PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Kingdom.de - Auf ins neue Königreich! ^^



Soheil
25.04.2005, 11:59
Liebe Community-Mitglieder,

wir wollen Eure Zeit nicht unnötig in Anspruch nehmen, daher bieten wir Euch hier eine kurze und eine ausführliche Fassung dieser News an:

Kurz-Fassung:
Das Forum hat einen neuen Namen! ^__^


* * * RPG-Kingdom * * * http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif (http://www.rpg-kingdom.de)
One Community. One Faith. One Kingdom. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Das Forum ist nun zu erreichen unter:
http://forum.rpg-kingdom.de/


Ausführliche Fassung:

Liebe Community-Mitglieder,

wie Ihr in den letzten Wochen schon mitbekommen habt, haben wir durch den Weggang unseres ehemaligen Admins (=Sphero aka Seso) die RPG-Ring Domain verloren und sind für die Übergangsphase auf die Worldofplayers-Domain ausgewichen, damit das Forum weiterhin erreichbar bleibt.

Zwar haben die Verhandlungen der letzten Wochen nichts Neues gebracht, doch haben sie im Staff eine riesige Euphorie entfacht, um neue Projekte anzugehen und die internen Strukturen neu zu organisieren. :)
Neben den zahlreichen und vielversprechenden neuen Projekten haben die Aktivitäten der vergangenen Wochen auch zu einem neuen Namen für das Ding...ehm... für das Forum geführt. ;)

Der neue Name des Foums ist:

*trommelwirbel*


* * * RPG-Kingdom * * * http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif (http://www.rpg-kingdom.de)
One Community. One Faith. One Kingdom.

Wir haben uns bei der Namensfindung bemüht, dass RPG-Flair beizubehalten und dennoch so allgemein wie beim "Ring" zu bleiben, um weiterhin mannighafte Themen-Bereiche und Interessengebiete im Forum anzubieten, die unsere User interessieren. :)

Das Forum wird zukünftig unter der folgenden Domain zu erreichen sein:
http://forum.rpg-kingdom.de/
Die Umstellung auf die neue Domain erfolgt am Dienstag, dem 25.04.2005.
Wenn ihr die Worldsofplayers-URL benutzt, werdet ihr automatisch zum neuen Königreich weitergeleitet - das dürfte die Wegfindung etwas erleichtern. ;)
Auch diesmal gilt:
Keine Postings sind gelöscht! Alle Postings werden übernommen! :D

Ausblick:
Um Euch den Umstieg zu erleichtern, haben wir uns zu einer schrittweisen Umgestaltung des Forums entschlossen. Das Layout der Foren sowie Logo und Slogan werden sich daher erst in den kommenden Wochen nach und nach anpassen und können sich noch ändern. :)


Des Weiteren wird im Staff überlegt unter der Domain http://www.rpg-kingdom.de als Nachfolgeprojekt zu Squarenet und RPG-Reich eine starke Portal-Seite anzubieten. Allerdings sind diese Überlegungen noch in der Planungsphase und müssen von den jeweiligen Webmastern abgesegnet werden. ;)


Über weitere Veränderungen und neue Entwicklungen an den Seiten werden wir euch in den ComNews und im Lob & Kritik-Forum informieren. :)
Für Fragen und Anregungen könnt Ihr diesen Thread nutzen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und wir hoffen Ihr bleibt uns treu.

Euer Staff http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Soheil
25.04.2005, 19:17
Nachtrag:
Die Umstellung auf die neue Domain erfolgt bis heute Abend.
Wenn ih rmit der alten WOP Domain hier her kommt, werdet ihr dann einfach zur neuen Domain weitergeleitet. ;)

Achja, eins wollte ich noch ergänzen:
Unsere Designer sind fleissig dabei neue Designvorschläge für uns zu entwerfen.
Für die Übergangsphase bräuchten wir aber ein Logo.
Wer sich also Kreativ betätigen möchte, kann dies hier tun:
Übergangslogo für RPG-Kingdom.de

Auch sind wir noch nicht mit dem Slogan gänzlich zufrieden...vor allem dieses Mittelstück bereitet uns Kopfzerbrechen.
Es muss einen Übergang vom Community zum Kingdom schaffen.

Ich hatte zunächst an Desire gedacht, aber es gefällt mir nicht wirklich.
Gama hat etwas von "passion" gesagt, aber das ist einfach zu weich und tuntig.
Da muss einfach mehr Schmackes dahinter!
Jemand ne Idee?

Dann postet sie hier - wir nehmen dann einfach den Vorschlag, der uns am besten gefällt. :)

Edit:
Achja...natürlich haben wir uns auch Gedanken um eine neue Bezeichnung für die User (Analog zu "Ringler") gemacht. Kigdomler hört sich etwas unbeholfen an, daher ist unsere Wahl (frei nach Real Madrid ) auf "Die Königlichen" gefallen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Nach dem Motto:
Heute ein König und morgen Reich! :D
Oder: Bei uns ist der Köig Kunde! xD
Oder: [ INSERT PUN ]

Btw.:
Ich schlag "Kingdom-Ava"-Wochen für alle vor! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
*Königs Ava suchen geht*

Evanescence
26.04.2005, 16:00
Ich hatte zunächst an Desire gedacht, aber es gefällt mir nicht wirklich.
Gama hat etwas von "passion" gesagt, aber das ist einfach zu weich und tuntig.
ui, 'passion' ist tuntig. ich sollte sofort meine ganzen englischen wörterbücher greifen und passion, sowie alle anderen tuntigen wörter ausschwärzen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

manchmal frag ich mich echt... -_-

ich wäre für One Way - einfach, gut und entspricht hoffentlich auch dem, was ich zukünftig erwarte: stabilität >_>

bin jedenfalls gespannt, was ihr sonst noch so ausheckt. o_O wie immer ein großes lob an alle beteiligten für die schnelle lösung... *mit rosenkränzen um mich werf*

Lukas
26.04.2005, 16:03
Mir gefällt der Name irgendwie nicht so, Ring kling um Längen besser. Als Userbezeichnung werde ich wohl auch bei Ringler bleiben.
Für den Slogan hab ich jetzt keine neuen Ideen.

Noch eine Befürchtung, die ich habe, seit ich das mit der neuen Seite weiß: gehen da die anderen Netzwerkseiten (Zelda, Maker) nicht etwas unter?

Soheil
26.04.2005, 16:08
Mir gefällt der Name irgendwie nicht so, Ring kling um Längen besser. Du musst einfach auf den Gewöhnungseffekt setzen. ;)
Den Ring kriegen wir nicht wieder.

Noch eine Befürchtung, die ich habe, seit ich das mit der neuen Seite weiß: gehen da die anderen Netzwerkseiten (Zelda, Maker) nicht etwas unter?Nein, wieso denn?
Früher hatten wir doch auch Squarenet und die Ring-Portalseite und dennoch sind die anderen Seiten nicht untergegangen -im Gegenteil sogar: Sie haben sich die User hin und her geschoben. :) ;)

Lucif3r2k
26.04.2005, 16:09
Wat fürn "One Faith"? Ich glaub es hackt :D
btw was ist das für ne schnuckelige Site auf die man weitergeleitet wird, wenn man rpg-kingdom.de angibt?

Suraki
26.04.2005, 16:25
Man soll ja immer offen für neues sein, doch ich bin zuversichtlich, dass das Rpg-Kingdom Erfolg haben wird^_^

Gibt es eigentlich einen Nachfolger für Seso?

Peace Ikarus

Blackadder
26.04.2005, 16:29
das ding ist tot, lange lebe das königreich.
joah, klingt und sieht ganz nett aus, aber den alten namen kann man nicht überbieten. :|


http://www.rpg-kingdom.de
das ist aber nur das vorläufige default design... hoffe ich.
wird das squarenet weiterhin bestehen, oder wird es zu rpg-kingdom? O.õ

B_E_R_T
26.04.2005, 16:33
Der name gefällt mir auch nich so ganz... "kingdom".

hört sich meiner meinung nach n bissel großspurig an.
Naja, alles eine sache der gewöhnung.

trotzdem ist die site endgeil.

Crash-Override
26.04.2005, 16:40
Der Name klinkt echt nicht besonders. Die Seite passt ganz und gar nicht und RPG-Ding war besser! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Suraki
26.04.2005, 16:49
Der Name klinkt echt nicht besonders. Die Seite passt ganz und gar nicht und RPG-Ding war besser! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Bist ne echte Hilfe! Die haben vermutlich ihren Ars*h aufgerissen, damit die Seite bestehen bleibt und dann bekommen sie von dir sowas, echt toll! >:(

(Sorry wegen Pseudmodding)

Peace Ikarus

Epsylon
26.04.2005, 16:57
Hm... Das Ding war euch wohl zu profisorisch? Naja, irgendwie verständlich.
Der neue Name will mir auch nicht so richtig gefallen, was aber auch daran liegen kann dass er so ganz anders ist. Bisschen 0/8/15-mäßig find ich ihn trotzdem. :\

btw, werden die Admins jetzt die 'Kings', die Mods die 'Grafen' oder so? oO'

Aber, euer Bier. Der Name ist eigentlich auch nur Nebensache, imo.



One Community. One Faith. One Kingdom.
We're all living in america...





-Epsylon

Galuf
26.04.2005, 17:05
o_O

Crash-Override
26.04.2005, 17:06
Bist ne echte Hilfe! Die haben vermutlich ihren Ars*h aufgerissen, damit die Seite bestehen bleibt und dann bekommen sie von dir sowas, echt toll! >:(

(Sorry wegen Pseudmodding)

Peace Ikarus

Sry, ich mein hier nicht die Programmierung... nur das Design... wobei ihr momentan dran zu arbeiten scheint, denn es sieht alles sehr verzehrt aus (bei mir im Moment)

Skar
26.04.2005, 17:11
Sry, ich mein hier nicht die Programmierung... nur das Design... wobei ihr momentan dran zu arbeiten scheint, denn es sieht alles sehr verzehrt aus (bei mir im Moment)
Wie schon in Soheils erstem Post erwähnt, das ganze Projekt ist im Moment mehr oder weniger Baustelle.
Steht auch ganz deutlich auf der provisorischen Portalseite, auf die www.rpg-kingdom.de verweist.

