Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 'Square-Enix auf der E3' Thread

Holystar
25.04.2005, 15:30
Nun, die News haben sicher schon alle gelesen... Coldi ist schnell wie eh und je.

http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1576

Schön zu sehen, dass Radiata Stories und Romancing SaGa für den US-Markt bestätigt wurden... auch bin ich glücklich, mal ENDLICH wieder neues zu FFXII und KH2 zu sehen (oder so hoffe ich zumindest denn ich habe so ein Angstgefühl, dass die beiden nur auf Video in Erscheinung treten)....

Und, natürlich bin ich ganz gespannt, auf die US von DQVIII... ob die wohl viel für die USA geändert haben (z.B. Soundeffekte)?

Warum FFXI hingegen gezeigt wird, ist mir ein wenig ein Rätsel... so neu ist das ja nicht gerade. :confused:
Hätte dafür lieber was zu Grandia III gehabt...

Ansonten vermisse ich schmerzlich FF3j für den DS.... :(

Waku
25.04.2005, 15:34
/yawn

Gourry Gabriev
25.04.2005, 16:08
Ui,Dragon Quest VIII hat sogar nen untertitel,wopbei der sich doch etwas zu sehr auf Trode ausgelegt ist!

Das Radiata Stories in den USA erscheint,find ich auch sehr nett (Romancing SaGa war ja schon bekannt).

Omega
25.04.2005, 16:13
Warum FFXI hingegen gezeigt wird, ist mir ein wenig ein Rätsel... so neu ist das ja nicht gerade. :confused:
Hätte dafür lieber was zu Grandia III gehabt...

Ansonten vermisse ich schmerzlich FF3j für den DS.... :(

dito, mehr tu ich auch nicht erwarten ausser neue spiel ankündigungen , falls sie welche machen und eben infos zu den oben genannten spielen. mhh toll das die games in den usa erscheinen.

hOlOgRaPh
08.05.2005, 01:59
Ich will Final Fantasy XII

*sabber*

B_E_R_T
08.05.2005, 12:34
Dragon Quest VIII...

http://www.gamer.nl/images/content/Erwie/200403/small1080233743_5.jpg

I Love It

OmeganX
08.05.2005, 13:11
Da es um Final Fantasy XII nach dem Japan Release ziemlich still geworden ist, würde ich mich freuen dazu mal wieder neues lesen zu können.
Direkt an zweiter Stelle wäre schon Advent Children... afaik heißt es immer noch "Frühjahr 2005", da wäre es sicher ne gute Idee auf der E3 mal einen genauen Release bekannt zu geben.

An 'Dirge of Cerberus' sind meine Erwartungen nicht wirklich hoch angelegt, ich bin weiterhin ganz Ohr, aber von dem was ich bisher gehört und gelesen habe hat mich nichts wirklich umgehauen.
Hoffentlich wird’s kein 0-8-15 Abklatsch.

pazzi
08.05.2005, 13:28
Da es um Final Fantasy XII nach dem Japan Release ziemlich still geworden ist, würde ich mich freuen dazu mal wieder neues lesen zu können. Final Fantasy XII ist aber in Japan noch garnicht erschienen O_o
Trotzdem stimme ich zu, mal wieder neue Infos dazu sind sicherlich mal wieder interessant und auch längst überfällig ^^

Rina
08.05.2005, 21:56
Hmm ja, besonders viele News zu Grandia wird es wohl nicht geben aber ich hoffe mal dass vielleicht etwas von den DS Titeln Crystal Chronicles, FF3 oder Mana gezeigt wird. Trailer oder Videos wie z.B. von FF12 versuch ich eigentlich immer aus dem Weg zu gehen... Kingdom Hearts 2 könnte auch vielversprechend werden. Das absolute Highlight ist natürlich Final Fantasy VII Snowboarding... ^.~

Amrita
09.05.2005, 19:18
Ich persönlich warte auf das FF3-Remake... nur gabs bisher leider nur 2 Screens der ursprünglich geplanten WSC-Version. Aber diese sind sicherlich auch nicht mehr gültig, von daher würde ich schon gerne neues Material sehen.

Hayabusa
09.05.2005, 19:52
Ich hoffe das wir mal massenweise Infos über FFXII bekommen und nicht nur irgendein Video oder Trailer wo man nur Sachen sieht die man schon kennt. Ich erwarte da schon paar Neuigkeiten zum Spiel.
Außerdem erwarte ich einen festen Release Termin, der dann hoffentlich nicht mehr verschoben wird und auch wie weit sie mit dem Spiel feritg sind.
Auch neue Infos und Bilder zu Advent Children und Dirge of Cerberus wären nicht schlecht, auf jeden Fall dürfte es interessant werden.

Lacerus
10.05.2005, 08:00
Ich bin ja mal gespannt auf Full Metal Alchemist 2.
Ich hoffe sie haben da so einiges verändert , der vorgänger war so ziemlich mies.

Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King: davon erhoffe ich mir so einiges die videos haben es mir sehr angetan.

