Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Was hat Auron in seiner Flasche? -Spoiler-
Mir ist aufgefallen, dass im Intro von FFX diese Seelen aus der Flasche, die Auron an seinem Gürtel hängen hat, rauskommen, wenn er sie hochhält und [sin] sich Zanarkand nähert.
Außerdem trinkt er bei der Ekstase Seisame (oder so) aus der Flasche und spuckt es auf sein Schwerts.
Könnte es sein, dass dort seine Seelen drin sind, da er ja Leiblos ist?
lol - genau das Thema hatten wir schonmal ^^
Aber ich weiss echt nicht mehr was damals bei rauskam :) Daher spekulieren wir einfach aufs neue los...
Ich denk mal nicht das er Zaubertrank ala Asterix da drin hat, ich nehm eher an eine hochprozentige Spirituose :)
Dark Paladin
20.04.2003, 21:49
Original geschrieben von Sesostris
Ich denk mal nicht das er Zaubertrank ala Asterix da drin hat, ich nehm eher an eine hochprozentige Spirituose :)
Yepp, würde ich auch sagen. =)
Kennt jemand zufällig dieses (http://www.ffcompendium.com/misc/boco.swf) Flash Video? Dort wird das mit Auron ziemlich gut dargestellt;).
@topic:
Original geschrieben von Hayopei
Könnte es sein, dass dort seine Seelen drin sind, da er ja Leiblos ist?
Seit wann hat ein Mensch mehrere Seelen? Und seit wann kann man Seelen trinken? :confused::confused:
Original geschrieben von Hayopei
Könnte es sein, dass dort seine Seelen drin sind, da er ja Leiblos ist? Würdest du deine Seele in eine Flasche packen, sie trinken und auf dein Schwert spucken ;D?
Ich schließ mich more or less Seso an. Wahrscheinlich hat er irgendein brennbare Getränke da drin, weil er es bei seiner letzten Ekstase in den Wirbelstumr wirft und dieser anfängt zu brennen.
Blackadder
20.04.2003, 21:56
hochprozentiger sake. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Es wird nie gesagt, aber im kontext zu seinem Design das man aus alten samurai Filmen(typische Armhaltung etc..) nehmen die Meisten an, dass es Sake ist.
Einfach weil es wohl für ihm am meisten passen würde.
Vincent D. Vanderol
20.04.2003, 22:08
Original geschrieben von nineth nail
Jawoll! Diesen Idioten Tidus kann man nur im Suff ertragen...daß das Zeug auch zum Feuerspucken gut ist, ist ein prima Nebeneffekt.
Ich denke auron ist so hert und trinkt pures benzin!
Original geschrieben von nineth nail
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Wahnsinniger
20.04.2003, 23:31
ich würde auch nineth nail zustimmen, das scheint jeder Kendokrieger in solcheiner flasche aufzubewaren.
ich argumentire das mal mit meinen Kenschin-Mangas da hatte auch ein gewisser Hiko(sage aus spoilergründen jetzt mal nicht wer das ist, na ja wichtig ist aufjedenfall das er Schwertkämpfer war) genau so eine Flasche und in der war jedenfalls Sake.
und naja das getränk ist in japen ja schon fast mytisch also wiso soll es nicht auch bei einer art zauber helfen?
blutmetzger
20.04.2003, 23:50
Da es ja ein Japanisches RPG ist wird es wohl Sake sein. Vor beginn des Spiels lag er warscheinlich noch in irgend ner Gosse und hat sich immer mit dem guten Stoff in der Flasche einen guten tag gemacht. Kann wohl sein elendes Dasein als Körperloser nicht ohne alk ertragen
Original geschrieben von Sephiroth23
Seit wann hat ein Mensch mehrere Seelen? Und seit wann kann man Seelen trinken?
er meinte wohl die pyreflies ... interessante theorie, aber ich halte sake dann doch für nachvollziehbarer ^^
Aber was will denn der Kerl mit Sake?Ich mein der is tot und muss sich eigendlich nichmea mit den strapatzen des Lebends rumschlagen! (in gewisserweise aber schon! :D )
Aber wenn er diesen einen Overdrive macht (der 3.!Kein plan mea, wie der hieß) dann fliegen da doch soo Geister um die Klinge herum!Was haben denn die Japsen fürn geilen Alkohol dann da? :eek:
Ich tippe ma auf irgendwas "MYSTISCHES"! :p
eruantalon
21.04.2003, 01:07
Also im Intro schüttet der ja die Flasche aus und das Zeug wird dann von Sin angezogen. Kurz danach sieht man jemanden durch eine Pfütze gehen und das Wasser das dabei hochspritzt wird auch angezogen. Ergo: Wasser ist drin.