Lasst euch einfach auf den neuen Namen und das kommende neue Design und Konzept ein und verabschiedet euch geistig von RPG-Ring - das ist definitiv Vergangenheit.

Die Community ändert sich allerdings nicht - lasst euch also nicht von Design-Änderungen verschrecken, wir sind immer noch die Gleichen geblieben :)

Losgeworden sind wir unseren unberechenbaren Klotz am Bein.

Ranmaru
26.04.2005, 17:14
RPG-Kingdom klingt wie eine FF8-Fanseite von einem 13jährigen. Und ich behaupte mal, daß es gleichnamige Seiten in x-1 Sprachen der Welt auch schon gibt.

Warum nicht gleich RPG-Kirche... dann können wir uns wenigstens den schicken Slogan "Wir sind RPG-Papst" hintendran setzen.

Simon
26.04.2005, 17:18
Nja... mich reißt RPG-Kingdom nicht grad vom Hocker vom Namen her... aber versuchen wir, das Beste drauß zu machen ^_^'
Das Logo sieht zwar recht nett aus, aber vielleicht findet sich was flotteres (ich will damit nicht sagen, es besser machen zu können, aber sein wir mal ehrlich: die Krone wirkt einfach nicht so...).
Und zum Motto:
Everything is broken but one thing will never fall - RPG-Kingdom

^^''

DJ n

Lelle
26.04.2005, 17:21
Hm, das RPG-Ding Logo fand ich cooler, hatte mich schon richtig daran gewöhnt...
Naja das Lesezeichen wird immer RPG-Ding heißen bleiben. :p

Najo, gratz zum neuen Domain. :A

Omega
26.04.2005, 17:25
A kingdom needs a King! I am proud to fight for justice in this kingdom... damdamdamdaaaa

FabiF
26.04.2005, 17:26
Da mich eh niemand ernst nimmt, soll hier niemand weiter lesen -.-

Also, wie gehtdass jetzt, wir reden alle vom RINg, he du ich bin im RINg, sollenm wir jetzt alle sagen, he ich war im Königreich der .........
ich war Im RPG-kindom, mir gefällts garnicht, habt ihr nicht irgendwie noch ne chanze den Namen von Sphero zurück zu bekommen?

Naja, is ja euer ding, mich wirds aufjedenfall JAHRE kosten bis ich mich an das *URKS* Kindom gewöhnt hab...

MFG Guest

dadie
26.04.2005, 17:29
Mir gefällt es ^^

Ich währe für ne Foren Hymde wie währe Wisdome of the Kings ? ^^

dead_orc
26.04.2005, 17:29
Ich finde den Namen auch zu "großkotzig". Sry. Außerdem ist auf der provisorischen Portalseite bei mir zumindest das Design total im Ar*** (die Stylesheets fehlen)...


Die Umstellung auf die neue Domain erfolgt am Dienstag, dem 25.04.2005.
Nimms mir nicht übel, aber mein Kalender sagt mir, dass heute der Dienstag der 26. ist :rolleyes:

Simon
26.04.2005, 17:31
Nimms mir nicht übel, aber mein Kalender sagt mir, dass heute der Dienstag der 26. ist :rolleyes:
Dann rate 3 mal, seit wann die Site "RPG-Kingdom" heißt :rolleyes:

DJ n

Lychee
26.04.2005, 17:33
Ehrlich gestanden fand ich das alte Logo schöner.
Und den Ding-Namen fand ich auch besser, "Kingdom" klingt in meinen Ohren zu kitschig und großspurig. Da ist "Ding" doch irgendwie sympathischer und origineller.
Das Aussehen hatte mir eigentlich immer gut gefallen, wenn's nach mir ginge, müsste man da gar nichts ändern...

Aber in jedem Fall erstmal das Endergebnis abwarten. Ihr macht das schon.

Phoenix
26.04.2005, 17:34
Ich hätte eine Wahl unter den Mitgliedern dieses Forums besser gefunden, das neue Design des Logos gefällt mir überhaupt nicht. Das Ding war um Längen cooler. :(

OmeganX
26.04.2005, 17:34
Hmm... zumindest besser als RPG 'Ding' oder 'Community' :rolleyes:... auch wenn der Ring alles um längen übertrumpft hat.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Na ja, das Logo oben gefällt mir auch relativ gut, zwar einfach gehalten, aber nicht übel... ich hoffe es bleibt endlich bei 'Kingdom', oder wollt ihr jetzt jede Woche den Forum Namen changen? ;)

Btw. ist es so gewollt, dass die Umrandung des Kingdom Logos ins Kackbraune anstatt ins Rotbraune geht?^_^

Spliffy
26.04.2005, 17:44
Pah...!
Den Ding fand ich ein Witz und eine Verhöhnung für uns, aber Kingdom?
Ohne jetzt was sagen zu wollen, aber der Name ist hässlich so wie das Logo.
Gefällt mir nicht ein bisschen. Das einzige was daran gut ist, war das ich diesmal
eine Mail bekommen habe. :D

kpayne
26.04.2005, 17:45
Moin

ich find den Namen gut ! Aber wen interessiert der Name, hauptsache die Community gibt es noch ! Mir ist eher die Comm wichtig als der Name.

cya

Hayabusa
26.04.2005, 17:46
Ich find den Namen "RPG Kingdom" eigentlich garnicht so schecht, es beschreibt aufjeden Fall die Site besser als "RPG-Ding".
Was sich aber auch gut anhören würde wäre "Kingdom of RPG", das lässt sich sehr gut auf der Zunge zergehen.^^
Das Logo ist auch gut, aber es könnte auch etwas moderner sein, besonders die Schrift.
Wenn es noch mehr Vorschläge zum Logo gibt, könnte man vielleicht ja auch eine Umfrage machen.

Waya Yoshitaka
26.04.2005, 17:51
Wenn sich man sich mal wieder über das Logo beschweren muss, so hat jeder die Chance hier seinen eigenen Vorschlag ab zu geben. :rolleyes:

Zu den Seiten Design gibt es ebenfalls im Grafik und Design Forum, sowie im Webdesigner Forum je einen Thread dazu.

Nicht nur meckern, machen! ;)

Jericho
26.04.2005, 17:52
RPG-Ding hatte wenigstens noch was Plumpes, das war mir sympathisch.
Den neuen Namen mag ich nicht. :o

NPC Fighter
26.04.2005, 18:00
Hmm... zumindest besser als RPG 'Ding' oder 'Community' :rolleyes:... auch wenn der Ring alles um längen übertrumpft hat.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Na ja, das Logo oben gefällt mir auch relativ gut, zwar einfach gehalten, aber nicht übel... ich hoffe es bleibt endlich bei 'Kingdom', oder wollt ihr jetzt jede Woche den Forum Namen changen? ;)

Btw. ist es so gewollt, dass die Umrandung des Kingdom Logos ins Kackbraune anstatt ins Rotbraune geht?^_^

IE Benutzer. Mozilla Firefox (http://www.firefox-browser.de/). ^.^


Ich muss gestehen, dass mir der Name (und das Logo auch) nicht wirklich gefällt. Da war das Ding doch besser. Naja, im Herzen sind wir aber doch immer noch alle Ringler. Warum kriegt ihr eigentlich die alte Domain nimmer? Ist Seso so dermaßen unkooperativ und gemein? Was bringt das dem? -_-

Shadowflo
26.04.2005, 18:12
Also, mit dem Namen "Ding" konnte ich mich nur wenig anfreunden.

Da finde ich Kingdom viel besser, hört sich gut an! :)
Ist denke ich, gut gewählt!

Soheil
26.04.2005, 18:20
Sry, ich mein hier nicht die Programmierung... nur das Design... wobei ihr momentan dran zu arbeiten scheint, denn es sieht alles sehr verzehrt aus (bei mir im Moment)*rofl*

Ihr regt euch über unnötige Dinge auf - das Logo von Hassliebe war der erste, der fertig war - also haben wir ihn genommen.
Könnte genauso gut sein, dass wir alle 2 Tage ein anderes Übergangslogo nehmen. :p

Was Design angeht:
*rofl*
Weder das Design dieser Übergangslösung noch das Kingdom-Logo steht fest ^^
Und das Design wird definitiv völlig anders ausfallen ;)
Das, was ihr derzeit unter RPG-Kingdom.de seht, ist das Standardlayout dieser Newsseite, die wir benutzen. ;)


Was den Namen angeht:
Jeder Name hätte als Ring-Nachfolger plump geklungen - das geht auch gar nicht anders.
Der Name "RPG-Ring" war mit Inhalt und Background gefült - dies muss sich das Kingdom noch erarbeiten.
Auch der Name RPG-Ring traf am Anfang nicht auf die Gegenliebe von allen, aber mit der zeit wurde klar, dass es nicht der Name is, der die Community repräsentiert, sondern die Community, die den Namen mit Leben und Bedeutungsschwere füllt. :)

Jericho
26.04.2005, 18:25
Was den Namen angeht:
Jeder Name hätte als Ring-Nachfolger plump geklungen - das geht auch gar nicht anders.
Der Name "RPG-Ring" war mit Inhalt und Background gefült - dies muss sich das Kingdom noch erarbeiten.

Aber "Ding" hatte 'nen ähnlichen Wortlaut zu "Ring" (wer hätte das nur erwartet? :rolleyes: ), was es um einiges plumper und sympathischer gemacht hat.

Vom Logo, war das aus der Kürze der Zeit, dass die Farbe im Logo so klar abgegrenzt vom Rest ist, oder woran lags?

Don_Alexandro
26.04.2005, 18:29
Mir gefällt es ^^

Ich währe für ne Foren Hymde wie währe Wisdome of the Kings ? ^^

Das Lied von Rgapsody? Lol.


Ich finde den Namen auch net so dolle. Allerdings hat mir auch "RPG- Atelier" anfangs auch nicht gefallen. Mittlerweile geht es...

Das Bild
http://rpg-maker.gamigo.de/forum/rpgk-logo.png
ist jedoch schäbig wie die Nacht (Ich entschuldige mich bei allen Nacht Fans).

vabun
26.04.2005, 18:36
^^ yup yup

ich find durch die krone im hintergrund, kann man das Kingdom schlecht lesen, sieht fast aus wie Ringdom

pazzi
26.04.2005, 18:36
Vom Logo, war das aus der Kürze der Zeit, dass die Farbe im Logo so klar abgegrenzt vom Rest ist, oder woran lags? Also bei mir sind die Farben im Logo-Hintergrund und die Farben des Foren-Hintergrundes identisch.

Tomarus
26.04.2005, 18:40
Liegt wohl, wie bereits erwähnt, daran, dass das ein PNG ist und der IE bei PNGs gerne Farben verfälscht. *maltest* Jup, sieht bei mir im IE auch unpassend aus. Wäre also evtl. gut, das Logo als GIF zu verwenden ... aber gut, nicht mein Bier.

Der Name gefällt mir momentan auch nicht sonderlich, aber ich bin sicher, man wird sich daran gewöhnen ...

Layton
26.04.2005, 18:44
Hm....najo, Ring und Ding gefielen mir besser, aber vielleicht fehlt nur eine Eingewöhnungszeit.

Naja, zum Logo sag ich nix mehr, schließ mich einfach den meisten hier an.

Archeo
26.04.2005, 19:18
Mir gefällt der Name gut.

Ist gute inspiration.:A

Dennis
26.04.2005, 19:21
Jo, Ding hatte im Prinzip schon Kultstatus inne.

Was das Kingdom angeht:
1. Anglizismus (hurra -___-)
2. Irgendwie sehr staatlich anmutend, wirkt nich wie ne Gemeinschaft vom Namen
3. Recht lang
somit 4. naja.... 0815

Aber eure Sache, wie ihr das Kindchen nennt, ich werd weiterhin reinschauen, aber auch mir hats als Ring (leider irreversibel) und auch als Ding besser gefallen. :(

Liferipper
26.04.2005, 19:30
Habt ihr das Datum in der E-Mail mit der Forenuhr erstellt? (Anspielung darauf, dass sie abgemeldet immer noch eine Stunde nachgeht?)

Da das Logo nur vorläufig ist, spare ich mir meinen Kommentar dazu.

Ich frag mich, wieso die Aufregung wegen dem Namen erst jetzt kommt. Unser Oberteufel hats doch gestern schon in den News gepostet.
Zum neuen Namen: Formulieren wir es so: Möge Seso auf ewig in der Hölle schmoren! >:(
Gründe: Zu lang, englisch (naja, ist RPG eigentlich auch, aber trotzdem), keine einfache User-Bezeichnung wie "Ringler", klingt wie Kiddie-Fanpage-Name.

Was mich aber auch noch interessieren würde: Was ist mit Squarenet? So ganz hab ich nicht verstanden, was damit jetzt passieren soll.

Lukas
26.04.2005, 19:33
Was mich aber auch noch interessieren würde: Was ist mit Squarenet? So ganz hab ich nicht verstanden, was damit jetzt passieren soll.SN fusioniert mit dem RPG-Reich; die Seite wird auch die neue Portalseite für's Forum sein.

csg
26.04.2005, 19:40
1. Anglizismus (hurra -___-)



Ihhhkk!!111 ;___;


Also mir ist es immernoch recht egal wie das ganze heißt, hauptsache es bleibt jetzt dabei.
Man gwöhnt sich an alles \o/

jwiechers
26.04.2005, 19:48
Erste Regel des Seiten-Marketings: Niemals etwas online stellen das nicht zumindest technisch und optisch einwandfrei ist - und innerhalb von maximal einem Tag auch Content nachliefern, wenn man denn Teaser online stellt.

Entschuldige, aber das was ihr da online gestellt habt ist lachhaft und soetwas sollte man vermeiden, soviel Zeit muss dann auch sein und hätte, jetzt, auch keinem mehr wehgetan.

Was den Namen angeht, in meinen Augen nicht ausgereift genug, zu simpler Name der einen Einschnitt darstellt. Ihr schreibt zwar, dass der Name das Ergebnis eines Mühens nach einem allgemeinen Namen darstellt, allerdings ist das absolut nicht der Fall. Königreiche verbindet man im Sprachgebrauch mit dem Mittelalter und RPG mit Rollenspielen, falls denn der Term geläufig ist, somit beschränkt sich euer Titel auf mittelalterliche Rollenspiele.

Man kann ja vieles rhetorisch kaschieren, das allerdings schwerlich.

Waku
26.04.2005, 20:06
Bitchy on the Inside aren't we?

Jesus_666
26.04.2005, 20:38
Kurz-Fassung:
Das Forum hat einen neuen Namen! ^__^


* * * RPG-Kingdom * * * http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif (http://www.rpg-kingdom.de)
One Community. One Faith. One Kingdom. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Den Namen finde ich nicht berauschend aber noch tolerabel, aber dieser Slogan ist wirklich pessimal. Omg.
Jetrzt mal ehrlich: Das erste, was mir bei dem Slogan eingefallen ist war ein ähnlicher, der fängt mit den Worten "Ein Volk" an. You fail it. (http://rpgmaker.info/temp/youfailit.png)


Ansonsten müssen wir jetzt mit dem Namen leben. *schulterzuck* Solange die Community nicht wegläuft geht's weiter. Um einen schottischen Herrn mit Farbe im Gesicht zu zitieren: "Sie können uns unsere Domain nehmen, aber nicht unsere Community!"
Es lebe die Republik. ^^

Winyett Grayanus
26.04.2005, 20:41
Das Logo ist nett, aber der Name...
RPG-Kingdom, nun ja. Irgendwie ein wenig 08/15-mäßig, nicht besonderes. Und warum muss das unbedingt in Englisch sein? Tststs. Unredlich.:p Müssen es denn unbedingt Anglizismen sein?
Das Portal sieht übrigens süß aus. *grins* Richtig professionell. ;-)

Fazit: Das "RPG-Ding" war besser. Jupp. "RPG-Atelier" hört sich aber auch nicht toll an.


daher ist unsere Wahl (frei nach Real Madrid ) auf "Die Königlichen" gefallen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Nehmen wir.:P

Chuck
26.04.2005, 20:57
(Übergangs-)Logo gefällt mir nicht, Name gefällt mir nicht. Soll mir egal sein, immerhin geht's ja nur um das dings da oben. Aber ich finds schade dass ich nicht mehr 'Im ring' oder 'im ding' sagen kann. nur noch.. im königreich. Wie scheisse.
RPG-Kingdom my ass.

WoOdY49
26.04.2005, 20:57
war rpg-ding nich nur so ein übergangsname bis der neue name kommt
ich fand ring so gut wil des sich so wie ne sekte angehört hat kam irgendwie cooler^^

Moyaccercchi
26.04.2005, 21:24
Ich finde den neuen Namen irgendwie lustig.
Ich meine, der ist total hochtrabend - und das ist auch gut so. Schließlich sind wir hier ja auch eine ziemlich gorße Gemeinde, warum also keinen hochtrabenden Namen wählen?
Das Logo finde ich auch ganz nett, auch wenn's bei mir mit meinem IE farbverfälscht ausgegeben wird.

basti-kun
26.04.2005, 21:52
hmmm...wenn euch passion zu tuntig ist, wieso heisst das ganze dann kingdom?

Snake`s Bite
26.04.2005, 22:15
Die Arbeit der Beteiligten in allen Ehren, aber ich würde drastische Schritte gegen mich selbst einleiten, hätte ich so einen Namen entworfen. o___o"
Wie war das letztes Jahr April... RPG-Maker Xtreme oder so? kA. Ist ja auch egal. Aber Kingdom ist einfach zu lang, zu einseitig und sicher schon 10xAnzahl der Sterne am Himmel oft gebraucht. Vorallem in dem Zusammenhang.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde das Wort an sich eigentlich gar nicht mal soooo schlecht - aber im praktischen Sinn völlig unbrauchbar.

"Ich bin Kingdomler." <- :hehe:

Ring war ein neutrales, absolut ideales Wort. Was sphero da gemacht hat - ist mir eigentlich egal - ist halt geschehen. Das Wort ist weg, muss halt ein Neues her.
Ein Wort, das ähnliche Bedeutung wie Kingdom hat wäre nicht schlecht. Spontan würde ich Realm sagen, aber das ist von der Sprachmelodik doof und außerdem gibts ja auch das RPG-Reich.

Aber wenn es sein muss... Tut, was ihr nicht lassen könnt. o__o

Sirikus
26.04.2005, 22:16
naja , naja, naja, naja, naja, naja, naja, naja, naja, naja, naja, naja.....

Also der Titel gefällt mir auch nicht und der Slogan erst recht nicht alles ein bissel groß-kotzig oder nicht! Naja Logo und Design kann ich noch nicht beurteilen, da es ja noch lang nicht fertig ist!

Knuckles
26.04.2005, 22:17
Tja, zu den meisten Kommentaren fällt mir nur ein einziger Satz ein: "Macht es besser!"

Sirikus
26.04.2005, 22:18
Tja, zu den meisten Kommentaren fällt mir nur ein einziger Satz ein: "Macht es besser!"
wie denn? Wir wurden ja nicht nach dem Titel und Slogan gefragt oder?

Phoenix
26.04.2005, 22:33
Tja, zu den meisten Kommentaren fällt mir nur ein einziger Satz ein: "Macht es besser!"
Dann gebt ihr uns doch die Möglichkeit dazu. Macht einen Thread auf, erklärt, wie es grob auszusehen hat, was berücksichtigt werden muss, dann sehen wir weiter. Also, macht ihr es besser, dann machen wir es besser.

Knuckles
26.04.2005, 22:37
Der Name des Forums wird wohl so bleiben. Slogan kann noch geändert werden, ein Design ist auch noch nicht fertig, ein neues festes Logo fehlt. Es gibt soviel Sachen und in den entsprechenden Foren auch Threads dazu.
Daher denke ich das es kein Problem sein sollte euch daran noch aktiv zu beteiligen.

