PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cerealien oder nicht Cerealien, das ist hier die Frage...



Spliffy
25.04.2005, 16:44
Hi liebe Jungens und Mädels. ^.^
Als das Thema mir von der Nato aus nicht aus dem Sinn kam, dachte ich mir, mach einen Thread auf wo festgestellt wird, was für Cornflakes (Cerealien) ihr am Liebsten isst? :D
Und stoßt ihr auch gerne mal mit Cerealien an? :p

Ich steh voll auf diese Schokomuscheln, mit diesen Bären.

Lukas
25.04.2005, 16:49
Früher hab ich ziemlich viel von diesem Kram gegessen, inzwischen finde ich das ganze Zeug viel zu süß. Ich esse selten mal Cornflakes, sonst meisten Schoko-Müsli.
Normalerweise esse ich das morgens vor der Schule, hin und wieder (so ca. einmal die Woche) auch nachmittags 'ne Schüssel Müsli.

Dennis
25.04.2005, 16:51
Auffer NATO Gletscherkrone Caramelflakes!
Und die in rauen Massen!

Ansonsten ess ich so ziemlich alles was der gute alte Dr. Kellogg uns vermacht hat!

noRkia
25.04.2005, 16:59
yo klar!
morgens allerdings nicht da kann ich wen überhaupt nur richtiges essen vertragen.
am besten sind die honeynutloops bzw. die kellogs pops (oder wie die heissen)

oder vitalis.

am liebsten esse ich das ganze mit batida oder baileys ^ ^

Moyaccercchi
25.04.2005, 16:59
Ich esse nahezu ales von Kellogg's (während ich das hier schreibe, esse ich gerade ein paar Smacks :D) und diese CiniMinis.

Simon
25.04.2005, 17:15
Auffer NATO Gletscherkrone Caramelflakes!
Und die in rauen Massen!

Ansonsten ess ich so ziemlich alles was der gute alte Dr. Kellogg uns vermacht hat!
Dem kann ich mich nur anschließen, mit dem Zusatz, dass ich höllisch gern die Smacks esse (sei es die Gletscherkrone oder Original Kellogs-Version). ^^

DJ n

Göfla
25.04.2005, 17:19
Auffer NATO Gletscherkrone Caramelflakes!
Und die in rauen Massen!

Ansonsten ess ich so ziemlich alles was der gute alte Dr. Kellogg uns vermacht hat!
Es artet zwar in einem Spam aus, aber hierzu kann ich nicht viel mehr als ein klassiches "dito!" sagen. ;)

Dante's Mom
25.04.2005, 17:46
Ich esse gern normales, ungesüßtes Früchtemüsli mit O-Saft, das bei Bedarf noch mit Kellogs Crunchy Nuts und Schokoraspeln angereichert werden kann. :)

Evanescence
25.04.2005, 17:50
was gerade im haus ist. o_O

ich glaube in dreizehn jahren cornflakes-fresserei ist schon so ziemlich alles über den küchentisch gewandert. >_>##
klassisch mit milch - evt. mit kakao - und dann irgendwas, was nach honig oder schoko schmeckt.

smacks find ich scheußlich, obwohl ich die inzwischen auch spachteln kann. haben aber nen derben nachgeschmackt. sehr lecker sind diese honey loop-dinger, oder wie die heißen. °___° momentan futter ich so 'ne variante aus klassischen cornflakes (ohne alles) in die bittere schokoladenflocken reingestreut sind - lecker. *njam*

nesquik kann ich nicht mehr sehen - das zeug kommt mir bestimmt beim nächsten kügelchen zu den ohren raus. >_>

dadie
25.04.2005, 18:15
Flakes sind einfach nur Leker ^^

Ein bischen Nesquick , ein bischen trio , Chokopops und Milch einfach nur lecker ^^

crowcorpse
25.04.2005, 18:41
Hi Leute,
*analteZeitendenk...*
Ja als ich noch jung war, habe auch alles mögliche an Cornflakes und co. gegessen....
und verdammt noch mal, jedesmal hatte die Milch durch den Kühlschrank, vielmehr dessen ihnaltes, einen seltsamen Geschmack. Wesshalb ich auch damit aufgehört habe,
sowohl mit den Cerealien als auch mit der Milch. Heute ess ich nur noch Reis. Warmen Reis, klaten Reis zum Fernsehen, Curry-Reis, Käse-Reis-Stückchen usw. ^^
Ausserdem liebte ich damals das Spielzeug in den Packungen:D