Andererseits: Wer nimmt schon Wasser wen er Sake haben kann. Allerdings ist Auron ja nun auch nicht gerade ein japanischer Name. Und wie ein Samurai sieht er ja nun wirklich nicht aus.
Ich würde auch gerne mal einen sehen der solche hübschen Effekte mit Wasser oder Sake oder von mir aus auch Benzin hinbekommt.
PS:Sake ist ja nun wirklich nichts mystisches.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
eruantalon
21.04.2003, 01:09
Schon mal an Sprite gedacht?:D
Ich denk schon wieder zu viel über so nen Mist nach. Ich brauch ne Pause.
Zipflmütze
21.04.2003, 01:48
Sake, sag ich mal ganz anschließend^^. Jaja, wer ne Begründung haben will, der schaut sich bitte die Kenshin OVAs an :D
Sephiroth's Angel
21.04.2003, 03:07
Hn...
also erstmal..
Nur, weil er das Zeug in den Mund nimmt, heißt das noch lange nicht, dass er es auch trinkt.
(Ich könnt dazu jetzt ja ein Beispiel aufführen, wär aber sicher nicht jugendfrei. Also, lass ich's.)
2.
Also, ich glaub nicht, dass es Sake ist. Bin auch schon eher der Meinung, es wäre etwas "Asthra-mässiges".
Wenn sich die Viecher in Bestia formen können, wieso nicht auch in etwas flüssiges? Könnte doch sein. :D
yope, es kann nur sake sein, denkt mal an Haohmaru aus Samurai Showdown, der macht des auch ;)
Kann ich mir nicht vorstellen.Darfst nicht vergessen astren sind ja nur mit sehlengespickte steine die dem medium die fähigkeit verleihen sich selbst in form eines untoten wesens zu böschwören, das ganze in ner flasche inner flasche
neeeeeee
wie eruantalon schon sagte es muss sprite sein:D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Sephiroth's Angel
21.04.2003, 03:25
Original geschrieben von Fduhm
Kann ich mir nicht vorstellen.Darfst nicht vergessen astren sind ja nur mit sehlengespickte steine die dem medium die fähigkeit verleihen sich selbst in form eines untoten wesens zu böschwören, das ganze in ner flasche inner flasche
Sich selbst zu beschwören???
Hn.. wie haut das denn dann bei der hohen Beschwörung hin?
Ich dachte, ein einderer (in dem Fall, eine Leibgarde) wird zur Asthra und kann dann beschwören werden. Ich weiß zwar, dass es eine Kopplung aus Medium und Garde ist, aber "sich selbst beschwören" haut dann doch nicht ganz hin, oder?:confused:
Was passt da nicht? Eine leibgarde wird zur astra->zur aeon->besiegt sin->da es eine aeon ist wird es direkt von Ju-Yevon beschworen, der leib des neuen sin(in verbindung mit einigen toten seelen).
Boys das Spiel heißt FINAL FANTASY!
Da kann kein einfacher Sake drinnesein!Ich sag, dass da Sake drin is, aber die (der?) einfach...was heiliges ist!
Aber wenn ich ma am rande eine frage stellen dürfte:
Wenn Auron schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif ist, warum kann er dann durch Heilzauber geheilt werden?BEi FF isses doch imma so, dass Untote durch Heilzauber schaden erleiden!Kapier ich nicht!Ist mir beim Kampf mit Seymour auf den Berg da aufgefallen!
man kann nur dann nícht heilend heilen wenn das ziel im zombie-zustand ist. Und hatten wir uns nicht darauf geinigt das da sprite drin ist?
Kaoru-kuno
21.04.2003, 16:08
Ach Leude, klar ist da Sake drin :D Was denn sonst? Coke? Ginger Ale? Licher Pils? :D :D Also ich bleib bei Sake, wie schon andere gesagt haben, sieht man solche Behälter wie sie Auron hat ja auch bei vielen Animes, von daher bin ich mir so ziemlich sicher ^_^
Ihr habt euch drauf geeinigt.Ich nicht! :D
inder flasche is sake oder was anderes alkoholisches drin...ich könnt ihn verstehenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
@old daddy auron ist nicht tot sondern ein leibloser das is was anders und entspricht nicht der typische ff physik?Logik?
@old daddy auron ist nicht tot sondern ein leibloser das is was anders und entspricht nicht der typische ff physik?Logik?
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
Jetzt hättste mich fast verarscht oder ist das tatsächlich dein ernst? Leiblose sind tote sehlen die sich an der welt der lebenden festhalten. Aber tot sind sie
~bLaCkShIvA~
22.04.2003, 01:05
die geschichte von FFX ist zwar sehr durchdacht, aber kann es denn nicht schlicht und einfach wasser sein?? aber andererseits wurde irgendwann mal angedeutet dass er gerne trinkt, naja, wer weiss... :D
@ blackshiva
es ist wahrscheinlich wirklich wasser.Siehe seine begründung. Aber eruantalons beispiel seines typischen humores es könnte sprite sein fand ich nur lustig.
