PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normales Brennen, will einfach nicht (bitte einfach mal lesen, danke)

Gary
26.04.2005, 11:45
Hallo Community,

ganz einfach und kurz will ich mich fassen - viele CD-Rohlinge ausprobiert, auch andere Brennprogramme (Nero z.b)... hab auch im Forum gesucht und diese 2 hier gefunden, werde ich heut Abend ausprobieren (CDBurnerXP Pro, DeepBurner):

Zur Frage - ich möchte einfach eine ganz stinknormale CD brennen (wie schon mehrfach versucht, eine MP3cd für's Auto) ...muss dazu sagen hab den Brenner erst neu bekommen ist ein Philips... aber so schwer kann das doch ne sein...

- mit XPburning auf's Laufwerk gezogen
- CD brennen
- brennt auch (denke ich...)
- wirft sie aus, weil er fertig ist
- schaut man drauf, ist sie immer noch leer?!

Mit Nero das gleiche, Simulieren erfolgreich, Brennen erfolgreich, Auswurf - wieder nix drauf...

So, für Hilfe wäre ich euch allen einfach dankbar - da ich selbst am Verzweifeln bin, und es doch nicht schwer sein kann?!

Zusatz:

(Muss dazu sagen, anderes ging manchmal - hab mal aus Spaß ne RW mit irgendwelchen Daten gebrannt... aber selbst diese gingen manchmal und manchmal wieder nicht...also so Worddateien und so...)

1. Hab erst gedacht liegt an Rohlingen, no ... hab mir TDK / Philips / Lidlteile geholt ... (da es halt manchmal geht und manchmal nicht, liegt es nicht an den Rohlingen?)

2. Brenner kann auch ne kaputt sein, da wie oben manchmal gehts und manchmal net.

3. Brennsoftware, vieleicht ... weiß es nicht genau, aber zumindest XPburning (ohne Komfort) müsste doch gehen?!

4. Firmenware find ich leider nicht... nicht auf Philips.de oder sonst wo ich gedacht hätte da wär was...

Maisaffe
26.04.2005, 13:10
Das Problem habe ich mit dem Brenner meines Pentium 2 auch (2Fache Geschwindigkeit! :wow:).

Ich habe damals ein wenig am Tower des PC gerüttelt, soll man zwar nicht machen, aber es klappte ab und zu dann das brennen. :rolleyes:

Auch brannte mein Toaster damals CDs die er nur selbst oder ein anderer Brenner seiner Marke lesen konnte...

Dennis

PS: Wackelkontakt?

Gary
26.04.2005, 14:19
Ähm, Dennis, ist zwar nett gemeint - denke aber nicht - oder?! Wenn ja wäre es blöd, ging es denn bei dir komplett wieder weg und brennt nun wieder einwandfrei?

Ich meine einen Hieb hat er vor Verzweiflung schon bekommen :rolleyes:

(Natürlich net so doll - läuft noch alles...aber er breeeeennt net) Es ist zum austicken!

G_b_G

Maisaffe
26.04.2005, 14:31
Ähm, Dennis, ist zwar nett gemeint - denke aber nicht - oder?! Wenn ja wäre es blöd, ging es denn bei dir komplett wieder weg und brennt nun wieder einwandfrei?

Ich meine einen Hieb hat er vor Verzweiflung schon bekommen :rolleyes:

(Natürlich net so doll - läuft noch alles...aber er breeeeennt net) Es ist zum austicken!

G_b_G
Ich habe nie die Kabel überprüft, da ich kurz danach einen Pentium4 und mir später einen Laptop kief (kaufte?).

Dennis

Gary
27.04.2005, 07:30
Hallo,

hab mich gestern hingesetzt und nun eben folgendes:

- CDBurningXP3 + DeepBurner brennen gute CD's (TDK, Philips) garnicht ...Brennen, dann CD trotzdem leer! ...Billig-Lidl-Rohlinge werden gebrannt, CD ist jedoch trotzdem leer und zu allem übel zum wegschmeißen verdammt da dort dann 0MB frei sind

Paar kleine Angaben die ich beherzigt hab:

- keine Multisession angegeben + CD abschließen angeklickt (kommt auch das "CD wir geschlossen" sowie z.b. Nero LeadOut...)

- Brenner ist auf Slave

- Treiber auch entfernt, Neustart, neuinstalliert

- alle Virtuellen Laufwerke entfernt

- InCD auch entfernt

Alles wirklich nur Daten im MP3-Format (für's Auto soll's sein), was ja wirklich die einfachste Brennform darstellt - zumindest bei Freunden!

Help Me :confused:

Merovinger
27.04.2005, 14:47
weißt du, ob der brenner kaputt ist???
wenn nicht probier ihn mal bei einem freund aus und sach dann mal bescheid!!!

Gary
27.04.2005, 15:40
Brenner ist von nem Kumpel - Geschenkt, weil er sich nen DVD-Brenner geholt hatte und ich noch keinen hatte!