PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen beim Folk-Metal???



Ribi
19.04.2005, 17:46
Hi @ all.
Ich habe ein wirkliches Problem. Und zwar will ich am 8.10.2005 in Stuttgart aufs Schandmaul-Konzert gehen. Das ist jedoch nicht das Problem, sondern das Problem besteht darin, das ich nicht weiß, was ich da "machen" soll. Ich meine, wie soll ich mich da verhalten? Soll ich da alles umpogen, was mir in den Weg kommt, oder nur mit den Händen im Takt mitschwingen, oder aber nur so komisch mit den Füßen mitwippen?
Ich bin da echt überfprdert :confused: Halft mir, wie benimmt man sich auf einem Folkmetal Konzert?
mfg Ribi

Evil_Dragon
19.04.2005, 17:53
Soweit es mir bekannt ist, existiert kein Konzert-Knigge auf dieser Welt.
Will heißen: Mach, was du willst und wozu die Musik dich verleitet, solange du damit nicht deine Mitmenschen verletzt (mit Killernietenarmbändern pogen,...)

Keaton
19.04.2005, 17:55
was für ne frage
mach was du willst
wenn du rumpogen willst, mach das
wenn du abdancen willst, mach das
wenn du am rand stehen und der musik lauschen willst, mach das

Yerodin
19.04.2005, 22:00
Wenn man auf nem Schandmaul-Konzert ist schämt man sich erstmal ne Runde :p.

Mal im Ernst: Stell dich rein (mitten rein, außen isses langweilig), lausche der Musik und alles andere gibt sich dann selber; wenn nicht ist entweder die Band fürchterlich schlecht oder das Publikum langweilig drauf ;). Würd jetzt aber prinzipiell eher auf Gehüpfe (mit ein wenig Pogo) bei Schandmaul tippen...
Hatte bisher glaub ich schon alles erlebt, Moshen mit Stagediving bei den Apokalyptischen Reitern und Finntroll, Gehüpfe bei Muse, pures Headbanging bei Amon Amarth & My Dying Bride, ja sogar bei Grave Digger, normales "Der-Musik-lauschen" bei Queensryche und Anathema (ein paar Lieder ausgenommen), Hüpfen und Pogen bei In Extremo, nur Pogen bei In Flames....

Livia
20.04.2005, 12:21
Lass Dich einfach von der Stimmung mitreißen - letztendlich ergibt das quasi von allein, was Du dann machst- ging mir zumindest bei Subway To Sally so :)

Sceddar
20.04.2005, 22:12
EDIT: so, ich nehme einfach beide posts mal raus von ecuh beiden, damit hier nicht weiter rumgestänkert wird ;)