PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Order of Dragon(2.Vorstellung)



Fireblade
23.04.2005, 16:53
Wichtige Information!
Das ist noch die alte unveränderte Version der story, wer will darf sie lesen und sagen was verbessert werden sollte, doch lesen müsst ihr sie nicht, den es ist die alte!
Die Screens folgen auch auf den kommenden Seiten, nicht auf der ersten!
Das gesamte Spiel wird nähmlich überarbeitet!



Ich habe schon mal eine vorstellung gebracht über das Spiel und diese war schlecht!

Hier kommt die bessere variante:

Am Anfang sieht man einen kleinen Drachen der gerade geschlüpft ist und ganz alleine ist, niemand ist da, keine Mutter und kein Vater!
Weil der arme Drache ganz alleine ist beschliesst er sich sich auf den Weg zu machen um seine Eltern selbst zu finden!
(Das ist ein Stück der Story die später noch vertieft wird)

Illidan träumt mittlerweile jede Nacht den gleichen Traum, jedesmal ist er in der Mine des Königreiches und irgend ein Monster kommt, aus einem Gang, auf ihn zu!
Er erwacht aus diesem immer wieder kehrenden Traum und denkt sich, er sollte mal frische Luft schnappen auf den Grossen Aussichtsturm und dort sieht er einen Drachen der vorbei fliegt!
Er denkt sich zu erst nichts dabei,(er denkt: er bildet sich das nur ein weil er so müde ist) und geht wieder ins Bett.
Am nächsten Tag überlegt er sich erstmals was er heute machen möchte und entschliesst sich kein Frühstück zu nehmen, sondern gleich seine Festung zu inspizieren.
Er sucht in seiner Festung nach irgendetwas was nicht so sein soll und findet einen Aufgeregten Soldaten, der einen Fremden in der Festung gesehen haben soll.
Natürlich geht er der Sache nach und entdeckt den Eindringling gerade am Verschwinden durch die Geheimtüre.
Er folgt ihm und sagt sich: Ich hasse Stress situationen.
Das sagt er weil er die Kombination der Geheimtüre vergessen hat.
Diese Kombination muss der Spieler selbst raus finden und wenn dies geschaft ist, kann er durch die Geheim-Tür.
Im Geheim-Gang findet er ein Amulet das die Form eines Drachen hat, er nimmt es mit und geht weiter.
Draussen, in einem kleinem Wäldchen leuchtet das Amulet plötzlich und er versteht es am anfang nicht aber es ist ihm eigentlich egal und sucht den Fremden trotzdem in den Wald obwohl es eigentlich unmöglich ist ihn hier zu finden.
Aber statt den zu finden der er sucht findet er eine verkohlte Leiche eines seiner Offiziere!
Er versteht das natürlich nicht, er versteht nicht wie an dieser Stelle eine so grosse Hitze entstehen konnte.
Und dann hört er das Geräusch das er schon aus seinen Träumen kennt, das Geräusch eines Drachen!
Illidan möchte natürlich nicht so enden wie sein Offizier und geht lieber wieder in seine Festung, denn dort fühlt er sich wenigstens sicher.
Nachdem er mit dem Soldat gesprochen hat, der ihm diesen Tip gab, kommt ein Botschafter des Königs und teilt ihm mit das er sofort zum König kommen soll!
Weil dies der Befehl des Königs ist bleibt ihm nichts anderes übrig als dies zu befolgen.

Illidan macht sich auf dem Weg in die Hauptstadt, die St.Bevelle heisst.
Dort muss er um rein zu kommen aber die richtige Kleidung an haben.
Wegen den Feinden die überal rumschleichen und aus Sicherheits gründen.
In der Stadt kann Illidan sich neu Ausrüsten oder einfach nur mit normalen einfachen Bürgern reden.
Er geht zum Schloss, auf dem Weg zum Schloss befindet sich noch eine Kathedrale die man besuchen kann, und im Schloss redet er mit dem König der ihm erzählt:
Die Orks haben höchst wahrscheinlich die Goldmine übernommen.

Der König hat vor einiger Zeit ein kleiner Trupp losgeschickt der nicht zurück kam und deswegen befürchtet er das schlimmste.
Illidan muss, weil es der König befiehlt, zur Mine gehen und schauen was dort los ist und er muss das Problem auch gleich lösen, so möchte es der König des Landes.
Da ja Illidan ein Paladin ist hat er keine Probleme damit, er freut sich sogar das er endlich mal wieder etwas zu tun hat!
Auf dem Weg zur Mine nur ein paar 50 Meter entfernt findet er einen Toten Soldaten der an einem Baum hängt und viele Zerfetzte und tote Soldaten die rundherum liegen.
Das merkwürdige an dem Soldaten ist, das ihn ein Speer durchbohrt hat und das der Speer von schreg-oben durch den Fremdling und durch den Baum hineingesteckt wurde.
Aber auch der Pfeil direkt ins Auge bringt Illidan zum Denken.
''Gut der Pfeil ist ja noch logisch'', sagt Illidan,''aber einen Speer durch eine Rüstung und durch einen Baum hindurch stossen und das noch von oben herab!''
''Das kann kein Ork anrichten!''
So geht er weiter und findet vor der Mine diesen vermissten Trup der nur noch ''Schrott'' ist! (Schilder, Rüstungen, Schwerter sind Kaputt)
Er erfährt das der Trup 56 Soldaten verloren hat und das in der Mine ein gefährliches feuerspeiendes Monster ''lebt''.
Die Soldaten vor der Mine probieren das Monster in schach zu halten.
Illidan beschliesst sich dem Monster zu stellen und geht in die Mine rein......

Ok soweit habe ich es bis jetzt.

Features:

-Viele Selbstgemachte Grafiken
-Einen Tag/Nacht Zyklus mit Wettereffekt
-Ein AKS(Mit ausdauer anzeige)
-Held kann Kleidung wechseln

Weitere Features folgen noch, falls es noch mehr geben wird.

Ein paar Screens meines spiels:

Alle Screens seht ihr ab der 2ten Seite.


Das ist bis jetz alles was es zum sagen gibt.
Bewertet mal schön und ich freue mich sehr über verbesserungs Vorschläge.

>PEACE<

Frozen Bambi
23.04.2005, 17:13
Story: Zu lang zum Lesen :D

1.Sreen: Manche würden jetzt maybe sagen,dass der Innenhof etwas leer is,aber was soll da au schon stehn ^^
Find die Soldaten mit den Schilden + Waffen da auch echt schön gemacht ;)
Selber gemacht oder woher haste die oO

2.Screen: SChön gemappt jap ^^

Übrigens deine Schatteneffekte sind toll ^^

3.Screen: Bis auf das Feuer,dass irgendwie en Loch in die Straße reinmacht ganz schön o.O

4.Screen: Uuh blutig aber ganz oki gemacht die Posen ;)
Und netter HEld is mal was neues net so standartmäßig ^^

Edit:
YES ERSTER XD

Mike
23.04.2005, 17:22
...wie Frozen Bambi gesagt hat, ist die Story doch recht lang, (ganau wie die von meinem Projekt) und ich hab nur den Anfang gelesen, aber denn finde ich nicht schlecht.
Die Screens sehen echt toll aus, und das der Held die Kleidung wechseln kann, das ist der Hammer, aber es ist doch recht aufwendig, weil man ja doch ziehmlich viele Charas und Faces braucht. Was mir am Held selbst nicht so gut gefällt sind seine Haare, die sehen meiner meinung nach ein bisschen komisch aus.
Zu den Screens selbst kann ich nur sagen, die sind klasse. Die vielen Toten Soldaten, auf dem einen Weg, das ist super geworden. Anscheinend hast du talent in sachen Posen für Charas.
In Punkten würden die Screens 8 von 10 Punkten bekommen.

