Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fall of Nosgoth Präsentation + Artworker gesucht!
Hallo an alle,
Vor einigen Monaten postete ich ein Fan-Fiction Spiel namens 'Soul Reaver 2K'. Jedoch war ich nicht zufrieden mit diesem Spiel. Also habe ich das Projekt von vorne begonnen und seitdem ist es ziemlich reif geworden. Das Projekt heißt nun 'Fall of Nosgoth'. Es ist mehr ein 2D RPG, als ein Action-Adventure wie es der Vorgänger war.
Hier ist ein Auszug aus der Story:
'Ähnlich wie in Soul Reaver Teil 1 erwacht Raziel in den Höhlen des älteren Gottes.
Er findet heraus das sein Clan, die Razielim, auf Kains Befehl hin gejagt und ermordet wurden, daher will er sich rächen.
Der ältere Gott ermöglicht ihm durch ein Zeitportal in die Vergangenheit zu reisen.
Angekommen, tausend Jahre zuvor, in der Zeit als er ermordet wurde, wird er Zeuge wie Kain und seine Brüder ihn exekutieren und er trifft auf seinen Clan um sie erneut anzuführen und sie zu retten, vor ihrem Untergang und dem Fall Nosgoths.'
Wer Legacy of Kain nicht kennt, versteht wahrscheinlich kaum was, daher gibt es hier nochmal eine ausführliche Beschreibung:Klick (http://www.nosgothclan.de/LoK/GeschichteNosgoth.htm)
Einige Screenshots aus dem Spiel:
http://www.ascare.de/screens/fon_screen1.png
Raziel, erwacht in der spektralen Welt.
http://www.ascare.de/screens/fon_screen2.png
Hungrig wie immer, verschlingt er Seelen die aus der Quelle kommen.
http://www.ascare.de/screens/fon_screen3.png
Dort wird er auch auf die Sluagh treffen.
http://www.ascare.de/screens/fon_screen4.png
Kämpfe werden in einem Sideview Kampfsystem ausgetragen, typisch für 2D RPGs.
http://www.ascare.de/screens/fon_screen5.png
Vampire wissen das der Tod zu ihnen kommt...
http://www.ascare.de/screens/fon_screen6.png
...aber es wird zu spät sein um zu flüchten.
Artworker gesucht!
Für einige Szenen werde ich ein paar Artworks gebrauchen. Ich weiß das es da draußen viele talentierte Artworker gibt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und Teil dieses Projekts werdet.
Wenn ihr wirklich Interesse habt, dann gebe ich euch genauere Details.
Das war's erstmal. ;)
Don_Alexandro
19.04.2005, 14:24
Hi.
Die Story passt ganz gut zu der Legacy of Kain reihe. Ich muss zugeben dass ich ein Fan davon bin. Ich habe Soul Reaver 1 und Blood Omen 2 angespielt, LoK Defiance habe ich durchfespielt. Die LoKAthmosphäre kam in der Demo deines letzten Projektes schon gut rüber, allerdings hat mir die Grafik überhaupt nicht gefallen.
Die neuen Screens sehen nicht sehr anders aus. Allerdings gefallen mir die letzten beiden Screens. Sind zwarnicht ganz sauber gemappt, aber das Chipset und die Gegner sind ziemlich cool.
Das Kampfsystem sieht total bekloppt aus. Das gefäält mir nicht. Ausserdem weiss ich echt nicht, ob ein SVKS für dieses Spiel geeignet ist. Was kann Raziell denn für Tricks, ausser den telepatischen Soul Reaver mitverschiedenen Magie Elementen aufrüsten?
Hm, die Screens weisen imo nicht die Qualität auf welche für ein schönes Spielvergnügen erforderlich wäre. Ich denke kaum, dass so akzeptable Stimmung aufkommen wird. zwar kenne ich mich mit der Serie nicht sonderlich aus, doch bot sie doch eigentlich schon immer viel für das Spielerauge (von dem was ich kenne was alles andere als viel ist). Die Struktur im ersten Screen sieht extrem konstruiert aus, ob gewollt oder nicht, mir gefällt es wenig. Insgesamt sind deine Mapstrukturen nicht schön anzusehen da du häufig noch mit geraden Wänden/Formationen zu arbeiten scheinst. Was auf den letzten beiden Screens negativ auffällt sind diese, nenn ich es mal Rampen. Ohne irgendwelche Unterschiede in der Bodenstruktur oder einer klaren Trennlinie sieht es einfach falsch aus und alles andere als schön. Ansonsten herrscht extreme Detailarmut, alle Screens machen den Eindruck als hättest du gerade erst die grobe Struktur festgelegt ohne daran zu denken zusätzliche Tiles einzuarbeiten wie Statuen, Höhlengewächse oder sonstiges. Auch sieht der Grünstich in den ersten 3 Screens unpassend aus und verschlechtert das Gesamtbild noch zusätzlich. Die erforderliche, grafische Qualität ist imo nicht besonders hoch (deutlich niedriger als die von einfachen, gezeigten Screens), erreicht hast du sie meines Erachtens aber noch nicht.