Zipflmütze
22.04.2003, 03:08
Ok. Passt auf! Wir einigen uns auf Heilige-Sprite-Sake. :D Da müssten jetz doch alle zufrieden sein. Begründung: Sake, weil Auron sehr nach den Japanischen Samurai gehalten wurde. z.B wie er das Hemd(Mantel?) trägt, oder eben auch die Sake. Sprite, weil Auron auch weiß was gut is :D Und Heilig, weil wir von Final Fantasy reden und da gibt sich keiner mit normaler Sprite-Sake zufrieden.
ihr leigt alle total falsch :rolleyes: :p
ist doch ganz klar :D
also könnt ihr bei der oben genanten "trink-szene"
das unsichtbare logo sehen was uffer flasche ist?
wenn nein das ist das offiziele calpis logo :D
so nun wissen wir das calpis inner flasche hat
das japanishce kult-getränk nr.1 CALPICO 8)
ya...
Wahnsinniger
22.04.2003, 05:04
ich kann es nur noch einmal betonen ES ST DEFINITIV SAKE!
1. zu Leuten die sagen es muss etwas heiliges sein kann man den schon fast recht geben da Sake in Japan ein fester Bestandteil der Kultur geworden ist.
2. Auron ist ein Ronin (Abwandlung eines Samurai) und bei dehnen gehört das anscheinend dazu (beweis: Kenschin OVA oder Kenschin Bd. 19/20 lesen)
3. zur Suppression(so hieß doch Auron 3. Extaste) wie ich schon sagte ist der Sake in der Japanischen Kultur ziemlich verwurzelt, was ihm wahrscheinlich einen mythischen Hintergrund verleit.
4. zu Zephir(so hieß doch Aurons 4. Extaste) das selbe wie bei Suppression, außerdem ist Sake als alkoholhaltiges Getränk Brennbar.
5. das Intro, wie die meisten sicherlich wissen ist Sin's Lieblinksfähigkeit die Schwerkraft durch etwas wie dien Zauberspruch "Megagravitation" zu beeinflussen, was dazu gefürt hat das es alles mögliche bis zu einem bestimmtem Gewicht und biss zu einer bestimmten Entfernjung zum schweben versetzen kann, und da ist es wohl irrelevant ob wasser Sake Korn oder Cola!
so basta! das war dann wohl ziemlich Hieb- u. Stichfest!
noch irgendwelche zweifelhaften Punkte?
Dark Paladin
22.04.2003, 16:12
Original geschrieben von wolframator
... pyreflies ...
§doof
Was ist oder heißt das?
Original geschrieben von Wahnsinniger
ich kann es nur noch einmal betonen ES ST DEFINITIV SAKE!
1. zu Leuten die sagen es muss etwas heiliges sein kann man den schon fast recht geben da Sake in Japan ein fester Bestandteil der Kultur geworden ist.
2. Auron ist ein Ronin (Abwandlung eines Samurai) und bei dehnen gehört das anscheinend dazu (beweis: Kenschin OVA oder Kenschin Bd. 19/20 lesen)
3. zur Suppression(so hieß doch Auron 3. Extaste) wie ich schon sagte ist der Sake in der Japanischen Kultur ziemlich verwurzelt, was ihm wahrscheinlich einen mythischen Hintergrund verleit.
4. zu Zephir(so hieß doch Aurons 4. Extaste) das selbe wie bei Suppression, außerdem ist Sake als alkoholhaltiges Getränk Brennbar.
5. das Intro, wie die meisten sicherlich wissen ist Sin's Lieblinksfähigkeit die Schwerkraft durch etwas wie dien Zauberspruch "Megagravitation" zu beeinflussen, was dazu gefürt hat das es alles mögliche bis zu einem bestimmtem Gewicht und biss zu einer bestimmten Entfernjung zum schweben versetzen kann, und da ist es wohl irrelevant ob wasser Sake Korn oder Cola!
so basta! das war dann wohl ziemlich Hieb- u. Stichfest!
noch irgendwelche zweifelhaften Punkte?
hmmmmm
ähhhmmm
naja
wie soll ich sagen
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
Hättst mich fast überzeugt :hehe: . Ich behaupte einfach mal weiter das es spritehaltiges wasser ist die gründe hatte eruantalon schon erwähnt
[Also im Intro schüttet der ja die Flasche aus und das Zeug wird dann von Sin angezogen. Kurz danach sieht man jemanden durch eine Pfütze gehen und das Wasser das dabei hochspritzt wird auch angezogen. Ergo: Wasser ist drin.
Andererseits: PS:Sake ist ja nun wirklich nichts mystisches.
