PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adepts: Die 3.Demo (v0.33)



Dr.Brain
20.04.2005, 11:10
Moin!
Ich bin sehr stolz euch hiermit meine neue Demo vorzustellen.
http://mitglied.lycos.de/adept/Image1.png
Das Spiel selber hat einen langen Entwicklungsweg hinter sich und ist nun
schon recht weit. Da sämtliche neue Technik nun funktioniert, und das Spiel schon eine gute Spieldauer hat, bringe ich nun eine neue Demo Version heraus!

http://mitglied.lycos.de/adept/Image2.png

Wir befinden uns auf dem friedlichen Kontinent Feila,
noch können die Menschen die Ruhe genießen, alles geht seinen
gewohnten Gang. Wir schreiben das Jahr 1256 der miralischen Zeit. Auf einem Hügel sieht man einen Herren heran eilen.
Er bemerkt, dass es zu regnen beginnt und scheint auf jemanden zu warten.
Ein leichter Wind ging durch die Bäume, Inktus, der Altmeister
des Wissens zog seinen Mantel enger an sich heran. Wann würde er kommen? Der Regen durchnässte seine Kleider. Im fernen Nebel meinte Inktus etwas zu erkennen, doch es war nur ein Eichhörnchen
auf der Suche nach Futter. Plötzlich spürte er, wie ihm jemand auf
die Schulter klopfte.
Blitzschnell drehte er sich um. Da war er in seiner dunklen Kutte und
Dem alten Hut, so kannte er ihn.
„Du bist spät!“ meinte Inktus in einem fast schon entschuldigenden Tonfall.
„Das tut mir leid! Ich bin sehr beschäftigt, musst du wissen…du weißt
warum ich dich herbestellt habe oder?“
„Ich kann es mir durchaus denken, es wird wohl wichtig sein, wenn
du mich hierher beorderst.“
„Genau das ist es! Die Menschen sind machtlos!“
Der ältere Mann zog seinen Hut zurecht, seine Augen konnte man
Nicht erkennen.
„Werden sie es schaffen?“ Inktus war sich des Ausmaßes der Katastrophe durchaus bewusst.
Der Mann, der gerade aus dem Nebel gekommen war, runzelte die Stirn. Dann sagte er mit einem Raunen in der Stimme „Ich glaube nicht…“ „Wieso nicht?“ fuhr es aus Inktus hervor.
Der Mann schien zu überlegen, dann sagte er „Nun, es sind eben
Nur Menschen“
Inktus war empört „Und wenn schon? Was soll das heißen?“
Der ältere Mann antwortete nun klar und bestimmt „Gegen einen Dämon? Ich bitte dich!“
Inktus dacht nach „Das ist wahr! Sie müssen lernen, sich zu
Verteidigen! Mit Magie.“
Inktus konnte nicht ausreden, da fiel im der Mann ins Wort „Nein! Auf keinen Fall!“ Inktus war zusammen gezuckt „Wieso? Ich verstehe nicht.“ „Sie würden sich bekämpfen! Kriege würden ausbrechen,
das Chaos.“ Inktus hatte verstanden „Du hast recht! Aber wie sollen wir ihnen dann helfen?“ Der Mann musterte Inktus „Ich wüsste eine Lösung, aber es würde gefährlich auf diese Weise!“

Nun wollen wir uns dem Jungen Krasimier zuwenden.
Er wohnt in Feila, dem Ort, der früher einmal unter dem
Schloss lag, nun aber nur noch vor einer düsteren
Residenz des Bösen liegt. Krasimier ist erst vor kurzem
16 Jahre alt geworden. Als er an diesem Morgen, dem
11.5.1270 aufwacht ist er schweißgebadet.
„Dieser Traum, was war das nur? Oder war es gar kein Traum?“
Diese Vision hatte er schon öfters, im Traum konnte er eine
Ihm vertraute Stimme wahrnehmen. Sie erzählte ihm
„Du bist nicht der, für den du dich hältst! Du bist nicht der, für
den du gehalten wirst! Erwache aus deiner Unwissenheit, siehe
der Realität ins Auge!“ Dann verschwand die Stimme genau so schnell
wie sie gekommen war wieder. Sie hatte etwas warmes,
beruhigendes in sich. Als nächstes hörte er mehrere Stimmen
die erst durcheinander klangen, dann aber durch den Schrei
eines Neugeborenen unterbrochen wurden.
Nun erhob sich eine zärtliche, zerbrechliche Stimme
„Mein kleiner Prinz, schaut ihn euch an, wie er leuchtet!
Hiermit nenne ich dich Prinz Krasimier von Feila!“
Dann brach der Traum sehr abrupt ab. Krasimier beschloss
Das ganze erst einmal mit seinen Eltern zu besprechen…

http://mitglied.lycos.de/adept/Image3.png

Features:

