Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limp Bizkit - The unquestionable truth
Viele haben sich bestimmt gefragt, was Limp Bizkit seit dem (gelinde ausgedrück) eher schwachen Album "Results may vary" eigentlich anstellen.
Nun, zum einen ist Wes Borland, seines Zeichens ehemaliger und wieder neuer Gitarrist und Bodypaintfanatiker, wieder in der Band und Ross Robinson ist wieder der verantwortliche Produzent des Albums.
Und zusammen mit diesen beiden netten Herren, haben sich Fred Durst und Co in ein lauschig dunkles Studio irgendwo in Osteuropa verzogen und dort angefangen, neue Songs zu schreiben und zu produzieren.
Und nun kann man (endlich?) das erste Ergebnis der Arbeit bewundern: das Ergebnis heißt "The Truth" und ist in Form eines Videos zu betrachten, welches man sich >>>HIER<<< (http://www.limpbizkit.com/) ansehen kann (scrollt weiter runter und sucht euch den Player und die Qualität selber aus, direkt verlinken wollte ich aus Rücksicht auf Modemuser nicht).
Meiner Meinung nach hört sich das ganz ordentlich an und vielleicht wird auch das ganze Album, was laut Gerüchten ja am 2.5 diesen Jahres noch erscheinen soll, auch endlich wieder etwas ordentliches; wir werden sehen. Viel Spass mit dem Video ;)
DJ n
schwach. extrem schwach. der song ist auf anti-kommerziell getrimmt (der text ist beknackt, wieder einer der zu spät auf den musiker-machen-politik zug aufgesprungen ist) und ganz eindeutig von ratm geklaut. durst versucht zu rappen wie zack de la rocha (besonders bei der aussprache, setzt er jetzt auf dieses zdlr-mäßiges nuscheln und shouten), die gitarre will nen frickler reißen und der bass versucht ne mischung aus dumpf und funk erzeugen. es funktioniert hier einfach nicht. die drums scheppern nicht, der ganze song kann gar nichts.
vom neuen album gibts noch mehr infos, u.a. ein extrem bescheuertes cover (http://www.limpbizkit.org/images/big.cover.jpg) und ausserdem die tracklist (grad nicht zur hand) - sie wollen jetzt offensichtlich ein album mit konzept machen, sorry - ich poste mal wieder, wenn ich aufgehört hab, zu lachen.
ich muss auch sagen, dass ich mich das video nicht so vom hocker gehauen hat. erstmal nervig diese lange ankündigung zum song. es baut sich ein wenig spannung auf, aber dann kommt ein mittelmäßiger song.
vielleicht wäre der song instrumental noch akzeptabel, aber das gerappe von fred durst... naja. ich guck mir lieber das "intro" ein paar mal merh an, bevor der gesang losgeht ;)
Don_Alexandro
19.04.2005, 22:16
Würde ich auch so sagen. Die Musik, ohne Gesang, ist eigentlich ganz ok, aber das gerappe ist nicht so toll geworden. Ich habe von Limp Bizkit früher, als gerade "Chocolate Starfish and und so weiter" rauskam, sehr viel gehalten. Aber irgendwie wurde deren Musik dann immer schlechter. "New Old Songs" mochte ich gar nicht und von diesem Album mit dem grünen Cover mochte ich ein ganz paar Lieder...
Das der alte Gitarrist wieder da ist, finde ich gar nicht schlecht, aber mit dem Clip kann ich nun gar nichts anfangen. Der ist weder total schlecht, noch etwas ganz besonderes. Einfach nur langweilig. Ausserdem frage ich mich die ganze Zeit, warum man sich dazu das Video ankucken soll, das ist doch nur eine Aufnahme von einer Probe, noch dazu in einem extrem dunklen Raum...
Viddy Classic
20.04.2005, 10:40
Back to the Roots, so versucht man zumindest. Aber da mir Bizkit vor "Chocolate Starfish..." nicht gefallen haben, stehe ich dem neuen Album natürlich skeptisch gegenüber. Der Song "The Truth" geht meiner Meinung nach zwar gut ab, was die Instrumentale betrifft, aber ist nicht soooooo der Bringer. Mal sehen, wie der Rest des Albums wird.
Nebenbei fand ich Results May Vary echt genial :)
T.U.F.K.A.S.
22.04.2005, 16:39
da M-P schon vorgelegt hat und wieder schön gegen limp bizkit gewettert hat, will ich ma kurz gegenhalten: ich bin ein fan von limp bizkit. alle alben (okay, new old songs zähle ich nich dazu) absolut geniales zeug, coole vermixung von hip hop und metal mit coolen arangements und nicen raps von fred durst. auch the truth finde ich einfach genial, habs mir schon drei oder viermal hintereinander angeglotzt und -gehört und kann nix schlechtes dagegen sagen. es is einfach was neues, was eigentlich schon alt ist, hört sich an wie rage against the machine mit dj - und das is klasse. wenn der rest des albums auch so in die richtung wird, freu ich mich schonmal im voraus wien butterkeks aufs neue album.
p.s.: ich find das cover cool, ich weiss nich was ihr gegen skelette mit kommunisten outfits habt :D
edit: hier is die trackliste. M-P hat recht, die versuchen tatsächlich, system reinzubringen. hört sich aber sehr düster, sehr cool und sehr sehr politisch an. wir sind gespannt...
#1: The Propaganda
#2: The Truth
#3: The Priest
#4: The Key
#5: The Channel
#6: The Story
#7: The Surrender
edit²: ich hab mittlerweile the truth so oft gehört, dass ichs mittlerweile komplett geil finde. ich liiiiebe es!!! :D *album haben will*
Parallax
23.04.2005, 12:37
Mir gefällt das Lied an sich. Videos sind heutzutage eh nur Mittel zum zweck und schon lange keine Kunstwerke mehr. Aber der Sound von dem Lied ist schon nach meinem Geschmack.
#1: The Propaganda
#2: The Truth
#3: The Priest
#4: The Key
#5: The Channel
#6: The Story
#7: The Surrender
Na ja... klingt ja alles sehr einfallsreich... riecht schon sehr stark nach Konzeptalbum und mit selbigen sollte man vorsichtig sein; sowas kann gut gehen, aber auch extrem daneben. Und da LB nicht grade die Band sind, die für Konzepte bei Songs oder Alben bekannt sind, ist das Album mit Vorsicht zu genießen... na ja, warten wir es ab.
Aber ich muss M-P schon in einem Punkt Recht geben: sie versuchen stark ihre politische Einstellung in den Vordergrund zu stellen und einen auf "Wir-shceißen-auf-den-Kommerz" zu machen, da LB ja komplett auf Promo für das Album verzichtet haben... na ja, man wird sehen, was dabei rum kommt. "The Truth" klingt nach mehrmaligen Hören auch immer besser, aber wenn das ganze Album so ist, werde ich es mir mehrmals überlegen, ob ich es kaufe... ein Album, was mir erst nach mehrmaligen Hören zu gefallen anfängt muss nicht unbedingt sein ;)
DJ n
ein Album, was mir erst nach mehrmaligen Hören zu gefallen anfängt muss nicht unbedingt sein ;)
Hrrm, dann wirst du aber leider nie in den Genuß der Musik von verschiedenen, komplexeren
Bands kommen, deren wahre Pracht sich auch erst nach mehrmaligen hören eröffnet. -_-'
...ein Album, was mir erst nach mehrmaligen Hören zu gefallen anfängt muss nicht unbedingt sein
So war es aber bei den meisten meiner heutigen Lieblingsalben. Weswegen ich Lieder und Alben die erst nach mehrmaligem hören so richtig zu gefallen wissen sehr interessant finde. Wenn immer alles gleich toll und genial ist, wär's langweilig. Und oft sind es dann auch Alben die schnell an Reiz verlieren, solche die man sich jedoch öfter anhören musste, bleiben einem bzw. mir dann meist wesentlich länger erhalten.
Das Video wollte nicht wirklich, weiss nicht wieso. Wohl weil ISDN für sowas einfach zu langsam ist, aber was soll's. Die Musik war da, und von Anfang an hat mich das ganze derbst an Bombtrack von Rage Against The Machien erinnert. Sei es nun weil ihr mich schon vorher auf die neuen Parallelen aufmerksam gemacht habt oder was weiss ich, aber wenn man den Anfang von Bombtrack und von The Truth gleichzeitig laufen lässt hört sich das wirklich sehr ähnlich an. Das Problem ist nur das Rage Against The Machine das ganze schon damals wesentlich besser drauf hatten.
