PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ergebnis des CD-Cover-Wettbewerbes :)



Daen vom Clan
25.04.2005, 20:10
Hallihallo liebe Community,
die letzten Tage haben Shinnie und ich Unglaubliches inmitten des Stresses geleistet, nachdem auch die Juroren die Tage zuvor viele Stunden ihrer Freizeit geopfert haben, um die 41 Einsendungen zu bewerten, die bei uns eingegangen sind.
Selten hat sich ein Wettbewerb solch eines Interesses erfreuen können und selten hat es auch soviel Spaß gemacht, die Teilnehmer ein klein wenig zu foppen, nachdem ich zahlreiche PN's bekommen habe, welche die Herausgabe der Liste forderten, aber ich entschuldige mich natürlich für den kleinen Spaß von heute morgen.

Die Liste ist nun fertig und ich möchte - bevor ihr den Link zur endgültigen Bewertung bekommt, noch kurz den Bewertungsschlüssel und die Gewinne preisgeben.



Wie sieht die Bewertung aus?:

Die Jury vergibt Punkte und zwar insgesamt 50 für jedes eingesandte Werk:

Grafische Aufmachung – 20 Punkte:
Wieviel Mühe und sauberes Arbeiten steckt in dem Werk, wurde selbst gemalt oder nur schlecht ausgeschnitten, sind die Übergänge sauber, harmonieren die Farben?
Sieht das Cover wie aus einem Guss aus?


Inhalt – 15 Punkte:
Klingen die Namen der Tracks stimmig und haben sie Bezug zum Spiel? Ist der Name der CD gut gewählt? Tummeln sich Rechtschreibfehler auf der CD, wurde schlechtes Englisch oder Deutsch benutzt?


Witz und Innovation – 10 Punkte:
Klingt das Impressum glaubwürdig, würde die CD zum Kauf anregen, gibt es besondere Merkmale, die der Jury ins Auge stechen und besonders einzigartig sind?


Mühe, Leistung und Initiative – 5 Punkte
Bei deutlich sichtbarer Eigenleistung und Mühe winken die letzten 5 Punkte


Was die Preise betrifft, werden wir es so handhaben, das die Gewinner in der Reihenfolge ihrer Platzierung sich bei mir per PN melden und sich einen Gewinn aus der Liste aussuchen dürfen, bis die Preise komplett vergeben sind.
Da es 12 Preise sind, geht es also bis zu Platz 12!

Und das hier sind die Preise, ungeordnet, unsortiert:

- 15 Face-Edits nach Wahl aus der Hand von Shinnie im Rocco-Stil (keine Ausdrücke)
- 1 zugesicherte Matratze auf der NATO für Freezy
- 1 Freistellung von allen Diensten auf der NATO
- ein volles Set Tallchars (7 Chars) von Dhan
- Ein Chipset nach Wahl und Wunsch von Celen
- 1 Tag lang einen Spliffy Arts - Sklaven auf der NATO
- Ein Pinball-PC-Game von Spliffy Arts
- Ein Charset von Archeo in seinem Stil (Tall)
- Ein Tritt auf Repkos Füße von Repko (wer träumt nicht täglich davon ... )
- ein exklusiv von V-King komponiertes Midi-Lied
- ein Webspacepaket für alles Mögliche auf Scavengers Server
- Posencharset oder Spiele-CD von Moeb Mensch


So, nun aber genug der Vorrede und des Geplänkels, hier sind die Platzierungen!!

Hier nochmal die Gesamtansicht ALLER Einsendungen: http://www.juliameister.net/maker/cover/


http://www.juliameister.net/maker/cover/freezy_front.jpg
Platz 1 - Freezy und sein Onsetsu - Meisterwerk mit 232 von 250 Punkten


http://www.juliameister.net/maker/cover/tbr_front.jpg
Platz 2 - TheByteRaper und seine Interpretation des Hibernate-Spielekrachers mit 221 Punkten von möglichen 250 Punkten


http://www.juliameister.net/maker/cover/angelus_front.jpg
Platz 3 - Angelus und das Evil Hunter Kunstwerk mit 219 von 250 möglichen Punkten.