Zur Story bleibt mir als Nichtkenner der Serie eigentlich kaum etwas zu sagen. Das angerissene klang nüchtern und nicht unbedingt spannend, zweckmäßig aber bestimmt und ich wage mal zu bezweifeln, dass sich aus dem nichts machen lässt. Trotzdem fällt mein Eindruck nicht positiver aus.
Hoffe das klang jetzt nicht zu hart, bei verbesserter Optik und klangvoll verfasstem Storyauszug wäre es auch für mich ein interessanter Titel :) .
Don_Alexandro
19.04.2005, 15:24
Der "Grünstich" muss rein, den Raziel ist sozusagen ein Geist. er war ein Vampir, wurde aber Kain in eine Art magischen See geworfen, indem er aufhören sollte zu existieren. Eine art Gott jedoch gab ihm die Chance, in die materielle welt zurück zu reisen, wenn er dafür Seelen fressenwrde. Solange Raziel genug Seelenenergie hat, ist er ein enstelltes Wesen in der normalen Welt. Ansonsten tummelt er sich in der Geisterwelt herum.
Aber man kann durchaus für die spektrale Welt schöne grüne Nebeleffekte und anderen grafischen Schnickschnack verwenden. Nasonsten würde ich auch sagen, dass das zu karg aussieht. Wo genau spielt das? Eine totale einöde mit Felsen, die da halt rumstehen. Na toll ...
Ich würde Ruinen von ehemals gigantischen Vampirschlössern und Villen einbauen, aber ich weis ja, dass du nicht genug Ressourcen hast und einen Grafiker suchst.
Ausserdem, warum baust du nicht einen wald ein? Diese ewigen Einöden sind doch blöd.
Okay Soul Reaver Flair wird vermittelt, dennoch sieht der Höhenunterschied nicht ganz danach aus, wie er normal aussehen sollte (letzter/vorletzter Screen), kann aber nicht sagen worans liegt. Dennoch sollte man hier mehr einfügen, es wirkt leer und mindert allein von der Optik schonmal den Spielspaß. Auch wenns ins Soul Reaver auch nur kahle Maps gab, bitte leg da nen bissl Schutt und Asche hin, sonst wirkt es sehr trist und liniar.
Ansonsten, ebenso der Battlescreen könnte reichlicher gefüllt sein. AKS würde ich besser finden, aber it´s your game. Ich hoffe das dies spektakulär rüberkomm tin irgendeiner weise, ich bin mal gespannt. Ansonsten sind die Chips und Charas wie gesagt gut gemacht, dennoch zu wenig Objekte. Stell kleine Holzkisten rum. Natürlich Stil-entsprechend.
Frozen Bambi
19.04.2005, 15:32
Die Screens sehn eigentlkich ganz oki aus auch wenn sie etwas leer wirken naja was soll auf solchen Plätzen auch schon besonderes liegen o.ä. XD
Und beim Ks ist der Boden wirklich ARG leer aber ansonsten schön ^^
Yes 500Posts *feier* XD
VietEmotion
19.04.2005, 18:00
... mmh komischer chipsatz, hab die noch nie zuvor gesehn, find ich nicht so toll, vielleicht könntest du andere Chips nehmen, weil die übergänge ziemlich schlecht sind oder gar nicht vorhanden und etwas leer ist es gemapt. AberRaziel sieht ganz ok aus.
Ich könnte mich als Artworker anbieten, nur hab ich auch am eigenen projekt zu arbeiten und Schule, arbeit, naja da dein projekt noch ziemlich früh ist kann ich dir meine Dienste erst so nach Herbst oder Ende des Jahres anbieten, vielleicht mach ich paar in den Sommerferien fertig. Überleg es dir ;)
Hier wurde mehrfach das gleiche angesprochen, daher nehmt es mir nicht übel wenn ich in Kategorien aufteile:
Grafiken:
Habe ich bis auf die Facesets alle selber erstellt. Also eben mal schnell ein anderes nehmen ist nicht, auch möchte ich in diesem Projekt (wenn möglich) GANZ auf fremdes/geripptes Material verzichten. Daher werde ich nur mein eigenes verwenden und verbessern oder auch das der Mitarbeiter (Artworker z.B.).
Story:
Ist natürlich erstmal nur für Kenner nachvollziehbar. Hier großartig etwas zu posten wäre eine große Spoilergefahr. Legacy of Kain Spieler wissen, das mit jedem neuen Spielabschnitt ein neues Geheimnis bzw. ein neues Rätsel gestellt wird. So das man Stück für Stück mehr erfährt und das über das ganze Spiel hinweg. So ähnlich wird es auch in diesem Spiel laufen. Daher oben nur die grobe Zusammenfassung.
KS:
Die ältere Version des Spiels hatte ein AKS. Das musste sich aber ändern, weil man in dieser Version eine Memberparty haben wird. Also nicht nur mit Raziel alleine.
Warum triste Höhlen/Leere?:
Soll eigentlich so sein. Ist abgesehen davon das es natürlich ist, auch storytechnisch so vorgesehen. Natürlich würde ich aber versuchen die wirkende Leere zu beheben, um auch auf dem Mappingsektor einen ordentlichen Status zu erlangen. ;)
@VietEmotion
Ende des Jahres wollte ich mit dem Spiel laut Plan ja durch sein. Wenn alles gut geht, sollte in einigen Wochen eine Demo folgen. Ansonsten kannst du dir das Spiel ja dann nochmal ansehen. Aber ich komme sicher nochmal auf dich zurück.
Don_Alexandro
19.04.2005, 23:50
Ich habe gerade Screens von Legacy of Kain1 -Blood Omen gesehen (Ja ich weiss, ich sollte lieber schlafen...)
Das Spiel ist in diesem Stil gehalten:
http://www.abandonia.com/games/371/download/images/games/Blood%20Omen%20-%20Legacy%20Of%20Kain2.jpg
Wäre es nicht denkbar ein paar Ressourcen daraus zu klauen? Ich habe das noch nicht gespielt und weiss nicht, ob das wirklich gut aussieht; ich wollte die Frage nur mal so in den Raum werfen.
Wäre es nicht denkbar ein paar Ressourcen daraus zu klauen? Ich habe das noch nicht gespielt und weiss nicht, ob das wirklich gut aussieht; ich wollte die Frage nur mal so in den Raum werfen.
Nein. Siehe oben den Punkt Grafiken. Ich möchte außerdem das das Spiel meine eindeutige Handschrift trägt und nicht wie ein BO1 Klon wirkt. Mir macht es Spaß die Grafiken selber zu machen und ich möchte es auch möglichst nicht ändern. Auch wenn es nicht immer so prickelnd aussieht, das ist mein Stil, das gehört so. ;)
Broken Chords Can Sing A Little
20.04.2005, 18:41
Nunja, die Story...ehrlich gesagt hab ich nicht soo~ Lust, mir die Vorgeschichte zu diesem Spiel durchzulesen und habe es auch nicht gespielt. Trotzdem solltest du für Leute wie mich (die sich vielleicht auch das Spiel ohne zugehörigen Thread, in dem das erläutert steht, downloden) die Story anpassen oder zumindest die Vorgeschichte in einem Intro erläutern, falls du das nicht schon längst vor hast. Die restliche Geschichte klingt ja noch nicht so unglaublich aufregend. oô
Zu den Screenshots:
Leider allesamt viel zu leer. Die paar Objekte, die auf jedem Screen zu sehen sind, sind zu groß und zu wenig, das sieht dann eher gekünstelt überfüllt aus. Besser wären mehrere, kleinere und nur 1, 2 größere wie diese Felsen oder "Säulen" (was auch immer das genau ist). Der KS-Screen ist wohl der schlimmste, da gehören echt noch mehr Objekte hin (das müsstest du selbst auch erkennen >.>), die Status-Anzeige sieht schonmal recht nett aus, aber ein Eingabefeld zu sehen wäre dennoch recht nett.
Was ich wiederum schön finde sind die Charas, die passen zwar nicht so ganz zum Hintergrund, sehen aber recht ansprechend aus.
Maisaffe
20.04.2005, 20:39
Meine Meinung kennste ja, die Demo damals gefiel mir recht gut.
Das Mapping ist Legacy of Kain Mässig, sprich:
Viel Platz für Kämpfe.
Was mich jetz stutzen lässt: Sideview KS? (SKS)
Warum das? Ist es nicht mehr das (gute) AKS?