Enkidu
17.05.2005, 17:32
Square Enix entwickelt demnächst also auch für Microsoft. Dass es eine Umsetzung von Final Fantasy XI geben wird, war ja schon länger im Gespräch, jetzt eben - irgendwie etwas ungewöhnlich imho - für die Xbox 360. Naja, können sie die Grafik ja nochmal ein ganzes Stück weit hochschrauben ^^ Das wird sich vermutlich für SE am meisten lohnen, da sie auf diese Weise ihre Online-Kompetenzen ausweiten.
Die Frage ist, wird es auch andere Spiele von SE für die neue Xbox geben und, wichtiger noch, falls dem so ist, werden diese Spiele dann exklusiv sein?

Ansonsten ist es interessant zu sehen, wie SE den Sprung in die nächste Generation nutzt, um ihr Multiplattform-Geschäft weiter auszubauen. In Zukunft werden sie also alle großen Firmen bzw. Konsolen versorgen.
Wirklich schlecht finde ich das jetzt nicht, ich mache mir nur Sorgen um meinen Geldbeutel, in dem nicht genug Inhalt für alles auf einmal ist. Aber das hat ja noch Zeit, Zeit zu sparen und vermutlich werde ich mir die Geräte in größeren Zeitabständen hintereinander kaufen oder ggf. eines davon ganz weglassen. Darüber werden wohl zu gegebener Zeit aber die jeweiligen Spiele entscheiden -_^

Jedenfalls hat diese Ankündigung die Xbox 360 für mich schon wieder etwas interessanter gemacht.

Tja, ansonsten ... abgesehen von World of Mana, wobei mir dieser Polymorphic Content Kram ja eigentlich gar nicht zusagt (was will ich mit Mangas und Handygames, die dann aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso Japan nicht verlassen? Ich hoffe was WoM angeht jetzt ja in erster Linie auf ein Next-Gen Spiel) und ein paar weniger bahnbrechenden Kleinigkeiten zu FFXII gab es noch nicht viel zu sehen, aber so richtig angefangen hat es ja noch gar nicht.
Ich persönlich hoffe generell darauf, dass irgendeine Bombe platzen gelassen wird, irgendetwas großes, neues und unerwartetes, ein Chrono Break z.B., auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte. Irgendeine größere Neuankündigung sollte es schon geben ...

Btw., ich hab mal den Threadtitel umbenannt, wollte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen, da es so gut hier herein passt.

Rina
17.05.2005, 20:22
Square Enix entwickelt demnächst also auch für Microsoft. Dass es eine Umsetzung von Final Fantasy XI geben wird, war ja schon länger im Gespräch, jetzt eben - irgendwie etwas ungewöhnlich imho - für die Xbox 360. Naja, können sie die Grafik ja nochmal ein ganzes Stück weit hochschrauben ^^ Das wird sich vermutlich für SE am meisten lohnen, da sie auf diese Weise ihre Online-Kompetenzen ausweiten.
Die Frage ist, wird es auch andere Spiele von SE für die neue Xbox geben und, wichtiger noch, falls dem so ist, werden diese Spiele dann exklusiv sein?

FF XI war ja nie PS2-exklusiv von daher ist es nicht so überraschend, ausserdem ist das Onlinekonzept mit Xbox Live für einen solchen Titel wahrscheinlich interessanter da die PlayStation immer noch mehr eine Offline Konsole ist.
Hmm, wenn es auch finanziell Sinn für SE macht werden sie es so machen wie jetzt, den grössten Teil wird der Marktführer abbekommen (in Japan möglicherweise PS3), der Rest wird aufgeteilt auf Xbox (Online, westtaugliche Spiele) und Revolution (CC, eventuell andere Rev/DS Hybriden). Vielleicht bin ich da ein bisschen fantasielos aber anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ausser Microsoft, Nintendo oder Sony investieren noch mehr Geld in Exklusivverträge, aber ich glaube nicht dass SE das nötig hat und das das der richtige Weg ist.

Aber das hat ja noch Zeit, Zeit zu sparen und vermutlich werde ich mir die Geräte in größeren Zeitabständen hintereinander kaufen oder ggf. eines davon ganz weglassen.
Mal unabhängig vom finanziellen, dass alle 3 Konsolen praktisch zeitgleich und mit identischer Hardware erscheinen finde ich schon etwas schade. Bisher war die meiste Konsolen Hardware irgendwie individueller, vom Zeitpunkt des Release auch die Hardware war immer anders, so hat die PS2 gegenüber der DC nicht besonders überzeugen können bis die Programmierer die Grafikeinheit verstanden haben, Wasser, Lackspiegelungen, Tiefenunschärfe etc. gab es auf der DC in der Form nicht. (...ich schweife ab - worauf wollte ich hinaus?) Ach ja, du hast natürlich vollkommen recht, Software sells Hardware.

Hmm, ja, weglassen, mit 2 von 3 Konsolen bin ich eigentlich auch zufrieden nur bei 2 von 3 Konsolen bin ich mir sicher dass ich sie nicht weglassen kann ...selbst wenn die Konsole wie ein Klotz aussieht ^.^ ...