Die komplette Liste aller Platzierungen und Ergebnisse finden sich auf dieser Seite, Danke nochmal an Shinnie:
http://www.juliameister.net/maker/cover/lalala.php?id=0


Wichtige Anmerkungen:


- Dhan, der sechste Juror konnte nicht erreicht werden, die Mail seiner Auswertungen ist nicht angekommen. Die Ergebnisse sind somit nun gültig.

- Bei Tiger D. Renas Bild wurde zuerst das falsche Bild bewertet. Zahlreiche Versuche, mit der Künstlerin Kontakt aufzunehmen scheiterten, es wurde das alte/falsche Bild bewertet.

- Die genaueren Bewertungen, sowie ein kleines Statement zu jeder Bewertung der Juroren (falls vorhanden) finden sich in diesen geheimen Dokumenten:
http://www.juliameister.net/maker/cover/repko.xls
http://www.juliameister.net/maker/cover/grandy.rtf
http://www.juliameister.net/maker/cover/ardun.rtf
http://www.juliameister.net/maker/cover/djn.rtf
http://www.juliameister.net/maker/cover/onecool.rtf


So, meine Lieben, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Gratulieren der Gewinner, die Großartiges geleistet haben und beim freudigen Debattieren.

Liebe Grüße,
Shinnie und Daen

Phoenix
25.04.2005, 20:14
Neeeeiiiiiin! :eek:

Na gut, kann man nichts machen. Auf jeden Fall ein ganz großes Lob und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Viel Spaß mit den Preisen! :)


edit: Nun gut, vom künsterlischen Aspekt her ... mein Cover WAR häßlich. :D

edit II - Die Rückkehr: Repko's Statement geht bei mir irgendwie nicht.

Zelretch
25.04.2005, 20:19
hm, irgendwie habe ich das ganz anders eingeschötzt....ich bin je grad der durchschnitt....
die erstpatierten haben es aber auch echt verdient^^

Ynnus
25.04.2005, 20:23
Booar, Grandy hat alle voll runtergerissen *grins* :D
Gratulation an die Gewinner und an alle Teilnehmer. ;)

V-King
25.04.2005, 20:23
OMG 10. ;_;

Wehe, ich muss mir mein Lied selbst komponieren, dann wär ich so ziemlich bei Null >=O


Wie werden jetzt eigentlich die Preise vergeben? das würde mich mal schwer interessieren :|

EDIT: Asoooo....ich glaub ich find mich schonmal damit ab, dass ich irgendwas krieg, was ich nicht gebrauchen kann ;_;

EDIT2: Also, ich finds zwar hart, wie Grandy bewertet hat, aber an sich nicht schlecht. Man kann ja nicht alles niedlifizierend darstellen.

Shinshrii
25.04.2005, 20:24
edit II - Die Rückkehr: Repko's Statement geht bei mir irgendwie nicht.
Bei mir und Daen funktioniert es ...mmh. Versuchs im Zweifelsfall mal mit 'Speichern unter'.

Wie werden jetzt eigentlich die Preise vergeben? das würde mich mal schwer interessieren :|
Wie Daen geschrieben hat - der Erstplazierte sucht sich was aus und schreibt das an Daen. Daen streicht es von der Liste und teilt dem Zweitplatzierten mit, dass er unter den restlichen Preisen wählen darf. Dann der Drittplatzierte, usw. bis keine Preise mehr übrig sind. ^^

NPC Fighter
25.04.2005, 20:25
Neeeeiiiiiin! :eek:

Na gut, kann man nichts machen. Auf jeden Fall ein ganz großes Lob und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Viel Spaß mit den Preisen! :)


edit: Nun gut, vom künsterlischen Aspekt her ... mein Cover WAR häßlich. :D

edit II - Die Rückkehr: Repko's Statement geht bei mir irgendwie nicht.