Ich mein die erste Platte von Limp Bizkit kann man sich ja sogar noch antun, und mit 10 fand ich "Choclate Starfish And The Hot Dog Flavoured Water" auch toll, aber da war ich nunmal...10. Heute geht das irgentwie so garnicht mehr.
Das sie nun einen auf Politik machen finde ich nichtmal schlimm. Wieso auch nicht. Soll's halt so sein...aber das musikalische Ergebnis spricht mich leider nicht wirklich an.
Es gibt jetzt von jedem Lied auch 30 sec. Samples:
http://blackedout.org/lb/samples/
(Auf www.thearmpit.net steht geschrieben, dass die Dinger legal sind, aber falls des zu heiß ist, nehm ich sie wieder raus...)
Naja, die Dinger hören sich ziemlich nach "Rage against the bizkit" an... Mal sehn, wie der Gesamteindruck wird....
T.U.F.K.A.S.
25.04.2005, 16:08
oh gott leute ehrlich jetzt, alle die sich hier aufregen von wegen "ääääh, lb machen einen auf scheiss kommerz" und "naja konzeptalbum????????" oder "lb sind eh scheisse"... sorry ich versteh euch kein stück :rolleyes: jedem das seine, das respektiere ich, aber warum ihr euch aufregt, dass lb sich eine (oder ein paar mehr) scheibe/n von RATM abschneiden und das ins neue album einbauen (dessen samples ich übrigens alle ziemlich goil finde...), und das ding ohne promotion auf den markt schmeissen... what da fuck is your problem?
seid doch zumindest froh, dass endlich jemand wieder back to the roots gefunden hat und auch old-school-style rap-metal-crossover macht und nicht diesen planlosen (, zimmlich coolen, aber trotzdem) müll den lb sonst veranstaltet haben...
ich hol mir das album 100pro, das steht fest: die samples, die "improvisierte single" the truth und die nachhaltige und wasserdichte recherche, die ich gemacht habe, haben mich überzeugt. und ich werd jetz auch nix weiter hier rein schreiben, damit ich wieder eure anti-anti-kommerz-propaganda lesen muss :rolleyes:
oh gott leute ehrlich jetzt, alle die sich hier aufregen von wegen "ääääh, lb machen einen auf scheiss kommerz"
nein, sie versuchen zwanghaft antikommerziell zu sein. du verstehst das problem wohl nicht, weil du keine wirkliche ahnung von musik hast. echte musiker (die limp bizkit nicht sind) brauchen diese nummer nicht. echte musiker müssen auch nicht auf polotisch machen, um sich zu verkaufen. limp bizkit haben das nur von ratm geklaut, da ist keine scheibe abgeschnitten, es ist einfach nur geklaut, und das macht limp bizkit auch so scheisse. und von wegen ohne promotion - hast du überhaupt ne ahnung davon? (es gab promotion, in hohem maße)
und back to the roots? weißt du überhaupt was roots sind? limp bizkit haben keine roots, und schon gar nicht mit diesem schiss, den sie produzieren.
T.U.F.K.A.S.
25.04.2005, 16:20
war ja klar... :rolleyes: sry dass ich meinen schwur breche aber sone beleidigungen lasse ich nich gern auf mich sitzen sorry...
du verstehst das problem daran wohl nicht, weil du keine wirkliche ahnung von musik hast.
klingt imo irgendwie ignorant. ich hab keine ahnung von musik, weil ich limp bizkit höre???? weil ich noch nie ein musik instrument gespielt hab ausser blockflöte???? weil ich nicht so bin wie du? was bist du denn eigentlich für ein typ, der so eine gequirlte scheisse in den raum schmeisst? hat dir wahrscheinlich noch keiner so direkt gesagt, aber in meinen augen bist DU derjenige von uns beiden der keinen plan von musik hat, weil du scheisse redest und anderen leuten deine meinung aufzwingst, sie beleidigst und anscheinend keine anderen geschmäcker ertragen kannst.
sorry, fass dir mal an die eigene nase bevor du sonen müll in den raum stellst. ich sag doch auch nicht, dass du keine ahnung von musik hast, nur weil du andere bands hörst als ich. wo leben wir denn? im kommunismus??? im faschismus, wo alle blond sein müssen und blaue augen haben müssen??? und am besten nur rage hören sollten??? was soll das denn sein??? imo is das idiotie, nix weiter, und dass du dich aufspielst und mir sowas an den kopf schmeisst, zeigt nur deine inkompetenz in sachen musik...
ausserdem: lb haben von anfang an von rage against the machine abgeguckt, ihnen jetzt das vorzuwerfen is kompletter schwachsinn, vor ca sechs jahren wärs okay gewesen, aber SO is das komplett dusselig, ganz ehrlich. und dass sie jetzt politisch werden, is doch im endeffekt wurst, weil solange die songs okay sind für den zweck, den sie haben, nämlich zum sogenannten "musik hören" (und nicht deine lieblingsdisziplin, musik dauerhaft hinterfragen - und selbst in diesem punkt bist du imo unflexibel), is mir egal, ob die songs gegen politik schiessen oder einfach zum fun an der freude und komplett hirn- und sinnlos sind.
also scheiss der hund drauf, aber du solltest wirklich erstmal fünfmal überlegen, was du schreibst, bevor man sich vllt. in dir täuschen könnte. ich will nciht sagen dass du ein dummkopf bist, ich halte dich für sehr intelligent, aber denk mal über das gelesene nach und fang nicht schon wieder an, unter gürtellinien zu schiessen oder irgendwas in frage zu stellen...
Klingt zwar jetzt seltsam, aber ich muss M-P wieder in einem gewissen Maße Recht geben (solange das nicht zur Gewohnheit wird...oô).
Es ist ja nun ein Fakt, dass LB wirklich nun seeeehr spät auf den "Musiker machen Politik"-Zug aufgesprungen sind (jetzt, nachdem eh nun kein Hahn mehr danach kräht, ob Bush nun wiedergewählt werden soll oder nicht) und sich damit doch gründlich ins Lächerliche ziehen. Ob sie diese Einstellung von RATM geklaut haben (oder abgekupfert, wie man will), sei dahingestellt, musikalische Ähnlichkeiten und Verwandtschaften sind bei dem neuen LB-Material zu RATM nun echt nicht von der Hand zu weisen. Und dass es "echte" Musiker nicht nötig haben, einen auf politisch zu machen, um sich zu verkaufen... das liegt wohl im Auge des Betrachters, was ein "echter" Musiker ist. Für M-P sind LB eben keine echten Musiker, für andere eben schon; aber Fakt ist schon, wenn die Musiker wirklich Musik der Musikwillen machen und nicht, um sich zu verkaufen, dann springen sie nicht auf jeden aktuellen Zug auf (um nicht das böse Wort mit "M" zu sagen), den sie dann wieder nach einem Album verlassen, weil gerade ein anderer Zug voll besetzt ist.
