PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage zu Fire Emblem

Lucif3r2k
25.04.2005, 13:22
Seas!
Ich hab das Spiel durchgespielt und nachdem mans durchgespielt hat, kann man ja unter "Extras"->"Kampfbericht" Statistiken einsehen. Nur: Ich hab Eliwoods und Lyns Sage aber nicht Hectors Saga. Gibt es noch eine Sage von Hector? thx

btw Guy ruled :D

EDIT: Ost RPG? Kuhl^^ Finds aber eher "strategisch"

Akito
25.04.2005, 17:29
Seas!
Ich hab das Spiel durchgespielt und nachdem mans durchgespielt hat, kann man ja unter "Extras"->"Kampfbericht" Statistiken einsehen. Nur: Ich hab Eliwoods und Lyns Sage aber nicht Hectors Saga. Gibt es noch eine Sage von Hector? thx

Ja, die gibt es, wenn du das Spiel mit Eliwood einmal beendet hast(was du ja wie es scheint bereits getan hast;)), dann kann man das Spiel auch mit Hector durchspielen. Dabei hast du die Wahl ob du erstmal wieder mit Lyns Kampagne beginnst und nach dem 10. Kapitel mit Hector statt Eliwood als Hauptchara bekommst. Oder du beginnst gleich mit dem 11. Kapitel und hast Hector sofort als Hauptchara.
Die Hector-Kampagne unterscheidet in einigen Kapiteln von der Eliwood-Kampagne, ist aber ansonstens "gleich". Nichts desto trotz macht sie auch sehr viel Spass.
Alles was du machen musst, ist ein neues Spiel starten und Hector statt Eliwood wählst;)

btw Guy ruled :D

True words^^

Lucif3r2k
25.04.2005, 18:23
Danke! *drück* :)

Na da freu ich mich schon drauf^^. btw da stehen dann die gleichen Sagen nochmal in Rot, was hat DAS denn zu bedeuten? Und kann ich irgendwo ein neues Spiel anfangen, oder muss ich den Spielstand nehmen auf dem ich durchgespielt hab, um Hectors Sage zu spielen?

Akito
25.04.2005, 22:23
Na da freu ich mich schon drauf^^. btw da stehen dann die gleichen Sagen nochmal in Rot, was hat DAS denn zu bedeuten?
Es gibt auch noch einen Hardmode.D Du kannst alle Kampagen auch im Hardmode durchspielen, welcher wesentlich schwerer ist als das normal Spiel;)
Du kannst nur den Hardmode einer Kampagne wählen wenn du sie bereits auf normal durchgespielt hast.

Danke! *drück* :)
Und kann ich irgendwo ein neues Spiel anfangen, oder muss ich den Spielstand nehmen auf dem ich durchgespielt hab, um Hectors Sage zu spielen?
Du musst lediglich einen freien Save haben, um eine neues Spiel starten zu können. Dabei kannst du übrigens auch den Hardmode wählen;)

Lucif3r2k
26.04.2005, 14:03
Joa danke, aber inwiefern ist der "Hardmode" schwieriger als der normale? Mehr Gegner, weniger HP, stärkere Gegner?

Akito
26.04.2005, 14:28
Joa danke, aber inwiefern ist der "Hardmode" schwieriger als der normale? Mehr Gegner, weniger HP, stärkere Gegner?
Der Unterschied besteht darin, dass die Gegner bessere Werte haben und zahlreicher vorkommen.
Das ist der direkter Unterschied, der aber auch dazu führen kann, dass z.B. die Schatztruhen von den Gegnern zuerst aufgemacht werden und du somit weniger Waffen, Geld und Items(für die Promotion) hast, während du das alles im Normalmode mehr als genug hast. Folglich wird deine Truppe schwächer. Alles im einem wird der Hardmode seinem Namen gerecht, einen Vorteil hat man dennoch. Bei der Hector-Kampagne im Hardmode(mit Eliwood geht das nicht) sind manche deiner Charas auch stärker, und zwar die, die zuerst als Gegner auftauchen;)

Lucif3r2k
26.04.2005, 14:33
im Hardmode(mit Eliwood geht das nicht) sind manche deiner Charas auch stärker, und zwar die, die zuerst als Gegner auftauchen

ergo Guy auch? :D

btw weisst du ob im FE für den Gamecube auch Roy aus Super Smash Brothers vorkommen wird?

Akito
26.04.2005, 14:53
ergo Guy auch? :D

Ja :D

btw weisst du ob im FE für den Gamecube auch Roy aus Super Smash Brothers vorkommen wird?
Nein. FE9 (ja, schon der 9.Teil der Serie) ist ein völlig neuer Teil, der auf keinem der früheren Teile basiert. Roy kam in FE6 vor, welche die Geschichte nach FE7(das FE was hier bei und veröffentlich wurde und das du gerade spielst:p) weiter erzählt. FE6 kam logischerweise vor FE 7 raus, in 2002 AFAIR und ebenfalls für den GBA, es hat Japan aber nie verlassen;_;
Nun rat mal mit wem Roy verwandt ist ^_~

Lucif3r2k
26.04.2005, 14:56
Nun rat mal mit wem Roy verwandt ist ^_~

Eliwood? ^^

Für welche Konsolen kamen denn die alten Teile raus? Und wo krieg ich FE 6 her?

Akito
26.04.2005, 15:12
Eliwood? ^^

Wie bist du bloss drauf gekommen?^.^

Für welche Konsolen kamen denn die alten Teile raus?

NES
Fire Emblem
Fire Emblem Gaiden

SNES
Fire Emblem: Monshou no Nazo
Fire Emblem: Seisen no Keifu
Fire Emblem: Thracia 776

GBA
Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
Fire Emblem: Rekka no Ken
Fire Emblem: Seima no Kouseki

GC
Fire Emblem: Souen no Kiseki

Und wo krieg ich FE 6 her?
Unter anderem hier (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-68-77-6-15-fire%2Bemblem-70-8qd.html).

Lucif3r2k
26.04.2005, 15:27
Danke für deine Hilfe jetzt wird erstmal gespart :D

Das wird ja lustig....Ebay wird mir schon helfen an NES und SNES zu kommen ^^

Ja ich kaufe Konsolen für ein Spiel :D