PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Titel in Romanji?!



Squall2k
26.04.2005, 17:03
Hi, ich brauche dringend zu einem bestimmten japanischen Titel, die Romanji Darstellung bzw. Aussprache. Ich will das Stück zu meiner mündlichen ABi Prüfung vorspielen und es wird wohl eher nicht rausgesucht, wenn ich sage: "Das ist Tifas Thema aus FFVII" -.-'

Hier ist der Titel:Tifas Thema (ftp://squall2k@home.pages.at/Foto1.JPG)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ianus
26.04.2005, 18:37
Hier ist der Titel:Tifas Thema (ftp://squall2k@home.pages.at/Foto1.JPG) Ein Passwortschutz verweigert den Zugriff auf das Bild. Möchten sie Hilfe unsererseits, sollten sie das Bild entweder an einem anderen Ort Speichern, oder freigeben. :)

Squall2k
26.04.2005, 22:32
Tutu mir leid, ich hab ausversehen die ftp Adresse hier rein kopiert :o :rolleyes:

Hier kann man das Bild jetzt sehen^^

http://home.pages.at/squall2k/images/Foto1.JPG

Bimp Lizkit
26.04.2005, 23:14
Hi, ich brauche dringend zu einem bestimmten japanischen Titel, die Romanji Darstellung bzw. Aussprache. Ich will das Stück zu meiner mündlichen ABi Prüfung vorspielen und es wird wohl eher nicht rausgesucht, wenn ich sage: "Das ist Tifas Thema aus FFVII" -.-'

so ähnlich wirst du es aber wohl oder übel machen müssen, da dort nichts anderes steht als "tifa's thema"
eigentlich bringt es auch nichts, den titel in lateinischen lettern darzustellen, da es umgekehrt schon im japanischen gemacht worden ist. man hat einfach "tifa's thema" in katakana umgeschrieben, und heraus kam dabei: "tifa no te~ma"

Squall2k
27.04.2005, 00:46
Ach so lol

nagut, ...aber Tifa no Tema lässt wenigstens nicht sofort darauf schliessen, dass es VG Music ist...keine AHnung wie unsere werte Frau Musiklehrerin darauf reagiert, aber man kanns ja mal versuchen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Genji
30.04.2005, 19:47
Du kannst auch "Tifa no Uta" nehmen, das bedeutet soviel wie "Tifas Lied". o.ô

ティファの歌