Ete
26.04.2005, 22:48
Njo, ich fand "RPG-Ding" lustiger. Auch das neue Logo is nich so nach meinem Geschmack, aber mal sehen, was draus wird.
Aber gut, dass das jetzt endlich was festes ist mit server und so :)

Zappa
26.04.2005, 23:31
Jeder Name hätte als Ring-Nachfolger plump geklungen - das geht auch gar nicht anders.Mit dem Unterschied, dass man bei dem Wort Ring oder Ding sich als sowas bezeichnen kann, eben als "Ringler" oder "Dingler" (ok, klingt auch blöd), aber bei dem Wort Kingdom geht das nicht. Wie klingt denn das: "Du, ich bin Kingdomler!" O_o Ich will das jetzt nicht runtermachen oder sowas, aber es hat meiner Meinung nach einfach nicht dieses personelle, keine ahnung wie ich das erklären soll.

Aber wie ich das sehe kann man keine Vorschläge mehr machen für einen neuen Namen oder?

Das Bild ist imo ok.

Jesus_666
26.04.2005, 23:38
Der Slogan sollte wirklich verbessert werden; der jetzige ist mir wie gesagt zu dicht an gewissen Unerfreulichkeiten dran. Ich möchte nicht bei jedem Forenbesuch Hitlerwitze im Kopf haben.

Spontan fällt mir nichts* ein, aber ich bin sowieso gerade mehr mit bevorstehendem Durchfall beschäftigt als mit kreativer Arbeit. Was müssen meine Alten als Souvenir auch Durchfallviren mitbringen. -_-


* Außer "We rule", das aber kaum Chancen auf einen Literaturnobelpreis hat.

V_182
26.04.2005, 23:38
ich finde an den namen "RPG-Kingdom" kann man sich gewöhnen. zwar klang, wie schon oft von anderen gesagt, "RPG-Ring" oder "RPG-Ding" viel besser, aber jetzt jede woche den namen ändern, weil irgendwer nicht zufrieden damit ist, wäre auch nicht das wahre, weshalb wir uns jetzt mit "RPG-KIngdom" anfreunden sollten. schließlich bleibt die community die gleiche und das ist das wichtigste.

wie wäre es mit dem slogan Der König ist tot, es lebe der König! ? hätte einerseits bezug auf den Ring, da dieser vom namen her tot ist, aber andereseits lebt die community unter "neuem heerscher", dem Kingdom, weiter.

also sagt mal, was ihr davon haltet

Daen vom Clan
27.04.2005, 00:27
Was soll denn diese "Ringler" - "Dingler" - Identifikationsfrage ? ;)
Sollte man darauf angesprochen werden, kann man doch mit einem locker flockigen "beim Kingdom" auf die Frage antworten, woher man kommt :)

Und Allen, denen Verbesserungsvorschläge unter den Nägeln brennen, die sind herzlich eingeladen, jetzt die Gunst der ersten Stunde zu nutzen und kreativ mitzumischen :)


Und ich freue mich über meine stilechten Kingdom - Ava aus der kundigen Feder von Shinshrii, hört, hört!

Diomedes
27.04.2005, 00:33
Also der Name iss... ich sag mal naja. Ich finde zwar, das es in die richtige Richtung geht, also das wir in einem neuen Namen auch sowas wie eine Lösung von dem Ring sehen, doch iss Kingdom etwas unpassend, und der Slogan sowieso.

Der Slogan sollte wirklich verbessert werden; der jetzige ist mir wie gesagt zu dicht an gewissen Unerfreulichkeiten dran. Ich möchte nicht bei jedem Forenbesuch Hitlerwitze im Kopf haben.
So extrem find ichs nun doch nich, wenn es aber auch daran erinnert. Einfach unglücklich gewählt.
Ich meine, ein Königreich iss das hier an sich schon, doch lässt der Name wieder an eine einsame Spitze denken. In einem Ring iss (oder sollte) jeder gleich. Wie in der Tafelrunde. Eben kein Kopfende, und alles ist ineinander verschmolzen. Und so ein Gefühl sollte auch der neue Name vermitteln, denn Kingdom lässt gleich an Monarchie denken, und neue Anwerber könnten evtl. davon abgeschreckt werden, in der Anahme, dass sie sich einem System unterzuordnen hätten, und die Sternchenzahl vielleicht als sonswas interpretieren. Ich mag sicher etwas übertreiben, doch denke ich, sollte man so etwas bedenken.
RPG- Parlament könnte man nehmen, wobei das zu politisch klingt. Oder RPG- Republic, oder eben etwas, dass den Gedanken an absolute Gleicheit erhällt. Natürlich heist das nich das Funktionäre wie Moderatoren u.A. abgeschafft werden sollen, aber das es verdeutlicht, dass sie eben die Ordnungshüter sind und keine Könige, die man in Ehrfurcht und untertänigstem Respekt ansprechen muss :D

Nunja, an sich will ich aber auch nich nur meckern und nich zu kritisch sein, denn Ding gefiel mir eigentlich nich besser. Hatte zwar was wiziges, war mir aber viel zu simpel und einfallslos. Wenn dies der Beschluss sein soll, so nehm ich ihn auch gerne an, und werde nich weiter drüber ein Wort verlieren. Doch bevr ich abschliesse, will ich wenigstens das Logo nochmal ansprechen, denn damit kann ich mich überhaupt nich anfreunden. Ein Schloss oder sowas könnte man nehmen, und die Schrift vielleicht etwas verleinern. Was die Farbenunterschiede angeht, sticht es ein wenig negativ ins Auge.

Dies wars vorerst mal von mir. Wie gesagt, ich spreche es nich als Empörung oder absolute Ablehnung aus, sondern einfach als Kritik, was mir gefällt, und was mir weniger gefällt. Wieviel Beachtung diesem Post entgegengerbacht wird, kann ich mir zwar denken, aber wollte ich den guten Wllen zu Besserungsvorschlägen zeigen (nach dem Motto: Lob, Kritik, Bugs und Anregungen) und hoffe, dass ich nicht total aus der Reihe tanze mit meiner Meinung oder im umgekehrten Fall alles wiederholt habe, was bereits womöglich schon gesagt wurde.

Zappa
27.04.2005, 00:54
Was soll denn diese "Ringler" - "Dingler" - Identifikationsfrage ? ;)
Sollte man darauf angesprochen werden, kann man doch mit einem locker flockigen "beim Kingdom" auf die Frage antworten, woher man kommt :)Das ist einfach nicht dasselbe! >_<


Und Allen, denen Verbesserungsvorschläge unter den Nägeln brennen, die sind herzlich eingeladen, jetzt die Gunst der ersten Stunde zu nutzen und kreativ mitzumischen :) Hmm... ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich will! Ich weiß nur was ich nicht will! ;) Aber wenn ich jetzt umbedingt irgendwelche Vorschläge machen müsste, dann würde ich z.B. eher RPG - Area oder RPG - District oder sowas vorschlagen ohne groß früber nachgedacht zu haben. Ok, das passt jetzt auch nicht so zur Identifikationsfrage, aber wat solls, ich kanns eben auch nicht besser! >_>

*Namen sammeln geht*

Agony
27.04.2005, 08:54
Was für ein bescheuerter Name...

R-Craven
27.04.2005, 09:23
Also ich weiß echt nicht, welches Problem hier "einige" Leute haben. Diomedes z. B. meint: "[...] Kingdom lässt gleich an Monarchie denken, und neue Anwerber könnten evtl. davon abgeschreckt werden [...]" Jo, alles klar. Und im RPG-Reich gibt es die SS, einen Führer und die H-Jugend ... so ein Blödsinn! Ihr macht euch einfach zu viele Gedanken, auf die der Großteil der potentiellen Neulinge nie im Leben kommen würde.

Und was wäre denn ein guter, kurzer Begriff, der als Ersatz für "Ring" eingesetzt werden könnte? Bitte nur deutsche Begriffe, denn hier haben ja einige Leute eine Allergie gegen Anglizismen. "Ding" scheidet aus, weil es sich zu sehr wie "Ring" anhört und es evtl. Ärger mit Seso geben könnte (man weiß da ja nie ...).

Zum Thema "Ringler" ... äh wie? Ich hab mich nie "Ringler" genannt ... das hört sich an wie ein Pokémon! Bin doch nicht mit dem Forum verheiratet, als dass ich dessen Name irgendwie annehmen müsste.

Logo: Bin ich auch noch nicht begeistert davon, aber dafür gibts ja einen Thread im Grafik-Forum. Meiner Meinung nach sollten wir im Forum auf alle Fälle weg von den Ring-Farben ... diese Dunkelrotmischung passt IMO nicht zu einem "Kingdom". Aber das müssen ja im Endeffekt die Grafiker und Admins entscheiden.

Liferipper
27.04.2005, 10:51
Wieso wollt ihr das Design ändern? Ich bin mit dem jetztigen glücklich, egal wie der Ring heißt.
Und wegen Namensvorschlägen: Wie wärs mit RPG-Com.de. Kurz, prägnant (,leider englisch) und mit dem passenden Schlachtruf: "Wir sind die Com!" weiß jeder, was wir wollen.
Anderer Vorschlag: Da das RPG-Reich jetzt ja anscheinend nicht wiederkommen soll, stünde der Name zur Verfügung. Klingt auch nicht schlecht.

Laguna the Immortal
27.04.2005, 11:18
tretet Sphero/ Seso...er soll die domains rausrücken.... RPG-Ring 4 ever.... kingdom ist nich das gleiche...unakzeptabel.... -_-

akira62
27.04.2005, 12:02
An einige User hier:

Also wenn euch die Verpackung (Name, Design etc.) wichtiger ist als der Inhalt (User, Infos, Gemeinschaft etc.) warum seit ihr noch hier ?

Mir persönlich ist es a) egal wie es heißt b) egal wie das Design aussieht (solange ich keine Kopfschmerzen bekomme) solange die Leute die ich treffen will noch hier her kommen und die Gemeinschaft und der Spaß stimmt.

Dennis
27.04.2005, 12:54
Tja, zu den meisten Kommentaren fällt mir nur ein einziger Satz ein: "Macht es besser!"
Tja, äh.... Ding?