LG Henry

craft
23.04.2005, 17:25
hmm zu story:
warum entschliesst er einfach in eine Festung zu gehen, erfinde einen besseren grund warum er das macht.. der rest hat mich schon dadurch nicht mehr intressiert also du solltest schon einen guten grund dafür finden...

zu den pics:
1. Das Licht der fackeln ist nicht transparent... ansonsten eigentlich ganz ok
2. Mir fiel als erstes auf das der typ in der mitte so ein blaues gesicht hat.. absicht? Dann das Haus das ist viel zulange ok du kannst es lang machen.. aber das ist etwas zu lang find ich...
3. Hab in dem bild nix besonderes gefunden...
4. wie beim dritten sehen aber noch ganz gut aus...

Fireblade
23.04.2005, 17:37
@Frozen Bambi
Die Soldaten habe ich selbst gemacht, die habe nur ich! :D
Danke wegen der Schatteneffekte, hab mir auch mühe gegeben!

@Henry
Ich habe ehrlich gesagt keine Facesets eingebaut, sonst verbrauche ich zu viel Speicher!
Und ebenfals Danke.

@craft
Das wegen der Lichter ist mir zuerst nicht aufgefahlen, gut das du es entdeckt hast, es wurde geändert!
Blaues gesicht????
Naja irgendwie hast du schon recht das Haus ist zu lang, ich mach es vielleicht kürzer. ;) :D

Und wegen der Story, entschliesst er sich in einer Festung zu gehen.
Ich weiss jetz echt nicht wo diese Stelle ist.
Die einzige Stelle, wo ich noch weiss, wo das wort Entschliesst mit Festung in verbindung gebracht wird, ist dort wo er sich entschliesst seine Festung zu inspizieren.(blödes wort)

Jedenfals Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

craft
23.04.2005, 17:43
ach das ist seine? oO und wieso hat der ne eigene festung?

Chaz
23.04.2005, 18:28
Nunja fangen wir mal an ...


-Viele Selbstgemachte Grafiken
-Einen Tag/Nacht Zyklus mit Wettereffekt
-Ein AKS
-Held kann Kleidung wechseln

Also mit den Features wirst du nicht viele beeindrucken, falls sie tatsächlich so bleiben sollten, obwohl ein AKS nicht Schlecht kommt :)
Tag und Nacht mit Wettereffeckten muss Zwar nicht in Jeden Spiel drin sein, ist aber ganz Nett, jedoch mittlerweile nichts Tolles ...
Der Held kann die Kleidung wechseln ? Das musst du mir nochmal erklären. Kann man einfach zum Schrank laufen (Falls der Hero ein Haus besitzen sollte ^^) und die Kleidung wechseln ? Oder wie läuft das ab ? Bringt das Vorteile ? Naja ich warte auf deine Antwort ...

Ansonsten von der Story her hört sich das Spiel in Ordnung an, wenn du das tatsächlich alles so gut auch makerst ... Hm, mal sehen was Drauss wird ^^
Wäre gut wenn du nicht sagen Würdest "... in der Mine des Königreiches ..." sondern Das Königreich bei Namen nennst, wäre eine Wichtige Informationsquelle :)

Screens :

Screen 1 : Ich weiß das Lagerhallen leer sein sollten, aber du könntest versuchen noch ein paar Bode- und Wandkonturen reinzubauen, zB. Risse oder Verunstaltungen oder sowas, ansonsten Mittelmäßig gemappt

Screen 2 : Ist soweit in Ordnung, nur sehen die beiden Fenster bei dem Haus so aus als würden die nicht passend in der Wand hängen, versuch es mal mit einem Fenster ...

Screen 3 : Ausgelutschtes Chipset... Ein Lagerfeuer in der Mitte ? Oô ... Unten links zu Rechts, da fehlen Bäume, währen weiter in der Mitte viel zu viele Bäume sind ... Ist das ne Wüstenstadt ?

Screen 4 : Ganz nett, jedoch finde ich die Map zu Linear, ansonsten Gut ...


Fazit : Also im Gesammten ist das Spiel Verbesserungsbedürftig, wenn du die Sachen noch behebst könnte das ein Nettes RPG werden. Viel Glück beim Makern und Verbessern ;)

Mfg Chaz

Don_Alexandro
23.04.2005, 19:21
Die Screens sind gut. Es tauchen ein paar Mängel auf, diese wurden jedoch schon erwähnt.


Er erwacht aus diesem immer wieder kehrenden Traum und denkt sich, er sollte mal frische Luft schnappen auf den Grossen Aussichtsturm und dort sieht er einen Drachen der vorbei fliegt!
Er denkt sich nichts dabei,(er denkt: er bildet sich das nur ein weil er so müde ist) und geht wieder ins Bett.
äh... Säufer? Wie blau muss man sein???


Spaß beiseite:
Die Story ist erstmal nicht schlecht. Alles wirkt spannend und man will gleich mehr wissen... Aber trotzdem wirst du dir sehr viel Mühe beim Erzählen der Story geben müssen. Die Szene mit dem Drachenei am Anfang und der Drache der über das Schloß fliegt, das wirkt im Spiel sicherlich toll, aber wenn die Texte im Spiel nicht ein höheres Niveau aufweisen wie dein Thread hier, wird es eng. Verstehe mich nicht falsch, das ist alles ganz toll, aber irgendwie musst du an der Sprache pfeilen.


Das merkwürdige an dem Soldaten ist, das ihn ein Speer durchbohrt hat und das er an einem Baum hängt.
Aber auch der Pfeil direkt ins Auge bringt Illidan zum Denken.
''Gut der Pfeil ist ja noch logisch'', sagt Illidan,''aber der Speer durch eine so starke Rüstung kann niemals von einem Ork gemacht sein''!!
So geht er weiter und fidnet vor der Mine diesen vermissten Trup der nur noch ''Schrott'' ist! (Schielder, Rüstungen, Schwerter sind Kaputt)
Er erfährt das der Trup 56 Soldaten verloren hat und das in der Mine ein gefährliches feuerspeiendes Monster ''lebt''.
Die Soldaten vor der Mine probieren das Monster in schach zu halten.
Illidan beschliesst also es wirklich zu probieren und geht hinein.

"Der Speer durch eine so starke Rüstung kann niemals von einem Ork gemacht sein!" ... :rolleyes: ojeh, ojeh...
Da musst du echt dran arbeiten. Das klingt weder gut, noch spannend.


Es gab hier mal nen Thread, wo nur Textpassagen aus RPGs gepostet und diskutiert wurden. Sowas müssten wir dauerhaft haben, damit die Spiel auf einem hohen sprachlichen Niveau bleiben. Aber was sage ich das... Ich weiss ja nicht mal, ob ich Niveau richtig geschrieben habe ...

Mike
23.04.2005, 19:32
wenn du keine Faces einbaust, dann gehts natürlich leichter.

LG Henry

Fireblade
23.04.2005, 19:40
@Chaz
Jja ich weiss das die Features nicht so interessant sind, aber die muss ich einfach erwähnen!
Ja der Held kann die Kleidung wechseln(zwischen 4)
Das heisst für ihn das er an gewissen stellen nur mit der richtigen Kleidung rein kommt.
Oder das z.B ein Offizier nur ihm glaubt wen er das richtige an hat.
Ja er hat einen Schrank, es ist frei wählbar was du anziehst, nur an gewissen stellen brauchst du den richtigen Anzug.

Achja das Königreich heisst Darodan.

