Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bezüglich meines Menü's

Chaz
21.04.2005, 16:50
Hi,
Wir ihr im Community Forum sicherlich Schon gesehen habt, bastele ich zurzeit an meinem Eigenen Menü, jedoch ist Scripting nicht gerade mein Spezialgebiet ;)
Um mein Menü zu scripten wäre ich gerne auf eure Hilfe angewiesen, sind hier ja sicherlich ein paar experten, hehe

Also ich möchte das Menü Schritt für Schritt bearbeiten. Fangen wir mal an ... :)

------------------------------------------------------------------------

1.) Aufruf des Menüs :

Also den Aufruf habe ich schon Fertig ... ( Ist ja auch nicht Schwer, naja für mich noob schon ^^ )

Common Event [0010:menu_tastenabfrage] :

<> Enter Password: [0012:menu_place_password]

Common Event [0011:menu_condition] :

<> FORK Optn:Varbl[0012:menu_place_password]-6
<> Memory Place : [0015], [0014], [0013]
<> Teleport: 0004 menu (006,002)
:END CASE

------------------------------------------------------------------------

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, am besten wäre es über ICQ oder MSN ... Im Forum kann man nicht so gut kommunizieren :/
Aber wenn ihr aufs Forum besteht wäre das auch nicht sooo schlimm ...
Wenn das Menü Fertiggestellt ist werde ich ein Tutorial Schreiben :)

mfg Chazy

FF
21.04.2005, 17:02
da kommt mir jetzt die frage auf, was du überhaupt in diesem thread erfahren willst? den weiteren bau des menüs?
da du wie ich sehe, ein mapmenü machst, empehle ich dir das fogotten e-book v2 in dem ein solches meü beschrieben ist.
oder hast du ein ganz spezielles problem?
ich kann gerde die im nächsten abschnitt des ebooks zitieren.....

kurz:
jetzt musst du ein autostart machen, das ausgelöst wird, wenn der held die auf die zu teleportierende map kommt, das ihn mit move envents und tastenabfrage an den richtigen meüpunkt manövrierst. vorher musst du allerdings das eigentliche menü mappen^^

hoffe wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.

aber fürh mal genauer aus, was du eigentlich willst^^

mfg Freierfall

Dr.Brain
21.04.2005, 17:07
Moin! Also ich helf dir gerne(das ist eines meiner Fachgebiete)
Kontaktiere mich einfach per icq. Wegen des aufrufens:
Das sieht ganz gut aus(kann ich aber nicht 100%beurteilen) aber schau
doch einfach bei meinem spiel nach(da isses genauso gemacht)
Das Commonevent is recht weit unten(nr.436)

Mike
22.04.2005, 07:44
Ich verstehe denn Sinn dieses Treads jetzt nicht so ganz, sollen wir dir bei dem Menü helfen, oder willst du uns zeigen wie es geht, oder suchst du jemanden der dir beim Scripten hilft???

LG Henry

Chaz
22.04.2005, 16:38
Ich verstehe denn Sinn dieses Treads jetzt nicht so ganz, sollen wir dir bei dem Menü helfen, oder willst du uns zeigen wie es geht, oder suchst du jemanden der dir beim Scripten hilft???

LG Henry

Um genau zu sein habe ich jemanden gefunden der mir hilft (dr. brain) ^^
also der sinn des threads war ob mir jemand helfen kann, meine zweite frage war ob im forum oder instant messegner, dr. brain und ich regeln das über icq =)
Und "wenn" mein menü fertig ist mache ich ein tutorial wie man ein menü like that macht :)

mfg Chaz