PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf einer PS2: Welche RPGs sind must-have?



Serakis
25.04.2005, 22:53
Hallo allerseits,

ich plane, mir demnächst eine PS2 zuzulegen und wollte mal fragen, ob es reicht, mir eine PAL PS2 zu holen oder ich doch lieber eine US investieren sollte. Gibt es mittlerweile ähnlich wie bei der Original-PS vernünftige und günstige Möglichkeiten, die Konsole umbauen zu lassen, um auch NTSC Spiele spielen zu können?

Die zweite Frage ist, welche Rollenspiele man auf der PS2 gesehen haben muss. FFX und FFX-2 sind ja quasi Plichtkäufe. Auf der PS habe ich vor Urzeiten FF, Grandia, Breath of Fire, CC, Xenogears etc gerne gespielt.

Gibt es irgendwelche wichtigen Spiele, die es nicht als PAL-Version gibt, also für die man eine us konsole braucht (also gleich problematik wie bei CC und Xenogears bei der PS1)

Kann man PAL-Spiele auf einer NTSC Konsole spielen?

Danke schon im voraus für eure Antworten


PS: Wusste nicht, in welches Forum ich das tun sollte; wollte es schon in den squarenet foren haben..

Broken Chords Can Sing A Little
25.04.2005, 23:01
IMO zahlt es sich eher aus, einen Chip einbauen zu lassen; so kann man dann auch gebrannte Spiele spielen. Wenn du aber eher auf Original stehst bzw. die Garantie nicht verlieren willst, könnte eine US-PS2 dennoch problematisch werden, da sie nur NTSC-Spiele, also solche aus den USA und Japan spielt, jedoch keine PAL-ones. Demnach müsstest du alle Spiele importieren (kostet heutzutage sowieso nicht mehr mehr, dauert aber eben länger und ist umständlich) oder dir wiederum einen Chip für PAL-Spiele einbauen lassen, und da würde ich gleich erstere Methode empfehlen.

Zu den Spielen: Auf jeden Fall Xenosaga (wobei das so ein Nur-NTSC-Spiel ist), dem indirekte Prequel von XG (wenn ich das mal so sagen darf >_>"), Kingdom Hearts ist IMO auf zu empfehlen, falls du Spiele mit actionreichen KS' magst (dann käme auch noch Star Ocean 3 in Frage), BoF V ist ein bisschen unkonventionell, meiner Meinung nach aber trotzdem toll, nach diverse Tales-of-Spielen (die es aber eigentlich nur als NTSC-Versionen gibt) solltest du auch Ausschau halten.

So, und ich hoffe, ich habe jetzt keinen Schwachsinn verzapft. xD (wieso ist Amrita-kun nie da, wenn man ihn braucht? xO)

Toney
26.04.2005, 00:02
aber eher auf Original stehst bzw. die Garantie nicht verlieren willst
Umbaushops geben Garantie
Eigentlich gibts wirklich nur Xenosaga 1 und 2- und ob die Tales of - Reihe auch in Deutschland erscheint? - ich weis es nicht.

Holystar
26.04.2005, 06:27
IMO zahlt es sich eher aus, einen Chip einbauen zu lassen; so kann man dann auch gebrannte Spiele spielen. Wenn du aber eher auf Original stehst bzw. die Garantie nicht verlieren willst, könnte eine US-PS2 dennoch problematisch werden, da sie nur NTSC-Spiele, also solche aus den USA und Japan spielt, jedoch keine PAL-ones. Demnach müsstest du alle Spiele importieren (kostet heutzutage sowieso nicht mehr mehr, dauert aber eben länger und ist umständlich) oder dir wiederum einen Chip für PAL-Spiele einbauen lassen, und da würde ich gleich erstere Methode empfehlen.



Also, ausser du hast irgend ne anti-Englisch oder anti-JP Einstellung kann ich dir von ner PAL-Kiste nur abraten.... hol die besser je ne US-PS2 und ne JP-PS2.

Zumindest US ist für nen RPGler fast schon Pflicht... ne Game-Liste... vieles wurde schon gesagt (schreibe noch etwas mehr, wenn ich von der Uni wieder zu Hause bin), aber denk daran, dass es auch einiges PSX US/JP-only Perlen gibt.

Das Importieren dauert übrigens nicht sonderlich lang... standard-mässig kommen bei mir Importe 5-7 Tage nach US/JP-Release bei mir an... und sind inkl. Versand immer noch billeger als PAL-Games... welche ja wenn überhaupt erst Monate später kommen.

