Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei diversen alten Games wie Silver, Legacy of Kain2, Jagged Alliance2, ...
Don_Alexandro
21.04.2005, 17:16
Das hier ist kein Doppelthreatting, falls es sowas gibt. Ich habe schon in einem anderem Thema (Probleme mit einem Dos Game) um Hilfe gebeten und hatte vor Monaten einen Thread aufgemacht, indem es mir um das Spiel Silver ging.
Aber ich habe festgestellt, dass das bei mir irgendwie kein einzelfall mehr war: Alle Spiele, die unter Win95 oder 98 liefen, kann man auf meinem Rechner nicht mehr zocken! Auch nicht, wenn man diesen Kompatibilitätsmodus aktiviert.
Die Spiele Silver, Legacy of Kain: Soul reaver und Jagged Alliance2 konnte ich problemlos installieren, aber nicht spielen.
Ich habe Microsoft Windows Xp Professional mit Service Pak 1.
Kann mir jemand erklären, warum das nicht klappt?
Was passiert denn genau, wenn du es starten willst?
Passiert einfach nix?
Dann probier mal unter Eigenschaften->Kompatibilität ein Häckchen vor "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" zu setzen.
Whiz-zarD
21.04.2005, 22:17
Weil die Spiele nicht für NT Systeme geschrieben sind.
Vielleicht klappt es mit den Kompatibilitätsmodus.
(Rechte Maustaste auf die *.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Win 98 -> OK)
Wenn das auch nicht klappt, nach einen Win XP Patch für das jeweilige Spiel suchen.
Wenn du dann auch nichts findest, kannst du das Spiel unter NT Systeme (2000, XP) nicht mehr spielen.
Bei mir läuft Jagged Alliance 2 ganz normal unter Windows XP. Weiß ja nicht was du da wieder gemacht hast mit deinem System. :D
Don_Alexandro
22.04.2005, 15:33
Das mit dem Kompatibilitätsmodus hat bei mir bisher nur bei Monkey Island 3 gehholfen. Bei anderen Spielen will mein Rechner einfach nicht.
Wenn ich einen neuen Pc bekomme (ich hoffe im September) schmeiß ich mir hier einfach Windows 98 drauf. Dann geht das hoffentlich wieder.
Aus diesem Grund habe ich, dank Bootmanager, Windows XP und Windows 98 installiert. Aber Soul Reaver und Jagged Alliance 2 laufen bei mir auch unter XP einwandfrei, nachdem ich den Kompatibilitätsmodus eingeschaltet und auf Windows 98 gestellt habe.
Vielleicht helfen ja die aktuellsten Patches dafür. Ich hab' mir beide Spiele zu einem Zeitpunkt gekauft, in dem jeweils der neuste Patch schon integriert war.
Patch für Soul Reaver: http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=6291
Einen Patch für JA finde ich allerdings nicht^^.