Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahre Zelda-Fans???

Dodongo Killer
21.04.2005, 15:46
Hi@all.

Ich eröffne diesen Thread nur um zu erfahren
ob ihr wahre Zeldafans seid. Solche Fans die sich nicht nur die Spiele haben,
sondern auch Merchandising oder sonst irgendetwas anderes haben. Also
wenn ihr andere Sachen von Zelda habt dann sagt mir was und warum ihr sie
euch geholt habt.

Ich bin ehrlich und gebe zu das ich nichts dergleichen besitze ausser den Spielen.
Also kann man sagen, das ich kein vollwärtiger Zeldafan bin. :(
Ich wusste ja noch nicht einmal das es überhaupt so ein Forum gibt.
Trotz alldem werde ich Zelda wohl solange spielen wie lebe oder solange
es noch Zeldagames gibt.:) Denn biher gab es noch ein so beeindruckeneres als
dieses Spiel, oder???

König Elessar
21.04.2005, 15:59
Ich finde nicht, dass der Besitz von Merchandisingzeug darüber entscheidet, ob man ein großer Zeldafan ist oder nicht. Schließlich ist man ja ein Fan der Spiele, weil man eben die Spiele gut findet und nicht eine lebensgroße Puppe von Link im Wohnzimmer stehen hat. Ich habe auch nichts von Zelda außer den Spielen und würde mich trotzdem als Fan bezeichnen, ebenso wie wahrscheinlich die meisten anderen in diesem Forum. ^^

Gruz
21.04.2005, 16:36
Ich bestitze ebenfalls kein Zelda-Merchandising, sehe mich aber trotzdem als richtiger Fan. Früher zierten Zelda-Poster aus verschiedenen Magazinen meine Wände, aber die Zeiten von Videospielposter sind bei mir vorbei...

The Sorrel
21.04.2005, 16:57
Ich finde nicht, dass der Besitz von Merchandisingzeug darüber entscheidet, ob man ein großer Zeldafan ist oder nicht. Schließlich ist man ja ein Fan der Spiele, weil man eben die Spiele gut findet und nicht eine lebensgroße Puppe von Link im Wohnzimmer stehen hat. Ich habe auch nichts von Zelda außer den Spielen und würde mich trotzdem als Fan bezeichnen, ebenso wie wahrscheinlich die meisten anderen in diesem Forum. ^^

Dem stimme ich zu!Ich habe nur die spiele aber trotzdem bin ich ein Riesen Zeldafan ich hab sogar auf 3 verschiedenen Seiten Mangas von Zelda gelesen! :rolleyes:

OmeganX
21.04.2005, 17:15
Ein paar Zelda Merchandisings hab ich auch, allerdings nichts besonders tolles oder teures...
Am teuersten war IIRC immer noch das Zelda OoT OST welches ich mir damals bestellt habe, sonst hab ich aber auch nur 2 oder 3 Poster, welche mittlerweile in irgendeiner Ecke verschimmeln. :p

So sehr bin ich eh nicht für Merchandising, von Final Fantasy (wovon ich eigentlich noch ein viel größerer Fan bin) besitze ich auch nicht mehr als ein paar Poster und ne Atermesia + Diamond Weapon Actionfigur *g*, welche mir eh beim Kauf von CC und X-2 geschenkt wurden. :)

zuffel
21.04.2005, 18:33
Hi.
Wisst ihr, ich habe nur ein einziges Zelda - Spiel, und zwar OoT, jetzt hab' ich mir einen Emulator bei Kazaa geholt und fange jetzt an Majaora's Mask zu zocken, da ich mal was anderes spielen möchte.
Ich habe auch keine Poster, nur 2 Ocarinas, aber keine Zeldas, doch die Melodien kann ich zum größten Teil nachspielen, außer die hohen wie Zeldas Wiegenlied.
Ich denke, ein wahrer Zelda - Fan zeichnet sich nur durch einen sehr geringen Teil an seinem Sammelsorium an Spielen aus. Ein wahrer Zelda - Fan spielt jedes Spiel, das er besitzt, auch wenn's nur ein einziges ist, mit Herz und Verstand durch udn genießt jeden Augenblick im Spiel. Auch wenn man kein Spiel besitzt, kann man großer Fan sein. Denn zu Zelda gehört doch weitaus mehr, als nur die Spiele. Die Story, die Charaktere... einfach alles rundum den Spielen! Es reicht, wenn man etwas von Zelda versteht, vielleicht auch weitergibt , aber auf jeden Fall daran denkt, dazu braucht man die Games nicht.
@ Dodongo - Killer: Wenn manche denken, ein Zelda - Fan muss alle Spiele haben, so liegt der völlig falsch, denn oft wissen manche Fans, die kein Spiel aus der Reihe von Zelda haben viel mehr als die, die alle gespielt haben. Ich denke, das sollte man berücksichtigen. Ein Fan ist keiner, der sich nur auf eine Art von Dingen beschränkt. Das Interesse muss weit gefächert sein, um sich als Fan bezeichnen zu können und die, die sich mit Zelda beschäftigen, die Story oder die Charaktere mögen, womöglich auch ihr Hausaufgabenheft mit Bildern zukleben ( :D ) und auch die Spiele haben, nicht alle, oder wenige, oder auch gar keins, sind für mich Fans.

Kirika
21.04.2005, 19:06
Ein paar Sachen habe ich aber auch nicht wirklich weltbewegend viel.
Ich habe zum Beispiel einen Zelda Anhänger von vor Mindestens 12 Jahren noch.
Dann habe ich die beiden Ocarina of Time Soundtracks und ein paar uralte Poster.

