Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SmartFtp installiert nicht!
Hi,
em..also ich wollte SmartFtp installieren hat auch eine weile installiert doch dann ist es ganz stehen geblieben und hat nichts mehr installiert!! :confused: :confused:
hier mal ein screnn wird nicht unbedingt helfen aber bitte!
http://img168.echo.cx/img168/911/smartftp3xm.png
Aha, haste nen Virenscanner?
Hi Oliver,
Ist SmartFTP ein FTP programm? xD wenn ja, dann würd ich dir FlashFXP empfehlen, ist shareware aber man kann das limit einfach überschreiten (ich habs mir halt für 15€ gekauft) ist wirklich spitze ^.^
Milchbox
25.04.2005, 18:58
hol dir wiseftp oder cuteftp prof.
die sind besser als so ne freeware scheiße
Chocwise
25.04.2005, 19:15
Installier dir gar keinen FTP-Client. Du hast bereits 2 auf deinem System. :D
1. - Internet Explorer:
Gib in der Adresszeile in etwa dies ein: ftp://servername.tld/ordner/ordner/
Du wirst dann nach Benutzername und Passwort gefragt.
Du kannsts aber auch so machen:
ftp://benutzername:passwort@servername.tld/ordner/ordner/
Auch wenn der IE ansonsten suckt ohne Ende, ist er als FTP-Client für Einsteiger bis Gelegenheitswebmaster absolut ausreichend.
IE unterstützt sogar das Setzen von Unix-Dateirechten (chmod).
Wenn du eine Listenansicht, aber keine Ordneransicht hast, schau mal in die erweiterten Einstellungen. Dort musst du "Ordneransicht für FTP-Verbindungen" aktivieren.
AFAIK kann man das bei WinXP auch mit dem Explorer machen und ist da nicht mehr auf den IE angewiesen.
2. - DOS' ftp-Command:
ftp
open servername.tld
Benutzername
Passwort
? oder help um die Befehle, die dir zur Verfügung stehen, einzusehen.
;)
aha, IE kann man also dafür benutzten.. egal FlashFXP ist praktischer ^^
aber sag bloss chocwise, das du als admininistrator alles per IE regelst? xD
wie sieht es mit den anderen browsern aus? (Mozilla usw usf.)
:) :A
Whiz-zarD
25.04.2005, 22:36
Tja, bloss dass der IE, DOS, FlashFXP etc etc nicht 100%ig die FTP Protokolle unterstützen ;)
IE und DOS unterstützen schonmal keine Verknüpfungen.
D.h. man kann bei einem FTP Server Verknüpfungen zu anderen Dateien einichten.
IE und DOS zeigen diese Verknüpfungen erst gar nicht an.
Viele weitere FTP Clienten können zwar diese Verknüpfungen anzeigen bloss haben ein extremen Fehler:
Nehmen wir als Beispiel erstmal die Freigegebenen virtuellen Ordner des FTP Servers:
D:\Videos <- Heimverzeichnis
F:\Kram
Im Heimverzeichnis liegt eine Verknüpfung zum Ordner F:\Kram
Wenn man jetzt z.B. mit FlashFXP oder SmartFTP von D:\Videos nach F:\Kram wechselt, kann man nicht mehr zu D:\Videos zurück. Weil der zurückbefehl den Unteren Pfad wählen möchte. Das währe dann F:\. Dieser ist aber nicht freigegeben und deshalb bleibt er bei F:\Kram.
Die Einzigen mir bekannten FTP Clienten, die richtig den Pfad zurückgehen, sind CuteFTP und BulletProof FTP.
Chocwise
25.04.2005, 23:45
aha, IE kann man also dafür benutzten.. egal FlashFXP ist praktischer ^^
aber sag bloss chocwise, das du als admininistrator alles per IE regelst? xD
wie sieht es mit den anderen browsern aus? (Mozilla usw usf.)
:) :A
"Auch wenn der IE ansonsten suckt ohne Ende, ist er als FTP-Client für Einsteiger bis Gelegenheitswebmaster absolut ausreichend."
Ich selbst benutze WinSCP. Nutze also SCP-Funktionalität über das SSH-Protokoll. ;)
Nur wenn man keinen Shellzugang hat oder der Server zumindest FTPS unterstützt, bringt WinSCP AFAIK nix... auch wenn ich nie versucht hab damit zu einem FTP-Server zu connecten.
1. - Internet Explorer...
blahfasel..
;)
Und wir wissen ja alle wie toll dieser Client funktioniert, falls es überhaupt einer ist.
Aber da du das DOS Command erwähnt hast, verzeih ich dir für diese Lüge. :p
Edit: Du benutzt nur SCP? Urks. Ich mein, das ist doch unter Windows strunz langsam?