"...versorgen dich mit allem was der Körper braucht..."
MfG crowcorpse

zuffel
25.04.2005, 19:17
Auf alle Fälle Kelloggs Cornflakes! Egal welche Sorte.
Mittlerweile halt ich etwas Abstand von Cornflakes, weil ich die schon so oft gegessen habe, dass sie mir bald zum Hals heraushängen, und das will ich ja nicht.
Früher war ich immer mit meiner Mutti in der Kaufhalle, währenddessen sie irgendwelche anderen Snacks oder Lebensmittel gesucht hatte, bin ich immer zielstrebig auf die Cornflakesabteilung zugestürmt.
Und immer stand ich davor und habe getüftelt: "Welche nehmen wir denn heute?".
Meistens habe ich mich dann davor gestellt und "Ehne mehne Miste" gemacht, mit der Hoffnung, dass ein vernünftiges Ergebnis dabei rauskommt. Kams ja immer, alle schmecken! ^^ :D
Jetzt ess' ich nur noch selten Kelloggs, wie gesagt, "Geschmack sparen", aber wenn mir jemand welche anbieten sollte, dann würde ich auch nicht ablehnen! ;)

mr_byte
25.04.2005, 19:19
Ich mag am liebsten Nut Flakes, das sind Kornflakes mit etwas Honig übergossen und Erdnussstücken dran.

Waya Yoshitaka
25.04.2005, 19:59
Ich hab noch nie so Cornflakes oder so zum Frühstück gegessen. Bekomm früh auch nichts weiter runter.

Was ich mich schon immer gefragt habe: was soll Cerialien heißen? ôo

Die Frage beschäftigt mich schon, seit das Wort immer bei Kinder Country aufgetraucht ist. Mal sehen, was Wiki sagt:

Als Cerealien bezeichnet man
ein altrömisches Fest zu Ehren von Ceres, siehe Cerealien (Fest);
eine alte Bezeichnung für Getreide und Halmfrüchte;
davon begrifflich abgeleitet werden die Cerealien heute oft verwechselt mit Zerealien, dem Überbegriff für Müsli und verwandte Frühstücksprodukte aus Getreide.

Mich würde auch mal interessieren, wie man darauf kommt, Getreide zu rösten und zum Frühstück zu essen... ôo

Layana
25.04.2005, 20:58
Ach ja, an Cornflakes und Co ess ich auch so einiges. :)

Meine Favouriten sind dabei:
- Frosties bzw. sämtliche Nachmachen dieser Art
- Nougat Bits (k.a. ob es solche auch von Kellogs gibt, ich ess immer die vom Aldi)
- irgendwelche Chocopops oder so, nicht auf eine bestimmte Sorte festgelegt

Früher habe ich auch schon alle möglichen anderen Varianten davon gefuttert wie Smacks und Froot Loops und was es da nicht noch alles gibt. Aber die oben genannten sind die jenigen, die ich auch heute noch ab zu und esse.
Dabei ess ich Frosties immer mit Milch, manchmal auch noch mit ein wenig Kakaopulver und die Nougat Bits und Chocopops entweder mit Milch oder als Knabberei einfach nur so.

@Spliffy: Mit Cerealien (oder Zerealien, wie Waya rausgefunden hat) anstoßen? Wie stellst du dir das denn vor???

Spliffy
25.04.2005, 21:17
Zitat von Layana @Spliffy: Mit Cerealien (oder Zerealien, wie Waya rausgefunden hat) anstoßen? Wie stellst du dir das denn vor???
Nunja auf der Winter NATO war gerade Silvester und da kamen einige sagen wir Menschen? Auf die Idee, ( Wir wollen keine Namen nennen) ^.^
mit Schüsseln an zu stoßen, wo sich gerade zufällig Cerealien aufhielten.
Ist auch viel besser als Sekt und gesünder. :D
Nur leider war ich Dummkopf nicht dabei, hätt ich gewusst das die NATO so geil ist, wär ich länger geblieben. ;)

kris
25.04.2005, 21:34
Ich persöhnlich mag ja immer noch die Frosties (die mit dem Tiger :D ) am liebsten ;__;

YoshiGreen
25.04.2005, 21:48
[...]wo sich gerade zufällig Cerealien aufhielten.
Die Betonung liegt hier auf dem Wort zufällig?! ;)

Früher habe ich viel Kellogs gegessen, aber die sind mir mittlerweile zu teuer. Im Moment liebe ich die Fruchtringe von der Kaufland-Hausmarke!
Ansonsten auch gerne diese White Flakes, aka Frosties ^^ Bekannt von der NATO.
Wenn ich jemanden von der NATO erzähle, sind die Cerealien-Gruppe auf jeden Fall mit dabei.

Cerealien - das Wort bezeichnet für mich übrigens nur das Futter auf der NATO, mein Frühstück etc. werdem bei mir unter den Codenamen "Frolics" geführt =)

In der Woche esse ich das Zeug eigentlich nur deshalb, weil ich morgens nicht wirklich wach bin und sowieso keine Zeit habe. Dieses Essen ist schnell "gemacht" und schmeckt annehmbar ^^ Am Sonntag wird aber richtig gefrühstückt.
In letzter Zeit kam es aber vor, dass ich auch tagsüber - vorzugsweise Nachmittags mit meiner Milchschale anzutreffen war!

Für alle, die das Zeug nicht mehr sehen können, hier eine Alternative, die ich selber ein Jahr gegessen habe: Haferflocken mit Zucker und Zimt bestreuen und mit Milch aufgießen, sowie einen Schuss Dosenmilch. Das ganze ein paar Minuten stehen lassen, dass die Flocken die Flüssigkeit aufnehmen. Der entstande Brei ist eigentlich ganz lecker und macht richtig gut satt!