Holystar
17.05.2005, 20:39
Also, immerhin ist für mich persönlich diese E3 schon mal besser als die im 2004... :)

Fast alle SE-Spiele haben neues Material zu zeigen gehabt... ebenso Tales of Legendia und natürlich die neuen Konsolen. Genau das erwarte ich von ner E3. :)

Hmm, ich selbst würde mich zwar niemals als reich bezeichnen, aber bei mir liegt das Problem eher in der Zeit als am Geld... klar, 3 Konsolen je US und JP kostet viel... aber über 1 Jahr verteilt sollte es noch zu verschmerzen sein. Zum Glück hab ich vor meinem Studium 5 Monate gearbeitet und eingentlich fast alles gespart (minus Ferien)... da ich zum Glück noch zu Hause lebe... :)
Mehr Probleme bieten mir aber die Spiele... ein bis zwei 50-100-stündige (offline) RPGs pro Monat sind mir einfach zu viel... :(

Anyway, back on topic: Ich sehe es eigentlich auch so, dass SE wohl in erster Linie die PS3 bedient, während Xbox 360 und Rev dann noch ein paar eher "alternative" Games abbekommen (ist jetzt durchaus nicht böse gemeint).

Andererseits kann man das ja auch vertehen: Für SE würde es ja finanziell nicht sonderlich schlau sein, plötzlich alle "grossen" Serien auf ne Konsole umzulagern, die sich erst noch behaupten muss.

IMO hat das aber durchaus seine Vorteile: Ich denke mal, dass man als RPGler alleine mit ner PS3 gut fahren wird, und so, falls nötig, den Geldbeutel schonen kann. Auch scheint mir zumindest der Rev eher ne günstige Konsole zu werden, wenn ich mir so Big Ns Aussagen ansehe. Andererseits frage ich mich etwas, was Big N genau mit seiner Strategie (back to the roots?) erreichen will... den Massenmarkt werden sie ja wohl kaum mehr im Auge haben.

Trotzdem bin ich aber glücklich, dass Big N und MS zumindest teilweise von SE unterstützt werden... denn ich hoffe doch sehr, dass die zukünftige Marktaufteilung etwas mehr an die 33-33-33-Variante kommt (auch wenn's wohl nie so gleichmässig sein wird).

Einziger Wehmutstropfen: Diverse SE-Titel scheinen ja nen massiv späten Release zu bekommen... FFXII bis April 2006, KH2 wohl auch erst spät.. zum Glück gibts da Ende Kahr noch diverese US-Versionen von RS, RS:MS und DQVIII.

Oh, und dass DQVIII aufgemotzt wird, find ich super! Auch wenn ich mich noch zu den Old-Schcool-RPGlern zähle, DQ war mir technisch immer etwas zu bieder, Klassik-RPGs und Tradition hin- oder her. Insofern freue ich mich schon mal auf Voices und neue Soundeffekte. Wahrscheinlich gibts ja dann für Puristen schon noch die Möglichkeit, die technischen Neuerungen abzuschalten. :)

Lonegunman81
17.05.2005, 22:23
Ich weiß ja nicht, ich war in jüngeren Jahren natürlich auch ein wahnsinniger FF Fan, und die Spiele sind auch einfach was besonderes, aber die Produktionszeit ist einfach... lächerlich! Jetzt soll FF12 erst nächstes Jahr IN JAPAN erscheinen!?!?!?
Und wann dann hier, bei Squares Politik? 2008!? Mal ehrlich, irgendwie wird das Spiel schon ziemlich veraltet sein, wenns denn mal rauskommt!
Die Spielewelt hat sich ja nun etwas verändert, und FF ist keineswegs mehr die unangefochtene Krone der RPGs! Ob die damit dann gegen aktuelle Titel konkurieren können?
Also dass das sooo lange dauert, hätte ich nun nicht gedacht! Dieses Jahr wärs wirklich an der Zeit gewesen, nächstes Jahr hätt ichs dann auch in Deutschland erwartet! Aber diese Aufschieberei, die ja schon lächerliche Formen annimmt, lässt bei mir das Interesse an dem Spiel deutlich sinken! Denn so toll FF auch von der Story her immer war, spielerisch ist es nie so komplex gewesen, das es so eine Zeit in Anspruch nehmen müsste.
Gleiches für Kingdom Hearts. In der Zeit entwickeln andere Online-RPGs! ^^

Enkidu
18.05.2005, 00:28
FF XI war ja nie PS2-exklusiv von daher ist es nicht so überraschend, ausserdem ist das Onlinekonzept mit Xbox Live für einen solchen Titel wahrscheinlich interessanter da die PlayStation immer noch mehr eine Offline Konsole ist.
Ich meinte ich finde es überraschend, dass es jetzt für Xbox 360 erscheint, also ein Spiel von 2002 für eine Next-Gen-Konsole, die erst Ende des Jahres 2005 auf den Markt kommt ... warum nicht für Xbox ^^ ? Ist ja auch nicht so wichtig.

Ich glaube auch, dass man, obwohl alles unterstützt wird, das Geschäft auf die PS3 konzentriert und dass RPGamer mit dieser Konsole erstmal am besten bedient sind, weshalb meine Wahl vorrangig wohl auch auf die nächste PlayStation fallen wird.