Aber im großen und ganzen ist es auch meiner Meinung nach völlig unentscheidend wie viel Merchandising jemand besitzt Hauptsache er hat spaß an den Zelda Spielen. Der Rest ist unwichtig.

Spliffy
21.04.2005, 20:14
Ich finde nicht, dass der Besitz von Merchandisingzeug darüber entscheidet, ob man ein großer Zeldafan ist oder nicht.
Dito ;)

Wisst ihr, ich habe nur ein einziges Zelda - Spiel, und zwar OoT, jetzt hab' ich mir einen Emulator bei Kazaa geholt und fange jetzt an Majaora's Mask zu zocken, da ich mal was anderes spielen möchte.
Vielleicht solltest du es nicht so rum posaunen und deinen Rechner mal auf Viren überprüfen... :D

Und außerdem habe ich auch nur ein paar Poster in der Ecke herumliegen. Einen Zelda Fan kann man auch anders erkennen z.b das man einfach ohne Grund durch die Steppe läuft um einfach den schönen Sonnenuntergang an zu gucken, oder das man einfach alle Ziele wie alle Herzen, Skulltulas usw. erreichen will.

MSG
21.04.2005, 23:02
Als Fan ist man wenn schon mit Herz und Seele und nicht mit zuviel Geld in der Tasche.

Nunja klar man erkennt sicher, dass ich teils ein Zelda Fan bin aber auch kein "Hardcore".
Ich besaß aber OoT und MM original, hab aber leider (beide) verloren -.- dummerweise bei TWW genauso. Habe fast alle Zelda spiele bereits gespielt nur bin ich irgendwie tschusselig oO ich verlier die immer =( zurzeit besitze ich aber noch ALttP (GBA) und Minish Cap (lölz die sind so klein, die verlier ich nicht xD) und bald wieder OoT und MM (Zelda Collectors Edition, sollte nächste woche kommen!) dennoch bezeichne ich mich vollkommen als Fan weil ich jedes Detail an den Spielen geniesen, weil es einfach Spaß macht und ich mir eigentlich früher oder später immer wieder ein zeldaspiel zulege (meist das neueste, und wenns erst 3 monate später ist :P) aber das für GC was jetzt kommt... das wird bei Release gekauft. Komme was wolle ^_^

Gorewolf
22.04.2005, 13:58
Also ich bin schon enormer Zeldafan sber ich hab was gefunden das schlägt dem fass den boden raus!
hier (http://img222.echo.cx/img222/5643/zelda21gq.jpg)
und hier (http://img222.echo.cx/img222/6804/knzeldacar4cj.jpg)

zuffel
22.04.2005, 18:05
Vielleicht solltest du es nicht so rum posaunen und deinen Rechner mal auf Viren überprüfen... :D
Keine Sorge, Spliffy, alles schon gemacht, außerdem hätte ich das nicht gemacht, wenn ich mir bei der Sache nicht ziemlich sicher gewesen wäre, dass die Quelle sicher ist... ;)

Als Fan ist man wenn schon mit Herz und Seele und nicht mit zuviel Geld in der Tasche.
^^ Absolut richtig! Genauso sehe ich das auch, sehr gut formuliert, den Satz werde ich in meine Sammlung von Texten und Bildern in mein Hausaufgabenheft schreiben ;)
[B]@ Gorewolf: Das zweite Bild finde ich richtig gut, aber das erste sagt mir nicht zu. Ich würde aber dennoch keines der Bilder auf mein Auto bringen... aber auf Ideen muss man erstmal kommen... ;)

The Sorrel
24.05.2005, 12:19
Hi.
Ich habe auch keine Poster, nur 2 Ocarinas, aber keine Zeldas, doch die Melodien kann ich zum größten Teil nachspielen, außer die hohen wie Zeldas Wiegenlied.
Ich denke, ein wahrer Zelda - Fan zeichnet sich nur durch einen sehr geringen Teil an seinem Sammelsorium an Spielen aus. Ein wahrer Zelda - Fan spielt jedes Spiel, das er besitzt, auch wenn's nur ein einziges ist, mit Herz und Verstand durch udn genießt jeden Augenblick im Spiel. Auch wenn man kein Spiel besitzt, kann man großer Fan sein. Denn zu Zelda gehört doch weitaus mehr, als nur die Spiele. Die Story, die Charaktere... einfach alles rundum den Spielen! Es reicht, wenn man etwas von Zelda versteht, vielleicht auch weitergibt , aber auf jeden Fall daran denkt, dazu braucht man die Games nicht.
@ Dodongo - Killer: Wenn manche denken, ein Zelda - Fan muss alle Spiele haben, so liegt der völlig falsch, denn oft wissen manche Fans, die kein Spiel aus der Reihe von Zelda haben viel mehr als die, die alle gespielt haben. Ich denke, das sollte man berücksichtigen. Ein Fan ist keiner, der sich nur auf eine Art von Dingen beschränkt. Das Interesse muss weit gefächert sein, um sich als Fan bezeichnen zu können und die, die sich mit Zelda beschäftigen, die Story oder die Charaktere mögen, womöglich auch ihr Hausaufgabenheft mit Bildern zukleben ( :D ) und auch die Spiele haben, nicht alle, oder wenige, oder auch gar keins, sind für mich Fans.

