehen, aber ist das hier nicht ein Paradoxon? :D

Naja, wieder ein gescheiterter Versuch, die Stimmung etwas aufzulockern. :\

Wie dem auch sei. Auch ich kann nicht alle Begründungen von Grandy nachvollziehen, aber immerhin hat er zumindest welche gegeben. Er hätte es auch ganz lassen können. Desweiteren finde ich die Reaktionen von einigen hier... sagen wir mal dem "Ereignis nicht angepasst". Was wäre wohl wenn bei der Oscar-Verleihung auf einmal solch ein Tumult veranstaltet würde? Ich denke jeder hätte vorher wissen können, dass er sich den letzendlich immer subjektiven Meinungen der Jury aussetzt, die in ihrer Gesamtheit allenfalls pseudo-objektiv sein kann, mehr nicht.

V-King
27.04.2005, 20:01
Mein Gott, was macht ihr denn bitte alle Grandy's Kommentare nieder? o_O

Ich finde, er hat hart aber fair bewertet. Warum sollte man unbedingt alles niedlich und schonend darstellen? Warum können einige nicht mal harte Kritik vertragen?

Man sollte mal vielleicht sich die harte Kritik zu Herzen nehmen, und drüber nachdenken.

Ich hab zwar einige Sachen auch nciht nachvollziehen können, was Grandy bei mir als Bewertung geschrieben hat, dies hat sich allerdings geregelt, nachdem ich ihn per PN nach den Sachen, die mich gewundert haben, gefragt habe.

@Missy: Sorry, dass ich das so sag, aber kannst du denn keine Kritik vertragen? Man kann doch nicht überall groß rauskommen, sei es jetzt in diesem Contest, oder damals den CharSet-Contest oder sonstige Sachen.
Du solltest mal lernen, mit Kritik umgehen zu können. Vielleicht kannst du dann auch nachvollziehen, warum du bei den Contests zum Teil schlechter abschneidest, als du denkst. Jeder denkt sich weit nach vorne (außer Jeez, der Pessimist >:° ) aber schlussendlich muss man nunmal mit der Wahrheit leben. Klingt zwar voll philosophisch, aber anders konnt ichs nich ausdrücken x.X

The Game
27.04.2005, 21:07
Was die von The@Game angesprochene Groß/Klein-Schreibung der Titel angeht: Da könnten wir natürlich trefflich drüber diskutieren, aber den einen Punkt, den das in meiner Bewertung ausmacht, lohnt es wahrscheinlich kaum.

Versteh mich nicht falsch, aber es ist nichts, worüber man diskutieren kann, de facto ist es einfach so. Wenn du dir mal auf originalen, realen CDs englische Titel ansiehst, wirst du mit mir übereinstimmen. Es gibt Arten, in welchen alle Wörter groß beginnen, in manchen beginnen alle Wörter groß bis auf Wörter wie "the" oder "to". In ein paar Alben beginnen alle klein. Quasi war das ein bemerkenswerter Punkt, und ich bin der Meinung, ein Fehler von dir. Ansonsten hab ich dir persönlich aber in keinster Weise etwas vorzuwerfen. Eher im Gegenteil, weil du dir sichtlich die meiste Arbeit beim Bewerten angetan hast.

@DJn: Jetzt jammern, dass du soviel zu tun hattest, gilt nicht. Das hättest du dir überlegen müssen, bevor du dich als Juror angeboten hast. Und soviel Arbeit kann das nicht gewesen sein, ich kanns mir vorstellen, man wirft einen kurzen Blick drauf, vergibt Punkte und weiter, ohne sich etwas dabei zu denken. Mag vielleicht bei dem ein oder anderen der Fall gewesen sein, nicht? Sicher nicht bei jedem, aber wer weiß.
Und sei vorsichtig, hier Tatsachen zu formulieren, die keine sind (siehe die Sache mit der G & K Schreibung).


1) Öhm, weil es die Jury ist? Die Jury kann nur bewerten wie es auf sie wirkt. Natürlich ist solch ein Bewertungspunkt fraglich, aber andererseits hätte jeder ja auch gleich fertige Covers aus dem I-Net nehmen können.

Nunja, darauf wollte ich eigentlich hinaus, eben ist dieser Punkt quasi sehr fraglich. Vielleicht sollte man diesen Punkt in einem nächsten derartigen Wettbewerb außen vor lassen.

Allgemein denke ich, dass man Grandy in Ruhe lassen sollte. Einer allein entscheidet nie ein Ergebnis. Und wie bereits angedeutet, hat er sich erkennbar viel damit angetan, unsere Werke zu beurteilen, wenn auch mit einer Laus auf der Leber. :)

Merci.

Waya Yoshitaka
27.04.2005, 21:40
*hust*


Wegen den nächsten Wettbewerb:

Wie wäre es, wenn man die 2D Formate (Plakate/Cover) mal liegen läßt und vielleicht in die 3D Richtung geht? :D Merchendise in 3D >_> Kleine Figuren oder so. Nimmt man Tapetenkleister und Zeitung kann man z.B. ganz schnell etwas Formen. o.o Nur so als Anregung... >>"


Ich wär aber von so einem Wettbewerb begeistert. ^^°

*sich verdrück*

Raiden
27.04.2005, 22:04
*hust*


Wegen den nächsten Wettbewerb:

Wie wäre es, wenn man die 2D Formate (Plakate/Cover) mal liegen läßt und vielleicht in die 3D Richtung geht? :D Merchendise in 3D >_> Kleine Figuren oder so. Nimmt man Tapetenkleister und Zeitung kann man z.B. ganz schnell etwas Formen. o.o Nur so als Anregung... >>"


Ich wär aber von so einem Wettbewerb begeistert. ^^°

*sich verdrück*

nette Idee, aber ich bin beim nächsten Wettbewerb auf Gesichtspunkte gespannt, die nicht im Aussehen liegen - wer einmal erster ist, hat es sehr leichter wieder erster zu sein. Deswegen würde ich für mehr abwechslung sein, an denen dann auch mal kleine Fische was vom großen Aquarium abhaben können :D

Waya Yoshitaka
27.04.2005, 22:10
nette Idee, aber ich bin beim nächsten Wettbewerb auf Gesichtspunkte gespannt, die nicht im Aussehen liegen - wer einmal erster ist, hat es sehr leichter wieder erster zu sein. Deswegen würde ich für mehr abwechslung sein, an denen dann auch mal kleine Fische was vom großen Aquarium abhaben können :D
Glaubst du Leute, die vielleicht auf dem Papier gut sind, könnten nicht einige Probleme mit Ton, Stoff, Zeitungen etc. haben? :D Plastigen oder soetwas in der Art zu machen ist schließlich was anderes. ;)

btw. spielt immer das Aussehen eine Rolle. o.o Mir fällt zumindest jetzt nichts ein, wo das Aussehen nicht mit reinspielen würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

one-cool
27.04.2005, 22:14
Man Grandy, ich kann dich gut verstehen, beim lletzen Wettbewerb war ich in einer ähnlichen Situ, als man meine Bewertungen, für die cih mir ewig Mühe gegeben hatte, bis aufs letzte auseinandergenommen hatte.

Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine etc.


Und soviel Arbeit kann das nicht gewesen sein, ich kanns mir vorstellen, man wirft einen kurzen Blick drauf, vergibt Punkte und weiter, ohne sich etwas dabei zu denken. Mag vielleicht bei dem ein oder anderen der Fall gewesen sein, nicht?

Falsch, ein guter Blick reicht da eben nicht, wenn man bewerten will.
Ich habe teilweise meine Bewertung 3-mal bei gewissen Personen üebrarbeitet, etc. ich knonte sie einfach nich reinordnen, Jeez gehört da auch dazu, da sein titelbild von der Idee genial ist, dafür aber grafisch schwach zu bewerten ist. dafür gibt es auch andersherum welche, die grafisch genial snid, aber weniger witzig oder originell snid. Da hab ich mir teilweise lange den Kopf zerbrochen, wie ich sie bewerte. Man sieht nur das Ergebnis, und denkt, boah, soviel kann es nicht gewesen sein. Leider stimmt das nicht. Und ja, ich war mir vorher bewusst, was es für eine Arbeit wird. Trotzdem mache ich sie gerne, weil diese Seite auch jemand übernehmen muss. Und auch noch versuchen msus, möglichst fair zu bewerten.

Argh, ihr raubt mir wieder Zeit.