@Holy: Naja, ein ausgeglichenes Verhältnis fände ich alles andere als toll, da man dann garantiert auf keine der Konsolen verzichten könnte, würde man alle diese Spiele haben wollen. Wenn es nur eine kleine Handvoll sind, ist es ja ggf. noch zu verschmerzen ^^ Um ganz ehrlich zu sein wäre es mir sogar lieb, würde eine der drei führenden Firmen komplett von der Bildfläche verschwinden oder aufgekauft werden oder in einer Fusion aufgehen - egal welche und ohne dass dafür ein Ersatz in Form eines anderen Unternehmens erscheint. Also nur noch zwei Firmen um die Vorherrschaft konkurrieren würden. Hört sich so pauschal an, aber es würde doch vieles einfacher machen und Entscheidungen der Spieler erheblich erleichtern. Und ich würde eine Menge Geld sparen, das ich dann wieder in Spiele investieren könnte *g*

@gunman: In Japan erscheint das Spiel noch in diesem Geschäftsjahr, könnte also noch Ende 2005 veröffentlicht werden ... dafür müssten wir wenn es ganz übel kommt für die US-Version bis Anfang 2007 warten.

Gogeta-X
18.05.2005, 08:15
Hm... von SE kam ja noch nicht viel, aber da die Messe erst heute beginnt hoffe ich mal dass SE noch 1-2 Kracher im Gepäckt hat.
Wenn nicht: Einfach nur Arm.

Sabina
18.05.2005, 10:13
Einziger Wehmutstropfen: Diverse SE-Titel scheinen ja nen massiv späten Release zu bekommen... FFXII bis April 2006, KH2 wohl auch erst spät.. zum Glück gibts da Ende Kahr noch diverese US-Versionen von RS, RS:MS und DQVIII.

Mein Tandem-Japaner vermutet, dass die Blockbuster Quartalsweise aufgeteilt werden, FFVIIAC liegt im dritten Quartal, FFXII käme zu Weihnachten ins vierte und KHII ins erste des neuen Jahres.

Toll find ich, dass einige Seiten schon Releasedaten für die amerikanischen Fassung angeben ???

Rina
18.05.2005, 19:07
Ich meinte ich finde es überraschend, dass es jetzt für Xbox 360 erscheint, also ein Spiel von 2002 für eine Next-Gen-Konsole, die erst Ende des Jahres 2005 auf den Markt kommt ... warum nicht für Xbox ^^ ? Ist ja auch nicht so wichtig.
Weil SE die Xbox nicht unterstützt, jetzt werden sie damit kaum mehr anfangen. Trotzdem ist FFXI der am wenigsten beeindruckende SE Titel den ich mir auf der Xbox 360 vorstellen könnte. Wahrscheinlich ist es nur ein Zeichen 'Wir könnten wenn wir wollen'. Zur Zeit lässt sich SE offensichtlich alle Möglichkeiten offen.

den Massenmarkt werden sie ja wohl kaum mehr im Auge haben.
Ich weiss nicht, wie sieht der Massenmarkt aus? Und in ein oder zwei Jahren werden die Optiken die die nächste Konsolengeneration darstellen kann Standard sein. In erster Linie versucht Nintendo gute, revolutionäre und natürlich auch profitable Software zu erstellen, wenn sich dann die besten Titel ~500.000 mal verkaufen rechnet sich das für Nintendo als Hardware und Software Hersteller offensichtlich sehr gut, besonders wenn das Handheld Geschäft weiter immer besser läuft. Was die 'anderen' machen hat Nintendo wohl nicht so sehr zu interessieren und wie sich Nintendo mit der neuen Hardware bis jetzt gibt finde ich ganz sympathisch. Eine andere Sache ist dass sich zur Zeit wohl 'jeder' E3 Besucher (und 'alle' anderen) von den Xbox 360 und PS3 Specs begeistern lassen.

Waku
18.05.2005, 20:13
Sqenix Interview at Gamespy (http://ps2.gamespy.com/playstation-2/final-fantasy-xi/615384p1.html)

The session began, expectedly, with a question about the development of Final Fantasy XI for Xbox 360. According to Wada, the game will be ready for the system's launch. Development has been progressing smoothly. There will be no fundamental changes to the game over the PC and PS2 versions -- they want to present the same world and game concept to Xbox 360 gamers.

Uhmm.... Weak?

The enigmatic The World of Mana came up next. Yesterday, this latest installment in the Mana series was revealed with absolutely nothing but a short teaser trailer: platform, release date, and even what it is, were not revealed. It's an example of Square Enix's new philosophy of "polymorphic content", or fully realized worlds that could be used for a variety of media such as games, books, anime, and cell phone content. Wada reiterated that The World of Mana is not ready to be further revealed, in either release timing or platform -- or even in fact what form of media it would even take. It's still under planning.

Polymorphic my ass. Weak.

Next up was a question about the mysterious Final Fantasy XII, which is not showing on the E3 floor despite being fully playable last year. Wada assured us that it's just due to the tight development schedule and that the timing wasn't right to show it again. The company plans to showcase the game at a special show in Japan from July 30-31.

Even weaker.

A question about the inclusion of Japanese voice tracks on Square Enix's future game titles came up. Wada asked the questioner "would it be popular?"

WTF?? Wada get a clue. Was ein Trottel.

A question came forward about Final Fantasy VII: Crisis Core, the forthcoming PSP action RPG. Yesterday, Square Enix showcased an anime style "concept movie" for the game featuring no gameplay. Will the game feature anime-style graphics? Hashimoto stepped forward to answer this (and only this) question. The game will, indeed, feature an anime style. They wish to create a game which takes full advantage of the PSP specifications.