Mit Exel öffnen. Boah, Grandy is wirklich voll fies. xD


Edit: Ui. ._. Doch so schnell. ^.^

Broken Chords Can Sing A Little
25.04.2005, 20:26
Fünfter!
Geil!
Hätte Ich Nicht Erwartet!
Cool!
^_________^

netwarrior
25.04.2005, 20:26
Erst mal einen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Mit wieviel habe ihr die Jury bestochen:D
Ist Dahns verschwinden ein Zufall? :confused:
Viele Fragen, die wir wohl nie erfahren werden. :eek:

Danke an die Jury, die ihre Freizeit für diese harte Bewertung geopfert haben. Daen, mit der Aktion heute hast du dir den Titel "Mod des Jahres" verspielt. ;)

Mal sehen, war für ein Contest als nächstes kommen wird. :rolleyes:

The Game
25.04.2005, 20:27
Igitt, nur 17. Platz, nachdem ich 2 Wochen dran herumgefeilt habe. Ich mach nirgends mehr mit. Igitt. Igittigitt. :(

Freezy
25.04.2005, 20:31
Cool O _ô

Hätt ich echt nicht erwartet... WHEEE und THX! :D
PN`n mit gewinnwunsch ist unterwegs ;)

Evu
25.04.2005, 20:34
Mit Exel öffnen. Boah, Grandy is wirklich voll fies. xD

Grandy ist verdammt fies ;_; Mir war klar, das ich nicht jedermanns geschmack treffe, aber sowas xD
15 punkte unterschied im vergleich zu anderen bewertungen ^^
Nunja... ich geh schmollen! Das hat mich zu hart getroffen o_O
War es den zuviel verlangt, unter den top25 zu sein -.- xD

Gratz an die gewinner und ich hoffe, dass ich beim nächsten contest besser abschneide...

Ach... und könnt jemand repkos bewertung umwandeln? Ich hab kein Exel aufm Rechner ^^°

Archeo
25.04.2005, 20:34
Glückwunsch euch Dreien.
BTW mit meinem Preis, es kann vom prinzip her in jedem Stil sein Oo
Da hat Daen glaub ich was falsch verstanden oder ich hab's net erwähnt.

Ich glaube trotzdem das TBR die Juroren bestochen hat.>:|

Jesus_666
25.04.2005, 20:40
bezüglich des Jeezens Covers
d) 0 = 16/50 Anm. d. Verfassers: Ich schlage dieses Cover für einen Sonderpreis vor; ich find das genial xD
Ich bin dafür! :A


Hmm, immerhin bin ich im Mittelfeld gelandet. Nicht schlecht für diese synthetische Buntstiftorgie...

Phoenix
25.04.2005, 20:42
Hmm, immerhin bin ich im Mittelfeld gelandet. Nicht schlecht für diese synthetische Buntstiftorgie...
Yar, diese als Trash-Ästhetik getarnte Unfähigkeit zu zeichnen hat mich hochgerissen ... und Lawrence Bender - ist der Mann doch zu was gut! :D

Innocentia
25.04.2005, 20:43
Endlich sind die Ergebnisse da ^^

An dieser Stelle möchte ich den Gewinnern natürlich gratulieren - ihr hab's wirklich verdient ;)

...

Oh mein GOTT O.o"

Ich kann es nicht glauben, ich bin 12. geworden ^^" Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet, vielen Herzlichen Dank!

- Das freuhüpfene Inno -

Der Drake
25.04.2005, 20:53
[...]allerdings spricht es mich persönlich überhaupt nicht an – Kitsch.
Hoho, solange es wirkt ist mir jedes Mittel recht! =P

Oh und 6.Platz, yay! ^___^
Glückwunsch auch an alle anderen, waren imo wirklich ein paar sehr tolle Werke dabei. Alles in allem hat der Kontest auch ganz gut geklappt, sollte nochmal so was stattfinden werde ich mich mit Sicherheit auch wieder unter den Teilnehmen finden. =3

Ar'dun
25.04.2005, 20:59
Öhm, ich weiß ja nicht wer sich da vertippt hat, aber man schaue sich mal one-cool`s Bewertung für Angelus an. Er hat bei Witz und Innovation 5 Punkte mehr vergeben als laut Wertungsschlüssel möglich sind O_o

This Bug was brought to you by

~Ar'dun~

Dizzy
25.04.2005, 21:01
Gratz an alle.
Was ich hier gesehen habe, hat mir teilweise die Stimme verschlagen.
Super gemacht.