<-zu Fahrbögen etc. zurückhuscht*

Mysterylady
27.04.2005, 22:53
Eigentlich wollte ich schon vor dem Wettbewerb selbst einen veranstalten. Und zwar einen Scriptwettbewerb, der der angestaubten Datenbank zugute kommen würde. Da müsste man Kreativität als auch Köpfchen benutzen. Aber da mir wahrscheinlich wieder jemand mit einer spektakuläreren Idee..ach lassen wir das. Das nächste Mal gibt es einen "Strip"wettbewerb. :D
@v-king:hm...wie ging das nochmal schnell? Schreip dich nict ap, lern lesen und schreipn! Oder so ähnlich. ^^

Simon
28.04.2005, 08:26
@DJn: Jetzt jammern, dass du soviel zu tun hattest, gilt nicht. Das hättest du dir überlegen müssen, bevor du dich als Juror angeboten hast. Und soviel Arbeit kann das nicht gewesen sein, ich kanns mir vorstellen, man wirft einen kurzen Blick drauf, vergibt Punkte und weiter, ohne sich etwas dabei zu denken. Mag vielleicht bei dem ein oder anderen der Fall gewesen sein, nicht? Sicher nicht bei jedem, aber wer weiß.
Und sei vorsichtig, hier Tatsachen zu formulieren, die keine sind (siehe die Sache mit der G & K Schreibung).
Also zuersteinmal habe ich mich nicht als Juror angeboten, sondern wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, den Posten als Jurore auszufüllen. Und ich habe ebenfalls gewusst, dass einiges an Arbeit auf mich zukommt. Ich habe dir nur mit meinem Beispiel klar gemacht, dass es eben NICHT der Fall ist, dass man eben schnell draufschaut und dann zum nächsten übergeht. Es ist genau so, wie one schon gesagt hat. Und von wegen Groß- und Kleinschreibung: jeder Juror hat das Recht, in den vorgegebenen Bewertungskategorien eigene Kriterien mit einzubauen und der Punkt G&K-Schreibung fällt eben darunter. Und wenn du damit ein Problem hast, beschwere dich bei denen, die die Kriterien so formuliert haben, dass sie die Juroren nicht auf eine sture Schiene geschnallt haben, sondern noch gewisse Freiheiten gelassen haben, die eine individuelle Bewertung möglich machen...

DJ n

Grandy
28.04.2005, 12:36
Intelligenter wäre es wenn Grandy objektivere "Begründungen" abgegeben hätte. Wenn ich mir da so einige Zitate von ihn ansehe(jetzt allgmein von allen Teilnehmern)weiss ich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll!
Objektivität bei der Bewertung künstlerischer Arbeiten... "Objektiv" sind jedoch Dinge wie Rechtschreibung und Abmessungen. Was die englischen Titel angeht: Bevor du dich hier der Einfachheit halber auf The G@me berufst, bring erst mal den Beweis. G@me stellt eine Behauptung auf, ich gehe von einer anderen Regel aus - mein englisch ist eigentlich ziemlich sattelfest.
EDIT: Hab's mal überprüft

The major words in the titles of books, articles, and songs
(but not short prepositions or the articles "the," "a," or "an," if they are not the first word of the title)

example: One of Ringo’s favorite books is The Catcher in the Rye.


Musste man bei diesen Wettbewerb jetzt auch noch ein Massband benutzen damit es "CD-konform" ist? Man hätte höchstens denen die daran gedacht haben Bonuspunkte geben können, aber keinesfalls abziehen.
Ob ich Punkte abziehe, oder Bonuspunkte vergebe, ändert am Gesamtbild überhaupt nichts - nur an den einzelnen Punktzahlen. Ausnahmen ergeben sich nur bei wirklich herausragenden Bildern, bei denen die Punktzahl den Schlüssel sprengen würde. Da ich nach unten normalerweise mehr Platz habe, als nach oben, liegt es nahe, die Punkte abzuziehen.

Zum Zitat mit dem Strukturfilter:
Ja und wieso dann nur 2 Punkte? Begründung?2 Punkte sind fast schon zu viel dafür. Ich muss ja auch nach oben hin Platz lassen, für die wirklich originellen Ideen... Wenn ich jeden einzelnen von den 50 Punkte der 40 Teilnehmer begründet hätte, säße ich nächstes Jahr noch an der Bewertung und der Umfang würde "Krieg und Frieden" locker schlagen.


Zu dieser Sache: Grandy: "Mal was in s/w..." Mysterylady: "Und weiter?"
Nichts weiter! Ein Punkt! Soll ich bei "Witz und Innovation" jetzt auch noch dazuschreiben, was man vielleicht alles noch hätte machen können?.. >_<

Was Freezy angeht: Du deutest an, dass ich ihn gegenüber den anderen bevorteilt hätte. Ich kenne Freezy gar nicht näher, und mir persönlich gefiel das Cover auch nicht übermäßig, was sich bei "Witz etc..." niedergeschlagen hat. Aber der Aufwand war unübersehbar. Was die Titelschrift angeht - das bezog sich nur darauf, dass Freezy die Buchstaben untereinander gesetzt hat, was mir persönlich nicht gefällt - es war mir aber zu geschmäcklerisch, da einen Punkt für abzuziehen - dafür hätte er mir zui Recht eins auf den Deckel geben können. Nochmal was zu deiner Formulierung:

Objektivität ist wohl hier fehl am Platz. Was denn genau ist von dem Cover eigentlich von Freezy gemacht worden und weshalb verdient er, keine Frage, die volle Punktezahl?
Ich habe mir die Bilder teilweise bei 300% Vergrößerung angeschaut, ich habe Vorder- und Rückseite nebeneinadergelegt, Schriftgrößen verglichen und wasweißichalles - teilweise habe ich das virtuelle Lineal angelegt - ich bin zwar der Ansicht, dass Objektivität, ein Wunschdenken ist, aber ich habe einige Aspekte einfließen, die zumindest messbar sind - wenn jemand die Pixel abzählt, damit alle Abstände stimmen, kann man auch daran ermessen, dass einiges an Aufwand betrieben wurde.

Na ich denke wenn es einem persönlich ja gefällt kann man auch ruhig mehr Punkte verteilen, denn ich schätze als Jurymitglied ist man eigentlich da um seine "persönliche Meinung" kundzutun und es dementsprechend auch zu bewerten!
Teils wird persönlicher Geschmack gefragt, aber anderseits gibt es auch Regeln - du forderst doch die ganze Zeit "Objektivität", jetzt willst du "Subjektivität" - also was nun?
Den Rest deines Postings spar ich mir mal - ich habe so schon genug zitiert.
Ich will nur noch anmerken, dass mir aufgrund deiner bisherigen Beiträge, die ich in den letzten Jahren so gelesen habe und der Tatsache dass ich dich im Vergleich zu den anderen Jury-Leuten ziemlich schlecht bewertet habe, klar war, dass ich von dir eine Packung kassiere (eigentlich war's mir schon klar, als ich dein Cover gesehen habe).
Es war dann aber doch überraschend, dass du kaum auf meine Bewertung deines Covers eingegangen bist, sondern stattdessen meine 23 Seiten Text auf mögliche Schwachstellen abgeklappert hast, um den Anschein zu erwecken, es ginge dir grundsätzlich um meine Art, die Cover zu bewerten, nicht um die deiner Meinung nach ungerechte Behandlung deines Covers.

@The G@me: Die korrekten Regeln habe ich oben schon zitiert. Dass man alle Wörter groß schreibt habe ich auch bereits gesehen, und daher in diesem Punkt nichts dazu gesagt; dass alles klein geschrieben wird, hat jedoch nichts mit den Regeln zu tun, sondern ist eine Stil-Frage, genauso wie alle Buchstaben groß zu schreiben.
Bei deinem Cover war es allerdings so, dass du die Großschreibung nicht einheitlich durchgezogen hast.
Beispiele: „I’m so stupid“ vs. „All I Do For Me“

Noch was zu Raiden: Ich zitiere hier mal Daen vom Clan aus den Regeln des Wettbewerbs:
Das Bild darf jede Größe haben, lediglich die Ausmaße der abzugebenden Beiträge müssen CD-Form haben, d.h. rechteckig mit vier gleich langen Seiten sein
Zugegeben eine etwas schwammige Erklärung, aber eigentlich sollte klar sein, worum es geht. Womit ich eine wunderbare Überleitung zu Daen habe:


Nun, lieber Kollege, ich weiß nicht, welche Maus dir diese Tage über die Leber gelaufen ist, aber du wirst für deinen grundlos aggressiven Ton am falschen Platz schon einen Grund haben, den ich hier gar nicht hinterfragen will.
1. Es hat sich auskolleget
2. Die Laus hieß CD-Cover-Wettbewerb, das sollte aus meinen Beiträge und PNs auch hervorgehen, die Andeutung, es könnte sich bei erwähnter Laus um etwas anderes halte ist sowohl falsch, als auch ein wenig klägicher Versuch, von den angesprochenen Problemen abzulenken.
3. „Grundlos“ ist Ansichtsache...

