PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpg-maker programmierfragen

King Arto
21.04.2005, 21:11
Hallo!
Ich habe einige Fragen zum rpg-maker!

Also: Wie mache ich eine Lebesanzeige außerhalb des Kampfes?
Wie kann ich das Kampfsystem ändern, sodass es nicht mehr Rundenbasierend ist?

Das wars erstmal, danke schon mal im voraus!
Gruß King Arto

Geiu
21.04.2005, 21:17
Ich weiß ja net wie viel du schon kannst aber deiner zweiten Frage nach zu urteilen solltest du erstmal was einfacheres machen
Das Standard-KS lässt sich nicht modifizieren. Wenn du das SKS mit ATB haben willst, nimm den 2k3 oder den XP (bei dem isses zwar rundenbasiert, lässt sich aber umscripten). Falls du ein AKS willst musst dus dir aber auf jeden Fall selber basteln.

King Arto
21.04.2005, 21:20
Also ich habe den rpg-maker 2003. Ein Kumpel hat mir die Tipps gegeben, nur weiß ich nicht wie ich sie unsetzen kann.

Und zu meinem Können:
Ich kann mit Schaltern einfache Funktionen einstellen. *schäm*

Ynnus
21.04.2005, 21:44
Für eine eigene Lebensenergie-Anzeige sollte das Wissen über Variablen und Fork-Conditions vorhanden sein. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein, eine solche Anzeige zu erstellen.

Skorp
21.04.2005, 23:02
>:D Zum Thema Lebensanzeige:
*Matrix EmEs Projekt öffne*
*Druck-Taste*
*Hochlad*

Hoffe das hilft dir weiter (Bilder sagen mehr als 1000 Worte :rolleyes: ^.^):
http://de.geocities.com/matrix_emes/privat/skorpscode.JPG

Schöne Grüße

Skorp 8)

King Arto
24.04.2005, 12:27
Und was ist mit dem anderen? Kann ich es so verändern dass ich auf die gegner klicke und der Held greift sie an? Geht es?

Chaz
24.04.2005, 14:00
Und was ist mit dem anderen? Kann ich es so verändern dass ich auf die gegner klicke und der Held greift sie an? Geht es?

klicke ? Oo
Was meinst du damit ?

Skorp
24.04.2005, 14:23
Vermutlich der Mauspatch.... Ja das geht schon, musste halt alles scripten....
Gabs dazu nicht maln Skript? Ich werd mal nachsehen
Ansonsten wenn du mit Mauspatch ein Spiel schaffen willst, sieh dir mal das Spiel "Vortex" an, das ist echt ein gelungenes Spiel, das mit der Maus gesteuert wird ;)...

Don_Alexandro
24.04.2005, 15:29
Die EnergieAnzeige würde ich einfach als call Event machen, da man an PP Events sparen sollte. Du musst halt nur überall, wo du Energie verlierst das Cal Event aufrufen.
Falls das mt dem Anklicken nicht auf den Maupatch bezogen war, ist das ganz einfach:
Du erstellst einen gegner in Form eines Events und gibst ihm den Befehl "Start Combat". Das ganze stellst du auf "On Touch Event/Hero". So geht das jedenfalls mit dem RM2k.

King Arto
24.04.2005, 19:50
Ich habe den rpg-maker 2003, funkt das auch da drauf?
Wo kann ich das Spiel Vortex den spielen?
Ich check einfach gar nix!

Chaz
25.04.2005, 12:04
Ich habe den rpg-maker 2003, funkt das auch da drauf?
Wo kann ich das Spiel Vortex den spielen?
Ich check einfach gar nix!

sry dann musst du dich ein bisschen besser ausdrückenm, soweit ich weiß gibt es keinen mouzpatch für den 2k3'er

.matze
25.04.2005, 13:35
Ich glaube er meint wenn man "Enter" drückt.
Im normalfall gibs glaub ich alle Funktionen des 2000er auch beim 2003er