@Don_Alexandro
Illidan ist in der Nacht halt sehr müde, und als er den Drachen sieht, glaubt er halt er hätte Haluzinationen(stimmt das wort?????)
Das mit dem Speer hab ich vergessen zu erwähnen:
Der ihm unbekannte soldat, hat einen Pfeil im Auge, und wurde durchbohrt von einem Speer und hängt noch am Baum weiter oben!!!!
Siehe letztes bild,(ich weiss es ist noch nicht fertig muss es noch verbessern) dort steckt er fest.
Musst du dir etwa so vorstellen, der Ganze Speer ist sehr lang und durchbohrt den Soldaten und den ganzen Baum, sodass seine Spitze hinten rauskommt.

Kann das ein Ork??????----Glaube nicht.
Aja das Wort Niveau hast du glaube ich richtig geschrieben.

@craft
Ja seine Festung, er hat sie von seinem Vater geerbt, als sein Vater in einer Schlacht von mehreren Pfeilen durchbohrt wurde.

Don_Alexandro
23.04.2005, 20:01
Das habe ich schon verstanden. Es ist nur so, dass dein Text sprachlich zu wünschen übrig lässt. Man versteht zwar die (ganz interessante) Story, aber es ist einfach nicht schön geschrieben. "Der Speer durch eine so starke Rüstung kann niemals von einem Ork gemacht sein!" ... warum nicht: "Er hatte eine Titanrüstung an! Wie kkann ein Ork so eine schwere Rüstung zermalmen?" oder "Bei den Göttern! Wie können Orks so viel Verwüstung anrichten!" oder "Orks sind starke Kämpfer, aber sie könnten einen Menschen niemals so zurichten! Was ist hier passiert?"
Die ganze Story ist vom Inhalt her spannend, aber sprachlich eher ein Bilderbuch für Vorschulkinder, deshalb wollte ich dir nur ans Herz legen, bei deinem Spiel mehr auf die Sprache zu achten.

Achja: Nur weil ich viel schreibe, heisst das nicht, dass ich dein Projekt niedermachen will. Ich hoffe du verstehst das.

Fireblade
23.04.2005, 20:11
@Don_Alexandro
Ich habe auch nicht gesagt das du mein Spiel fertig machst.
Ja bei meinen Spielen schau ich schon auf die Sprache.

Ich weiss das ich manchmal komisch schreibe das man es nicht richtig versteht.(das habe ich gesagt)
In der Formulierung bin echt nicht gut, manchmal schon manchmal nicht¨!

Jedenfals habe ich die Passage( :confused: ) gerade geändert/verbessert.

Chaz
24.04.2005, 00:53
also so wie du das sagst mit den freiwählbaren kleidern, klingt das doch recht interesannt :)

edit : chaz mit a ^^

Fireblade
25.04.2005, 15:12
Wie ihr seht habe ich die Bilder verbessert.

Bis auf den Screen von Heartglen der bleibt, vorerst so auch wenn di Fenster komisch aussehen ;)

Der Screen der St.Bevelle darstellt liegt an einem Fluss, das ist also ein Strand das dort unten das nach wüste aussieht.

Und jetz habe ich euch noch ein Screen.

Der Screen wurde entfernt weil das ganze Spiel überarbeitet wird.

Was sollte eure meinung nach verbessert werden?

Raiden
25.04.2005, 15:45
etwas eintöniges Feuer, es gibt schönere Feuer-Charsets... auch würde ich vielleicht mal editieren und 2 Feuerstücken zusammen verbinden, so sieht es sehr trist aus.

Sakow
25.04.2005, 16:12
Story: :)
Screens: :)
Details:
Hm. Also zur Story müssenw ir nicht noch mehr Worte verschwenden, da sie so umfangsreich ist das ich sie nicht zuende gelesen habe, das war mir dann doch zu lange. Die Screens sehen seeehr gu aus. Viele CipsSets stecken da im Innenhof. Ich würde noch ein paar Hängebalken hinmachen wo Leute hingerichtet werden, sowas findet man in einer Burg sehr oft. Die Soldaten gefallen mir auch sehr gut. Die restlichen Bilder sind auch so gut und dein eines nachgereichtes Bild sieht auch in ordnung aus, wobei da irgendwas fehlt, weis nur nicht was ^^

Fireblade
25.04.2005, 21:16
@Raiden -Die schöneren Feuercharas könnte ich gut gebrauchen.
Köntest du mir sagen wo es sie gibt, finde nähmlich das Feuer billig.


@Christianjunck -Interessant interessant, diese Idee werde ich mir merken.
Ich werde einen Hängebalken reinmachen, aber zuerst
wird noch ein stall reingebaut.

Nur so die Festung, nicht Burg, besteht aus drei Teilen und hat 3 Bollwerke, ihr sieht hier nur einen teil davon.
Und eine Art hinrichtungstelle habe ich schon, aber die muss ich ändern.

Danke fürs bewerten..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Frozen Bambi
25.04.2005, 21:36
Ja Feuer muss neues rein...
Aber da gibts eeigentlich echt net viel gutes der Maker is net für gutes Feuer geeignet find ich nya...

Und äh den Wald unten net so linear dann is der Screen schön :)

Fireblade
08.05.2005, 14:05
Und ich hab jetzt für euch nen neuen Screen:

Wie ich schon gesagt habe bestehlt die Festung aus 3 Teilen, das ist jetz ein weiterer Teil.(Nicht der ganze)

Das ganze Spiel wird überarbeitet, darum ist dieser Screen nicht mehr hier drinn!

Wie ihr seht habe ich auch die alten verbessert, also nur dort wo die kleineren Bilder angezeigt werden,(blödes Picupload.net), habe ich geändert.

Viel Spass beim Bewerten :D

Blutorgie
08.05.2005, 17:34
4tes screen: das schwert etwas mittig: wirkt etwas hervorgehoben. hab zuerst gedacht, das schwebt da rum :p
die schilde von den soldaten könntest du nicht so "knallig-rot" rüberbringen.
das neue screen sieht astrein aus (ob es an dem schatten-effekt liegt :p )

Topp
11.05.2005, 22:14
Ah... herrlich.

Die Blutgrafik deiner Waldkarte sieht klasse aus, Fireblade.

Bei Vampires Dawn hat mich dieses steife Krümelblut wirklich genervt.

Meine Anerkennung!!!
Mal so nebenher:

Wie weit bist du mit dem Spaß?

Fireblade
11.05.2005, 22:33
@Blutorgie- Ich habe das Schwert gelöscht, aber die Schilder bleiben so weill ich sie gut finde. ;)

@Nerq Y- Danke das du das herrlich findest :D :D **Mega glücklich sein**
Habe ich jetz ne begabung für blut :confused: :confused:
Alle sagten sie finden genau diesen screen mit dem blut gut, wahrscheibnlich ist es so.
Aber im moment nicht wichtig.

Das spiel ist nicht gerade weit, die Demo ist noch nicht einmal fertig, obwohl ich schon recht lange an diesem Spiel arbeite, naja, hatte halt die letzten Tage keine wirkliche Lust zum Makkern.
Und bin so oder so schon seit ein paar Tagen sehr traurig, ich fühle mich sehr mies.
Warum?
Das schreibe ich nciht hier rein sonst kommt wieder wer und benutzt es als zitat und auf das habe ich keinen bock.

Auf die Demo müsst ihr euch alle leider noch ne längere Zeit gedulden, zurzeit mache ich nur Ressourcen.