Wenn du dich der Herausforderungen eines Jurors zeitlich oder seelisch nicht gewachsen fühlst, dann wäre eine Absage durchaus eine realisierbare Alternative gewesen, ich hätte dir das nicht übel genommen, trotzdem hast du in einem Punkt absolut Recht, für den ich mich auch untertänigst entschuldige:
1. Geile Formulierung – „zeitlich oder seelisch nicht gewachsen“, noch besser wäre „nicht Manns genug“... Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo du diese Annahme überhaupt her hast – ich habe meine Bewertung vor zwei Wochen eingereicht, jede Menge Text dazugeschrieben und mit die hier formulierte Kritik lässt mich an sich auch ziemlich kalt.
2. Entschuldigungen, die mit einem pikierten „untertänigst“ gewürzt sind, werden von mir grundsätzlich nicht ernst genommen.

Ich habe guten Grund, dir nicht das Maul zu verbieten, denn du bist in meinen Augen ein erwachsener Mann, der zu seinen Aussagen stehen sollte. In meinen Augen warst du ein wenig zu hart, aber da ich davon ausgehe, das du hinter deinen Aussagen stehst, wäre mir im Traum nicht eingefallen, dich um eine Verbesserung zu bitten.
Die Frage muss dann nur lauten, warum du eine Bewertung abgibst, deren du dir selbst nicht zu 100% sicher bist. Das du deine aggressive und beleidigende Bewertung auf mich ablädst und sagst: "Der Daen hat mich ja nicht zurückgepfiffen" ist mit die billigste Ausrede, die ich je gehört habe!
Da ich dich sehr geschätzt habe, würde ich dich Niemals zensieren - es sei denn, du trägst den Wunsch ein weiteres Mal an mich heran, denn nun bin ich schlauer.
(*stellt sich grade eine Horde metzelnder Soldaten vor, die knietief im Blut ihrer Opfer stehen, sich angrinsen und sagen: Der Corporal ist schuld, der hat uns ja nicht zurückgepfiffen*
1. Vergleich mit den metzelnden Soldaten erinnert an Dudel – darüber hinaus wollte ich dir nicht den Schwarzen Peter zuschieben. Ich habe dich bei dem Wettbewerb keineswegs als höchste Instanz, sondern einfach als Veranstalter angesehen. Es ging mir nur darum, eine zweite Meinung einzuholen, weil ich Thornado und Raiden praktisch disqualifiziert habe. Nach nochmaligem Durchlesen von Raidens Posting habe ich jetzt gesehen, dass er dich per PM angeschrieben hat, und du das Format abgesegnet hast: Das lässt die ganze Sache jetzt allerdings in neuem Licht dastehen – hier hättest du reagieren müssen. Du kannst nicht einem Teilnehmer sagen: Hey, das geht in Ordnung so“ und mich AUF NACHFRAGE, gar nicht auf diesen Umstand hinweisen.

2. meine „aggressive und beleidigende Bewertung“... einen ggressiven Unterton in der Bewertung von Raidens Cover will ich nicht abstreiten, wo es jedoch beleidigend war, hätte ich doch gerne mal gewusst

Ich gehe jetzt mal deine PM lesen.

Daen vom Clan
28.04.2005, 14:44
1. Es hat sich auskolleget

Stimmt, eigentlich schade.



2. Die Laus hieß CD-Cover-Wettbewerb, das sollte aus meinen Beiträge und PNs auch hervorgehen, die Andeutung, es könnte sich bei erwähnter Laus um etwas anderes halte ist sowohl falsch, als auch ein wenig klägicher Versuch, von den angesprochenen Problemen abzulenken.
3. „Grundlos“ ist Ansichtsache...


Nun, ich verstehe dein Ansinnen im Grunde sowieso nicht.
Du hat auch Alles richtig gemacht und dir extrem viel Mühe gegeben. Es geht schlichtweg um den Punkt, das du dich hier nun in aller Öffentlichkeit darüber beklagst, mit dem Schlüssel und den Kriterien nicht zurechtgekommen zu sein und da stellt sich mir natürlich die Frage, warum du das nicht sofort gesagt hast, dann hätte man sich nochmal zusammensetzen können und eine - besser auf dich und die anderen Juroren - abgestimmte Bewertungstabelle machen können.



1. Geile Formulierung – „zeitlich oder seelisch nicht gewachsen“, noch besser wäre „nicht Manns genug“... Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo du diese Annahme überhaupt her hast – ich habe meine Bewertung vor zwei Wochen eingereicht, jede Menge Text dazugeschrieben und mit die hier formulierte Kritik lässt mich an sich auch ziemlich kalt.


Grade bei der Masse an Covern oder bei der Bewertung der ersten 10 Cover hättest du mich noch drum bitten können, auszusteigen.
Im Grunde hast du doch Alles richtig gemacht und ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage: Auch wenn du mich um Rat und Zensur frägst, es erschien und erscheint mir nicht richtig, einen erwachsenen Mann zu verbessern.



2. Entschuldigungen, die mit einem pikierten „untertänigst“ gewürzt sind, werden von mir grundsätzlich nicht ernst genommen.


Das ist nun wirklich dein Problem und schade: Wer mich kennt, der weiß, das ich das durchaus ernst meine und auch dazu stehe ich.



1. Vergleich mit den metzelnden Soldaten erinnert an Dudel – darüber hinaus wollte ich dir nicht den Schwarzen Peter zuschieben. Ich habe dich bei dem Wettbewerb keineswegs als höchste Instanz, sondern einfach als Veranstalter angesehen. Es ging mir nur darum, eine zweite Meinung einzuholen, weil ich Thornado und Raiden praktisch disqualifiziert habe.


Es ist deine Meinung, du bist ein erwachsener Mann - ich fand es krass aber eben deine Meinung und daran gibt es Nichts zu rütteln.



Nach nochmaligem Durchlesen von Raidens Posting habe ich jetzt gesehen, dass er dich per PM angeschrieben hat, und du das Format abgesegnet hast: Das lässt die ganze Sache jetzt allerdings in neuem Licht dastehen – hier hättest du reagieren müssen. Du kannst nicht einem Teilnehmer sagen: Hey, das geht in Ordnung so“ und mich AUF NACHFRAGE, gar nicht auf diesen Umstand hinweisen.


Ich kann mich nur von oben zitieren. Wie oft willst du mir noch vorwerfen, das ich dich nicht zensiert habe?
Von meiner Seite aus gab es in keinster Weise Kritik - wenn du deinen eigenen Beitrag durchliest, wirst du sehen, das mit der Schlammschlacht deiner Bewertung du angefangen hast ("Aber ich kann doch nichts für meine Bewertung, Daen hat es durchgewunken")
Dich und deine Bewertung zu kritisieren kommt mir noch immer nicht in den Sinn.



2. meine „aggressive und beleidigende Bewertung“... einen ggressiven Unterton in der Bewertung von Raidens Cover will ich nicht abstreiten, wo es jedoch beleidigend war, hätte ich doch gerne mal gewusst


Für mich als erwachsenen Mann ist Aggressivität im Disput eine Beleidigung ;)

Grandy
28.04.2005, 15:27
Daen, ich komme nicht dahinter, warum du immer wieder aufgreifst, dass ich doch hätte aussteigen sollen. Das eigentlich Problem bei dem Wettbewerb begann für mich mit dem ersten Thread, der darauf hinwies, dass die Bewertungen fertig seien...
Warum du immer wieder von Zensur redest, ist mir auch nicht klar - ich habe dich um deine Meinung gefragt, deine Meinung hat nichts mit Zensur zu tun. Und davon mal abgesehen, hast du immer noch nichts dazu gesagt, dass Raiden dir offensichtlich eine PM geschrieben hat, was das Format des Covers angeht.