Vergiss einfach nicht, dass du zur NTSC-PS2 noch nen Spannungwandler brauchst.

akira62
26.04.2005, 07:53
Eindeutig eine Umgebaute PAL PS2, am besten eine aus der alten Baureihe mit einen Matrix Infinity Chip drin. Der Grund ist relativ einfach, der Matrix Infinity Chip steuert den Laser anders als der Original Chip und belastet den Laser nicht so stark, dadurch hält a) der Laser länger b) macht er auch bei verschmutzten CDs keinen ärger.

Ansonsten ist der Chip Updatebar und man kann ihn auch Deaktivieren wenn man das möchte.

Die Investionskosten sind auch geringer als mit einer US/JPN Konsole, desweiteren kann auch PAL Spiele spielen.

Da man nur noch die V12 bekommt (sprich die PStwo das Mini Format halt) darauf achten das der Shop eine Dioden Fix einbaut es gibt dort div. Sony hat in der Konsole einen scheiß Laser verbaut der selbst bei normaler Benutzung häufig durchbrennt, soll sich zwar gebessert haben aber sicher ist sicher.

Ansonsten gibt es im PAL Bereich recht viele und gute RPGs aber viele kommen immer noch exklusiv in den USA raus und die meisten natürlich in Japan.

Wenn du kein Sammler bist sondern eher Zocker reicht auch eine PAL Konsole IMHO die bessten RPGs sind auch hier erschienen nur einige wenige Perlen nicht und die kann man verschmerzen wenn man kein Sammler ist.

B_E_R_T
26.04.2005, 10:41
Da stimm ich meinen vorredner zu.

PAL- Konsole + Chip.

Viele geile RPG´s gibt es ja nur in der us oder jap version. Suikoden III, Xenosaga...

Chip ist fast schon ein muss wenn du viele geile rpg´s spielen willst.

Aber dieses jahr wird mal wieder n geiles rpg jahr immerhin ist dieses jahr suikoden IV auf dem deutschen mark. juhu

Serakis
26.04.2005, 19:04
Eindeutig eine Umgebaute PAL PS2, am besten eine aus der alten Baureihe mit einen Matrix Infinity Chip drin. Der Grund ist relativ einfach, der Matrix Infinity Chip steuert den Laser anders als der Original Chip und belastet den Laser nicht so stark, dadurch hält a) der Laser länger b) macht er auch bei verschmutzten CDs keinen ärger.

Ansonsten ist der Chip Updatebar und man kann ihn auch Deaktivieren wenn man das möchte.

Die Investionskosten sind auch geringer als mit einer US/JPN Konsole, desweiteren kann auch PAL Spiele spielen.

Da man nur noch die V12 bekommt (sprich die PStwo das Mini Format halt) darauf achten das der Shop eine Dioden Fix einbaut es gibt dort div. Sony hat in der Konsole einen scheiß Laser verbaut der selbst bei normaler Benutzung häufig durchbrennt, soll sich zwar gebessert haben aber sicher ist sicher.

Ansonsten gibt es im PAL Bereich recht viele und gute RPGs aber viele kommen immer noch exklusiv in den USA raus und die meisten natürlich in Japan.

Wenn du kein Sammler bist sondern eher Zocker reicht auch eine PAL Konsole IMHO die bessten RPGs sind auch hier erschienen nur einige wenige Perlen nicht und die kann man verschmerzen wenn man kein Sammler ist.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann besorge ich mir eine PAL PlayStation 2 und lasse dann in einem Shop einen Dioden Fix und dann einen Matrix Infinity Chip einbauen? Was wäre denn da so der Kostenpunkt, wenn eine neue Konsole ca. 150 Euro kostet?

Danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten!!

Edit: Ist http://www.gametop1.de/shop/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=19551&ls=d&nc=1114539482-19587&rubnum=1109021578.1109082318&artnum=3504534&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--1109021578.1109082318 ein gutes Angebot ? (ggf. in den Browser kopieren) Könnte man damit also US Spiele und Sicherheitskopien spielen?

Amrita
26.04.2005, 20:36
(wieso ist Amrita-kun nie da, wenn man ihn braucht? xO)
Zur Stelle. o.o"

Serakis: Ja, mit dieser Konsole laufen Spiele aller Ländercodierungen und gebrannte CDs/DVDs. Ist wirklich empfehlenswert, da die Spiele direkt gebootet werden und keine speziellen Tricks brauchen. (solche Späße wie Reset gedrückt halten oder zwischendurch wieder ausschalten...)
Und erm ja...sonst ist, glaube ich, alles gesagt worden.

B_E_R_T
27.04.2005, 09:22
@serakis

schau mal hier oder google einfach da wirst du schon fündig werden.


PS2 - Umbau (http://www.konsolenfreaks.com/KF_home.html)

bin da immer ganz gut gefahren, kenn viele die dort ihre ps2 ein chip haben verpassen lassen.

wenn zu teuer dann googeln und preise vergleichen.