De'ak
11.05.2005, 23:57
Also gut, ich habe mir die Story durchgelesen, worin ICH eher einen Anfang für eine Story sehe...
Als ich fertig war, kam in mir die Frage auf, ob der Kerl da, der das Spiel macht, auch schon die Grundstory geplant hat, oder ob es nur ein mir nichts dir nichts mal so eben eine Handlung überlegen, und so wirds dann bis zum Ende dann laufen.
Ich will hier ja nichts falsches sagen, aber ich rate dir (und dieser Rat gebührt nicht nur dir), eine richtige Story zu überlegen, eine tiefgründige.
Zum Beispiel könnte diese komische Person da irgendein tiefes Verbündnis mit einem Drachen hat, oder vielleicht sogar selber einer ist, im Geist.
Also Storymäßig hat es mich absolut nicht umgehauen, ist zwar schön erzählt und so, aber es kommt mir so vor, als wäre noch keine richtige Story geplant, nur, dass es halt um Drachen und diesen Helden geht, einfach, dass die Handlung mal eben schnell überlegt ist, und dann umgesetzt, naja....
beweis mir mal das Gegenteil, ich lass mich überraschen.

Zu den Screens:
Nunja, was soll ich sagen, Screenshot 1 sieht ganz in Ordnung aus, sieht nicht super spektakulär aus, und auch etwas langweilig, aber eigentlich gehts auch nicht wirklich besser, mit diesem Chipset :A
Screenshot 2 ist etwas komisch, die Felsen sind so gerade und dieses Haus sieht voll komisch aus, wenn man da mit Logik dran denkt, dann müsste das Haus im inneren ein tunnel oder sowas sein, jedenfalls zu dünn, imo.
Screenshot 3 ist auch halt so.... standard, wie 1, imho.
Screenshot 4 sieht mal interessant aus, schön gemappt und nunja, die Leichen sind auch gut, interessant ^^

Fireblade
12.05.2005, 17:02
Mit dem was du gesagt hast, könntest du recht haben ;)

Ich will nich zuviel veratten aber der Held, hat ein tieferes Verbündinis.
Aber der Held selbst weiss(noch nicht) das gar nicht, das er eine grössere Verbindung mit den Drachen hat und also mit dem kleinen Drachen.

Naja, das mit dem ersten, ist schon richtig mehr kriegt man nicht raus.
Der 2te, also der hügel ist künstlich, er wurde von den Bewohnern so gestaltet, weil eigentlich das gesamte Gebiet, wo jetzt die Stadt ist, eine Arte erhöung war, etwa so gross wie der garten.
Doch denn hat man Abgebaut um eben die Festung Stormguard zu bauen und der Garten Symbolisiert das.

Natürlich kommt das eher im Spiel mehr zum vorschein.
Ein paar Leute reden darüber.

Danke fürs bewerten..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

P.S- Die ganze Story existiert bereits, ich habe alles aufgeschrieben, wie s weiter geht.
Und ich möchte noch sagen das ich alle Screens, die ich verbessert habe, gleich in den Beitrag rein editiere, um keinen neuen Beitrag zu machen, nur für ein bild, das dan verbessert dargestellt wird.
Find ich so besser wie ich es mach.

Wollte das nur klären, könnte ja sein das einer wegen meiner Faulheit/ vorüberlegung nicht mehr drauss kommt warum eine Kritik zum Screen, so lautet aber nicht so dargestellt wird auf dem Screen ;)

Fireblade
22.05.2005, 17:12
Ich zeige euch 2 neue Screens von meinem spiel, zum mal wieder diesen Thread hoch zu puschen ;)

Genau auch diese Screens werden nicht mehr hier angezeigt erst weiter unten, oder erst auf der dritten seite.

Viel spass beim bewerten.

P.S: Die Grösse der Anzeigen bleibt so, nebendran werde ich wahrscheinlich noch die Anzeige der Waffen machen aber mal schauen. ;)

El Diablo
22.05.2005, 20:55
Für die Screens muss man dich loben

Fireblade
22.05.2005, 21:02
@El Diablo-- Danke.



Interessiert sich niemand mehr für mein spiel?????
Nur eine Antwort nach 4 Stunden...... :(

Sehr Schade, aber naja, kann ich halt nichts mehr machen......

.matze
22.05.2005, 21:08
So also die Screens finde ich gut, kann kaum Mappingfehler endecken.
Allerdings ein Problem hab ich beim 2. Screen:
Der Ork! Er sieht eher aus wie ein normaler Mann/Junge dem schlecht ist und
der fast kotzen muss!

Black Man
22.05.2005, 21:11
@ Fireblade;
Also ich find die beiden Screens oben wircklich sehr schön gemappt. Und natürlich Interessiert das Game noch ein paar Leute^^. Also ich kann nur sagen mach auf jeden fall weiter mit deinem Game, ich freu mich schon auf ne Demo oder die Vollversion.

MfG, Black Man.

Fireblade
22.05.2005, 21:19
@Black Man-- Danke, aber die Baliste ist nicht ganz von mir, Abbadons Erbe hat die Farbe gemacht der Baliste, rausgerippt habe ich sie selber.
Ich sage das weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte.
Gut das es noch personen gibt die sich für mein spiel interessieren.
Weiter amche ich so oder so ;) :D

@.:Matze:.-- Ja die Orks sind nicht besonders, aber fals du bessere hast kannst du mir sie ja geben, wäre sogar froh darüber.. :D
Sie haben auch noch lange Ohren.

Edit: die Orks habe ich jetz dünkler gemacht von der Farbe sie sind immer noch grün aber um einiges Dünkler und sehen meiner Meinung nach nicht mehr nach einem Jungen/Mann dem es schlecht ist aus.
Habe aber den Screen mit dem dünkleren Ork nicht reineditiert...

swordman
25.05.2005, 13:40
Ich hab hier mal was für dich gemacht:
http://img283.echo.cx/img283/1566/ork20rl.jpg (http://www.imageshack.us)


http://img283.echo.cx/img283/9968/ork0hw.jpg (http://www.imageshack.us)

Und hier noch ein Goblin:
http://img283.echo.cx/img283/8310/gobbo8xk.jpg (http://www.imageshack.us)

Fireblade
25.05.2005, 20:36
@swordman-- Danke, die kann ich gut gebrauchen.
ich mach sie nur ein bisschen dünkler und dann sind sie perfekt.
Der erste gefählt mir bessonders gut :D :D , denn kan ich gut als Anführer gebrauchen.

Îch werde später, also nicht diese Woche und vileicht nächste Woche noch einen Screen des Stalls reinposten mit den Pferden von Arkan und meinen Reitern.
Müsst euch allerdings gedulden.

Byder
25.05.2005, 20:48
Story gelesen,keine comments.
Es liest sich so:
Und dnan ging er in die festung.
Und dann fand er eien Leiche
Und dann Wald
kapicè?
Sonst ist gut,nur es enthält einige Namen von bekannten Spielen.
Bist wohl WarCraft 3 und Final Fantasy Fan? ;)
:p :) Illidan ist nebenbei ein Dämonenjäger und kein Paladin und St. Bevelle ist...anderschipsig :p :)
Allgemien hört sich das gut an.
Würd mich trotzdem auf eien Demo freuen.

Fireblade
25.05.2005, 23:01
Vom erzähl styl her hast du recht Byder das und dann ist langweilig.

Tja ich bin FF10 fan und auch Warcraft3 fan, und die namen gefahlen mir halt sehr gut.
Und den namen Illidan Stormrage gefiehl mir schon immer so verdammt gut.
Ich weiss das es von all den namen recht ähnlich ist mit den gewissen spielen, aber das hält doch nicht vom spielen ab??

Oder???

Die Demoversion ist noch lang nicht fertig, vileicht so zu 35%.
Muss die erste Insel noch fertig machen und noch ein paar nebenquests noch einbauen.

Und dan hatte ich noch eine wunderbare idee:
Ein neues Feature- Der Held kann auf ein Pferd steigen, und reiten.
Weis aber nicht ob ich das machen werde.