Und zum Ende ne kleine Frage:
Angematschte, vollgesogene Kellogs? :A oder :B

Kima
25.04.2005, 22:20
Gletscherkrone

Argh, wie ich diesen Namen hasse. Wie kann eine Firma, die Frühstückscerealien herstellt, sich Gletscherkrone nennen? Ein noch beschissenerer Name ist denen wohl echt nicht eingefallen. >_<

Naja, ich frühstücke nicht, aus Prinzip, das wär ja gesund. Oo;

Ribi
25.04.2005, 22:32
Juhu. Und wieder ein Thread, in dem ich meine Liebe zum Müsli gestehen kann \o/
Ich esse gerne Früchtemüsli, oder einfaches, normales Müsli. So mit Schoko mag ich net, das ist pfuibäh... und so ungesund....
Am besten noch eine Ladung Studentenfutter zum Müsli reinschütten und vllt noch ne Banane, oder nen Apfel (oder beides ;)). Das reicht auch schon, um mich glücklich zu machen^^. In dem Sinne: Gute Nacht. *Sich auf sein Müsli Morgen freu*
mfg Ribi

Dennis
26.04.2005, 08:34
Argh, wie ich diesen Namen hasse. Wie kann eine Firma, die Frühstückscerealien herstellt, sich Gletscherkrone nennen? Ein noch beschissenerer Name ist denen wohl echt nicht eingefallen. >_<

Naja, ich frühstücke nicht, aus Prinzip, das wär ja gesund. Oo;
Bei ALDI Süd heißen die Knusperone, das is doch eindeutig keinen einzigen nicht annähernd kleinsten Deut irgendwie besser, etc. :eek:

@Spliffy: Neee, die Cerealien hatten wir in Tassen. :D
Wenigstens soviel zivilistion muss sein.

Und wie würde Daen urteilen?
Und die Moral von der Geschicht,
das Wort "Cerealien" gibt es nicht!"

Seiken
26.04.2005, 15:36
In letzter Zeit frühstücke ich nach dem austehen nicht mehr, sondern ess erst in der Schule. Hab morgens irgendwie nie die Zeit dazu und an früher aufstehen denk ich garnicht erst. Also ess ich auch dementsprechend kein Müsli mehr.
Wenn ich aber mal welches Esse dann am liebsten White Flakes. Halt normale Cornflakes blos ziemlich gesüßt. Finde ich immernoch am leckersten.

Lacerus
26.04.2005, 15:40
Zum Thema CZerealien kann ich auch nur mit der Anwort aufwarten das ich mit Kellogs groß geworden bin oder den billigeren kopien. Nur neuerdings kaufe ich mir nur die normalen flakes und versetze sie mit kirsch joghurt und ein schuss milch schmeckt auch hammer geil. Dauert zwar etwas länger in der zubereitung aber dafür hat das ´ganze einen erfrischenden touch ( so finde ich)

Phantom Grahf
26.04.2005, 17:33
Also Kellogs, das war die Marke meiner Kindheit...ich bin wie der Lacerus auch damit grossgeworden. Naja biz ich ungefaehr 10 jahre alt war dann haben die eltern angefangen die billigeren zu kaufen, die meistens nie so geschmeckt haben wie die echten, aber naja was soll es. Ich esse entweder die Cerealien mit Honig geschmack, oder ich esse einfache Flakes, aber mit Kakoa mix, ist auch nicht schlecht muss ich sagen... :D

Krool
26.04.2005, 17:55
Ich liebe Cornflakes (von Kellogs, sind sehr gut) und dann mach ich einfach Kakao pulver rein (nicht zu wenig ;) ) und dann umrühren und essen.. ^^ mjam xD""

Seelenspiegel
26.04.2005, 22:10
Schokomüsli und Schokochips... das sind meine Lieblinge... aber weniger zum Frühstück, eher zum Abendbrot... bzw. an Stelle des Abendbrotes. Jedoch auch eher selten, meist dann doch eher ein Brot.

sxs64
26.04.2005, 22:44
Ja, Müsli schmeckt gut. Besonders gerne esse ich Cornflakes. Aber am allerliebsten esse ich normale Haferflocken mit so Fruchtstückchen und Rosinen und so. Dann gebe ich oft Milch ode Joghurt und zimt oder noch Obst oder sonstwas dazu. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt^^.
Was ich nich so mag sin die völlig überzuckerten Schoko oder sowas Müslis. Is mir zu süß.
Probiert mal Ahornsirup mit Milch dazu. LECKER.

Meistens esse ich morgens Müsli, abends eher selten.
Mfg §x§64

Seelenspiegel
27.04.2005, 10:08
ich meinte auch keine dieser völlig überzuckerten Schoko-Müslis, sondern ein normales Müsli mit Schokosplittern... gerade, weil ich das süße Zeug nicht mag, außer den Schokochips, die sind mein Laster...