Für mich als erwachsenen Mann ist Aggressivität im Disput eine Beleidigung
Mein Posting bezog sich darauf, dass du geschrieben hast:

Das du deine aggressive und beleidigende Bewertung auf mich ablädst und sagst: "Der Daen hat mich ja nicht zurückgepfiffen" ist mit die billigste Ausrede, die ich je gehört habe!
Aus dem Zusammenhang geht eindeutig hervor, dass deine Formulierung "Aggressive und beleidigende Bewertung" auf meinen Bewertungstest bezogen war, also nicht auf den "Disput", der hier stattfindet.

Square
28.04.2005, 15:45
Es ist immer wieder das Gleiche. Mittlerweile müssten doch alle darauf gefasst sein, dass die Wertungen nicht allen passen. Wenn die Jurymitglieder die gleichen Meinungen hätten, wozu braucht man dann mehr als ein Jurymitglied? Grandy war trotz seiner harten Tour sehr objektiv - zumindest sehe ich das so. Und am Ende sind es sowieso immer die Gleichen, die sich aufregen. Selbst kleine Anspielungen sind völlig deplaziert. Wozu das führt, seht ihr. Und am Resultat seid ihr genauso schuld, wie Daen und Grandy, die sich hier öffentlich verfeindet haben.

@Grandy:

Ich kann gut verstehen, wie es dir dabei geht: Du hast dir wahrscheinlich viel Zeit genommen und deine Arbeit wird verspottet. Da der Thread geschlossen war, konntest du dich nicht mal rechtfertigen. Ich wäre auch nicht erbaut darüber.

Die Art, wie du argumentierst, ist allerdings unsportlich. Es wäre viel besser gewesen, wenn du sagst, was du denkst und Daen darauf eingehen lässt. Anspielungen und ein solcher Ton führt automatisch zum Streit. Es zwingt dich keiner, irgendwen zu mögen, aber selbst wenn du ihn nicht abkannst, dann kann man noch neutral bleiben.

Archeo
28.04.2005, 15:55
Am besten nie wieder Contest.

Ynnus
28.04.2005, 16:02
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn dieser Contest mal ruhig abgelaufen wäre und jeder seine Platzierung akzeptieren würde. :)
Was ich damit sagen wollte, es ist völlig normal, dass es ein paar Leute gibt die die Wertungen der Jury nicht akzeptieren wollen. So war es immer und bei jedem Contest (auch im echten Leben und überall) und so wird es immer sein.

BTW. Ich bin VÖLLIG zufrieden mit meinem Platz, -1 ist besser als erhofft. :D

GSandSDS
28.04.2005, 16:05
Leutz, ich falle den Schreibern im Forum ja nicht gerne ins Wort, aber könnten wir die Kritiken, von welchem Veranstalter/Jurymitglied/Besucher an welchen Veranstalter/Jurymitglied/Besucher bitte lassen? Ich spreche hiermit eigentlich alle an - braucht sich also keiner besonders getriezt zu fühlen. Ich finde, dass das hier nicht der richtige Ort für solche Diskussionen ist. Das hier sollte ein freudiger Thread sein und keine Kampfarena, wo es um fragen geht, wer wen nun zu hart bewertet oder den Veranstalter nicht rechtzeitig informiert oder selbiger nicht früh genug eingeschritten - was weiß ich - ist. Dieses Thema hat leider inzwischen die Mehrheit in diesem Thread übernommen, und das sollte nicht sein.

netwarrior
28.04.2005, 16:16
Edit: Wäre es nochmal irgendwie möglich ne Link-Liste aller Beiträge rauszubringen? Dann könnte man sich die ganzen Covers (Vorderseite und Rückseite) nochmal alle ansehen. Ich pack die Covers auch gerne auf unseren Server rauf.
Siehe den 1. Post auf diesem Thread oder hier: http://www.juliameister.net/maker/cover/

GSandSDS
28.04.2005, 16:23
Ups! Da sieht man wie gestresst ich im Moment bin. *sichaufdiebirneklopp* ^^

angelus
28.04.2005, 16:25
Also ich muss jetzt doch nochmal etwas dazu sagen, sry SDS.

@Thema Grandy:
Ich möchte hier ausdrücklich vermerken, dass ich nicht der Meinung bin, er hätte subjektiv bewertet. Ich finde halt eben nur, dass er sehr hart - manchmal gerecht, manchmal äußerst ungerecht - bewertet hat.
Um ehrlich zu sein: Wenn er nicht die Mühe und all die Zeit auf sich genommen hätte, um seine Punkteverteilung zu bewerten, dann wäre es wohl gar nicht so weit gekommen. Er wäre wahrscheinlich al etwas fieser, harter Juror dargestellt worden, doch mehr nicht. Tja, er hätte sich also viel Zeit und Mühe - und vermutlich auch Nerven - sparen können, unfair, aber das Leben ist unfair *gg* Ich meine für mich ist es OK so. Ich hätte wahrscheinlich besser abgeschnitten ohne Grandy, doch daran lässt sich auch nichts mehr ändern, also beklag ich mich nicht groß. Ich möchte trotzdem nochmal auf meine Argumente zu Grandy's Kritik meines Covers hinweisen.
Die Sache mit G&K hat Grandy wohl ganz gut geklärt mit der seinerse9its zitierten Regel. Und wenn seine Zitate des besagten Covers stimmen, dann ist seine Kritik eohl guten Grundes.
Ich finde es äußerst schade, dass das ganze noch mit einer häßlichen Verfeindung oder zumindest dem Ende der kollegialen Beziehung von Dean und Grandy geführt hat. Ich finde es auch traurig, dass offenbare so ziemlich jeder Contest so enden muss, doch keine Contests mehr ist ja wohl eher eine feige Lösung.
Habe ich etwas vergessen? Ich denke nicht.
Yours,

Angelus

BTW: Dean, es heißt "Evilhunter", nich "Evil Hunter" xDDD

.matze
28.04.2005, 16:27
Also ich will nur soviel sagen,

Grandy hat sich sehr viel Mühe mit der Bewertung und den Kommentaren gegeben (nehm ich mal an)
und wenn dann alle kommen und sagen das es "scheiße" war, würde ich mich auch aufregen.
Nur weil Grandy anderst bewertet und weniger Punkte vergibt kann man nichts
sagen,
vorallem er hat ja allen in der Regel weniger Punkte gegeben und daher kann ja keiner
sagen wegen Grandy hab ich da nur soundsoviel Punkte, da es bei den anderen ja
auch so ist.

Außerdem es wurde ja seine Meinung gefragt und an dieser kann man wohl schlecht was
ändern, Begründungen fallen einem da vielleicht nicht ein, sagen wir mal Heinz hasst Äpfel,
ich glaube kaum das Heinz dazu eine besser Begründung als Grandy schreiben
kann.

Außerdem sollte jeder der bei soeinem Wettbewerb mitmacht Kritik nicht ausmachen, ob begründete oder nicht.


mfg
Matze

GSandSDS
28.04.2005, 16:31
Sagt mal, rede ich hier mit den Wänden oder was? Ich wollte das Thema hier nicht mehr haben. o_O

Daen vom Clan
28.04.2005, 16:39
BTW: Dean, es heißt "Evilhunter", nich "Evil Hunter" xDDD

Übrigens: Angelus, es heisst "Daen", nicht "Dean" ;)
Werden wir noch nachträglich ändern, sorry für den Tippfehler :)


Grandy: Warum ich den Thread geschlossen habe, habe ich ausreichend erklärt, wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst, dann tut mir das leid, ist aber nun mal geschehen und nach meinem Dafürhalten auch das Klügste gewesen.
Wenn du denkst, das die Schliessung nur erfolgt ist, um dich zu ärgern, dann liegst du wahrhaftig komplett falsch - ich hatte nicht eine Sekunde an dich gedacht, sondern nur an den Wettbewerb, dessen Bewertung transparent bleiben sollte.
Was Raiden betrifft, kann ich nur sagen, das ich unzählige PN's jeden Tag bekomme und mich nicht an Jede erinnern kann.
Sollte Raiden mich bezüglich eines "Formates" angeschrieben haben, wie du hier schreibst, dann werde ich ihm geantwortet haben, das das Format vollkommen egal ist, da es zumindest nach meinem Schlüssel Niemals ein Kriterium war.

Ich habe dir außerdem nicht gesagt, das du hättest aussteigen sollen, ich sagte vielmehr, das eine Kritik am System - berechtigt oder nicht - am Ende Nichts verändert, sondern am Anfang viel klüger gewesen wäre, denn dann hätten wir uns nochmal gemeinsam hinsetzen und besser planen können.