Blizard
01.06.2005, 23:08
Die Story ist mir zu lang um sie zu lesen. :)
Die Maps finde ich etwas leer, ich finde du könntest aus den Maps sicher etwas machen. Der Wald und die Stadt gehen noch aber mach mehr Gebirge rein und nicht meist so Gerade.

Fireblade
03.06.2005, 18:15
Ja ja die story ist den meisten zu lang zum lesen ;)
Was leer????
Die sindm gut ausgefühlt man sollte ja nicht übertreiben. :D
(auf einer Map habe ich 1600events, das sollte ja genügend sein)
Ja das mit den Gebirge werde ich machen, stimmt schon das sie zu gerade sind.

Fireblade

P.S-Ich habe mal gesagt ich werde in dieser Woche noch einen Screen vom Stall und den Pferden zeigen das muss allerdings noch etwas warten sorry fals jemand, was ich bezweifle, darauf gefreut hat :p

Fireblade
13.06.2005, 22:48
So ich melde mich mal nach langer warter Zeit wieder zurück mit brand neuen Screens.

Wie ihr auf den Screens sehen könnt habe ich das gesamte Chip-set überarbeitet.
http://img261.echo.cx/img261/7413/toodfestung0ut.th.png (http://img261.echo.cx/my.php?image=toodfestung0ut.png) Das ist ein Teil der Festung.(überarbeitet)

http://img261.echo.cx/img261/6403/toodfestung21pf.th.png (http://img261.echo.cx/my.php?image=toodfestung21pf.png) Der Burgabschnitt mit dem Hängebalken.(überarbeitet)

http://img261.echo.cx/img261/6649/toodbaliste4hs.th.png (http://img261.echo.cx/my.php?image=toodbaliste4hs.png) Meine Baliste auf dem Bollwerk der Festung.(überarbeitet)

http://img261.echo.cx/img261/6809/toodheartglen2af.th.png (http://img261.echo.cx/my.php?image=toodheartglen2af.png) Die Kleinstadt Heartglen(überarbeitet), sie liegt am fuss des Berges auf der die Festung Stormguarde liegt(siehe erste 3pics)

http://img261.echo.cx/img261/3189/toodkampfsystem5tv.th.png (http://img261.echo.cx/my.php?image=toodkampfsystem5tv.png) Mein AKS(das umfeld wurde überarbeitet)

So das wären mal vorerst alle gewesen, weitere werden noch folgen.(später)

Jetzt dürft ihr bewerten. :D (ich bitte sogar darum :p )


Mfg Fireblade

Slizer
14.06.2005, 14:37
Da ich keine Lust aufs lesen habe bewerte ich mal die Screens.
Dein Mapping ist sehr unterschiedlich.
Mal sehen die maps gut aus, mal sehen sie wider schlecht aus.
Du solltest dir mehr mühe geben. :(

Fireblade
14.06.2005, 14:43
Sag doch bitte welche genau schlecht sind,(alle auf der ersten Seite sind unwichtig diese hier sind die verbesserten)

Slizer
14.06.2005, 14:53
Das 1,2,3,4 Screen sind ziemlich leer, da könnte noch mehr hin. Da wo hügel oder ein Berg ist, hast du ziemlich eckig gemept. Und ich merke das du wenn du ein Hügel machst, es immer nur einer ist. Also stell dir mal vor du bist in einem echten Wald. Du schaust dich um und siehst überall hügel, die aufeinander stehen oder nebeneinander. Oder hast du jemals einen Hügel rumstehen gesehen? :D

Fireblade
14.06.2005, 15:01
Also die ersten 4 find ich nicht zu leer, vorallem nicht die ersten drei, bei denen sollte ich langsam aufhören es mti events zu bestücken(1600 vorhandene), :D

Das mit dem hügel kapier ich nicht wirklich wie du das meinst.
Ist das jetz nur wegem kleinem stück am unteren bildrand?(der ort mit 2 Bäumen und einem Busch)
Also der Rest vom Bergweg finde ich nicht eckig, der obere Teil.
Ich kapiers echt nicht wie du das meinst. :confused:

Slizer
14.06.2005, 15:07
Ich meine du solltest den Hügeln mehr rundungen einbauen. Denn die Hügel sind bei dir einfach nur zu gerade.

swordman
14.06.2005, 15:14
Also dann will ich ma bewerten:
Screen1: Hübsch, etwas leer, aber hübsch. Trotzdem, stell mehr in die Map(einen Truppenaufmarsch, Pferde im Stall, Diener auf der Festung)
Screen2: Ersteindruck: Gut, falls du allerdings dieses grüne Etwas, was an dem Galgen hängt (ein Ork oder?) ersetzten ändere ich mein Urteil auf Sehr Gut.
Screen3: Auch gut, mach die Burg dort etwas kleiner, so sieht sie nicht so leer aus und es sieht auch gut aus, wegen deinem Hintergrund.
Screen4: Gut, aber der Held gefällt mir nicht, ändere die Farben ein bissel.
Screen5: Sehr gut, änder den Ork trozdem, das mit dem Hügel is Schwachfug, der sieht gut aus, man kann sie aufeinander stellen, aber bei den Screens hast du eigentlich hin gekriegt.
Bravo

mfg swordman

Fireblade
14.06.2005, 15:22
Ok ich habe den Bergweg verbessert.
Besser geht es nicht, das Chip set bietet nicht mehr!

http://img124.echo.cx/img124/1958/toodkampfsystem2he.th.png (http://img124.echo.cx/my.php?image=toodkampfsystem2he.png)
Ich finde ihn so gut, ich hoffe du auch Slizer. ;)

Das Problem ist ich habe keine gute Orks, ich habe sie extra dünkler gemacht, wen sie zu hell aussehen sehen sie nicht gut aus.(oder besser?)

Die Festung besteht aus drei Teilen, der stall ist auf der anderen seite neben dem Galgen, neben dem klitzekleinem Turm.
Werde dann mal noch ein Screen davon zeigen....

Ich muss mal schauen ob ich die gesamte Festung kleienr machen sollte.

Slizer
15.06.2005, 14:39
Ok ich habe den Bergweg verbessert.
Besser geht es nicht, das Chip set bietet nicht mehr!

http://img124.echo.cx/img124/1958/toodkampfsystem2he.th.png (http://img124.echo.cx/my.php?image=toodkampfsystem2he.png)
Ich finde ihn so gut, ich hoffe du auch Slizer. ;)

Das Problem ist ich habe keine gute Orks, ich habe sie extra dünkler gemacht, wen sie zu hell aussehen sehen sie nicht gut aus.(oder besser?)

Die Festung besteht aus drei Teilen, der stall ist auf der anderen seite neben dem Galgen, neben dem klitzekleinem Turm.
Werde dann mal noch ein Screen davon zeigen....

Ich muss mal schauen ob ich die gesamte Festung kleienr machen sollte.

Ja ! So siehts schon viel besser aus. :)

Fireblade
28.06.2005, 23:39
So habe mal wieder neue Screens von meinem Projekt euch zum präsentieren parat gemacht:

http://img54.echo.cx/img54/8200/toodkampfsystem27yu.th.png (http://img54.echo.cx/my.php?image=toodkampfsystem27yu.png) Dies ist das Kampfsystem in voller blüte, also zusätlich kam noch der waffenanzeîger drann, die Verteidigungs variant, habe ich leider noch nicht eingebaut. ;)

http://img54.echo.cx/img54/9890/toodmen2ce.th.png (http://img54.echo.cx/my.php?image=toodmen2ce.png) Ja, nun habe ich trotzdem ein eigenes Menü gemacht :D
Wie ihr sieht mit 4 Punkten.
Gut, zurück ist wohl nicht so ein wichtiger Punkt :p

http://img54.echo.cx/img54/8909/toodquestmen6xi.th.png (http://img54.echo.cx/my.php?image=toodquestmen6xi.png) So ein weiterer Teil des Menüs, dieser Quest ist unter Quests, und unter den Nebenquests zu finden.
Man muss was rächen.
Ist übrigens der Quest zum ersten eingereichten Screen ;)

Ein interessanter Quest wird ich übrigens in der Hauptstadt einbauen(St. Bevelle),---Die Ratten-plage beseitigen :D

Nun dürft ihr bewerten.
Viel Spass.......