Wie ergrefend!*träneleuftübersgesicht*

baumlentin
25.05.2005, 19:40
ich habe meinen Eastpak in Zelda-style umgewandelt! Ganz vorne habe ich ein goldenes Triforce eingenäht usw....
ich habe jedes Spiel ausser Zelda1, Zelda2, OoA, und MM!!!
ich habe jede Nintendo Konsole von NES, Gameboy bis zum DS!!!
ich habe für jede Konsole ein Zelda!! Game Boy LA GBC LADX usw....
und ich kann ganz bestimmt von mir behaupten dass ich ein Zelda-fan bin!!! :o :o :o ;)

Konsum
26.05.2005, 09:52
Ja, ich bin wahrer Fan, immerhin spiele ich in dem Zelda RPG eine Hauptrolle, spamme in diesen Forum und konnte einst alle Lieder von OoT und MM auswendig und blind auf dem Controller spielen. :D

Aber sowas wie Plastikfiguren, Holzschwereter oder Tatoos habe ich nicht. Über Poster geht das nicht hinaus... >_>

fabian.KC
27.05.2005, 11:11
ich habe 3 poster eine actionfigur und eine okarina von zelda!aber ich wäre auch ohne diese dinge ein richtiger zelda fan da ich wie gesagt die zelda story kenne, und das ist wohl das wichtigste oder?

The Sorrel
27.05.2005, 19:54
Nun ja.die story is nich alles,du musst richtig begeistert sein!
Ein Freund von mir kennt die zelda story HASST die spiele aber weil er ein verblendeter Action game spieler und Adventure game HASSER ist.
schade um ihn. :(

Keaton
28.05.2005, 10:34
ich find, man braucht keinen schnickschnack um fan zu sein... is ja auch alles ne geldfrage. man braucht ja auch nicht X merchandise artikel von ner band oder nem fussballclub, um fan zu sein
ich finde es eher arm wenn man sich dadurch als fan identifiziert, wenn man viel merchandise etc. hat, genauso wie wenn man andere nicht als echte fans ansieht wenn sie das nicht haben
ich bezeichne mich sehr wohl als zelda fan, sogar als ziemlich großen, und alles was ich über die spiele heraus hatten waren zwei poster... und die hängen momentan nicht mal mehr an der wand (da hab ich dann irgendwann schmuckere sachen gefunden)
ich bin viel mehr zelda-fan weil mich diese serie seit dem ersten spiel fasziniert und ich bisher jedes spiel mit begeisterung (teilweise durch-) gezockt habe und ich mich soweit interessiere, dass ich mcih auch über die spielewelt heraus informiere und ich mich jetz in dem metier ziemlich gut auskenne

The Sorrel
30.05.2005, 20:49
Meine Fanartikel begrenzen sich auf ein halbzerfetztes Poster das hinter meiner Tür hängt.
NA UND?Das hat nichts zu bedeuten,ich erkenne Fans am interesse und nich an der Fassade!

23Kid
31.05.2005, 19:37
Wozu dieses Merchandisingzeug wen man spass am spiel hat?
Ist es nicht genug wen man sein ganzes taschengeld im Cyber Cafe verplempert nur um ins RPG-Kingdom zu kommen um mit anderen Zelda Freaks wie mir uber die Zelda-Spiel zu quatshen? Ist es nicht genug wen man stunden lang an ner Story arbeitet um sie ins Link's Legacy zu posten (obwohl sie keiner liest) ? Ist es nicht genug wen man nur eine minute jeden tag Zelda mir ganzem herzen und leidenschaft witmet? Ist man kein vollwertiger Zelda-Fan wen man sich wie ein kleines Kind fur einen Lutscher uber ein neu erworbenes Zelda Spiel freut, nur weill man keine Merchandisingzeug hat?
Ist es nicht genug wen man all' diesen Sche*s schreibt nur um zu beweisen das man ein echter Zelda fan ist obwol man keine Merchandisingzeug hat?

danke fur die aufmerksamkeit...

Ganondorf
01.06.2005, 06:08
Also, ich sehe mich als Zelda-fan, obwohl ich kein Merchandisingzeug habe. Es geht ja auch um das Spiel und nicht um die Sachen die man Davon hat. Man kann ja auch fan von Musik sein auch wenn man nur die Lieder auf CD hat oder? Man benötigt dazu auch keine Poster oder ähnliches.

@all

Ganondorf is Back! n :D

Angel-Alex
18.06.2005, 12:27
Ganandorf hat recht. So was wird nicht von irgendwelches Merhandisinzeug bestimmt, das kann überhaupt niemand bestimmen außer man selber, wenn man selber glaubt, dass man ein richtiger Zelda-Fan ist, dann ist man das auch!

Saga
19.06.2005, 01:03
Ich habe neben den Spielen noch einen Stoß Sticker. Die sind schon uralt und stammen noch aus NES-Zeiten. Motive sind entweder Screenshots und Artworks aus Zelda I und II, wobei besonders die Artworks diletantisch gemacht sind. Die Dinger gabs auch von Super Mario Bros. 1, 2, und 3 und anderen Spielen. Den dazugehörigen Album habe ich nicht. Desweiteren habe ich einen limitierten Pin von Link aus OoT und den Soundtrack (Vol. 1) ebenfalls zu OoT. Zu Zelda-aLttP, OoT, MM und TWW habe ich auch die offiziellen Lösungsbücher. Bis vor einem Jahr (in etwa) hatte ich 2 Comics zur TV-Serie. Naja aber all das sind ja noch nicht irgendwelche Freak-Utensilien. Ich habe keine lebensgroße Link-Statue im Zimmer und dergleichen. Actionfiguren oder ähnliches würde ich mir auch nicht kaufen. Ich finde das Zeug eher unnötig. Ein Artbook zu den Spielen würde ich mir als Künstler überlegen. Da denk ich nur ans FF VI-Artbook von Yoshitaka Amano....
Generell sammle ich lieber Spiele als Merchendise. Als ich 12 war wollte ich, dass mein Vater aus Holz eine Masterschwert-Kopie macht, aber aus dem kindischen Alter bin ich heraus (speziell dann wenn man ein echtes Schwert, als Familienerbstück seit Generationen an der Mauer hängen hat :) ). Es reicht mir mich mit den Spielen und auch mit der Geschichte der Serie und deren Entwicklung zu beschäftigen. Man kann Zelda hassen oder mögen, aber man muss einfach dazu stehen, dass Zelda als Serie Genre wie Action-RPG und Action-Adventure enorm geprägt hat. Und das macht mit eben zum Fan der Serie, keine Figuren, Schlüßelanhänger, Kaffeetassen, usw.

annü
07.02.2006, 20:28
Ich hab Lust alte Themen rauszukramen ^^ Da ich eh schonmal alles am durchforsten bin ..

Ich bin wahrer Fan, auch wenn ich so gut wie nichts materielles besitzte. Abgesehen von den Spielen, dem Poster, fleißig gesammelten Bilder auf der Platte/aus Zeitschriften und meiner selbst kreirten Magnetwand.
Aber 'gestlich' bin ich ein wahrer Fan ^^ Wenn ich weiter ausfahren würde, würdet ihr mich für bescheuert halten o_O ..

Und natürlich sabber ich Sachen nach die ich gerne hätte .. z.B. die Wallscrolls die ich heute online gefunden hab, hätte ich nur ZU gerne.

The Majora
08.02.2006, 20:00
Also alle als einen Fan zuschätzen,aind alle...ok ich war bei meinem Freund und sein Vater war so was von begeistert von diesem Spiel,das er jetzt Immer noch spielt(50 Jahre alt)er ist auch ein richtiger Fan er mochte nur Zelda.

Link tp
09.02.2006, 14:54
Also ich bin ein riesen Zeldafan aber habe auch nur die Spiele sonst lese ich nur noch Mangas von Zelda im Internet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Gendrek
09.02.2006, 16:53
Eigentlich ist es egal ob man Fansachen hat oder nicht das einzigste was zählt ist das man die Zeldaspiele mag ich hab zwar ne Link Figur doch der hab ich schon vor ein paar Jahren als ich noch kleiner war den Kopf abgebissen kA warum aber es war lustig Link's Kopf durch die Gegend zu werfen:D Aber trotz dieser GEschichte finde ich Zelda total genial

Wolf-Link
09.02.2006, 17:59
Ich hab mir einen LEGO-Link mit blauer Rüstung gebastelt, für Epona hab ich ein braunes Pferd genommen und auf Schwanz und Mäne weiße Papierschnipsel geklebt!:D
Vielleicht mache ich ein Bild davon und poste es!

TheBiber
10.02.2006, 09:42
Pff, Zeldafan sein hat nichts mit Merchandising zu tun, sondern wie sehr man die Spiele kennt.

Black Light
10.02.2006, 10:06
meiner einung nach hat fan sein damit zu tun, dass man diese sache mag und sich bei einer fortstzung schon darauf freut

baumlentin
10.02.2006, 15:38
Ich bin ein Mega ZElda Fan, aber ich habe nicht viel außer ein sehr stabiles, und originales Zelda The Minish Cap Poster!! Und eine Actionfigur von NINTENDO ( Zelda)

Wolf-Link
10.02.2006, 16:20
Ich finde ja auch, dass man nicht irgentein "Klumpat" haben muss um fan zu sein! Ich würd alles dafür tun, ein Zelda Poster zu bekommen, ich würde davür sogar meine Em und 50 Cent-Wand frei machen!

Inearthed
10.02.2006, 16:46
Pff, Zeldafan sein hat nichts mit Merchandising zu tun, sondern wie sehr man die Spiele kennt.
und wie sehr man sie mag

und wenn man sich alle merchandising produkte kauft, ist man (meiner meinung nach) kein zeldafan, sondern jemand der zuviel geld hat.

Wolf-Link
10.02.2006, 16:52
Ich zeichne gerne große Plakate! Ich hab auch eins mit Link! Nur mit Bleistift gezeichnet, das einzige Fabige sind Navi und seine Augen(blau)!

Marth
11.02.2006, 07:21
Ich habe leider keine Staturen...(nei welche gefunden)
Aber meine Tür ist vollmit ausgeschnittenen Links, an den Wänden hängen selbst gemachte Zelda Bilder...
Aja und ich habe mal im Kunst untericht einen Blauen trank gebastelt...
An meinem Fenster kleben ein paar Windowcoller Motive aus TWW.
mein dektophintergrund und mein Bildschirm schoner sind auch von Zelda...
Reicht das um fan zu sein?

Keaton
11.02.2006, 09:24
Ich bin ein Mega ZElda Fan, aber ich habe nicht viel außer ein sehr stabiles, und originales Zelda The Minish Cap Poster!! Und eine Actionfigur von NINTENDO ( Zelda)

und den Eastpak im Zelda-Style auf den du ein Triforce draufgenäht hast, haste vergessen

Kartoffelbürste
11.02.2006, 10:28
ich find auch das ich ein richtger zelda fan bin, obwohl ich keine statuen, lego figuren oder poster von zelda hab. dafür is der ganze pc voll mit allen möglichen zelda sachen:D

TheBiber
11.02.2006, 10:54
meiner einung nach hat fan sein damit zu tun, dass man diese sache mag und sich bei einer fortstzung schon darauf freut

Quatsch, ich freue mich gar nicht soo stark auf TP. Viel mehr hat Fan sein damit zu tun, dass man ALLE Spiele mindestens einmal durchgespielt hat. Wer nur ungeduldig auf TP ist ohne sich zu bemühen, die Zeldas zu spielen, die man noch nicht kennt, ist in meinen Augen kein wirklicher Fan, sondern ein Pseudo-Modern-Kiddie.

Liferipper
11.02.2006, 11:59
Viel mehr hat Fan sein damit zu tun, dass man ALLE Spiele mindestens einmal durchgespielt hat. Wer nur ungeduldig auf TP ist ohne sich zu bemühen, die Zeldas zu spielen, die man noch nicht kennt, ist in meinen Augen kein wirklicher Fan, sondern ein Pseudo-Modern-Kiddie.

Ob man ein Zelda-Fan ist, hängt doch nicht damit zusammen, ob man alle Zelda-Teile gespielt hat. Man kann auch Fan sein, wenn man noch nie einen Teil gespielt hat (obwohl es ziemlich unwahrscheinlich ist). Es hängt einfach mit den Gefühlen zusammen, die man im Bezug auf Zelda hat (junge, klingt das schwülstig...).

TheBiber
11.02.2006, 13:39
Ob man ein Zelda-Fan ist, hängt doch nicht damit zusammen, ob man alle Zelda-Teile gespielt hat. Man kann auch Fan sein, wenn man noch nie einen Teil gespielt hat (obwohl es ziemlich unwahrscheinlich ist). Es hängt einfach mit den Gefühlen zusammen, die man im Bezug auf Zelda hat (junge, klingt das schwülstig...).

Aber wie will man Fan von etwas sein, dessen Inhalt man gar nicht kennt? Eine gewisse Grundkenntniss muss nunmal vorhanden sein, bevor man überhaupt entscheiden kann, ob einem etwas gefällt oder nicht. Wer z.B. von sich sagt, er sei Zelda-Fan, aber er könne mit dem Namen Link nichts anfangen, wird von der Fangemeinde sicher nicht als Fan angesehen.
Zum Teil entscheidet man selbst, aber zum Teil bestimmt auch die Fangemeinde, wer Zeldafan ist und wer nicht.

Black Light
11.02.2006, 17:15
Quatsch, ich freue mich gar nicht soo stark auf TP. Viel mehr hat Fan sein damit zu tun, dass man ALLE Spiele mindestens einmal durchgespielt hat. Wer nur ungeduldig auf TP ist ohne sich zu bemühen, die Zeldas zu spielen, die man noch nicht kennt, ist in meinen Augen kein wirklicher Fan, sondern ein Pseudo-Modern-Kiddie.

ich wollte nur sagen, dass ich nicht alle zeldas durchgespielt habe bzw. überhaupt nicht gespielt und ich bin trotzdem zeldafan.

warum freust du dich nicht auf tp?

zitat von TheBiber
Bitte, wenn ihr euch den Anfang des Spiels durch solche Videos versauen wollen lässt.
für mich hört sich das nähmlich so an als würdest du dich freuen, oder irre ich mich?

Liferipper
11.02.2006, 18:38
Wer z.B. von sich sagt, er sei Zelda-Fan, aber er könne mit dem Namen Link nichts anfangen, wird von der Fangemeinde sicher nicht als Fan angesehen.

Das ist kein ernsthaftes Beispiel. Ich hab die Teile nach MM bis heute nicht gespielt (verdammte Konsolen), und würde mich trotzdem als Zelda-Fan bezeichnen. Oder willst du mir das absprechen?

TheBiber
11.02.2006, 19:50
ich wollte nur sagen, dass ich nicht alle zeldas durchgespielt habe bzw. überhaupt nicht gespielt und ich bin trotzdem zeldafan.

OoT und die Kinder-Teile TWW und TMC?

warum freust du dich nicht auf tp?

Hab ich schon x mal erklärt: Weil ich erst noch alle anderen Teile komplett durchspielen möchte und weil TP erst dann erscheint, wenn ich Armeedienst habe. Mir geht es einfach zu schnell, von mir aus kann sich TP noch mindestens ein Jahr verspäten.

für mich hört sich das nähmlich so an als würdest du dich freuen, oder irre ich mich?

Ich freue mich schon darauf, aber die Community hier übertreibt ehrlich gesagt masslos. Am meisten freuen sich die, welche von Zelda am wenigsten Ahnung haben und umgekehrt. Zumindest wirkt es auf mich so.

Das ist kein ernsthaftes Beispiel. Ich hab die Teile nach MM bis heute nicht gespielt (verdammte Konsolen), und würde mich trotzdem als Zelda-Fan bezeichnen. Oder willst du mir das absprechen?

Das nicht, dafür kennst du dich im Allgemeinen zu gut aus. Und genau das ist es, was ich meine: Wer von Zelda nicht mal die Grundlagen kennt, ist in meinen Augen kein Fan. Die Grundlagen werden hauptsächlich in aLttP und OoT vermittelt, auch deshalb, weil man dort sehr gut die Entwicklung ablesen kann. Und es kommt wie ich sagte, sehr auf die Spiele an, die man kennt: Die ersten beiden Teile und die Oracle-Teile sind was für die "härteren" Spieler, während TWW und TMC eher was für die kindlicheren Spieler sind (rein inhaltlich und vom Schwierigkeitsgrad her gesehen), der Durchschnitts-Zelda-Fan sollte aber mindestens noch LA und MM kennen. Weiter kann man rein hypothetisch am Kennerstand der Four Swords Teile auch sehr gut ablesen, ob man im Freundeskreis Zelda-Fans hat, ect.
Was ich sagen will: Es macht sehr viel aus, welche Zelda-Teile jemand kennt, der sich als Zelda-Fan bezeichnet, da sich die Mentalitäten bei den verschiedenen Spiele-Generationen doch ziemlich unterscheiden. Ich bin einfach der Meinung, dass man als Fan gewisse Dinge einfach wissen sollte, z.B. das Bikini-Oberteil, die aggressiven Hühner oder den Brillenfelsen. Aber das sind nur Stichworte. Ob ich jemand als Zelda-Fan ernst nehmen kann oder nicht, merke ich meist nach wenigen Posts in diesem Forum.