Ich sag jedenfalls weiterhin Ring oder Ding, wie die meisten anderen wohl auch, was wohl auch gut ist, somit spielt der hießige nur eine geringfügige Rolle!

rgb
27.04.2005, 12:56
Was für ein bescheuerter Name...
Drückt genau das aus, was ich gedacht habe. (mit diesem Gesichtsaudruck: o_O )
Kingdom... klingt total protzig als wenn das hier das tollste Forum auf der Welt ist
(zugegeben, es ist Toll^^, aber trotzdem).
Für mich wird es immer der Ring bleiben.

Evanescence
27.04.2005, 13:39
ja, ihr dürft mich jetzt von mir aus lynchen, aber das neue übergangs-logo ist ja wohl echt nen scherz, oder? o_O

ich komm mir vor als ob ich auf der seite der royals gelandet bin - da war sogar das ding-logo um längen besser.

Sgt. Pepper
27.04.2005, 13:46
Zum Thema "Ringler" ... äh wie? Ich hab mich nie "Ringler" genannt ... das hört sich an wie ein Pokémon! Bin doch nicht mit dem Forum verheiratet, als dass ich dessen Name irgendwie annehmen müsste.
Redest du vom Pokemon "Kingler"?
Hm. Kingler klingt doch gut, so könnte man sich zur Not nennen :D

Öhm, Name gefällt mir recht gut, das Logo gefällt mir aber überhaupt nicht, ich schätze weil ich die Effekte die da benutzt werden einfach zu gut kenne :/. Aber ist doch nur ein Übergangslogo, oder? ODER? T_T.

Schafi
27.04.2005, 14:40
Kann Seso eigentlich was gegen Abwandlungen vom Ring sagen? O.o *würde mich mal interessieren*
Sowas wie RPG-Ringu oder RPG.Ring (okay, ich glaub dagegen könnte er was sagen :p'').
Ich frag mal rein aus Interesse ob sowas geht.

Jesus_666
27.04.2005, 14:47
1.) Der Name ist nicht perfekt, aber ich kann damit leben.
2.) Ich werde mir wohl aus purem Jux einen Proxomitron-Filter basteln, der das Forum in "RPG-Ringdom" umbenennt, weil das schön arm klingt. ^^ Was nicht paßt wird eben clientseitig passend gemacht.
3.) Ich bezweifle irgendwie, daß Seso uns ernsthaft verklagen könnte, wenn wir einen Namen nehmen, der "RPG-Ring" ähnlich ist. Das könnte er, wenn wir ihm durch unsere Namenswahl nachweislich finanziellen Schaden zufügen würden. Gegen einen "RPG-Zirkel" könnte er in hundert Jahren nicht klagen.
4.) Wenn ich an der Namensgebungsdiskussion beteiligt gewesen wäre hätte ich statt "Kingdom" "Realm" vorgeschlagen. War ich aber nicht, deshalb hab' ich's auch nicht.

Kamui
27.04.2005, 14:50
Also manche Leute werden es scheinbar nie leid sich zu beklagen o_O Statt sich zu freuen, dass dieses Forum überhaupt noch besteht, jammern sie über Dinge wie einen Namen auf den in 2-3 Wochen eh keiner mehr schauen wird, weil man sich halt dran gewöhnt hat. >__>
Kingdom mag zwar etwas prozig klingen, aber umso passender ist es imo... es spiegelt nämlich perfekt die Arroganz wieder, die manchmal von Teilen der Userschaft an den Tag gelegt wird. :p
Also ich kann gut in einem Kingdom leben. o_O
ja, ihr dürft mich jetzt von mir aus lynchen, aber das neue übergangs-logo ist ja wohl echt nen scherz, oder? o_OEs ist wohl eher der erste Vorschlag der im dazugehörigen Thread gemacht wurde. ;)

The Fool
27.04.2005, 15:29
An einige User hier:

Also wenn euch die Verpackung (Name, Design etc.) wichtiger ist als der Inhalt (User, Infos, Gemeinschaft etc.) warum seit ihr noch hier ?

Mir persönlich ist es a) egal wie es heißt b) egal wie das Design aussieht (solange ich keine Kopfschmerzen bekomme) solange die Leute die ich treffen will noch hier her kommen und die Gemeinschaft und der Spaß stimmt.
Wenn das so ist, wieso nennen wir es dann nicht RPG-Scheisshaufen? Stört doch niemande, hauptsache ne gute Com.
Versteht mich nicht falsch, Kamui hat schon gesagt, was ich denke, aber so egal ist dann der Name bzw. Design auch ned.
Ich wäre übrigens auch für ein neues Design offen, allerdings würde ich mich da eher an das Dunkle halten, da das IMO einfach viel angenehmer für die Augen ist, als so eine grelle Farbe.

Sydney
27.04.2005, 15:30
Oh mein Gott. Wir werden alle sterben, weil es jetzt RPG-Kingdom heisst. Wenn es von Anfang an RPG-Kingdom gehiessen hätte, wäre Ring für euch wohl das schwulste überhaupt.
Ausserdem hält euch keiner davon ab, euch weiter Ringler zu nennen. o_O


1. Anglizismus (hurra -___-)
RPG-Ring etwa nicht? :p



2. Irgendwie sehr staatlich anmutend, wirkt nich wie ne Gemeinschaft vom Namen
Revolution gegen die Aristokratie. Für die Diktatur des Prolletariats. >:0

RPG-Ding fand ich persönlich aber am besten.

Maisaffe
27.04.2005, 15:38
Geil... das ist alles was mir dazu einfällt (wobei das Logo etwas langweilig ist, obwohl es gut aussieht Oo).

Dennis

Ribi
27.04.2005, 16:10
Kurz und gut:
Forumstitel: Geil, egfällt mir. Erinnert mich an des PS2 Spiel: Kingdopm Hearts, welches IMHO geil ist^^. Donald Rulz \O/
Aber die Krone mag ich net so -_- Kann man da nicht ein Schloß reinmachen? Wärde auch besser passen. Außerdem passt der Hintergrund net Hundertprozentig zusammen....
Und wenn jetzt jemand kommt mit "machs doch besser!" dann kann ich nur sagen: Kann ich net :D
Mfg Ribi

sxs64
27.04.2005, 17:23
@Ribi:
Machs doch besser^^.!
Sorry, musste sein.

@Topic: Also ich find den neuen Style ok, wobei ich nicht wirklich viele Unterschiede zum alten bis jetzt feststellen kann. Die Umbenennung ist mir eigentlich ziemlich ega.^^.
Das Logo finde ich Ok. Wobei mir das vom Ring eigentlich ganz ehrlich gesagt, besser gefallen hat. Soll aber keine Kritik sein, aber warum sollte ich Lügen, wenn man nach meiner Meinung fragt. Naja, bin mal auf die weiteren Neuheiten gespannt.
Viel Erfolg noch beim designen.

Mfg §x§64

Blackadder
27.04.2005, 17:57
das neue kingdom logo sieht IMO schlechter aus als das erste.
die schirft ist unschön...

hier ein par meiner beispiele für eine schönere schrift:
http://img205.echo.cx/img205/742/rpgksample011fo.gif
http://img205.echo.cx/img205/498/rpgksample022bg.gif
http://img205.echo.cx/img205/3462/rpgksample035rj.gif
http://img205.echo.cx/img205/7363/rpgksample043ne.gif

hey, könnt ihr nicht die user dazu aufrufen, ein logo zu machen, es euch zuzusenden und später die community darüber entscheiden lassen, welches logo nun dort oben pragern soll?

NPC Fighter
27.04.2005, 17:59
Ich finds besser als das Alte. Aber das beste war das von Thadeus. Sollt man mal reinmachen.

Dies war ein Wink mit dem Zaunpfahl.


Btw is jetzt meine tolle 1337 www.rpg-ding.de.vu Domain fürn Arsch. Hab mir so viel Mühe gegeben, diese Felder anzuklicken. ^__^

V_182
27.04.2005, 18:21
also ich finde das neue logo auch gut. jetzt sieht die krone mehr nach krone aus als die alte. an der schrift habe ich nichts auszusetzen, obwohl die schrift von .tricksters letztem screen auch nicht schlecht ist....
außerdem ist sein vorschlag zum selber entwefen und darüber abstimmen auch nicht schlecht, wenn sich die mehrheit der community dann für ein logo entscheidet, gibt es vielleicht nicht mehr soviel diskussionen darüber.

und falls es nach einer abstimmung immer noch keine einigung geben sollte, könnte man eine funktion integrieren, in der sich jeder ein eigenes logo sowie eigene schriftart anzeigen lassen kann. dann wird sich garantiert keiner mehr beschweren :p

Sakow
27.04.2005, 18:43
Ich werde den Ring nie vergessen. RPG Kindom hört sich irgendwie wie alles andere auch an, RPG-Ring war eben...was besonderes. ;) Schwer sich dran zu gewöhnen *seufz* warum kann man nicht wenigstens das Bild vom Ring oben hintun und so tun als ob wir den Ring noch hötten?

NPC Fighter
27.04.2005, 18:44
Ich werde den Ring nie vergessen. RPG Kindom hört sich irgendwie wie alles andere auch an, RPG-Ring war eben...was besonderes. ;) Schwer sich dran zu gewöhnen *seufz* warum kann man nicht wenigstens das Bild vom Ring oben hintun und so tun als ob wir den Ring noch hötten?


Lesen bildet. ó.ô

Weils sonst Ärger wegen dem ganzen Copyright-wäh-das-gehört-mir-damit-darfst-du-nicht-spielen-gedönz gibt.

Sakow
27.04.2005, 18:53
Ach, für wie dumm hätst du mich eigentlich? ;) Das war eigentlich ironisch gemeint, ich wusste schon das irgendwie sowas dahinter steckt. Ich finds auch gar nicht so schlimm das es jetzt RPG-ingdom heißt, hört sich ja auch eigentlich ganz nett an, aber der Ring liet einem eben im Herzen, wenn man ihn auch nur ein Jahr kennt :)

Drakon
27.04.2005, 18:57
hey, könnt ihr nicht die user dazu aufrufen, ein logo zu machen, es euch zuzusenden und später die community darüber entscheiden lassen, welches logo nun dort oben pragern soll?
Wir sind jetzt,wie der neue Name schon sagt,in einer Monarchie,da gibts sowas nicht.