Slizer
29.06.2005, 15:41
Das Menü finde ich gut. Und der Held ist auch ganz okay. :D
Wenn du das spiel so hinkriegst wie ich es gelesen habe und ich es anhand der Screens vorstellen kann dann wird das glaube ich ein gutes spiel. :)

Fireblade
29.06.2005, 15:47
Ich werde mein Bestes geben um dies zu erfüllen ;) :D

Cut my Throat
29.06.2005, 18:03
hmmz... wahrscheinlich liest keiner meine Kommentare, aber das ist glaub ich das vierte mal in 3 Tagen bei dem ich eine Story als Standart, 08/15 Klischeebehaftet bewerte.

Was mir absolut nicht gefällt:
Held hat Traum.
Held wandert einsam und allein durch Festung.
In Festung ist dubiose Person.
Oh nein sofort dem bösewicht hinterher.
"Auch das noch ich hab das Passwort für den Geheimgang vergessen...
dann find ich eben ein Amulett, und mir wird das Passwort scon wieder einfallen"
daraus folgt: Held findet "seltsames" Amulett.
Held geth durch Geheimgang.
Amulett leuchtet (huhu misteriös da wird doch wohl kein Drache in der Nähe sein).
"Oh nein ein toter Offizier total verkokelt... Nein wer hätte das gedacht..."


ich lass mal nach. Ist dir eigentlich bewusst, dass ich nach dem ich das mit dem Amulett gelesen hatte schon wusste was jetzt alles passiert?


Das einzige was ich gut finde ist die Tatsache, dass dein Held nicht von der temperamentvollen Feuersorte zu stammen scheint (hat mit persönlichkeit zu tun muss man nicht verstehen) und sofort denkt, er müsse sich mit einem Drachen anlegen.



Sei mir nicht böse, Kritik muss einfach sein, du willst dein Spiel ja so gut wie möglich machen, dass ich vielleicht so genervt und böse klinge hat eher mit der Tatsache zu tun, dass mir zu heiß ist, aber die Story gefällt mir wirklich nicht.



Edit: Okay du hast so halb recht und da mein Gemüt abgekühlt ist, kann ich sagen, dass ich die Story trotzdem nicht so toll fand, allerdings muss ich zugeben, dass ich die Aufzählung absichtlich so gewählt habe, weil ich wollte, dass deine Story so langweilig rüberkommt wie ich sie empfand.
Das mit dem Amulett, hab ich so nur aufgelistet, um das ganze zu überspitzen, im Vergleich zu den anderen Storys, die auf Grund von Hitzewallungen schlecht bewertet hab, war deine aber trotzdem noch die Beste und wenn du zugibst, dass das Story schreiben nicht deine Stärke ist, kann ich nur dazusagen, dass man es einigermaßen gemerkt hat.

Ein Friedensangebot von mir: Du machst dein Spiel zu Ende und ich bewerte die Story, nach dem ich das Spiel gespielt hab okay?

Und nur um zu betonen, warum ich die Story so hart bewertet hab: Die Handlung ist das wichtigste an Spielen und in einem Rollenspiel wird die Handlung meist über Story definiert im Klartext: Story doof alles doof.
Da können Screens und Feature und alles noch so toll sein, dem Endprodukt fehlt oftmals etwas.
Zum Thema Klischee: Ein bisschen ist okay und lässt sich auch nicht vermeiden (siehe mein Kommentar über er sei nicht der typische Feuerelementtyp) aber zu viel darf nicht sein.


@screens: naja was soll ich sagen... Storys sind nicht dein Spezialgebiet und Screens nicht meins. Lass die anderen mal schön deine Story bewerten.



(Langsam wird mir bewusst, dass ich so viele Story kritisiere, dass ich beten muss, dass ich nicht die selben Fehler mache ^^)

Fireblade
29.06.2005, 18:51
Held wandert einsam und allein durch Festung.
Niergends steht das er ganz einsam und allein durch die Festung wandert, er macht nur einen Abendlichen ''Spaziergang''.



"Auch das noch ich hab das Passwort für den Geheimgang vergessen...
sollte ich etwa machen das er das plötzlich weiss?
Wen der Spieler das selber rausfinden würde wäre es besser!


dann find ich eben ein Amulett, und mir wird das Passwort scon wieder einfallen" Held geth durch Geheimgang.

Jetz hast du dich aber überschetzt! :p
Niemand, absolut niemand hat gesagt das er das Amulet vor der éffnung des Geheimganges findet!
Sondern nach dem er durchgegangen ist!


ich lass mal nach. Ist dir eigentlich bewusst, dass ich nach dem ich das mit dem Amulett gelesen hatte schon wusste was jetzt alles passiert?
Hört sich aber nicht so an ;)


Das einzige was ich gut finde ist die Tatsache, dass dein Held nicht von der temperamentvollen Feuersorte zu stammen scheint (hat mit persönlichkeit zu tun muss man nicht verstehen) und sofort denkt, er müsse sich mit einem Drachen anlegen.
Toll du findest wenigstens etwas gut an meinem spiel, was für ein wunder............


Sei mir nicht böse, Kritik muss einfach sein, du willst dein Spiel ja so gut wie möglich machen, dass ich vielleicht so genervt und böse klinge hat eher mit der Tatsache zu tun, dass mir zu heiß ist, aber die Story gefällt mir wirklich nicht.
Hier ist es auch verdammt heiss, und trotzdem schreibe ich nicht so zeugs.. ;)
Aber wie wäre es wen du schon die Story gelesen hast auch das andere Zeugs würdest, runter...ehm...ehe....bewerten :D
Also Screens und Features meine ich.
Nicht nur die Story, ich bin nicht der beste in der Story writing, und nur weil jemand sagt sie ist schlecht hält mich das nicht davon ab weiter zu machen, den erstens ist es mein erstes projekt das ich wirklich fertig machen werde und 2tens die Story wird so oder so schon die ganze Zeit editiert, vom Intro bis zu jedem einzelnen Chip set, ich weiss nähmlich selber das sie nicht so gut ist, aber 08/15 ist sie nicht, den er rettet nicht die welt, er zeigt der Welt etwas was andere für lange Zeit vor den anderen Menschen verstäckt hielt.

Oh my god habe ich viel geschrieben :eek:

Edit: Ich bin halt ehrlich.

Ok mit dem friedensangebot, nur so neben bei wir streiten nicht also ist ein friedensangebot fehl am platz ;)

Jeder hat seine Stärken und Schwächen ;)

Ja dan müssen wir uns beide mal gut überlegen ob die storys gut sind, deine und meine :D

Mike
29.06.2005, 19:26
Also, ich meld mich in diesem Tread auch mal wieder, und ich kann nur sagen die neuen Screens gefallen mir sehr gut! Du hast deinen Mapping und Chipset Stil offenbar geändert, oder ist das nur auf diesen Mapps? Keine Ahnung, aber jedenfalls gefällt mir alles sehr gut, und ich freu mich schon auf das Projekt.