Und von wegen ohne Promo: das Stichwort habe ich in den Raum geworfen, da kann Steel nichts für. Ich hatte diese Meldung bei einem Vorabkommentar der EMP gelesen. Sollten die Jungs da auch falsche Infos haben, Pech ^^
Nja... that's all
DJ n
war ja klar... :rolleyes: sry dass ich meinen schwur breche aber sone beleidigungen lasse ich nich gern auf mich sitzen sorry...
ach, da ist ja noch'n edit, ich dachte das hier wäre alles.
klingt imo irgendwie ignorant.
wieso irgendwie? kannst du dich nicht entscheiden?
ich hab keine ahnung von musik, weil ich limp bizkit höre????
wenn du so fragst, nein.
aus meiner sicht hast du lediglich keine ahnung, weil du von mainstream, werbung, politik in musik und anderem redest, obwohl du nicht die leiseste ahnung hast, wovon du da redest. desweiteren hast du keine ahnung von musik, weil du von old-school-style-rao-crossover-metal (tolle kombination übrigens!) sprichst, und im selben satz limp bizkit oder ihr neues werk erwähnst. achja, und natürlich wegen deiner künstlichen aufregung, wenn jemand deine behauptungen für falsch erklärt.
weil ich noch nie ein musik instrument gespielt hab ausser blockflöte????
phuiw. das könnte natürlich auch ein grund sein.
weil ich nicht so bin wie du?
hey, du bringst es auf den punkt.
was bist du denn eigentlich für ein typ, der so eine gequirlte scheisse in den raum schmeisst?
und was bist du für ein typ, der nicht versucht meine offenbar fehl am platz erscheinenden post's sachlich zu widerlegen? da helfen dir auch nicht viele fragezeichen.
hat dir wahrscheinlich noch keiner so direkt gesagt, aber in meinen augen bist DU derjenige von uns beiden der keinen plan von musik hat, weil du scheisse redest und anderen leuten deine meinung aufzwingst, sie beleidigst und anscheinend keine anderen geschmäcker ertragen kannst.
doch, das hör ich oft. sollte ich mir gedanken machen?
sorry, fass dir mal an die eigene nase bevor du sonen müll in den raum stellst.
nein. denn ich habe schließlich einen musikgeschmack. (behaupte ich einfach mal - denn ich habe mich mit vielen genres, bands und outputs aus unterschiedlichen ländern und generationen befasst, vielleicht liege ich auch falsch, und selbst wenn, ist mir das relativ egal, solange ich noch den fly-effekt hab, wenn ich nen guten song höre)
du dagegen nicht. (aus meiner sicht natürlich. du wirst eh nicht zustimmen.) da du lediglich schwachmaten-musik wie linkin park, system of a down, killswitch engage oder eben limp bizkit zu kennen scheinst. (jedenfalls sagen mir das die beiträge im forum, die ich von dir kenne. versteht sich ja von selbst.)
ich sag doch auch nicht, dass du keine ahnung von musik hast, nur weil du andere bands hörst als ich.
tu dir keinen zwang an. wenn du willst, mach. aber natürlich nur wenn du wirklich der meinung bist, ich höre beschissene musik. und ohne arrogant klingen zu wollen: ich halte das für sehr unwahrscheinlich. (nicht weil ich den ultimativen geschmack - oder doch? - sondern weil du das nicht kennen wirst) und zur info: ich kenne die bands, wofür ich andere verurteile. wenn jemand aus meiner sicht scheiss musik macht und jemand das gut findet, hat er aus meiner sicht keinen geschmack. das ist nur logisch.
und am besten nur rage hören sollten???
hab ich das geschrieben? es ist purer zufall, dass limp bizkit davon klauen. oder eben kein zufall, weil ratm so erfolgreich waren.
was soll das denn sein??? imo is das idiotie, nix weiter, und dass du dich aufspielst und mir sowas an den kopf schmeisst, zeigt nur deine inkompetenz in sachen musik...
falsch, es zeigt mein geniales wesen, mein freund.
ausserdem: lb haben von anfang an von rage against the machine abgeguckt, ihnen jetzt das vorzuwerfen is kompletter schwachsinn, vor ca sechs jahren wärs okay gewesen, aber SO is das komplett dusselig, ganz ehrlich.
falsch. am anfang haben sie korn kopiert. (jaja und korn haben natürlich auch von ratm geklaut, aber lediglich ideen-halber, der sound ist komplett anders) ratm kopieren sie erst seit dem neuen song, ich hab auch geschrieben, an welchen lb-neuheiten man das erkennt, der pseudo-frickler gitarre, dem möchtegern-jazzsound des bass's, den umstrukturierten drums und natürlich vor allem an der stimme von fred durst, er passt sich jetzt nicht mehr ner melodie an, wie zack de la rocha, und spricht undeutlicher und rollt die s-laute, genau wie zack de la rocha. ergo geklaut.
und dass sie jetzt politisch werden, is doch im endeffekt wurst, weil solange die songs okay sind für den zweck, den sie haben, nämlich zum sogenannten "musik hören" (und nicht deine lieblingsdisziplin, musik dauerhaft hinterfragen - und selbst in diesem punkt bist du imo unflexibel), is mir egal, ob die songs gegen politik schiessen oder einfach zum fun an der freude und komplett hirn- und sinnlos sind.
natürlich ist es komplett egal, ob ein song politisch ist oder nicht - aber limp bizkit machen das, weil es fucking IN ist, gegen bush und gegen das USA-system zu sein, weil sie nicht fucking OUT sein wollen. das hat dann nichts mehr mit musik zu tun, sondern mit nem scheiss trend, dem limp bizkit folgen, statt was eigenes durchzuziehen.
also scheiss der hund drauf, aber du solltest wirklich erstmal fünfmal überlegen, was du schreibst, bevor man sich vllt. in dir täuschen könnte.
ich überlege immer genau, was ich schreibe, will ja keinen mist schreiben. und wenn sich jemand in mir täuscht... na und?
ich will nciht sagen dass du ein dummkopf bist, ich halte dich für sehr intelligent, aber denk mal über das gelesene nach und fang nicht schon wieder an, unter gürtellinien zu schiessen oder irgendwas in frage zu stellen...
baller baller baller. (wahlweise auch "?????? ?????? ??????")
T.U.F.K.A.S.
25.04.2005, 20:52
ach, da ist ja noch'n edit, ich dachte das hier wäre alles.
naja das is halt xp, doppelenter funktion, da macht der immer sofort nen post draus.
wieso irgendwie? kannst du dich nicht entscheiden?
um ehrlich zu sein nein. ich weiss nicht ob ich deinen post als ziemlich intelligente gegendarstellung oder als schwachsinn ansehen soll... hm donnow.
wenn du so fragst, nein.
aus meiner sicht hast du lediglich keine ahnung, weil du von mainstream, werbung, politik in musik und anderem redest, obwohl du nicht die leiseste ahnung hast, wovon du da redest. desweiteren hast du keine ahnung von musik, weil du von old-school-style-rao-crossover-metal (tolle kombination übrigens!) sprichst, und im selben satz limp bizkit oder ihr neues werk erwähnst. achja, und natürlich wegen deiner künstlichen aufregung, wenn jemand deine behauptungen für falsch erklärt.
na gut das mit dem old-school-etc. war blödsinn zugegeben. musst es aber auch getrennt lesen, ich meinte natürlich diesen mix aus hip hop und rock von der alten schule, sry 4 missverständniss. und ja ich erwähne lb im selben satz, weil die auch hip hop und rock miteinander mixen, ich weiss nich was daran so falsch is. ach ja: das war keine künstliche aufregung, das war ernst gemeint und natürlich ;)
phuiw. das könnte natürlich auch ein grund sein.
naja oder auch nicht, man weiss es nich...
hey, du bringst es auf den punkt.
naja trotzdem kein grund mich als musikalisch unterpreviligierten zu bezeichnen... es muss ja nich jeder bands aus dem underground hören wie du...
und was bist du für ein typ, der nicht versucht meine offenbar fehl am platz erscheinenden post's sachlich zu widerlegen? da helfen dir auch nicht viele fragezeichen.
nicht sachlich? naja is doch auch egal du wirsts eh nicht kapieren... -.-'
doch, das hör ich oft. sollte ich mir gedanken machen?
hm wär besser, wenn dir schon mehrere leute gesagt haben, dass du anscheinend andere geschmäcker nicht erträgst, muss ja wohl was dran sein. aber wie ich dich kenne is es dir eh egal was andere von dir denken, von daher: 4get it...
nein. denn ich habe schließlich einen musikgeschmack. (behaupte ich einfach mal - denn ich habe mich mit vielen genres, bands und outputs aus unterschiedlichen ländern und generationen befasst, vielleicht liege ich auch falsch, und selbst wenn, ist mir das relativ egal, solange ich noch den fly-effekt hab, wenn ich nen guten song höre)
na dann sind wir schon zu zweit, ich hör ja auch nicht NUR soad oder NUR korn oder NUR mushroomhead etc etc, ich glaub das is das erste mal dass wir uns einer meinung sind...
du dagegen nicht. (aus meiner sicht natürlich. du wirst eh nicht zustimmen.) da du lediglich schwachmaten-musik wie linkin park, system of a down, killswitch engage oder eben limp bizkit zu kennen scheinst. (jedenfalls sagen mir das die beiträge im forum, die ich von dir kenne. versteht sich ja von selbst.)