Tag-Nacht
Taktisches Ks (TcKs)*so nenn ich die Abkürzung jetzt mal*
Eigenständiges Menü
Anrede-Modus


Das Ks:

Das Ks basiert auf Schrittpunkten. Pro Aktion werden diese verbraucht. So kostet ein Schritt einen Punkt, ein Angriff 3 Punkte. Hinzu kommen Magien und Combos, welche extra noch Magiepunkte verbrauchen. Ansonsten verlaufen die Kämpfe in Runden (nach Geschwindigkeit der Kämpfer).

http://mitglied.lycos.de/adept/screenauf1.PNG

Das Menü

Im Menü gibt es wie im normalen Menü sämtliche Funktionen und noch ein paar zusätzliche.

http://mitglied.lycos.de/adept/screenauf2.PNG
http://mitglied.lycos.de/adept/screenauf3.PNG

http://mitglied.lycos.de/adept/Image4.png
Um einen kleinen Eindruck von dem was ihr da Downloadet zu bekommen hier noch ein Beispiel:

http://mitglied.lycos.de/adept/screenauf4.PNG

Download:

http://mitglied.lycos.de/adept/Adepts Demo033.rar
Wieder Downloadbar(solange der Traffic reicht*g*)

Ich entschuldige mich im Vorraus für die größe, die vielleicht durch Thumbs dateien mit entsteht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich freue mich auf eure Meinung und eine gute Diskusion zum Spiel.
Bei Fragen usw. einfach an mich stellen!

VietEmotion
20.04.2005, 12:44
hey. hab die erste oder zweite demo schon gern gezockt, die screens sehen klasse aus, besonders auf das ks bin ich mal gespannt.

ja, die größe, ist ja nicht wirklich groß, geht noch, aber an deiner stelle würde ich die thumbs löschen, in manchen ordnern beträgt der spass genau so viel wie die grafiken. Muss einfach unter Ordneroption/ansicht/ dann miniaturansicht nicht zwischenspeichern wegmachen, und dann noch die ganzen thumbs löschen, das wars. Ich hab so ganze 4-5 MB gespart :D

Werde mir mal bei nächster gelegenheit die demo saugen ... scheiss schule >:(

Chaz
20.04.2005, 13:35
Kritik :

+ Fluch der Karibik Startmusik ^^
+ Gute Artworks
+ Gutes Titelbild
+ Passende Musik
+ Hübsche Textbox
- RTP Hero im Training
+ Netter Trainingsmodus
+ Hübsche Wassereffeckte
++ Sehr Einfallsreiches und Gutes Mapping
-- Manche Maps sind zu Eng
++ Super Menü
+ Nettes Ringmenü
- Schlechter übergang : Stadt (kein regen) -> Wald (regen)
- Nerviges Geräusch im Menü
++ Super Beleuchtung
++ Hammergeiles KS

Also, Hammergeile Demo, kann ich nur empfehlen =)

mfg chazy

Don_Alexandro
20.04.2005, 14:05
soso...
Die Screens sind erstmal sehr hübsch. Das Spiel lade ich grade runter. Ich werde dann meinen Eindruck editieren.
Doch vorerst: Ändere den Namen Leon! Der kommt schon in meinem Game drinne vor!!! >:(

ediT:
Das mit dem leon war natürlich nicht ernst gemeint.
Ich habe mich ein bisschen eingespielt, bin aber nicht sehr weit gekommen.
Die Titelmusik ist natürlich klasse, aber ich weiss nicht, ob die wirklich passt. Das Intro war unfreiwillig komisch; dieser Kerl mit der Kapuze war ein Witzbold. Irgendwie kam die Geschichte mit dem Dämon nicht gut rüber. Ich habe nichts gegen diese Dämon Geschichte, nur die Aufmachung war zu billig.
Dann habe ich das Tutorial gespielt. Das hat nicht wirkich Spaß gemacht, aber es hat gezeigt, wie viele Klasse Features du eingebaut hast. Das Menü zB ist klasse! Habe selten so was gutes gesehen!
Das Gedicht im Intro würde ich noch ausbessern. Ich dachte teilweise ich sprechen würde hören Meister Yoda.
Werde bei Gelegenheit mehr spielen. Das ganze wirkt verbesserugsfähig, aber ich glaube durch das Menü und das KS hast du schon einiges an Punkten eingesackt.