Ahh.... weak. Samurai Mushashi all over again.

The definition of Square Enix's new "polymorphic content" strategy came up. This term does not necessarily promise console games -- content will take form in any media required. (It's worth noting, though Wada didn't, that Square Enix publishes manga in Japan.) Decisions about what form the content should take will be driven by fan demand and artistic ideas -- Final Fantasy VII: Advent Children, the DVD/UMD movie, was cited as an example of this. Any "well-established world" is up for grabs, and they will provide choices to users in any "terminal" (meaning console, handheld, or cell phone platform.)

WEEEEEEEAAAAK. Any "well-established world" is up for grabs"... im Grunde geben sie sich selbst eine Freifahrschein jeden einzelnen Franchise auszuwhoren. Gottnochmal, schmeisst das Square aus dem Titel und lasst nur noch Enix, seit der Übernahme hat der Square Asst nur noch Müll produziert, nur von Enix Seiten kommt zeugs auf das man sich freuen kann.

Enkidu
19.05.2005, 02:45
Jup, von Wadas Polymorphic Content Konzept war ich von Anfang an ja nicht begeistert. Ginge es nach mir, so würde SE nur noch Spiele entwickeln, produzieren und meinetwegen auch publishen, aber mehr auch nicht. Denn ich werde diesen Gedanken nicht los, das man all die Zeit die mit Mangas und Handyspielen vergeudet wurde ebensogut in eine ganze Reihe neuer Blockbuster-RPGs hätte investieren können. Sicher, finanziell und marketingstrategisch ist diese Idee das beste Mittel, um noch mehr Geld in die Taschen von SE zu spülen und dass es funktioniert, haben die Zahlen schon mehrfach unter Beweis gestellt. Ich frag mich nur, wo da die Interessen des Spielers bleiben? Okay, würde es nicht Leute geben, die das toll finden, würde SE damit auch keinen Gewinn machen können und vielleicht ist diese Unterscheidung ja wirklich unvernünftig, aber die eigentlichen und echten Spieler unter uns, wie sie sich in diesen Foren vornehmlich treffen, hätten imho weit mehr davon, würde man von solcherlei Konzepten ablassen. Polymorphic Content scheint in meinen Augen etwas für japanische Kinder mit zu viel Geld zu sein, die den Bezug zur Realität schon verloren haben oder gerade dabei sind, ihn zu verlieren, und als selbsternannter Fan von Code Age, World of Mana & co auch alles dazu Passende kaufen muss.
Wenn es nur Merchandise wäre, dann könnte jeder, der das nicht nötig hat, darauf verzichten. Nur traurigerweise geht es ja weit darüber hinaus. Jetzt müsste man Geld für diesen ganzen Kram ausgeben und das alles lesen, spielen und sehen, um auch alles mitzubekommen, etwa die dem zugrundeliegende Geschichte als Ganzes zu verstehen. Damals hat dafür noch ein einziges Spiel ausgereicht und ich war immer zufrieden. Das ist auch der Grund, warum ich mich für .hack nicht sonderlich begeistern konnte/interessiert habe und das wohl auch nie tun, die Spiele nicht spielen werde.

So viel dazu. Ansonsten: Was ist denn los? War das alles? Wenn ich mich da so an die letzten Jahre erinnere, als neue Spiele vorgestellt und angekündigt wurden und alle gespannt vor den Newsmeldungen hangen und neue Bilder und Videos bewunderten ... dieses Jahr scheint es von SE ja gar nichts zu sehen zu geben, außer ein Fitzelchen von schon viel zu lange bekannten und nach wie vor nicht veröffentlichten Dingen.
Ich hoffe mal, morgen sieht das anders aus, andernfalls ist SE in meiner Gunst gewaltig nach unten gesunken.

Waku
19.05.2005, 09:55
FFXII nicht spielbar und in gar keiner Form am Stand kann nix gutes heissen.

Crisis Core wird nur am Rande erwähnt.
World of Mana einfach nur genannt.
Egg Monster Hero ist für US angekündigt.... wo? Spielbar? Not around here.
FF:CC DS..... what?
Grandia 3... why bother it's just nearly finished.
Angekündigtes Mana DS Game..... no show.
Wo sind die angeblich in Arbeit befindlichen DS Spiele, IRGENDWAS für dieses Konsolengeneration was nicht schon in Japan rauskam....

Gamabunta
19.05.2005, 16:19
Erbärmlich. Anders kann man die bisherige Show von SE nicht bezeichenen. :rolleyes:

Polymorphic Content? Die sollten sich auf das konzentrieren was sie gut können(konnten?). Spiele machen, vorzugsweise für die drei großen Konsolen. Und nicht ihr Mitarbeiter an irgendwelchen polymorphic scheiß verschwenden und am ende eh nichts zustande zu bringen, wie die diesjährige E3 beweißt.

Rina
19.05.2005, 19:28
Zitat:
The session began, expectedly, with a question about the development of Final Fantasy XI for Xbox 360. According to Wada, the game will be ready for the system's launch. Development has been progressing smoothly. There will be no fundamental changes to the game over the PC and PS2 versions -- they want to present the same world and game concept to Xbox 360 gamers.