linkin park hör schon lange nicht mehr, um das klarzustellen -_-... und ausserdem: ich kenne ja nich nur bands ausm mainstream (ist das was dir vllt. kopf-aua bereitet? das böse wort mit "m"?), ich hör auch andere bands ausser den von dir aufgelisteten sog. "schwachmaten-bands"... :rolleyes: naja kannst du ja nich wissen, weiter im text:
tu dir keinen zwang an. wenn du willst, mach. aber natürlich nur wenn du wirklich der meinung bist, ich höre beschissene musik. und ohne arrogant klingen zu wollen: ich halte das für sehr unwahrscheinlich. (nicht weil ich den ultimativen geschmack - oder doch? - sondern weil du das nicht kennen wirst) und zur info: ich kenne die bands, wofür ich andere verurteile. wenn jemand aus meiner sicht scheiss musik macht und jemand das gut findet, hat er aus meiner sicht keinen geschmack. das ist nur logisch.
nö, hab ich nich behauptet, ich denke mal dass wir in unseren musikgeschmäckern nicht ganz so unterschiedlich sind, wie wir es hier aufplustern ;) zu "die du nicht kennen wirst". nenne ein paar namen, ich bin neuem zeug nicht abgeneigt. punkt drei: hm für mich klingt das nicht logisch: du kennst bands, wofür du andere verurteilst, und wenn njemand diese bands hört, hat er automatisch keinen geschmack? sorry, das ergibt herzlich wenig sinn. es sei denn du KENNST die bands, aber hörst sie nicht, dann isses logischer, freaking right.
hab ich das geschrieben? es ist purer zufall, dass limp bizkit davon klauen. oder eben kein zufall, weil ratm so erfolgreich waren.
oder weil lb im endeffekt erfolgreicher als ratm sind? wenn du jeweils mindestens fünfmal die namen zack de la rocha und RATM erwähnst, muss es ja zwangsläufig um die beziehung (in anführungsstrichen) limp bizkit-rage gehen oder nicht? da ist es nur logisch wenn ich dich frage, ob es für alle menschen besser, nie wieder lb aber rage zu hören.
falsch, es zeigt mein geniales wesen, mein freund.
DAS liegt im auge des betrachters mein freund. ;) der eine nennts geniales wissen, der andere idiotie, ich nehm den mittelweg.
falsch. am anfang haben sie korn kopiert. (jaja und korn haben natürlich auch von ratm geklaut, aber lediglich ideen-halber, der sound ist komplett anders) ratm kopieren sie erst seit dem neuen song, ich hab auch geschrieben, an welchen lb-neuheiten man das erkennt, der pseudo-frickler gitarre, dem möchtegern-jazzsound des bass's, den umstrukturierten drums und natürlich vor allem an der stimme von fred durst, er passt sich jetzt nicht mehr ner melodie an, wie zack de la rocha, und spricht undeutlicher und rollt die s-laute, genau wie zack de la rocha. ergo geklaut.
FALSCH! hör dir mal das erste album an, eindeutige symbiose aus elementen von korn und ratm. korn haben net von ratm geklaut sondern nirvana, haben den sound modifiziert und mit tiefer gestimmten gitarren mehr oder minder ins dreckigere gezogen. so sehe ich das zumindestens, das tut aber nich zur sache. und das mitlb, die von ratm klauen: lass sie doch um himmels willen, ich habs schonmal gesagt: solange ich und ein paar tausend andere leute das okay finden und die musik ihren zweck bei MIR erfüllt, isses vollkommen in ordnung wenn die sie von ratm klauen. und der bass is eindeutig kein jazz, das kann ich mit sicherheit sagen, dann wäre es a) nich so schnell und b) höher gestimmt und hätte auch ganz anderen klang. das is eindeutig auf funk getrimmt, schnell, schräg, mit dem einzigen unterschied, dass es halt tiefer gestimmt is als normal (wenn du mir nciht glauben schenkst, unterdrück deinen brechreiz und hörs dir nochmal an...)
natürlich ist es komplett egal, ob ein song politisch ist oder nicht - aber limp bizkit machen das, weil es fucking IN ist, gegen bush und gegen das USA-system zu sein, weil sie nicht fucking OUT sein wollen. das hat dann nichts mehr mit musik zu tun, sondern mit nem scheiss trend, dem limp bizkit folgen, statt was eigenes durchzuziehen.
hm wer hat gesagt es geht gegen bush? kann auch sein dass es gegen irgendeinen gouvernour, bürgermeister, typ aus diesem forum, seine mutter oder steven spielberg geht, wer weiss das schon genau??? ausserdem: hättest du dir ma die sampler angehört vom neuen album, merkst du eindeutig, dass es nciht bloß ums system geht. soweit ich das gehört habe, ist ein song eine ballade, einer rechnet mit freds kindheitserinnerungen ab und ein song ist eine art zwischenstück, das ein bisschen an "mic check" vom ratm-album "battle of l.a." erinnert. okay der rest scheint politisch orientiert zu sein, aber das is ne andere geschichte.
ich überlege immer genau, was ich schreibe, will ja keinen mist schreiben. und wenn sich jemand in mir täuscht... na und?
sry manchmal bezweifle ich das ehrlich gesagt
aller baller baller. (wahlweise auch "?????? ?????? ??????")
...???????? möp, whatever
ich hab ne neue tracklist gefunden, wo die songlängen auch genannt werden. sry ich glaube das is komplette verarsche.
1. The Propaganda-5:16
2. The Truth-5:25
3. The Priest-4:57
4. The Key-1:24
5. The Channel-4:36
6. The Story-3:49
7. The Surrender-3:57
insgesamt wäre das album dann grade mal ca. 30 minuten lang, das hat fast schon linkin park verhältnisse >:( wenn das ding mehr als 9,99 € kostet, nehme ich alles zurück was "ich hol mir 100pro das album" angeht.
und der bass is eindeutig kein jazz, das kann ich mit sicherheit sagen, dann wäre es a) nich so schnell und b) höher gestimmt und hätte auch ganz anderen klang. das is eindeutig auf funk getrimmt, schnell, schräg, mit dem einzigen unterschied, dass es halt tiefer gestimmt is als normal (wenn du mir nciht glauben schenkst, unterdrück deinen brechreiz und hörs dir nochmal an...)
scheisse, wir reden von tim commerfords (ratm) bass, richtig? fender jazz. der jazz sound, wunderbar für funk und ähnliches. erzähl mir also bitte nicht nochmal irgendetwas über musik, ja?
und wenn du das nächste mal zynisch antworten willst oder irgendwie über musik reden willst, unterlass bitte diese smilies.
und bands... colour haze - find raus wie die sind und dann wird sich zeigen ob du aus meiner sicht geschmack hast - wenn es dir denn wirklich so wichtig ist.
Sorry, wenn ich diesen kleinen Streit unterbrechen muss, aber irgendwie ergibt das keinen Sinn. Gut, es geht darum, dass/ob das neue Material von Limp Bizkit eine Abkupferung von Rage Against The Machine sind, aber dieser Punkt scheint irgendwie ins Hintertreffen geraten zu sein, weil's euch beiden (M-P und Steelgray) nur noch daraum geht, zu zeigen, wer denn nun mehr Ahnung von Musik hat und der "bessere" ist (umgangssprachlich gesagt, wer die größten Klöten von euch beiden hat...). Nur meine subjektive Beobachtung des ganzen Konflikts hier...
Aber ich muss M-P schon wieder Recht geben... Limp Bizkit haben ihren Sound eindeutig dem von KoRn zugeordnet; in ihrer frühen Anfangsphase, bevor sie entdeckt wurden, hatten sie noch ein paar mehr Einflüsse drin, die jedoch auf ihrem Debüt nicht mehr zu finden sind. Fakt ist jedoch, dass sich LB nach KoRn gerichtet haben (mag vielleicht daran liegen, dass LB von Jonathan Davis enteckt worden sind...). Und das KoRn ihre Wurzeln bei RATM haben, ist imo ebenfalls der Fall. Sie haben sich bei Zack und Co Orientierungshilfen geholt und diese dann umgesetzt. Dass sie von Nirvana beeinflusst worden sind, bezweifle ich, zumal zu dem Zeitpunkt die Grunge-Welle schon wieder auf dem abfallendem Ast war.