Dr.Brain
20.04.2005, 14:15
Moin!
@VietEmotion:
Danke für den Tipp, werd ich bald machen!*ich muss auch an der schule leiden**g*
@Chaz:
Danke für deine Kritik, was ich so höhre scheint ganz vom anfang zu stammen, ich würde mich auch über weitere kommentare im weiteren Spielverlauf freuen!
Welches Ringmenü meinst du??? Und das mit dem Geräusch im Menü, meinst
du die Kettensounds?
@Don_Alexandro:
Danke! Also der Name Leon ist fest integriert, da wirst du deinen Namen ändern müssen. Und außerdem ist es doch wurscht, wenn ein Name in 2 Spielen vorkommt, Namen gibts bekanntlich öfters doppelt! ;)

Epsylon
20.04.2005, 15:05
Hm... Habs mal etwas angespielt und wurde dann auch schon von bugs und Design vertrieben...

1: Die Schrift in der du das Gedicht geschrieben hast, ist so fett dass die Buchstaben ineinander stehen und man es kaum lesen kann.
2: Die Tonne in der man die Phönixfeder(Wie einfallslos, btw) kriegt, kann man unendlich oft öffnen.
3: Wenn man ins Menü -> Items geht, kommt man nichtmehr zurück. Nicht so toll.
4: Das Design mit den Ketten überall... Imo ganz ganz mieß.
5: Die Tag-Nacht einblendung kommt total plötzlich... Ein kleines Interface am Rand häts auch getan.
6: Das RingmenüDesign ist von VD2, wenn ich nicht irre? Mach lieber was selber.
7: Diese Strahlen beim Gedankenlesen sind noch etwas sehr schlicht. Vielleicht noch irgendwas schöneres rein. Muss aber nicht.
8: Lass den Held doch im Training kämpfen... Ist etwas langweilig das alles zu lesen.
9: Überarbeite nochmal die Dialoge... Teilweise sind Rechtschreibfehler drinn, und der Ausdruck ist etwas strange.

Ich habe fertig.





-Epsylon

Phönix Tear
20.04.2005, 15:08
Also was ich bis jetzt gesehen habe gefiel mir eigentlich recht gut.
Leider habe ich auch gleich zwei Fehler (oder vieleicht auch nur einen) auf einmal entdeckt:
An einer Stelle im Dorf gibt es, wenn man durch ein Haus hindurchgeht, ein Fass, das so komisch schimmert. Drückt man davor enter rutscht das Fass ein Stück nach unten und man bekommt eine Phönixfeder (meiner Meinung nach ist der Sound etwas zu lang). Der erste Fehler ist: Dies geht unendlich oft! (oder soll das so? :rolleyes: ) Dann bin ich zum überprüfen ins Menü gegangen, nachdem ich dies zweimal gemacht hatte, unter Items --> Heilende Items. Da standen dann auch die beiden Prönix Federn. Das Problem: Ich konnte nicht mehr aus dem Menü heraus! Egal was ich gemacht habe, es ging nicht. Letztendlich blieb mir also nur noch Alt+F4 ürbig. Leider hatte ich vorher nur einmal ganz am Anfang gespeichert, wesshalb ich jetzt auch keine Lust mehr hatte, was wiederum der Grund dafür ist, das ich das KS nicht bewerten kann, was ich allerdings gerne getan hätte :rolleyes:
Naja, wäre vieleicht nicht schlecht, wenn du diesen Fehler noch beheben könntest (ich hatte außer den beiden Phönixfedern nichts anderes im Menü).

mfg
Phönix Tear

Dr.Brain
20.04.2005, 16:20
@epsylon:
Also ich find die Gedichtschrift gut lesbar!
der phönixfederbug ist jetzt korrigiert(danke für den tipp)
ich finde das Kettendesign toll!(das mit dem nicht mehr aus dem Itemmenü
rauskommen liegt an der phönixfeder)
Der Tag Nacht wechsel muss so sein, dass hab ich mehrfach geprüft, man wird nähmlich komplett auf eine andere Map teleportiert, um den wechsel von npc`s zu ermöglichen,und so plötzlich kommt der wechsel auch wieder nicht. Im Spiel gibt es kein Ringmenü, (ringmenü= drehbare auswahl von bildern)
@phönixtear:
jo, das wär dann der 1.bug, den hab ich gerade korrigiert.(das passiert nur bei phönixfedern)

El Diablo
20.04.2005, 19:40
das sieht richtig gut aus ich freue mich schon auf die vollversion

~Jack~
21.04.2005, 06:27
Dann lad ichs mir mal runter.

Falls ich es diesmal spielen kann (letztes Mal gings aufgrund extremer Performanceprobleme nich) bewert ich es morgen.

Mike
21.04.2005, 08:17
am D-Loaden, aber das Game ist sicher wieder so gut wie es in der alten Demo war.
Auch wenn ein paar verbesserungen nötig waren, wie gesagt lade ichs gerade herunter, und schreib dann meine Bewertung hier rein.