Den ersten Thread habe aus Spaß eröffnet, da ich die letzten Tage wirklich unzählige Mails bekommen habe, die nachgefragt haben, wann die Bewertungen denn fertig wären.
Da du dies nicht witzig fandest, konnte ich nicht wissen und steht auch nicht zur Debatte, die restliche Gemeinschaft aber scheint verstanden zu haben, das es sich um einen Scherz gehandelt hatte.
Solltest du diesen Witz ebenfalls als eine Herabwürdigung deiner Bewertungsarbeit verstanden habe, dann liegst du ebenfalls falsch, auch dies war nicht meine Absicht, da ich auch diesmal keinen Gedanken lang an dich gedacht habe.

Des Weiteren beginne ich mich natürlich langsam zu fragen, warum die anderen 4 Juroren sich nicht über den Witzthread beschwert hatten oder den Schlüssel schlecht fanden.
Auch hier bin ich der Ansicht, das eine Intervention von deiner Seite zum frühestmöglichen Zeitpunkt viel verändern hätte können.


Als Letztes sei gesagt, das ich deinen aggressiven und bösartigen Ton noch immer nicht nachvollziehen kann und diese Anfeindung weder verstehe noch gutheiße.
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, das ich dich immer geschätzt habe und an dieser Einstellung wegen dieses Streites auch nicht groß Etwas ändern will.
Ich bin nicht sauer, alleine eher verwirrt.

DennisHH
28.04.2005, 16:39
naja,
eigentlich sind alle bewerber selbst schuld dass es jetzt diese affäre gibt.
also ich meine, kuckt euch doch an wie viele begabte künstler es im forum gibt, ich habe z.b nicht teilgenomme, weil ich wußte dass mir eh nichts gelingen würde. einen versuch ist es immer wert, aber man sollte nicht wegen dem ergebnis meckern, denn jeder kann sich vorstellen wie viel arbeit das ist. wenn ihr schon den hintergedanken(vielleicht) habt: ,,naja, mal sehen welchen platz ich schaff'' ist das ok. aber wenn ihr euch wünmscht :
,, ich würde gerne gewinnen'' ist das auch ok, aber bildet euch nichts ein, denn später ist die enttäuschung umso größer.

MfG DennisHH

(mir nimmt das jetzt keiner übel, oder?)

GSandSDS
28.04.2005, 16:58
Daen, du auch mein Freund (bitte eine nachgestellte Szene von Caesar und Brutus vorstellen)?

Edit: Und jetzt auch noch DennisHH... T_T

Ich geb's auf... *click*

GSandSDS
28.04.2005, 17:15
Auf Wunsch von TheByteRaper wieder eröffnet.

(Manchmal bin ich SOOOO müde. -_-)

===============
Wos, Cheffe? :D BEWEISE!
17:08:48 | <%Repko> Mensch SDS, ich wollt grad noch als Juror n Statement abgeben
17:13:19 | <@TBR> <!GSandSDS> TBR, mach ihn meinetwegen wieder auf. -__- <<< öhhh, ne
17:16:17 | <!GSandSDS> Da, Thread wieder geöffnet und alles TBR in die Schuhe geschoben :p

TBR, voller Unschuld :o

===============
Hier! BEWEISE!
[17:07] <[KoA-Angel]> SDS hat den Thread geclosed o.o
[17:07] <[KoA-Angel]> noooooooooooooooo
[17:08] <TBR> laaaangweilig, ich wollt noch einige leute fetzen sehn :(
[17:09] <GSandSDS> Ich hab momentan genug Probleme dabei TBR. (...)
[17:10] <TBR> ach unsinn :(

Da, TBR ~ganz~ übel. :p

=============
NACHTRAG!
<@TBR> 17:19:53 | <!GSandSDS> Ich hatte den Cover-Contest-Thread geschlossen, Alzi... und TBR war "nicht so ganz" mit dieser Maßnahme zufrieden, also hab ich ihn wieder eröffnet. Das ist eigentlich alles Oo <<< ich glaube, du hast meine ironie verkannt, sds :D

Hömm, lassma Repko noch posten, und dann kannst ja wieder dichtmachen :D

Dennis
28.04.2005, 17:47
So, als einer der Juroren melde ich mich mal zu Worte...
Ich hatte Daen eigentlich ein anderes Bewertungssystem vorgeschlagen, bei dem erstmal alle Covers im 8-Bit Modus abgespeichert, auf 20x20 Pixel reduziert, dann wieder auf Originalgröße gezogen werden, dann die Anzahl der Verschiedenen Farben mit zwei W20-Würfen multipliziert werden, schließlich alle Teilnehmer nach Punktzahl aufgelistet werden, die Liste dann umgedreht wird, jeder fünf W6-Würfe abgezogen bekommt, außer denen deren Punktzahl eine Primzahl ist (Sonderregel habe ich mir überlegt: Ist die Punktzahl eine Fibonaccizahl werden die W6-Würfe addiert), bevor man schließlich die Liste in Gruppen mit gleicher Zehnerziffer gruppiert werden, deren Reihenfolge ausgewürfelt wird, bevor man Gruppenintern die Reihenfolge tauscht, und schließlich die komplette Liste tauscht.
Da ich im Moment aber keine W20 bei mir zu Hause habe, habe ich den Gedanken verworfen und nach bestem Wissen und gewissen in insgesamt 6 Stunden meines heiteren Lebens nach Aussehen und Innovation bewertet, was ja eigentlich sehr unfair ist, weil einige Leute viel begabter sind als andere.
So finde ich es von Freezy eigentlich ziemlich unsportlich, dass er sich Mühe mit seinem Cover gibt und dadurch verhindert, dass auch die qualitativ minderen (jaja.... verklagt mich) Covers eine Siegchance gehabt hätten.
Jetzt könnt ihr halt nicht eine Matratze oder gar FaceSets oder gar sonstwas von den urst wertvollen und hochwertigen Preisen haben.

Um Klartext zu reden: Der Contest wird von Amateuren für Amateure veranstaltet und ausgewertet (Ja, ich sage Amateure, da im WortAmateur auch das Wort "Liebe" steckt, ein Amateur tut etwas aus Liebe zu einer Sache) und die Teilnehmer ih nicht ganz so ehrenkäsig urst ernst nehmen sollten. Auch wenn man sich unterbewertet fühlt, hey, dann konnten andere Leute es halt besser.
Deshalb würde ich mich, so hart sie klingen mag, für folgende Sonderregelung aussprechen: "Sofern kein offensichtlicher Irrtum vorliegt sind die Entscheidungen der Jurymitglieder unantastbar."
Wie gesagt, wäre sehr hart, aber es würde nicht zu solcher Hetze kommen und einen friedlichen Ausklang geben.
Wenn ich mir Grandys Bewertung anschaue, denke ich zwar: "Hey, teils doch etwas unfair, aber zu jedem in derselben Dosis, also doch wieder eine faire Bewertung."
Und um jetzt nochmal verschiedene Kommentare aufzugreifen und zu wiederholen: Jeder hat verschiedene Prämissen, da kann man nicht sagen: "DJ n und one-cool haben mir viele Punkte gegeben, also muss Grandy das auch tun!" oder ein: "Das musst du mir jetzt aber genau erklären." Hey, ich für meinen Teil wüsste nicht mehr exakt, was ich bei den meisten Bewertungen gedacht habe, sollte ich überhaupt was gedacht haben, was ja nicht oft der Fall ist, zumindest nicht unter der Woche und an Wochenenden schon gleich gar nicht.

Innovation und Witz lassen sich bewerten, z.B. nach Wahl der Tracknamen. Wo teils ein liebloses Artwork vor komischem Hintergrund lag, so gaben detailreiche Gesichter, damit meine ich WIRKLICH detailreich, auch mal satt 10 Punkte, auch Inhalt ist bewertbar: wer will Titel wie "Battletheme aus Mortal Kombat" lesen, wenn es doch auch Titel wie "The Path Leads to the Truth" oder "Innocence Begins to Fade" zu lesen gibt.

Was Eigenarbeit betrifft.... da hatte ich keinen wirklichen Maßstab, hab hauptsächlich geschaut, wer vermutlich nur n Bissl gegooglet hat und wer WIRKLICH unter Schweiß und Blut eigene Artworks gemalt hat, und dem von Ranmaru-Kun oder dem komplett selbsterstellten Cover von The_question sind diese Ehrenpunkte absolut nicht abzusprechen.