Und von wegen Politik bei LB: da hat M-P wieder recht und ich muss noch dazu ergänzen, dass es LB wohl nie richtig ernst mit ihren politischen Botschaften in ihren Songs meinen; sie sind halt auf den von mir schon angesprochenen Zug aufgesprungen und wollten auch noch ein wenig vom Kuchen abhaben. Daher sind Zweifel an den Motiven der Band nicht von der Hand zu weisen und ich bezweifle auch, dass LB nun fortan immer politisch sein werden...
DJ n
T.U.F.K.A.S.
26.04.2005, 15:23
scheisse, wir reden von tim commerfords (ratm) bass, richtig? fender jazz. der jazz sound, wunderbar für funk und ähnliches.
öhm nö, es ging eigentlich um den bass von sam rivers (LB)... aber macht sonst nix.
und ausserdem, smilies sind dazu da um gefühle auszudrücken, und wenn ich deine texte lese, tja da fällt mir halt nix anderes ein.
ach so: von wegen korn haben nicht von nirvana abgeguckt: hättest du das mtv masters über korn geguckt, da hat john davis selber gesagt, dass ihre musik den stärksten einfluss von nirvana haben. mir is das jetz herzlich egal, ich kauf mir das lb-album, fertig, währenddessen gründet ihr beide eure kleine partei zur bekämpfung des mainstreams und des kapitalismus und sendet mir am besten noch ne postkarte aus moskau... -_- ignoranten
(...)währenddessen gründet ihr beide eure kleine partei zur bekämpfung des mainstreams und des kapitalismus und sendet mir am besten noch ne postkarte aus moskau... -_- ignoranten
ähm, lol? Die Diskussion eben ging hauptsächlich um die musikalischen Aspekte und nur nebenbei darum, dass die Band auf den Kommerzzug "Musiker machen Politik" gesprungen ist (und selbst diese Debatte wurde durch die Musikdebatte losgetreten).
Und bitte, warum siehst du uns bitte als Kommunisten an? Dir ist die Definition von "Kommunismus" schon ein Begriff, oder?
Wikipedia.de hilft... (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus)
Und von wegen "Ignoranten": was hat das bitte mit Ignoranz zu tun? Ignorat verhälst du dich gerade, indem du unsere Meinungsäußerungen als kommunistisch (was ich noch immer nicht nachvollziehen kann) abstempelst und damit keine andere mehr zulässt.
Nur so nebenbei:
Ignoranz wird heute im Deutschen als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird. Als Gegensatz zur Toleranz gilt die Ignoranz auch als die Unfähigkeit oder den Unwillen, Nicht-Akzeptanz zu äußern.
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...
DJ n
öhm nö, es ging eigentlich um den bass von sam rivers (LB)... aber macht sonst nix.
willst oder kannst du es nicht verstehen? da du mir gezeigt hast, dass du von der materie "bass" null ahnung hast, klär ich dich auf. ein fender jazz ist ein instrument, tim commerford spielt eben dieses instrument und erzeugt damit einen einmaligen sound. und eben diesen wollen limp bizkit kopieren, was ihnen nicht gelingt. genauso siehts mit den anderen instrumenten plus vocals aus. (wie ich schon erwähnt habe)
gähn.
T.U.F.K.A.S.
26.04.2005, 18:17
alter, dann drück dich doch von anfang an klar aus, mann! du gehst mir langsam voll auf den keks mit deinem selbstverliebten gehabe, woher soll ich das bitte wissen, ich hab freundlich darauf hingewiesen, dass ich noch nie irgendein instrument gespielt habe, und dann laberst du mich mit fachbegriffen dicht, was soll ich darauf antworten als "oh es tut mir leid MASSA! das nächste mal werde ich mich besser vorbereiten massa!"
wir können noch soooo viel von dir lernen... -.-' *gähn*
p.s.: @ dj n: oh ja, du bist so toll *gähn* ihr langweilt mich...
p.p.s.: ihr seid nasen, echt. ihr habt angefangen aggressiv gegen mich zu werden, also bezeichne mich nicht als ignorant! ich hab am anfang nur gesagt, dass ich mich aufs album freue, da werde ich schon mit irgendwelchen fiesen äußerungen bombardiert - wegen gar nix, nur weil ich fan bin. dann stellst du dich noch auf seine seite, obwohl du immer der meinung bist, dass er auch teilweise dummes zeug redet, und haust auch noch gegen mich. stell dein fähnchen immer schön in den wind simon, so is recht :A
p.s.: @ dj n: oh ja, du bist so toll *gähn* ihr langweilt mich...
p.p.s.: ihr seid nasen, echt. ihr habt angefangen aggressiv gegen mich zu werden, also bezeichne mich nicht als ignorant! ich hab am anfang nur gesagt, dass ich mich aufs album freue, da werde ich schon mit irgendwelchen fiesen äußerungen bombardiert - wegen gar nix, nur weil ich fan bin. dann stellst du dich noch auf seine seite, obwohl du immer der meinung bist, dass er auch teilweise dummes zeug redet, und haust auch noch gegen mich. stell dein fähnchen immer schön in den wind simon, so is recht :A
OK, du scheinst wohl nicht richtig zu ticken, oder??
a) ich habe nie in irgendeiner Weise angefangen, agressiv zu sein, ich habe lediglich auf sachlicher Basis meine Meinung begründet
b) fiese Äußerungen? Nur weil du Fan bist? wo das bitte? Das ist mir neu...oô
c) ich bin zwar der Meinung, dass er teilweise Müll redet, aber in dieser Sache habe ich ihm Recht gegeben. Das kann sich im nächsten Thread schon wieder ändern... hier hat er imo nun mal Recht, punkt. Und gegen dich hauen? Das habe ich erst da getan, wo du mich unter anderem ohne Begründung als Kommunisten und Ignoraten bezeichnets. Mich dagegen zu verteidigen ist nur gerecht; denn soetwas lasse ich nicht auf mir sitzen!
d) Ich stelle mein Fähnchen nie in den Wind. Es ist meine Meinung, die zufälliger weise mit der M-Ps konform geht und zufällig gegen deine geht. War eben Schicksal, dass du es bist, dessen Meinung ich nicht teile... also erzähl mir nichts, von Fähnchen in den Wind drehen.
DJ n
Lonegunman81
26.04.2005, 19:45
Ich finde eigentlich, das Limp Bizkit in ihrem zweiten Album sowas wie "ihren eigenen" Sound entwicklet hatten. So hörte sich damals nicht anderes an, da haben sie schon was geschafft. Mit dem dritten Album hat sich das dann wieder verloren, war irgendwie breit getretener. Das vierte... naja gut, keine Ahnung was das nun letztlich darstellen wollte.
Das neue Lied, das ich bisher kenne, ist tatsächlich, selbst für einen Laien wie mich, direkt mit RatM vergleichbar.
Aber ist es verboten, einen Stil zu kopieren? Wenns nun für ein Lied ist? Ich weiß ja noch nicht, wie der Rest des Albums wird, schließlich sagen die 30 Sekunden Teile nicht viel aus. Wenn es sich auf ein Lied beschränkt, find ich es in Ordnung! Man darf sich als Band ja auch inspirieren lassen uns experimentieren.
Wie gesagt bin ich nicht der Meinung, das LB nie eine "eigene" Band war, immer nur irgendwas nachgemacht hat. Viele Leute hauen auch deswegen auf denen rum, weils eben jeder macht, der sich als "ernsthafter Musikkenner" bezeichnet. Ich finde diese Band hat auch ihre verdienten Erfolge gehabt, die Frage ist nur, ob man irgendwann wieder mal dahin kommt oder da weiter macht, wo das zweite Album (Name vergessen, schlagt mich) aufgehört hat.
Btw., das erste find ich immer noch klasse, aber das war wahrscheinlich wieder kopiert oder so... ja ne, is klar!