LG Henry

Fireblade
29.06.2005, 19:45
Hallo Henry, schön das du mal wieder die Screens beschnuperst ;)

-Ja habe das komplette chip set geändert vom Mappingstill her ist er doch noch gleich oder nicht?
Kapier das nicht so ganz wie du das meinst..... :confused:


oder ist das nur auf diesen Mapps?
Nein wird auf jeder einzelnen Map gemacht ;)

Fireblade
09.07.2005, 19:43
Ich zeige mal neue Screens von meinem Spiel. ;)
Ich hoffe sie gefallen euch.
Ich werde euch auch noch mein neue Textbox zeigen.

http://img134.imageshack.us/img134/465/toodvorheartglen8dh.th.png (http://img134.imageshack.us/my.php?image=toodvorheartglen8dh.png) Das ist vor der Klein-stadt Heartglen.
Am Stadt-Eingang.

http://img134.imageshack.us/img134/3872/toodbrgermeisterquest0ub.th.png (http://img134.imageshack.us/my.php?image=toodbrgermeisterquest0ub.png) Das ist die Bürgermeister Quest, Illidan muss den bürgermeister aus dem brunnen raus hollen.
Hier klettert er gerade wieder raus, nachdem er dem Bürgermeister an einem Seil befestigt hat.

http://img134.imageshack.us/img134/3456/toodambrunnen9bw.th.png (http://img134.imageshack.us/my.php?image=toodambrunnen9bw.png) Hier sieht man die Textbox meines spieles, mir gefählt sie eigentlich doch noch recht gut.

Jetzt dürft ihr die Screens bewerten ;)


Edit:
Ich möchte auch noch erwähnen das die story nciht mehr so existiert wie es hier steht, ich überarbeite die gesamte Story, sie wird nicht ganz anders doch ich editiere sie doch noch recht stark.
Nur so das ihr es wisst. ;)

OztheBos
09.07.2005, 22:00
Story: Zu lang zum Lesen :D

Du sagst es :D
Jo zu den Screens:
Sind recht in Ordnung könnte vielleicht ein bischen mehr los sein d.h. verschiedenes Gras,andere und mehr Bäume etc.
Aber ich bin ja nur ein unwichtiger kleiner noob...:D
Cu,
Oz.

Edit:Hab irgendwie nich richtig hingeschaut.Jetzt gefallen sie mir doch sehr gut.:D

Fireblade
10.07.2005, 16:47
Habe gehofft es melden sich noch mehr, dann werde ich halt nur eine Antwort geben, naja immerhin :rolleyes:

@OztheBos--Man muss nähmlich auf die Screens drauf klicken um sie vergrössert zu sehen ;)
SChön das sie dir gefallen.

Sollte glaube ich mal endlich eine Demo rausbringen :D
Wird aber ganz sicher noch eine grosse weile dauern, weil ich ja die gesamte Story überarbeite ;)

.matze
10.07.2005, 17:07
Ich zeige mal neue Screens von meinem Spiel. ;)
Ich hoffe sie gefallen euch.
Ich werde euch auch noch mein neue Textbox zeigen.

http://img134.imageshack.us/img134/465/toodvorheartglen8dh.th.png (http://img134.imageshack.us/my.php?image=toodvorheartglen8dh.png) Das ist vor der Klein-stadt Heartglen.
Am Stadt-Eingang.
Nice, nice

http://img134.imageshack.us/img134/3872/toodbrgermeisterquest0ub.th.png (http://img134.imageshack.us/my.php?image=toodbrgermeisterquest0ub.png) Das ist die Bürgermeister Quest, Illidan muss den bürgermeister aus dem brunnen raus hollen.
Hier klettert er gerade wieder raus, nachdem er dem Bürgermeister an einem Seil befestigt hat.
Schwert imo zu riesig aber sonst gut

http://img134.imageshack.us/img134/3456/toodambrunnen9bw.th.png (http://img134.imageshack.us/my.php?image=toodambrunnen9bw.png) Hier sieht man die Textbox meines spieles, mir gefählt sie eigentlich doch noch recht gut.
s.o.

Jetzt dürft ihr die Screens bewerten ;)


Edit:
Ich möchte auch noch erwähnen das die story nciht mehr so existiert wie es hier steht, ich überarbeite die gesamte Story, sie wird nicht ganz anders doch ich editiere sie doch noch recht stark.
Nur so das ihr es wisst. ;)

Sodele des wars.


mfg
Matze

Naja viel kann man damit nich anfangen.

Fireblade
10.07.2005, 17:14
Naja viel kann man damit nich anfangen.
Stimmt, sollte mal endlich ne Demo rausbringen :D

.matze
10.07.2005, 18:33
Naja eigetnlich meinte ich meine "Kritik", aber eine Demo wäre natürlich nicht schlecht.


mfg
Matze

Chr!zZ
10.07.2005, 18:58
Also dann wolln wir mal:
Screen1: Gut, nur zu viele gleiche Blumen auf einem Haufen und wenn die Mauer einen Schatten wirft, dann auch die Statuen, Fazit: entweder alles oder nix^^
7/10 Punkten
Screen2: Zu leer, zu viele gleiche Blumen wieder aufm Haufen, Schwert zu groß, sonst gut
5/10Punkten
Screen3:siehe Screen 2, das heißt holen nich hollen und ein Face hätte der Textbox gut getan
5/10Punkten

Chr!Zz

Fireblade
10.07.2005, 19:21
Ich weiss Matze was du meintest, habe nur auch sagen wollen das mal ne Demo rauskommen soll.

Zum Chr!zZ Post:$
Also die Blumen habe ich verringert.
Das mit dem Schatten ist mir natürlich klar, doch dazu musste ich eben wissen wie man Lightmaps macht, so kann ich nähmlich jetz eine Schadow-map(ha, eigen kreation) machen, wo der Schatten der Statuen drauf ist, und so könnte ich den weiteren dingen auch einen Schatten geben.
Doch bei Events die auf der Map sind, plus die Bäume im chip mache ich keine Schatten, sonst ist dan das Spiel wirklich zu gross!
Und die Statuen sind Events ;)
Ja stimmt schon der 2te Screen ist ein bisschen zu leer, aber die Bäume sind dort entfernt worden sonst kann sich der Gegner von den Pfeilen, von der Stadtwache auf der Mauer, hinter den bäumen verstecken.
Darum sind sie weg!
Ja, mit der Rechtschreibung habe ich es halt nicht...... :rolleyes:
Ob ich Facesets einbaue muss ich noch überlegen, weiss noch nicht so genau :rolleyes:

.matze
10.07.2005, 19:27
Ich weiss Matze was du meintest, habe nur auch sagen wollen das mal ne Demo rauskommen soll.


Achso, wenns soweit ist kann ich dann Betatester sein?


mfg
Matze

Fireblade
10.07.2005, 19:30
Über Beta-tester kann ich mich immer freuen, wen du willst darfst du natürlich ein der bis jetzt wenigen Beta-tester sein ;)

Chr!zZ
10.07.2005, 19:36
btw kann ich auch betatester sein? Werde dich mit Kritik überhäufen :D
wann "genau" kann man eigentlich mit der Beta von tOoD rechnen?