BTW, was heisst die Teile nach MM? Das wären die Oracle-Teile, TWW, TMC und die FS-Teile, also gut die Hälfte der Spiele.
Und im Übrigen lassen sich heutzutage alle Teile mit einer einzigen Konsole, nämlich dem GC, spielen.

Liferipper
12.02.2006, 08:55
BTW, was heisst die Teile nach MM? Das wären die Oracle-Teile, TWW, TMC und die FS-Teile, also gut die Hälfte der Spiele.

Upps, die Oracle-Teile hab ich auch noch gespielt, an die hab ich garnicht mehr gedacht.

Und ich leg mir ganz bestimmt nicht nen GC nur wegen Zelda zu. Das hab ich schon beim N64 gemacht, inzwischen hab ich von Konsolen die Schnauze voll.

Keaton
12.02.2006, 13:42
@TheBiber: wer noch nicht alle Zelda-Spiele gespielt hat, und sich nicht bemüht, alle zu spielen, bevor sie TP spielen, ist in deinen Augen ein Pseudo-Modern-Kiddie? wieso das denn?
es gibt doch, ganz offen gesagt, gute und weniger gute Spiele der Zelda-Reihe. ich zähle z.B. (und da werden mir einige, vielleicht auch du, zustimmen) ALttP und OOT zu den sehr guten Teilen, AOL oder TMC dagegen zu den eher misslungenen Teilen. ist jemand kein Fan weil er diese Spiele noch nicht gespielt hat, bzw. sich nicht nach allen Kräften bemüht, sie zu spielen?
ich zähle mich zu einem sehr großen Zelda-Fan, ich habe LOZ und AOL noch Anfang der 90er auf dem NES gezockt, habe mit Begeisterung über ein so umfangreiches Spiel ALttP gespielt und war fasziniert von den Teilen auf dem N64
die Oracle-Teile hab ich z.B. bis heute nicht bzw. nur kurz angespielt. aus dem einfachen Grund, weil mit die Game Boy Teile nicht allzu gut gefallen und auch TMC hätte ich wohl nicht gespielt wenn mir nicht n Kumpel zufällig n GBA-Emu zugesteckt hätte

man ist nicht "Fan" nur wenn man soundso viele Spiele gespielt hat (okay, es mag vorteilhaft sein z.B. MM gespielt zu haben, um bei diesem Spiel mitzureden)... aber man kann sich doch trotzdem auf dem Laufenden halten, sich informieren etc. und trotzdem nur z.B. 5 Zelda-Spiele gespielt zu haben
man muss auch nicht alle Zelda-Spiele kennen, um die Story zu kennen. maßgeblich dafür sind eh nur OOT und TWW (evtl. noch ALttP), LA und MM fallen in diese Wertung z.B. nicht rein

außerdem weiß ich nicht, wie du darauf kommt, dass sich jene am Meisten auf TP freuen, die am wenigsten Ahnung davon haben, und vorallem umgekehrt?
ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. u.a. weil ich mir das sofort kaufen kann, da ich die dazugehörige Konsole habe, das war nicht immer der Fall, wenn ich kein4en GC hätte würd ich mich nicht so freuen
ich würde auch nicht vor Gram vergehen wenn das Spiel erst im September käme, ich kann mich Gedulden. aber es ist doch schön, erstmals seit Jahren ein nagelneus Spiel seiner Lieblingsreihe spielen zu können, darüberhinaus eines mit einer so umwerfenden Grafik, einer neuen Story und einem (hoffentlich) umfangreicheren Inhalt, als alle Zelda-Games bisher

TheBiber
12.02.2006, 19:09
@TheBiber: wer noch nicht alle Zelda-Spiele gespielt hat, und sich nicht bemüht, alle zu spielen, bevor sie TP spielen, ist in deinen Augen ein Pseudo-Modern-Kiddie? wieso das denn?

So kann man das nicht sagen. Es ist aber trotzdem auffallend, dass viele gerade hier im Forum relativ wenig Ahnung generell über Zelda haben und sich kaum gedulden können TP zu spielen, wie wenn es keine andere Möglichkeiten mehr gäbe, weitere Erfahrungen mit Zelda zu sammeln.

man muss auch nicht alle Zelda-Spiele kennen, um die Story zu kennen. maßgeblich dafür sind eh nur OOT und TWW (evtl. noch ALttP), LA und MM fallen in diese Wertung z.B. nicht rein

Wie man's nimmt. Wie gesagt, ich finde die wichtigsten Zelda-Spiele aLttP und OoT. TWW ist für mich eher das Easy-Kinder-3D-Zelda (analog dazu TMC als 2D-Version). LA und MM nehmen eine Sonderstellung ein: Sicher sind sie für die Story nicht so wichtig, doch hat gerade LA sehr viel neues in die Reihe eingeführt (Kompass zeigt Truhen an, verkürzter aber spezieller Enddungeon, jeder Dungeon eigene Musik, Oberweltkarte zeichnet sich automatisch, Tauschsystem, ect.). Wichtig finde ich aber den eher hohen Bekanntheitsgrad von LA und MM verglichen mit den restlichen Zelda-Spielen (LoZ, AoL, Oracle, FS), weshalb es fast schon irgendwie ein Muss ist, die beiden Teile zu kennen.

außerdem weiß ich nicht, wie du darauf kommt, dass sich jene am Meisten auf TP freuen, die am wenigsten Ahnung davon haben, und vorallem umgekehrt?