This Thread is funny. Thanks for the entertainment, dudes. :A
goil oO
das video rockt :D
Seelenspiegel
26.04.2005, 20:46
scheint, als würden sie gerade die neue Page uppen... irgendwie ist auf der Page, auf dich dich gelange, wenn ich dem Link folge, nichts zu finden... Ich denke mal, ich werde schon noch das Video sehen... aber ich bin sehr froh, dass Wes Borland zurück ist, denn ich habe ihn immer geschätzt und das Album ohne ihn war meiner Meinung nach sehr lasch, er ist einfach ein herausragender Gitarrist. Erinnert mich gerade an einen Freund, seines Zeichens "Limp Bizkit Fan":"Och nee, nun muss ich mir wieder neue Poster kaufen, weil über all der neue Gitarrist drauf ist..."
*nicht Fan ist, aber die alten Werke ganz gut fand*
naja da mir das ganze genre nicht so ganz zusagt ist es mir relativ egal ob LB ne neue platte raushaut. aber ich gebe zu das ich damals sehr gerne CSFATHDFW gehört habe. die darauffolgenden lieder aus diesem behind blue eyes album fand ich dann weniger interessant und jetzt.. naja mal schaun, vielleicht seh ich zufällig mal im tv ihr video aber so großartig juckt mich die band jetzt nicht wirklich...
@dj n
mit deinem wikipieda link post biste gerade von 0 auf 1! in der world-top-100.000 list of teh stupidest klugscheisser gesprungen. DAS is ne leistung die ich noch meinen enkeln erzählen werde! hammerhart.
@mp
versuch dir mal nen eigenen stil anzueignen, es is lächerlich wie du hier versuchst einen auf vash zu machen.
naja da mir das ganze genre nicht so ganz zusagt ist es mir relativ egal ob LB ne neue platte raushaut. aber ich gebe zu das ich damals sehr gerne CSFATHDFW gehört habe. die darauffolgenden lieder aus diesem behind blue eyes album fand ich dann weniger interessant und jetzt.. naja mal schaun, vielleicht seh ich zufällig mal im tv ihr video aber so großartig juckt mich die band jetzt nicht wirklich...
achso, und nun willst du also mitbashen oder wie?
@dj n
mit deinem wikipieda link post biste gerade von 0 auf 1! in der world-top-100.000 list of teh stupidest klugscheisser gesprungen. DAS is ne leistung die ich noch meinen enkeln erzählen werde! hammerhart.
gracias. mach das man, die werden sich zu tode langweilen und freuen, dass ihen jemand anderes interessantere dinge erzählen wird als sowas. wirst eins chlechter opi :p ;)
@mp
versuch dir mal nen eigenen stil anzueignen, es is lächerlich wie du hier versuchst einen auf vash zu machen.
ja, jetzt beziehen wir vash noch mit ein. ich sehe nichtmal ansatzweise hier eine art von vash. MP ist MP und ich sehe hier NICHTS, was mit vash zu tun hat. ausserdem find ich es traurig, alles immer mit vash in verbindung zu bringen.
btw: ich find euch echt süß :D ;)
achso, und nun willst du also mitbashen oder wie?
yop :p hey immerhin schreibe ich mehr zum thema als zum bash :D
gracias. mach das man, die werden sich zu tode langweilen und freuen, dass ihen jemand anderes interessantere dinge erzählen wird als sowas. wirst eins chlechter opi
in anbetacht der tatsache das ich wohl nie enkel haben werde, kann ich ihnen doch alles erzählen oder nich :D
ja, jetzt beziehen wir vash noch mit ein. ich sehe nichtmal ansatzweise hier eine art von vash. MP ist MP und ich sehe hier NICHTS, was mit vash zu tun hat. ausserdem find ich es traurig, alles immer mit vash in verbindung zu bringen
es geht hier nicht allein um den einen post ;) aber ist ansichtssache, du magst das anders sehen, is ja auch jut :p
btw: ich find euch echt süß
rrr ich freu mich schon auf dortmund, schnucki :D *sexy zwinker*
yop :p hey immerhin schreibe ich mehr zum thema als zum bash :D
hehe, zwar knapp, aber na gut ;)
in anbetacht der tatsache das ich wohl nie enkel haben werde, kann ich ihnen doch alles erzählen oder nich :D
*grübel* da ist was dran ;) ich häng dir enkel an :D ;)
es geht hier nicht allein um den einen post ;) aber ist ansichtssache, du magst das anders sehen, is ja auch jut :p
hey, eine gute grundlage uns die köpfe wegzubashen ;)
rrr ich freu mich schon auf dortmund, schnucki :D *sexy zwinker*
*rr* ... *hust* moment, ich muss hier doch seriös wirken, doer? ... ach, egal :D ;)
so, jetzt darfs (und muss's) wieder on topic gehen, bitte, danke ;)
Lonegunman81
27.04.2005, 16:16
Cool, free Spam für alle! Sorry Mod, aber wers so dreist vormacht, der muss einfach kopiert werden! Aber das M-P ne Kopie von Vash ist... ich dachte immer den gäbs so nur einmal... sowas... wie traurig aber auch! :(
Ansonsten... wird das Album echt nur 7 Songs haben? DAS find ich ja viel schlimmer bei ner "Kommerzbank... äh, band" wie LB, da sollte es doch mehr an Quantität haben!
öhm, nö, aber da ich gute laune habe, alss ich mir von diesem spam mal nicht die laune verderben
Der Thread ist toll.
Und ganz nebenbei hat mir M-P mit diesem Zitat...
und bands... colour haze - find raus wie die sind und dann wird sich zeigen ob du aus meiner sicht geschmack hast - wenn es dir denn wirklich so wichtig ist.
...noch eine Band gezeigt die sich, zumindest nach den ersten 2 Liedern die ich jetzt gehört habe, gut anhört. Gefallen mir.
Zu der Länge des Albums: Und? Das ist doch eigentlich ziemlich egal. Zumindest mir. Sicher kann man jetzt mit dem Preis/Leistungs Verhältnis anfangen, aber es geht um die Musik. Und wenn sie einem gefällt muss man halt selbst wissen wie viel sie einem wert ist. Manchmal ist weniger auch mehr. Und eine halbe Stunde Limp Bizkit ist sicherlich mehr als genug.
Lonegunman81
27.04.2005, 18:45
"Und eine halbe Stunde Limp Bizkit ist sicherlich mehr als genug."
Wie immer man das jetzt auch auslegen mag! ;)
Das mit der Länge war ja auch nicht ganz ernst gemeint, wie man meinem Post vielleicht entnehmen konnte. Aber bei aller Musikliebe, man würde sich wohl auch kein Album holen, das nur zwei Lieder und eine Laufzeit von 10 Minuten hat! Alles hat so seine Maßstäbe, aber ich denk mal 7 Songs sind da noch im Rahmen!
@Sceddar: ICH will dir doch nicht die laune verderben! Ich hack nur immer gern drauf rum, wenn Mods die heilige Spamregel verletzen! ^^ Deine gute Laune gönn ich dir doch gerne! :D
dann ist ja gut ;) zum spass editier ich hier mal wieder rum. und weil ich so gute laune habe: SIG UAS :p ;)
versuch dir mal nen eigenen stil anzueignen, es is lächerlich wie du hier versuchst einen auf vash zu machen.
Vash ist doch der Hampelmann, der immer englische Einzeiler schreibt? :confused:
dürfte ich dich um etwas zum thema bitten, sonst ist der post schnell weg
Vash ist doch der Hampelmann, der immer englische Einzeiler schreibt? :confused:
Du hast es erfasst.
"Und eine halbe Stunde Limp Bizkit ist sicherlich mehr als genug."
Wie immer man das jetzt auch auslegen mag!
Das darfst du selbst entscheiden. ;)
Aber bei aller Musikliebe, man würde sich wohl auch kein Album holen, das nur zwei Lieder und eine Laufzeit von 10 Minuten hat!
Ich habe es glaube ich schoneinmal in einem Thread geschrieben; Für meine Bright Eyes - Take It Easy (Love Nothing) EP habe ich sogar für noch weniger Laufzeit 9 Euro ausgegeben. Wobei ich dazu sagen muss das ich dies vorher nicht wusste und ich nun nicht genau sagen kann, ob ich immernoch soviel Geld dafür ausgegeben hätte, wenn ich vorher gewusst hätte wieviel ich dafür bekomme. (Was ich dafür bekommen habe ist jedoch über jeden Zweifel erhaben.)