So, noch ein Wort an die Leute, die jetzt mit aller Mühe die Ergebnisse anfechten: Sucht euch nen professionellen Austragungsort für sowas, da könnt ihr in zwanzig Instanzen gehen und die Juroren zum Schluss zur Not auch noch verklagen, hier habt ihr ein Ergebnis, das steht und definitiv so stehen bleiben wird, da rüttelt jetzt nix mehr, außer es taucht nochmal n Fehler auf, wovon ich ausgehe. Schade, dass nach jedem verdammten aus Spaß initiierten Contest solche pingeligen Sticheleien losgehen, ein Wunder, dass Daen sich überhaupt noch traut sowas zu veranstalten.
Und kommt jetzt nicht mit: "Ich wollt ja nur aus Spaß mitmachen, aber...", denn schon das "aber" würde das Gegenteil zeigen. ;)

So, das war mein Senf!

Streamy
28.04.2005, 20:22
Wie sagt man doch so schön:
Aus Fehlern lernt man!

Anstatt sich hier die ganze Zeit zu streiten, sollte man die hier passierten Fehler beim nächsten Contest einfach meiden. Will heißen: die Bewertungen werden nicht veröffentlicht, sondern nur das Endergebnis. Außerdem könnten, wie Grandy meinte, jedem Jurymitglied 50 Punkte zugeschrieben werden, die er dann wie er will verteilen darf.

Wie man sich über seine Platzierung beschweren kann, ist mir rätselhaft. Wenn man sich die Preise so ansieht, mekt man imo sowieso, dass es mehr ein Fun-Contest als ein knallharter Wettbewerb war. Und jetzt sagt mir nicht, dass eine Matratze auf der Nato lebenswichtig für euch ist :rolleyes: .

Broken Chords Can Sing A Little
28.04.2005, 20:35
Ich hab (neben dieser jetzt ohnehin sinnlosen Streitigkeiten, sowas kann man ja auch vor dem nächsten Wettbewerb besprechen) auch noch eine andere Frage, und zwar zu den Preisen:
Im Einleitungspost zum Contest wurde gesagt, dass die Preise eine bestimmte Reihenfolge, sozusagen je nach "Wert" haben. Da die Preise aber immer noch ungeordnet zu sein scheinen, gilt jetzt wohl nicht mehr die Regel, dass sich z.B. der erste zwischen dem ersten, zweiten und dritten, der zweite zwischen dem zweiten, dritten und vierten Preis usw. entscheiden kann, oder?
Außerdem fordere ich Fanatic auf, sich endlich einen Preis auszusuchen. xO
;)

Epsylon
28.04.2005, 20:44
Ich bin 15ter und stolz drauf. :A

Und ihr solltet eure Streitigkeiten evtl. per PN klären. Ich mein ja nur.




-Epsylon

Maisaffe
28.04.2005, 21:55
Wäääh ;__;
Mein Repko Bums Dings! ;__;

Das war Absicht, Repko du Sau hast dich mit Grandy kurzgeschlossen, ich habs gesehen! ;__;
Ich werde auch abnehmen bis auf 20KG, aber ich will Dir doch nur auf den Fuß tretten! ;__; (*rübl?)

@Gewinner: Alles Gute oder so
@Grandy: Du bist böse, noch böser als Chuck!
Ich hab die Spritze mit ganz viel Liebe gemoddelt! ;__; *zeigt in cm*

Ich mach noch fix ne Anmerkung, die Zeichnung ist von einem Net Kumpel von mir extra für das Spiel gemacht (es gibt noch mehr davon ;)).

Dennis

Edit: Wää, ihr seid doch echt Spinner! :rolleyes:
Grandy hat halt anders bewertet und net immer Nachvollziehbar, ist doch wurscht.
Ich ging auch davon aus das wir auch die Rückseite Quadratisch machen sollten â a²; und nicht die Umklappteile noch dazu basteln sollen. ;)


*hust*


Wegen den nächsten Wettbewerb:

Wie wäre es, wenn man die 2D Formate (Plakate/Cover) mal liegen läßt und vielleicht in die 3D Richtung geht? :D Merchendise in 3D >_> Kleine Figuren oder so. Nimmt man Tapetenkleister und Zeitung kann man z.B. ganz schnell etwas Formen. o.o Nur so als Anregung... >>"


Ich wär aber von so einem Wettbewerb begeistert. ^^°

*sich verdrück*
Niemals, höchsten wenn ich das in 3D am PC machen darf! :p
Awas, mir egal. ;)

Grandy
29.04.2005, 06:45
Da SDS darum gebeten hat, werde ich jede weitere Streiterei mal außen vor lassen, aber eins will ich noch anbringen und bin auch jederzeit zu einer Diskussion bereit:
Es wurde des öfteren erwähnt, meine Bewertung sei nicht nachvollziehbar, zu hart, oder wasweißich... na gut, bringt mir die Bewertungen an, die ihr nicht nachvollziehen könnt, und ich erkläre sie euch.

Ausgenommen davon sind die Bewertungen zu Raiden und Thornado, die wirklich persönlich gefärbt sind: Bei Raiden habe ich mich gefragt, warum ich einen Beitrag von jemandem bewerten soll, der sich überhaupt nicht an die Aufgabenstellung hällt, bei Thornado sah ich eine unangenehm braune Soße aus den Ecken des Covers triefen, bei der mir persönlich einfach der Hut hochgeht.

Tiger D. Rena
29.04.2005, 15:26
Naja...

Das klingt für mich so, als würde jemand in einer Arbeit Fehler machen und man geht dann zum Lehrer und sagt: "Das ist unfair! Bei anderen Lehrern hätte ich eine 3 gekriegt!" Jeder bewertet Dinge auf seinem eigenen Weg. Wer was dagegen hat... Jo auch keine Ahnung... Hier herrscht jedenfalls Meinungsfreiheit.

Ich... Platz 34!^^ Lol... Aber war ja eh nicht anders zu erwarten...

Ich wünsche allen Gewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch!^^ Eure Kunstwerke sind es auf jedenfalls wert gewesen! ;)

~Mfg~

Ynnus
29.04.2005, 15:48
Das klingt für mich so, als würde jemand in einer Arbeit Fehler machen und man geht dann zum Lehrer und sagt: "Das ist unfair! Bei anderen Lehrern hätte ich eine 3 gekriegt!" Jeder bewertet Dinge auf seinem eigenen Weg. Wer was dagegen hat...
Halte ich für kein so gutes Beispiel denn eine Arbeit in der Schule sollte schon möglichst nach Fakten gewertet werden und demnach von allen Lehrern unabhängig voneinander ziemlich gleich. Wenn man in der Schule der Meinung ist, der Lehrer habe das falsch gewertet, kann man sich auch an andere Lehrer oder den Rektor wenden, dass es von anderer Stelle geprüft wird.
Nur hier ist es eben Kunst und da spielt viel eigener Geschmack mit rein. Das lässt sich nicht so leicht bewerten, da kann es schonmal gut sein, dass unterschiedliche Leute es unterschiedlich werten.

T.U.F.K.A.S.
29.04.2005, 16:40
hiermit reiche ich ne offizielle petition ein, dass demnächst nochmal son wettbewerb gemacht wird >:( mir hat viel zu spät jemand gesagt wanns losgeht oder peng, ich hab sogar schon eines gezaubert gehabt aber da wars zu spät *d'oh*

@streithähne:
ihr seid vielleicht vögel! :D leute, es ist doch nur ein kleiner wettbewerb, da muss man sich nicht gegenseitig an die gurgel springen, nur um zu kritisieren, wie unglaublich es ist, dass der und der mit seinem beschissenen cover vor mich gekommen ist oder so. kompletter unfug, und damit will ich kurz Epsylon zitieren:


Ich bin 15ter und stolz drauf. :A

Und ihr solltet eure Streitigkeiten evtl. per PN klären. Ich mein ja nur.




