Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold: Sound ruckelt :(

Rico
21.04.2005, 22:13
Hei.
Folgendes Problem. Ich will mal wieder Stronhold spielen,aber der sound ruckelt total und wiederholt sich. (ähnlich wie bei einem Echo)
Bei anderen Spielen habe ich soetwas nicht.

Vorher ging es Problemlos,jetzt seltsamerweise nicht mehr.

Habe einen onboard soundchip (kA,welches mainboard) und eine geforce 2 mx 400 eingebaut.

Hat einer eine Idee,warum dieses sound ruckeln auftritt?
Wenn es vorher bei der gleichen hardware geklappt hat?

Khalida
22.04.2005, 16:13
Ich habe zwar keinen Plan von Problembehebungen in dieser Art, aber warum ziehst du das Spiel nicht einfach noch ma auf dein Rechner?
Aber ich habe selbst ne Frage zu dem Spiel:

Wie kann man denn im Internet gegen andere Leute zocken??? :confused:
Ich habe es bisher nur im lokalen Netzwerk geschafft. :)
Wäre net wenn mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im Vorraus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mahlzeit
22.04.2005, 16:56
Ich habe zwar keinen Plan von Problembehebungen in dieser Art, aber warum ziehst du das Spiel nicht einfach noch ma auf dein Rechner?
Aber ich habe selbst ne Frage zu dem Spiel:

Wie kann man denn im Internet gegen andere Leute zocken??? :confused:
Ich habe es bisher nur im lokalen Netzwerk geschafft. :)
Wäre net wenn mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im Vorraus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Entweder du und dein Mitspieler tauschen sich die IPs aus oder per Gamespy (kA wie des geht)

Khalida
22.04.2005, 17:23
Ok vielen Dank.
Spielt das spiel zufällig irgendjemand und würde gerne ma gegen mich im Netz antreten? 8) ;)

Manuel
23.04.2005, 15:00
Ich kann eine Notlösung vorschlagen, die dein Problem mit Sicherheit behebt. Nachteil: Je nachdem, welchen Computer du hast, wird dann - bis auf den Sound - alles andere im Spiel ruckeln^^. Falls du einen schnellen Rechner hast, hast du aber nichts zu befürchten:

Gehe mit der Maus auf "Start" und wähle "Ausführen..."
Gib im Feld dxdiag ein und bestätige mit "Ok"
Wähle oben im Registrierreiter den Punkt "Sound 1" (kann je nach installierter DirectX-Version auch nur "Sound" heißen)
Neben dem Text "Einstellung der Soundhardwarebeschleunigung" ist ein Regler, der (vermutlich) auf "Maximalbeschleunigung" gestellt ist. Ziehe den Regler mit der Maus solange nach links, bis unter dem Regler "Minimalbeschleunigung" zu lesen ist
Falls im Registrierreiter noch weitere "Sounds" stehen (Sound 2, Sound 3 usw.) klickst du auf sie und machst das, was du grade getan hast, nochmal
Klicke auf "Beenden"

Das müsste normalerweise helfen. Falls das doch nicht hilft, stellst du in dxdiag statt "Minimalbeschleunigung" den Regler gleich zum Anschlag links, also auf "Keine Beschleunigung". Spätestens dann wird der Sound ruckelfrei laufen. Allerdings solltest du, nachdem du das gemacht hast, den Regler hinterher unbedingt wieder mindestens auf "Minimalbeschleunigung" stellen, sonst ruckeltn fast alle Spiele, wie gesagt, ganz woanders. Bei Stronghold dürfte es nicht ruckeln, da das Spiel schon älter ist und nicht soviele Ressourcen verbraucht...

Rico
25.04.2005, 22:14
@ Manuel
Danke! Es hat geklappt und sogar beim Laden^^
*freu*

Wenn noch jemand lust hat online zu spielen,nur melden ;)

Khalida
26.04.2005, 10:53
Ja wie gesagt ich spiele gern ma mit dir.
Sag wann und schreib mir ne PN mit deiner ICQ. 8)