@Name und Logo: Mir ists egal,ich bin nicht in dieses Forum gekommen,weil mir das Logo oder der Name gefallen hat...sonderlich toll sind die neuen Kreationen allerdings wirklich nicht (nichts gegen den Schöpfer).

Liferipper
27.04.2005, 19:32
RPG-Ring etwa nicht?

RPG schon, Ring nicht. Man muss ja nicht immer was englisches vermuten wenns auch deutsch sein kann. Oder sprichst du etwa von einer Länd-Karte statt von einer Landkarte?

jwiechers
27.04.2005, 19:40
Tja, zu den meisten Kommentaren fällt mir nur ein einziger Satz ein: "Macht es besser!"

Was die am wenigsten produktive Antwort ist, vor allem, da dies nicht zur Debatte stand.
Entschuldige, aber diese Antwort erwartet man von Kindern die unfähig sind zu reflektieren, nicht von Erwachsenen in einem Diskurs.


Also wenn euch die Verpackung (Name, Design etc.) wichtiger ist als der Inhalt (User, Infos, Gemeinschaft etc.) warum seit ihr noch hier ?

Das ist einfach nicht der Punkt.

Soheil
27.04.2005, 22:46
Mit dem Unterschied, dass man bei dem Wort Ring oder Ding sich als sowas bezeichnen kann, eben als "Ringler" oder "Dingler" (ok, klingt auch blöd), aber bei dem Wort Kingdom geht das nicht. Wie klingt denn das: "Du, ich bin Kingdomler!" O_o *rofl*
Wenn du dir mal den Zweiten Post von mir durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass wir uns natürlich auch über diese elementare aller alementaren Fragen Gedanken gemacht haben:
"Achja...natürlich haben wir uns auch Gedanken um eine neue Bezeichnung für die User (Analog zu "Ringler") gemacht. Kigdomler hört sich etwas unbeholfen an, daher ist unsere Wahl (frei nach Real Madrid ) auf "Die Königlichen" gefallen!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Ich meine, ein Königreich iss das hier an sich schon, doch lässt der Name wieder an eine einsame Spitze denken. In einem Ring iss (oder sollte) jeder gleich. Wie in der Tafelrunde.Wir sind ALLE die "Königlichen" - wir sind und bleiben genauso (un)gleich, wie wir es auch früher schon waren. ;)

Forumstitel: Geil, egfällt mir. Erinnert mich an des PS2 Spiel: Kingdopm Hearts, welches IMHO geil ist^^. Donald Rulz \O/Ja, Donald war der Beste! \O/
Ohne ihn wäre ich niemals durch das Spiel gekommen ;__;

Aber die Krone mag ich net so -_- Kann man da nicht ein Schloß reinmachen? Würde auch besser passen. Finden WIR auch. :D
Aber für die Übergangsphase seid ihr es, die die Logos spendet - und da ist bisher noch niemand auf die Idee mit einem Schloss/Palast gekommen. :rolleyes: ;)

ja, ihr dürft mich jetzt von mir aus lynchen, aber das neue übergangs-logo ist ja wohl echt nen scherz, oder? o_ODie Logos haben die User beigesteuert - vielleicht machen wir es so, dass wir die Logos alle 2 Tage ändern und durchswitchen, bis alle einmal dran waren. :D
Wenn du also einen Vorschlag/Wunsch hast, dann poste es einfach in den dazugehörigen Thread im Grafikforum. ;)


@ akira:
Lasst sie einfach meckern - dann sind sie glücklich. :)
In 2 Wochen kräht eh kein Hahn mehr danach. ;)

Waya Yoshitaka
27.04.2005, 23:02
Aber für die Übergangsphase seid ihr es, die die Logos spendet - und da ist bisher noch niemand auf die Idee mit einem Schloss/Palast gekommen. :rolleyes: ;)
Ich hab mich wegen eines Schlosses tot gesucht... :D Aber hab kein gutes gefunden... klau ich schnell eins.... *g*

Zappa
27.04.2005, 23:40
Wenn du dir mal den Zweiten Post von mir durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass wir uns natürlich auch über diese elementare aller alementaren Fragen Gedanken gemacht haben:
"Achja...natürlich haben wir uns auch Gedanken um eine neue Bezeichnung für die User (Analog zu "Ringler") gemacht. Kigdomler hört sich etwas unbeholfen an, daher ist unsere Wahl (frei nach Real Madrid ) auf "Die Königlichen" gefallen!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Dann nenn ich mich lieber Kingdomler! :D btw. hasse ich Real Madrid! ;)

Serpico
28.04.2005, 00:46
*den berg-monat extra unterbricht, um hier seine meinung abzugeben*

...zum namen: jar! - ich mag es, wenn man sich selber grundsätzlich als etwas großes ansieht und das hört sich sehr schön danach an - selbstbewusstsein und würde - wer meint, soein name ist 08/15, soll mal überlegen, wieviele seiten sich "ring" nennen (selbst meine kleine band-seite nennt sich so :p ) und gerade dieses unspezielle ist ja das, was eine große community haben muss (finde ich) ...rpg-kingdom degradiert alleine schon vom namen alle anderen seiten, die sich mit rollenspielen beschäftigen und das finde ich außerordentlich groovy :D ...dass sich das nach monarchie, vielleicht gar diktatur anhört und das zu unwohligen gefühlen führen könnte? - ich kenne kein rollenspiel, wo ein königreich keine freien bürger hat, die alle unglücklich sind, sofern der thron nicht von einem endgegner besetzt ist - und den, könnte man sagen, ist das volk doch gerade erst losgeworden ;) ...also von meiner seite aus: daumen hoch, weil besser als ring (nur eben ungewohnt)

...zum spruch: hmm - ich würde einfach vorschlagen, sich da nicht den kopf zu zerbrechen und einfach das mittlere, was immer es dann wäre, herauszustreichen: "one community - one kingdom" ...zumindest besser als mit zwischenstation, weil griffiger, direkter, cooler ;)

...zum logo: lieber eine krone oder ein schloss, als einen eingerollten drachen, der nicht fliegen kann, weil er eine krumme wirbelsäule hat und da kommt bestimmt noch eins, mit mehr detail als die letzten

...und wiedermal kann ich mein lieblingszitat von Brecht anbringen: "alles neue ist besser als alles alte" - veränderungen sind immer gut, weil sie einen dazu bringen, nach vorne zu sehen ;)

...thx

*wieder zum berg wandert*

meditate
28.04.2005, 11:39
mir gefällt der name, ich nenn mich jetzt königskind :)

NPC Fighter
28.04.2005, 13:49
Aber für die Übergangsphase seid ihr es, die die Logos spendet - und da ist bisher noch niemand auf die Idee mit einem Schloss/Palast gekommen. :rolleyes:

Hast du dir den Thread mit den Logos überhaupt mal angesehen?! Lol, ich seh da sehr wohl eins mit nem Schloss. :rolleyes:

Waku
28.04.2005, 14:08
Hast du dir den Thread mit den Logos überhaupt mal angesehen?! Lol, ich seh da sehr wohl eins mit nem Schloss. :rolleyes:

Yeah...... welches online gestellt wurde nachdem er bereits gepostet hatte.

Fuck, was fällt ihm ein nicht vorher in die Zukunft zu sehen bevor er nen Post abschickt.

Stupid Bastard he is.

NPC Fighter
28.04.2005, 14:20
Yeah...... welches online gestellt wurde nachdem er bereits gepostet hatte.

Fuck, was fällt ihm ein nicht vorher in die Zukunft zu sehen bevor er nen Post abschickt.

Stupid Bastard he is.


Eigentlich nicht, da muss ich was verpasst haben. Wir habens noch vorher im Chat über dieses Bild gehabt, und da war der Post noch nicht da. ._.

*nachguck*


Ich meinte das vom 26.04.2005, 21:13. Wenn das kein Schloss ist, möge ich in der Hölle schmoren. -.-

Waku
28.04.2005, 14:52
Du wirst nicht dafür in der Hölle schmoren das es kein Schloss ist, sondern dafür das du ernsthaft so ein mieserables Logo in die Debatte mit reinbringts. Schloss, Burg.... Kellerruine oder was auch immer das sein soll oder nicht, scheisse siehts aus.

Soheil
28.04.2005, 15:08
Ich meinte das vom 26.04.2005, 21:13. Wenn das kein Schloss ist, möge ich in der Hölle schmoren. -.-*völlig entrüstet sei*
Wo zum Geier erkennst du in diesem Bild ein Schloss? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
http://users.quick-line.ch/re-to-lu/rpg-kingdomdings.png

Mit dieser Auffassungsgabe würde ich dich nicht mal in der Hölle schmorren lassen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Ynnus
28.04.2005, 15:21
Er meint wohl das hier:

http://img66.echo.cx/img66/130/rpgkingdom7yl.jpg

@Waku: Anstatt deinen Irrtum einzugestehen große Töne spuken, das haben wir wieder gern... :rolleyes:

Maisaffe
28.04.2005, 15:32
Lol, Mein Versuch: (schon Scheiße wenn man keine genaue Vorstellung hat :rolleyes:)
http://www.dennismeckel.grandys.de/vbfake/.uploads/2005_04_28.15_31_05.kingdom.png

Wobei ich die Krone stylisch finde. :)

Dennis

Waku
28.04.2005, 15:40
@Waku: Anstatt deinen Irrtum einzugestehen große Töne spuken, das haben wir wieder gern... :rolleyes:

Yeah, weil sich sonst wieder jeder beklagen würde das das Logo hässlich wie die Nach sei und man... was weiss ich ne Torte mit nehm Siegelring hätte nehmen sollen.

Was wollt ihr? Ästetik? Aussage? Tiefgründigkeit? Zen? Sagt einem Blinden ins Gesicht das angesprochenes Logo "gut" aussieht ohne auf eurem festgefahrenen "Wir haben aber gesagt das es vorher schon eins mit nehm Schloss gab, bääääh" Schema zu bleiben und zu ignorieren das es gräßlich? aussieht und selbst er würde lachen.

Sakow
28.04.2005, 16:24
Bei mir läd sich das Bild nicht mehr vom Kindom. woran liegt das?

fanrpg
28.04.2005, 19:22
So ich war jetzt länger nicht mehr da...
Und den Kontakt zu einen der Mods habe ich verloren (wenn der überhaupt noch Mod ist :o )

EDIT: Er ist noch Mod ^_^

Also 1.