Chr!Zz

Fireblade
10.07.2005, 19:40
Ja, du darfst auch ein Beta-tester sein, wen du willst ;)
Bis ich die Beta fertig habe vergeht wirklich noch eine längere Zeit,jetz wo ich alles überarbeite geht es doch noch länger.
Müsst euch halt leider gedulden :rolleyes:

Chr!zZ
10.07.2005, 19:42
Ja, du darfst auch ein Beta-tester sein, wen du willst ;)
Bis ich die Beta fertig habe vergeht wirklich noch eine längere Zeit,jetz wo ich alles überarbeite geht es doch noch länger.
Müsst euch halt leider gedulden :rolleyes:
Tja Geduld ist eine Tugend...
Warten is trotz der Tugend keine Stärke von mir^^

Chr!Zz

Fireblade
10.07.2005, 19:47
Niemand wartet gerne, doch trotzdem musst du diese Qual aushalten :D

Fireblade
28.07.2005, 02:47
So mir war sehr langweilig, da habe ich mal ein paar Screens gemacht:
http://img301.imageshack.us/img301/3086/toodbelagerung2tj.th.png (http://img301.imageshack.us/my.php?image=toodbelagerung2tj.png) Jaja ich weiss der ist mittlerweile jeden bekann, nur den wenigen unter euch die kennen den noch nicht...
Musste ihn aber trotzdem reintun.
Das ist aus dem Intro die Belagerung, und die Orks stehen vor der Türe.

http://img301.imageshack.us/img301/7947/toodheartglen20lz.th.png (http://img301.imageshack.us/my.php?image=toodheartglen20lz.png) Mal noch nen Teil von Heartglen, eher in der Nacht.
Hier geht es wohl eher um die Textbox, habe doch noch faces eingebaut, zwar nicht die besten aber immerhin.... :rolleyes:

Und der letzte im Bunde:
http://img301.imageshack.us/img301/8899/toodschmiede3gq.th.png (http://img301.imageshack.us/my.php?image=toodschmiede3gq.png) Das ist die Schmiede in Heartlgen, also eher Waffenverkäufer macht a nichts selber, sie heisst nur eben Schmiede.
Das sollte übrigens ein Versuch einer Lightmap darstellen, bin nicht so besonders gut darin..... :p

So und jetz mal zum allgemeinen:
Ich werde jetz vorerst keine Screens mehr posten, vielleicht noch die überarbeitete version der Story mal schauen...
Jetz kommt zuerst die Demo....... :D
Aber ich habe einigen noch etwas versprochen zu machen und ich halte mein Wort, auch wenn es manchmal sehr lange dauern kann..... :rolleyes:
-Tridestaros(oder so ähnlich) hab den Katapult nicht vergessen, brauchte nur eine gute Vorlage, und das war echt schwer zu finden....
-Ex-trinity, habe angefangen mit der Map und sie wird gemacht, wird wahrscheinlich noch dauern, aber ich hoffe du kommst auch ohne die Map zugang vorerst.....
-Dave-d ja an dem Shoot-Ks wird ich wohl länger sitzen trotzdem wird es gemacht, so schwer ist ja das nicht...... ;)
.....Könnte sogar noch sein das ich jemand vergessen habe.......??

Dann noch zur information:
-Ich suche nähmlich noch jemand der mir Kampfanimationen machen kann, davon wird es noch zimlich viele geben bei etwa 6 verschiedenen Atacken.

-Und eventuel noch jemand der mir Lightmaps macht, aber zuerst mal schauen ob meien nicht gut genug ist, sonst brauch ich einen der das wirklich kann..... ;)

Habe glaube ich zimlich viel geschrieben, wer das liest kriegt einen Keks :D

Mortem
28.07.2005, 03:47
ich bin an dem chipset von screen 3 interessiert.
oder hast des selbst editiert / gezeichnet?

.matze
28.07.2005, 08:56
So mir war sehr langweilig, da habe ich mal ein paar Screens gemacht:
http://img301.imageshack.us/img301/3086/toodbelagerung2tj.th.png (http://img301.imageshack.us/my.php?image=toodbelagerung2tj.png)
Naja muss man ja wohl nicht nochmal bewerten

Jaja ich weiss der ist mittlerweile jeden bekann, nur den wenigen unter euch die kennen den noch nicht...
Musste ihn aber trotzdem reintun.
Das ist aus dem Intro die Belagerung, und die Orks stehen vor der Türe.

http://img301.imageshack.us/img301/7947/toodheartglen20lz.th.png (http://img301.imageshack.us/my.php?image=toodheartglen20lz.png)
Also die Box ist schön, der Screen auch und das mit dem Face auch, allerdings würde ich das hellblaue in die Farbe der Box umändern

Mal noch nen Teil von Heartglen, eher in der Nacht.
Hier geht es wohl eher um die Textbox, habe doch noch faces eingebaut, zwar nicht die besten aber immerhin.... :rolleyes:

Und der letzte im Bunde:
http://img301.imageshack.us/img301/8899/toodschmiede3gq.th.png (http://img301.imageshack.us/my.php?image=toodschmiede3gq.png)
Also der Screen ein bisschen zu leer und der Effekt ist irgendwie viel zu grell

Das ist die Schmiede in Heartlgen, also eher Waffenverkäufer macht a nichts selber, sie heisst nur eben Schmiede.
Das sollte übrigens ein Versuch einer Lightmap darstellen, bin nicht so besonders gut darin..... :p

So und jetz mal zum allgemeinen:
Ich werde jetz vorerst keine Screens mehr posten, vielleicht noch die überarbeitete version der Story mal schauen...
Jetz kommt zuerst die Demo....... :D
Aber ich habe einigen noch etwas versprochen zu machen und ich halte mein Wort, auch wenn es manchmal sehr lange dauern kann..... :rolleyes:
-Tridestaros(oder so ähnlich) hab den Katapult nicht vergessen, brauchte nur eine gute Vorlage, und das war echt schwer zu finden....
-Ex-trinity, habe angefangen mit der Map und sie wird gemacht, wird wahrscheinlich noch dauern, aber ich hoffe du kommst auch ohne die Map zugang vorerst.....
-Dave-d ja an dem Shoot-Ks wird ich wohl länger sitzen trotzdem wird es gemacht, so schwer ist ja das nicht...... ;)
.....Könnte sogar noch sein das ich jemand vergessen habe.......??

Dann noch zur information:
-Ich suche nähmlich noch jemand der mir Kampfanimationen machen kann, davon wird es noch zimlich viele geben bei etwa 6 verschiedenen Atacken.

-Und eventuel noch jemand der mir Lightmaps macht, aber zuerst mal schauen ob meien nicht gut genug ist, sonst brauch ich einen der das wirklich kann..... ;)

Habe glaube ich zimlich viel geschrieben, wer das liest kriegt einen Keks :D

Keks her :D


mfg
Matze

Mortem
28.07.2005, 09:00
bis auf den lichteffekt finde ich die screens gut gestaltet.

Fireblade
28.07.2005, 14:14
http://img67.imageshack.us/img67/4849/town28bw.th.png (http://img67.imageshack.us/my.php?image=town28bw.png)
Hier Mortem, darfst es haben.... ;)
Ist übrigens glaube ich nicht editiert.

Die Farbe in der Textbox werde ich noch ändern, passt mir nämlich auch nicht.... :D
Also den Lichteffekte finde ich nicht zu grell, habe aber schon bessere gesehen.
Bin halt nicht gut in Lightmaps machen.

.matze
28.07.2005, 15:09
Alsom ich find die Farbe der Textbox gut, kannst ruhig so lassen.


Ist übrigens glaube ich nicht editiert.
Steht sogar dran das es ediert ist :rolleyes:


mfg
Matze

Fireblade
28.07.2005, 18:15
Ja schon klar steht es dort, doch ich meinte ich habe es nicht editiert... ;)

Metro
28.07.2005, 23:47
Bei deinen AKS hast du das selbst gezeichnet mit den Schwertern und so?

Fireblade
28.07.2005, 23:51
Also erstmal hättest du das auch per pn fragen können.
Aber naja egal, bist ja neu hier...
Welche Schwerter meinst du jetz die oben in mitte etwa?
Dort wo die aktuele waffe angezeigt wird?

Dann muss ich sagenw en du das meinst, das ich die aus einem Charset rausgenommen habe.
Selber gezeichnet habe ich es nicht, aber reineditiert.