Uhmm.... Weak?
Nö, das zeigt nur den derzeitigen Xbox 360 Support von SE.

Zitat:
A question about the inclusion of Japanese voice tracks on Square Enix's future game titles came up. Wada asked the questioner "would it be popular?"

Gottnochmal, schmeisst das Square aus dem Titel und lasst nur noch Enix, seit der Übernahme hat der Square Asst nur noch Müll produziert, nur von Enix Seiten kommt zeugs auf das man sich freuen kann.
Ach, erst seit der Übernahme???
Naja, das Team was FF XII entwickelt finde ich insgesamt eigentlich sehr gut. Der Rest war nie besser.

WTF?? Wada get a clue. Was ein Trottel.
Aus Sicht eines japanischen Hersteller ist es tatsächlich unverständlich was so interessant daran sein soll japanische Sprachausgabe in einem ausserhalb Japans veröffentlichten Titel zu machen. Die einzige Möglichkeit ist wohl ähnlich wie bei Filmen mehrere Sprachen auswählen zu können. Ob auf Blu-Ray-Disks dafür genug Platz ist :rolleyes: ?

Denn ich werde diesen Gedanken nicht los, das man all die Zeit die mit Mangas und Handyspielen vergeudet wurde ebensogut in eine ganze Reihe neuer Blockbuster-RPGs hätte investieren können.
Ich weiss nicht, normalerweise sollte sich SE die Ressourcen schon so aufteilen dass der wichtigste Markt nicht darunter leidet. Was letztendlich bedeutet dass mehr Ressourcen für die Handyspieleabteilungen zugeteilt werden O.O ..., wobei ich auch hoffe dass das mehr eine Art 'Nebenjob' bleibt.
Poly... dingens. So neu ist die Verknüpfung von 3 unterschiedlich Märkten ja auch wieder nicht. Und die Reaktionen auf das was SE mit FF VII macht sind ja bei Fans auch sehr positiv (was ich nicht so ganz verstehen kann...).

Waku
20.05.2005, 11:04
Dragon Quest 8 INterview mit Yuji Horii und Akihiro Hino @1up.com (http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3140772)

1UP: Are there any major differences between the Japanese version and the English release of Dragon Quest VIII? Besides the localization, are there any fine-tunings or tweaks that they made to this version?

YH: We added voices, there's that, and instead of it being just text menus, we actually changed it to a totally graphical user interface with icons and graphics. You can play it for yourself on the floor, give it a try, I'm sure you'll like it. It's totally different.

1UP: So do they plan to do what Square has traditionally done with their Final Fantasy games, like where they release the Japanese version, then they improve the American version, and then re-release the Japanese version with the American content added?

YH: At the moment, there's no plan. But once it comes in America, Japanese users might notice that it's changed a lot and say, "Hey, it's got voices and it's changed a lot," so they all might turn around and say "Please release it in Japan again." But no, we don't want to do that at the moment.

1UP: If they had to release it in Japan, if enough fans cried out for it, would it slow down the development of the next game, having to do Japanese voices and such for VIII?

YH: Actually, every time I make a game, I make it the best I can for that territory. So the Japanese one, that was good enough for Japan. We had to do these changes for America to make it good enough for Americans. It's not that we thought it was deficient in its original form, it's just that the text menus and way of storytelling was what the Japanese market wanted, what they come to expect from Dragon Quest. The American audience doesn't expect that, they want voices added.

Voices huh? Da können die sagen was die wollen da kommt wieder ne International Edition bei rum, great Final Fantasy Krankheiten brieten sich aus. >_>

1UP: Was there anything that Level-5 contributed to the design that you weren't expecting?

YH: There was a lot. Between the different generations of systems, the field, the world map, became greatly improved. Also, the clothing on Jessica, they took it too far. [laughs] We had to tone it down a bit. She was a bit too sexy.

1UP: Whose fault was that, was it Level-5 or was it Toriyama? Because Toriyama can be a little, you know...

YH: It was Level-5!

AH: No, it was Toriyama! His pictures could be quite...erotic.

Rina
20.05.2005, 21:25
Voices huh? Da können die sagen was die wollen da kommt wieder ne International Edition bei rum, great Final Fantasy Krankheiten brieten sich aus. >_>
Naja, andererseits wäre es auch fahrlässig von SE die wichtigste 'Enix' Serie nur alle 5 Jahre zu releasen, nur da hätte ich mir lieber eine Ankündigung von DQ IX gewünscht. Hoffentlich wird auch die Engine noch mal überarbeitet.

Gourry Gabriev
20.05.2005, 23:38
Naja, andererseits wäre es auch fahrlässig von SE die wichtigste 'Enix' Serie nur alle 5 Jahre zu releasen, nur da hätte ich mir lieber eine Ankündigung von DQ IX gewünscht. Hoffentlich wird auch die Engine noch mal überarbeitet.

Ja,das Orginal hatte schon deftige Ruckler,vorallen wenn man die Kamera gedreht hat.
Ansonsten,bin ich mal auf die US Sprecher gespannt,und wie das mit dem Leveln gehandhabt wird (ich glaub nicht das man Metal Kings mehr töten muss um schnell auf Lv.100 zu kommen).