Auron ist ein Ronin?
Wo kommt das denn vor? Oder wie hast du das abgeleitet?
Was da in der Flasche drin ist, ist mir relativ egal.
Aber gut, wie wäre es mit heiliger Sake?^^
Persönlich glaube ich es ist ein Dämon, den man in den Mixer steckte und auf Feinperührt drückte... Aber das mag jeder so sehen wie er möchte.
Ganz klar was da drin ist:Chiang Mai Tai
(Bacardi, Lime Juice, and Tropical Juices)
Das ist das einzige was ein richtiger kerl wie Auron braucht
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif :D
nudelsalat
22.04.2003, 18:53
Sake ist sicher nicht so explosiv!
Da er tot ist, kann es ja sein, dass ihm Wasserstoff (gut gekühlt[wegen Aroma]) schmeckt und er es gleichzeitig im Kampf einsetzt.
Heiliger Sake...hmm...aber wenn dann muss er RICHTIG Heilig sein!So ne coole Sau, wie Auron würd sich doch nicht mit einem einfachen 08/15 Gesöf abgebe, dass man in jedem Item-Laden kaufen kann! :D
Aber ja ich weiß...irgendwer mault jez wieda rum, dass es XY wäre und kein heiliger Sake! :rolleyes:
Wahnsinniger
22.04.2003, 21:41
Original geschrieben von OldDaddy
Aber ja ich weiß...irgendwer mault jez wieda rum, dass es XY wäre und kein heiliger Sake! :rolleyes: wedernoch, ich tippe auf einfachen Qualitäts-Sake.
etwas heiliges ist zu selten als dass er es so oft in seinen extasen benutzen würde, geschweigedenn das er es einfach weckkippen(schlucken) würde.
da er es immer wieder in verwendung hat geht die flasche ja auch mal leer, und was dann?
ES IST ZOMBIE SAKE VOM FARPLANE! :D
Und dieser wirkt sich schädlich auf lebende Organismen aus! :D
Wahnsinniger
22.04.2003, 22:16
ES IST ZOMBIE SAKE VOM FARPLANE! :DHm... da zutire ich mal auron selbst.
Zitat von Auton
I've never gone to the Fareplane oder so ähnlich :p
Original geschrieben von Sephiroth23
Was ist oder heißt das?
der name dieser kleinen gelb/grünen "glühwürmchen", die in FFX immer umherschwirren (z.b. wenn man gegner plattmacht). bin mir nicht sicher, aber ich glaube in der deutschen übersetzung haben sie die asthra genannt (imho hört sich pyreflies viel cooler an).
Seelenspiegel
23.04.2003, 00:37
Und warum kommen aus der Sakeflasche diese Seeleen oder Pyreflies wie Wolframator sie nennt?
Ich bin mir ziemlich sicher das Mei´chen (oder wie der alte hieß) schon ziemlich zu Anfang sagt, dass die Seelen die nicht besänftigt werden sich zusammentun und zu Monstern werden, um so mehr es sind umso stärker ist das Monster... (erinnere man sich an Evrae Runde 2, der kommt auch als Seele durch eine Wand und setzt sich dann zusammen)
Also ist es um so logischer das Auron vor seiner Exstase Seelen(pyreflies) zu sich nimmt um Kraft zu gewinnen...
Und nochmal aus der Flasche kommen immer wenn er sie öffnet diese Seelen(pyreflies)...
Und ich glaube nicht das Square in ihren Spielen Alkohol mit Helden und Stärke in Verbindung bringen würden, das würden nicht mal Japaner tun...(hoffe ich zumindest, das wär echt zu krass...)
LoRD XeNo
Ach quatsch, das is Schnaps, was der da säuft. Damit er im Kampf auch so richtig in Fahrt kommt, versteht ihr...
:hehe:
Original geschrieben von wolframator
der name dieser kleinen gelb/grünen "glühwürmchen", die in FFX immer umherschwirren (z.b. wenn man gegner plattmacht). bin mir nicht sicher, aber ich glaube in der deutschen übersetzung haben sie die asthra genannt (imho hört sich pyreflies viel cooler an).
Hier muss ich dich berichtigen. Astren sind die teile von den man die aeons kriegt. Die übersetzung von pyreflies(?) ist wohl illumina
Wahnsinniger
23.04.2003, 02:22
Original geschrieben von ~666~
Ach quatsch, das is Schnaps, was der da säuft. Damit er im Kampf auch so richtig in Fahrt kommt, versteht ihr...
:hehe: aufjedennfall ein gutes zielwässerchen! (obwohl ich das als Abstinenzler nicht beurteilen kann - mir schmecht eben weder Alkohol noch Tobak)
Hier muss ich dich berichtigen. Astren sind die teile von den man die aeons kriegt. Die übersetzung von pyreflies(?) ist wohl illumina nee astara gilt inbeiden fällen genauso wie im englischem Feath(so ähnlich wird es jedenfalls ausgesprochen) in beiden fällen gilt.
da es sozimlich das selbe ist.