Aber im Grunde hast du Recht. Ab einem gewissen Punkt ist es schon so, das man sich lieber "mehr" für sein Geld holen sollte. Für solche Fälle gibt es dann immernoch das Internet. *hust*
T.U.F.K.A.S.
27.04.2005, 19:33
...noch eine Band gezeigt die sich, zumindest nach den ersten 2 Liedern die ich jetzt gehört habe, gut anhört. Gefallen mir.
ich find sie übel, ziemlich belangloses rumgeklimper und der kerl der singt hört sich irgendwie... weird an :confused: ich mags gar nich. und wenn m-p schon soad für ne schwachmaten-kapelle hält, dann is colour haze absolute weichei-mucke. sowas würde ich mir nich mal anhören wenn ich stoned wär...
Zu der Länge des Albums: Und? Das ist doch eigentlich ziemlich egal. Zumindest mir. Sicher kann man jetzt mit dem Preis/Leistungs Verhältnis anfangen, aber es geht um die Musik. Und wenn sie einem gefällt muss man halt selbst wissen wie viel sie einem wert ist. Manchmal ist weniger auch mehr. Und eine halbe Stunde Limp Bizkit ist sicherlich mehr als genug.
hm, jetz wo dus sagst, haste recht ^^ ich hab auch rausgefunden, dass zwischen den songs immernoch so einzelne musikfetzen sind, die die songs miteinander verbinden, von daher rechne ich einfach mal mit guten 40 minuten und das is in ordnung ;)
ich glaub mir wär die cd sogaqr den normalen preis wert, weils obendrauf nochma etwas über die entstehungsgeschichte des albums, den rausschmiss von john otto (drummer) und diesen ominösen porno von fred durst zu sehn gibt. da kann man mit ner menge emotion rechnen, abendfüllender lb-film - herrlisch xD
btw.: warum muss hier jetz sig ausgemacht werden??? wegen der kleinen kabelei vorhin?
ich find sie übel, ziemlich belangloses rumgeklimper und der kerl der singt hört sich irgendwie... weird an ich mags gar nich. und wenn m-p schon soad für ne schwachmaten-kapelle hält, dann is colour haze absolute weichei-mucke. sowas würde ich mir nich mal anhören wenn ich stoned wär...
Ansichtssache. Weichei-Mucke? Wie man's nimmt. Es ist sicherlich nicht hart, aber das brauche ich persönlich auch nicht. Wobei ich, zumindest M-P's "Fragestellung" nach zu urteilen, glaube, das er der Band auch nicht sonderlich wohlgesonnen gegenübersteht.
Ich wage das nun mal in seinen Satz hineinzuinterpretieren, sollte es falsch sein kann mir das auch egal sein.
hm, jetz wo dus sagst, haste recht ^^ ich hab auch rausgefunden, dass zwischen den songs immernoch so einzelne musikfetzen sind, die die songs miteinander verbinden, von daher rechne ich einfach mal mit guten 40 minuten und das is in ordnung
ich glaub mir wär die cd sogaqr den normalen preis wert, weils obendrauf nochma etwas über die entstehungsgeschichte des albums, den rausschmiss von john otto (drummer) und diesen ominösen porno von fred durst zu sehn gibt. da kann man mit ner menge emotion rechnen, abendfüllender lb-film - herrlisch xD
Siehst du. Manchmal bekommt man dann sogar mehr für sein Geld als erwartet.
btw.: warum muss hier jetz sig ausgemacht werden??? wegen der kleinen kabelei vorhin?
Ich glaube Sceddar meinte das nicht sonderlich ernst. Ich habe meine einfach so aus. Mache ich in bestimmten Threads oft. Passt da meiner Meinung nach halt irgentwie nicht rein. So auch hier.
meinte ich auch nicht und es war nur auf diesen einen post bezogen ;)
zum thema...album wurde geleaked und gibt's jetzt auf verschiedenen tauschbörsen...
und ich habs immernoch nich >:(
thema colour haze: es geht mir um die drühnung in ihrer musik, man kann sich einfach verlieren und das gehirn abschalten und der anteil staub in der musik trägt seinen teil dazu bei. abgrundtiefer, druckvoller, runtergestimmter sound een-mas. und sie sind wesentlich härter als limp bizkit, hatebreed, korn, slipknot, killswitch engage... ähm und konsorten. (was daran liegt, dass sie nicht wie die angesprochenen bands diese kinder-headbang-härte verteilen, sondern dich basslastig wegpusten)
aber wenn ihr etwas zugänglicheres braucht, versucht's mal mit hell'n diesel.
also limps album gibts schon bei einigen musikläden (u.a auch bei media markt, saturn e.t.c)
auf der dvd sollen szenen dabei sein wie wes zu john gesagt habe er möchte nie wieder mit ihmarbeiten
außerdem sollen john und lethal am album nicht mitgearbeitet haben :eek:
das ende?
nun wird gesagt sogut wie offiziell alle konzerte auf herbst verschoben..
und bei den festivals auch absagen (auch rar)
nun wird gesagt sogut wie offiziell alle konzerte auf herbst verschoben..
und bei den festivals auch absagen (auch rar)
Wozu gibt's eigentlich diesen Button: http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rot/buttons/edit.gif :rolleyes:
@ Topic:
also dass sie den Drummer rausgeworfen haben, war mir neu. Dass aber Leathal weniger mit dem Album zu tun haben soll, dagegen weniger, denn schon seit längerem kursierte das Gerücht einer ReUnion von "House of Pain", bei denen Leathal vor seiner LB-Zeit war. Vielleicht gibt's diese Reunion bald und deswegen ist Leathal ausgestiegen... möglich is alles.
Und dass sie ihre Konzerte und Festival-Gigs abgesagt haben, bestätgit eigentlich nur noch den Eindruck, dass es die Band wohl nicht mehr lange machen wird und gibt mir den Eindruck, als wolle sich die Band mit diesem Album noch auf eine "würdige" Art und Weise verabschieden. Wir werden sehen, ist ja alles rein spekulativ ^^
DJ n
Azrael_Fish
30.04.2005, 11:41
ich find dsa video auch net so toll ....
ist nicht so der renner :(
T.U.F.K.A.S.
02.05.2005, 21:17
sooooooooooooooooooooo ich hab mir heute das album geholt. limp bizkit haben wirklich etwas tolles gebastelt: eine weirde mischung aus Hatebreed, Rage Against The Machine und Downset. schöner, nach vorne gehender new metal in der tradition des ersten lb-albums. der einzige wermutstropfen ist die magere abspieldauer von 29:44 minuten und statt eines großen videos bekommt man nur einen 10 minuten ausschnitt aus der dvd, die dann auch noch folgen soll. nicht schlecht, aber leider nicht gerade das, was ich erwartet hatte.
hab's mir heute auch geholt. ist im gegensatz zum letzten album recht ordentlich, aber wie du schon sagtest doch recht kurz. aber da die scheibe nicht so teuer war, kann ich das verkraften :p hauptsache es fetzt mal wieder durch die boxen.
Wozu gibt's eigentlich diesen Button: http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rot/buttons/edit.gif :rolleyes:
Wozu gibts Mods? :rolleyes:
Oller Pseudomod. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Oller Pseudomod. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Oller Spammer :D lass mir doch die Freude ;)
@ Topic:
Na ja, Gerüchte wurden Gestern laut, dass es sich bei dem neuen LB-Album eher um eine EP, als um eine LP handeln soll. Weiß dazu jemand genaueres? Logisch wäre es allemal bei 7 Songs und nur 29:44 Spieldauer (und entsprechendem Preis von 12,99€).
DJ n
schaut mal auf www.limpbizkit.com
die neue seite ist online, meiner meinung nach mit einem grandiosen design §desnemma §krass
ich tau den thread mal um, es geht hier ja nun nicht mehr nur um das video ;)
Azrael_Fish
03.05.2005, 08:21
hmm, ich find das album zwar in ordnung und auch ganz gut, aber es gab bessere zuvor schon....
das video hab ich noch net gesehen (ohne fernseher kein wunder :D)
Parallax
03.05.2005, 17:12
Also ich bin schon etwas enttäuscht. Sicherlich sind 2-3 gute Lieder (von den Sieben....SIEBEN...!!!!) drauf und der Preis scheint mit 11,99 € auch in Ordnung auf den ersten Blick. Aber die Spieldauer ist mit 29:44 Minuten unter aller Sau. Auf der letzten waren soweit ich mich erinnern kann 18 Tracks. Das ist echt scheiße.