LG Henry

Zelretch
21.04.2005, 16:20
das spiel an sich war nicht schlecht, aber das KS war wirklich nicht sehr toll.

Chaz
21.04.2005, 16:38
@Chaz:
Danke für deine Kritik, was ich so höhre scheint ganz vom anfang zu stammen, ich würde mich auch über weitere kommentare im weiteren Spielverlauf freuen!
Welches Ringmenü meinst du??? Und das mit dem Geräusch im Menü, meinst
du die Kettensounds?


jap die kettensounds ^^
ich meine das ringmenü wenn man eine person anredet "geist lesen" oder "reden" =)
Aber ich finde die demo echt super, vll mal wieder ein goldstern ;)

Dr.Brain
21.04.2005, 16:47
@seeth:
Was gibts am Ks auszusetzen?(Bitte genau)
@chaz:
also die kettensounds sind halt entsprechend dem design, is halt geschmacksache. das anredemenü, ja irgendwie muss man es ja machen.
aber ansonsten danke fürs lob!

Fireblade
21.04.2005, 16:49
Find ich geil das Demo.

Bis auf ein paar Bugs, und komische unlogische Dinge die aber alle schon genannt wurden.

Das Ks find ich geil!

~Jack~
22.04.2005, 06:25
So, finds wirklich noch sehr gut aber es gibt trotzdem noch mindestens eine Stelle an der es auf schwächeren PCs ruckelt. (Irgendwo links in so einem Waldstück am Anfang)
Aber jetz 2 Sachen:
1.Ich finde es wird viel zu schnell Nacht. Man sollte wenigstens einmal genug Zeit haben um bei Tag durchzugehen und nich nur mit so 3-4 Personen zu reden und dann isses dunkel.
2.Is mir letztes Mal schon aufgefallen, aber in der Szene mit Inktus und dem andern, dreht Inktus sich da um wenn man die normale Grafik (also nich die gezeichneten Figuren) sieht? Denn wenn nich, steht er auf der falschen Seite.

Zelretch
22.04.2005, 06:49
Ich finde solche KSe mit der Zeit langweilig,weil es wie ein Schach-Spiel wirken
und eben wenig Bewegung da ist.

Mike
22.04.2005, 09:26
viel hat sich zur alten Demo nicht verändert, aber ein paar Fehler wurden ausgebessert, das KS finde ich persöhnlich recht gut, und die Atmosphäre auf den Mapps gefällt mir wie auch schon vorher gut. Das Menü ist auch super. War ja auch das alte Super.

LG Henry

Zero0
22.04.2005, 11:34
Mist, jetzt bin ich neugirig geworden und wollte mir auch die Demo runterladen und dann sowas :(
Irgendwie funktioniert der Downloadlink nicht mehr, kannst du das bitte beheben (will endlich auch mal das KS testen) :)

Fab4
22.04.2005, 13:25
wäre nett wenn dus eben nochmal woanders upsst oder mir permail schickst, weil traffic bei acor zuviel wäre

Dr.Brain
22.04.2005, 15:42
*mein traffic is gnadenlos überladen...ich lads am wochenende
wo anders neu hoch!*
@JackandDrake:
Ja, der Tag und die Nacht sind nicht arg lang...aber wenn du eine Person anredest hält der Wechsel für die Gesprächszeit auf!(In Häusern auch)
Das mit dem Intro ist richtig, werd ich ändern!
@seeth:
Wenn du meinst...ich mag diese Ks Art sehr!
@henry:
Jo, es geht halt weiter, man kann bis weit über das 2.dorf spielen.
@zero:
Tut mir leid, mein Traffic, ich korrigier das bald.

Mike
23.04.2005, 11:30
so weit bin ich noch nicht, aber bis jetzt gefällts mir super.
Echt gute Ideen, hast du eingebaut.

LG Henry

Dr.Brain
24.04.2005, 13:27
Also ich hab das Game neu Hochgeladen, und den Menü und den Phönixfederbug repariert, hoffe nun klappt alles. Es kann aber sein, dass
auch der neue Webspace bald überladen ist, ich bitte um Verständniss.

@henry:
Danke!

Zero0
24.04.2005, 14:10
Entwedr der Space ist wieder aufgebraucht oder ich habe einfach nur Pech un der downlaod geht nicht. Kannst du vielleicht anderen Webspace (z.B. Rapidshare.de) nehmen, will jetzt endlich mal das spiel testen :D

Dr.Brain
24.04.2005, 18:39
komisch...ich habs grad ausprobiert, man kann
das Spiel downloaden! Ich bin jetzt bei Tripod...im moment ist
der Traffic noch nicht überladen!