PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 jähriges Komponierjubiläum + neue mp3



Lelle
20.04.2003, 20:48
So, heute vor genau einem jahr veröffentlichte ich mein
allererstes selbstkomponiertes VideoGamesMusic Stück ^^

Airship
--== DOWNLOAD HIER ==-- (2002) (http://www.lelles-vgmusic.de/mid/Lelle-airship.mid)


Und genau 1 jahr später hab ich ein neues Stück fertig gestellt.

Return of the Heroes
--== DOWNLOAD HIER ==-- (2003) (http://www.lelles-vgmusic.de/mp3/Lelle-ReturnOfTheHeroes.mp3)

So das besondere an diesem stück ist, dass es das erste war, das ich sozusagen ohne unterbrechung komponiert hab, also seit dem beginn des komponierens hab ich mich keinem anderen stück zugewand, und so dieses stück auch an drei tagen, ca. jeweils 1 stunde pro tage, fertig gemacht ^^

Naja, als szene für dieses stück denke passt der einzug eines erfolgreich gewesenen Heeres, das auch der schlacht nun wieder in die stadt einzieht ^^

schreibt mal euere meinung dazu


btw. JA DAS MORROWIND MAINTHEME WAR BEI DIESEM STÜCK MEIN VORBILD :D

Da Buzz
20.04.2003, 21:15
Erstmal Glückwunsch zu deinem 1-jährigen Jubiläum!

Jetzt zu dem Stück:
Die Morrowind Ähnlichkeit ist mir persönlich etwas zu hoch, weils fast wie Morrowind klingt nur mit ein paar abgeänderten Noten.
Das Timpani ist auch fast identisch.
Bei den Hintergrundstreichern solltest du besonders am Anfang ein paar Lautstärkenwechsel einbauen, dann klingen sie viel realistischer.

Das Lied klingt an sich ganz gut, wenn nich so viel übernommen wäre, würd meine Kritik sicherlich besser ausfallen
:\:rolleyes:

Lelle
20.04.2003, 21:31
:eek: ganz vergessen :D
so erstmal n dickes fettes DANKE an der_bus,
weil ich ihm sehr viel verdanke :rolleyes:

will da nich weiter drauf eingehen jetzt, und ihm auch für den kommentar danken ;)

ich weiß, ich bekam das morrowind theme leider gar nich mehr ausm kopf raus die letzten tage, aber das haben wir ja schon über msn beredet :D

Golden Chocobo
21.04.2003, 03:11
Toll das du wieder ein Song gemacht hast.:)

Allerdings kann ich keine Kritik dazu abgeben, weil er bei mir immer bei 100 Kb abbricht, weißt du vielleicht woran es liegt?

MfG Golden Chocobo

Lelle
21.04.2003, 03:46
scheiße -.-
das prob hatte eigentlich bislang nur ich :(
hast dus direkt im wmp geöffnet? oder in wa?
wenn dus manuell erst auf die platte lädst gehts meistens..

aber vorher temp inet files ausleeren, weil der die file sonst auch nur bis 100 kb läd :rolleyes:

Sausewind
21.04.2003, 04:52
Ja das erste ist cool.
Zum Neuen:
Hört sich schön an, der Titel passt dazu.

Lelle
21.04.2003, 04:54
jeah es gefällt lena *freu* :D

naja danke ^^

FPI Productions
21.04.2003, 08:01
Yoah, also
mir gefällt das neue auch, allerdings sind die Ähnlichkeiten doch schon ziemlich stark. Da könnte man meiner Meinung lieber gleich einen Remix von Morrowind machen, das hätt auch nicht geschadet. ;)

Golden Chocobo
26.04.2003, 01:52
Geschafft.

Es noch einmal öffentlich, Gratulation, zum 1jährigen Komponierdasein, das du uns auch weiterhin, mit deiner Musik beglückst. :)

Man könnte es auch nehmen, nachdem ein Charakter gestoben ist, und sein ganzen Leben nocheinmal an ihm vorbei zieht, oder ein Aufbruch von einem Helden, bevor er in die Schlacht zieht.

Da ich Morrowind nie gespielt habe und auch den OST nie gehört habe (schande über mich, aber ich habe keine Flatrate/DSL), weiß ich auch nicht, wie es klingt.

Na egal los geht es: Das Motiv ist klar erkennbar, es zieht sich durch das ganze Stück und wird wenig variiert. Die Pauke, so fern es eine ist, könnte vielleicht auch ein wenig lauter sein, allerdings nicht zu laut, sonst übertönt sie alles. Am Anfang, hätte ich vielleicht ein wenig leiser angefangen und wäre dann allmällich lauter geworden.
Und plötzlich hört es abrupt auf............Und geht ganz sanft für ein paar Sekunden mit den Piano weiter (schön, so etwas liebe ich), dann setzt auch wieder das Motiv ein.
der_bus hat die Streicher angesprochen, da muß ich ihm recht geben, allerdings keinen zu often wechsel der Lautstärke.
Kommen wir zum Schluß des Liedes, weiß nicht ob er toll klingt, da er bei mir bei genau 2:20 Minuten abricht, schade habe ich wahrscheinlich doch nicht vollständig.

O.k. das war meine objektive Meinung, nun was mein Herz sagt. Es klingt gut, aber das letzt war besser, IMO. Es gefällt mir, da man es gut in einem Spiel unterbringen kann, s.o.

So genug jetzt, sonst hört das gar nicht mehr auf. Und gefällt es dir Lelle.
Ach ja Glückwunsch zum 1000. Post, auch wenn das hier 1001 sein wird, zwecks Meinung :).

Lelle
26.04.2003, 03:00
Tausend und ein Post :p

Naja erst mal n dreichfaches danke ^^


Und geht ganz sanft für ein paar Sekunden mit den Piano weiter (schön, so etwas liebe ich), dann setzt auch wieder das Motiv ein.
Das ist zwar ne Harfe aber is ja auch egal...

Zum schluss, Ich hasse meinen webspace :D
nein es geht 2:35 lang... :rolleyes:

Najo schön das es dir gefällt, und ich bemüh mich darum dass mein Webspace endlich richtig funzt! :o

Golden Chocobo
26.04.2003, 03:15
Original geschrieben von Lelle
Das ist zwar ne Harfe aber is ja auch egal...


Das soll, eine Harfe sein?!
Stimmt, jetzt wo du es sagst, dann hab ich woll zu leise gehört, obwohl es schon recht laut in meinen Zimmer war. :D