PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonus Dateien auf CDs

YoshiGreen
22.04.2005, 10:32
Auf einigen Musik-CDs sind ja Bonus Datein drauf. Z.b. bei lovehatetragedy von Papa Roach noch zwei Live-Vidis.
Irgendwie erkennt mein Laufwerk/PC die aber nicht mehr.
Wenn ich die Scheibe einlege zeigt er mir immer nur die Audiospuren an, keine Datein. Ich habe mir das aber auch schonmal auf meinem Rechner angesehen ;_;
Wie kann ich das unter Win XP wieder herstellen?

PS: Die CD ist Orginal ^^

Ynnus
22.04.2005, 14:21
Du könntest ja vielleicht versuchen, per Brennsoftware nur den Datenteil zu brennen (Also Daten-CD erstellen) und dann wirst du ja sehen ob er den gebrannt bekommt, auch wenn er ihn nicht direkt anzeigen kann. Ist manchmal auch bei Audio-Cds so, dass er nur die DATEN anzeigt und nicht die Tracks. Diese kann man aber im Brennprogramm ansprechen oder per CD kopieren als Audio-Cd dann auf einen Rohling bringen und von dort aus weiter verwenden. Und solange du das Original hast und die gebrannte Kopie danach nicht weitergibst wirds kaum jemanden kümmern. ;)
(Mag sein, dass die Rechtslage da anders aussieht, aber man sollte es da nicht so kleinlich nehmen. Immerhin ist es auch nicht verantwortungsbewusst, Kopierschutzzeugs zu basteln wo man die CDs nicht ordnungsgemäß im PC abspielen kann oder die Bonus-Features ansehen kann).

akira62
22.04.2005, 14:48
Das Problem habe ich auch, das Datentracks nicht angezeigt werden ich denke es könnte was mit Zusatzsoftware zu tun haben oder aber eine Einstellung von Windows um Audio Tracks zu Rippen genau weiß ich es auch nicht, und nerven tut es mich auch, aber eine Lösung habe ich leider nicht gefunden. Selbst das erstellen einer Kompletten Iso und dann den Datentrack einzeln aufrufen hat leider kein Erfolg gebracht.

chinmoku
22.04.2005, 15:21
Hmm ... ja nun denn ... ^^

Ich habe grad mal wieder meine LotR CDs hören wollen. Da denke ich ...: Nanu, keine Tracks ... xD

Dann hab ich den Windows Media Player angeschmissen .... ja .. . es tut mir leid ;_;

Mit dem habe ich dann meine CD kopiert und die ganzen Tracks in .mp3 encodet.

@ Sunny
Hmm an Rechtslage hab ich da jetzt auch net gedacht ._.'
Aber ich will die CDs ja nur genießen ._____.

Whiz-zarD
22.04.2005, 18:14
Aber ich will die CDs ja nur genießen ._____.

Ja, da bist du Falsch ;)
Das problem an solchen CDs liegt darin, dass es 2 unterschiedliche Sessions sind.
Einmal eine DatenSession und eine AudioSession.
Man kann nur eine zur Zeit anzeigen lassen.
Wenn eine Software (z.B. Winamp) automatisch die Audiospuren lesen will, wird auch nur die Audiosession angezeigt.
Also muss man bei jeder Audio Software die Audio CD Erkennung deaktivieren.

Ob das alles ist, was man machen muss, um die Daten einzusehen, weiss ich allerdings nicht. ^^

YoshiGreen
12.01.2006, 17:19
Bevor ich einen neuen Thread eröffne halte ich es für sinnvoller, diesen hier wieder zu beleben *reanimier*

Das im Einstiegspost bezeichnete Problem besteht immer noch. Aktuell ist es mir aufgefallen als ich mir den Videoclip von Samsas Traum angucken wollte (auf "a.Ura und das Schnecken.Haus ist ein M'era Luna Clip drauf).
Auf der CD steht noch: Quicktime Player needed. Ist mir aber erstmal recht egal, solange ich beim Einlegen der CD nur das zu sehen bekomme. (http://img25.imageshack.us/my.php?image=bild6al.png)

Auch das Erstellen eines Images (als Daten-CD) und dann emulieren mit Daemon Tools brachte keine Lösung. :(

@Whiz: Wo soll ich denn diese Erkennung deaktivieren? Ich benutze ja keine Audio Software sondern eher ein Joke-Programm namens Windows >.<

Barney
12.01.2006, 17:52
Vielleicht solltest du dann wirklich mal versuchen, Quicktime zu installieren. Möglicherweise gibt es einen Kopierschutz für Videos, den nur Quicktime lesen kann.

YoshiGreen
12.01.2006, 18:54
Nada. Wenn ich die CD in den Player ziehe stürzt er ab und wenn ich versuche einen Track abzuspielen gibt er ne Fehlermeldung.

Das vertrackte ist ja, dass er auch nur die CD-Tracks anzeigt. Ich weiß z.B. von der Reanimation CD, dass sich da irgend so'n Flash (oder was das war)-Zeug geöffnet hat. Also so'n kleines Menü mit Link zur Website, bssl Spielkram und der Möglichkeit das Video anzugucken.
Wie oben im Screenshot gesehen kommt sowas einfach nicht mehr.