Holystar
21.05.2005, 08:54
So, die E3 ist vorüber... nun, was soll ich sagen.... zu Beginn war ich recht begeistert... obwohl ich mir eigentlich nur RPG-Sachen ansah, wovon es ja nicht allzuviel gab, jetzt verspüre ich (wie jedes Jahr) wieder mal etwas Resignation.
2 neue Kosolen, ein gutes Dutzend präsenter RPGs... und schon vor der E3 gab es Videos zu FFXII, ToL etc, IMO ein guter Start und Ausgangspunkt.

Nur, danach kam irgendwie einfach... NICHTS?

Sehr schmerzlich vermisst hab ich v.a. Gameplay Videos... ja, den FFXII Trailer fand ich genial, aber wie wäre es mal, wenn man etwas in-Game Sachen zeigen würde?

Mager fand ich auch, dass zu diversen RPGs (World of Mana, Blue Dragon) kaum wirklich Bilder und Videos vorhanden waren... und bei US-Versionen von Romancing SaGa oder Radiata Stories wie auch DQVIII scheinen ja grad mal Screenshots der JP gepostet worden sein... grrr... oder hab ich was übersehen?

Unbestritten, die Games hole ich mir ja eh alle, aber nen etwas besseren Auftritt hätte ich mir schon erhofft.

Immerhin, Zelda: Twilight Princess fand ich hingegen ganz cool! Viel Gameplay Videos, Developper Interviews UND coole Trailer. DAS nenne ich einen würdigen E3-Auftritt.

Ansonsten hätte ich mir auf der PS3 sowie der X360 halt ebenfalls mehr in-Game Videos erwartet, als irgendwelche nichts-aussagenden FMVs... denn das die neuen Konsolen VIEL Power haben, ist mir schon klar... das muss man mir nicht mit FMVs... oder Technical Demos beweisen. ;)

Oh, und GANZ schmerzlich hab ich natürlich FF3j vermisst.... :(

Was Interviews mit SE und Aussagen zu INT-Versionen angeht... ich würde die nie wirklich ernst nehmen. SE ist doch auch nur ne Firma, die Geld verdienen will/muss.... das kann man denen ja auch nicht übel nehmen.

Bzgl. Polymorphic(?) contens sag ich besser mal nichts... aber toll find ich die Sache nicht. Von einem vollwertigen RPG erwarte ich zumindest, dass man die ganze epische Story auch ohne ein halbes Dutzend Handy-Games zu sehen bekommt... oder einem sonst der Content in Buchform oder dergleichen zugänglich gemacht wird. Aber das wird wohl nie eintreten... zu viel Geld lässt sich ja damit verdienen. :(

Und was bleibt? Lol, irgendwie die Erkenntnis, dass wieder mal das meiste später als erwartet rauskommt... aber neu ist das ja auch nicht.

EDIT: Mittlerweile ist ja endlich der Public E3 KH2 Trailer verfügbar; coole Szenen, aber wenig wirklich neues...
Was mich aber mal wundern würde: Worin liegt eigentlich der Sinn, dass der "echte" Trailer nur einem kleinen, "geschlossenen" Publikum vorgeführt wird? Neu ist das ja nicht... aber irgendwie begreife ich bis heute nicht, warum SE und andere Firmen ihre neuen Trailer nicht gleich allen gleichzeitig zeigen.... diese Geheimnistuerei bringt IMO nun wirklich keinem was. Viel eher verärgert SE damit die Fans... ironischerweise genau die Leute, die schlussendlich für den Erfolg von KH verantwortlich sind/waren. :(

Waku
22.05.2005, 09:43
Yoshinori Yamagitchi Interview (http://ps2.gamespy.com/playstation-2/radiata-stories/617561p1.html)

GameSpy: Did I hear you referring to the Valkryie Profile series? There's only one Valkryie Profile game. I was wondering if that means we'll be seeing a sequel?

Yamagishi: I would like to talk about that for about an hour. But understand that I can't release any information right now. But you can guess.

http://www.webwombat.com.au/entertainment/movies/images/scoobydoo1.JPG

Gamma
22.05.2005, 10:15
Omg...doch noch eine Überraschung. o.o
Hoffentlich beeilen die sich mit der offiziellen Ankündigung und entsprechenden Screens usw.^^

Zanshou
22.05.2005, 11:36
JA, ein traum geht doch noch in erfüllung!
auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt wurde, so glaube ich nun fest an ein VP2.

siehe auch SN-news:
http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news

von SO wird auch geredet. gibt es vielleicht doch noch hoffnung auf ein SO4?
wie auch immer. VP2 wär schon eine hammer bestätigung.
nur hoffe ich dass es KEIN handheld titel sein wird...

tri-ace, i love you.

Omega
22.05.2005, 12:10
woah dass nenn ich mal wieder tolle "news", mhh SE hat ja wohl doch einige top titel fürs jahr 2005 parat (falls noch alle bis dahin erscheinen in jap bzw. usa). ich würde mich freuen wenn die als boni einfach VP 1 dazulegen , damit ich es mir nicht mehr kaufen muss für die 60-70 $ :p .. mal sehen ich glaub die TGS wird um einiges besser als e3 in sachen in game szenen etc.

Holystar
22.05.2005, 16:05
mal sehen ich glaub die TGS wird um einiges besser als e3 in sachen in game szenen etc.