Dark Paladin
23.04.2003, 02:35
Die heißen Asthra und Faith:p.
@topic:
Dann ist es eben Sake! *von nix ne Ahnung hat*
Ich bin mir ganz,ganz sicher,dass er da Mundwasser drin hat!:D
Deswegen spuck er das Zeug auch immer gleich wieder aus!:hehe:
Entweger das oder Sake!:D
wie dem auch sei, ich weiß nur, dass "pyreflies" in der US-version von FFX vorkommen und damit diese kleinen leuchtdinger gemeint sind.
Wie soll Auron aber die Pyreflies in die Flasche bekommen haben?
Und wenn er es hinbekommen hat, dann würde das auch nich gehen, weil er das ja andauernd in der Ekstase benutzt. Das wäre viel zu aufwendig. Und deswegen kauft er sich einfach im Itemladen einen Sake:D
Hmmm... Wir wissen doch alle, das Auron ein harter Kerl ist. Und wer alles "Drunken boxing" mit Jackie Chan gesehen hat weiß, dass harte Kerle nur echten "Industrie Alkohol" sich reinpfeifen. Purer Geschmack, pure Qualität und pures Gefühl (Ok, Gesund ist es nicht grade, aber was ist schon gesund? Außerdem ist er ja schon fast tot. ^^).
Spass beseite, ich denke auch, dass es hochprozentiger Sake ist. Das einzig und wahre Getränk für einen Samurai (OK, ein Weichei wie Kenshin trinkt schonmal Tee, aber das soll's ja auch geben... :rolleyes: ). Eine Samurai ohne Sake, ist wie eine Burg ohne Mauern, wie ein Bayer ohne Bier oder wie ein Lied ohne Musik. So einfach und doch so logisch... ^^
Vincent D. Vanderol
23.04.2003, 05:05
Ich glaube auch weiterhin an Sake!
Vielleicht mit nem Schuß Ginger Ale, weil das so schön in der Nase prickelt...Auron muß bei dieser Ekstase bestimmt nur davon niesen und das resultierende Inferno ist purer Zufall!
Ok dann ist das jetzt:
Heilige Sprite Sake mit einem schuß Benzin und ein paar als Beilage drin rumschwimmenden Pryfies! :p
Mag the Moogle
23.04.2003, 23:20
Ok dann ist das jetzt:
Heilige Sprite Sake mit einem schuß Benzin und ein paar als Beilage drin rumschwimmenden Pryfies! :p
garniert mit einer Zitrone und 'nem Schirmchen :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
kupo
Mag
Wahnsinniger
24.04.2003, 01:39
Original geschrieben von Mag the Moogle
garniert mit einer Zitrone und 'nem Schirmchen :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
kupo
Mag Zitronenscheibe an einer Keramikflasche mit Korken?
Mag the Moogle
24.04.2003, 17:31
Nein, nein so war das nich gemeint :D
Aber so wie OldDaddy das geschrieben hat musste ich an einen Cocktail aus der angesagtesten Bar von Luca/Zanarkand denken ; :D Und Auron mittendrin der sich gleich 10 hintereinander davon genehmigt ;) :D
kupo
Mag
Leon der Pofi
24.04.2003, 17:38
keine ahnung was es ist, aber sicher HOCHPROZENTIGES
Und ihr meint wirklich, dass er sowas trinken würde?
etwas heiliges ist zu selten als dass er es so oft in seinen extasen benutzen würde, geschweigedenn das er es einfach weckkippen(schlucken) würde.
da er es immer wieder in verwendung hat geht die flasche ja auch mal leer, und was dann?
Ich glaube das es so eine magische Flasche ist. Immerhin ist er tot und da würde es doch passen, oder?
Ausserdem glaube ich immernoch, das es ein Dämon ist, den man in einer Orangenpresse ausgepresst hat.
Aber heilige sprite Sake ist doch uach was schönes...
Frag mich wie das schmeckt...Oo
Was weiß ich ob der das trinken würde!Der spukts ja sofort immerwieda aus! :rolleyes:
brucenight
24.04.2003, 20:44
Das ist Sake, wie gesagt, Auron wurde einem Samurai nachempfunden! Und Sake zählt sch fast als heilig in Japan!
chinmoku
24.04.2003, 20:59
ich vermute mal er hat da nen liebestrank
drin damit er die madels schneller ins bett kriegt
denk ich mal
oder er hat nitroglycerin drin
(mit liebestrank kann man ja keine monster killen)
Sephiroth's Angel
27.04.2003, 02:36
Hn.. noch mal zu der Annahme, es wäre Sake...