Kommt ihr euch bei der Spieldauer nicht heftig verarscht und abgezockt vor?
7 Tracks sind ja nix schlimmes, aber wenn der Spass nach 29 Minuten vorbei is, würd ich mich schon fragen, warum ich dafür Geld bezahlt habe. :rolleyes:
Na ich stehe ein Glück nicht auf Musik von solchen Geldgeilen Säcken.
T.U.F.K.A.S.
03.05.2005, 20:18
njoah das album ist auf folgendem prinzip aufgebaut: hören, repeat all, hören, repeat all. und bisher habe ich das ganz gut durchgehalten. alles ganz geile songs, allen voran "the priest" und "the story", aber leider schmälert ein ziemlich sinnloser track namens the key (1:24!!!) den gesamteindruck, denn wäre hier wieder ein fünfminüter am start gewesen, würde ich das album deutlich besser finden, aber so: ts, kein plan, es ist schon geil, aber imo komplette abzocke.
btw.: results may vary hatte 16 nicht 18 tracks
Lonegunman81
03.05.2005, 20:42
Hi! Ich finde das Album ist viel geiler geworden, als jeder erwartet hätte.
Das RATM Syndrom stellt sich wenn überhaupt nur bei Lied 2 ein.
Am besten gefällt mit propaganda, key find ich auch etwas sinnlos, aber hey, irgendwie haben sich die Jungs mal etwas Gedanken über ihren Kram gemacht!
Und das merkt man, es ist nicht mehr die lockere Partymucke, da steckt schon mehr drin.
Und ob man nun bewußt versucht hat dem "Mainstream" etwas zu entgehen... gelungen ist es jedenfalls.
Was die "politische Ausrichtung" des Albums angeht, da hat man "The Truth" etwas überinterpretiert. Sicher kann man immer über den Sinn oder Unsinn von Dursts Texten streiten, aber extrem politisch sind sie nicht! ^^
Naja, für mich persönlich ist es jedenfalls viel besser geworden als ich vermutet hatte, und jeder Nörgler muss sich zumindest die Zeit nehmen alle Tracks durchzuhören, denn man kann vom ersten nicht auf den letzten schließen, nicht mehr!
Kommt ihr euch bei der Spieldauer nicht heftig verarscht und abgezockt vor?
7 Tracks sind ja nix schlimmes, aber wenn der Spass nach 29 Minuten vorbei is, würd ich mich schon fragen, warum ich dafür Geld bezahlt habe. :rolleyes:
Na ich stehe ein Glück nicht auf Musik von solchen Geldgeilen Säcken.
Dito ;)
Da kenn ich bands die würden auch mit einem Lied mehr als ne halbe stunde musik machen ;)
und bisher habe ich das ganz gut durchgehalten
Da Würd mir langweilig werden .... aber über 2 stunden minimal musik ist doch viel geiler $ugly
njoah das album ist auf folgendem prinzip aufgebaut: hören, repeat all, hören, repeat all. und bisher habe ich das ganz gut durchgehalten.
aber wird da nicht ein wenig zu viel von der "band" an die fans vorausgesetzt? so nach dem motto : "joah, die deppen werdens einfach immer wieder hören, harrharr und part 2 kriegt 20 tracks bei einer spieldauer von 5 minuten }:) }:) "
also echt ...
aber wird da nicht ein wenig zu viel von der "band" an die fans vorausgesetzt? so nach dem motto : "joah, die deppen werdens einfach immer wieder hören, harrharr und part 2 kriegt 20 tracks bei einer spieldauer von 5 minuten }:) }:) "
also echt ...
Das wäre ne Sensation :D , das wärew das krasse gegenteil zum 50 Tracks , 50 Min Album von irgendso einer BM Band :D
Das wäre ne Sensation :D , das wärew das krasse gegenteil zum 50 Tracks , 50 Min Album von irgendso einer BM Band :D
Junge, lern das Denken und sinnvolle Posten...
@ Topic:
Das Album heißt ja "The unquestionable Truth - Part 1" und wie k-Man schon angesprochen hat, wird wohl noch ein Part 2 rauskommen.
Mir stellt sich da die Frage, was das soll und vor allem, ob Part 2 genau so kurz sein wird, wie Part 1. Wenn dem so ist, hätte die Band beide Alben lieber zusammen packen sollen.
Denn sollte die Band wirklich wieder "back to the roots" sein (was auch immer das heißen mag bei LB), dann hätten sie nie diesen kommerziellen Ausverkauf veranstaltet... ich meine 12,99€ für nicht mal 30 Minuten Musik ist nun echte Abzocke...<__<
DJ n
Azrael_Fish
05.05.2005, 15:49
das album ist nun aber wirklich zu kurz, ich mein es unterbietet LP Niveau :D und das will was heißen :D
fred hat heute auf der HP gesagt das es ihm leid tut das die verkaufshäuser das album so teuer verkaufen
normaler preis die sie angegeben haben ist 6,99 € da es sich um ne' EP handelt und nicht um ein richtiges album!!!
find ich klasse von fred das er uns das sagt
scheiß verkaufshäuser :D
fred hat heute auf der HP gesagt das es ihm leid tut das die verkaufshäuser das album so teuer verkaufen
normaler preis die sie angegeben haben ist 6,99 € da es sich um ne' EP handelt und nicht um ein richtiges album!!!
find ich klasse von fred das er uns das sagt
scheiß verkaufshäuser :D
Wers Glaubt :rolleyes: ... ich glaub dem ist das schon ganz recht das die was für so Preise abgeben :D , Dimmu störts ja auch nich das ihre Albein bei AMazon 18€ kosten :rolleyes:
Thornado
08.05.2005, 13:23
Wers Glaubt :rolleyes: ... ich glaub dem ist das schon ganz recht das die was für so Preise abgeben :D , Dimmu störts ja auch nich das ihre Albein bei AMazon 18? kosten :rolleyes:
Dimmu Borgir sind auch jü*****
Und glauben kann mans, 30 Minuten ist mit die Idealspielzeit für eine EP.
kenne bis jetzt nur the truth und finds megageil. bin gespannt auf die anderen songs. lol in diesem thread gibts ja nen haufen meinungsaufzwingender posts. es ist sowas von egal welche musik man hört. hauptsache sie gefällt einem selbst. wozu musik analysieren und sich üba jede kleinigkeit ärgern als sich einfach mal gehn zu lassn... üba geschmäcker kann man sich nicht streiten :D ma sehn, wenns das album irgendwo ganz billig im angebot gibt werd ichs mir holn.
T.U.F.K.A.S.
09.05.2005, 17:05
rischtisch ^^
also, hab mir wie schon gesagt das album geholt, und es soll eine art vorreiter zu teil 2 sein, der dann ein "richtiges album" wird (was heisst: mehr als 40 minuten musik :rolleyes: ). deshalb sind auch nich so viele songs drauf, es soll heiss machen auf teil 2, ich bin ma gespannt, irgendwie habens dieses jahr alle mit doppelaben, irgendwie ein merkwürdiger trend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif naja, jedem das seinige.
p.s.: beste songs auf dem album sind eigentlich alle, jeder hat da so seine stärke, vom refrain (the story) über den allgemeinen text (the channel) und das musikalische (the truth) bis hin zum fun-faktor (the key), zur härte (the priest), zum gesangstechnischen (the surrender) und zu guter letzt, zum perfekten allgemeingebilde (the propaganda). irgendwie ist das a.lbum kurz, etwas überteuert und auf den ersten blick 'ne frechheit, aber nach mehrmaligen hören kann man ihm viele gute seiten abgewinnen.
so, hab jetzt das album mehrere male durchgehört und finds übageil! knallt voll rein, besonders the propaganda, the truth und the priest sind geile songs. was mir nicht so gefällt sind the key und the surrender und die spieldauer, aber ansonsten ist the unquestionable truth ein gelungenes album
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.