PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparenz bei facesets ausschalten

RPG-Man
23.04.2005, 21:07
Hallo Leutz !!!
Ich hätte mal eine technische Frage. Wie kann man bei Facesets die Transparenz ausschalten ?

DennisHH
23.04.2005, 21:10
Warum Transparent, dies sind doch normalerweise nicht transparent,
oder was meinst du?

Underserial
23.04.2005, 21:13
Er meint wenn man ein Faceset in den Maker importiert blinkt eine Farbe bei ihm und das geht nicht weg dieses blinken das wird dann auch im Maker nicht angezeigt.

DennisHH
23.04.2005, 21:20
AAAAAAAAH!

Ich würde dann einen pixel auf dem Faceset maxchen der eine Frabe hat die nicht auf dem Face set drauf ist und dann würde ich dasmarkieren und das Problem wär aus derWelt!

Underserial
23.04.2005, 21:21
Toll es geht hier nicht um eins sondern um mehrere Facesets.

DennisHH
23.04.2005, 21:23
ja,
kuckt euch doch mal die facesets bei uid an, grandy hat immer ein face set freigelassen un mit einer komischen farbe gefüllt, damit die face sets nich
transparent sind!

Underserial
23.04.2005, 21:29
Mir ist das doch egal mir gehts ums prinzip wir wollen wissen wie man es ausschaltet und nicht wie mans übergeht das wissen wir selber danke.

MFG;

DennisHH
23.04.2005, 21:29
naja,
wenn du meinst!

Chaz
23.04.2005, 21:38
man kann es nicht ausschalten, es geht halt nich, kann man nichts machen ...

Underserial
23.04.2005, 21:40
Toll wie soll ichs dann machen ???

DennisHH
23.04.2005, 21:42
Meine Methode ^^
man kann das eben nicht umgehen, wir sind doch nur menschen!

Chaz
23.04.2005, 22:52
du kannst das nich umgehen, mach einfach das was vorgeschlagen wurde, is ja wohl net viel arbeit ein faceset mehr zu machen -.- ....

Kelven
24.04.2005, 08:01
Man kann die Transparenz "ausschalten", indem man eine Paletten-ID als transparente Farbe definiert die nicht beim Bild benutzt wird. Ich nehme dazu meistens immer die letzte Farbe 255. Natürlich geht das nicht wenn das Bild wirklich alle 256 Farben nutzt.

Mike
24.04.2005, 09:04
genau wie Kelven gesagt hat machs ich auch immer, ich weiss keine andere Möglichkeit.
Naja, vielleicht gibts ja doch eine, nur ich weiss die eben nicht.

LG Henry

Underserial
25.04.2005, 19:37
Sorry ich nix kapieren irgendwie ich blackout haben :confused:

Könntet ihr mir das etwas genauer beschreiben mit welchem programm ich das machen muss etc.

Thanx

Chaz
25.04.2005, 20:39
also eine palette ist der begriff für die farben die du in deinem bild verwendest, der maker unterstützt 256 farben die sich jedoch noch mischen können um andere farbtöne herraus zu bekommen. mit der letzten palletten id ist nichts anderes gemeint als die letzte farben nummer die du in deinem programm angeordnet hast.
aber das geht wie gesagt nicht in jedem programm, aber benutzt irfan view, da müsste das irgendwie gehen

mfg Chazy

Frozen Bambi
25.04.2005, 21:02
Die meinen einfach die Hintergrundfarbe...
wenn du zb. eine BattleAnimations hast hat die ja überall wo net diese äh Figuren o.ä, stehn eine einheitliche Farbe meistens dieses Pink oder Grün.

Und wenn du diese Farbe in deinen FaceSets net verwendest,dann kommt das Transparenz Dingsda net ^^

Kelven
26.04.2005, 08:07
Nein das stimmt nicht. Der Maker wählt dann einfach die allererste Farbe als transparente Farbe aus.

In Paint Shop Pro ( Version 7 ) mußt du folgendes machen:

Farben -> Farbtransparenz einstellen ( dort am besten Octree und ähnliche Farben anwählen ) -> Transparenz aktivieren für Paletten-Eintrag Nr. 255

Das geht wie gesagt nur, wenn dieser Eintrag noch von keiner Farbe belegt ist.

The Game
26.04.2005, 12:46
Füll beim Faceset nicht alle Felder aus, sondern lass ein Feld frei, in dem sonst ein Face wäre. Dieses füllst du mit einer abstrusen Farbe, die mir den restlichen Faces nichts zu tun hat. Beim Importieren wählst du dann einfach jene Farbe als die transparente aus. ;)

Chaz
26.04.2005, 13:21
Füll beim Faceset nicht alle Felder aus, sondern lass ein Feld frei, in dem sonst ein Face wäre. Dieses füllst du mit einer abstrusen Farbe, die mir den restlichen Faces nichts zu tun hat. Beim Importieren wählst du dann einfach jene Farbe als die transparente aus. ;)

soweit waren wir auch schon ^^"
er wollte wissen wie man generell die transparenz weg bekommt

Underserial
27.04.2005, 18:38
Das hat sich erledigt habs selber rausgefunden wie es geht falls es jmd wissen will fragt mich,

MFG

toby
28.04.2005, 13:51
Hey kannst du mir erklären wie ich die Transparents bei denn char-sets rausbringe??
Ich hab so nen Programm da kann ich selbst charas machen weiss aber ned wie die Transparents weg geht!

Thx Toby

Underserial
28.04.2005, 14:31
Kein Prob wenn dus in den Maker importierst dann klick einfach auf die fläche auserhalb des feldes dann ist das transparent und wenn du es ganz abschalten willst dann machst dus so (nur mit dem paint shop pro) also du muss auf "Bild" gehen dort in die Pallette dort gibst dann die Funktion Transparenz einstellen dort kannst dus ausstellen.

MFG,