Okay, ich weiß, das Game wurde von Japanern entwickelt...
aber.. Spielt FF 10 etwa in Japan?? Hab ich da irgendwas verpasst?
Ja, Square achtet ja nicht besonders auf solche Details, aber..
Sake? Ein typisch japanisches Getränk in einer völlig anderen Welt??
Oh bitte.. das müßte ja selbst den Leuten von Square etwas komisch vorgekommen sein, oder etwa nicht?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Tidus1987
27.04.2003, 03:31
wie seit ihr jungs auf Sake gekommen? Es kann doch alles mögliche sein. ich bin für COCA COLA! Es mag lachhaft sein, aber schaut euch doch mal das ausgespuckte an! Ist das nicht schwarz-braun ( kann auch sein, dass es was anderes ist, weil ich immer nur Blitzballgott und Energieregen benutze :rolleyes: ). Aber was wäre wenn ? Sake kann auch sein, es macht ja immerhin munter :D und so ein bisschen besoffen kann man ja alles angehen :hehe:
Mag the Moogle
27.04.2003, 03:57
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hn.. noch mal zu der Annahme, es wäre Sake...
Okay, ich weiß, das Game wurde von Japanern entwickelt...
aber.. Spielt FF 10 etwa in Japan?? Hab ich da irgendwas verpasst?
Ja, Square achtet ja nicht besonders auf solche Details, aber..
Sake? Ein typisch japanisches Getränk in einer völlig anderen Welt??
Oh bitte.. das müßte ja selbst den Leuten von Square etwas komisch vorgekommen sein, oder etwa nicht?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Also ich finde dieses Argument irgendwie nich so dolle :) Das hört sich an als dürfte es in einer Final Fantasy Welt absolut keine Sachen geben, die es in Wirklichkeit auch gibt.
Wenn ich mich nicht irre kann Cloud in FFVII im Wall Market doch auch irgendein chinesisches Essen bestellen, oder?!?
Was für 'ne Farbe, hat Sake denn?
kupo
Mag
was bitteschön spricht denn gegen sake? die leute tragen doch ebenso schuhe dort wie hier. -.-' und das obwohl es eine komplett andere welt ist... außerdem ist das gesamte spiel leicht japanisch angehaucht... falles es dir entgangen seien sollte @ SA
@mag: sake ist im normalfall eigentlich farblos.... also in etwa wie korn.
Mag the Moogle
27.04.2003, 04:52
Original geschrieben von Zack
was bitteschön spricht denn gegen sake? die leute tragen doch ebenso schuhe dort wie hier. -.-' und das obwohl es eine komplett andere welt ist... außerdem ist das gesamte spiel leicht japanisch angehaucht... falles es dir entgangen seien sollte @ SA
@mag: sake ist im normalfall eigentlich farblos.... also in etwa wie korn.
ok, aber so hab ich das auch gemeint. :)
kupo
Mag
Wie wäre es mit Methyl?
Also seelen können es schonmal nicht sein,weil sie nicht brennen (zephyr).
Oder hat wer ne seele brennen sehen?
Oder hat wer ne seele brennen sehen?
Also ich kann mich nicht damit schmücken je eine seele gesehen zu haben :rolleyes: .
Zachriel
27.04.2003, 22:55
Original geschrieben von chinmoku
ich vermute mal er hat da nen liebestrank
drin damit er die madels schneller ins bett kriegt
Ja wiesoll ein Leibloser denn.... also ich meine..... so ganz ohne.... :rolleyes:
@Tidus1987
Coke ist brennbar ?:eek:
@Rico
dann müsste Auron ja Blind sein, moment können geister blind werden ?
brennende Seelen ? ich sach nur Legancy of Kain2: Soul reaver
My Opinion:
pure, simple, delicious, flamable Sake-Cola mix :D (das wär dochmal ne marketing idee [deine organe zersetzen sich aber du wirst zu besoffensein daszu merken, geil])
Tidus1987
28.04.2003, 00:56
Original geschrieben von Zachriel
@Tidus1987
Coke ist brennbar ?:eek:
Das habe ich nicht gesagt. :D :D Das hast du gesagt ;)
Hab ganz vergessen, dass Auron die Flasche bei Zepyhr ( oder wie auch immer der letzte Overdrive heisst) wirft und das ding dann explodiert :rolleyes:
In so einer tollen Flasche kann nur
OUZU
sein!!!!!
Obwohl????
Würde er es dann wegspucken?
Na dann vielleicht Kümmerling oder ein anderes Brechmittel.
Fragen über Fragen...
Ich würde sagen die Entwickler wissens selber nicht...
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
@Tidus1987
Coke ist brennbar ?