-Epsylon

Raiden
29.04.2005, 19:35
@streithähne:
ihr seid vielleicht vögel! :D leute, es ist doch nur ein kleiner wettbewerb, da muss man sich nicht gegenseitig an die gurgel springen, nur um zu kritisieren, wie unglaublich es ist, dass der und der mit seinem beschissenen cover vor mich gekommen ist oder so. kompletter unfug, und damit will ich kurz Epsylon zitieren:

Och Leute, seid ihr bald wieder fertig mit eurem sentimentalen Gequatsche? :rolleyes:
Wir haben unsere Meinung geäußert -dafür ist ein Forum schließlich da- und haben kritisiert was uns nicht passt, damit es das nächste mal besser wird. Und was er besonders bei mir getan hat ist eine Frechheit, zumal ich in den Anweisungen nix finden konnte wo einheitliche Maße gefordert wurden. Also labert nicht rum wenn ihr nicht betroffen seit, normalerweise ist es Standard bei einem Wettbewerb zu kritiesieren, damit er immer besser ausgebaut wird und auch mit der Zeit immer besser wird. Wenn ich hier andauern lese "Nicht streiten, seid damit zu fireden, jeder kann mit seine Bewertungen leben - schließlich waren sie bei allen gleich hart usw." kann ich nur den Kopf schütteln. Positive und Negative Sachen sollen angesprochen werden, dazu ist der Thread da und nicht um zu spammen "Cool ich bin 12 XDDDDDD" :rolleyes:

Ich hoffe das war der letzte Neumalkluge-Post.

Dizzy
29.04.2005, 19:47
@Raiden: Was du da vertapfst ist IMO der größte Unfug.
Wenn es um ein CD-Cover geht, muss man net extra die Maße dazuschreiben oder? Da würde ja wohl ein wenig logisches Denken reichen um darauf zu kommen.
Aber nein, was man selber schuld ist, schiebt man lieber auf andere, dann fühlt man sich gleich wohler.
Leute ich frage mich echt, warum ihr euch hier die Köpfe einhaut.
Die Ergebnisse stehen fest, können und wollen nicht geändert werden und deswegen müsste doch eigentlich alles klar sein.
Grandy hat nun häufig seine Kritik zu lesen bekommen. Is ja soweit auch ok, aber meint ihr nicht selber dass es langsam mal genug ist??

Man kann sich echt anstellen.

Und wenn diese Post wieder für dich "sentimental" klingt, dann pech gehabt. Dann hoff mal weiter, hier is ein 12 mal-kluger Post >_>

So far~
DS

Raiden
29.04.2005, 19:56
@Raiden: Was du da vertapfst ist IMO der größte Unfug.
Wenn es um ein CD-Cover geht, muss man net extra die Maße dazuschreiben oder? Da würde ja wohl ein wenig logisches Denken reichen um darauf zu kommen.
Aber nein, was man selber schuld ist, schiebt man lieber auf andere, dann fühlt man sich gleich wohler.
Leute ich frage mich echt, warum ihr euch hier die Köpfe einhaut.
Die Ergebnisse stehen fest, können und wollen nicht geändert werden und deswegen müsste doch eigentlich alles klar sein.
Grandy hat nun häufig seine Kritik zu lesen bekommen. Is ja soweit auch ok, aber meint ihr nicht selber dass es langsam mal genug ist??

Man kann sich echt anstellen.

Und wenn diese Post wieder für dich "sentimental" klingt, dann pech gehabt. Dann hoff mal weiter, hier is ein 12 mal-kluger Post >_>

So far~
DS

Och junge, sentimental klingt er nicht, aber wiedermal neumalklug :rolleyes:
Lies meine vorherigen Posts, wiederhole mich nur ungerne und unterstütze keine faulen leser die irgendwann im Thread meinen einspringen zu müssen ohne die Vorgeschichte zu kennen. Ich habe außerdem wie gesagt zu gegeben, dass das Format etwas übertrieben ist, doch ist die Bewertung mehr als lächerlich wenn man in jeden der 4 verschiedenen Bewertungspunkten immer wieder aufs Format eingeht, da hat nicht der Verfasser sondern der Bewerter irgendwie das Thema verfehlt. So schlau müsste man sein als unparteiischer, und ich denke, dass man auch einen Mod etwas sagen darf... vielleicht stimmst du sie lieber zu, ich sage meine Meinung.

EDIT:@unter mir, will nicht spammen deswegen mach ich mal keinen neuen Post :)
Aber nurmal nebenbei, mir geht der Platz den ich erreicht habe sonstwo vorbei, aber mir tut meine kostbare Zeit leid, die ich momentan eher selten für "Spielereien" nutzen kann - wäre wenigstens eine vernünftige und seriöse Bewertung drin gewesen.

Dizzy
29.04.2005, 19:59
Nunja. Ich kenne die Vorgeschichte, also nicht so einen Bullshit reden, danke!
Daher kann ich sehr gut beurteilen, wie lange und in welchen Ausmaß die ganze Meckerei schon geht.
Also bitte.... Das ist ja wohl das übelste.


och ist die Bewertung mehr als lächerlich wenn man in jeden der 4 verschiedenen Bewertungspunkten immer wieder aufs Format eingeht, da hat nicht der Verfasser sondern der Bewerter irgendwie das Thema verfehlt.
:rolleyes: Naja wenn was falsch läuft, wars die Jury, wer sonst -_-

Du bist net bei den ersten dabei, akzeptiere das und gut is.

Ar'dun
29.04.2005, 20:24
Positive und Negative Sachen sollen angesprochen werden, dazu ist der Thread da und nicht um zu spammen "Cool ich bin 12 XDDDDDD"

Richtig und falsch. Kritik an den Juroren sollte meiner Meinung nach -glaube Daen hat es auch schon angesprochen- nicht hier erfolgen, sondern eben per Nachfrage-PN und wenn man jemanden direkt, sachlich und geduldig mit etwas konfrontiert wird auch meistens eine wohwollende und klärende Antwort folgen, die manchen Kommentar ganz anders dastehen lässt.

In diesem Thread sollte die Community nochmal Gelegenheit dazu haben, ihre Helden zu feiern, ihre Meinung in Form von "ich hätte den nicht auf Platz X erwartet" äußern zu können und den Wettbewerb damit gesittet ausklingen zu lassen. Kritik in Form von Anfeindungen gehört für mich jedenfalls nicht hier her. Ich würde allen nochmal empfehlen Repkos geschreibsel zu lesen. Der Jung hat verdammt recht, mit dem was er sagt.

~Ar'dun~

The Game
30.04.2005, 00:55
@Grandy: Ich sehe, dass du dich äußerst mit der Cover - Sache beschäftigt hast, okay, ich sage mal so: Wir beide wussten nicht genau bescheid und haben einfach nach unserem bestmöglichen Wissen gehandelt. Hey, ich wollte dir nie was Schlechtes. :)

@Daen: Nja, ich weiß, dass du ein Mann mit Prinzipien bist, aber andere haben auch Prinzipien, die sich eben nicht ganz mit deinen decken. Mich, zum Beispiel. Aber dass ist niemals ein Grund, einen anderen User derart zur Schau zu stellen, wie ich behaupte, du es mit Grandy irgendwie gemacht hast. Ich meine, du hast gutes Image genug, Grandy hat es nicht verdient, dass du ihn plötzlich (unterschwellig) als einen (mal nett umschrieben) "unkompetenten Aufbäumer des Staff" hinstellst. Wir sollten immer im Auge behalten, was er für uns geleistet hat, nämlich zunächst UiD, weiters hat er lange Zeit den Mod im UiD Forum gespielt, was auch nicht zu unterschätzen ist. Grandy hat mehr oder zumindest gleichviel für die Community getan, als viele, die hier einen Posten haben, verdient hätten. Daen, ich will keinen Streit mit dir, das wollte ich nie, aber manchmal muss ich mich in die Lage anderer versetzen...

Square
01.05.2005, 03:22
Wir machen es demnächst einfach so: Wir koopieren das Wertungsformat von der Miniplayback-Show. Da sind nämlich alle immer Gewinner! Dann gibt es auch kein Stress mehr.

In einem Wettbewerb, in dem es um nichts geht, bringt es nichts, Wertungen anzufechten. Vor allem, wenn man auf Platz 20-30 ist. Du, Raiden, hattest von zerstörten Hoffnungen etwas geschrieben, als Daen irgendwelche Anspielungen auf die Siegernamen gemacht hatte im vorherigen Thread.

Man trägt bei eigenen Dingen ja gerne eine rosa-rote Brille, aber ich hab für mich mal geschaut, wo ich denke, was gewinnt. Und unter den Top 15 hätte ich deins auch nicht angesiedelt. Mag sein, dass es so als Grafik ganz ansehnlich ist, aber viel unkreativer gehts in meinen Augen nicht.