Der TP-Thread fühlt sich einfach stark danach an. ;)
Gerade wenn man ihn mit dem Quiz-Thread vergleicht.

ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. u.a. weil ich mir das sofort kaufen kann, da ich die dazugehörige Konsole habe, das war nicht immer der Fall, wenn ich kein4en GC hätte würd ich mich nicht so freuen
ich würde auch nicht vor Gram vergehen wenn das Spiel erst im September käme, ich kann mich Gedulden. aber es ist doch schön, erstmals seit Jahren ein nagelneus Spiel seiner Lieblingsreihe spielen zu können, darüberhinaus eines mit einer so umwerfenden Grafik, einer neuen Story und einem (hoffentlich) umfangreicheren Inhalt, als alle Zelda-Games bisher

Im übrigen habe ich dich auch eher weniger angesprochen. :D
Aber was Grafik, Story und Inhalt betrifft erwarte ich nicht mehr als bei OoT, grundsätzlich mache ich mir aber keine Hoffnungen, sondern lasse mich überraschen. Und gerade deshalb stehe ich TP eher neutral gegenüber. Ausserdem habe ich wie gesagt mit den restlichen 12 Zelda-Spielen noch genug zu tun vorerst. Und gerade weil das viele scheinbar nicht zu tun haben, finde ich die Vorfreude etwas übertrieben.

@Liferipper: Hmm, ich würde mir den GC nur wegen Zelda zulegen. :D
Naja, deine Entscheidung, mehr als 3 Spiele verpasst du an sich ja nicht und so wesentlich sind sie nicht für die Reihe, wobei man TP wie gesagt noch abwarten muss.

SadNess
25.02.2006, 19:39
Im grunde genommen bin ich gar kein Zelda fan O.o
Ich habe kein einziges Zelda spiel durchgespielt (aber viele angespielt ^^).

KIKA
01.03.2006, 17:46
Also mich interessirt einzig und allein das Game. Solche merchandising Dinger finde ich nicht so toll. Poster habe ich ja auch. Wenn ich mal auf dem Trödelmarkt oder auf der Comic-Messe sowas finde dann kauf ich es vielleicht, kommt drauf an was es ist. Aber so sehr danach suchen tu ich eigentlich nicht.

Master Fantasy
03.05.2006, 20:09
Ich habe alle Zeldas!

Übrigens wusstet ihr schon dass man sich in Japan Links Mütze kaufen kann?
Oder ein Goronenfilet sieht aus wie ein Großer Stein! Gibts in so einen Fanrestaurant!
Kaufe ich mir bald! Nicht wundern wenn ihr mal nen verückten kleinen Typen mit Links klamotten und Links Mütze rumrennt!^^:D
Nicht Böse gemeint!(Was Zelda betrifft!)

TheBiber muss ich auch recht geben! Alle können es kaum erwarten und Spamen deswegen nur Müll! Geduldet Euch doch! Oder? Spamen bringt nichts!:p

The Sorrel
03.05.2006, 20:29
TheBiber muss ich auch recht geben! Alle können es kaum erwarten und Spamen deswegen nur Müll! Geduldet Euch doch! Oder? Spamen bringt nichts!:p
Doppelposts und Pseudomodden sind verboten und zudem Schlecht angesehen.In Pseudomodden kenn ich mich aus ich machs ja gerade.:p

Lethe
07.05.2006, 17:24
Was wird hier eigentlich dargestellt ich denke mal wir wären wohl alle nicht hier also hat der Thread
doch keine besondere bedeutung.Ich würde einfach mal meinen das das denn verschwendeter Forumplatz ist aber egal
bin ja selber erst ein neuling auf dem Gebiet :rolleyes:

Kartoffelbürste
07.05.2006, 18:38
Was wird hier eigentlich dargestellt ich denke mal wir wären wohl alle nicht hier also hat der Thread
doch keine besondere bedeutung.Ich würde einfach mal meinen das das denn verschwendeter Forumplatz ist aber egal
bin ja selber erst ein neuling auf dem Gebiet :rolleyes:
Nicht alle threads müssen eine besondere bedeutung haben....
es geht einfach darum, wann und ob man ein wahrer Zelda-Fan ist,

Jeeesuuus ist auch nicht wirklich ein Zelada fan, zumindest nicht so wie ich das verstanden habe:p
deswegen wird er auch nicht gebannt^^

Lethe
08.05.2006, 15:38
Na dann sage ich einfach nochmal an das ich eine Fanartikerin schlecht hin bin und das spiel fast vergötttere und dann wollt ich nur sagen das Zeldafans hier nicht anwesend
sein müssen oder Zell aber warum tuhen sie es dennoch tja ich denke mal enteweder will man nicht abhauen weil man sowieso ein heimlicher fan ist oder man ist zu doof den ausgang
zu finden aber damit will ich keinen beleidigen oder sowas
anders ausgerdückt man könnte doch einfach in ein anderes Forum gehen und oder einfach seinen account löschen

Wabbajack
08.05.2006, 15:48
Vieleicht gefällt den "nichtzeldafans" einfach nur die atmo hier^^

Kartoffelbürste
08.05.2006, 18:48
Vielleicht wollen sie auch nur irgendwo eienn Beitrag machen damit sie mehr sternchen bekommen^^

Lethe
09.05.2006, 15:12
oder sie spammen nur ^^ :D
aber von mir kann nicht die rede sein, oder?
Hey ich bin nämlich ein Fan