Gratz vor allem an Freezy, TBR und Angelus

Super-Cover :)

So far~
DS

ich kenne eine Person die sauer is :P

one-cool
25.04.2005, 21:18
Öhm, ich weiß ja nicht wer sich da vertippt hat, aber man schaue sich mal one-cool`s Bewertung für Angelus an. Er hat bei Witz und Innovation 5 Punkte mehr vergeben als laut Wertungsschlüssel möglich sind O_o
Die 1 davor muss weg, sehe ich gerade o.o

das war ein Vertipper von mir.

Hoffe, dass es nicht grossartig was ändert o..o"

edit: dadurch käme Angelus auf 214 Punkte, was ihn auf Rang 5 Zurückwerfen würde .___.

TheByteRaper
25.04.2005, 21:21
Platz 2 O_O hm, auch nicht übel. Einige haben im Vornhinein ne kleine Panik bie mir ausgelöst *zu Ar'Duns Kommentar im Contest-Thread blick*, und ich hätte mich ehrlich gesagt selbst im hinteren Bereich der Top 10 angesiedelt, da ich mit diversen Fehlern konfrontiert wurde, die meine Chancen doch sinken lassen sollten o.o Ist wohl doch anders gewesen. :D

Wenn ich noch ein wenig aus dem Nähkästchen erzählen dürfte ^^...
Ein wenig enttäuscht bin ich von der Bewertung für Ranmaru, denn ich persönlich hätte ihn definitiv unter die Top 3 gewählt. Diese Aussage ist stark subjektiv, aber dennoch halte ich das Coverdesign bei weitem für eines der Besten.
Und...
Ich würde gerne noch wissen, was es mit dieser "Witz und Innovation"-Sektion auf sich hatte, irgendwie kommt es mir vor, dass diese Sparte eine extrem schwer zu Bewertende war. Was soll "Innovation und Witz" bei einem CD-Cover bedeuten? Die Erklärung

Klingt das Impressum glaubwürdig, würde die CD zum Kauf anregen, gibt es besondere Merkmale, die der Jury ins Auge stechen und besonders einzigartig sind?
klingt extrem irreführend.
Was ist bei nem CD Cover innovativ?
Wann ist ein Cover "witzig"?

Double win. ,,v ^^ V,,

Preis? Ich möchte keinen, vielen Dank ^^ Bin auch so happy.


Öhm, ich weiß ja nicht wer sich da vertippt hat, aber man schaue sich mal one-cool`s Bewertung für Angelus an. Er hat bei Witz und Innovation 5 Punkte mehr vergeben als laut Wertungsschlüssel möglich sind O_o
Also wenn ich das richtig durchblickt habe, dann müsste man Angelus 5 Punkte vom Gesamtpunktestand abziehen, würde auf 214 Punkte rutschen, und müsste für Fanatic (216 Pkt.) den dritten Platz räumen,...oder? :confused:

Edit:

ie 1 davor muss weg, sehe ich gerade o.o

das war ein Vertipper von mir.

Hoffe, dass es nicht grossartig was ändert o..o"
Also du gibst angelus 5 statt 15 Punkte? Dann sind sogar 10 Punkte vom Gesamtpunktestand abzuziehen, sofern ich mich nicht irre.
Das wären dann... 219 - 10 = 209.
angelus würde auf Platz 7 fallen, alle bis Platz 3 darüber [Platz-1].
Fanatic wäre 3.,
Chibi 4.,
DerDrake 5.,
Aurae 6...

Menno Daen :D

Daen vom Clan
25.04.2005, 21:21
Mann One!
Die 10 Punkte bei Angelus ändern sehr viel!!

Ich mache hier dicht, die Datenbank wird überarbeitet unds morgen wieder feiegegeben, sorry Leute, aber das muss so sein....
Wer fit ist in Mathe, der kann sich das ja ausrechnen, was passiert, wenn Angelus 10 Punkte weniger hat *seufz*