Ich will mich da auch nicht auf die Seite irgendwelcher Fronten bilden, aber seid froh, dass ihr solche verhältnissmäßig kompetenten Jurymitglieder habt, die sich wirklich mit der Sache auseinandersetzen und nicht wie kindliche Anfänger mit Smilies bewerten. Wenn ihr nicht wisst, warum ihr so bewertet wurde, wie es nun ist - und da wiederhole ich jetzt schon dutzend meiner Vorredner, dann klärt das über PN.

Aber es braucht nun auch keine Moralaposteln mehr - das leidige Thema sollte nun abgehakt werden.

Raiden
01.05.2005, 10:49
In einem Wettbewerb, in dem es um nichts geht, bringt es nichts, Wertungen anzufechten. Vor allem, wenn man auf Platz 20-30 ist. Du, Raiden, hattest von zerstörten Hoffnungen etwas geschrieben, als Daen irgendwelche Anspielungen auf die Siegernamen gemacht hatte im vorherigen Thread.
Checkst dus net da smir der Platz sowas am Arsch vorbeigeht? Das in Daens Thread war Ironie, wenn man es nicht auseinander halten kann tust du mir Leid.


Man trägt bei eigenen Dingen ja gerne eine rosa-rote Brille, aber ich hab für mich mal geschaut, wo ich denke, was gewinnt. Und unter den Top 15 hätte ich deins auch nicht angesiedelt. Mag sein, dass es so als Grafik ganz ansehnlich ist, aber viel unkreativer gehts in meinen Augen nicht.
Wenn du eine Brille trägst ist es dein Problem, ich wusste von Anfang an das ich kein Gewinner werde, das habe ich auch gesagt. Dafür waren andere viel zu gut, mir ging es nur um eine vernünftige Bewertung, Spätzünder was? Mus sich mich wirklich so oft wiederholen bis es der letzte checkt?


Aber es braucht nun auch keine Moralaposteln mehr - das leidige Thema sollte nun abgehakt werden.
Warum fängste dann wieder damit an? Zumal dein Post keinen Sinn ergibt wenn du dich mal richtig mit meinen Posts auseinander gesetzt hättest anstatt wie wieder mal einfach mittem im Thread einzuspringen und zu meinen, deine Meinung ist gefragt und richtig. Und jetzt lassen wir das, schön für andere die normal bewertet wurden, da freut man sich so richtig auf den nächsten Wettbewerb. (falls dus wieder mal nicht verstanden hast, das war ironisch gemeint) :rolleyes:

EDIT: @one-cool ... hoffnungslos :rolleyes: Mehr als Augenverleiern wäre an dieser Stelle strafbar gewesen...

@Fler: Lol, süßes Statement, wer kramt das Thema denn immer wieder durch Zitate auf?
@Gala: da siehst dus mal wie es im Konsolenforum war, aus einem lächerlichen Scheiß wurde so ein Müll... nur weil einige denken hier den Mod vertreten zu müssen.

one-cool
01.05.2005, 12:14
*seufz*. Wieso freu ich mich jedesmal, wenn es nach einem Wettbewerb darum geht, ich bin hinter dem und dem, wieso ;_; etc. Hach ja, ich hab es schon fast vermisst.


Checkst dus net da smir der Platz sowas am Arsch vorbeigeht? Das in Daens Thread war Ironie, wenn man es nicht auseinander halten kann tust du mir Leid.
Man kann immer im nachhinein sagen, es sei Ironie, aber da wir auf einer Plattform sind, wo man weder die Stimme des anderen noch die Mimik dazu sehen kann, ist es oftmals schwer, Ironie und Ernst ausseinanderzuhalten. Und ich habe deinen Kommentar auch ernsthaft aufgefasst.

Wenn du eine Brille trägst ist es dein Problem, ich wusste von Anfang an das ich kein Gewinner werde, das habe ich auch gesagt. Dafür waren andere viel zu gut, mir ging es nur um eine vernünftige Bewertung, Spätzünder was? Mus sich mich wirklich so oft wiederholen bis es der letzte checkt?
Was wäre es für dich ein Unterschied, wenn enier vernünftig bewertet, einen besseren Platz? Mein Gott einer hat dich bewertet, dass es dir nicht passt, shit happens. Bei einem proffessionellen wettbewerb wärste im Nachhinein wegen sowas sogar disqualifiziert worden und von weiterem teilnehmen ausgeschlossen. des weiteren ist keiner der Juroren dazu verpflichtet gewesen, dazu zu schreiben, was er davon hält. Wenn du einfach die Bewertung von Grandy ohne Meinung hingeklatscht bekmomen hättest, hättest du es wahrscheinlich akzeptiert, aber jetzt hasteeinen Angriffspunkt egfunden, woran du dich aufhängen kannst. viel Spass dabei.

Warum fängste dann wieder damit an? Zumal dein Post keinen Sinn ergibt wenn du dich mal richtig mit meinen Posts auseinander gesetzt hättest anstatt wie wieder mal einfach mittem im Thread einzuspringen und zu meinen, deine Meinung ist gefragt und richtig. Und jetzt lassen wir das, schön für andere die normal bewertet wurden, da freut man sich so richtig auf den nächsten Wettbewerb. (falls dus wieder mal nicht verstanden hast, das war ironisch gemeint) :rolleyes:
so, nun kommen wir an den schönsten Teil des Postings...
DU redest davon sich mit den Postings anderen ausseinanderzusetzen.
Du redest davon einfach mal mitten im thread reinzuspringen.
Du redest davon, dass wenn jemand in den Thread reinspringt, dieser meint, seine Meinung ist richtig und gefragt wenn er was schreibt.
Du redest davon, dass man keine Posts schreiben soll, wenn sie keinen haben.

Ich habe viele deiner Postings gelesen und finde das ganze sehr erschreckend.

V-King
01.05.2005, 15:02
Könnte man dieses dumme Thema endlich mal abhaken?

Es gibt wichtigeres, worüber man streiten kann...

z.B., warum Chibi immernoch keinen Preis ausgesucht hat (ich will endlich meinen auswählen können ;_; )

EDIT: Achso. *Schuld von Chibi auf Daen schieb* :O

Broken Chords Can Sing A Little
01.05.2005, 15:21
Könnte man dieses dumme Thema endlich mal abhaken?

Es gibt wichtigeres, worüber man streiten kann...

z.B., warum Chibi immernoch keinen Preis ausgesucht hat (ich will endlich meinen auswählen können ;_; )
;_;

Ich hab Daen meinen Preis ge-PN-t (Posencharset von Moeb), er hat's per PN bestätigt, aber noch nicht eingetragen. Ergo kann ich nichts dafür!! ._."

Carlito
01.05.2005, 15:34
@Raiden
Merkst du nicht das du hier allen mit deinem Rumgeheule auf die Nerven gehst? Hast du nichts besseres zu tun, als dich über einen Foren Contest aufzuregen? :rolleyes:


Das in Daens Thread war Ironie, wenn man es nicht auseinander halten kann tust du mir Leid.
Du tust mir Leid, weil du es anscheinend für nötig hältst hier so einen Szene zu veranstalten.


Mus sich mich wirklich so oft wiederholen bis es der letzte checkt?
Nein, wiederhohle hier bitte gar nichts mehr. Bitte!

Edit:

@Fler: Lol, süßes Statement, wer kramt das Thema denn immer wieder durch Zitate auf?
Es könnte nicht rausgekramt werden, wenn du du Klappe halten würdest.
Und mich wundert es das du das Word "Statement" überhaupt beherrscht. Nach deiner Kindergarten Aktion hier hätte ich das nicht gedacht.

T.U.F.K.A.S.
02.05.2005, 16:42
lol raiden langsam aber sicher hab ich keinen respekt mehr zu dir mann.
du heulst echt wegen nix rum, es ist ein kleiner contest, keine kriegsansage. ich finds in ordnung wenn man seine meinung postet, aber wenns geht nich so herablassend, ok?
ich fionds langsam voll übertrieben dass hier absolute hassposts vom stapel gelassen werden. echt jetz regt euch ab... :rolleyes:

Kelven
02.05.2005, 18:46
Nach mehreren Beschwerden darüber, dass der Thread immer noch offen ist mache ich ihn jetzt doch mal dicht. Alle weiteren Diskussionen dann bitte auf privater Ebene. Falls jemand Einwände gegen das Schließen hat soll er mir eine PM schicken.