Aleksi
09.05.2006, 18:48
Ich bin auch Fan. Dicker fetter Fan. Seit ich... Hmm... 4 vllt war... Ja, 3-5, weiß nicht mehr genau... (Werd nächsten Monat 16, also bin ich auch schon ne Weile Fan.^^) Und ich würde mich schon als Fan bezeichnen. (Link war meine erste große Liebe.^^ *rofl*) Ich hab bis auf die NES-Teile (denen ich sehnsüchtig hinterher bin...) und der FS-Serie (wegen fehlender Mitspieler) bzw. TMC (weil ich Gameboys-Spiele generell nicht soooo toll find) eigentlich so ziemlich alles wenigstens einmal gespielt. OoT, MM und LA durchgespielt... Mehrmals (OoT sind jetzt sicher 10 mal, obwohl ich da hier weiiiit unter den Rekorden lieg.... -.-"). Und wenn mir endlich wieder einfallen würde, wie man in den verdammten Schildkrötenfelsen kommt, dann würd ich auch meinen Kindheitstraum wahr werden lassen und endlich mal selbst ALttP durchspielen... ^.^" Seit Jahren net mehr in der Hand gehabt, glaub ich... Und als ich jünger war (10 vllt...), bevor die Musik kam und mein Leben durcheinander brachte, hat ich auch Zelda-Poster an den Wänden... Bis vor drei Jahren... Hähä... Und jetzt ist kein Platz mehr.... :\ *lol*

Lethe
09.05.2006, 20:22
Naja ALttp ist easy und der Dchildkrötenfelsen??war das der mit der Mondperle oder war das dieser eistempel hatte es ewig nicht mehr gespielt
aber sollte ich wohl mal wieder machen

Aleksi
09.05.2006, 20:26
*lol* Ich weiß es halt auch nicht... Und zu faul nachzugucken.^^

Als ich kleiner war, bin ich richtig in die Welt von Hyrule eingetaucht... Das ist so toll, wenn man sich so für etwas begeistern kann... Irgendwie vermiss ich das zur Zeit nen bissl... Zu gestresst etc., keine Zeit in diesem Game zu versinken, vllt auch "zu alt"... *seufz* Scheiß Schule... In drei Jahren Abi *kaltenschweißausbruchkrieg*... Ja, werd OT, sorry...

Lethe
09.05.2006, 20:31
slebst wenn ich 60 bin möchte ich noch Zelda zocken also kannst du dich beruhigen denn man ist nie zu alt dafür
weil man da seinen grips anstrengen muss und außerdem macht es spaß doch man muss halt die zeit wie du schon sagtest haben

Liferipper
10.05.2006, 10:38
Schildkrötenfelsen?
Auf den "Panzer" stellen und Erdamulett verwenden (ist da nicht sogar ein Symbol am Boden?)

Lethe
10.05.2006, 17:01
Ach das teil jetzt fällts mir auch wieder ein
Thx liferipper

Aleksi
10.05.2006, 18:56
Schildkrötenfelsen?
Auf den "Panzer" stellen und Erdamulett verwenden (ist da nicht sogar ein Symbol am Boden?)

Ich bin zu dumm auf diesen Panzer zu kraxeln, wenn ich mich recht erinnere.^^

Hat einer von euch auch so Mangas etc.???

Liferipper
11.05.2006, 09:41
Ich bin zu dumm auf diesen Panzer zu kraxeln, wenn ich mich recht erinnere.^^

In die Lichtwelt wechseln, dort musst du (glaube ich) drei Holzpflöcke auf einem Felsen in der richtigen Reihenfolge (keine Ahnung, welche) mit dem Hammer einschlagen, und dann erscheint ein Teleporter auf den Schildkrötenpanzer.

Master Fantasy
11.05.2006, 12:26
Seit ich vier war bin ich Zeldafan!
Übrigens habe ich zu alttp eine Komplettlösung geschrieben!
Aber noch nicht veröffentlicht!:)

Italian Dream
13.05.2006, 10:29
Bin Z fan seit ich 7 bin .Warum ?Na wegen Zelda eben !

Chaela
15.05.2006, 21:09
Ich weiß es nimmer genau aber ich glaube ich bin Z-Fan seit meinem 10 oder 11. Lebensjahr. Angefangen hat es mit OoT zocken, dann hab ich Zeitschriften gekauft und Poster aufgehängt. Heute offenbart sich meine Leidenschaft für das Zelda Universum in Form meiner Homepage. :)

Tri-Force
17.05.2006, 14:06
Ich bin Zelda-Fan seit ich 5 bin. Ein Freund von mir hatte OOT und ich bin fast jeden Tag in den Sommerferien zu ihm gegangen, damit wir gemeinsam OOT durchspielen. Jo...so war das:) !

Link202
17.05.2006, 15:46
Also bei mir war es so:

1. Ich fand Zelda bescheuert
2. Ich fing an Zelda gut zu finden
3. Wenn ich den namen Zelda irgendetwas hörte konnte man sich von mir nicht befreien
4. Jetzt spiel ich am Wochenende die Nächte Zelda durch
5. Ich warte auf TP
6. Wenn jemand sagt: Zelda ist scheise oder so etwas verklope ich ihn grün und blau.

Ich sehe mich als richtiger Zeldafan obwohl Punkt 6. da nicht hingehört *sich am Kopf kratz*

Wolf-Link
17.05.2006, 18:39
?????
Warum hast du drei mal den gleichen Post? Kannste die andern zwei ma löschen?!

Richtiger Zelda-Fan bin ich erst seint 'n paar Jahren, da die meisten Teile vor meiner minderwertigen Existens erschienen sind, oder dann, als ich noch miniklein war!^^
Naja, ich freue mich schon riesig auf TP und den Wii, aber ich zuck' jetzt nicht so aus, wie manch andere hier!(nicht bös gemeint, für die, die sich angesprochen fühlen!)