PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatoo selber stechen

Phryx
20.04.2005, 17:28
Wollt ma fragen was ihr zu dem thema tatoo selber stechen sagt. is das gefährlich? und wie macht man das selber --> anleitung. wie schauts aus mit infektionen etc.?
habt ihr des evtl. schon mal gemacht?

moeb

NPC Fighter
20.04.2005, 17:31
Ich habs noch nicht gemacht, hab aber mal ne Doku drüber gesehen, die einen vor sowas gewarnt hat. Selberstechen ist absolutes Gift, weil du dir da ganz leicht irgendwelche Krankheiten zuziehen kannst. Wenn du eins haben willst, solltest du wohl besser zu nem seriösen Stecher gehen (dessen Laden auch nen guten und sterilen Eindruck macht). ^.^

Liebe Grüße,

~ NPC ~

McLovin
20.04.2005, 17:45
Also ich hab zwar weder ein Tatoo, geschweige denn Erfahrung damit mir selber eins zu stechen, doch einer Sache bin ich mir trotzdem sicher.

Ein Tatoo ist etwas, das man für sein Leben behälrt, wenn man keine teure Operation machen lassen will um es sich wegmachen zu lassen.
Selbst wenn es nicht so gefährlich wäre es sich selber zu stechen, besteht doch die Gefahr, dass man einen Fehler macht, und damit dann leben muss, oder eben eine dieser teuren OPs machen muss, und das alles nur um das bisschen Geld fürs selber stechen zu sparen? :rolleyes:
Das wärs mir nicht wert o.O

!ckS
20.04.2005, 18:10
@moeb_mensch
ich kann dir zum thema tattoos und piercing eine sehr interessante seite empfehlen:
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/tattoo/tattoo.htm

eines vorweg: auf keinen fall selber machen, außer du stehst auf blutvergiftungen und andere infektionen à la AIDS (bzw. HIV) oder hepatitis! :rolleyes:

noRkia
20.04.2005, 19:00
ein tatoo besteht doch aus farbe die mit einer artnadelpistole unter die hautgesprüht wird.
also ich glaube nicht das mal als normalverbraucher überhaupt an sowas rankommt.
und wenn doch:ihr wisst doch gar nicht wie das geht.
welchen sinn solln das haben?
kostengünstiger?
tz wenn man sich die risiken ansieht würde ich gerne mehr zahlen.

mr_byte
20.04.2005, 19:03
Ich würde mir kein Tatoo selber stechen, sondern zu einem Fachmann gehen, denn man kann sich leicht Krankheiten zuziehen und wenn mans nicht hinbekommt sieht das Körperteil mit dem Versuch ziemlich dumm aus.

Sceddar
20.04.2005, 19:11
und wenn doch:ihr wisst doch gar nicht wie das geht.
welchen sinn solln das haben?
kostengünstiger?
tz wenn man sich die risiken ansieht würde ich gerne mehr zahlen.

es geht einfacher, als man denkt. der vater meiner ex hat das gemacht. er hat sich einfach tinte und ne nadel geschnappt, die nadel in die tinte eingetaucht und dann reingestochen. so oder so ähnlich sollte das klappen ;)

ich persönlich rate dennoch zu einem "professionellem" tattoo-studio ;)

Maisaffe
20.04.2005, 20:30
Wäääh, Tattos stinken. *eeeeeeeeeks*

Natürlich nicht selber sich eines machen, so kannste keinen verklagen wenn was schief geht. :D
Wie scho 1.000 mal in dem Thread: Geh zu nem Fachstecher (xD) und nciht zum Stecher um die Ecke... Nur die Frage ist woher weiß man wer seriös ist und kein Giftmicher?

Dennis

Schmok
20.04.2005, 20:47
Natürlich nicht selber sich eines machen, so kannste keinen verklagen wenn was schief geht. :D
Kannst du so auch nich - meist unterschreibst du vorher eine Einverständniserklärung, dass du dir über die Gefahren bewusst bist und blabla. Wie halt bei ner richtigen OP, da kann man den Ärzten hinterher auch nix, weil man vorher so eine Einverständniserklärung unterschrieben hat.

btw. tattoos stinken net, sehen nur toll aus ^__^

!ckS
20.04.2005, 20:49
Nur die Frage ist woher weiß man wer seriös ist und kein Giftmicher?siehe meinen link (http://www.medizinfo.de/hautundhaar/tattoo/studio.htm) ;)

