Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download`s >>schneller>>>>>>
Hi,Leuts :D
mal sone frage gibts es noch mehr prog./tools die mir beim downloaden helfen??
wie z.B. "getright"?
und welches sind die besten?da brauchte ich nähmlich mal ein "rad-schlag" von euch! :D und gibt es tools/progs. die den download schneller machen?
und zu lätsten
was macht "onespeed"schneller?
:D :D
------
mfg Oliver
Whiz-zarD
23.04.2005, 12:41
Erstmal kein Programm der Welt kann deinen Downstream vergrössern.
Wenn deine Leitung auf 192 kb/s limitiert ist, dann kannst du auch nur mit maximal 192 kb/s runterladen.
Diese Download manager sorgen bloss dafür, dass der Download die höchste priorität bekommen. Deswegen sieht es so aus, als ob sie schneller wären.
Mit der höchsten Priorität meine ich, dass der Rechner diesen Download den vortritt gewährt und jeder weitere Zugriff auf das Netz muss sich hinten anstellen.
Auch greft ein Download Manager eine Datei an mehreren Stellen ein. D.h. die Datei wird z.B. in 5 Teilen geteilt und jedes Teil wird gleichzeitig runtergeladen. Was ebenfalls so wirkt, als ob es schneller gehen würde.
Aber fakt ist, dass diese Manager dienen Downstream nicht erweitern können. Das kann nur der Provider.
schade aber wenn ich das jetzt richtig versteh dann ist "getright" und "onespeed" sinnlose!oder nur teilbar brauch mar oder?
Whiz-zarD
23.04.2005, 13:43
Naja, Sinnlos sind die nicht ganz, wenn du z.B. einen Browser benutzt, der keinen Download Manager besitzt. Und zwar kannst du ja bei einem Download Manager einen Download fortsetzen. was sonst nicht möglich ist.
Wenn du Opera benutzt, kannst du vollkommen auf nen externen Download Manager verzichten. Der Interne reicht dicke aus.
naja ich habe seit 2 tagen firefox hat der denn ein Download manger?
ich weiss nicht ob du onespeed kennst aber nütz der wirklich was?ich denke mal der macht die bildqualität nur schlächter!!oder? :confused:
Whiz-zarD
23.04.2005, 13:49
naja ich habe seit 2 tagen firefox hat der denn ein Download manger?
ich weiss nicht ob du onespeed kennst aber nütz der wirklich was?ich denke mal der macht die bildqualität nur schlächter!!oder? :confused:
Firefox besitzt keinen Download Manager.
Und warum soll ein Download Manager die Qualität schlecher machen O_o
Der lädt eine Datei nur runter, mehr nicht. o_o
Bevor du hacken kannst, musst du noch vieles lernen ^^
oh sorry das ich das nicht gesagt habe onespeed ist kein download manager er soll die seiten schneller aufbauen! :D
edit:
ich weiss! :D
Firefox hat ein Download-Fenster, nicht wirklich einen Manager. Aber man kann damit downloaden. :D
Naja, ansonsten kannn man etwa mit Get Right seine Downloads in Parts aufteilen. Das bringt Geschwindigkeitsvorteile. Dann kann man etwa eine 500 MB Datei in 5 Teile spalten lassen, lädt dann an 5 Enden gleichzeitig, und kann auch 5 verschiedene Quellen dazu nehmen. Bedeutet, wenn eine Quelle nur mit 30 KB/s anbietet, muss man nicht die ganzen 500 MB mit diesen 30 KB/s laden sondern sucht sich weitere quellen, splittet die Datei und lädt im Endeffekt meistens mit dem vollen Speed, geteilt auf 5 Quellen mit jeweils 25 KB/s. ;)
(Einer der Vorteile von GetRight)
Whiz-zarD
23.04.2005, 14:14
Naja, die meisten Server haben mittlerweile ne IP sperre, so dass man nur einmal zur Zeit runterladen kann.
Jesus_666
24.04.2005, 13:04
Firefox besitzt keinen Download Manager.
Und warum soll ein Download Manager die Qualität schlecher machen O_o
Der lädt eine Datei nur runter, mehr nicht. o_o
Onespeed ist grob gesagt ein Proxy, der HTML entspeckt und Bilder herunterkomprimiert, bevor er die Daten an den User weitergibt. Der Dienst soll es Usern mit geringer Bandbreite (AFAIK war das Ding unter Anderem für User in Entwicklungsländern gedacht) ermöglichen, in halbwegs brauchbarer Geschwindigkeit zu surfen.
Für Leute, die die Websites mit dem gesamten Kram sehen wollen ist Onespeed nicht gerade ideal - beispielsweise wird AFAIK viel JavaScript rausgeschnitten.
Firefox hat ein Download-Fenster, nicht wirklich einen Manager. Aber man kann damit downloaden. :D
Naja, ansonsten kannn man etwa mit Get Right seine Downloads in Parts aufteilen. Das bringt Geschwindigkeitsvorteile. Dann kann man etwa eine 500 MB Datei in 5 Teile spalten lassen, lädt dann an 5 Enden gleichzeitig, und kann auch 5 verschiedene Quellen dazu nehmen. Bedeutet, wenn eine Quelle nur mit 30 KB/s anbietet, muss man nicht die ganzen 500 MB mit diesen 30 KB/s laden sondern sucht sich weitere quellen, splittet die Datei und lädt im Endeffekt meistens mit dem vollen Speed, geteilt auf 5 Quellen mit jeweils 25 KB/s. ;)
(Einer der Vorteile von GetRight)
Mit telnet kann man auch downloaden.
@Topic:
Für Windows gibt es cFos, das verbessert aber nur die Qualität der Verbindung, der Download geht dann manchmal zwar schneller, aber da kommst du über die Limitierung deines Anschlusses nicht drüber weg, weils eben nicht geht.
Mit telnet kann man auch downloaden.
Was willst du mir damit sagen? Irgendwo seh ich da keinen Zusammenhang. Ich hab doch nur beschrieben wie Downloadmanager wie GetRight den Download insofern beschleunigen können, indem sie die Datei in Parts splitten. :rolleyes:
Chocwise
24.04.2005, 23:55
Was willst du mir damit sagen? Irgendwo seh ich da keinen Zusammenhang. Ich hab doch nur beschrieben wie Downloadmanager wie GetRight den Download insofern beschleunigen können, indem sie die Datei in Parts splitten. :rolleyes:
Manche Leute versuchen mit ihren Kenntnissen, die über denen anderer hinaus gehen, zu protzen und hauen auf die Kacke obwohl's nicht wirklich zum Thema passt, oder auch nicht wirklich hilfreich ist.
Auch ich bin gelegentlich so einer, wenn es mir entgleitet; ebenso Codec scheinbar. ;)
Übrigens einen Vorteil haben Download Manager wie GetRight und Co. IMHO schon, denn dadurch das sie Datei splitten und sich dadurch mehrfach in die gleiche Datei einklinken kann man denn vollen speed der Leitung ausnutzen, oft sind ja die Download-Server gedrosselt.
Jesus_666
25.04.2005, 07:10
Übrigens einen Vorteil haben Download Manager wie GetRight und Co. IMHO schon, denn dadurch das sie Datei splitten und sich dadurch mehrfach in die gleiche Datei einklinken kann man denn vollen speed der Leitung ausnutzen, oft sind ja die Download-Server gedrosselt.
Einige Server reagieren auf solche Aktionen mit sofortigem Ban der IP. Man sollte immer die Regeln lesen und bei solchen Seiten auf Mehrfachverbindungen verzichten.
Einige Server reagieren auf solche Aktionen mit sofortigem Ban der IP. Man sollte immer die Regeln lesen und bei solchen Seiten auf Mehrfachverbindungen verzichten.
Stimmt schon aber mir ist das bisher 1 mal passiert und da ich eh immer eine neue IP beim einwählen bekomme .... ja ich weiß einige haben eine feste IP und da ist sowas wichtig zu wissen.
Jesus_666
25.04.2005, 12:03
Stimmt schon aber mir ist das bisher 1 mal passiert und da ich eh immer eine neue IP beim einwählen bekomme .... ja ich weiß einige haben eine feste IP und da ist sowas wichtig zu wissen.
Und ich hatte es schon öfter, daß ich einen normalen Download starte und feststelle, daß meine IP vor einer Woche in einen einmonatigen Bann geschickt wurde. Wenn eine Website keine mehrfachen Verbindungen erlaubt, dann sollte man auch nur eine Verbindung benutzen. Alte IPs werden schließlich nicht weggeschmissen.