--------------------------------------------------------------------------------
Das habe ich nicht gesagt. Das hast du gesagt
Hab ganz vergessen, dass Auron die Flasche bei Zepyhr ( oder wie auch immer der letzte Overdrive heisst) wirft und das ding dann explodiert
Schon mal daran gedacht das garnicht der inhalt stark explosive ist sondern das gefäss selbst?
Mag the Moogle
28.04.2003, 02:11
Schon mal daran gedacht das garnicht der inhalt stark explosive ist sondern das gefäss selbst?
Also quasi eine riesige Handgranate gefüllt mit Sprite/Coke/Sake/Cocktail/Fruchtsaftmischgetränk (zutreffendes bitte ankreuzen)?!? :D
G-E-N-I-A-L!!! :D
kupo
Mag
EDIT: hey das ist 'ne marktlücke: handgranaten, die man nebenbei als getränkebehälter verwenden kann §ironie schnell zum patentamt renn..... :hehe: :hehe:
Ja wiesoll ein Leibloser denn.... also ich meine..... so ganz ohne.... :rolleyes:
@Rico
dann müsste Auron ja Blind sein, moment können geister blind werden ?
Ist mir ja klar^^
Nicht nur blind,der würde wohl kaum noch stehen können^^
Aber da er schon tot ist...macht es ja nichts,könnte auch spiritus sein(98%?)
BlueRaider
01.05.2003, 19:12
Der offizielle Beweis dafür, das es irgendeine Spirituose ist, ist:
Auron hällt es [Sin] entgegen. Und wie wir alle wissen, ist [Sin] Jekkt, und Jekkt ist ein richtiger Säufer. Er hat zwar versprochen, keinen Tropfen mehr anzurühren, aber nur, bis die Mission beendet ist.
Außerdem hat Auron von Jekkt garantiert den Auftrag gekriegt, den ganzen Alk zu vernichten. Aber da Auron von seiner Mutter so erzogen wurde, dass er nix wegschmeißen soll, trägt er das jetzt in irgendwelchen Keramikflaschen mit sich rum.
Was ist eigentlich mit Auron's Arm los. Ich finde das wesentlich interessanter...
Wahnsinniger
01.05.2003, 19:46
Original geschrieben von BlueRaider
Was ist eigentlich mit Auron's Arm los. Ich finde das wesentlich interessanter... eine FAQ, mit dem arm ist genaugenommen NICHTS los, er sotwas nur machen um zu zeigen das er entehrt ist(warum erfährst du auf einem des "Jekkt's Sphäroiden")
BlueRaider
01.05.2003, 20:20
Wenn es der Sphäroid in Besaid ist, kann ich noch ne weile warten...
Wenn nicht hab ich es nicht mitbekommen.
@Sephiroth's Angel: Ein Mitarbeiter von Square (keine Ahnung mehr welcher) hat selbst gesagt, dass sich Spira an Japan orientiert.
Wahnsinniger
02.05.2003, 00:01
Original geschrieben von BlueRaider
[B]Wenn es der Sphäroid in Besaid ist, kann ich noch ne weile warten...
Wenn nicht hab ich es nicht mitbekommen. es war am Fungus-Pass, er hatte was mit einer frau mit der er nichts hätte haben sollen, 'ne Tempelkiegerin glaub ich.(wassn' Weiberheld)
.....Mineralwasser.....aber ohne Kohlensäure.....:D
Sake kann aber auch bräunlich sein
Mag the Moogle
24.05.2003, 14:44
es war am Fungus-Pass, er hatte was mit einer frau mit der er nichts hätte haben sollen, 'ne Tempelkiegerin glaub ich.(wassn' Weiberheld)
Nöööp - da war was mit der Tochter eines Hohepriesters, er war Tempelkrieger - er hat sie abgewiesen. :D Wahrscheinlich hat er sie geschwängert und wollte sie dann nich heiraten :D :D
Nöööp - da war was mit der Tochter eines Hohepriesters
Eigentlich nicht. Um genauzusein wars ein general vermutlich sein direkter vorgesetzter
ich schätze das es kein Sake ist, was er trinkt denn er besitz zu wenig %, aber habt ihr schonmal von "Reisbranntwein" gehört wird wie Sake (logisch) auch aus Reis hergestellt und besitzt an die 60 - 70%
"brenn, kratz, brenn" - so in etwa fühlt sich dann euer Hals und Magen an.
Und wie so sollte es nichts aus Japan sein - Yuna wurde auch nach traditioneller japanischer Mode nach empfunden, oder nicht!
Sephiroth's Angel
27.05.2003, 17:48
Original geschrieben von Mag the Moogle
Also ich finde dieses Argument irgendwie nich so dolle :) Das hört sich an als dürfte es in einer Final Fantasy Welt absolut keine Sachen geben, die es in Wirklichkeit auch gibt.