Square
21.04.2005, 18:44
Wollt ma fragen was ihr zu dem thema tatoo selber stechen sagt. is das gefährlich? und wie macht man das selber --> anleitung. wie schauts aus mit infektionen etc.?
habt ihr des evtl. schon mal gemacht?

moeb

Du bist keine 16 Jahre alt und denkst daran, dir selber ein Tatoo zu stehen? Mach' nichts, was du später bereuen wirst.

chinmoku
21.04.2005, 21:02
Ich hab mein Tattoo machen lassen xD
Hab damals vor drei Jahren bestimmt auch nicht dran gedacht mir eins selber zu machen ^^

Aber je nachdem, wo man sich ein selber machen will, kann das schon allein von der Handhabung recht kompliziert zu gehen ^^'

Gibt es nicht Stämme, die sich selber Tattoos machen?
Allerdings weiss ich nicht was für Werkzeug die verwenden xD

Ich würde auch dringendst davon abraten!!

Phryx
24.04.2005, 17:29
@square: ich denk noch nicht mal dran mir eins bei nem professionellen stecher machen zu lassen um dich zu beruhigen ^^
war ma nur so ne frage... dass mit nadel und tinte geht schon hab ich schon öfter gesehen und wennstes desinfizierst (ordentlich) dann is des sicher auch nicht total gefährlichbaer ishcer auch nicht total ungefährlich... naja werd mir erst ab 18 eins machen lassen...

moeb

Dhan
24.04.2005, 21:38
Gibt es nicht Stämme, die sich selber Tattoos machen?
Allerdings weiss ich nicht was für Werkzeug die verwenden xD

1a. Es gibt auch Stämme, die sich den Körper mit allerlei Knochen usw. piercen
1b. Es gibt auf Stämme in denen die Frauen jedes Jahr einen neuen Ring um den Hals setzen der das Leben lang bleibt und den Hals in die Länge zieht und die Frau ohne diese Ringe unlebensfähig macht (weil sonst das Genick bricht so wie der Hals gedehnt wurde)
1c. Es gibt auch Stämme (die Maya z.B.) in denen Priester sich selbst Dornen durch den männlichen Segen ziehen nachdem sie sich mit Kokablättern high gemacht haben um dadurch zu verbluten und den Mais wachsen zu lassen (weil Ah Mun, der Gott des Maises, das Opfer annimmt und den Mais segnet)
1fazit. Was Stämme machen is net immer toll

2. Indianer und andere Menschen, die so leben, haben eine bei weitem kürzere Lebenserwartung als wir
3. Solche Stämme verwenden meist spitze Gegenstände, Steine, Äste oder Knochen z.B. und tränken die Dinger in Asche
4. Die Typen, die sich das machen lassen, sind entweder extremst schmerzunempfindlich und können Verkrampfungen unterdrücken, wenn man ihnen mit voller Wucht einen spitzen Gegenstand in den Körper rammt oder konsumieren vorher ordentlich spezielle Pflanzen (mit denen sie dann auch gleich Götter sehen können)

Seelenspiegel
26.04.2005, 21:08
mein Vater hat viele selbstgestochene Tattoos... die ganzen Arme und den Oberkörper voll, aber irgendwie weiß ich auch nicht, man sieht teilweise, dass es eben nicht professionell ist. Ich selbst würde mich nicht selbst tätowieren, wenn ich es denn tun würde, was aber auch nicht so ganz fest steht. *fg*

Vor allem sollte man das vorher GENAU überlegen, mein Vater hat bestimmt die Namen von ca. 10 Frauen auf seinen Armen... Wer exzessiv lebt sollte vielleicht auf Namen verzichten *fg* aber okay, keine Moralpredigten...

dadie
26.04.2005, 21:33
Joa.

Also ich sage wie viele auch geh zum Spezi deinen vertrauens und vorallem in keinen Hinterhoff ! auserdem Ratte ich komplett davon ab sich Abstechen zu lassen (Guter wort witz)

Ich Persönlich frage nach dem Sin ? Ich meine man bezahöt geld um seinen Körper zu verschandeln und warum ? Weil es mal wieder cool ist -.-

achja und von Namen ratte ich auch ab die Schwester meiner Mutta hat ein Tatto
tja. ihr freund heisst Björn da steht aber Pjörn. eine Glanzleistung des Tattowierers :rolleyes: