PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei der suchmaschine werden die wörter nicht mehr rot hervorgehoben?



Leon der Pofi
24.04.2005, 10:22
hi naja der titel beschreibt mein problem. wenn ich was suche und fündig werde, wird das wort nicht mehr rot hervorgehoben. so muss ich erst im browser auf suchen, seite durchsuchen gehen und dann das wort nochmal eingeben und das ist nervig ;)

ich benutze den neuesten firefox.
hat sich da bei mir was umgestellt?

pazzi
24.04.2005, 10:33
Ich hab' auch den neuen Firefox (1.0.3) und hab' es gerade mal über "Dieses Forum durchsuchen" und danach noch über den "Suchen" Button probiert. Bei mir sind beide Male die Suchwörter rot hervor gehoben. Wird bei dir den auch das "&highlight=Suchbegriff" an die URL gehängt?
Vielleicht gibt es ja irgendwas bei dir, dass sowas unterbindet (auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen könnte, da ja einiges mehr nicht funktionieren dürfte Oo)

vb-king
25.05.2005, 10:01
Benutz Opera (http://www.opera.com) , da geht es einwandfrei!

Lukas
25.05.2005, 11:30
Das liegt nicht am Browser, bei mir geht's auch (ebenfalls neuester Firefox, @HassLiebe: du solltest auf 1.0.4 updaten, 1.0.3 hat 'ne schwerwiegende Sicherheitslücke).Diese Opera-Freaks lassen echt keine Gelegenheit aus, Werbung für ihren Browser zu machen, selbst wenn's nichts mit dem Thema zu tun hat.
Das muss serverseitig sein, entweder, bei dir wird die Highlight-Option nicht richtig ausgewertet, oder bei den Suchlinks wird das nicht angehängt, wie HassLiebe schon sagte.
Wird &highlight=bla bei dir an die gesuchte URL angehängt?

Chocwise
25.05.2005, 16:41
...
Das muss serverseitig sein,...
Natürlich ist das Serverseitig.
Wir haben die Forenscripte um diesen Code erweitert:

if($user[id]==2235){
unset($_GET[highlight]);
}
Warum? Hmnuja. Wir finden's witzig wenn Leon der Profi kein Highlighting nutzen kann.
Aber ich glaub, ich matche $user[id] lieber auf 11517, das wäre noch viel lustiger. }:)
Spaßvogel... :D

@ Leon: Hast du das schon mit mehreren Suchbegriffen versucht? Oder ist dir das bisher nur bei einem aufgefallen? Weil innerhalb des Textes in einigen Forencodes wird nicht markiert. Zumindest weiß ich das nur vom tt-Tag.

Leon der Pofi
27.05.2005, 23:02
hab jetzt firefox runtergehauen und nochmal installiert, funzt wieder alles :)
trotzdem danke@all
und ich mag beide browser. ;) fire und opera