Ich hab mit WinSCP keine guten Erfahrungen gemacht, ich hab da zwischen Servern immer nur so 1 - 2 mb/s aber mit der *nix Version um die 15 mb/s. :/
@Topic:
Nimm lieber FlashFXP, SmartFTP ist garnicht so toll, mir ist das Ding bei größeren Transfers immer abgeschmiert.
1. - Internet Explorer:
Gib in der Adresszeile in etwa dies ein: ftp://servername.tld/ordner/ordner/
Du wirst dann nach Benutzername und Passwort gefragt.
Du kannsts aber auch so machen:
ftp://benutzername:passwort@servername.tld/ordner/ordner/
;)
em wenn die ftp://servername.tld/ordner/ordner/ eintippe und alles so mache das es klappen müsste stehd ein fehler da!!(servername konnte nicht gefunden werden)
und ich merke grad das sich nicht nur smartftp nicht instlliren lässt sondern jedes andere prog. auch!
:confused: :confused:
Hi Oliver,
das sieht nach einem defekt im OS aus.. vielleicht ist der windows installer kapput!
welches windows haste denn?
habe jetzt Profissional!!seit ich das habe habe ich auch andere probleme aber das ist erst mal das wichtigste!
help!!!
Chocwise
27.04.2005, 18:23
...Edit: Du benutzt nur SCP? Urks. Ich mein, das ist doch unter Windows strunz langsam?
Ich hab mit WinSCP keine guten Erfahrungen gemacht, ich hab da zwischen Servern immer nur so 1 - 2 mb/s aber mit der *nix Version um die 15 mb/s. :/
...
900 MHz, Windows ME, 25 KB/s bei 30 KB/s Maximum-Upstream.
em wenn die ftp://servername.tld/ordner/ordner/ eintippe und alles so mache das es klappen müsste stehd ein fehler da!!(servername konnte nicht gefunden werden)
und ich merke grad das sich nicht nur smartftp nicht instlliren lässt sondern jedes andere prog. auch!
:confused: :confused:
Da kann ich dir nu auch nicht groß helfen ohne genauere Angaben zu haben. Vielleicht hatest du einen Tippfehler drin, vielleicht ist der Server tatsächlich down. Vileleicht blockt deine Firewall, ...
jwiechers
27.04.2005, 18:48
Hach wie schön sind doch Flavour-Wars... <sigh>
To the problem:
Defekter MS Installer läge nahe, hast du oft neugestartet ohne den PC ordnungsgemäß herunterzufahren oder hast du geupdated? (z.B. von Win98 auf Prof)?
Hach wie schön sind doch Flavour-Wars... <sigh>
To the problem:
Defekter MS Installer läge nahe, hast du oft neugestartet ohne den PC ordnungsgemäß herunterzufahren oder hast du geupdated? (z.B. von Win98 auf Prof)?
also oft neugestarted ohne ......habe ich nicht!! ne von WinXP Home zu WinXPProf! :p warum klappt das nicht mit den instllieren ihr stellt hier vermutungen auf aber löst mein prob. nicht :( nun sagt was man dagegen machen kann!
GSandSDS
27.04.2005, 19:35
SmartFTP ist auch mein persönlicher Favorit. Wenn das Pogramm bei der Installation abbricht, das kann sicher etliche Gründe haben. Sag mal, hast du zufällig ne Firewall? Nicht dass du dem eigenen Windows-Explorer zu wenig Rechte gegeben hast. Bei mir wurden auch mal Installationen unmöglich gemacht, da mit dem Windows Explorer auch offenbar die Möglichkeiten von Programmen auf andere Dateien zuzugreifen eingeschränkt wurde.
Hm,
das sogennante updaten, sei es von Home zu Prof oder 2000 zu XP birgt immer irgendwelche macken.. .__." wenn du möchtest könntest du ja die platte formatieren und schon von anfang an XP Prof draufmachen.. ^^
jepp ich habe ne firewall(norton internet security)nicht windows-Explorer sondern ganz neu bei mir firefox!!
ach und smartftp bricht nicht die instllation ab sonder es geht einfach nicht weiter wie bei vielen anderen installationen!!
aber wozu das mit der firewall?
edit:kann ich xphome auch wieder och machen ohne das alle meinen dateien gelöscht werden?
jwiechers
27.04.2005, 21:21
Probier mal bitte folgendes aus:
Erstell einen neuen Administratorbenutzer (Systemsteuerung -> Benutzer -> Bla)
und probier mit dem etwas zu installieren.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif wäre ja hammer wenns so leicht wäre! :D ne klappt aber nicht!(hatte ich gleich als erstes ausprobiert)!
trotz dem danke! :p
Müsst ihr immer als komplziert machen?
Einfach den MSI neuinstallieren den kann man bei Microsoft irgendwo downloaden
ansonsten würde ich sagen Home -> Professional einmal gemacht und direkt formatiert ;)
:D HI
funktioniert wieder alles,trotzdem danke an alle die mir helfen wollten!
(naja nicht alles das mit dem warten am angang ist immer noch) :D