Wenn ich mich nicht irre kann Cloud in FFVII im Wall Market doch auch irgendein chinesisches Essen bestellen, oder?!?
Was für 'ne Farbe, hat Sake denn?
kupo
Mag
Yo, stimmt.
Man kann den "koreanischen Grillteller" bestellen. Aber ich hab doch nie behauptet, daß das logischer sei.
Das hat mich schon beim ersten Besuch im Wall Market gewundert.
"Eh.. koreanischer Grillteller? In einer anderen Welt? Hn.. haben die da etwa auch ein Korea? -_-'"
Aber wer genau hinsieht entdeckt viele solcher Unlogischkeiten (uihh.. tolles Wort!.. gibt's das überhaupt? :confused: )in den FF's.
Trotzdem ist es kein Argument dafür, daß es in bei Auron Sake ist.
Und ehrlich gesagt..
Sake.. oih.. :\ wie langweilig.
Habt ihr den keine Fantasie?
Traut ihr den Jungs bei Square etwa nicht zu, daß sie sich da ausnahmsweise mal was bei gedacht haben? (Und soo 'was gerade von moi. o_o §ironie)
Nein, Spaß an den Scherz.
Ich glaub wirklich nicht, dass es normales Sake-Zeug ist.
Auch, wenn das Game japanisch angehaucht (angehaucht ist gut, Mundgeruch trifft es wohl besser -_-') ist.
Final CoCoS
06.06.2003, 23:36
Für Mich ganz klar er trinkt TABASCO}:)
Das braucht er einfach bevor er den anderen "Feuer unterm Hintern" machen kann..
Da der Inhalt explosiv ist denk ich dochmal das der da Nitroglizerin hat ^^
(Is ma nur ne Fun Antwort bin mir nicht ganz sicher was da drin is...)
MasterOfMasamune
11.06.2003, 16:27
Also irgendwie verläuft sich die sache gerade im endlosen...
Mal Sake, dann wieder Coke, dann sprite...:confused:
Dann haben wir jetzt im Prinzip nen Coctail aus Sprite, Coke, Sake, Ouzo, Industrie-Alk, Methyl, Wasser, Dämon-Geschreddertes sowie Illumina...
Zum Abrunden des Geschmacks noch ein bisschen Tabasco damit es beim zweiten mal auch noch richtig brennt :hehe: und dann noch nen Pappschirm obendrauf und n bissl Zitrone, denn -> Sauer macht lustig...
Obwohls dann bei Auron wohl die gegenteillige wirkung hat...
Und das Nitroglycerin sorgt für die Wirkung der Explosion bei seiner Zephyr...
Wahnsinniger
11.06.2003, 18:12
Aber das ganse Alkoholfrei!! :D
ive beaten tetris
11.06.2003, 18:34
Könnte sein Geist sein oder irgendwas seelisches...
Das ist genau so seltsam wie die Tehorien über seinen Arm...
:p
Wahnsinniger
11.06.2003, 19:23
Original geschrieben von Miku
Könnte sein Geist sein oder irgendwas seelisches... hatten wir schon
Das ist genau so seltsam wie die Tehorien über seinen Arm... :p dieserätzelwurde bekantlich schon vor ewigkeiten geklärt.
erklärung:
er ist ein Ronin(gefallener Samurai) weiler etwas mit einer frau hattedie er nicht hätte haben dürfen(sie die den Jekk's Sphäroid beim Fungus-Pass an).
und zeigt nunmer auf diese Weise seine Schmach.
ive beaten tetris
11.06.2003, 19:32
Neue Theorie:
Wie wäre Das:
Beim Kampf gegen Yunalesca hatte sich Auron der Schlangenlady gestellt und wurd von Merkel persöhnlich durch die Luft geschleudert und fiel auf seinen Arm...
Oder trägt man bei sowas nur einen Blauen Fleck davon?
Mein Arm war nach einer ähnlichen Aktion ebenfalls gebrochen.:p
Wahnsinniger
11.06.2003, 19:42
Original geschrieben von Miku
Neue Theorie:
Wie wäre Das:
Beim Kampf gegen Yunalesca hatte sich Auron der Schlangenlady gestellt und wurd von Merkel persöhnlich durch die Luft geschleudert und fiel auf seinen Arm...
Oder trägt man bei sowas nur einen Blauen Fleck davon?
Mein Arm war nach einer ähnlichen Aktion ebenfalls gebrochen.:p lesen wennman was tippt!
das ist keine theorie von mir das ist fakt!
ive beaten tetris
11.06.2003, 19:49
Das weiß ich selber.
Noch nie was von Sarkasmus gehört?
Wenn Du diesesn Vorfall kennst, ist doch alles im Lod.
Für mich is das jetzt gefressen.
Kannst' ja in ner PN mit mir weiter diskutieren!!!
:o