Dennis
@Chibi
Das Spiel habe und werde ich auch weiterhin so gestalten, das auch Spieler, die noch nie etwas von Legacy of Kain gehört haben, einen guten Einstieg ins Geschehen finden. Egal was ich zur Story gepostet hätte, im Grunde versteht man als Außenstehender da wohl nur noch Bahnhof. ;)
Screens werde ich nicht viel mehr aufpolieren können, weil ich a) nicht viel besser mappen kann und b) nicht mehr aus den Chips rausholen kann, weil mir auch neben der Geduld auch Ideen fehlen. Dafür möchte ich aber in andere Bereiche investieren, um den Teil etwas auszugleichen. Ich glaube auf den Screens kommt das Mapping schlechter rüber als es im Spiel ist. Man sieht viel Freiraum und irgendwie sind sie nichtssagend, ich weiß. ;)
Zum KS Screen:
Da weiß ich echt nicht was ich da großartig ändern kann. Als Beispiel:
http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/Panos/hoehle2.jpg
Dieser Kampfhintergrund ist im Grunde genauso wie meiner. Aber trotzdem wirkt er anders, aber eben das bekomme ich nicht hin.
@dennis_meckel
Ja, das weiß ich. Wobei die neue Demo nur noch wenig mit der alten Demo gemeinsam haben wird. Warum ich ein Sv KS nehme steht weiter oben. ;)
...ich finde alles in allem nicht schlecht, und das du so ca. alles selber machst, finde ich auch toll (das könnte ich nicht) aber das KS finde ich auch nicht gerade so toll, aber das liegt wahrscheinlich daran, das die Mapp so leer ist, und die Anzeige für KP und MP so klein ist.
Die Screens finde ich auch nicht schlecht, aber auch viel zu leer. Der grüne Nebel ist super.
Ich hoffe du kannst mit dieser Bewertung was anfangen.
LG Henry
Ich schließe mich meinen vorherigen postern an, die screens sind recht gut, vorallem bist du ein gutes beispiel und benutzt deine eigenen ressourcen ;)
also wie gesagt mapping ist nicht schlecht, jedoch ein bisschen leer meiner meinung nach
und das ks solltest du auch noch einmal überarbeiten, aber ansonsten sehe ich darin ein sehr mühevolles projekt ...
Freue mich schon auf die fertiggestellte demo/vollversion =)
Ich schließe mich auch meinen Vorpostern an. Grafisch sieht das Spiel jetzt um einiges besser aus als dein voriges Spiel. Vom Mapping her muss ich mich auch meinen Vorrednern anschließen, will heißen: Leider etwas zu leer, wobei ich mir das mit der typischen "Underworld"-Sequenz im Original noch zusammenreimen kann. Vom SKS bin ich allerdings (noch?) nicht ganz überzeugt, das passt irgendwie nicht zu der Legacy of Kain-Serie. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht wissen will, wie das Gameplay am Spiel wird ;) .
Zwei Fragen zu deinem Spiel hätte ich noch:
Wird es - wie bei deinem letzten Spiel - wieder gesprochene Sequenzen aus dem Original geben? Für mich als Modembesitzer wäre das wohl eher schlecht :\ .
Wie sieht's mit "realen" Orten aus, also z. B. ein Schloss oder Waldgebiete? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Held in einem SR-Fanfic nur in der Unterwelt rumlatschen würde^^.
Mal schauen, wenn deine Demo draussen ist, werde ich es mir mal zur Gemüte führen ;) .
EDIT: 700 Posts, Schwertmeister!^^
@Chaz & Henry
Danke euch beiden. Das meiste wurde ja schon gesagt. Aber gut das ihr das nochmal sagt, da es ja auch wichtig für die allgemeine Beurteilung ist.
@Manuel
Die Underworld Sequenz ist im original sogar noch leerer, aber da es in 3D, fällt das kaum negativ auf. Wenn die von mir oben geposteten Maps in 3D wären, würde wahrscheinlich niemand sagen: zu leer!
Die Frage für mich ist da: Wie stelle ich leer und trist wirkende Höhlen her ohne das sie für den Betrachter zu leer wirken? Das geht in 2D schlecht. :\
Naja, SKS wie gesagt weil es eine Memberparty geben wird und AKS mit Memberparty scripten? Nein, danke. ;)
Zu:
1. Nein, weil diesmal die Geschichte von Anfang an keine Kopie darstellt und die Dialoge alle eigen sind. Aber mit 5~6 MB für die Demo sollte man schon rechnen (Die alte Demo war ja eigentlich auch nur knapp 8 MB groß). Tip: Hol dir Alice. ;)
2. Ja, solche Orte kommen später vor, aber nur teilweise dann in der Demo. Das ganze Spiel in den Höhlen? Das kann man wohl kaum jemandem zumuten. :)