Was ist das für eine Geschichte mit dem "Ding" ?

Und 2.

RPG Kingdom hört sich komisch an so wie eine Dikatatur als wäre einer der Herrscher und die andere Bettler ^_^

RPG Ring fand ich besser ;_;

Lucleonhart
28.04.2005, 19:39
Bei mir läd sich das Bild nicht mehr vom Kindom. woran liegt das?
Daran das es grad geändert wurd. *g*

@fanrpg: Such einfach mal nach den Threads wie "wie gehts weiter mit dem ring" oder sowas, da wirds dir genauestens erklärt.

Ete
28.04.2005, 22:35
Also das neue Logo gefällt mir schon ziemlich gut :):A

Auch die Google Sache da oben is nett ^^

Wohan
28.04.2005, 23:00
Neues Logo mit Slogan :A ..Klasse , gefällt mir sehr gut ....kann ich mich gut mit indentifzieren und der Ring is schon vergessen :D

Pik
29.04.2005, 00:07
Erinnert mich an des PS2 Spiel: Kingdopm Hearts, welches IMHO geil ist^^. Donald Rulz \O/
Genau diese Verbindung, die unweigerlich zu Disney führt, finde ich eher abschreckend :D

Diomedes
29.04.2005, 00:54
Genau diese Verbindung, die unweigerlich zu Disney führt, finde ich eher abschreckend
Seh ich auch so :D

Tja... neues Logo, neuer Slogan, und alles wird in ein neues Licht gerpückt. Das Bild samt Schrift passt hervorragend, und verleiht dem als großspurig bezeichneten Namen eine Note an Seriösität. Überhaupt gibt es dem Namen schon eine gewisse Glaubwürdigkeit. Dass das Bild in einen Ring gefasst ist, kann man ja wohl kaum anfechten.

Unterstrichen wird es durch das neue Motto, dass in etwa dem entspricht was ich mir dachte. Ich denke, ein neue Name mit einer solchen Intention zu suchen wäre schwerer gewesen, als dem Namen durch ein neues Motto ein neues Bild zu verleihen. Und dieses Motto trifft es genau. Zwar finde ich die Zeile "one faith" etwas übertrieben, aber ich finds lustig. Zwar habe ich in meinem ersten Post meine Neigung, Dinge zu überbewerten und mehr absurde als reale Bedeutungen zu geben, bestens vertreten, doch fand ich mich im Endeffekt selbst lächerlich :D . Wenn ich einen Grund zum meckern Suchen würde, würde ich zwar einen finden, doch würde ich dabei wohl noch mehr übertreiben müssen als beim letzten mal.

Kurz:
Mir persönlich gefällt das neue Logo sehr gut, und es hatt das, was den letzten Ansätzen fehlte.

Es gab noch welche die meinten, dass das Design vom ganzen Kingdom mal erneuert werden könnt, wenn ich mich recht entsinne. Nun, an und für sich würde ich gegen ein anderes Design ncihts haben, solang es nich total geschmacklos iss, andrersetis komm ich auch ohne zurecht. Wenn es einfach zuviel Arbeit macht, akzeptier ich das.

Wieder mal ein von mir unnötig langer Post, aber manchmal fällts mir schwer, mich kurz zu fassen :)

Simon
29.04.2005, 06:25
http://sncc.gamigo.de/pics/rpg-kingdom.jpg
Hab das Logo grad entdeckt und ich muss sagen, dass das schon sehr cool aussieht. So kann ich mich doch mit dem neuen Namen, Motto und Wappen anfreunden ^^

DJ n

Jesus_666
29.04.2005, 07:55
Ich habe gesagt, ich filtere es, also filtere ich es auch, inklusive Logo. (http://rpgmaker.info/temp/Ringdom_Screenshot.jpg) 1C1F1K ist übrigens als sarkastische Kurzform des Slogans gedacht - und es verliert nicht mal an Bedeutung, wenn man es liest, ohne es zu übersetzen. *fg*


Jetzt muß ich nur noch in meiner hosts-Datei rpg-ringdom.de eintragen...

invincible Lilly
29.04.2005, 11:03
Das neue Logo gefällt mir ausgesprochen gut. :A

Kann mir einer sagen, wer das gemacht hat? Bin zu faul, überall nachzulesen um es selbst herauszufinden. ^_^

Lucleonhart
29.04.2005, 11:16
Gruz wars: klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=982766#post982766)

The Fool
29.04.2005, 13:05
Wenn ich das alte Logo so bei Jesus_666 sehe, muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass mir das neue sogar besser gefällt. Vieleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich nie wirklich für das alte Logo interessiert habe :p

Leon der Pofi
29.04.2005, 17:54
mir gefällts ehrlich gesagt überhaupt nicht o_O#
der name ist ok, aber das logo ist hässlich.
warum ist es schon wieder so ein ring? ich dachte es heißt nimma rpg ring.

aber es kommt eh auf die community an und nicht auf ein logo.

Gruz
29.04.2005, 18:19
warum ist es schon wieder so ein ring? ich dachte es heißt nimma rpg ring.

Ein Quadrat sah blöd aus. Nur um die Sache mit dem Ring im Logo mal klarzustellen. Hab mir doch nichts dabei gedacht. o_o
Ist ja eh nurn Übergangs-Ding. :D

vabun
29.04.2005, 22:05
der slogan erinnert mich an was das ich mal im fernsehen gesehen hab,

da gabs proteste in GB gegen die einführung des metrischen systems, und die briten haben dafür die deutschen verantwortlich gemacht (weil die bösen deutschen ja hinter allem schlechten in der EU stehen)

auf jeden fall hatte da ein englischer fleischer in seinem schaufenster ein schild auf dem standt:


Ein Kilo
Ein Euro
Ein Reich

der neue slogab erinnert mich da n bissl daran, und das nich positiv

Jesus_666
29.04.2005, 23:01
der slogan erinnert mich an was das ich mal im fernsehen gesehen hab,

da gabs proteste in GB gegen die einführung des metrischen systems, und die briten haben dafür die deutschen verantwortlich gemacht (weil die bösen deutschen ja hinter allem schlechten in der EU stehen)

auf jeden fall hatte da ein englischer fleischer in seinem schaufenster ein schild auf dem standt:



der neue slogab erinnert mich da n bissl daran, und das nich positiv
Du bist nicht der Erste, der diese Kritik an 1C1F1K geäußert hat. Der Slogan ist AFAICT ziemlich unbeliebt; vielleicht sollte der doch noch mal überarbeitet werden.

Soheil
30.04.2005, 13:25
Die Nazi- und Moarchie-Vergleiche finde ich in gewisserweise schizophren.
Denn der Slogan soll einen Übergang von der Community zum Kingdom schaffen und dokumentieren, dass die Community das Kingdom bildet - und nicht umgekehrt.

Ansonsten:
Wie bereits erwähnt, ist der Slogan keineswegs fest.
Wir sind für eure Vorschläge offen.
Allerdings beschränken sich bisher die meisten User darauf irgendwelche Nazi-Vergleich zu ziehen anstatt einen Alternativ-Vorschlag zu machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich will mir gar nicht erst ausdenken, was hier losgewesen wären, wenn wir das Forum RPG-Königreich oder RPG-Reich genannt hätten. :rolleyes:

Seraph
30.04.2005, 13:53
Mal ehrlich, hast du wirklich was anderes erwartet?^^

Soheil
30.04.2005, 14:45
Mal ehrlich, hast du wirklich was anderes erwartet?^^Nein, natürlich nicht.
Es war klar, dass jeder Name, der nach RPG-Ring kommen würde, von den Leuten zunächst mit Misgunst betrachtet werden würde bis sich ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellt - daher habe ich auch diesen thread aufgemacht, damit sich die Leute abreagieren und den Verlust des alten Namen betrauern können. :D
Im Nachhinein war das wohl etwas zuviel "Kundenservice" und es wäre besser gewesen einfach stumpf den Namen zu ändern. :rolleyes:

*g* Und was dem Slogan angeht - mich würde mal interessieren, wieviele Leute sich überhaupt an den alten erinnern...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Jesus_666
30.04.2005, 14:50
Die Nazi- und Moarchie-Vergleiche finde ich in gewisserweise schizophren.
Denn der Slogan soll einen Übergang von der Community zum Kingdom schaffen und dokumentieren, dass die Community das Kingdom bildet - und nicht umgekehrt.

Ansonsten:
Wie bereits erwähnt, ist der Slogan keineswegs fest.
Wir sind für eure Vorschläge offen.
Allerdings beschränken sich bisher die meisten User darauf irgendwelche Nazi-Vergleich zu ziehen anstatt einen Alternativ-Vorschlag zu machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich will mir gar nicht erst ausdenken, was hier losgewesen wären, wenn wir das Forum RPG-Königreich oder RPG-Reich genannt hätten. :rolleyes:
Gegen ein RPG-Reich habe ich nichts. Ich habe auch nichts gegen die Aussage des Slogans. Es ist nur die Form, die IMO unglücklich gewählt ist (okay, und ich finde "faith" eher unpassend, aber das nur am Rande). Vielleicht läßt sich das Gleiche auch mit einer anderen Formulierung ausdrücken, das würde wohl einige Leute glücklicher machen.
Oder man nimmt eine Abwandlung des alten Slogans ("We gather communities"), der das Forum IMO besser beschreibt - wir sind hier eher eine Ansammlung miteinander verbundener Communities als eine große.