Das will ich doch auch schwer hoffen... v.a. Gameplay-Szenen will ich da sehen! ;)

Aber VP2... yay, nur schon ein Gerücht dieser Art macht mich schon ganz glücklich. Hoffen wir mal, das was draus wird. Immerhin hab ich sowas im Hinterkopf, dass vor einigen Monaten schon mal über VP2 oder dergleichen spekuliert wurde...

SO4 fänd ich auch cool... nur auf Raidata 2 könnte ich verzichten.

Orgienmeister
22.05.2005, 19:34
na das ist ja mal ne tolle nachricht! :) :)
valkyrie profile 2 ist doch schon mal super, und mit star ocean 4 wäre ich überglücklich!!!
hoffe nur, dass das nicht auch so ein polymorph-schwachsinn wird... aber tri-ace halte ich da für kompetent genung (kompetenter als square jedenfalls).

wurde eigentlich mal behauptet, dass es kein so nach so3 geben würde? n freund von mir behauptet das, aber ich wills einfach nicht glauben... die hoffnung stirbt zuletzt.

Rina
22.05.2005, 19:46
wurde eigentlich mal behauptet, dass es kein so nach so3 geben würde? n freund von mir behauptet das, aber ich wills einfach nicht glauben... die hoffnung stirbt zuletzt.
Also, im Zusammenhang mit Star Ocean wird ja oft von einer tri-logie gesprochen, auch tri-Ace haben das mal so angedeutet, aber wenn man mal durchzählt fällt auf dass es schon 4 Star Oceans gibt. Was jetzt nicht heissen soll dass das nächste SO unbedingt für ein Handheld sein muss. Fest steht nur dass die Trilogie im Grunde genommen abgeschlossen ist.

Wenn es Teil von SEs Politik ist jetzt auch solche Serien 'auszugraben' bzw. weiterzuführen dann ist das auf jeden Fall etwas positives.

DarkYugi
22.05.2005, 20:26
E3: Square Enix mit Revolution-Titel 21.05.2005

--------------------------------------------------------------------------------

Nintendos neue Konsole wurde zwar auf der E3 vorgestellt, doch bisher hielten sich die Entwickler mit Ankündigungen für das Revolution zurück. Mittlerweile verkündete jedoch Square Enix, dass sie an einem Nachfolger zu Final Fantasy: Crystal Chronicles arbeiten, der auf der frischen Plattform erscheinen soll. Genauere Details liegen allerdings bisher noch nicht vor.

Quelle: http://www.gamepro.de/news/gamecube/3225/

Nicht noch eins sag ich da nur.

Holystar
22.05.2005, 20:32

Naja, wie das halt so mit all den "Versprechen" von Entwicklern ist: Die halten etwa so lange, bis die zu verdienenden Dollars ne gewisse Marke überschreiten........ ;)

Was FFCC2 angeht: Also, auf einen Klon des Erstlings kann ich auch verzichten... nur, ich halte Big N und SE bzw. "The Designers Studio" (oder wie die Big N&SE Joint-Firma auch hiess) für genügend intelligent, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen... und uns ein FFCC2 zu präsentieren, dass alle Fehler des Erstlings ausmerzt. Aber eben, das dürfte wohl noch ein oder zwei Jährchen gehen...

Lucleonhart
24.05.2005, 21:43
hmm, bin da grad über die europe seite gestolpert:
http://www.square-enix.co.jp/e305/nextgeneration/de.html <- interesting!

17/05/2005
Ein Konzeptvideo für einen Titel, der sich noch in der Entwicklung befindet, wurde ebenfalls auf Microsofts Media Briefing auf der E3 2005 gezeigt. Bis jetzt ist es jedoch unklar, ob dieses für eine Next-Generation-Konsole oder für den PC erscheinen wird. Einige Screenshots von diesem Video stehen nun zur Verfügung!
Wurd das auch mal in den SN News erwähnt? *übersehen hat wenn ja*

Amrita
24.05.2005, 22:11
Hui, irgendwie erinnert mich das an FFXI. Sieht zumindest sehr schön aus, vor allem die Umgebungen.

Waku
24.05.2005, 22:35
Es *ist* eine FFXI Tech Demo, mehr nicht.

Vio
25.05.2005, 13:45
Nintendos neue Konsole wurde zwar auf der E3 vorgestellt, doch bisher hielten sich die Entwickler mit Ankündigungen für das Revolution zurück. Mittlerweile verkündete jedoch Square Enix, dass sie an einem Nachfolger zu Final Fantasy: Crystal Chronicles arbeiten, der auf der frischen Plattform erscheinen soll. Genauere Details liegen allerdings bisher noch nicht vor.

Quelle: http://www.gamepro.de/news/gamecube/3225/

Nicht noch eins sag ich da nur.
Omg, noch eins, geil :D

Toll, das sie Code Age Commanders überhaupt nichts gezeigt haben, man könnte ja sonst was vom Spiel erfahren ;). Ebenso FF3, dem ominösen DS-FFCC und dem Mana-Titel ... naja, wenn die Spiele erst in 2 Jahren (frühestens) in Japan rauskommen, kann ich auch noch drauf verzichten... wie lang ist FF12 nun schon in der Mache?
3 Jahre? Wird langsam mal Zeit dass sie was zustande bringen...