Winyett Grayanus
30.04.2005, 15:07
*g* Und was dem Slogan angeht - mich würde mal interessieren, wieviele Leute sich überhaupt an den alten erinnern...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
"We gather communities" war doch nett. Oder meintest du "Ein Ring sie zu knechten..." :p

Naja, der neue Slogan ist nicht so ganz mein Fall. Klingt irgendwie ein wenig...merkwürdig.
Wichtigtuerisch. Und kommt nicht so ganz dem Sinn des Forums nach (dem "we gather communities" doch ziemlich entsprach).
Übrigens finde ich, dass sich RPG-Reich viel besser anhören würde, als RPG-Kingdom.
Warum sollten wir nach ~60 Jahren immer noch Nazi-Vergleiche brauchen? :rolleyes:

Soheil
30.04.2005, 15:18
Übrigens finde ich, dass sich RPG-Reich viel besser anhören würde, als RPG-Kingdom.
Warum sollten wir nach ~60 Jahren immer noch Nazi-Vergleiche brauchen? :rolleyes:Naja, ich würde die Kreativität derer, die im jetzigen Slogan das 3.Reich wiederfinden können, nicht unterschätzen. :o

Es ist nur die Form, die IMO unglücklich gewählt ist (okay, und ich finde "faith" eher unpassend, aber das nur am Rande). Ja, interessanterweise steht sogar im 2.Post dieses Threads.
Aber es gibt kaum jemand, der mal versucht einen Vorschlag abzugeben oder einen Alternativ-Vorschlag hier zu schreiben. :rolleyes:

Liferipper
30.04.2005, 17:19
Ich will mir gar nicht erst ausdenken, was hier losgewesen wären, wenn wir das Forum RPG-Königreich oder RPG-Reich genannt hätten.

Lang, lang ists her, da hatten wir hier tatsächlich mal ein RPG-Reich, nun ist uns nur noch das Forum geblieben.Auf jeden Fall kann mich eigentlich an keine Nazi-Witze im Zusammenhang mit dem Namen erinnern.

Wie wärs mit dem Motto: "Lang lebe der Adel, nieder mit dem Volk!" (Ja, ich HABE etwas gegen Monarchie. Was dagegen?)

Wer jetzt mit einem ernsthaften Vorschlag rechnet, wird enttäuscht. Zu dem Namen fällt mir einfach nichts Sinnvolles ein.

pazzi
30.04.2005, 17:45
RPG-Kingdom ~ Community's Realm

Mal ein bescheidener Vorschlag, der mir gerade spontan entgegen geflogen ist ^^

Gruz
30.04.2005, 21:05
Was mich am Slogan stört ist auch das 'Faith', finde ich unpassend. Nur 'One Community, one Kingdom.' fänd ich persönlich besser.

Soheil
30.04.2005, 21:45
Was mich am Slogan stört ist auch das 'Faith', finde ich unpassend. Nur 'One Community, one Kingdom.' fänd ich persönlich besser.
Dann mach mir ein Logo ohne "Faith" ;) - ist eh noch die Übergangsphase. :D

Btw.: Danke für die PSD Datei ^^

csg
01.05.2005, 00:25
http://www.picupload.net/image/edec9da1d1b2238b3d23c1a7f.png


Boah, manchmal bin ich erstaunt über mich selbst :D

vabun
01.05.2005, 03:07
Aber es gibt kaum jemand, der mal versucht einen Vorschlag abzugeben oder einen Alternativ-Vorschlag hier zu schreiben


evtl faith durch board ersetzten???

one community, one board, one kingdom

also das community is wer sie sind,
das board is wo sie sind
und das kingdom wäre das was sie sind.

P.S.: das one faith (im sinne von überzeugung und nicht relegion) im forum umzusetzten würde ne menge bannes erfordern ;)

Vincent D. Vanderol
01.05.2005, 11:52
Ich find den aktuellen Slogan eigentlich ganz okay, auch wenn man den Mittelteil durchaus weglassen oder einfach das 'one faith' durch 'one goal' ersetzen könnte (Ich glaub der Vorschlag war auch schon)...oder 'one thought' (war auch schon, oder?^^).


Ach ja...falls sich das Kingdom ne Hymne zulegt, dann auf jeden Fall One Vision von Queen! :D

One man one goal one mission,
One heart one soul just one solution,
One flash of light yeah one god one vision.

One flesh one bone,
One true religion,
One voice one hope,
One real decision,
Wowowowo gimme one vision.

No wrong no right,
I'm gonna tell you there's no black and no white,
No blood no stain,
All we need is one world wide vision.

One flesh one bone,
One true religion,
One race one hope,
One real decision,
Wowowowo oh yeah oh yeah oh yeah.

I had a dream,
When I was young,
A dream of sweet illusion,
A glimpse of hope and unity,
And visions of one sweet union,
But a cold wind blows,
And a dark rain falls,
And in my heart it shows,
Look what they've done to my dream.

So give me your hands,
Give me your hearts,
I'm ready,
There's only one direction,
One world one nation,
Yeah one vision.

No hate no fight,
Just excitation,
All through the night,
It's a celebration wowowowo yeah.

One flesh one bone,
One true religion,
One voice one hope,
One real decision.

Gimme one night,
Gimme one hope,
Just gimme,
One man one man,
One bar one night,
One day hey hey,
Just gimme gimme gimme,
One vision.



PS@vabun: Is zwar OT, aber...dein Ava...ich kann ihn nicht leiden und dennoch hat er was hypnotisches wie ne Lavalampe °___°

vabun
01.05.2005, 20:59
PS@vabun: Is zwar OT, aber...dein Ava...ich kann ihn nicht leiden und dennoch hat er was hypnotisches wie ne Lavalampe °___°

exaktelmunde

Maisaffe
01.05.2005, 21:15
exaktelmunde
Da man dir keine PN schreiben kann (alter hinterm Mond leber!) frag ich einfach mal hier OT:
Was solln exaktelmunde sein? Ôo

Dennis

Broken Chords Can Sing A Little
01.05.2005, 21:25
Da man dir keine PN schreiben kann (alter hinterm Mond leber!) frag ich einfach mal hier OT:
Was solln exaktelmunde sein? Ôo

Dennis
Er meint wohl "éxactement", also "ganz genau" auf Französisch. ^_-
Zu Thema: Wartet auf nächstes Wochenende, muhaha! òó :D

vabun
02.05.2005, 02:19
Er meint wohl "éxactement", also "ganz genau" auf Französisch. ^_-
exaktelmunde ;)
Da man dir keine PN schreiben kann (alter hinterm Mond leber!)... jetzt kann man, muste das an machen weil ich so einem rotrangigem ne PM schreiben wollte. ich machs aber evtl bald wieder aus, weil hier hinterm mond is es schön ruhig :)


@topic
wo isn diese experimentelle portal seite hin???
wen ich den link klick lande ich im forum.
is das im umbau /update prozess, oder hat sich die idee als unrealisierbar erwiesen? :confused:
oder hab ich evtl. irgentwelche verlaubahrungen verschlafen?

Tigerlily
09.05.2005, 10:13
Hallo an alle!

Nach zwei Wochen gibts wieder jede Menge Neues, sodass ich meine Rückstände kaum aufholen kann :D

So und jetzt mein Kommentar:

Ich würds mal so ausdrücken: Mit Kingdom kann ich leben, da man es sowieso nicht mehr ändern kann.

Das Logo und die Schrift finde ich wunderschön, die Burg sieht sehr dezent und angenehm aus und auch der Schriftzug gefällt mir.

Der Slogan gefällt mir weniger. Am einfachsten wäre es, wie schön öfter hier vorgeschlagen, das Faith einfach rauszunehmen, denn "One Community - One Kingdom" klingt viel kompakter, finde ich.

Ansonsten hätte ich ein paar Vorschläge:

"A Kingdom for a special Community"
"Ein Königreich für Rollenspiele"
"RPG rules the World " :p
"Gemeinsam erobern wir die Rollenspielwelt"
... :rolleyes: na, ich glaub, jetzt muss ich aufhören!

Weiter so!

Liebe Grüße Gabi

toho
09.05.2005, 17:37
Ich fände es ohne das Faith auch besser...

http://usera.imagecave.com/Thema/rpg-kingdomKopie.gif

edit:
was is das btw für ein font?

Phoenix
09.05.2005, 17:39
Ich fände es ohne das Faith auch besser...

http://usera.imagecave.com/Thema/rpg-kingdomKopie.gif
Dann aber auch "Community" und "Kingdom" vertauscht. Finde ich. "Community" sollte das abschließende Wort sein.

void
09.05.2005, 17:50
Finde ich auch. "One kingdom - One community" trifft's eher auf die zwölf, daran könnte man sich gewöhnen.

Ansonsten: "Klein und fein. RPG Kingdom muss es sein." Sponsored by http://www.sloganmaker.de. :D

Moyaccercchi
14.05.2005, 16:31
Folgende Rangverteilung gibt es hier und diese gilt für alle im RPG-RING erstellten Beiträge.

Sollte man das in der ForenNetiquette nicht mal ändern?

blutfeuer
14.05.2005, 17:12
erledigt

Tomarus
20.05.2005, 16:39
Kann man das Forenlogo (mir erstmal egal, ob das jetzige oder ein verändertes) nicht mal auf den Forenserver laden? ;_; Bei mir braucht es ewig zum Laden, wenn denn überhaupt. Nervt irgendwie. Einmal hab ich dann ewig den Ladebalken, zweimal funktioniert es auch nicht, zu speziellen Ankern innerhalb der Seite (#post997266 z.B.) zu springen. Und irgendwie nervt es auch, das Forum fast immer ohne Logo zu sehen. In meinen Cache will das Ding aber irgendwie auch nicht, wahrscheinlich, weil's nie geladen wird. Liegt das wieder irgendwie an mir oder ist der Gamigoserver (sncc.gamigo.de) da einfach überfordert? ;_;

[edit]

Ansonsten: "Klein und fein. RPG Kingdom muss es sein." Sponsored by http://www.sloganmaker.de. :D
Jo, genau, baut doch gleich sowas hier ein ^^

http://www.sloganizer.net/style2,RPG-Kingdom.png

Lukas
20.05.2005, 16:44
Stimmt, das nervt. Ich hab's mit einem Proxomitron (http://buerschgens.de/Prox/)-Filter gelöst: das Bild auf meinen localhost gepackt und dann per Proxo die URL ersetzt.

Jesus_666
20.05.2005, 18:30
Stimmt, das nervt. Ich hab's mit einem Proxomitron (http://buerschgens.de/Prox/)-Filter gelöst: das Bild auf meinen localhost gepackt und dann per Proxo die URL ersetzt.
Das ist übrigens auch zu empfehlen für alle, denen das Logo nicht gefällt.